Fachklinik Sonnenhof

Talkback
Image

Am Wald 1
72178 Waldachtal
Baden-Württemberg

85 von 121 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

21 Anfragen für Fachklinik Sonnenhof

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von 8lulu8

Kinderbetreuung

Hallo,
ich habe heute eine Zusage bekommen für 3 Wochen, wann steht noch nicht fest.
Ich will meine kleine Tochter mitnehmen, sie ist 2 3/4 ,
Hab aber erfahren das die Betreuung nicht im selben Haus ist sondern das die Kinder mit eine Shuttlebus hingebracht werden , und weiß nicht was ich davon halten soll , mach mir auch Sorgen weil sie ja auch noch keine Erfahrung hat da sie noch nicht in kindi geht.
War jemand mit kleinen Kids dort, wie waren eure Erfahrungen?
Danke schon mal im Vorraus

Antwort von Wingwalk
am

Hallo Anfragerin, die Zauberwaldklinik ist 5 min weg vom Sonnenhof. Transferbus ist akzeptabel die Strecke kann auch in ca. 15Min gelaufen werden aber etwas steil vom Weg an der Strasse oder durch den Waldweg 100 min länger (Krabenweg) andere Kinder sind auch da und sind ganz zufrieden. Beste Grüße und gute Zeit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von S.Nancy27

Reha 3 Woche mit Kinder

Hallo ich habe heute meine Bestätigung für die Reha bekommen. Kann mir einer berichten wie es dort war und wie das mit den Kids abläuft? Ist noch jemand mit Kind da ca Ende April Anfang mitte Mai 2019? Lg

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Koch1979

Wer ist noch mit Kind im Februar 2019 da?

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2019 bis 26.02.2019

Ich hoffe es sind noch Mütter mit Kleinkindern vom 5.2.19-26.2.19 da. Freue mich über Antworten

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Delphina2

Wer fährt jetzt im Januar hin...?

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2019

Hallo...gibt es noch Mütter die mit ihren Kindern jetzt im Januar 2019 ins Waldachtal in die Rehaklinik Sonnenhof hinfahren...?
Mein Sohn ist 11 Jahre ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Julia_83

Reha vom 06.03. bis 27.03. mit Kindern

Hallo. Ich mache zum ersten Mal eine Reha. Fahre mit meinen beiden Kindern in der Zeit vom 06.03. bis 27.03. in den Sonnenhof.
Die Kinder sind 2 und 6 Jahre alt.
Ist denn noch jemand zu diesem Zeitpunkt mit Kindern da??
Bin doch sehr aufgeregt und habe gemischte Gefühle!
Liebe Grüße

Antwort von Delphina2
am

Hallo grüß Dich....mittlerweile bist du ja schon wieder daheim und hast Eindrücke mitnehmen können...
Ich habe versucht Widerspruch einzulegen da ja die Bewertungen katastrophal sind...weder von Patienten noch die ehemaligen Mitarbeiter könnten was positives schreiben....
Allerdings ging mein Widerspruch nicht durch...
Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre, die Betreuung im Zauberwald ist zwar da, aber dort hat die Mutter Kind Kur seid September geschlossen und da wird er wohl fast alleine dort sein...
Was kannst Du mir denn noch berichten und was für Ausflüge kann man da machen...?
Ich werde auch evtl.mit Auto anreisen..
Lieben Gruss
Christina

Antwort von Julia_83
am

Hallo.Ja ich habe meine Reha schon länger hinter mir.Ich kann leider zur Unterbringung im Sonnenhof nichts sagen, da wir unerwartet im Zauberwald untergebracht wurden. Die Kinder waren immer dort und ich musste mit dem Bus hin und her fahren zu den Therapien.
Der Zauberwald war super. Zimmer Essen etc.einfach spitze und sehr kindgerecht.
Die Therapien im Sonnenhof haben mir sehr gut getan. Sie waren zeitlich super abgestimmt und es gab keinen Therapeuten der unsympathisch war. Alle wirklich sehr nett. Mein Behandlungsplan hat gut gepasst. Lediglich das Gemotze und Gemeckere der anderen Patienten war oft lästig. Man kann es nicht jedem Recht machen aber wenn man mit macht und motiviert ist ist man dort genau richtig.
Ich habe nur mitbekommen dass gerade ältere Menschen es nicht so toll finden wenn dort Kinder sind und laut einer Patientin gab oder gibt es kein Kinderprogramm im TV und schlechtes Internet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir eine erfolgreiche Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bathoko

Parkplatz und W-Lan

Hallo,

ich habe heute die Zusage für eine Reha (3 Wochen) erhalten. Wann genau, weiß ich noch nicht.

Meine Frage wäre, wie ist die Parksituation dort und gibt es einen W-Lan bzw. Internetanshluß in der Klinik?

Mit freundlichen Grüssen aus 74343 Sachsenheim.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alexander2010

Anreise 14.4.2015

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ! Ich Reise nächste Woche am 14 April mit meinem Sohn 5 Jahre an. Wollte wissen ob noch jemand mit Kind im Alter von 5 Jahren da ist. Freue mich das ich mein Kind mit nehmen darf.

Antwort von Julipi
am

Hallo, ich reise am 15.04. an. Unser Jüngster kommt mit, er ist gerade 7 geworden, also auch nicht so viel älter. Vielleicht sieht man sich :-)

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Bad Eilsen

von Aki-67 am 20.10.2019 für Rehazentrum Bad Eilsen

Bad Eilsen

von Aki-67 am 20.10.2019 für Rehazentrum Bad Eilsen