Rehabilitationsklinik Göhren

Anreise 15.05.2019

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019

Moin Moin,
ich habe vorgestern aus Göhren einen Anruf erhalten zur Anreise am 15.05.19
Bei Bewilligung dieser Klinik im Februar (Antrag wurde gestellt 10/2018 dann Widerspruch weil andere Klinik abgelehnt wurde meinerseits) teilte mir die Patientenverwaltung mit mindestens 9 Monate Wartezeit. Das kam für mich nicht in Frage. Ich wollte nicht über Weihnachten in der Klinik verweilen.
Nach einigen Telefonaten und Hartnäckigkeit, teilte man mir mit, dass es eine Liste gibt auf der ich mich setzen lassen kann, falls jemand spontan absagen muss. Gesagt getan.

Also klingelte das Telefon und ich nahm es logischerweise sofort an.

Ich bin ab kommenden Mittwoch 15.05. für 5 Wochen dort und freue mich. Es ist meine 3. Reha 2x Psychosomatisch und 1x Orthopädisch.
Das 1.te mal in Göhren und die Bewertungen zeigen das es mal wieder eine angenehme und gute Zeit wird. Wobei die Therapie und Therapeutische Behandlung im Vordergrund stehen.
Ich freue mich auf nette Leute

Antwort von doguko

Auch ich habe Widerspruch eingelegt , da ich in eine andere Klinik sollte. Jetzt darf es für mich auch Göhren sein. Darf ich fragen , ob Sie krankgeschrieben sind , oder weiter gearbeitet haben , hat das eine Rolle gespielt bei der telefonischen Anfrage ? Mir wurde gesagt , ich muss 10 Monate warten . Ich arbeite trotz meiner Erkrankung weiter . Mit wem haben Sie in der Klinik Kontakt gehabt? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Antwort von Tinel

Hallo, ich reise auch am 15. Mai an. Für 5 Wochen (Psychosomatik) das ist meine 1. Kur und freue mich riesig. Von wo kommst du. Ich fahre ab Chemnitz.

Antwort von Tinel

Bei mir war es ebenfalls so. Sollte auch am Ende des Jahres. Ein paar Telefonate und bekam am nächsten Tag Bescheid, dass meine Anreise am 15.5. möglich ist. Dann werden wir uns bestimmt kennenlernen. Freu mich auch auf nette Gesellschaft ????????

Antwort von Tinel

Ich habe mich an meine Rentenversicherung gewandt. Da ich die Vorgabe hatte innerhalb von 4 Monaten die Kur anzutreten. Die haben dann mit der Klinik Kontakt aufgenommen. Dabei hat es keine Relevanz ob du arbeitest oder krank geschrieben bist. Ich arbeite bis zum letzten Tag vor der Kur. LG Tinel

Antwort von doguko

Vielen Dank für die Antworten. Also lege ich auch mal los mit telefonieren. Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Reha !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Joanna.P

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 21.08.2019

ich fahre ab 24.07.19 nach Göhren. Es ist meine erste Reha. Ich habe schon viele Berichte von den Bekannten gehört, die waren aber alle in anderen Kliniken.
Wie sind die Zimmer in der Klinik Göhren ausgestattet? Ich meine natürlich nicht das Bett oder den Schrank. Gibt es irgendwelche Extras?

Habt ihr Tips, was man von Zuhause noch mitnehmen könnte (Wäscheleine, kl. Wasserkocher, o.ä.), um das Leben in der Klinik angenehmer zu machen?

Joanna

Antwort von Heidi719

Hallo Joanna. Zwar kann ich deine Fragen nicht beantworten aber ich reise 1 Tag später an u vllt läuft man sich ja über den Weg ;)
Vg Heidi

Antwort von P.R.56

also eine Wäscheleine solltest Du Dir mitbringen. Ein Wasserkocher ist verboten.

Ihr habt es alle gut, das es so schnell bei Euch geht. Ich habe Ende Jan.19 eine 4 wöchige VMO bekommen und darf erst am 27.08. anreisen.

Wünsche Euch allen einen guten Erfolg und kommt einigermaßen fit wieder nach Hause.

Gruß Petra

Antwort von P.R.56

Hallo Heidi,

eine Frage: wie lange hast Du warten müssen bis du von RV bescheid von der Reha Göhren deine
Antrittstermin erhalten hast? Und hast Du 3, 4 oder 5 Wochen Rehazeit?
LG Petra

Antwort von Joanna.P

Hallo Heidi,

das freut mich sehr.
Bestimmt treffen wir uns. Ich bin vor ca. 30 Jahren aus Oberschlesien nach Deutschland gekommen, deshalb spreche ich mit einem Akzent :-)
Da erkennst du mich bestimmt.

Bis bald Heidi,
VG Joanna

Antwort von Joanna.P

Hi Petra,

leider musste ich ziemlich lange warten. Zusage von der Rentenversicherung kam schon letztes Jahr Anfang Juli. Schon damals hat man mir mitgeteilt, dass die Wartezeit ca. 6-7 Mon. beträgt.

Ich hatte leider in 2018 einen Unfall, so dass ich die Reha nicht eintretten konnte. Dieses Jahr Mitte Januar eine OP und laut Arzt konnte ich die Reha erst halbes Jahr nach der OP eintretten.
Hat sich bei mir ziemlich gezogen. Um so mehr freue ich mich auf die Reha.
VG, Joanna

Antwort von Heidi719

Hallo Petra.
Habe Mitte Febr. die Bewilligung erhalten u jetzt den Bescheid. Mir wurde von Anfang an gesagt, dass es ca. 5 Monate dauert. Kommt also auch hin jetzt.
3 Wochen da Orthopädie. Gibt es glaube nicht mehr.