Ostseeklinik Boltenhagen

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Danny1976

Termin

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019

Hallo Zusammen,

ich bin voraussichtlich ab dem 8.10.19 in Boltenhagen. Leider bin ich etwas unsicher, denn es scheiden sich die Geister doch sehr über die Klinik. Kann mir irgendwer detaillierte Auskünfte geben?
Ich war bereits einmal in der MuKiKur an der Nordsee. Das war im Februar 2012. Jetzt ist meine Tochter dann 7.

Danny

Antwort von Danny1976

Und dann noch eine Frage: Essen die Kinder Mittags immer getrennt von den Müttern?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von June2019

Aufenthalt Mutter-Kind-Kur vom 06.06. - 27.06.2019

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2019 bis 27.06.2019

Hi, bin mit meinen 2 Töchtern (5 und 1) zu dem o.g Zeitpunkt in Boltenhagen...Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

An alle die schon einmal in Boltenhagen in der Kur waren. Werden von der Klinik Schwimmkurse oder andere Kurse für die größeren Kinder angeboten?
Vielen Dank.

Lg

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Tamara1

Wer möchte/kann tauschen

Hallo ihr Lieben!
Wer möchte/kann tauschen? Ich habe einen Termin im Haus Waldesruh zur muki Kur
mit 3 Kindern 4,11 und 13 Jahre vom 30.07.19 bis 20.08.19 bekommen. Da ein Umzug in ein anders Bundesland geplant war passte das sehr gut. Nun ist es so das der Umzug nicht stattfindet da der Vermieter sich kurzfristig entschlossen hat seinem Sohn die neue Wohnung zu geben.... ich bin aus Rheinland Pfalz und die Ferien hier sind vom 01.07.19 bis 09.08.19. Vielleicht möchte jemand mit mir tauschen?? Auch 1 oder 2 Wochen VOR Ferienbegin wäre kein Problem!!
Falls jemand Interesse hat kann er/sie mich sehr gerne anschreiben!

Liebe Grüße Tamara

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Marylou00

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2019 bis 04.07.2019

Hallo...Ich reise mit meinen beiden Kindern (4,7 ) am 13.6.2019 an. Wer ist noch in diesem Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von aro71

Tausch

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Schönen Guten Abend,
ich war bereits vor 4 Jahren in Boltenhagen und darf auch dieses Jahr wieder in diese Klinik. Beginn wird der 6.8.19 sein. Allerdings würde ich ganz gerne 1 oder auch zwei Durchgänge vorher fahren, da bei uns am 19.8. die Schule wieder losgeht und meine Tochter dann den Start verpassen würde, was nicht so schön ist. Hat jemand Erfahrung, ob ein Tausch möglich ist, falls sich ein Tauschpartner findet? Falls ja, gibt es evt. sogar jemanden, der lieber am 6.8. anreisen würde statt 16.7. oder 25.06.19? Danke schon mal für eure Beiträge.

Antwort von muckel46

Hallo, hast du schon in der Klinik nachgefragt ob du den Termin tauschen kannst? Das wäre eine Möglichkeit. Privat mit anderen tauschen ist schlecht. Das muss die Klinik ja entscheiden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von C@rina

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo.

Ich reise mit meinem Sohn 4 Jahre alt an.
Hat jemand den gleichen Termin?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von muckel46

Hallo, wer ist noch da zu diesem Zeitraum?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2019 bis 08.08.2019

Hallo, fahre im Juli zur Kur, mit meinen beiden Kindern. Vom 18.7.-8.8.wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da? Fahre das zweite mal schon. Meine Kinder sind dann 8 und 13.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Blaubaerlie

Allgemein

Hallo ich möchte jetzt für meine Tochter (8) und mich eine Reha Kur beantragen als begleitkind habe ich noch meine dreijährige dabei wenns klappt. Kann mir jemand sagen ob in der Klinik man eine richtige Reha machen kann?

Lg
Katja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Suse3005

Kur verschieben???

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2019 bis 04.06.2019

ich haben sehr schnell meine Kur genehmigt bekommen (nach 2 Wochen!).
Ich reise mit meinem Sohn (6) als Begleitkind an.
Obwohl ich sowohl beim Arzt, Krankenkasse und vorab per Mail in der Klinik darauf hingewiesen habe, dass sich der Zeitraum eine Woche mit unserem Jahresurlaub überschneidet, habe ich von der Klinik genau den Termin erhalten.

Es mag kleinlich klingen, aber es ist unser einziger Mutter-Vater-Kind Urlaub und nun auch der letzte vor der Einschulung im August.
Bei meinem Mann und mir kommt erschwerend hinzu, dass wir unseren Urlaub schon im Oktober des Vorjahres abgeben müssen und es Firmenabhängig auch gar nicht anders zu händeln geht.

Ich habe jetzt noch einmal in der Klinik angerufen, ist aber gerade Schließzeit, und eine Mail gesendet, dass alles eher geht, außer dieser Zeitpunkt.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung? Was kann ich noch tun?

Danke im Voraus
Suse

Antwort von PinTim

Hallo.

Ist eure Bewilligung nur für diese Klinik in Boltenhagen bestimmt? Soweit ich informiert bin hat man auch ein gewisses Wahlrecht in welche Klinik man möchte. Den Zeitpunkt um 1 Woche zu verschieben ist schwierig. In Boltenhagen finden Kurgänge statt welche 3 Wochen laufen.Die Anreise findet Dientag, Mittwoch sowie Donnerstag statt und dann immer jeweils 3 Wochen. Dann der nächste Kurgang usw.

Die Termine werden weit vorher vergeben ich hatte im Mai 17 die Bewilligung erhalten und war vom 13.12.17 Bis 3.1.18 in Boltenhagen.

Versuchen könnt ihr es aber eher glaube ich sind die Termine alle belegt.

Vielleicht ist ja jemand bereit mit dir zu tauschen.?

LG und ich drücke die Daumen.

Ansonsten einen tollen Aufenthalt mit viel Erholung

Angst zu stände