Rehabilitationsklinik Göhren

859 Anfragen für Rehabilitationsklinik Göhren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne202

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2020 bis 04.11.2020

Wer reist auch am 30.9.20 an? Nach Absage wegen Corona nun ein halbes Jahr später......

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Su-El

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2020 bis 30.09.2020

Ich reise am 26.8.20 an.

Wer beginnt an diesem Tag auch seine
Reha ?

Susanne

Antwort von ThomasN.

Hallo Susanne! Ich warte noch auf meine Bewilligung,war aber 2013 schon mal in Göhren! Tolle Klinik mit super Umgebung!
Gruß Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hardy232

Bescheid bekommen

Aufenthaltszeitraum: 2021

Hallo.
Ich habe meine Wunschklinik bekommen, daß ist erstmal toll. Mein Bescheid hat eine Gültigkeit von 9 Monaten, also müsste ich Febr./März 21 meine Reha beginnen, daß ist dann genau 1 Jahr nach meiner Diagnose. Und das war alles vor Corona. Hat jemand noch so einen Bescheid bekommen, der so eine lange Vorlaufszeit hat? Klar wollte ich von der Klinik wissen wann ich wohl mit rechnen könnte anreisen zu dürfen. "Dieses Jahr wohl nicht mehr..." Uff, da kannste nichts machen...
Wer ist denn so in der Zeit Anfang 2021 in der Klinik?? Wäre schön wenn sich schon vorab jemand meldet.. Bis denne..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chr.18

Wiederaufnahme des Rehabetriebes

Hallo, möchte mal nach hören ob vielleicht schon jemand etwas gehört hat wann die Klinik wieder ihren Betrieb aufnimmt? Hat jemand auch schon Erfahrungen mit Verlängerungsanträgen gemacht?
Vielen Dank und mfg, Christian

Antwort von gianna89

Hallo, ich habe letzte Woche dort angerufen. Die Klinik hat ab 25.05.2020 wieder auf. Den Beschluss der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern kann man auf deren homepage nachlesen. Sie brauchen jetzt natürlich ein bisschen Zeit die ganzen Maßnahmen umzusetzen aber ich persönlich habe erstmal positiven Bescheid, bei Änderungen würden sie schriftlich oder telefonisch informieren. Auch habe ich keinen Antrag auf Verlängerung des Bescheides von der DRV Bund gestellt. MfG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von linoline

Rehabescheid 4 Monate gültig

Ich habe einen positiven Bescheid der RV für eine psychosomatische Reha in Göhren bekommen. Dieser Bescheid ist 4 Monate gültig. Nun lese ich aber von den langen Wartezeiten. Sollte der Aufnahmetermin nicht innerhalb der 4 Monate liegen muss ich dann einen neuen Antrag stellen? Oder gibt die Einrichtung der RV bescheid? Vielleicht kann mir jemand eine Antwort schreiben. Danke!!!

Antwort von Chr.18

Hallo, wie schon gesagt, mir hat man auf Nachfrage ca. 10 Monate Wartezeit mitgeteilt. Habe nach Ihrer Frage auch nochmal bei mir im Bescheid nachgesehen, da steht eine Gültigkeit von 6 Monaten. Ob man wenn die Aufnahmezeit länger dauert einen neuen Antrag stellen muss, bezweifle ich. Man sollte die Klinik und eventuell auch die DRV mal darauf ansprechen.

Wenn jemand schon Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat und diese gerne Teilen möchte, wäre ich, denke ehr gesagt wir, sehr dankbar.

Antwort von linoline

Ich habe mit der Klinik telefoniert. Laut der Aussage von dort wird versucht einen Termin zu bekommen solange wie der Bescheid gültig ist! Also sind es 4 Monate Wartezeit bei mir! Aufnahme wäre mitte Juli. Ich habe jetzt einen Antrag bei der RV gestellt auf Verlängerung des Bewilligungsbescheid da ich ein schulpflichtiges Kind habe und da gerade Ferien sind. Bin gespannt ob es klappt...

Antwort von gianna89

Guten Morgen zusammen.
Also jetzt aktuell mein Verlauf/ meine Erfahrung: Ich habe meinen positiven Bescheid von der DRV Bund (Berlin) am 01.11.2019 für diese Klinik (Abteilung VMO) erhalten. Man sagte mir damals auf Anfrage in der Klinik ca. 8-10 Monate Wartezeit. Auch bei mir stand 6 Monate Gültigkeit aber ich musste NICHTS mit der DRV regeln. Die wissen ja von den teils immens langen Vorlaufzeiten.
Vor 2 Wochen habe ich telefonisch, höflich angefragt ob man es "grob" einschätzen kann welcher Monat es vielleicht wird ? Ja, sehr nett und prompt die Aussage wohl Juni oder Juli und nun schriftlich: 10.06. wird es :) Vielen Dank hier auch noch einmal an Frau Saathoff von der Patienten-Disposition :) Freu mich sehr :)

Antwort von EM65

Mein Bescheid war 6 Monate gültig, bis Mitte Februar 2020.Ich musste bei der RV eine Verlängerung beantragen. Die wurde verlängert bis Mitte Mai. Nun sollte ich am 6.Mai anreisen, was dank Corona wahrscheinlich nicht passieren wird. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe diese Reha Anfang März 2019 beantragt....

Mütter kur

von Evelyn2 am 04.08.2020 für Klinik Hohes Licht