Fachklinik Sonnenhof

Talkback
Image

Am Wald 1
72178 Waldachtal
Baden-Württemberg

119 von 160 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

29 Anfragen für Fachklinik Sonnenhof

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bine67112

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2024 bis 20.03.2024

Moin aus Bremen,

ich fahre wg einer OP am Knie (Gelenkersatz) am 28.02.2024 in die Reha. Wer ist dann auch da?

LG Bini

Antwort von Bine67112
am

bitte ignorieren, falsche Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Micha573

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 25.01.2024 bis 12.02.2024

Hallo wer ist den noch in meinem Zeitraum da bis bald.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rana07

Einkaufen

Hallo, gibt es in der Nähe der Klinik einen kleinen Supermarkt oder ähnliches? Am besten zu Fuß erreichen.

Antwort von Micha273
am

Hallo Rana
Hi hast du ein Geschäft in der Nähe gefunden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosie76

Alter der Patienten

Guten Tag,

in welchem durchschnittlichen Alter sind die Patienten im Hause Sonnenhof? Auf den Bildern sind meistens ältere Models zu sehen.

Freundliche Grüße

Antwort von Kawa13
am

Es sind Patient/innen aller Altersgruppen dort, von (geschätzt) Anfang 20 bis 80+

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Lotti02

Alter der Patienten

Hallo
Meine Tochter (24) soll nach ihrer wundheilung (etwa in 4 wochen) Reha im sonnenhof machen. Nun meine Frage.... sind dort eher ältere Patienten,oder ist es quer Feld ein Also gemacht...jung und älter?
Danke
Lg

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von 8lulu8

Kinderbetreuung

Hallo,
ich habe heute eine Zusage bekommen für 3 Wochen, wann steht noch nicht fest.
Ich will meine kleine Tochter mitnehmen, sie ist 2 3/4 ,
Hab aber erfahren das die Betreuung nicht im selben Haus ist sondern das die Kinder mit eine Shuttlebus hingebracht werden , und weiß nicht was ich davon halten soll , mach mir auch Sorgen weil sie ja auch noch keine Erfahrung hat da sie noch nicht in kindi geht.
War jemand mit kleinen Kids dort, wie waren eure Erfahrungen?
Danke schon mal im Vorraus

Antwort von Wingwalk
am

Hallo Anfragerin, die Zauberwaldklinik ist 5 min weg vom Sonnenhof. Transferbus ist akzeptabel die Strecke kann auch in ca. 15Min gelaufen werden aber etwas steil vom Weg an der Strasse oder durch den Waldweg 100 min länger (Krabenweg) andere Kinder sind auch da und sind ganz zufrieden. Beste Grüße und gute Zeit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von S.Nancy27

Reha 3 Woche mit Kinder

Hallo ich habe heute meine Bestätigung für die Reha bekommen. Kann mir einer berichten wie es dort war und wie das mit den Kids abläuft? Ist noch jemand mit Kind da ca Ende April Anfang mitte Mai 2019? Lg

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Koch1979

Wer ist noch mit Kind im Februar 2019 da?

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2019 bis 26.02.2019

Ich hoffe es sind noch Mütter mit Kleinkindern vom 5.2.19-26.2.19 da. Freue mich über Antworten

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Delphina2

Wer fährt jetzt im Januar hin...?

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2019

Hallo...gibt es noch Mütter die mit ihren Kindern jetzt im Januar 2019 ins Waldachtal in die Rehaklinik Sonnenhof hinfahren...?
Mein Sohn ist 11 Jahre ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Julia_83

Reha vom 06.03. bis 27.03. mit Kindern

Hallo. Ich mache zum ersten Mal eine Reha. Fahre mit meinen beiden Kindern in der Zeit vom 06.03. bis 27.03. in den Sonnenhof.
Die Kinder sind 2 und 6 Jahre alt.
Ist denn noch jemand zu diesem Zeitpunkt mit Kindern da??
Bin doch sehr aufgeregt und habe gemischte Gefühle!
Liebe Grüße

Antwort von Delphina2
am

Hallo grüß Dich....mittlerweile bist du ja schon wieder daheim und hast Eindrücke mitnehmen können...
Ich habe versucht Widerspruch einzulegen da ja die Bewertungen katastrophal sind...weder von Patienten noch die ehemaligen Mitarbeiter könnten was positives schreiben....
Allerdings ging mein Widerspruch nicht durch...
Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre, die Betreuung im Zauberwald ist zwar da, aber dort hat die Mutter Kind Kur seid September geschlossen und da wird er wohl fast alleine dort sein...
Was kannst Du mir denn noch berichten und was für Ausflüge kann man da machen...?
Ich werde auch evtl.mit Auto anreisen..
Lieben Gruss
Christina

Antwort von Julia_83
am

Hallo.Ja ich habe meine Reha schon länger hinter mir.Ich kann leider zur Unterbringung im Sonnenhof nichts sagen, da wir unerwartet im Zauberwald untergebracht wurden. Die Kinder waren immer dort und ich musste mit dem Bus hin und her fahren zu den Therapien.
Der Zauberwald war super. Zimmer Essen etc.einfach spitze und sehr kindgerecht.
Die Therapien im Sonnenhof haben mir sehr gut getan. Sie waren zeitlich super abgestimmt und es gab keinen Therapeuten der unsympathisch war. Alle wirklich sehr nett. Mein Behandlungsplan hat gut gepasst. Lediglich das Gemotze und Gemeckere der anderen Patienten war oft lästig. Man kann es nicht jedem Recht machen aber wenn man mit macht und motiviert ist ist man dort genau richtig.
Ich habe nur mitbekommen dass gerade ältere Menschen es nicht so toll finden wenn dort Kinder sind und laut einer Patientin gab oder gibt es kein Kinderprogramm im TV und schlechtes Internet.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir eine erfolgreiche Reha.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von bathoko

Parkplatz und W-Lan

Hallo,

ich habe heute die Zusage für eine Reha (3 Wochen) erhalten. Wann genau, weiß ich noch nicht.

Meine Frage wäre, wie ist die Parksituation dort und gibt es einen W-Lan bzw. Internetanshluß in der Klinik?

Mit freundlichen Grüssen aus 74343 Sachsenheim.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alexander2010

Anreise 14.4.2015

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ! Ich Reise nächste Woche am 14 April mit meinem Sohn 5 Jahre an. Wollte wissen ob noch jemand mit Kind im Alter von 5 Jahren da ist. Freue mich das ich mein Kind mit nehmen darf.

Antwort von Julipi
am

Hallo, ich reise am 15.04. an. Unser Jüngster kommt mit, er ist gerade 7 geworden, also auch nicht so viel älter. Vielleicht sieht man sich :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anna_92

Noch jemand da?! :)

Hallo :)

ich wollte mal nachfragen ob jemand zufällig Mitte März in die Fachklinik Sonnenhof kommt :)
Ich bin 22 Jahre alt und freue mich über viele nette Leute, mit denen man den Aufenthalt wenigstens ein bisschen genießen kann ;-)

Eure Anna ;-)

Antwort von Romica15
am

Hallooooo. Bin ab 23.03.2015 mit meiner Tochter in der Fachklinik Sonnenhof und wollte mal nachfragen ob noch jemand mit Kind in dieser Zeit dort ist. Hab irgendwie gemischte Gefühle von der Kur. Wäre toll wenn sich jemand meldet und zur gleichen Zeit dort ist.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von viktorki

wer kommt noch nach waldachtal mit den Kindern?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2013 bis 06.06.2013

Hallo zusammen, ich fahre am 16.Mai 2013 nach Sonnenhof mit meinen Kindern - der Kleine wird noch keine 3, die Tochter 4,5 J.a.
Ich überlege mir schon die ganze Zeit, was ich alles mitnehmen soll, vor allem auch für die Kids.
Gibts noch andere Mami, die auch für die Zeit nach Waldachtal soll?
Hat jemand Erfahrung gemacht?
Ich bedanke mich für jede Antwort :)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Jeane

Allgem. Fragen

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2013

Mir wurden 4 Kliniken von der Rentenvers. angeboten, u.a. Sonnenhof.

Da ich wenig ausgehe u. sparsam sein muss, wollte ich fragen, ob es w-lan gibt zu welchen Gebühren oder wie man überhaupt ins Internet kommt? Was kostet der Fernseher. Bekommt man alle Programme? Kann man den eigenen Fernseher mitbringen.
Danke u. Gruss
Jeane

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von schnurpsi

DAK Patienten im Sonnenhof

war hier jemand dort der bei der DAK versichert ist? die machen bei mir grad ein bischen terz, aber ich möchte unbedingt wieder dort hin :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Novemberkind77

Kind kommt mit in REHA

Hallo,

fahre im Okotber zur Fachklinik Sonnenhof im Waldachtal (Orthopädie) und nehme meinen 3-jährigen Sohn mit. Bin erschrocken, als ich die Bewertungen gelesen habe.
Ist es wiklich so schlimm und unzumutbar für Kinder?
Bitte um Info, danke.

Antwort von 082007
am

hay mach langsam - auch wenn ihr im sonnenhof wohnt, für die kids fährt ein hausbus und bringt sie gemeinsam zum zauberwald. so kannst du in ruhe deine anwendungen machen und dein kleiner ist als wäre er im kindi. sicher gibt es ältere menschen die vielleicht nicht so gut mit den kleinen können aber mal unter uns - die meisten sind doch schon oma/opa und müßten wissen das kinder nicht immer leise sind. sollte dich jemand deswegen blöd anmachen - entschuldigung er wird erst groß ! die mädels vom service stehen dir zur seite , also melde dich bei ihnen sicher seid ihr e im sonnenstüble da ist es etwas abseits aber schöner . schönen aufenthalt

Antwort von schnurpsi
am

du kannst dich auch in den zauberwald verlegen lassen und gehst zu den therapien runter, frag einfach nach

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Conny6

Änderung Zugverbindung

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

Hallo
Fahre jetzt in Saarbrücken ab am 9.10 12 nach Höchenschwand

werd fährt noch um diese zeit??
Über eine Anwort würde ich mich Freuen.
LG Conny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Conny6

Fahrt

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

Fahre von Merzig aus mit dem Zug zur Fachklinik Sonnenhof in Höchenschwand, wer fährt zu dieser Zeit am selben Tag auch zur Fachklinik?


lg Conny.

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: