Dünenklinik

109 Anfragen für Dünenklinik

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Twinsmom0516

Bestätigung für 27.07.2023-17.08.2023

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2023 bis 17.08.2023

ich habe die Bestätigung für meine Mutter-Kind-Kur in der Dünenklinik Spiekerook gekommen. Ich reise mit 2 Mädchen (zum Zeitpunkt 7 Jahre) an.
Vielleicht finden sich noch andere Mütter. Ich habe vor mit der Bahn anzureisen. Ich komme aus Sachsen und vielleicht kann man sich schon auf der langen Zugfahrt kennenlernen.

Ich bin auch für Tipps und Anregungen offen von Mütter,die bereits in der Klink waren. Wie ist die Ausstattung in der Klinik? Wäre W-Lan vorhanden. TV ist mir nicht wichtig. Werden von der Klinik Ausflüge angeboten? z.b Wattwanderung, Ausflug Seehundbänke oder ähnliches.

Die Nordsee ist mir nicht ganz unbekannt. Ich war bereits schon in Norddeich 2015 und 2019 auf Norderney.

Stefanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SimoneundLian

Kur im Januar

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2020 bis 06.02.2020

ich bin ab dem 16. 01. für drei Wochen mit meiner Tochter (9 Jahre) in der Dünenklinik. Meine Tochter hat etwas Sorge das sie sich langweilen könnte. Ist vielleicht ein Mädchen in Ihrem Alter dabei? Wir freuen uns über Zuschriften und selbstverständlich auf die Kur.

Liebe Grüße und bis bald

Simone und Lian

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eva228

Kur im November

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2019 bis 28.11.2019

meine Tochter (7) und ich starten nächsten Donnerstag mit unserer Kur.

Ist noch jemand dabei? ;-))))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melanie*72

Kuraufenthalt 13.06.19

Hallo Ihr Lieben,

bald geht es los mit meinen zwei Jungs (8/10) ...

Wir freuen uns sehr und sind auch etwas aufgeregt.

Wer ist denn zufällig zur gleichen Zeit mit uns auf Spiekeroog?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von j.ott

Kurzzeitraum 04.07-25.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2019 bis 25.07.2019

Hallo liebe Kur-Mamas,
Bald geht's für meine beiden Mädels (5/8) auf in die Dünenklinik.
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Wer kommt noch?
Zufällig nette Mädels im Alter meiner beiden?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kitty882

Kur 11.4. Bis 2.5.

Hallo.
Am 11.4. Geht es für mich und meine Tochter (5Jahre) auf die Insel Spiekeroog.
Wir freuen uns schon sehr.
Gibt es noch jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt anreist?
Hat noch jemand Tipps für uns an was wir auf jeden Fall denken müssen oder was wichtig wäre?

LG Kitty 882

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ayw

Dünenklinik im Januar 2019

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2019 bis 07.02.2019

fährt hier noch jemand am Donnerstag den 17.01.2019 in die Dünenklinik?
Da ja im Moment Sturm dort ist, bin ich ein bisschen aufgeregt, ob die Fähre überhaupt fährt zur angegebenen Zeit.

Viele Grüße,

Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AKW88

Mutter Kind Kur Dünenklinik

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2019 bis 28.02.2019

Hallo, wer fährt denn auch am 07.02.2019 in die Dünenklinik auf Spiekeroog.
Ich bin schon ganz gespannt.....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Diana2801

Wer ist noch im November in der Dünenklinik

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2018 bis 29.11.2018

ich habe heute erfahren das es am 09.11.18 in die Mutter Kind Kur geht. Mit mir fährt mein 4 jähriger Sohn.
Ist vielleicht noch jemand zu dieser Zeit da?
Wie macht ihr es mit der Anreise?

Antwort von JuWie

Hallo! Ich werde auch in diesem Durchgang dabei sein. Komme aus Thüringen mit meinem 8 jährigen Sohn. Ich bin tatsächlich auch noch unentschlossen, ob ich mit, oder ohne Auto kommen soll, zumal ich nicht weiß, ob die Krankenkasse auch die nicht unerheblichen Parkkosten für das Auto übernehmen würde... LG! Jule

Antwort von Diana2801

Hallo Jule,
schön dass du dich meldest.
Ich habe mittlerweile den Zug plus Fähre gebucht. Laut meinen Informationen übernimmt die Krankenkasse nämlich keine Parkgebühren. Wie du schon schreibst, ist das Parken ja nicht grade ein Schnäppchen ????
Gepäck werde ich daher wohl vorschicken.
Falls du bei FB bist. Da gibt es zwei Gruppen zu der Klinik (die ich gefunden habe). Bei einer gibt es immer mal wieder Informationen und da sind auch schon paar Mütter die zur gleichen Zeit dort sind.
Vielleicht magst du da auch mal schauen ????
LG Diana

Antwort von JuWie

Guten Morgen Diana, danke für den Tipp! Dann werde ich mal bei FB suchen...
LG! Jule

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von nana030

Wer kommt mit? Dünenklinik 26.07.18 bis 16.08.18

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2018 bis 16.08.2018

Hallo, wer ist zum o.g. Zeitpunkt dabei? Würde mich freuen mitkurende Mamas im Vorfeld kennenzulernen.
Braucht man im Sommer tatsächlich Gummistiefel? Und stimmt es, dass in der Dünenklinik Gummistiefel zur Ausleihe bereitstehen?

Antwort von sancar

Wir sind auch zu dem Zeitpunkt in der Klinik,und freuen uns schon sehr darauf. Wir kommen aus der Nähe von Bonn und Ihr?

Antwort von W-Bunny

ich bin gerade auf diese Anfrage gestoßen. Ich weiß seit ein paar Wochen, dass wir auch in diesem Zeitraum da sein werden :-)

Mich hätte mal interessiert, wie die Zimmer aussehen, da bin ich nämlich leider nicht fündig geworden.

Heute in zwei Wochen geht es los!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kailua

Wer hat Tipps für Kuraufenthalt im Juni/Juli?

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2017 bis 06.07.2017

Hallo zusammen!
Ich fahre mit meinen beiden Kindern (3 und 10) im Juni/Juli erstmals nach Spiekeroog in die Dünenklinik. Wir freuen uns schon! Hat jemand noch ein paar wertvolle Tipps, auf was man unbedingt achten bzw. an was man unbedingt denken und mitbringen sollte?
Vielen Dank vorab und Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Annette

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von WonniR

Wer ist Ende MAi 2017 auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2017 bis 15.06.2017

wer fährt Ende Mai denn auch zür Dünenklinik?
Ich bin mit meinen zwei Kindern da und freu mich schon riesig.
Würde mich sehr über Antwort freuen!

Antwort von Tanni677

ich werde mit meiner Tochter (10 Jahre) auch da sein.
Wir kommen aus OWL und freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit.
Wie alt sind Deine Kinder?
LG Tanja

Hallo Tanja,

schön dass du dich meldest, ich finde es toll vorher mal mit jemanden Kontakt zu haben:-)
Ist es auch deine erste Kur?
Mein Sohn ist 6 und meine Tochter 3.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, was ist OWL?:-)

Antwort von Tanni677

vorab...OWL ist Ostwestfalen Lippe ;-)
Wir fahren beteits zum 3.mal zur Muki Kur und sehr wahrscheinlich auch das letzte mal. Beim letzten mal habe ich hier auch schon vorab “ Bekanntschaft“ geschlossen und der hält bis heute auch noch an.
Von wo kommt ihr drei denn her? Habt ihr einen weite Anfahrt vor Euch?
Freu mich wieder von dir zu hören.
Tanja

Antwort von WonniR

Na ist doch gar nicht so weit weg:-)Wir kommen aus Mönchengladbach,
ich denke so 4h Auto Fahrt bis zum Meer.Aber mit Zug anzureisen, ist mir glaub ich zu stressig.wie kommt ihr da hin?
Warst du auch schon mal in der Dünenklinik?
Sie wurde mir empfohlen, bin also sehr gespannt.
Vorallem mit der ganz kleinen Maus, ob sie dann auch in die Betreung geht und so.
LG Yvonne

Antwort von Tanni677

Wir fahren mit Auto mit dem Zug ist mir das auch zu viel hin und her. Die Klink kenn ich leider nicht, nur von den Bildern und Beschreibung der Homepage. Fand sie aber ansprechend von der Größe. War die letzten male in Kliniken mit über 100 Zimmern... da hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv drauf und bin jetzt seht gespannt. Du sagst aber das es,deiner Bekannten dort gefallen hat?
Noch 2 Monate...die Zeit rückt näher.
Hat deine kleine Maus denn Kitaerfahrung? Wobei man nicht pauschal sagen kann das,es dann problemlos klappt. Aber es kommt meist eh anders als man denkt.
Bin auf jeden Fall sprichwörtlich Reif für die Insel.

Hallo:-)
Nein, es ist nicht wirklich eine Bekannte, hab es eher um mehrere Ecken gehört :-)
Und Ja du hast recht, ich mach mir glaub ich zu viele Gedanken, Lisa hat schon KITA Erfahrung, aber sie ist in letzter Zeit wieder sehr Mama fixiert.
Das einzige was mir noch Sorgen macht ,ist die späte Anreise.Ich fände es schöner, wenn wir schon die Fähre um 14:30 nehmen könnten, als erst halb neun Abends, naja, warten wir es ab.
Ist ja noch etwas Zeit:-)
Bis bald LG Yvonne

Antwort von 44Momo

Hallo Tanja, hallo Yvonne!

Wir sind auch mit dabei, auch zum ersten Mal und ich komme mit 4 Kindern ;-) Mein großer Sohn ist gerade 7 geworden, meine Tochter ist dann 5 und unsere Zwillings-Jungs werden auf Spiekeroog 3 Jahre alt. Habe schon etwas Respekt vor meinem "Alltag" dort alleine mit allen, aber wir wollten es mal versuchen. Bin auch schon recht gespannt auf die Eingewöhnung, unsere Jungs sind auch eher mamafixiert, aber schauen wir mal.
Freue mich schon auf die Kur und hoffe auf tolle drei Wochen.

Ach ja, wir kommen aus Hamburg, aber ursprünglich aus OWL ;-)

Liebe Grüße,
Momo

Hallo Momo,
freut mich das du auch dabei bist. Ich zieh schon heute den Hut vor dir, 4 Kinder, Respekt. Für die Kids ist es schön in einer großen Familie groß zu werden, auch für später aber für dich bestimmt heute anstrengend. Da werden dir die drei Wochen bestimmt gut tun.
Tanja

Antwort von WonniR

ich kann mich da nur anschließen, mit 4 Kids hast du dir die Außzeit echt verdient.
unsere Kleinen sind ja fast im gleichen Alter, vielleicht verstehen die sich ja so gut, dann sind wir Mütter hoffentlich ganz schnell Nebensache:-) und können uns ganz unserer Ruhe hingeben:-)

freu mich schon euch alle kennenzulernen
LG Yvonne

Antwort von walda2

Hallo, ich komme im Mai mit meiner Tochter 5 fast 6 und freue mich schon. Ich werde schon eine Fähre früher nehmen.

Hallo Walda
das mit der früheren Fähre hab ich auch schon überlegt, ist sicherlich entspannter
lg Yvonne

Antwort von 44Momo

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Blumen ;-) Ja, bei uns ist immer ordentlich Trubel, ich wäre schon froh wenn einfach mal alle gleichzeitig gesund sind...
Wir nehmen auch auf jeden fall die Fähre am Nachmittag, alles andere klappt mit den Mäusen nicht.

Ich freu mich Euch alle kennen zu lernen und bin gespannt wie viel Erholung für uns alle drin ist ;-)

Liebe Grüße,
Momo

Antwort von PeLuMa

Hallo ihr!
Wir kommen auch. Ich und meine Tochter (9) und mein Sohn (5).
Wir freuen uns sehr aufs Meer. Wahrscheinlich sind wir die mit der weitesten Anreise ???? Wir kommen nämlich aus der Nähe von Ulm und fahren mit Bahn und Bus 12 Stunden durch Deutschland.
Dies ist unsere zweite Kur. Vor drei Jahren waren wir in den Bergen. Da war die Kinderbetreuung für die Kleinsten nicht so toll und Zeit für mich allein blieb kaum. Wie gesagt, Wir freuen uns aufs Meer und auch auf eine kleine Einrichtung und hoffentlich nette Leute.

Antwort von PeLuMa

Ach Mist.... das war ja 2017. Na ja.. macht nix..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von smirre

Wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2016 bis 03.11.2016

Moin,
ich bin mit meinen zwei Jungs (12 und 7) vom 13.10. bis 3.11. zur Mutter-Kind Kur auf Spiekeroog. Ich wollte schon mal fragen, wer noch in diesem Zeitraum da ist?
lg smirre

Hallo Smirre,

ich fahre mit meinem Sohn (8 Jahre) für den gleichen Zeitraum auf die Insel. Woher kommst Du und wie reist Ihr an?

Antwort von smirre

wir kommen aus Paderborn und fahren mit dem Auto. Ich kenne die Insel und finde die Anfahrt mit der Bahn sehr umständlich..
Und Ihr?
Lg Nina

Hallo Nina,

wir sind aus der Nähe von Limburg. Wir kommen auch mit dem Auto. Mein Mann bringt uns bis zur Fähre. Ich bin ganz froh. Das ganze Gewurstel mit dem Gepäck...
Wir waren noch nicht auf Spiekeroog. Kann man dort alles gut zu Fuss erreichen oder wäre es gut Fahrräder mitzunehmen?
Habt Ihr dort schon eine Kur gemacht und kennt die Klinik oder seid Ihr urlaubsmäßig dort gewesen?

Antwort von Susanne_T

Wir kommen aus Jena. Meine Kinder sind 3 und 6.
Es ist unsere erste Kur und wir freuen uns schon sehr darauf! Werden wohl mit dem Auto fahren.
Susanne

Hallo Susanne,

dann habt ihr es ja ungefähr so weit wie wir.
Ich freue mich auch schon.
Kennst Du jemanden, der schon mal in der Dünenklinik war?

Antwort von smirre

Moin zusammen,ich selbst war noch nicht da,kenne und liebe die Insel aber seit Kindertagen. Meine Kollegin. Die war total begiestert. Freu mich schon.

Lg Smirre

Hallo Ihr beiden,

wir (42 und 8 m) sind in dem Zeitraum auch da. Freuen uns schon wie verrückt, weil es unser zweites Mal ist :-))))
Ja, die Anreise ist ein kleiner Act, aber es lohnt sich. Wir werden diesmal einen Großteil der Sachen vorab schicken und nur mit "Handgepäck" reisen :-)

Falls Ihr Fragen habt - gerne.
Ach ja, wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.

Hallo Kerstin,

seid ihr beim ersten mal auch so spät abends erst angereist?
Wenn ja, wie ist es an dem Abend eigentlich in der Klinik, gibt es dort dann noch Essen? Sonst müsste man ja entsprechend für die Kinder noch was mitnehmen.

Anette

Antwort von Cathrin35

Hallo alle zusammen, wir schließen uns gerne noch an. ;-)
Wir, das sind Cathrin (37) mit Lena (9) und Franzi (6). Wir kommen aus Solingen und haben den großen Luxus vom Opa mit dem Auto zur Fähre gebracht zu werden. Auch wir freuen uns schon riesig auf drei erholsame gemeinsame Wochen. Liebe Grüße Cathrin

Hallo Annette,

nein, so spät war das nicht. Ist halt immer tidenabhängig.
Ich weiß es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch was gibt.
Wir werden entweder den Aufenthalt in Norden oder Neuharlingersiel nutzen, um noch etwas zu essen.

Wie reist Ihr an? Wir versuchen es diesmal mit Öffentlichen..

Hallo Kerstin,

wir werden von meinem Mann mit dem Auto zur Fähre gebracht. Bei uns sind in der nächsten Woche schon Herstferien und da hatte er sowieso Urlaub eingetragen... und unsere Anreise ist ja nicht ganz so weit wie eure.

Anette

Moin zusammen,
wir werden mit dem Auto fahre.. war schon ein paar mal alleine mit der Bahn da, ist schon viel Umsteigerei. Bin schon feste am waschen und am packen. Muss auh noch die Jacken wasserfest machen. Strickzeug ist auch schon eingepackt.. Gibt es auch Frauen, die mit Jungs anreisen, bin nicht bei FAcebook und kann daher da nicht schauen. Bisher sind es wohl ehr Mädels, oder?
Freu mich schon..
Bis nächste Woche.
lg

Hallo Kerstin,

ich bin in "männlicher" Begleitung.
Mein Sohn ist 8.

Antwort von anette10

Ach ne, die Antwort war nicht für Kerstin, sondern für "smirre"

Antwort von smirre

@Kerstin: ach das ist ja schön, ich hatte das Alter als Monatsangabe verstanden und dachte dein Kind ist erst 8 Monate.

Bis Donnerstag
lg smirre

Hi Mädels :-)

also, mein Sohn ist 8 -> Jahre :-) Deiner auch, Annette, richtig? Und Smirre, Deine 7 und 12.
Das wird sicher total schön. :-)

Viele Grüße, bis Donnerstag

Guten Morgen zusammen,
jetzt müssen wir noch den Endspurt schaffen und dann dürfen wir alle endlich auf die Insel! :-)

Euch allen gute Nerven für die Vorbereitungen und eine stressfrei Anreise. Wir treffen uns auf der Fähre.

Cathrin

Antwort von smirre

Moin zusammen, jetzt wird es langsam ernst.Die Koffer sind fast fertig gepackt...
Eine Frage noch, besonders an die Jungs-Mamis: spielen eure Jungs auch gerne Fußball? Bringt jemand schon nen guten Ball mit, sonst würden wir das machen.
lg Nina "smirre"

Hallo Nina,
ich habe zwar "nur" meine beiden Töchter dabei. Die sind aber fußballverrückt und spielen beide im Verein. ;-) Die können gar nicht ohne!
Wenn ihr einen guten Ball mitbringt, wäre das super! Ich weiß beim besten Willen nichts mehr unterzubekommen...

Cathrin

Antwort von smirre

Moin Cathrin.. ich hoffe das wir den noch mitkriegen. Und dass der Große sich wieder beruhigt. Pubertätsbedingt wollte er plötzlich nicht mehr mitfahren. Tolle Wurst.
Lg Nina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lina-melody

Wer fährt 21.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2016 bis 11.08.2016

Wir reisen am 21.07.2016 nach Spiekeroog in die Dünenklinik..
Bis jetzt sind wir schon 3 Mamis, die in diesem Zeitraum anreisen und freuen uns über weitere Verstärkung... :-)
Ihr findet auch eine Gruppe auf Facebook: Dünenklinik Spiekeroog 2016

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nici5

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2016 bis 21.07.2016

Ich fahre am 30.6.16 mit meinen zwei kids zur kur.Fährt noch jemand in dieser Zeit
Lg :-)

Antwort von Nordstern1

Hallo, ich fahre auch mit zwei Kindern am 30.6.-21.7.zur Dünenklinik.
LG :-)

:-) das klingt ja super :-)woher kommst du? Lg

Antwort von Nordstern1

Wir kommen aus Gnarrenburg, liegt zwischen Bremen und Bremerhaven. Meine Kinder sind, der Junge 3 Jahre und das Mädchen 6 Jahre alt.
Woher kommst Du? Und wie alt sind deine Kinder?

Antwort von nici5

Ich komme aus Dresden mein Sohn ist 8 jahre und meine Tochter wird am 08.07 sechs:-)was nimmst du an taschengeld mit habe gelesen das manche 500 euro mitnehmen finde das ziemlich viel...

500,-€ finde ich auch zu viel. Also ich dachte so an 200,-€
Da muss es doch im Dorf sonst auch einen Geldautomaten geben...
Die letzte Fähre sollen wir nehmen richtig? Wegen dem Abholservice.
Hast du schon Unterlagen von der Klinik bekommen?
Sie sagten so 3 Wochen vorher.
LG ;-)

Antwort von nici5

Ja ich hoffe das es da einen gibt dachte auch so an 200- 250.Ich habe diesen Fragebogen bekommen glaub da stand aber auch was das 3 Wochen vorher noch was kommt.Die letzte Fähre soll ja 18.40 Uhr fahren.Hab mal geschaut wenn ich das richtig verstanden habe kostet der Erwachsene 30 euro und die kids glaub 15.Lg

okay...
Dann sehen wir uns vielleicht ja schon bei/auf der Fähre.
Schönen Abend. LG :-)

Antwort von Nordstern1

habe heute meine Unterlagen per Mail bekommen.
Und meine Ankunft geändert.
18:40 Uhr war mir mit den Kindern doch zu spät. Bis wir auf der Insel angekommen sind, ins Zimmer können und ich die Kinder ins Bett gebracht habe und vor allem am nächste Morgen geht es gleich weiter...
So nehme ich die Fähre doch um 10:40 Uhr.

GlG :-)

Antwort von nici5

Hallo:-)ich habe noch nix bekommen..was steht denn in den Unterlagen drin?lg

Hallo nici5

Einiges steht in den Unterlagen...
8 Seiten Fragebogen
1 Seite Kindertreff Kunterbunt Info
Und was in der Kur vorhanden ist ( Zimmer...)
und was wir mitbringen sollen.

Ruf die Klinik doch morgen mal an.
Mir haben sie die Unterlagen auch per Mail geschickt. Ich habe sie schnell bearbeitet und per Mail zurück geschickt.
LG :-)

Antwort von nici5

Ach so den habe ich schon ausgefüllt und zurück geschickt hatte mich jetzt nur gewundert weil auf den Unterlagen auch stand man bekommt drei Wochen vorher noch etwas aber das wird wohl das gewesen sein:-)bei mir geht die tage jetzt das packen los ich hoffe wir haben auch einigermaßen gutes Wetter :-)lg

Antwort von Nordstern1

ja, ich fange auch morgen an zu packen.
Nimmt ihr die letzte Fähre um 18:40 Uhr

Ich freu mich schon richtig auf die Kur mit meinen Kindern.

Ja, schönes Wetter wäre natürlich genial.
Aber es gibt doch kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleider ;-)

Antwort von nici5

Ja wir nehmen die Fähre 18.40 Uhr wir freuen uns auch riesig:-)Die kids zählen schon die Tage:-)Stimmt da hast du recht ich packe einfach alles ein:-)auf Facebook gibt es eine Gruppe für die klinik da haben auch einige ihre Erfahrungen geschrieben...es muss da einfach traumhaft sein:-)

schön :-)
ich bin auch die ganze Zeit im Internet am stöbern, was ich alles noch so lesen- in Erfahrung bringen kann über die Dünenklinik.
Lese auch viel positives.
Dann bin ich mal gespannt ob wir 2 uns sehen und kennenlernen. Freu mich schon!

Ach ja...
Dann müssen wir noch mit deiner Tochter am 8.7. (zum Geburtstag) Eis essen gehen ;-)

Hallo nochmal...
Habe noch in der Dünenklinik angerufen.
Also wir nehmen jetzt doch auch die Fähre um 18:40 Uhr. LG :-)

Antwort von nici5

Oh schön da sehen wir uns dort dann schon vielleicht wird ziemlich schwierig das man sich da erkennt:-)wie ist das gleich nochmal mit den Fahrtkosten die bekommt man erst danach zurück oder...ist die fähre da auch mit dabei ?lg

Hi
Ich muss die Fahrkosten vorstrecken und bekomme sie dann wieder zurück.
Und nur einfach ( hin ) kaufen, da die Klinik die Kurtaxe übernimmt. LG :-)

Antwort von nici5

Ok bist du auch bei der AOK? Habe keinen Antrag für die Fahrtkosten bekommen :-/lg

Antwort von Nordstern1

Nein, bin bei der Debeka versichert.

Antwort von nici5

Guten Abend :-)hab jetzt alles gepackt und hab ziemlich viel Gepäck....wieviel Taschen / Koffer hast du?lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nici5

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2016 bis 21.07.2016

Lg :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nico_123

Kurtermin 19.05.2016 - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2016 bis 09.06.2016

Der Countdown läuft ;-) noch knapp 4 Wochen!
Ich fahre vom 19.05. - 09.06.2016 mit meinen beiden Kindern (9 und 12). Unsere 1. Kur. Wir sind gespannt und freuen uns schon ganz doll. Es wäre schön, schon vorab ein paar Kontakte zu haben. Also, falls jemand auch zu diesem Zeitpunkt fährt, meldet euch.

Nico

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lucy21

wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2016 bis 30.06.2016

ich fahre mit meinen Kindern (6und 8 Jahre) nach Spiekeroog zur mutter kind kur, wer fährt zu diesem Zeitpunkt noch dorthin?? Lg Lucy 21

Antwort von Blattlaus

Ich eventuell :-) habe kurzfristig einen Platz bekommen aber meine Unterlegen müssen erst zur Prüfung dorthin geschickt werden. woher kommst du?

Antwort von Lucy21

Hallo, ich komme aus dem Harz, in der Nähe von Göttingen. Woher kommst du??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jenny03

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2016 bis 17.03.2016

Hallo, mein Sohn 3 Jahre und ich 34 Jahre sind in der oben genannten Zeit in der Dünenklinik und reisen mit dem Zug aus Wuppertal. Wer ist zu der Zeit noch da und reist auch mit dem Zug?

Hallo.
Ich (38 Jahre) reise mit meiner Tochter (4 Jahre) aus Duisburg an.
Allerdings mit dem Auto.
Aber wir sehen uns dann spätestens auf der Fähre.
Ich freue mich schon, das ist meine erste Kur;-))

Antwort von jenny03

Ach super, dann sehen wir uns auf der Fähre. Ist auch unsere erste Kur und wir freuen uns schon sehr.

Antwort von Tine278

Dann halte ich mal Ausschau nach euch :-)) ich hoffe wir haben auch ein paar sonnige Tage auf der Insel ... Bis nächste Woche, LG

Antwort von Lorfebiene1

Hallo liebe Kurteilnehmerinnen,

ich (39) reise auch mit dem Auto am 25.02.16 an. Mit dabei unsere drei Kinder, Junge 12, Mädchen 9 und Junge 6. Wie alt sind Eure Kinder ??

Antwort von jenny03

Mein Sohn wird während der kur 4 Jahre. Dann sehen wir uns ja auf dem Schiff. Bis nächste Woche.

Antwort von Tine278

Meine Tochter ist 4, wird im Mai 5.
Liebe Grüße und bis in einer Woche:-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tinchen79

Wer ist in dem Zeitraum noch dort :) ??

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2015 bis 26.11.2015

Hallo...

Ich bin mit meinen beiden Kids(J.9 Jahre,M.6 Jahre) vom 05.11. bis zum 26.11. in der Dünenklinik.Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt noch alles dort??

Liebe Grüße Christina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sf_Bielefeld

Aufenthalt 11.06-02.07.2015

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2015 bis 02.07.2015

vom 11.06.2015-02.07.2015 bin ich mit meinen beiden Jungs (fast 3 und 5 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur in der Dünenklinik. Wenn noch jemand in diesem Zeitraum dort ist, würde ich mich über nette Kontakte vorab freuen!
Gruß, Susan aus Bielefeld

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kathrina77

Aufenthalt 23.07.2015 bis 13.08.2015

ich, 38 Jahre, und mein Sohn, 10 Jahre, werden zum oben genannten Termin in die Dünenklinik fahren und freuen uns schon heute. Wir kommen aus Bayern und werden mit dem Zug anreisen. Vielleicht ergeben sich schon vorher nette Kontakte. Es ist unsere erste Kur.

Kathrin

Antwort von Nicky901102

Hey, wir (also meine drei kids zu dem Zeitpunkt 10,8 und 6 und ich) sind zu dem genannten Zeitraum auch in der dünenklinik.
Freuen uns auch schon total und hoffen auf super Wetter.

Antwort von kathrina77

aus welcher Richtung kommt Ihr denn? Fahrt Ihr auch mit dem Zug?

Sind die Kids Jungs?

Wir haben zwar eine lange Anreise, die nehmen wir aber gerne in Kauf. Wir freuen uns auch schon auf Spiekeroog.

LG Kathrin

Antwort von Nicky901102

Hey,
Wir kommen aus dem emsland, also nicht so weit weg. Anreise ca. 2 Std. Bis neuhalingersoel und dann die Fähre.
10 jährige ist ein Mädel
Die anderen beiden sind Jungs.

Antwort von kathrina77

evtl. treffen wir uns ja auf der Fähre, spätestens dann wohl in der Dünenklinik :-)
Ich denke mal in den Ferien werden wohl viele Schulkinder dort sein, bin schon mal gespannt auf die Klinik und die Insel. Ist es für Euch auch die erste Kur?

LG Kathrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MelLes

Aufenthalt 9.-30.4.2015

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2015 bis 30.04.2015

ich fahre im April mit meinen zwei Kindern in die Dünenklinik.
Ich bin 34, mein Sohn 5 und meine Tochter 2.
Ich fände es schön wenn man schon vorher ein paar Kontakte knüpfen könnte!
Bin schon ganz gespannt.

Antwort von Eva228

ich werde mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) auch vom 9.-30.April in der Dünenklinik sein. Wir reisen aus Dortmund an. LG

Antwort von MelLes

Hallo, das ist ja schön!
Fahrt ihr mit dem Zug?
Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld und werden wohl von meinem Mann zur Fähre gebracht.
Es wäre toll wenn wir uns vielleicht vorher schon etwas kennenlernen würden!?
LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine2212

Mutter-Kind-Kur Spiekeroog

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2014

ich fahre vom 18. September 2014 an für drei Wochen in die Dünenklink nach Spiekeroog. Es wäre schön, schon vorab Kontakte zu knüpfen. Also, falls jemand auch zu diesem Zeitpunkt fahren wird, meldet euch.

Nadine

Antwort von Hallo2014

Hallo liebe Nadine,

Auch wir, meine beiden Jungs und ich, werden am 18.9. in der Dünenklinik anreisen und freuen uns schon sehr darauf. Wir kommen mit der Bahn aus dem Süden Deutschlands. Wir sind 3, 8 und 34 Jahre alt. Woher kommst Du? Und wen bringst Du noch mit?

Ganz herzliche Grüße
Nina

Antwort von Nadine2212

Huhu,

oh das ist super. Ich (35) fahre mit meinem Sohn (7) und meiner Tochter (wird im Oktober 2 Jahre). Wir kommen aus dem Ruhrpott. Vielleicht trifft man sich schon im Zug. Gibt es hier eine Möglichkeit, E-Mail-Adressen auszutauschen, so dass man es nicht öffentlich sieht?

LG Nadine

Antwort von Suner77

Hallo Nina,

ich fahre auch mit meiner Tochter (5Jahre) am 18.09.2014 in die Dünenklinik und fahre um 8 Uhr mit der Bahn in Nürnberg los. Vielleicht treffen wir uns ja schon im Zug da Du ja auch aus dem Süden kommst!

Freu mich schon auf die Kur

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kik143

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2014 bis 24.04.2014

Hallo, ich habe schon jetzt die Zusage von der KK und der Dünenklinik, dass ich mit meinem Sohn (dann fast 7) vom 3. - 24. April nach Spiekeroog kommen darf und ich freue mich schon sehr. Wenn Ihr auch schon eine Zusage habt, freue ich mich, von Euch zu hören.
Kik

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Stessie

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2014 bis 20.02.2014

Halli Hallo

Ich bin in der oben angegebenen Zeit in der Dünenklinik =)

Hat noch jemand zufällig die zusage für diese Zeit schon bekommen ???

Würde mich freuen schon vor der Kur mit anderen in Kontakt zu kommen.

Lieben gruß steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chritinchen

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2013 bis 17.10.2013

Guten Morgen zusammen,

ich habe diese Woche meine Zusage für die Dünenklinik erhalten und muss sagen, ich freue mich schon sehr.

Da ich am Wochenende schon mal nach passenden Zugverbindungen stöbern wollte, müsste ich noch was wissen: Bis wann muss man denn am 1. Tag anreisen bzw. wann am letzten Tag abreisen? Ich habe dazu auf der Internetseite gar nichts entdecken können? Wenn jemand es weiß wäre es toll, wenn er sich melden würde!

Christine

Antwort von Katharina85

Hallo Christine,

ich fahre auch zu diesem zeitpunkt zur Dünenklinik.
Wie alt seit ihr? Wo kommt ihr her?

Lg Katharina

Antwort von chritinchen

Hallo Katharina,

meine Jungs sind 4 und 6 und ich selbst bin 33 Jahre. Und Du?

Wir kommen aus der Nähe von Mainz.

Antwort von Katharina85

sorry das ich erst jetzt schreibe, über email ist doch was besser ;)
Meine Mädels sind fast 3 jahre und fast 6 jahre alt. Ich bin 28 jahre,
hast du auch schon Post von der Klinik bekommen?

Lg Katharina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von naschkatze31

wer ist noch da?Dünenklinik Spiekeroog

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2013 bis 07.11.2013

Hallo....
Ich fahre von 17.10-07.11.2013 in Mutter-kind-kur.Ich nehme meine beiden Kinder (4Jahre und 7Monate)mit und möchte gerne wissen ,wer noch zur gleichen Zeit dort ist.Es ist meine erste mutter-kind-kur.Es wäre schön schon vorher nette Leute kennen zu lernen ,mit denen man sich dann dort vor Ort etwas anfreunden kann,damit der Aufenthalt dort etwas angenehmer wird.

Ich würde mich über Antwort freuen,auch über gute Tipps von Leuten die schon einmal dort in Kur waren.

liebe Grüsse
Naschkatze31