Reha-Zentrum Todtmoos, Klinik Wehrawald

Talkback
Image

Schwarzenbacher Str. 4
79682 Todtmoos
Baden-Württemberg

131 von 164 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

653 Anfragen für Reha-Zentrum Todtmoos, Klinik Wehrawald

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina182016

verlängerungen

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2021

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen, eine Verlängerung in der Psychosomatik zu bekommen? Oftmals scheitert es an keinem freien Zimmer....Gibt es Zimmer(Nr.) die besonders schön sind? Auf der Nachmittagssonnenseite? Gibt es Verdunkelungsvorhänge? Lieben Dank für eure Info

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sue14

Internet über Handy

Hallo zusammen,

es ist eine Reha in der Klinik Wehrawald geplant.
Nach einigen Berichten, welche ich schon gelesen habe, schneidet die Klinik sehr positiv ab.
Besonders betreffend das Personal und das Essen.

Meine Frage jedoch, da mehrmalig erwähnt wird, dass das WLAN nicht besonders, teils gar nicht funktioniert:

Wie sieht es mit dem Mobilfunk-Netz aus, ist dies stabil, so dass darüber das Internet nutzbar ist ?
Hat jemand Erfahrung ?
vielleicht welcher Anbieter ?

Besten Dank bereits vorab.

Sue

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gaby17857

Auf wen darf ich mich freuen? :))

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2020

Hallöchen,
wer wird denn auch seine Reha voraussichtlich ab dem 21.07.20 in der Wehrawaldklinik verbringen?
Ich selbst bin im September 13 schon mal da gewesen, allerdings damals im Lungenfachbereich.
Es war superschön dort und ich freue mich jetzt riesig auf 5 Wochen Rehabilitation.
Vielleicht kann man vorab schon mal Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße Gaby

Antwort von Gitte14
am

Hallo, bin voraussichtlich ab 4.8.in Todtmoos. Bin gespannt, ob und wie eine Reha unter Corona abläuft. Habe schon viele positive Kommentare über die Klinik gelesen und freue mich. Hat noch jemand Tipps, was unbedingt in den Koffer muss? Komme aus dem Raum Hannover. Ist noch jemand in dieser Zeit dort? Vielleicht hat jemand, der zur Zeit dort ist, Lust zu berichten, wie es jetzt so ist. Vielen Dank:-)))

Antwort von Jens70KiraNerys
am

Bin ab 28.7 da, Fachbereich Lungenheilkunde. Weiss jemand, wie stark die Corona Einschränkungen sind? Finden die Busausflüge noch statt? Gibt es Einschränkungen im Tagesablauf und in den Anwendungen? Allzeit Maskenpflicht?

Gruss

Jens

Antwort von Gaby17857
am

Hallo Jens,

bin auch sehr gespannt, wie die Reha jetzt ablaufen wird. Ich gehe davon aus, dass mit dem endgültigen Terminierungsschreiben weitere Infos kommen. Mit Sicherheit muss man auch einen aktuellen negativen Covidtest mitbringen.
In der nächsten Woche soll mein Bescheid kommen, werde dann berichten, wenn nähere Infos dabei sind.
Liebe Grüße
Gaby

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Moni259

Aufenthalt ab 17.03.2020

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2020 bis 09.04.2020

Hallo zusammen, ist jemand aus dem Raum Münster oder Osnabrück auch zu dieser Zeit in der Klinik Wehrawald? Ich reise mit dem Zug an.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Fritzibella

Tipps und Ratschläge?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2020

Hallo alle miteinander, habt ihr eventuell Tipps für mich, was z. B. wichtig zum Mitnehmen ist, worauf ich achten sollte, wie man als Raucher "durchkommt" (im Notfall Balkon?)? Irgendwelche Anregungen, Verhaltensmaßnahmen, etc.? Ich bin ab 25.02.2020 in der Wehrawaldklinik und freue mich auf eure Vorschläge und Ideen :-)

Antwort von Pfälzer65
am

Hallo also für Raucher gibt es vor der Klinik etwas Abseits einen Platz zum Rauchen von einem Balkon wo das Rauchen erlaubt ist habe ich nichts gesehen.
Auf jeden Fall Winterbekleidung mitnehmen da hinter der Klinik Herrliche Wanderwege sind aber im Februar /März dort grade noch viel Schnee liegt also gute Wanderschuhe sind angesagt.
Die Klinik ist sehr gut und das Essen schmeckt richtig gut, die Therapeuten und das gesamte Personal sind sehr freundlich und Hilfsbereit.

Viel Erfolg in der Reha

Antwort von Fritzibella
am

Danke sehr. Bin gespannt und hoffe auf Schnee :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Zauberperle22

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2019 bis 24.12.2019

Wer ist in der Vorweihnachtszeit ebenfalls in der Wehrawaldklinik.
Reise aus Osnabrück an.
Liebe Grüße

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

WLAN und Parken

von Aras2 am 21.10.2020 für Klinik Lindenplatz