VAMED Rehaklinik Schwedenstein

Talkback
Image

Obersteinaer Weg
01896 Pulsnitz
Sachsen

42 von 72 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

47 Anfragen für VAMED Rehaklinik Schwedenstein

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caisyswelt

Wer ist noch mit Hund da?

Hallo,
mein Name ist Christine und ich komme vermutlich im Juni in die Klinik Schwedenstein. Mein Hund Mogli begleitet mich.
Vielleicht ist ja noch jemand zu dieser Zeit dort, genaues Datum kann ich noch nicht sagen.
Wäre doch schön, schon vorher Kontakt zu haben.
Liebe Grüße Christine

Antwort von stein60
am

Hallo Christine,

ich habe am Freitag 16.02. den Bewilligungsbescheid bekommen. Ich komme auch in diese Klinik, habe aber noch keinen Bescheid von der Klinik.
Meine Frage an dich, wie lange hat es gedauert , das du von der Klinik Bescheid bekommen hast.
Oder hast du dort angerufen und gefragt wann dein Anreisetermin ( Monat) wäre.

Mich würde es auch interessieren wann ich anreisen darf.
Vielleich sind wir ja ungefähr zum gleichen Zeitpunkt da.?
Vielleicht soll ich mal dort anrufen.!?

Ich wünsche dir schon mal alles Gute.
Liebe Grüße Matthias

Antwort von Caisyswelt
am

Hallo Matthias,

ich habe den Bescheid für diese Klinik im Januar bekommen. Ich habe dann direkt angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass es zwischen 4 und 9 Monaten dauern kann und die Anreise für Hundebesitzer, immer Freitags ist.
Ich habe dann vor zwei Wochen nochmal angerufen und da hieß es, vom Bescheid bis Aufnahme fünf Monate, also Juni.
Ich soll mich im März nochmal melden.
Ruf doch mal an, die Dame ist etwas unwirsch am Telefon, vielleicht ist das aber auch der sächsische Charme...lach...
Kommst du auch mit Hund? Von wo bist du?
Ich komme aus Saarbrücken.

Gruß Christine

Antwort von stein60
am

Hallo Christine,

danke für deine Antwort.

Ja da werde ich morgen mal anrufen.
Ich komme ohne Hund, aber ich bin Hunde erfahren!!
Ich wohne im Sauerland Kreis Olpe in der Gemeinde Wenden.
Gebürdig bin ich Sachse! Ich kenn den Charme der Sachsen.!! ????????
Wirst du kennen lernen , falls wir uns dort treffen sollten und du möchtest.!
Ich schreibe dir hier was es neues gibt.
Wen hast du angerufen??
Oder hast du dich verbinden lassen.

Beste Grüße Matthias

Antwort von Caisyswelt
am

Hallo Matthias,

Ich wollte gerne nochmal nach Sachsen, 2019 war in Bad Elster zur Reha.
Falls wir zur gleichen Zeit dort sind, würde ich mich freuen dich kennenzulernen.

Ich habe mich verbinden lassen...sag mir mal Bescheid bitte.

Du kannst mir auch über WhatsApp schreiben 0163 205 55 65.

Liebe Grüße Christine

Antwort von stein60
am

Hallo Christine,

danke für deine Nachricht, schön von dir zu hören.

Ich rufe morgen dort an.
Weißt du zufällig noch den Namen von der Frau?!

Ja ich melde mich auf jeden Fall.

Ich schreibe dir auch auf Whats App das nächste mal.
Meine Handy Nr.: 01777861151 du kannst gerne auch schreiben oder abspeichern.

Na das ist ein Zufall!!!!
2019 war meine ältere Schwester in Bad Elster zur Reha.
Ich habe sie dort eine Woche (04.-10.11 2019) besucht!
Vielleicht sind wir uns ja schon damals begegnet.
Ich war meistens mit Abendesssen in der Klinik.

Ich gehe jetzt schlafen
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht mit erholsamen Schlaf.
Liebe Grüße Matthias

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BB4

Hund

Hallo,
ich bin ab ende Juli 23 mit meinem Hund in der Klinik. Wer hat Erfahrungsberichte wie das so abläuft?

Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Riemus91

Klinikbescheid

Wie lange hat es gedauert von den Rentenversicherungsbescheid bis zum Bescheid der Klinik?

Also von der Rentenversicherung hatte ich Post im Juli. Mit einem Arzt der Rehaklinik hatte ich auch schon telefoniert, aber immer noch kein Bescheid, wann die Reha anfängt.

Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Catharina2

Hund

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2022

Hallo erstmal ,bin ab Dezember in der reha mit hund ????. In denn Unterlagen steht nicht bellen oder weinen ,aber auch er muss sich umstellen hat jemand Erfahrungen gemacht ?? Lg catharina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christ58

August 2021

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2021

Hallo

Wer fährt Anfang August auch zur Reha nach Pulsnitz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nini1980

Reha Mai

Hallo.
Wer ist ab Ende Mai mit Kind da?

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle