Rehabilitationsklinik Göhren

499 Anfragen für Rehabilitationsklinik Göhren

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anke1602

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2017 bis 18.05.2017

Hallo , ich reise am 27.04 .2017 in der Einrichtung göhren an ! Wer reist in dieser Zeit eventuell auch an ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kira2006

Kann mir jemand sagen ob Dr. Semrau noch in der Kinik ist?

Antwort von CocoLorez

Ja,der ist noch da

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von manne5

WLAN und Fernsehen

habe da nochmal ne Frage wegen WLAN ....was kostet es und wie ist der Empfang? Da gibt es ja im Forum verschieden Aussagen zu....
Habe im Forum gelesen das es Fernsehen auf dem Zimmer gibt - auch noch nach der Umstellung von DVB-T am 29.03.? Weiß das jemand?
Danke für die Info-
viele Grüße
manne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von manne5

Nach Hause....

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2017 bis 24.04.2017

hallo,

ich bin zur Reha über Ostern eigentlich da, aber habe eine Familienfeier und würde über die Feiertage gerne nach Hause fahren...
hat jemand Erfahrung ob dass erlaubt ist...bzw. wie das da gehandhabt wird...

beste grüße

manne

Hallo Manne,

ich weiß, das das definitiv nicht erlaubt ist. Ich sollte Anfang Dezember in Göhren die Reha beginnen. Hatte aber eine Hochzeitsfeier. Ich fragte, dann sagte man mir, das wir die Reha dann für danach verschieben. Und Weihnachten u Silvester war mir auch sehr unangenehm und deshalb vereinbarten wir gleich Anfang Januar. Und die Patienten, die bei mir am Tisch waren, waren über Weihnachten und Silvester und hatten alle ihren Besuch da oben, weil die Heimfahrt gerade bei den Feiertagen definitiv nicht erlaubt ist. Ich an deiner Stelle würde schleunigst anrufen und den Termin ändern für nach Ostern. Wenn es denn jetzt noch möglich wäre.

Antwort von manne5

Vielen Dank für deine Info....
Werde mal nachfragen.
Manni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ule

Anreisetermin

ich habe am 19.1.2017 von der Rentenversicherung meine Genehmigung für eine Kur in Gören bekommen. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es ungefähr dauert, bis ich meinen Kurtermin erhalte?
Wie verhalte ich mich, wenn dieser Termin z. B. mit einer gebuchten Urlaubsreise zusammenfällt?

Ule

Antwort von Goldi02

es ist unterschiedlich mit der Vergabe der Termine. Es kommt darauf an, was für eine Reha du bekommen hast. Es gibt drei verschiedene Bereiche. A-orthopädische Reha(die geht 3 Wochen und man könnte eventuell je nach Beschwerden eine Woche verlängern), B-VMO das ist eine Reha zur verhaltensmedizinischen Orthopädie(die geht genau 4 Wochen) und C-eine psychosomatische Reha(die geht von vornherein 5 Wochen und kann beliebig verlängert werden oder auch nicht). Welche Reha hast du verordnet bekommen?

Antwort von Ule

vielen Dank erst einmal für Deine Antwort. Ich habe eine B-VMO genehmigt bekommen ( 4 Wochen).

Ule

Antwort von Goldi02

Hallöchen, na dann ist es das gleiche, wie bei mir. Also ich denke das dauert ein Weilchen. Ich hatte im Juli den Antrag eingereicht, im August genehmigt bekommen und Termin sollte Anfang Dezember sein. Also ca. 4 Monate. Da haste Glück. Vielleicht isses dann schon schön warm. Aber Ostsee ist zu jeder Jahreszeit schön.

Drück die Daumen, Liebe Grüße