Fachklinik Allgäu

91 Anfragen für Fachklinik Allgäu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janine0201

Warteliste

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2022

ich habe die Zusage für eine Reha im Februar 2022. Das ist eine sehr sehr lange Wartezeit, die zurzeit ja leider fast überall so ist. Nun habe ich mich auf die Warteliste setzen lassen in der Hoffnung doch etwas früher antreten zu dürfen. Wurde jemand schon einmal früher aufgenommen? Oder ist auch die Warteliste leider hoffnungslos.Ich würde gerne einfach Erfahrungswerte wissen wollen.
Ich danke euch vielmals.

Janine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pgw65

Reha Mai 2021

Aufenthaltszeitraum: 12.05.2021 bis 16.06.2021

Ich reise am 12.5. aus dem Westzipfel Deutschlands an.

Wer ist um diese Zeit auch da?
Würde mich freuen viele neue nette Menschen kennen zu lernen.

Liebe Grüße Petra

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von H.E.4

COPD

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2021 bis 01.02.2021

ich soll ab 12.1.2021 für 3 wochen auf reha wegen COPD. ich habe die letzte stunde damit verbracht,im internet nach erfahrungsberichten mit der einrichtung zu suchen.
leider musste ich feststellen,dass fast alle negativen erfahrungen von copd bzw asthmapatienten kamen. es gab zwar auch einige negativen berichte aus anderen fachgebieten,aber wie gesagt,die meissten negativen aus dem bereich lungenheilkunde. und das macht mich ein wenig nachdenklich. warum werden copd-patienten eher schlecht behandelt,zumindest schlechter als patienten in anderen bereichen? kann mir jemand was dazu sagen? ausserdem würde ich gern wissen,wie sind die parkmöglichkeiten,wenn man mit eigenen pkw anreist?

freundliche grüsse H.E.

Liebe/r H.E.,

auf unserem Klinikgelände sind für unsere Patienten*innen ausreichend Parkplätze für eine geringe Gebühr vorhanden.

Täglich bekommen wir vor Ort von vielen pneumologischen Rehabilitanden*innen positive Rückmeldung zu den Therapien und der medizinischen Betreuung. Allgemein wird Kritik häufig über Social Media Kanäle geäußert, positives Feedback erfolgt meist mündlich.

Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst. Anregungen und konstruktive Kritik sind auch für uns als Klinik wichtig, um Verbesserungspotenziale erkennen zu könnnen.

Wir würden uns freuen, Sie bald in unsere Klinik begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

Ihr Team der Fachklinik Allgäu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MMoonnii

Klinikaufenthalt ab 6.1.

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2021

ich komme am Mittwoch, den 06.01.21 aus Oberfranken angereist und würde mich freuen ein paar nette Leute zu treffen.
LG Moni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Padi2

Klinikaufenthalt

Hallo ich bin im Oktober in der Reha in der Klinik in der Psychosomatik! Wollte fragen wie der Ablauf jetzt ist wegen corona? Ob der Ablauf gleich ist oder total verändert?

Sehr geehrter Herr P.

genaue Informationen zu Ihrem Aufenthalt bekommen Sie rechtzeitig von unserem Patientenservice mitgeteilt.

Die Abläufe wurden nach Vorgaben der Hygienevorschriften angepasst.

Wir können Ihnen auch in dieser Zeit eine qualitativ hochwertige Rehahabiliation anbieten und wünschen Ihnen bis Oktober eine gute Zeit.

Viele Grüße aus Pfronten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mibbi

Fahrradkeller/Garage

ich werde demnächst in Ihrer Klinik sein, wegen einer gesundheitlichen Einschränkungen ist das radfahren sehr wichtig, dazu habe ich ein angepasstes Ebike, kann ich dieses bei ihnen sicher verwahren ?

Antwort von Brunner

auf unserem Klinikgelände befindet sich eine Garage für Fahrräder. Hier können Sie im Trocknen das Fahrrad deponieren. Bitte nehmen Sie ein eigenes Fahrradschloss mit.

Wir freuen uns auf Sie und senden viele Grüße aus Pfronten!

Ihr Team der Fachklinik Allgäu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lueg

Hundebetreuung

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2019 bis 10.10.2019

Hallo ihr Lieben,

Habe einen Hund zur Betreuung. Wer kann mir einen Platz empfehlen wo ich meinen Hund guten Gewissens abgeben kann? Vielleicht kann jemand Adresse oder Tel.Nr. übermitteln. Besten Dank

Antwort von garo88

Wo soll denn dein Wau Wau abgegeben werden?
Ich glaube auf dieser Plattform bist du falsch, die Leute die zur Kur gehen, sind doch auch nicht in Pfronten zu Hause, wg.der Vermittlung
Versuche es doch mal im Rathaus in Pfronten oder beim Tierschutzbund.

Anreise

von Pedi6 am 26.09.2021 für Klinik Norderney