Rehabilitationsklinik Göhren

Mecklenburg-Vorpommern

876 Anfragen für Rehabilitationsklinik Göhren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandi2

Gültigkeit

Hallo zusammen, habe heute einen Rückruf von der Rentenversicherung bekommen. Unsere Bescheide sind in anbetracht der jetzigen Lage so lange gültig bis sich die Klinik meldet. Also haben wir noch ein "bisschen"Geduld.
Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ilona07

Bewilligung

Habe jetzt im September Bescheid bekommen, das ich nach Göhren komme für 3 Wochen.
Bin gespannt wann ich dran bin???????????. Soll bevorzugt werden. Wer wartet noch? Bin wg. orthopädische Sachen da.
LG Ilona Mahel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BFeld007

Wartezeit 12+ Monate

Mein Bewilligungsbescheid ist von Anfang 06/2020. Auf Nachfrage in der Einrichtung soll ich mich auf Juni/Juli 2021 als Beginn der Reha Maßnahme einstellen. 12 Monate Wartezeit - sportlich! Aber in anderen Einrichtungen sieht es nicht anders aus...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandi2

Aufnahmetermin

Hallo,habe am 30.07.20 meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Nach zweimaligem Widerspruch endlich meine Wunschklinik bekommen.Aber wenn ich Eure Infos lese kann sich der Aufenthalt ja noch hinziehen.Na mal schauen wann es was wird.Grüße

Antwort von Fussel62

Hallo Mandi, ich hab meinen Bewilligunsbescheid am 31.07.20 bekommen. Vielleicht sind wir ja dann zusammen dort.
Melde dich mal, wenn du was neues hörst.

LG Babs

Antwort von Mandi2

Hallo .Danke für die Rückmeldung von Dir. Ich melde mich wenn es was Neues gibt. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chr.18

Allgemeine Frage zur Rehaaufnahme

hätte gerne mal gewusst ob schon jemand der Anfang Feb. 20 seinen Rehabescheid erhalten hat einen Aufnahmetermin genannt bekommen hat?

Grüße
Christian

Antwort von AnnaChristina65

Ich habe Anfang Januar die Zusage bekommen und noch kein Bescheid

Anna

Antwort von Fussel62

ich bin grade etwas verblüfft. Wollte mal nachsehen, wann ich mit der Aufnahme rechnen kann. Mein Bescheid ist vom 31.07.
Anna, du hast Bescheid vom Januar und noch keinen Aufnahmetermin? Krass.

Kann mir jemand sagen, wo die Befristung des Bescheides steht? Ist der Bescheid immer befristet? Ich finde sowas auf meinem Bescheid nicht.

Ich bin seit Januar krank Zuhause. Hatte mich jetzt auf die Reha gefreut, weil ich doch gerne wieder arbeiten gehen möchte. Nun bin ich enttäuscht. Ich dachte nach paar Wochen bekommt man zumindest Bescheid, wann es los geht.

Und noch 'ne Frage. Was heißt Fachabteilungen 2395?

Danke für eine Antwort.
VG Babs

Antwort von Chr.18

wie schon erwähnt die Bewilligung von der DRV bekam ich Anfang Feb. 20. Die Gültigkeitsdauer betrug hervorgehend aus dem Schreiben 6 Monate.
Aufgrund Covid-19 und das die Aufnahme im Schnitt bis zu 10 Monate dauert, habe ich in Absprache mit der DRV eine Verlängerung beantragt. Diese gilt jetzt erstmal bis Ende Feb. 21. Ob es bis dahin zu einer Aufnahme kommt? Die Klinik kann ja zurzeit nur eine bestimmte Menge an Personen aufnehmen. Siehe auch Hinweis bzgl. Aufnahme auf deren Internetseite.

Fazit, man muss Geduld haben.

Ach so, 2395 oder so ähnlich sagt mir nichts.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Dann haben wir eben weiter Geduld, nutzt ja nichts.

Ciao
Babs

Antwort von BFeld007

Hallo Zusammen

Laut Klinik muss für alle DRV Bewilligungen ab Juni 2020 aktuell mit einer Wartezeit von mind. 12 Monaten gerechnet/geplant werden.

VG

Antwort von Mandi2

Hallo,Danke für die Info über die Wartezeit. Halleluja. LG

Antwort von Kaddi68

Halluluja, danke, ich musste Schmunzeln, obwohl mir nicht zum Schmunzeln ist. Warte jeden Tag auf ein Wunder und das mein Telefon klingelt und wenn man die ganze Corona Entwicklung beobachtet, dann kann man froh sein, wenn nicht alle Reha-Kliniken wieder dicht machen.