Rehabilitationsklinik Göhren

Mecklenburg-Vorpommern

943 Anfragen für Rehabilitationsklinik Göhren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Seni5

Wartezeit

Ich habe meinen Reha Bescheid von der Rentenversicherung Mitte Oktober 2020 erhalten.
Wo liegt im Moment der Zeitraum für die Wartezeit (Psychosomatik), bzw wer bekommt gerade seinen Termin von der Klinik in Göhren?
Ist die Klinik vielleicht jetzt auch schon mehr belegt, wegen den sinkenden Coronazahlen, sodass sich die Wartezeit dadurch verkürzt?
Hat jemand aktuelle Informationen darüber??

Antwort von Mandi2

Hallo, mein Bescheid ist vom 31.7.2020.Ich habe noch keine Info wann es endlich losgeht.
Meine Hoffnung ist aber das durch Impfungen bereits mehr geöffnet ist in der Klinik als im vergangenen Jahr. Schwimmbad z.Bsp.
Ansonsten war die Wartezeit 12-14Monate.
Grüße

Antwort von BFeld007

Hallo, mein Bescheid ist von Anfang Juni 2020 und ich habe noch keinen Termin. Jetzt bitte festhalten...gestern wurde mir am Telefon gesagt ich soll mich auf November/Dezember einstellen. Damit wären wir dann bei mind. 17 Monaten.

Antwort von Bama21

bei mir schaut es genauso aus. Auch meine Bewilligung ist Anfang Juni 2020 bei mir angekommen und ich habe vor wenigen Tagen die gleiche Antwort erhalten. Wer hätte mit solch einer Wartezeit gerechnet! Ich hoffe dennoch sehr, dass durch die positive Entwicklung der Inzidenzzahlen doch noch ein früherer Aufnahmetermin möglich wird.

Antwort von Vio.D.

Ich habe meine Bewilligung im März 2020 erhalten und darf jetzt am 13.7. anreisen,

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Charly26

Klinikaufenthalt

GutenTag,
Ist es unter den derzeitigen Bedingungen (Corona) möglich das Klinikgelände zu verlassen um z. B. Am Wochenende
die Insel zu erkunden?
Danke für ehrliche Antworten

Antwort von ThomasN.

Dieses ist unter den bekannten Coronabestimmungen,gestattet!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cathj

Reha

Einreise Mek.-Pom nur für Geimpfte, gilt das jetzt auch für eine Reha?
MfG

Antwort von BFeld007

„ Sie reisen aus zwingenden medizinischen Gründen nach Mecklenburg-Vorpommern oder um eine unaufschiebbare Maßnahme der medizinischen Vorsorge oder Rehabilitation antreten zu können.“

Hier nachzulesen:

Antwort von ThomasN.

Ein aktueller negativer PCR-Test,der nicht älter als 48 Stunden ist,ist vor und bei Anreise,vorzulegen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jörg14

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2021 bis 09.05.2021

Guten Tag, steht in Ihrem Haus auf den Zimmern kostenloses WLAN zur Verfügung und ist das Schwimmbad im Haus geöffnet und zugänglich?

MfG

Jörg Burkard

Antwort von Ralle53

Hallo Jörg,

2017 gab es daß nicht, in der Cafeteria konnte man sich ne Karte kaufen.

Viel Erfolg und ne gute Zeit dort ????

Gruß Ralle

Antwort von ThomasN.

Kein kostenloses Wlan auf den Zimmern! Im Bereich der Cafeterria möglich,muss man sich aber den Zugang käuflich erwerben! Das Schwimmbad war,bzw. ist Coronabedingt geschlossen!

Freizeit etc

von Nana2114 am 12.06.2021 für Klinik Höhenried