Haus Waldmühle Braunlage

311 Anfragen für Haus Waldmühle Braunlage

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NiJaAr

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2024 bis 20.02.2024

Hallo. Ich (47) bin im o.g.Zeitraum mit meinen Söhnen (11 und 9) im Haus Waldmühle. Vielleicht findet sich hier wer, der auch zu der Zeit dort ist. ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Geier40

Zeitraum

Huhu wer ist im Zeitraum zwischen den 03.10 23 bis 24.10 da?
Mfg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Malo23

Hallo, habe eine für mich entscheidene Frage. Gibt es auch Doppelbetten? Wir, ich und meine 2Kinder sind es gewohnt im Familienbett zu schlafen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Nancy23

Kur Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2023 bis 14.02.2023

Hallöchen, meine Tochter Mia 8 und ich Nancy 41 sind vom 24.01.2023 bis 14.02.2023 zur Kur im Haus Waldmühle. Gibt es vielleicht die ein oder andere Mutti die evtl. auch in dem Zeitraum da ist.

Lg Nancy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi05082

Aufenthalt vom 14.02 bis 07.03.23

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2023 bis 07.03.2023

Hallo. Mein Sohn 8 Jahre und ich 40 Jahre sind im oben genannten Zeitraum da. Wir fahren das erste mal zur Kur. Ist noch jemand in dieser Zeit dort? Liebe Grüße aus dem schönen Ammerland ????Lh Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jule3488

Aufenthalt wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2022 bis 21.06.2022

wir sind im o.g. Zeitraum auf Kur. Wer noch?

Liebe Grüße:-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudi101

Kur Zeitraum vom 26.10.-16.11.21

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2021 bis 16.11.2021

Huhu, ich fahre mit meinen 9jährigen Zwillingsjungs am 26.10. ins Haus Waldmühle zur Kur. Wir kommen aus Thüringen in der Nähe von Jena! Ist noch jemand in diesem Zeitraum da? Liebe Grüße Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sissie1

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2021 bis 01.06.2021

bezüglich der Parkplatzsituation habe ich eine Frage:

Ist es erforderlich einen PP gegen eine Gebühr zu buchen? Oder findet man auch ohne Reservierung einen?

Grüße

Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne1073

Kurgang 14.7-4.8.20

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2020 bis 04.08.2020

Huhu
Ich (46) fahre am 14.7 mit meinem 13 jährigen Sohn nach Haus Waldmühle
Fährt noch jemand zu der Zeit ist immer schön wenn man vorher schon ein paar Personen kennt dann kommt man sich die ersten Tage nicht so verloren vor

Antwort von Verena160377

Hallo Yvonne,
ich hoffe Du hast viele nette Frauen in Deinem Kurgang kennengelernt und kannst Dich gut erholen. Mein Kurgang beginnt am 4.8.2020. Wie viele Mütter wurden denn in Deinem Kurgang aufgenommen? Kannst Du mir einige Tipps vor meiner Anreise geben, was man für sich selbst und die Kinder unbedingt dabei haben sollte? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen und wünsche Dir und Deinem Kind noch eine tolle Zeit.
Verena

Antwort von Yvonne1073

Wir sind in 3 Gruppen eingeteilt die Regeln innerhalb der Gruppen sind recht locker
Tipps kleidung für jedes Wetter manchmal wirds ganz schön kalt
Insgesamt sind 28 Mütter hier trotz Corona kann man sich gut erholen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SonjaQ

Info

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019 bis 19.02.2019

Hallo zusammen, bin mit meinem Sohn (9Jahre) in diesem Zeitraum da und wollte mal fragen wer sonst noch so da ist.... LG Sonja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja853

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018 bis 11.12.2018

Hallo ich bin mit meinen 7 jährigen Sohn im oben genannten Zeitraum da, ist noch jemand in den Zeitraum da?

Antwort von BiLe86

Hallo Anja. Ich werde auch mit meinen beiden Söhnen (4,5 + knapp 2,5 Jahre) in dem Zeitraum dort sein.
Wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet, es ist unsere erste Kur...
Schöne Grüße aus Ostfriesland, Bianca.

Antwort von Anja853

Das ist ja schön das du auch in den Zeitraum da bist. Es ist auch meine erste kur

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mandy781

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2018 bis 03.01.2019

mein Sohn (4) und ich sind im oben angegebenen Zeitraum zur Mutter-Kind-Kur in Braunlage. Ist noch jemand da oder war schon mal jemand über Weihnachten und Silvester? Es ist unsere erste Kur und wir sind schon ganz gespannt.
Mandy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jule32

Mutter Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018 bis 20.11.2018

Huhu,
mein Sohn (10) und ich (32) sind vom 30.10-20.11 im Haus Waldmühle!:)

Wer denn noch?

LG :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maddi5

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2018 bis 18.09.2018

Hallo, wir kuren vom 28.8-18.9.2018 im Haus Waldmühle.
Wer ist noch dabei ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von rella

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2018 bis 28.08.2018

fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt nach Braunlage?

Antwort von Tinast2

Hallo, ja ich fahre auch mit meinen beiden Söhnen 11 und 6 Jahre in der Zeit. LG Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fleetpiratin

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2018

Hallo, mein sechsjähriger Sohn und ich kuren ab 24.04.18 in dem Haus Waldmühle im Harz und wir freuen uns schon riesig! Wer von euch wird auch in der Zeit dabei sein ? LG und bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Arki2002

Wer noch

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018 bis 24.04.2018

Hi! Ich fahre auch am dienstag mit meinen drei kids nach braunlage 11, 9 und 4. Die kinder sind schon sehr aufgeregt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jenny77

Haus Waldmühle vom 3.4.-24.4.2018 :-)

ich mache mit meiner 5 jährigen Tochter im April unsere erste Mutter-Kind-Kur.

Wer ist mit uns zur gleichen Zeit da?

Wir freuen uns schon auf die Zeit im Harz :-)

Viele Grüße Jenny

Antwort von Evi36

Ich bin auch zu der Zeit mit unseren drei Kindern dort
(10 Jahre, 7 Jahre und 2.5 Jahre)
LG Evi

Antwort von Cara84

Ich mache auch in dem Zeitraum mit meiner 4,5 jährigen Tochter unsere erste Mutter-Kind- Kur.

Wir sind schon sehr gespannt auf diese Zeit.

LG Cara

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ostseemädels

Waldmühle Braunlage - Sommerferien 17.7.-7.8.

meine Tochter und ich sind vom 17.7.-7.8.18 in der Kurklinik "Waldmühle" in Braunlage. Es ist unsere erste Kur und wir sind jetzt schon sehr gespannt.

Reist vielleicht noch jemand mit der Bahn aus dem Norden an, der uns auf dem Weg Gesellschaft leistet?

Ist der Vorabversand von Reisegepäck sinnvoll und alles rechtzeitig vor Ort?

Antwort von bz1974

Ich bin auch vom 17.07. bis 07.08. mit meiner Tochter (10 Jahre) und meinem Sohn (8 Jahre) in Braunlage. Wir reisen allerdings mit dem Auto an.
Bei unserer letzten Kur sind wir auch mit der Bahn gefahren und haben das Gepäck verschickt. Hat super geklappt, man muss es aber zeitig aufgeben.

LG Birgit

Antwort von Ostseemädels

Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Meine Tochter ist 7 und schon sehr gespannt, ob sie jemanden zum Spielen findet...ich denke schon;-)

Anreise ist Dienstag - meinst du Versand am Donnerstag davor ist ausreichend? Hast du Hermes oder DHL genutzt?

LG Peggy

Antwort von bz1974

Hallo Peggy!

Ich denke, Donnerstag sollte reichen. Wir haben die Koffer vor vier Jahren mit DHL vier Tage vor Antritt der Kur abgeschickt ... da mussten die Koffer allerdings auch noch auf die Fähre, weil wir die Kur auf Borkum gemacht haben.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit in Braunlage!

Birgit

Antwort von Possemann

Wir reisen auch am 17.07.an mit dem Zug aus dem Norden! Ich habe zwei Töchter (7 und 10 Jahre). Wir freuen uns schon sehr. Sonnige Grüße aus Eckernförde! Martina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Svenja1990

Mutter Kind Kur

Hallo ihr Lieben! Ich 27 und meine Jungs im Alter von 5 und fast 3 Jahren sind auch vom 24.10. - 14.11. in Braunlage. Wir drei freuen uns schon:)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandy15

Kur im Oktober 17

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

Ich 40 Jahre und mein Sohn 8 jahre werden vom 24.10 bis 14.11 unsere erste Mutter Kind Kur antreten.
Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da?

Wir sind schon ganz aufgeregt

Antwort von Meli752

Huhu :)

Ich bin Melanie 42 und komme mit meinen 3 Kindern zu dem Zeitraum
9 und fast 7 Jahre
Unsere Unterlagen sind auch heute gekommen :)
Lg Melanie

Antwort von Sandy15

Supi.
Unsere Unterlagen sind heute auch angekommen und direkt wieder zurück geschickt.
Kommt ihr denn mit dem Zug oder Auto.
Wir reisen mit Auto an
Lg Sandra

Antwort von Pamela78

ich, 39 Jahre, bin mit meinen beiden Jungs (8 1/2 und 5 Jahre alt) auch zu der Zeit in Braunlage :)
Ich freue mich sehr wenn die Jungs Kinder in ihrem Alter dort haben! Hatten hier schon etwas gemaule wg. geschlossenem Bewegungsbad, kein Wlan und Fernseher etc. ;o)
Seid nur ihr als Patienten dort, oder auch eure Kinder??
Ich freue mich schon, bin aber auch etwas in Sorge ob das alles gut klappt mit den beiden auf engstem Raum...
LG aus Hamburg, Pamela

Antwort von Mausi1988

Hallo meine Lieben Kur Mütter . Auch ich Reise am 24.10-14.11 2017 mit meinem Sohn 6.jahre alt an . Wir freuen uns schon so sehr und sind ziemlich aufgeregt :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mone722

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2017 bis 14.11.2017

gerne würde ich wissen wer noch ab dem 24.10.2017 bis 14.11.2017
im Haus Waldmühle vor Ort ist?
Meine Tochter ist 13 Jahre und hat schon Angst, das keiner in Ihrem alter dort ist.
Vielleicht kann man ja schon mal im Vorfeld ihr die Angst nehmen indem man hier erfährt wie alt einige Kinder sind.

MfG

wir sind auch schon ganz aufgeregt. Heute kamen unsere Unterlagen. Freu

Antwort von Meli752

Hallo :)

Wir sind auch dann da und unser Luka 13 hat auch schon Angst
Meine anderen beide sind Jolina 9 u Linus fast 7 ( hat in der Kur Geburtstag ;) )
Da kann ich ihm ja schon mal berichten das er nicht allein mit seinen 13 Jahren ist :)
Lg Melanie

Antwort von Svenja1990

Hallo ihr Lieben! Wir sind auch da :) ich bin 27 und meine Jungs im Alter von 5 und fast 3 Jahren. Wir freuen uns auch schon sehr . Für meine Jungs fahren wir in den Urlaub. Ein Urlaub für Mütter und Kinder...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Cat6

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 12.09.2017

Hallo, wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela2303

Wer fährt im gleichen Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2017 bis 03.12.2017

Hallo Zusammen,
ich bin 40 Jahre alt und werde am 14.11. Meine allererste Mutter Kind Kur antreten. Meine Kinder sind dann fast 5 unfall 2 Jahre alt.
Ich kann mir dass zwar noch nicht so wirklich vorstellen.

Vielleicht ist hier ja jemand der im gleichen Zeitraum da ist?
Liebe Grüsse

Antwort von Claudia1278

mein Name ist Claudia und ich fahre mit meinem Sohn (3) auch vom 14.11.2017 - 05.12.2017.
Für uns ist es auch die erste Kur.
Von wo kommt ihr?
Liebe Grüsse
Claudia

Hallo Claudia,
wir kommen aus Niedersachsen: Vechta, zwischen Bremen und Osnabrück.
und ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dasty05

Mutter-Kind-Kur vom 01.08.2017-22.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 22.08.2017

wir, mein Sohn Steffen 12 und ich Katja 40 haben es geschafft und unser Antrag wurde bewilligt, wir dürfen eine Mutter Kind Kur in der Mutter Kind Klinik Haus Waldmühle in Braunlage machen und freuen uns sehr, da es unsere allererste und auch Wichtige Kur ist.

Ich lese hier mir einige Erfahrungen durch und finde nur durchweg positives.

Nun kommen meine Fragen:

Wer ist in der angegebenen Zeit noch da? Würde mich freuen.

Wie sind die Erfahrung mit Zug dorthin und wie habt Ihr es mit dem Gepäck vorweg gemacht?

Wir kommen aus Schleswig-Holstein, wäre Zeckenimpfung sinnvoll ?

Kann man dort Wäsche waschen?

Ich habe mir schon eine kleine Liste ausgedruckt, was ich brauche oder was nicht.

Habt ihr Tipps,an was man denken sollte?

Ich freue mich über antworten, Die ihre Erfahrung schon gemacht haben und auch über Antworten, die Ihre Erfahrungen erst noch machen.

Vielen Lieben Dank vorweg. Gruß Katja

Antwort von Suna

ich bin direkt vor Dir dort! Schade, dass hier so wenige schreiben.
Schau mal bei fb dort gibt es eine Gruppe und auch dort sind Mütter , die am 1.8. zur Kur fahren.

Antwort von Dasty05

Hallo, guten Morgen,

entschuldige auch von Mir das ich jetzt erst zum Antworten komme. Ja, es ist schade das hier nicht viele Antworten. Aber meine meisten Fragen haben sich erledigt, ich habe bei Facebook das Forum gefunden.

Wir fahren jetzt mit Auto, da es finanziell für mich nicht machbar ist, erst alles vor zu schießen und hinter es erst wieder bekommen.

Lieben Dank die für deine Antwort.

Grüße und viel Spaß Katja

Antwort von Ela2303

Könnt ihr mal sagen, wie ich die Facebook Gruppe finde?

Antwort von Dasty05

Guten Morgen,
Gib mal bei Facebook bitte Mutter-Kind Klinik Haus Waldmühle ein. Hätte dir auch gerne Link gegeben. Aber auch das reicht bei der Suche. Sorry, das jetzt erst antwort kommt. Ist total schön hier und man kommt richtig runter. LG Katja.

Antwort von Ela2303

Danke, habe ich gefunden. Wünsche dir eine tolle Zeit.
Ich bin dann im November dran.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Suna

Mutter-Kind-Kur vom 11.07. -01.08. :-)

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2017 bis 01.08.2017

Hallo.
Meine Tochter und Ich sind in der Zeit vom 11.07.-01.08. 17 in Braunlage im Haus Waldmühle.
Würden uns sehr freuen, schon vorher Muttis und Kiddys kennen zu lernen, die dort im selben Zeitraum zur Kur sind.
Wir haben einen "Nachrückplatz" bekommen und hoffe, es ist schön dort. :-)

Antwort von manupi

Hallo, wir (Tobias und ich) sind auch vom 11.07.-01.08. dort.

Antwort von Suna

Hallo. Das freut mich sehr. Werde mal eine Mail senden.
LG Pedi

Guten Morgen, wie alt ist deine Tochter? LG

und von wo seid ihr?

Antwort von Suna

Hallo meine Tochter ist gestern 11 geworden, aber noch sehr kindlich und zart, eher wie 8-9 Jahre.
Wir kommen aus Ostfriesland.
Habe Dir eine pn geschrieben.

Du hast eine PN. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mine7

Aufenthalt 30.5-20.6.2017

Hallo..
Ist jemand auch in dem Zeitraum vom 30.5 bis 20.6.2017? Und vielleicht auch mit dem Zug unterwegs? ich komme aus Hannover.. wäre super jemanden zum quatschen zu haben,für die Fahrt zur Einrichtung.. lg

Antwort von SteffiLindau

wir sind auch vom 30.5. an da.
Wir kommen auch mit dem Zug :-)
Wohnen in Lindau am Bodensee.
Müssen 3 mal umsteigen :-( Mal sehen ob wir pünktlich sind.
Meine beiden Jungs sind 3 und 6 und die freuen sich schon riesig. Wie alt sind deine Kinder?

Liebe Grüße Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von EvaTu

20.6.-11.7 in Braunlage

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017 bis 11.07.2017

Hallo wer ist in der Zeit auch da? Ich bin da mit meinen beiden Mädels (8,6). Kommen aus Wardenburg, Nähe Oldenburg. LG

Antwort von HundKatz

Hallo Eva,
wir kommen aus Bremen und sind auch zu diesem Zeitpunkt da. Ich (49) meine Tochter gerade 9 geworden! VG

Antwort von EvaTu

Wie cool ist das denn, ich komme auch ursprünglich aus Bremen, welcher Stadtteil wohnt ihr? Ich habe in Neustadt gewohnt, geboren bin ich in Horn-Lehe. VG Eva

Antwort von renabore

Hallo, wir (ich (39) und meine Tochter (5)) kommen aus Weyhe und zu diesem Zeitpunkt in Braunlage. GLG Rena.

Antwort von EvaTu

Hallo Rena, wie schön! Wie kommt ihr hin? Mit Zug oder Auto? Also wir reisen an mit Zug. Weyhe ist mir bekannt. Bist schon aufgeregt? Warst du schon in Braunlage? Also ich war in diesem Haus vor 3-4 Jahren, musste aber nach zwei Tagen abbrechen, da ich mir mein Handgelenk gebrochen hab. Jetzt freu ich mich noch mal zu starten. Meine kleine ist gerade 6 geworden im April :-)

Schön von dir zu hören. GLG Eva

Antwort von HundKatz

Hallo Ihr beiden, das Ganze wird ja immer verrückter: Ich bin in Weyhe aufgewachsen.
Wir werden mit dem Auto anreisen, damit wir am Wochenende ein paar schöne Ausflügen machen können.

@ Eva: hatte Dir eine private Nachricht gesendet:-)

Viele Liebe Grüsse Manuela

Antwort von renabore

Hallo ihr beide :)Das ist meine erste Kur :)Ich freue mich :)ich werde mit dem Auto anreisen. Eva schreibe ich dir gleich privat. GLG rena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wibke32

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2017 bis 30.05.2017

Wer ist den von der Zeit von 09.05-30.05.2017 da?

Antwort von Franzi2589

Ich bin zu dem Zeitraum mit meinem fast 4-jährigen Sohn da. Schau mal weiter unten, da gibt es schon einen weiteren Beitrag :)
LG Franzi

Antwort von Suna

Hallo, darf ich fragen, wie es war? :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ute19723

Kosten

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2017

Sagt mal kann mir einer Auskunft geben ?
Ich habe von einer Bekannten gehört die jetzt mit ihren Kindern anreist im April dass sie für sich das Mittagessen pro Tag selbst zahlen muss , auch die Nutzung des Schwimmbades im Kurheim.
Ich kenne ja die gesetzliche Zuzahlung der 10 Euro pro Tag .
Aber dass eine Mutti die als Begleiter mitkommt auch noch das Mittagessen bezahlen muss? Sie hat einen Zettel zugeschickt bekommen auf dem steht was sie alles selbst bezahlen muss.
Hat noch jemand so ein Schreiben bekommen?

Antwort von weiss1

Hallo ich habe auch einen Zettel zugeschickt bekommen darauf steht aber nur was von 10Euro pro Tag also 220Euro fuer 3wochen. Bei meiner letzten Kur musste ich auch kein Essensgeld bezahlen. Mutter Kind Kur ist doch zusammen fuer beide .
Gruss Sandra

Antwort von Ute19723

Ja meine Bekannte hat in der Klinik angerufen weil ja in der Beschreibung steht dass Mütter und Kinder nur Frühstück und Abendessen zusammen haben.
Daraus sagte man ihr dass sie sich mittags selbst verköstigen muss.
Aber dass sie das Mittagessen dort nicht bekommt.
Haben andere Eltern dort auch mal angerufen und nachgefragt?

Antwort von JanaMila

Also auf der Internetseite steht folgendes:

Gibt es Zwischenmahlzeiten?

Für alle Kinder wird vormittags in den Gruppen eine Zwischenmahlzeit aus Obst und Gemüse angeboten. Wir bieten zum Mittagessen Kaffee. Sollten Sie gewohnt sein, darüber hinaus Kaffee zu trinken oder eine vierte Mahlzeit in Form von Keksen oder Kuchen einzunehmen, muss dies von Ihnen eingekauft werden. Es stehen auf ihren Etagen Kühlschränke zur Verfügung.
Mineralwasser und eine Vielzahl von Teesorten stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.
-----
Ich würde also sagen es gibt drei Mahlzeiten, falls du snacks brauchst, bezahlt man halt selbst...

Jana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von weiss1

Anfrage wer noch alles in den Zeitraum anreist

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2017 bis 09.05.2017

Kur ab 18.04.2017

Ich bin 35 Jahre alt und komme mit meinen Sohn 10 Jahre und meinen Zwillingen 4 Jahre alt am 18.04.2017 zur Kur nach Braunlage.

jana Mila ich bin auch in deinen Zeitraum da. Ich reise mit den PKW an. Mein Freund kommt uns ein wochenende mal besuchen.
Wir freuen uns schon auf die Kur. Ich fahre zum zweiten mal zur Kur war mit meinen großen Sohn schonmal. Da war ich aber in einer größern
Einrichtung das war nicht so schön. Deshalb habe ich mich für eine kleinere Einrichtung entschieden
Braunlage.

Lieben gruss
sandra

weiss1

Hallo Sandra!

Ja super, dann haben wir ja schonmal jemanden im fast gleichen alter... hatte etwas sorge, dass bei einer so kleinen Einrichtung dann evtl. nur ältere Kinder da sind...

Bin total gespannt... Drei wochen ist ja schon ne lange Zeit...

Antwort von weiss1

Vielen lieben Dank jana für deine Antwort. Ich bin noch krank geschrieben . Hatte Arbeitsunfall. Freue mich auf die Zeit bei der Kur.
Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JanaMila

Kur ab 18.04

Ich 32 und unsere Tochter 3 sind ab dem 18.04 in Braunlage.

Wer ist denn noch so da? Langsam fange ich an zu überlegen was wir alles brauchen... Besuchen euch eure Männer?

Jana

Antwort von muti

Hallo Jana,

ich werde ab 18.4. mit zwei Kindern da sein (5+8 J). Bei univita.com gibt es unter downloads Checklisten für das Packen...

Mein Mann wird uns voraussichtlich nicht besuchen...

Meike

Hallo Meike,

Danke, dann schaue ich da mal nach...

Ist dies deine erste Kur?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kami7910

Wer ist im Juni da?

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2017 bis 20.06.2017

ich bin 38 und unsere Tochter (6).
Fahren zum 2. mal zur Kur.
Wer ist zu dem genannten Zeitraum noch da?

Antwort von SteffiLindau

ich (33) bin auch vom 30.05.-20.06.17 mit meinen 2 Jungs (3+6 Jahre) da.
Von wo kommt ihr denn?
Wir wohnen am Bodensee.
Wir fahren das erste mal zur Kur und sind schon sehr gespannt.

Steffi

Antwort von kami7910

Hey,
für uns ist es die 2. Kur.
Wollten eigentlich zur See, doch zu dem Zeitpunkt als der Bescheid kam, war schon alles ausgebucht :-(.
Wir kommen aus Sachsen- Anhalt.
Freuen uns auch schon sehr darauf.
Na dann lass uns mal die letzten 2 Monate noch auspowern um die Erholung richtig genießen zu können :-)

Kathrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Klara2014

Wer ist ab August da??

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 12.09.2017

Hey.. wir wollten nur Mal fragen wer in dem Zeitraum in Braunlage ist?? Lg

Antwort von Cat6

Hallo, wir sind vom 22.08.-12.09. im Haus Waldmühle. Mit dabei Catherine (36) mit
Noah (5) und Hannah (3).
Freuen uns auf eine erholsame Zeit und sind schon am planen was unbedingt mit muss.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SandraR15

Kur im Oktober 17

Ich möchte dieses Jahr auch gerne mit meinem Sohn(8Jahre)in die Kur fahren.
Mir wurde diese Klinik sehr ans Herz gelegt bzw empfohlen.
Ich habe nur gutes gelesen.
Wer möchte denn auch im Okt.17 hier hin kommen.
Weiss jemand wie das mit den Mahlzeiten dort läuft?

Wir freuen uns wenn wir hier unsere Kur antreten können.

Viele Grüsse
Sandra

Antwort von Pamela78

ich bin wahrscheinlich ab Ende Oktober für 3 Wochen dort zur Kur mit meinen beiden Jungs (auch 8 :-) und (dann) 5 Jahre alt)
Es ist unsere 1. Kur und wir freuen uns schon drauf :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra734

Kur 9.5.-30.5.2017

ich fahre vom 9.5.-30.5.17 mit meiner Tochter (fast 6 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur nach Braunlage ins Haus Waldmühle. Vielleicht finden sich auf diesem Weg Mütter, die auch zu der Zeit dorthin fahren? Würde mich freuen!
LG Sandra

Antwort von Doreenemil1

Hallo, ich bin auch in dem Zeitram da und komme mit meinem Sohn Emil, 3 1/2 Jahre alt. LG

Schön,woher kommt ihr? Wir kommen aus der Nähe von Münster/Warendorf

Wir kommen aus Thüringen, aus einem kleinen Dorf bei Altenburg. LG Doreen

Antwort von Sandra734

Für uns ist es die erste Kur, bin schon ganz gespannt.

Na ich auch! Sie rückt nun auch immer näher. Man liest ja nur Gutes. LG

Antwort von Franzi2589

Hallo zusammen :)

Ich bin auch ab 9.5. mit meinem fast 4 jährigen Sohn dabei. Es ist auch meine erste Kur und ich bin echt gespannt.

LG Franzi

Hallo Franzi,
ich hoffe, es wird eine schöne Zeit, Hauptsache, wir erholen uns gut
LG Sandra

Antwort von Wibke32

Mein Sohn 6 Jahre und ich fahren auch das erste mal im Kur. Und ich hoffe sehr das es die richtige Entscheidung war das mal zu machen!!Ein wenig bammel hab ich ja schon!!Hoffe es wird eine schöne Zeit!! LG wibke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von C79

Kur 7.3.-28.3.2017

Wollte mal hören, wer denn noch am 7.3. ins Haus Waldmühle fährt?
Ich komme mit meinem 6jährigen Sohn. Wir sind schon recht
aufgeregt! ;-)
Vielleicht meldet sich ja jemand über diesen Weg..?

C&T

Antwort von IM68

Hallo! Wir sind auch vom 7.-28.3. da. Ich bin 48 und mein Sohn 6. Sind auch schon sehr gespannt und aufgeregt was auf uns zukommt. War schon einmal mit meinen bereits erwachsenen Kindern zur Kur 1998. Lange her......
LG I&J

Ich und mein sohn (2) kommen auch am Dienstag und sind sehr gespannt

Antwort von C79

Schön,dass sich noch jemand gemeldet hat! ????
Jetzt wird es ja langsam ernst..Seid ihr auch im 'Packstress'?
Freue mich auf s Kennenlernen..

C+T

Antwort von Katrin1987

Ja so langsam wird geschaut was alles eingepackt werden muss.

Antwort von IM68

Ich muss morgen noch arbeiten und Montag sind noch 2 Arzttermine. Packen werde ich Sonntag ....werde wahrscheinlich die Hälfte vergessen und die andere Hälfte doppelt und dreifach einpacken. Wo kommt ihr her? Ich aus Gifhorn...ist nicht so weit weg

Antwort von Katrin1987

Wir kommen aus Löningen. Landkreis cloppenburg. Kennt ihr das?
Packen werde ich am Montag. Muss noch so viel Wäsche machen ????

Antwort von JAHO

mein Sohn (3Jahre) und ich kommen auch am Dienstag und sind auch schon sehr gespannt. Wir kommen aus dem Landkreis Emsland.

Viele Grüsse!

Antwort von IM68

Na dann sind wir ja schon viele Mütter mit Söhnen:-). Kommt ihr mit dem Auto? Die Zeit rennt....nur noch "3 mal schlafen"

Antwort von Katrin1987

Landkreis emsland? Wo denn? Ist ja quasi bei uns in der Nähe.

Wir fahren mit dem auto. Da sammelt sich ja schon einiges an was man so mitnehmen muss.

Lg katrin

Antwort von IM68

Ja wir kommen auch mit dem Auto. Man weiß gar nicht was man alles an Klamotten einpacken soll. Hab mal die wetterseite für Braunlage geschaut für die nächsten 2 Wochen. Da ist von 12 Grad Sonne,Regen bis Minusgraden und Schnee alles vertreten

Antwort von C79

Oh..schön, dass sich noch jemand gemeldet hat!
Ja, das klingt bisher nach einer 'Jungstruppe'!;-)
Wir kommen aus Thüringen, in der Nähe von Jena und fahren auch mit dem Auto..die Spannung steigt!

Schönes WE!

C+T

Antwort von JAHO

Wir kommen aus Lingen und fahren mit Auto. Stimmt, Löningen ist nicht so weit von hier. :)

Antwort von Sonnschein73

Hallo - ich komme auch am 7.3.2017 mit meinem Sohn 2,5 Jahre alt - ich bin auch sehr aufgeregt aber ich freu mich auch. Gruß Silke

Antwort von IM68

@ C79.....ich soll dich von meinem Sohn fragen ob dein Sohn auch nexo knight und Ninjago Fan ist.....ganz wichtig;-)

Antwort von C79

@IM68... LACH!! Oh ja, das liebt er beides,v.a Ninjago! Kannst du ihm ausrichten..da ist ja schonmal ein gemeinsames Thema gefunden! ;-)

Zum Thema Wetter u. Packen:..da muss irgendwie von allem was mit.. es muss wohl ein LKW her..! ;-)

C&T

Antwort von Sonnschein73

Ich bekomme auch Panik - einen Anhänger würde ich auch begrüßen - keine Ahnung wie es euch geht - von mir ist noch nichts in den Taschen - alles voll mit Kindersachen - ich werde erst mal Pause machen - morgen letzter Arbeitstag

Antwort von IM68

Hier herrscht helle Freude bei meimem Sohn das es noch einen "infizierten" Ninjago gibt:-).

Bei mir herrscht helle Panik. Hab nicht mal annähernd angefangen zu packen. Hab noch 2 Termine gleich. Wollte so viel erledigen und nun ist nur noch ein Tag.

Ich hab nur einen kleinen Fox. Da muss ALLES reinpassen:-(

Antwort von IM68

Was machen nur die Mütter die mit dem Zug anreisen????

Antwort von C79

Ja, die Mamas, die mit Zug kommen, beneide ich nicht und irgendwie vergeht die Zeit gerade überdurchschnittlich schnell..

ABER, für alle mit Panik: erstmal tief durchatmen!!
(versuche,mich gerade selbst zu beruhigen..) ;-)

Das wichtigste, das mit muss: das Kind + ihr!!! ;-)
(+ viell. Lieblingskuscheltier, o.ä)

Falls was vergessen wird, gibt es folgende Einkaufsmöglichkeiten (inclusive Drogerie, (Kinder)Klamotten):

Und falls die Wäsche nicht reicht, Waschmaschinen vor Ort.

Ich bin jetzt schon etwas ruhiger.. ;-)

Antwort von Katrin1987

Wir kommen leider ein paar Tage später.vielleicht mittwoch aber sonst donnerstag. Mein sohn ist krank. Auch das noch

LG katrin

Antwort von Sonnschein73

Ich musste gestern schon abbrechen weil ich wirklich ein Ding am Dach habe - voll die Panik das nichts rein passt ;-)....hab dann eingesehen besser ins Bett zu gehen um dem Gehirn ein Pause zu gönnen

Ich weis das es Waschmaschinen gibt und dennoch stell ich mich irgendwie an "lach"

Klar kann man alles kaufen - und ich denke auch ich übertreibe "lach" ....

Mal schauen Kofferraum ist schon voll - nun noch bügeln und dann packen

Freu mich trotzdem auf morgen

Hoffe die Arzttermine waren nicht so schlimm

Antwort von IM68

Oh nein was hat der Arme denn? Hoffe nix schlimmes!

Ja ich glaub wir Frauen können einfach den Kopf nicht abschalten.....Männer würden sich da nicht halb so viel Gedanken machen... 3 Hosen, 3 Pullis und noch Auto waschen oder so;-)

Ich bin gerade am packen...rein in den koffer...raus aus dem koffer....oder doch wieder rein?

Koch mir erstmal einen kaffee

Gute Besserung an deinen Sohn

Ich hab aufgegeben- wenn man den Kofferraum nicht nutzen kann durch Kinderwagen oder ähnliches - vorne der Kindersitz- es ist die Hölle

Aber du hast recht - Männer haben die Probleme nicht - ich kann mich auch von nichts trennen und bestimmt brauch ich nur 1/3 davon - aber so bin ich eben - ich kann es nicht ändern ;-)

Antwort von Katrin1987

Er hat scharlach. Bekommt schon Antibiotika und ist schon auf dem weg der Besserung. Wir freuen uns euch dann hoffentlich mittwoch kennenzulernen.

Antwort von Sonnschein73

Ach der arme kleine Kerl - gute Besserung und hoffentlich bis Mittwoch oder Donnerstag

Antwort von C79

Ach je, dann gute und baldige Besserung für den 'kleinen Mann'..

Meine 'Selbstberuhigung' hatte leider auch nur kurz angehalten.. das Gepacke ist einfach nervig! (da sollte mal dringend jemand was erfinden..!!) ;-)

Antwort von IM68

Auch von mir gute Besserung für den Zwerg:-)

Ich hab hier vollkommen den Überblick verloren...es tobt das Chaos!!!

Mal schauen was ich Morgen alles auspacke;-)

Freu mich auch euch kennenzulernen!!!

Antwort von Sonnschein73

Huhu - so vier Tage um - ich bin schon wieder reif für eine kleine Kur "grins"....wo ist mein Koch und mein Salat

Ich hoffe ihr seid wieder alle gut heim gekommen

Grüße aus Lüneburg (Oerzen)

Silke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Borchi1906

Kur verschoben

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2017 bis 07.03.2017

aufgrund einer OP der ich mich kurzfristig unterziehen musste, wurde unsere Kur verschoben.

Wer ist denn noch vom 14.02 - 07.03. 2017 da?? Wie schon in der anderen Anfrage geschrieben, sind wir 44 und 4 Jahre alt und würden uns freuen auf diesem Wege schon mal ein paar Leute kennen zu lernen.

Borchi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von S.B.F.

Kuraufenthalt 28.3-18.04.2017

ich (34) bin mit meinen 3 Söhnen zum oben genannten Zeitraum im Haus Waldmühle. Wir sind schon sehr aufgeregt.

Ist noch jemand zu diesem Termin da?
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Antwort von Sandra34a

Hallo.
Ich bin auch in der zeit mit meinen 2 Jungs da. Ich bin 34 un meine Jungs 2,5 und 8,5.

Antwort von S.B.F.

Schön das du dich gemeldet hast!
Das ist unsere erste Kur und wir werden langsam etwas Aufgeregt aber bei den ganzen Vorbereitungen vergehen die Tage wie im Flug.
Meine Söhne sind 20 Monate,4,5 und 11 Jahre alt.
Reist ihr mit dem Auto oder der Bahn an?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Borchi1906

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da ?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2017 bis 14.02.2017

ich ( 44 ) bin mit meiner Tochter ( 4 ) in diesem Zeitraum dort in Kur und würde mich freuen auf diesem Wege schon mal Leute, vorab kennen zu lernen, die auch dort sein werden.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Antwort von Arabell77

Ich fahre mit meinem Sohn (4,5 Jahre) auch am 24.01.17 nach Braunlage und bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt, was uns dort so erwartet. Es ist nämlich unsere erste Kur! Ich hoffe, dass wir Glück mit dem Wetter haben und ein bisschen Schnee. Das wäre sicher toll. Wegen der Winterzeit werden die Koffer sicher voll, deshalb reisen wir mit dem Auto an. Und ihr? Ich wünsche auch weiterhin eine schöne Adventszeit! LG

Antwort von Borchi1906

Hej,

wir werden auch mit dem Auto fahren, einfach weil man dann auch vor Ort flexibler ist und am Wochenende was unternehmen kann ohne auf einen Fahrdienst angewiesen zu sein.

Ich bin auch sehr gespannt was uns dort erwartet :-D

Antwort von Viv1904

mein Sohn (gerade 5 Jahre) und ich (45) werden auch am 24.1.17 da sein. Wir kommen mit dem Auto und hoffen trotzdem auf Schnee???? Gibt es bei uns nicht so oft.....
Ich freue mich auf eine entspannte Zeit!
Wo kommt ihr her?
LG und bis bald Vivian

Antwort von Borchi1906

Hallo Vivian,

frohes neues Jahr.

Wir kommen aus Bramsche bei Osnabrück.

Jaaa so ein bisschen Schnee wäre schon super :-D

Wir freuen uns schon sehr und ich zähle die Tage ;-)

(Eleo) Nore

Antwort von Viv1904

Ich wünsche auch ein frohes neues Jahr????

Antwort von Viv1904

Keine Ahnung wo die Fragezeichen herkommen... sollten da auf jeden Fall nicht hin.

Antwort von Arabell77

Wir kommen auch aus der Nähe von Osnabrück. Schnee liegt da ja nun erstmal genug und es soll sich wohl auch bis in zwei Wochen halten. Wow, nur noch 2 Wochen... Dann sitzen wir vielleicht schon gemütlich beisammen. Wo kommst du her? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel3477

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2016 bis 25.10.2016

Hallo!!!
Wir fahren in die Kurklink Waldmühle in der Zeit vom 4.10-25.10.16 . Ich ( 39 ) fahre mit meinen drei Kindern ( Zwillinge von fast 6 Jahren und 12 Jahre ) und wir sind schon alle sehr gespannt was auf uns zu kommt. Auf diesem Wege suche ich nun Mütter die auch in dieser Zeit in dieser Klinik sind zwecks frühzeitiger Kontaktaufnahme. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nessi0603

Mutter-Kind-Kur vom 23.08-13.09.16

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2016 bis 13.09.2016

meine beiden Töchter 3 und 5 Jahre und ich (38) sind zu o.g. Zeitraum im Haus Waldmühle.

Sonst noch jemand hier zum gleichen Zeitpunkt?

Kann vielleicht noch jemand bisschen berichten, was in den Bewertungen nicht so hervorgeht?

- Wie sieht so ein Tagesablauf aus?
- Gibt es WLAN?
- Tipps für Dinge die man auf jeden Fall mitbringen sollte?

Danke im Voraus

LG Nessi

Antwort von angie1984

Hi,

also soweit ich gelesen habe gibt es kein WLAN aber wohl einen Laptop? Worauf man surfen kann. Auto ist anscheinend auch von Vorteil. Über den Ablauf erfährst du etwas über die Homepage. Wünsche dir alles gute für die Kur. Ich bin eine Gruppe vor dir dort.

LG Angie

Antwort von Sany201

Hallo, wir fahren auch in dem Zeitraum ....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von angie1984

Kuraufenthalt August

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016 bis 23.08.2016

wir fahren am 2.8 2016 ins Haus Waldmühle. Die Zeit verging so schleppend, und nun steht der Termin schon fast vor der Tür. Ich bin mächtig gespannt was uns erwartet. Es ist unser erster Aufenthalt auf einer Kur . Wir,das sind meine beiden Kinder 9 und 11 und ich 31 Jahre. Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet, der zu dieser Zeit auch dort ist.

LG Angie

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tamara2

Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2016 bis 12.07.2016

Ich fahre mit meinen beiden Jungs (12 und 7 ) vom 21.06. bis 12.07. 16 ins Haus Waldmühle Braunlage.
Wollte mal fragen wer noch in dieser Zeit dort ist.? Und ob Kinder da sind die auch so im Alter von 11/12 Jahren sind.
Man könnte ja schon im Vorfeld Kontakte knüpfen.

Antwort von gaby332

Hallo! !Ich bin in dem Zeitraum auch mit meinem 7 jährigen Sohn da

Antwort von Tamara2

Hey schön
Wo kommst du her?
Wir kommen aus dem Kreis Osnabrück

Antwort von gaby332

Wir kommen von Aurich! !!

Antwort von Tamara2

Schön
Auch aus dem Norden

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mamamia85

Kur 31.05 - 21.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016 bis 21.06.2016

Hallöchen,
Ich und meine Tochter fahren am 31.05 ins Haus Waldmühle.

Ich wollte mal wissen wer in diesem Zeitraum auch da ist :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenscheinmama

Skype vorhanden?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

kann mir jemand sagen, ob wir über die beiden Computer, die den kostenlosen Internetzugang haben, kurz skypen können? Die beiden Kleinen würden den Papa zwischendurch gerne mal sehen... Danke!

Antwort von Melilea

Hallo...ich habe eben aus Zufall auf Facebook eine Gruppe zur Waldmühle gefunden und da habe ich deine Frage reingesetzt. Es hat sich eine Mama gemeldet, die z. Zt. da ist...sie meinte es wäre möglich zu skypen. Der Nachteil ist nur, dass man nicht ungestört ist und andere alles mitbekommen.
Aber ich denke, dass dies wohl das kleinste Problem ist.
Ich hoffe das hilft Dir...lg

Antwort von Sonnenscheinmama

Vielen Dank für die Info, da werden sich die beiden sehr freuen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marion11

Aufenthalt vom 19.04-10.05.16

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Ich fahre mit meinen beiden Jungs 5 UND 3 Jahre ins Haus Waldmühle.
Wollte mal wissen wer sonst noch so da ist in diesem Zeitraum.
Freu mich schon und bin gespannt auf das Haus.

Antwort von Carina13

ich bin in dieser Zeit auch mit meinem Sohn, knapp 3 Jahre, dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leni15

Aufenthalt 19.4-10.5.2016

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Hallo ,
meine Tochter 11 und ich 41 freuen uns schon sehr darauf das es nun endlich los geht .
Wir wollten fragen ob den auch noch andere Kinder in dem Alter meiner Tochter zu diesem Zeitpunkt (19.4-10.5 ) da sind .
Und würden uns freuen schon auf diesem Weg Kontakt zu finden ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Melilea

Aufenthalt vom 10.05. - 31.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

Hallo...nun ist es sicher meine Tochter 12 und ich 40 aus Grevenbroich in NRW dürfen auch zur Kur nach Braunlage...
Wir fahren vom 10.05 - 31.05.2016
Es wäre doch schön, wenn man vielleicht hier schon Kontakte knüpfen kann...
Woher kommt ihr denn so ???

Antwort von Jojo93

Hey, das ist ja toll :) dann lernen wir uns da bestimmt kennen. Ich bin 23 und werde mit meinem 4jaehrigen Sohn dort hinfahren. Wir kommen ganz aus der Naehe. Auch NRW. Aus Duisburg :)

Antwort von Dali74

ich (41) fahre mit meinem Sohn (7) auch vom 10.-31.05.2016 in diese Klinik und freue mich schon drauf. Wir kommen aus Jena (Thüringen)

Antwort von Melilea

Supi toll, dass ihr euch gemeldet habt...Duisburg liegt ja fast bei uns um die Ecke ...Vielleicht finden sich hier noch mehr

Antwort von Sonnenscheinmama

Hallo, auch wir freuen uns schon sehr auf die Zeit (10.-31.5.) in Braunlage!
Ich bin 41 und komme mit unserem Sohn (fast 7) und unserer Tochter (die dann 4 ist). Wir wohnen auch im Westen von Deutschland und zwar in Rheurdt, einem kleinen Dorf ca.15 Autominuten westlich von Duisburg und reisen mit dem Auto an.

Antwort von Jojo93

Uiiii eine Woche noch :) wir freuen uns schon sehr :)
Rheurdt sagt mir auf jeden Fall was.

Antwort von Melilea

Noch 6 tage und mitten im Packstress...ich glaube mit einer 12jährigen ist es einfacher als mit kleineren kindern.....wünsche Euch gutes Gelingen beim Packen....

Antwort von Sonnenscheinmama

... das freut mich zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, die sich schon mitten im Chaos befindet ;-) Nun zählen auch die Kids schon die Tage und die Vorfreude ist groß! Bis bald!

Antwort von Melilea

Bald geschafft...nun noch die letzte Waschmaschine und dann das Wochenende genießen...morgen ist schließlich Muttertag.

Wir sind auch schon ganz neugierig!!! LG und bald sehen wir uns schon...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mary88

Wer noch ? :)

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2016 bis 02.08.2016

Huhu
Ich (26) fahre am 12.07.16-02.08.16 mit meine Mädchen (8 und 4)nach braunlage zu Kur. Fährt vielleicht noch eine Mutter in dieser Zeit dort hin und hat Lust vorher ein wenig zu schreiben? :)
Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jojo93

Faehrt jemand in Mai ins Haus Waldmuehle?

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2016 bis 31.05.2016

wahrscheinlich fahre ich im Mai nach Braunlage. Gibt es hier noch mehr Mamas, die im gleichen Zeitraum fahren? lg

dieses Handy... meinte natuerlich IM Mai :D

Antwort von Melilea

Hallo meine Tochter 12 und ich 40 fahren auch vom 10.05. - 31.05.2016...wir kommen aus Grevenbroich in NRW

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lena1309

Dauer bis Kurantritt?

Hallo :-)
Ich habe Vorgestern Post bekommen, das Mutter-Kind-Kur für mich (27) und meine Tochter (2) für Braunlage genehmigt wurde. Nun habe ich auch der Internetseite der Klinik gelesen, dass bis Ende August alles belegt ist.

Wie lange hat es bei euch etwa gedauert von der Genehmigung bis zum Antritt?

Lena

Antwort von Jojo93

Ruf einfach mal dort in Hildesheim bei dem Kostentraeger an. Manchmal springen welche ab und sie haben vor dem August noch was frei.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mary88

Fragen :-)

Huhu ihr lieben :-)
Ich 26 würde so gern nächstes jahr in den Sommerferien mit meine zwei Mädels 8 und 3 in Braunlage Waldmühle zur Kur gehen. Kann mir vielleicht jemand ein paar fragen beantworten?

1. Hat man tv auf zimmer oder besteht die Möglichkeit eins mit zubringen?

2. Wenn man nicht mobil ist, gibt es trotzdem Möglichkeiten außerhalb was zu unternehmen?

3.kommen die Mütter leicht in Kontakt?

4. Betreuer alle nett und ist es dort sauber?

5. Leider bin ich Raucher, gibt es dort Möglichkeiten zu rauchen?

6. Wie ist die kinderbetreuung vom Alter her aufgeteilt?
Tut mir leid wegen den vielen Fragen war noch nie in einer Kur und man hört viel schlechtes wie auch gutes, kann mir vielleicht hier jemand helfen :-) danke im vorraus...

Antwort von LadySunshine80

bin frisch heute aus Braunlage wieder zuhause :-)
1. kein TV auf dem Zimmer, allerdings ein Flachbildschirm im Aufenthaltsraum, den jede Etage hat (5 Mamis). Hat gut geklappt. Wir hatten zusätzlich noch Laptop mit, einige auch Tablet.
2. es wurde fast täglich eine Ortsfahrt angeboten. Der Ort ist etwa 2 km entfernt. Man kann es zu Fuss laufen, aber eher als Spaziergang, nicht zum einkaufen. Bei uns war es aber auch so, dass Mamis mal zusammen in den Ort gefahren sind, wenn man frei hatte, um Sachen einzukaufen. Ansonsten für Ausflüge (zB Wernigerode usw.) Auto sehr empfehlenswert! Parkplätze genug kostenfrei vorhanden
3. Ja, nach 1-2 Tagen ließ es sich gar nicht vermeiden ;-)
4. Betreuer alle nett, sauber auch.
Speziell Kinderland: alles super!!

Antwort von LadySunshine80

5. Es ist ein Nichtraucherhaus. Rauchen ist nur draußen möglich bzw. in einer Hütte bei schlechtem Wetter.
6. Aufteilung ist grob gesehen so: 1-3 Jahre rote Gruppe, 4-6 Jahre gelbe Gruppe, ab 6/7 (bzw. Schulkind) blaue Gruppe. NUR GROBE ANGABE! Sie gucken individuell, z.b. wer bald 4 wird, kommt auch mal in die gelbe. Mein Sohn ist 3 und war erst in der roten. Dort fühlte er sich nicht wohl und sie haben ihn direkt ohne großes Rumprobieren in die gelbe zu seiner großen Schwester gegeben. Das fand ich super. Kinderbetreuung ist sowieso super!

Ich kann es wirklich weiterempfehlen, ich hab mich sehr wohl gefühlt und wollte noch nicht weg...

Antwort von Mary88

Vielen lieben dank für ihre Antwort. Bin positiv überrascht und alles klingt super. Nochmal vielen dank :) ganz lieben Gruß

Antwort von Mary88

Können sie mir vielleicht sagen wie ich hier eine anfrage schreiben nochmal kann? Irgendwie klappt es diesmal nicht und ich finde auch nichts wo das geht :-( lg

Antwort von Nessa96

Tut mir leid das ich hier einfach in die Antwort schreibe aber ich kann leider irgendwie keine Anfrage stellen. ...

Hallo mein Töchterlein 2 Jahre und ich fahren vom 26.1.2016 - 16.2.2016 in den Harz Braunlage in das Haus Waldmühle zur Kur.
Wer fährt noch in diesem Zeitraum dort zur Kur
Würde mich sehr über antworten freuen wenn man vorab schon einmal jemanden kennt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LadySunshine80

Kur 17.11.-08.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2015 bis 08.12.2015

ist in diesem Zeitraum noch jemand in Braunlage? Ich fahre mit meinen zwei Kindern (5,3 Jahre).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ella2

Mutter-Kind kur

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

Hallo ,
wollte mal fragen wer noch in diesem zeitraum fährt?
Ich fahr mit mein Kleinen noch nicht ganz 3 jahre dort hin ,war schon jemand da. Liebe Grüße

Antwort von NSch

ich bin ebenfalls zu der Zeit mit meinen Kinder 3 und 5 Jahre dort.

Antwort von Carina13

ich bin auch in dem Zeitrsum dort mit meinem 2 jährigen Sohn. Dies ist meine erste Kur.

Woher kommst du?

Antwort von ella2

Hallo ,

kann jetzt erst antworten ,hab bis heute 2-schicht arbeiten müssen. Komme aus Grßräschen und ich fahr zum zweiten mal zur Kur. Fahre auch mit Auto bin ich viel flexibler für die Wochenenden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von N*a*d*i*n*e

Mutter-Kind-Kur 6.-27.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2015 bis 27.10.2015

Hallo, ich fahre mit meinen zwei Kindern zur Mutter-Kind-Kur nach Braunlage. Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carina13

Kuraufenthalt vom 15.09.-06.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2015 bis 06.10.2015

mein Sohn (2 Jahre) und ich sind ab 15. September für 3 Wochen zur Kur in Braunlage.
Ich würde mich freuen wenn sich hier Mamas finden die im selben Zeitraum dort sind.

Antwort von Dani21

Wir fahren auch vom 15.09.-06.10. ins Haus Waldmühle. Mein Sohn ist dann Grade 4 Jahre alt und meine Tochter 2 Jahre alt. Freuen uns auch schon richtig doll auf die Zeit.
GLG

Ist das eure erste Kur?
Für uns ist es die erste. Ich freue mich auch schon sehr darauf.
Woher kommt ihr?
Wir kommen aus Baden Württemberg.

Hallo Carina!
Ja es ist unsere erste Kur. Wir kommen aus dem Münsterland. Werden mit dem Auto anreisen...so bin ich doch etwas flexibler.

Hallo Dani,

wir werden auch mit dem Auto anreisen. Habe schon gelesen, dass es ohne Auto etwas umständlich ist wenn man mal was unternehmen möchte und dann sind wir auch etwas unabhänogner.

Antwort von NSch

ich werde ebenfalls in dem Zeitraum mit meinen Kindern (3 und 5 Jahre) dort sein.

VG

Hallo NSch.
Das ist toll!wo kommst du her? Ist ja jetzt nicht mehr ganz so lange. Hast du schon Post von der Klinik bekommen?

Hallo NSch

schön, dass Du Dich meldest.

Hast Du schon Post bekommen Dani? Ich noch nicht.

Antwort von NSch

ich komme ebenfalls aus dem Münsterland und werde mit dem Zug anreisen. Post von der Klinik habe ich noch nicht erhalten. Ihr denn schon? Man sagte mir,dass diese ca. 4-6 Wochen vorher kommen müßte.

Hey!
Echt du kommst aus dem Münsterland!!!!wir auch? Wo kommst du den da her? Nein Post hab ich auch noch nicht? Können wir auch anders mit einander schreiben? Bist du bei Facebook?

Antwort von Carina13

Mir wurde auch gesagt so ca. 6 Wochen vorher kommt Post. Ist ja dann bald.

Ist das deine erste Kur NSch?

Ich bin bei Facebook.

Hey,

ja, das ist meine erste Kur. Ich bin auch bei Facebook. Wie kann ich Euch da finden?

Hey!
Wie bekommen wir das denn jetzt mit Facebook hin?

Antwort von Dani21

....ist ja schon entspannter über Facebook

Antwort von Dani21

Ich versuch mal euch anonym was zu schreiben. Sagt doch kurz Bescheid ob es geklappt hat. Ich schreib jetzt an euren Namen der über euren Post markiert ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LeaJule

Kuraufenthalt vom 02.06.-23.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2015 bis 23.06.2015

meine Tochter Lea (3,5 J.) und meine Wenigkeit (Jule, 28 J.) fahren vom 02.06.-23.06.2015 nach Braunlage ins Haus Waldmühle zur Mutter-Kind-Kur.
Wer ist im o.g. Zeitraum noch anwesend und mag sich ein bisschen austauschen?
Wir sind schon ganz aufgeregt, es ist unsere erste Kur und wir haben jetzt schon feststellen müssen, dass die Zugverbindung nach Braunlage einem schon mal stressmäßig alles abverlangt *lach*.

Wir freuen uns, von euch hoffentlich bald zu lesen.

Liebe Grüße,

Jule & Lea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von springer2010

kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2015 bis 15.09.2015

hallo ,
ich fahren vom 25.08.15 -15.09.15 mit meinen söhnen 2 und 12 jahren ins haus waldmühle. fährt jemand auch zu der zeit ? vielleicht kann man sich ja vorher schon mal schreiben.

lieben gruß von mutti Nicole , jonas und cetric

Antwort von Claud80

Hi Nicole,

ich heiße Claudia und fahre zum gleichen Zeitpunkt wie Du in die Waldmühle. Meine Tochter Lilli 3 Jahre begleitet mich. Wir reisen um 14:00 Uhr mit dem PKW an. Hoffe wir sehen uns gleich am ersten Tag. So dass die Kids sich kennenlernen bevor der KiGa ruft. Freue mich. Grüße Claudia und Lilli

Antwort von springer2010

hallo Claudia und lilli !

schön das sich doch noch jemand gemeldet hat ,so kurz vor beginn der kur. freu mich.
rügen ,man das ist doch schon kur und Erholung .wir kommen aus löbejün ,das ist eine kleine Stadt bei halle an der Saale.braunlage ist nicht ganz so weit entfernt von uns ,glaube knapp zwei std..wir werden zur kur gebracht mit dem Auto, ich hab keinen Führerschein.
ist es deine erste kur ?bei mir ist es die vierte ,ich bin 41 Jahre. Wenn du Facebook hast kannst ja mal schauen. Unter Nicole Springer.
freu mich euch kennen zu lernen.

seit lieb gegrüßt, cetric, Jonas' und Nicole

Antwort von Claud80

Hallo Nicole,

wir sind aus Schwabach ca. 4 Std. mit dem Auto. Ja es ist meine erste Kur bin schon gespannt wie die Abläufe so sind. Hast Du Tipps was man unbedingt einpacken muss??? LG Claudia

Antwort von springer2010

Hallo, einfach das was das Kind zu hause am meisten braucht. Kuscheltier ,meiner hat ne Spieluhr am Bett.
Waschlappen werden da nicht mit gestellt ,nur Handtücher.
was zu trinken vielleicht ,hab gelesen es gibt da nur was zu den malzeiten . Ansonsten muss man es sich da auch kaufen, genau so wie Kaffee .
Kleingeld für die Waschmaschine .
ich versuch das Dreirad oder das Laufrad mitzunehmen .
ansonsten kann man da halt auch einkaufen und da du Auto hast , geht das dann ja,
wir wollen so gegen 15.00 Uhr anreisen.

grüße von Nicole

Antwort von springer2010

hallo Claudia ,ich wollte euch für morgen nur noch schnell eine gute fahrt wünschen und kommt gut an.

lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von vany87

Aufenthalt 14.7.-4.8.2015

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015 bis 04.08.2015

Hallo.
Meine Tochter (5 1/2)und ich (28)werden im Juli in Braunlage 3 Wochen Kur machen.
Wir kommen aus Marl (NRW )....würde mich freuen vielleicht vorab schon jemanden kennenzulernen.
Für uns ist es übrigens schon die 2 . kur.
2013 waren wir in kühlungsborn an der Ostsee.

Lg vanessa

Antwort von Kasa82

Hallo Vanessa,

meine Tochter (9) und ich (32) sind auch in diesem Zeitraum in Braunlage. Wir kommen von der schönen Insel Rügen und für uns ist es die erste Kur.
LG Kathi

Antwort von vany87

Hallo Kathi,
Das klingt nett.
Ohhhh rügen ist doch schon fast wie kur oder Urlaub.
Wie reist du an?ich komme mit dem Zug! Hoffe, dass es vor Ort irgendwie Möglichkeiten gibt am Wochenende was zu machen.sonst wird es wohl am Wochenende auch mal "langweilig ".
Vielleicht mögen sich unsere Mädels ja;) und wir auch

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von morla1982

Aufenthalt 23.6.- 14.7.2015

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (7 Jahre) Im Juni zur Muttter- Kind- Kur nach Braunlage. Würde mich freuen, wenn sich evtl jemand meldet, der auch dort hin fährt!

Antwort von Ulrike2

Hallo, ich bin auch in der Zeit in Braunlage. Komme aus der Nähe von Bonn und reise mit meinem 5jährigen Sohn an.
Bin schon ganz gespannt und freue mich darauf.

Antwort von morla1982

Schön, dass sich jemand gemeldet hat! Wir sind auch schon gespannt, es ist unsere erste Kur. Wir kommen aus Rheine (Kreis Steinfurt) und reisen mit dem Auto an!
LG, Marika

Antwort von Ulrike2

bei uns ist es auch die erste Kur, und wir reisen ebenso mit dem Auto an.

Antwort von Colinlilly911

Hi ich heiße Nicole und bin das erste mal in braunlage,es ist meine erste Kur...bin vom 21.6-12.7 da,mit meinem Sohn Colin (7) und meiner Tochter Lilly (4) reise ich an...wir sind schon total gespannt und zählen jetzt schon die Tage...freue mich auch auf neue Bekanntschaften an die man hier schon anknüpfen kann....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Christina86

Kuraufenthalt 12.5.-2.6.12

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2015 bis 02.06.2015

Meine Söhne (5j) und ich (28j) sind im Mai in der Kurklinik? Würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet, der auch zu dem Zeitpunkt da ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Erdbeben4

WLAN?

Hallöchen,
Ich bin in den Osterferien mit meiner Tochter (7 Jahre) im Haus Waldmühle und würde ganz gerne wissen, ob es dort einen Wlan-Empfang gibt. Weiß das jemand?

Antwort von wsl40

es gibt dort kein WLAN, nur einen Internetzugang über PC.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von shanti23

Haus Waldmühle Braunlage

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2015 bis 17.02.2015

Hallo Ihr Lieben,

ich Annette 40 J. fahre mit meiner Tochter 6 J. vom 27.01.2015 - 17.02.2015 ins Haus Waldmühle. Ist auch jemand in dem genannten Zeitraum da???

Wäre schön eine Nachricht zu bekommen.

Und hat einer von euch Erfahrungen über das Haus gemacht???

Annette aus Bremen

Das ist ja schön :)
Wir fahren nun auch mit der Bahn (ab Leer) und sind gut 5Std. unterwegs.

Nun sind es ja "nur noch" 3Wochen. Sind schon gespannt und freuen uns.

Denise mit Laura(10J.) und Sten(13M.)

Antwort von Vani1274

wir sind in dem Zeitraum auch da. Das bin ich (40) und meine beiden Jungs 11 und 8 Jahre. Wir sind schon ziemlich aufgeregt, es ist unsere erste Kur. Wir fahren mit dem Auto.

Vanessa

Antwort von Vani1274

Ach ja, wir kommen aus Nordenham. Das ist gegenüber von Bremerhaven :D

Hallo Vanessa!
Schön das sich doch noch jemand gemeldet hat! :)

Nun sind es "nur noch" 9 Tage und die Koffer werden diese Tage endlich gepackt.

Meine Große ist auch schon ganz schön aufgeregt und zählt die Tage rückwärts :D

Ich bzw. wir hoffen natürlich, das wir dann auch winterliches Wetter haben :)

Denise mit Laura und Sten

Antwort von DeniseSchl

Wenn du bei FB bist und Lust hast, kannst du ja in unserer Gruppe kommen ;) Da kann man sich ein wenig austauschen und schon ein wenig kennenlernen.

Mutter-Kind-Kur vom 27.01.15 - 17.02.15 Haus Waldmühle Braunlage

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von steffi84

Aufenthalt vom 17.02.-10.03.15

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2015 bis 10.03.2015

Hallo Ihr Lieben,

ich fahre mit meinem Sohn (9 Jahre) und meiner Tochter (2 Jahre) in dem o.g. Zeitraum.

Wer ist dann auch da?

Ich freue mich über Eure Antworten!!

Liebe Grüße Steffi

Antwort von Alex16

Ich bin auch in diesem Zeitraum mit meiner Tochter dort.

Bin schon ganz gespannt und freue mich schon.

Antwort von steffi84

Huhu, wo kommt ihr her? Und wie alt seit ihr?
Ich bin auvh schon ganz gespannt :-)

Antwort von Alex16

Ich bin 37 und meine Kleine ist 3.
Wir kommen aus der Nähe von Braunschweig.
Und Ihr?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von colle96

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2015 bis 27.01.2015

Hallo, ich fahre mit meinem 2 jährigen Sohn vom 06.01.2015 - 27.01.2015 in das Haus "Waldmühle" nach Braunlage. Wenn noch jemand in diesem Zeitraum fährt, wäre es schön, wenn ihr euch bei mir melden würdet.

Liebe Grüße Nicole

Antwort von katrin1981

ich komme auch am 06.01. mit meinen beiden Töchtern (2,5 und 5 Jahre) zur Kur.
Ich komme aus der Nähe von Bremen.

VG Katrin

Antwort von JessiundHanna

Halli Hallo.. Ich bin auch mit meiner Tochter da. Hanna ist auch 2,5 Jahre alt. Wir kommen aus Oldenburg in Oldenburg. Bin schon total gespannt auf die Klinik.
Liebe Grüße Jessi

Antwort von tyna26

Wir fahren auch also ich und meine 2 kidis (1,5 jahr und 5jahre)oh ich freue mich schon sooooooooooooo.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gabi2908

Aufenthalt vom 28.10.-18.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2014 bis 18.11.2014

Hallo Ihr Lieben -

ich bin so gespannt auf die Kur.
Vielleicht liest ja jemand von Euch meinen Eintrag der auch in der o.g Zeit dort ist.
Wäre schön eine Nachricht zu bekommen.

Grüße
Gabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bartzschi

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 28.10.2014

Hallo. Ich fahre mit meinen beiden Kids (12J. und 4J.) vom 7.10.2014 - 28.10.2014 ins Haus Waldmühle. Ist auch jemand in dem genannten Zeitraum da?

Antwort von Waldmühle2014

fahre auch zum genannten Zeitraum (07.-28.10.14)mit meinem 9jährigen Sohn in das Haus Waldmühle. Für uns Beide die erste Kur, wir sind schon wahnsinnig gespannt.

Antwort von Bartzschi

Für uns ist es auch die erste Kur. Sind schon am Koffer packen. Na dann bis Dienstag. LG.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DeniseSchl

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2015 bis 17.02.2015

Wir, das sind meine Tochter(Laura) 10J., mein Sohn(Sten) 8M. und ich Denise 33J., sind vom 27.01. - 17.02.2015 im Haus Waldmühle.
Wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort?

Außerdem interessiert es mich sehr, ob mir jemand sagen kann, was besser ist: mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder selber mit dem Auto fahren?

LG Denise

Antwort von shanti23

ich bin auch in dem Zeitraum mit Tochter 6J.
Komme mit der Bahn
LG Annette

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudia.S

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014 bis 16.09.2014

Wer kommt noch vom 26.08.-16.09.14 nach Braunlage?
Ich fahre mit meiner Tochter (2,5 Jahre).
Dies ist unsere erste Kur und wir hoffen es sind noch viele nette Mutti's und Kinder da.
Ich würde mich sehr über eure Nachrichten freuen.
Claudia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnnetteUndFranzi

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 28.10.2014 bis 18.11.2014

hallo!
Wir heißen Annette (45) und Franzi (12) und sind im Herbst da! jetzt sind wir ganz froh, diese Seite gefunden zu haben, denn wir sind schon sehr gespannt auf diese Zeit! Wer kommt denn noch dann? Und hat jemand schon Erfahrungen mit dem Haus, was Kinder in Franzis Alter angeht? Wie wird das mit den Hausaufgaben gehandhabt? Wir hatten überlegt, ob die Schule möglicherweise Aufgaben per Internet zuschicken könnte. Wie machen das Andere? Und gibt es überhaupt Kinder in Franzis Alter dort? Und noch eines, wir würden mit dem eigenen Auto anreisen wollen, gibt es da Genügend Parkplätze?
Fragen über Fragen.... Aber falls wir nicht alle Leser abgeschreckt haben, würden wir uns über Antworten sehr freuen, dann wissen wir schon mal ein bisschen, was da auf uns zukommt! danke schon mal! LG Annette und Franzi

Antwort von Gabi2908

Hallo, ich heiße Gabi (42) und bin auch in diesem Zeitraum mit meinen Jungs (8 + 10) da.

Antwort von AnnetteUndFranzi

Hallo! schön zu hören, dass wir wohl doch nicht ganz alleine da sein werden! Woher kommt ihr denn? Wir kommen aus Haselünne im Emsland und werden mit unserem Auto kommen. Dauert ja jetzt nicht mehr so sehr lange....wir freuen uns schon und sind echt gespannt, was uns da erwartet. Und ihr?
Liebe Grüße, Annette

Antwort von Gabi2908

Hallo Anette,
wir kommen aus dem Landkreis Leer (Uplengen).
Wir werden auch selber mit dem PKW anreisen.
Freue mich Euch kennenzulernen.
Gabi

Antwort von AnnetteUndFranzi

Na, das ist ja gar nicht so weit weg! Wir freuen uns auch schon, Euch und hoffentlich noch viele andere nette Mütter und Kinder kennenzulernen! Also dann bis in ca. 2 Wochen!
Liebe Grüße, Franzi und Annette

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonja12345

Wer fährt auch?

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2014 bis 05.08.2014

Ich heiße Sonja und fahre vom 15.07. bis zum 05.08. mit meiner Tochter (11) und meinem Sohn (1,5) nach Haus Waldmühle. Das wird unsere erste Kur. Ich würde sie gern mit anderen netten Müttern genießen können und vielleicht fahren gerade sie genau zur selben Zeit. Wenn das so ist,können sie sich ja mal melden. Zum Beispiel unten,in den Kommentaren. Wir sind schon sehr aufgeregt und es wäre echt super,wenn ich noch vor der Kur jemanden finden würde,der genau wie ich denkt. Meine Frage war also : Wer fährt auch?

Antwort von Leasperlich

Hallo Sonja,

Ich heiße Lea und fahre mit meiner kleinen Tochter (21 Monate) auch in dem Zeitraum in das Haus Waldmühle. :) Es ist auch unsere erste Kur und wir sind genauso aufgeregt und hoffen so sehr, dass es eine schöne Zeit wird und wir uns dort wohlfühlen.
Ich habe schon länger nach Berichten von anderen Mamas gesucht und nun endlich deinen hier gefunden. :) Freue mich euch kennen zulernen. :) LG Lea und Soé

Antwort von Sonja12345

Hallo Lea!

Ich bin so froh,dass ich endlich eine Antwort bekommen habe. Tut mir leid das ich erst so spät antworte. Mein Sohn ist ja fast so alt wie deine Tochter. Jetzt ist er 19 Monate alt. Vielleicht werden die beiden ja zusammen Spaß haben. Woher kommst du? Ich komme aus Billerbeck , Kreis Coesfeld. Wie alt bist du? Ich bin 40. Bald werden wir uns ja schon kennen lernen.
LG Sonja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nic13

Kur vom 03.06.2014 bis zum 24.06.2014

Aufenthaltszeitraum:

Hallo :-)

Ich heisse Nicole und komme aus Rastede und fahre im Juni zur Kur. Zur Kureinrichtung Haus Waldmühle. Und wollte fragen ob evtl. jemand aus meinem Einzugsgebiet zur gleichen Zeit dort Kur macht? Schreibt mir doch einfach : 0176-31436694. Vielleicht kann man ja zusammen fahren. Dann ist die Fahrt lustiger.

Ganz lieben Gruß Nicole aus Rastede :-)

Antwort von MamaOfi

Hallo Nicole,

ich bin Andrea, komme aus Wilhelmshaven und fahre auch am 03.06 zur Kur ins Haus Waldmühle:-)
Wie fährst du denn hin? Wir fahren mit dem Auto hin. Das ist meine/unsere erste Kur, mein Sohn ist 3 und ich bin 41 Jahre alt, ich hoffe es wird schön :-))

Antwort von Nic13

Hallo Andrea :-)

Ich bin 39 Jahre alt. Mein Sohn ist 3 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Bockhorn.
Meine Freundin arbeitet als Sozialpädagogin in Wilhelmshaven. Schreib mir doch eine SMS? Bin nicht so oft online.
Hättest Du Lust auf einen Kaffee? In Varel?
Wirst Du nach Braunlage gebracht oder fährst Du selber?

Lieben Gruß Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jubi14

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2014 bis 15.07.2014

Meine beiden Söhne ( 12 und 9 ) und ich ( 40 ) sind vom 24.6.2014 bis 15.7. 2014 zur Kur im Haus Waldmühle!

Antwort von KB84

hallo Jubi14,

Ich (29) weder auch am 24.06.14 mit meinen beiden Mädels (3), und (7) aus der Nähe Gütersloh kommen.Meine erste Kur hat mir nicht so gefallen. Ich hoffe in Braunlage wird es anderes. Allein wegen der so vielen positiven Erfahrungen bin ich schon ganz gespannt und freue mich zu kommen.

LG Katharina.

Antwort von Graffi97

Hallo. Ich (32) und mein Sohn (6) und meine Tochter (1 1/2) werden auch da sein. Wir sind aus der Nähe von Erfurt. Für uns ist es die erste Kur und wir sind schon total gespannt und freuen uns riesig.

Nele

Antwort von Jubi14

Hallo KB 84 und Graffi 97,
Mein kleiner Sohn und ich sind zum 2. mal in Kur. Unsere erste Kur war auf Norderney! Da hat es uns super gefallen. Es war auch ein kleineres Haus, so wie diesmal auch. Mein grosser fährt zum ersten mal in Kur. Ich hoffe es wird ihm gefallen und es werden hoffentlich noch ein paar ältere Kinder da sein. Freue mich schon euch kennenzulernen. LG Jutta

Antwort von saskiafischi

Ich bin 37 und werde vom 24.6-15.7 in.Braunlage / Harz im.Haus Waldmühle sein. Komme mit meinen vier söhnchen 13 j,9 J,5 j und mein kleinster ist 16 monate.

Bin.aus dem Saarland

Lg saskia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Iris41

Mutter-Kind-Kur 13.05. - 03.06

Aufenthaltszeitraum: 13.05 bis 03.06.2014

meine Tochter (5) und ich (41) werden vom 13.05 - 03. Juni in der Klinik sein.

Wer ist noch in der Zeit dort?

Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe Reitmöglichkeiten gibt?
Funktioniert das Internet?

Wer war schon dort und hat was zu erzahlen? Dies ist meine erste Kur, bin mega gespannt;-)))

Antwort von Oxana41

ich bin auch in der Zeit von 13.5-3.6 in der Klinik.
Ich bin 41 und mein Sohn 7.

Antwort von joshijung

Meine Kinder (noch 9 und 2)
Und ich (30) sind auch vom 13.5.-3.6. in Braunlage.
Es ist auch bei uns die erste Kur und nach den vielen guten Bewertungen frage ich mich warum ich es noch nicht schon eher gemacht habe.

Antwort von Iris41

Dann sehe wir uns in 1. Woche, freue mich schon sehr.
LG Iris

Antwort von joshijung

Also das mit dem Internet wollen sie versuchen bis zu unserer Anreise zu klären.

Ich freue mich auch schon

Tamara

Kommt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug? Und woher kommt ihr?

Ich bin froh dass ich mit dem Auto gefahren werde, sonst hätte ich glaube ich ein Kofferproblem mit zwei Kindern und Zugfahrt...

Antwort von Iris41

Wir kommen auch mit dem Auto, wäre mir zu anstrengend und viel zu lange Fahrzeit mit dem Zug. Wir kommen aus Bremervörde, das liegt zwischen Stade und Bremerhaven, ca. 3 Std. Autofahrt. Und meine kleine möchte am liebsten alles einpacken,-))))
Woher kommt Ihr?

Antwort von joshijung

Wir kommen aus Elz bei Limburg und haben etwa 3 Stunden Fahrzeit.

Bin mal gespannt. Joshua wird während des Aufenthaltes 10. die haben gesagt es wird dann etwas gefeiert. Mal sehen.

Ich habe schon angefangen zu packen und bin jetzt schon total überfordert.
Bloß an alles denken...

Ich meinte 4 Stunden Fahrzeit

Hi,
dein Sohn ist wahrscheinlich nicht sehr begeistert, dort zu feiern, aber bei so vielen Mamas und Kinder wird bestimmt etwas tolles gemacht. Bestimmt ist auch ein Geburtstagskuchen machbar. Schließlich sollen die Kinder auch was von der Kur haben;-))

Bis bald

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dörte21

Mutter-Kind-Kur vom 01. - 22.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis 22.04.2014

meine Tochter (8) und ich werden vom 01. - 22. April in der Klinik sein.

Wer ist noch in der Zeit dort ?

Kann mir jemand sagen, ob es in der Nähe Reitmöglichkeiten gibt ?

Antwort von Maike141

Ich und meine 13 jhrige Tochter sind auch in dieser Zeit in der Klinik..
lg Maike

Antwort von Iris41

ich fahre ab 13.05 mit meiner kleinen (5) hin.
Das mit dem Reiten würde mich sehr interessieren und wie es Dir gefallen hat!

Iris

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sa83

Kurbeginn 28.01.14 - wer kommt noch? :-)

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014 bis 18.02.2014

Meine Töchter (6 und 2 Jahre alt) und ich (30) werden ab dem 28.01.14 unsere Mu-Ki-Kur im Haus Waldmühle antreten.

Fährt vielleicht noch irgendwer in diesem Zeitraum? Wäre doch schön, könnte man sich vorher schon ein wenig austauschen und kennenlernen!

Liebe Grüße...über Antworten freue ich mich sehr!

Sarah

Antwort von Flika

Hallo Sarah, ich (41) und mein Sohn fast 3 sind auch zu dem Zeitpunkt im Haus Waldmühle. Für mich ist es die 4 Mutter-Kind-Kur, war schon 3 mal mit meinem anderen Sohn (17 Jahre) zur Kur gewesen. Braunlage ist für uns das erste Mal. Wir werden aus Hamburg mit dem Auto anreisen.
Woher kommt Ihr?
VG Claudia

Antwort von Sa83

Schön, dass du dich gemeldet hast!

Für uns ist es die erste Mu-Ki-Kur, bin schon ganz gespannt. :-)

Wir kommen auch mit dem Auto, aus der Nähe von Düsseldorf.

VG Sarah

Antwort von Flika

Sarah, wir werden das beste aus der Kur machen ;-) Von der Klinikleitung habe ich per Mail die Info bekommen, dass das Bewegungsbad inzwischen repariert und somit wieder benutzbar ist. Noch sehen die Wetteraussichten auf Schnee ja leider nicht so gut aus. Immer so um die 0 bis 2 Grad plus :-(. Aber vielleicht wird es ja doch noch kälter und aus dem Regen wird dann doch Schnee. Dann sieht der Harz viel schöner aus :-)

Antwort von Tanni23

Hallo...
Wir kommen auch am 28.01.14 :-)
Für uns ist es auch die erste Kur. (Mama Tanja 37Jahre und Tochter Leni 5 Jahre.)
Wir waren letztes Wochenende schon einmal gucken.
Da wir aus Salzgitter kommen , ist es für uns kein Weg.
Sieht super aus. Denke da werden wir uns schon erholen können. :-)

Antwort von Sa83

Schön, hier tut sich ja was. ;-)

Etwas Schnee fände ich auch besser als Regen und Matsch...naja, vielleicht haben wir ja Glück und das Wetter wird schön...egal ob mit oder ohne Schnee. Von mir aus auch gern kalt aber trocken.
;-)

Jetzt gehts ja schon bald los, meine Große freut sich schon.

Antwort von Tanni23

Schnee wäre natürlich super...
Rodeln kann man ja trotzdem auf dem Wurmberg.

Hallo ihr Lieben!

Da ich momentan an Schwangerschaftsdemenz leide (ich glaube, ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass ich schwanger bin...momentan in der 20.SSW^^), habe ich irgendwie die Unterlagen von der Klinik verlegt. :-( Gab es dabei eine Liste von Sachen, die man mitbringen sollte?! Hab irgendwie die Befürchtung, dass ich manches vergessen könnte...hat eine von euch gute Tipps, was man in der Kur unbedingt dabei haben sollte?

Liebe Grüße und danke schonmal!

Antwort von Flika

Hallo Sarah, ja es gab eine Liste in dem Schreiben vom Dezember, wo man auch auf die Zuzahlung aufmerksam gemacht wurde. Das die 14 Tage vor Kurantritt bezahlt werden soll.
Die Checkliste, was man alles mitbringen sollte, ist auf dem Zettel, wo auch die Anfahrsbeschreibung ist. Wenn Du den hast, drehe ihn einfach mal um ;-)

Ich habe gestern von der Zentrale nochmal einen Brief bekommen, wo daran erinnert wird, dass man seine Ankunftszeit für Dienstag in der Klinik angeben soll. Mein Brief hat etwas auf dem Postweg gelitten, ist hier halb zerfleddert angekommen :-D

In 6 Tagen sehen wir uns.

Antwort von Sa83

Danke dir...ich hab das Schreiben mittlerweile auch wiedergefunden. ;-)

Meine Mädels sind schon ganz aufgeregt und wollen endlich los...na, noch 4x schlafen.^^

Man sieht sich bald!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von snakles

Erste Kur ab 18.2.14, noch jemand?

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2014

Meine Tochter (2) und ich werden ab dem 18.2. zu unser ersten Kur antreten. Gibt es zufällig jemanden, der/die zur gleichen Zeit da ist?

Hat vllt jemand Erfahrung, wie es mit Besuchen ist? Wir würden Papa und Mann nämlich gerne ein paar Tage mitkommen lassen, um die Eingewöhnung zu erleichtern...

Würde mich über Antworten freuen.

Hi,

habe auch die Zusage für diesen Zeitraum in dieser einrichtung... bin auch gespannt...
freue mich vor allem das die Einrichtung klein ist und man was vom Winter haben wird. Meine Tochter ist schon 9 Jh. bis dahin erst mal

Antwort von tietjs

Wir sind auch in der Zeit vom 18.02.-11.03. in Braunlage. Wir sind meine Tochter (5J.) und meine Söhne (4J.& 3J) und ich natürlich ;-). Es ist unsere erste Kur und langsam aber sicher steigt die Aufregung dann doch.
Gruß Inga

Antwort von etu40

Hallo, wo kommst du her?

Antwort von snakles

na dann haben wir ja ein großes Altersspektrum bei den Kindern. Da meine schon quasselt wie ne Große, wird sie sicher Spaß mit deinen Kindern haben. ;-)
Wir kommen übrigens aus Mecklenburg Vorpommern und langsam aber sicher steigt die Aufregung und Vorfreude.
Nehmt ihr auch so viel mkt oder nur das Nötigste?Ich habe das Gefühl, dass wir unseren halben Haushalt einpacken. Zumindest fällt mir jeder Tag noch mehr ein, was noch uuuunbedingt auf die Liste muss.

Freudige Grüße aus dem Norden!
Jasmin und Hannah

Hallo an alle,

na mit dem Winter wird wohl nix.... ;-(
da brauch man ja nicht sooo viele dicke Sachen einpacken... wir fahren schon am Samstag und wollten die paar Tage Ski fahren am Wurmberg, mal sehen... dann eben ins Schwimmbad oder mal zum Hexentanzplatz... bis nächste Woche bin auch schon gespannt...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja1277

Bin da! Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2014 bis 28.01.2014

Ich bin mit meinen 2 Kindern in der Zeit vom 7.1- 28.1.2014 in der Mutter Kind Klinik in braunlage. Wer noch?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Anja1277

Antwort von Robby80

ich bin mit einem Sohn auch zu der zeit dort.
gruß

Antwort von Anja1277

Sehr schön das du geantwortet hast.
Von wo seid ihr? Wie alt ist dein Sohn?
Lg Anja

Antwort von Anja1277

Ich komme mit mein Sohn 11 J. Und meiner Tochter 2J.

Antwort von mamamal3

Ich ...
... und meine drei Kinder (Mädchen 7, Junge 5, Junge 2)

Ich hoffe ja auf Schnee, und ihr?

Antwort von Anja1277

Wir freuen uns schon riesig drauf und hoffen das wir Glück haben rodeln zu können. Von wo kommt ihr?
Lg Anja

Antwort von mamamal3

Aus dem Norden NRWs

Antwort von Flika

Hallo, wir kommen nach Braunlage, wenn Ihr anreist. Ich habe heute die Post von der Mu-Ki-Kur Klinik bekommen u.a. stand dort nun drinnen, dass das Bewegungsbad auf Grund von techn. Störungen geschlossen ist. Habt Ihr die Info auch schon bekommen? Könnt Ihr mal während des Kuraufenthaltes schreiben, ob es noch geschlossen ist?! Ich hatte mir extra diese Kurklinik ausgeschucht u.a. wegen des Bewegungsbades. In vielen Kliniken sind die Bäder ja für immer geschlossen worden :-(
VG Claudia

Antwort von Anja1277

Ja das Schreiben habe ich auch bekommen aber wenn man ins Bewegungsbad möchte dann kann man nach Braunlage gefahren werden so habe ich es in mein Schreiben. Ich werde dir aber schreiben. Vielleicht kannst du mir deine Telefonnummer schicken?

Antwort von Robby80

weiß einer wie es ist wenn der papa mal ein wochenende vorbei kommen möchte?
kann er bei uns im haus bleiben? und weiß jemand wie teuer das ist?
robby80 mit sohn 21 monate

Antwort von Anja1277

Ich habe gelesen das es nicht so erwünscht ist wenn der Papa oder andere Familienmitglieder da erscheinen.
Man ist da um sich zu erholen und neue Kraft zu tanken.
Eine Auszeit zum Partner kann nicht schaden.
Aber rufe da doch einfach mal an und erkundige dich.

Antwort von Flika

@ Anja, ich habe inzwischen erfahren, dass das Bewegungsbad inzwischen wieder benutzbar ist. Es war wohl eine Lüftung defekt, sie haben es aber schon ersetzen können. Die Info habe ich von der Klinikleitung bekommen :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.

Antwort von Anja1277

Ich bin noch 3 Tage hier in braunlage und kann jeden die waldmühle nur empfehlen. Es liegt Schnee und das Bewegungsbad ist klasse. Ich wünsche allen einen angenehmen Aufenthalt und erholt euch. Ich vermisse es jetzt schon.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von _-_Katrin_-_

Bin da! Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2014 bis 01.04.2014

Ich bin vom 11/03/2014 bis zum 01/04/2014 mit meinem 2 jährigen Sohn in der Mutter Kind Kur Klinik Waldmühle! Wer noch?
Würde mich über Antworten freuen! =)
LG. Katrin

Hallo Katrin!

Ich (41) und meine Tochter Finja (3) werden ebenfalls am 11.03.2014 anreisen. Freuen uns schon ganz dolle auf die Kur und sind sehr gespannt, denn es ist unsere Erste! Woher kommst Du?

Gruß Alex

Antwort von _-_Katrin_-_

Wir kommen aus Steinfeld (Oldenburg) in der Nähe von Osnabrück und du?

Antwort von Alexa2772

Wir kommen aus der Nähe von Peine! Für uns ist es also eine nicht allzu lange Fahrt nach Braunlage. Freut Ihr Euch schon?

Antwort von _-_Katrin_-_

Ja, freuen uns total! Ist unsere erste Kur und bin schon total gespannt wie es da so ist! Und ihr? =)

Antwort von _-_Katrin_-_

Hallo Alex! Ich habe dir eine private Nachricht hinterlassen! =)

Hallo Katrin!
Habe auf Deine Nachricht geantwortet!
Gruß Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Piff

Kur in Braunlage

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

Hallo, wer fährt noch vom 29.10-19.11 2013 nach Braunlage ? Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Pupsi73

Hallo, ich fahre auch in dieser Zeit nach Braunlage, nehme meinen fast 4 jährigen Sohn mit und Du? LG

Antwort von Piff

Hallo, ich komme mit meiner 9 jährigen Tochter. Wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet .

Antwort von Piff

Woher kommt ihr ? Wir kommen aus Dresden mit dem Zug .

Antwort von Pupsi73

Wir kommen aus der Nähe von Wuppertal, hatte Dir eine private Nachricht geschrieben. ;-) ich fahre mit dem Auto...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anjela32

Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.11.2013

Hallo ich freue mich schon sehr auf meine kur ich bin 32 und mein sohn 8 komme aus dem schönen ostfriesland

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von märi

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2013 bis 10.12.2013

wer ist noch im Winter in Braunlage? Und kann mir jemand sagen, ob zu dieser Zeit schon mit viel Schnee zu rechnen ist??
LG, Märi

Antwort von Cemy

Wir fahren auch zu der Zeit.
Fahre mit drei Kinder im Alter von 5 . 8 und 11 Jahren.
Wie alt sind deine Kinder?
Schön von jemanden zu hören der auch zu der Zeit da ist.

Antwort von anjela32

Ich bin auch in der gleichen Zeit da komme mit meinem 8 Jährigen sohn.Wir kommen aus Ostfriesland.

Antwort von Ike1305

Hi
Wir haben auch in der Zeit vom 19.11. -10.12.13 unseren Kuraufenthalt in Braunlage!! Ich gehe davon aus das dann schon Schnee liegen wird, da es ja jetzt auch schon dort geschneit hat!! Hat jemand von Euch gehört wie andere Mütter es bewertet haben?

Ich habe übrigens vier Kinder. 1 1/2 Jahre Zwillinge 4 Jahre und 7 Jahre!!

Antwort von märi

Eine Bekannte war vor einger Zeit dort und war sehr begeistert. Was ich bisher gefunden habe, war ziemlich positiv!
Ich freue mich jedenfalls schon drauf.

von h.skibby am 24.05.2024 für Klinik Lindenberg-Ried