Rehabilitationsklinik Göhren

Mecklenburg-Vorpommern

910 Anfragen für Rehabilitationsklinik Göhren

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Kitafee

Vorbereitung auf Aufenthalt im März 2021

Hallo und einen schönen guten Tag an aktuell anwesende und bereits schon dagewesene Gäste in der Rehaklinik in Göhren. Ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe, darauf auch eine Antwort zu bekommen. Gibt es in der Rehaklinik die Möglichkeit, Trinkwasser sich kostenlos abfüllen zu können? Ich kenne das so aus anderen Kliniken. Weiterhin interessiert mich, wie die Bedingungen zur Zeit unter Corona sind und wie die Abläufe angepasst wurden. Sind Sauna und Schwimmbad für Therapien geöffnet und auch in der Freizeit nutzbar? Gibt es überhaupt Angebote zur Freizeitgestaltung oder ist nur der Aufenthalt im Zimmer angesagt? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn bis zu meiner Anreise am 18.3.ist es ja nicht mehr so lange.

Antwort von Emett

Hallo. Ich war Ende Dezember 2020 bis Ende Januar 2021 in dieser schönen Rehaklinik. Trinkwasser bekommst du in verschiedenen Bereichen bspw.vor dem Speisesaal oder am Empfang. Dafür brauchst du eine eigene Trinkflasche. Die bekommst du für 2,20€ am Empfang bei deiner Anreise. Die Sauna war bei meiner Anreise kurz vor Weihnachten schon geschlossen. Abends durfte man auch nicht ins Schwimmbad. Im Januar wurde dann das Schwimmbad geschlossen und es fanden keine Therapien dort mehr statt. Der Kiosk und die Caffeeteria waren auch geschlossen. Alle Sitzmöglichkeiten waren entweder gesperrt oder weggeräumt. Selbst die Leseecke war gesperrt
Hoffentlich ist es jetzt ein wenig entspannter. Ich habe selbst viele Tage allein am Tisch gesessen im Speisesaal. Genieße deine Zeit dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elina1

Fahrrad Mitnahme

ich möchte mein Fahrrad mitnehmen, weiß jemand wo man es sicher abstellen kann.
Vielen Dank Elina

Antwort von Emett

Hallo, Fahrräder können in der Klinik ausgeliehen werden. Ich habe während meines 5- wöchigen Aufenthaltes keinen Patienten gesehen der sein eigenes Fahrrad dabei hatte.

Antwort von Elina1

Hallo, vielen Dank für die Info.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem eigenen Rad gemacht? Bin gern unabhängig und nicht so gut zu Fuß. Es sollen nicht so viele Räder dasein.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ThomasN.

Wer ist noch dabei

Hallo Leute!
Habe heute meinen Anreisetermin bekommen!
Mitte April darf ich wieder diese wunderschöne Klinik besuchen!
Wer hat auch das Glück und ist mit dabei?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaddi68

Termin für meine Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2021 bis 26.03.2021

Hallochen, ich bin ab dem 17. Februar in Göhren, ist zufällig jemand auch da ab diesem Termin? Würde mich riesig über Kontakt freuen. LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ThomasN.

Bewilligung

Hallo Leute!
Habe auch am 12.08.20 meine Bewilligung für diese wunderschön gelegene Klinik bekommen!
Ich durfte sie schon mal im Juli 2013 besuchen!
Also mir wurde nach Rücksprache mitgeteilt, das die Wartezeit um die 9 Monate dauern würde!
Na dann bin ich ja mal gespannt,ob es in den nächsten 3 Monaten klappen tut! Ich war jedenfalls bei meinem ersten Besuch,rundum begeistert und freue mich,bald wieder dort zu sein!
An alle anderen hier,lass ich mal liebe Grüße da!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Herzilein13

Verschiedenes

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021

Ich zähle schon die Tage.....
Nach einem verschollenen, einem wiederholten, einem abgelehnten Antrag und endlich eine ganz bewusst für diese Klinik eingehende Bewilligung, stehe ich nun fast in den Startlöchern. Am 31.3.21 werde ich dann (hoffentlich) endlich anreisen. Ich freue mich schon sehr, denn ich hab ja den Antrag nicht umsonst gestellt ???????????

Da ich einen Anfahrtsweg von ca 350 km habe, wollte ich es meinem Mann nicht zumuten, die Strecke gleich wieder zurück zu fahren.

Gibt es Übernachtungsempfehlungen, auch gern für mehrere Tage in der Nähe? Die obligatorischen Seiten werden selbstverständlich noch durchsucht, aber vielleicht hat jemand ja eine Empfehlung??? Vielen Dank

PS: Der Fachbereich ist "verhaltensmedizinische Orthopädie".... Also von Allem etwas ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaddi68

Sauna

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2021

Liebe ehemalige Patienten der Reha Göhren,

ich habe , so hoffe ich jedenfalls, bald eine schöne Zeit vor mir. Am 17.2. darf ich anreisen . Eine Frage habe ich an diejenigen, die schon dort waren. Kann man die Sauna dort noch benutzen oder ist sie wegen Corona geschlossen. Ich hoffe soooo sehr, dass sie geöffnet ist, denn ich mag saunen total, jedenfalls im Winter ;)

Antwort von BFeld007

Hallo, schön das du endlich einen Startermin bekommen hast. Wann wurde deine Reha bewilligt? Mich interessiert ab es immer noch die 12 Monate zwischen Bewilligung und Beginn sind...oder ob es mittlerweile sogar noch länger dauert. Meine Bewilligung ist von Anfang 06/2020. VG

Antwort von Heinblös

Hallo - nach Anfrage beträgt die Wartezeit im Moment 12 bis 14 Monate.

Antwort von Kaddi68

Ja also mit mindestens 1 Jahr kannst Du rechnen, es sei denn, Du bist privat versichert ;) Ich zähle die Tage schon und kann es kaum erwarten. Hoffe die neue Coronamutation spielt keinen Streich ;((((((

Antwort von Kaddi68

Übrigens bewilligt wurde sie im März 2019 und vielleicht wäre ich noch jetzt nicht dran, wenn sich nicht der soziale Dienst der Krankenkasse für mich eingesetzt hätte .

Antwort von Emett

Hallo, ich war Ende Dezember 2020 bis 25.01.2021 in dieser Rehaklinik.Leider war die Sauna schon bei meiner Ankunft geschlossen . Einige Tage später wurde auch die Schwimmhalle geschlossen . Es fanden keine Therapien im Wasser mehr statt. Der Grund waren die verschärften Hygieneregeln des Landes MV. Trotzdem gute Erholung. Die Klinik liegt wunderbar am Strand. Mach das Beste daraus. Alles Gute

Antwort von Kaddi68

Danke für Deine Antwort, hab mich gefreut obwohl sie mich ganz schön traurig gemacht hat.Habe Angst davor mich dort dann total zu langweilen, wenn man nix machen kann. Wird trotz Corona auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten? Hab dann noch gelesen, KEIN Kontakt zu Mitpatientin, darf man nicht mal zusammensitzen und reden??? Oder zusammen am Strand spazieren gehen??? Oh man, hab richtig schlechte Laune bekommen. Bitte teile mir mal so Deine Erfahrungen mit, würde mich riesig freuen LG Kerstin

Antwort von Emett

Hallo Kerstin, das stimmt leider. Kein Kontakt zu Mitpatienten ist empfohlen aber nicht verboten
Ich war selbst 3 mal in Quarantäne. Insgesamt 7 Tage. Das sind aber nur verständliche Vorsichtsmaßnahmen. Ich habe selbst mitbekommen wie am Silvesterabend einige Patienten aus einer Flasche Sekt getrunken haben. Das Resultat waren 15 infizierte Patienten. Ich habe auch viele Tage allein am Tisch im Speisesaal gesessen. Tja...das ist nicht angenehm . Selbstverständlich kann man sich mit mehreren Personen draußen oder am Strand aufhalten. In der Klinik war der Kiosk und die Caffeeteria geschlossen. Alle Sitzmöglichkeiten gesperrt oder gar entfernt. Vielleicht ist es bis zu deiner Anreise zumindest etwas entspannter. Nimm dir was zu lesen mit . Selbst die Bücherecke war dort gesperrt. Kopf hoch. Ich habe es auch überstanden
Alles Liebe für dich???????

Antwort von Kaddi68

Ach Du sch.... DAS hat mir ja jetzt noch den Rest gegeben, sooo eine sch..... OH MAN, kann ja toll werden... Na ja bin mit Auto, und wenn es garnicht mehr geht, hau ich ab ;))) Hat man dort irgendwo die Möglichkeit einen Wasserkocher zu nutzen ??? Danke erstmal natürlich für Deine Antwort, werde Dir die letzten Tage noch Löcher in den Bauch fragen ;)))

Antwort von Emett

Das ist dich kein Problem. Du kannst mich selbstverständlich gern befragen wenn du irgendwas wissen möchtest. Einen Wasserkocher kannst du in deinem Zimmer benutzen. Musst es aber nicht erzählen . Ich war auch mit eigenem Auto da. Bin öfters nach Stralsund gefahren. Das sind 55 km. Du kannst auch zu Fuss am Strand nach Lobbe oder Göhren gehen. Ist schön zu laufen. Das sind auch die Strecken für das Nordic Walking. Genieße einfach Die Zeit dort. Alle Zimmer haben einen Balkon oder Terasse. Du hörst die Ostsee rauschen. Die Schwestern sind wirklich sehr lieb. Das Essen abwechslungsreich und wirklich lecker. Alle Beteiche sind gut zu finden. Es wird ja so langsam wieder einiges gelockert. Sicher ab dem 07. März. Hoffentlich auch in den Rehakliniken. Freu dich drauf.

Wlan

von KarinUrlaub am 01.03.2021 für Ostseeklinik Zingst