Klinikzentrum Bad Sulza

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kris6

WLAN

Gibt es WLAN im Zimmer wenn ja zu welchem Preis? Mfg

Sehr geehrte/r zukünftige/r Rehabilitans/in,

W-Lan-Zugang haben Sie in den Foyer`s der ersten und zweiten Etage unseres Hauses. Dort können Sie sich kostenfrei über "Gast" einwählen. Die Details hierzu erfahren Sie am Anreisetag.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Amelia3

Hallo ich hätte da mal eine frage.

Sehr geehrte Damen und Herren und zwar hätte ich da mal eine Frage.Ab dem Montag der 29.03 bin ich auf der Kur und ist da der Heilbad offen? Und gibt es irgendwelche Beschränkungen?

Danke im voraus (:

Sehr geehrte zukünftige Rehabilitandin,

bitte entschuldigen Sie meine etwas verspätete Antwort.
Die Therapien in den Thermalbecken finden unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.
In der Freizeit können Sie unsere Therapiebecken zu festgelegten Zeiten nutzen. Hierzu benötigen Sie die ärztliche Genehmigung (wird im Behandlungsplan dokumentiert). Wenn aus medizinischer Sicht keine Einwände bestehen, können Sie sich beim Pflegedienst anmelden. Die aktuellen Hygieneregeln müssen beachtet werden, das heißt: Badezeit nur 30 Minuten pro Tag, das Duschen und Umkleiden muss in Ihrem Zimmer erfolgen.
Die Toskana Therme ist leider weiterhin geschlossen.
Informationen zu unseren möglichen Freizeitaktivitäten können den Aushängen im Haus entnommen werden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit helfen und wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DaniKah

Freizeitangebote mit Kind am Wochenende

HAllo,

ich habe von der Rentenversicherung meine Reha bewilligt bekommen und es soll nach Bad Sulza gehen.
Ich warte nur noch auf die Bewilligung das mein Kind mich begleiten darf.

Nun zu meiner Frage, wie sehen die Freizeitmöglichkeiten an den Wochenenden für Patienten aus die nicht mobil sind? Und wie hoch sind die Kosten?

Sehr geehrte zukünftige Rehabilitandin,

da ich nicht täglich im QM-Büro tätig bin bitte ich Sie die späte Antwort zu entschuldigen.
Während Ihres Aufenthaltes haben Sie die Möglichkeit diverse Angebote in unserem Haus kostenfrei zu nutzen.Ein kleiner Spielplatz befindet sich direkt neben unserem Gebäude. Das Spielzimmer kann auch außerhalb der Öffnungszeiten des Kinderlandes genutzt werden.
Sollten Sie weiterhin Fragen bezüglich Anreise und Aufenthalt haben, können Sie sich gern telefonisch mit uns in Verbindung setzten um Ihre Anliegen im persönlichen Gespräch zu klären. Die Kontaktdaten finden Sie auf dem Einladungsschreiben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben und ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von peti362

Reha mit kind

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2018 bis 13.02.2018

hab da mal ne Frage, wie es so abläuft. Mein Sohn bekommt 4 wochen und ich 3 Wochen. wir haben einen anreise weg von 425 km. darf ich die Woche auch noch da bleiben? er bleibt mir da niemals alleine ???????? und noch eine frage: darf mein Mann und am Wochende besuchen?

wäre toll wenn jemand antwortet.

Sehr geehrte zukünftige Rehabilitandin,
wir freuen uns, Sie und Ihren Sohn bald bei uns begrüßen zu dürfen.
Gern beantworte ich Ihre Fragen. Kinder bleiben nicht ohne Begleitperson in unserem Haus. Da sie beide eine Rehabilitationsmaßnahme erhalten, kann Ihr Aufenthalt eine Woche verlängert werden. In welchem Umfang, entscheidet der für Sie zuständige behandelnde Arzt unserer Einrichtung (natürlich in Absprache mit Ihnen).
Den Besuch des Ehemannes müssten Sie bitte an der Rezeption anmelden. Die Kollegen beraten hierzu gern.
Mit unserem Einladungsschreiben erhalten Sie unsere Kontaktdaten uns können sich persönlich zur Klärung noch offener Fragen an uns wenden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn eine gute Anreise.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Segler48

Rehakur Haut

Nach Jahren der Abstinenz habe ich mich entschlossen wieder mal eine Rehaklinik wegen meiner Psoriasis aufzusuchen. Ich dachte als Rentner bekommt man keine Kur mehr. Also Antrag an meine Krankenkasse und schau da, es dauerte nicht lange und ich bekam Antwort. Mir wurde mitgeteilt dass für mich eine Reha in Bad Sulza ansteht. Anfang 2018, (War schon vor Jahren zwei Mal in Bad Sulza)
Nun habe ich im Netz vergeblich gesucht nach Informationen für den Kuraufenthalt bezüglich Fernsehbenutzung, W-Lan und weiter diverse Kosten. Es hat sich bestimmt einiges seit meinen letzten Aufenthalt getan.
Könnten sie mich mal über die zusätzlichen Kosten des Klinikaufenthaltes informieren.
MfG
Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Kirchberg,
sobald wir von Ihrer Krankenkassen die Kostenzusage erhalten haben, senden wir Ihnen unser Einladungsschreiben. Darin finden Sie genauere Informationen zum Anreisetermin und Aufenthalt in unserem Haus.
Für den gesamten Aufenthalt erheben wir eine Mediengebühr für Nutzung von Telefon und TV in Höhe von 15,00 €.
Die Nutzung von W-Lan ist im Rezeptionsbereich kostenfrei möglich.
Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gern telefonisch an uns wenden. Sie erreichen die Rezeption unter 03646190.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ron99610

REHA nach Ostern 2017

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 24.05.2017

ich habe mir diese Klinik bewusst ausgesucht und hoffe,nicht enttäuscht zu werden.
Schade finde ich,dass es TV nur gegen Gebühr und WLAN nur in der Lobby gibt.
Wie weit sind die Zimmer vonn der Lobby entfernt?
Gibt es Zimmer, die gut und ruhig gelegen sind und zu denen das WLAN-Signal von der Lobby aus reicht?
Gibt es bei den Zimmern auch bezüglich der Lage qualitative Unterschiede?

Ist zu meiner Zeit jemand dort, der vielleicht eine Internetflat im Handy hat, sodass man das als Hotspot betreiben und ich das WLAN evtl. mit nutzen könnte?
Ich würde mich freuen,wenn ich, m.,47, jemanden für aktive Freizeitgestaltung finden würde (ich muss wieder anfangen was zu tun). Gern nach Möglichkeit auch Tanzen gehen.

Was gibt's (außer Therme) ansonsten dort für Möglichkeiten der Freizeitgestaltung? Ich möchte nicht wie im normalen Leben in der Freizeit nur zu Hause sitzen.
Lohnt es sich, ein eigenes Fahrrad mitzubringen?
(Tipps gern per PN)

LG Ronald

Sehr geehrter zukünftiger Rehabilitand,

vielen Dank, dass Sie unsere Rehaeinrichtung ausgewählt haben. Um Ihren Aufenthalt in unserem Haus optimal vorbereiten zu können bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Im persönlichen Gespräch lassen sich Ihre Anfragen leichter bearbeiten. Hierzu wenden Sie sich bitte an unser Patientenmanagement, welches Sie per Mail unter folgender Adresse erreichen: [email protected].

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Anreise.

Anreise

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz