MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim

266 Anfragen für MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiki1971

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2024 bis 28.05.2024

Wie sieht es dort mit Parkmöglichkeiten aus, wenn man mit Auto anreisen möchte?
Die schreiben kostenloses Parken wäre am Wurstmarktplatz" und Klinikeigene Parkplätze neben dem Weindom möglich.
Ist das direkt an der Klinik oder zumindest geschützt, dass man keine Angst haben muss, dass am nächsten Tag das Auto beschädigt oder geklaut ist?
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marie00

Altersgruppen

kann mir jemand sagen, für welche Altersgruppe die Klinik geeignet ist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mone2023

Anreise 13. Septeber 2023

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2023

ist sonst noch jemand ab diesem Datum in der Reha Median Klinik - Kurbrunnenstraße - Bad Dürkheim? Wenn ja würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. Auch wenn ihr etwas früher oder später anreist.
Vlg Simone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mone2023

Wer ist noch in der Klinik vom 13. Sep. 2023 an? Fragen um Aufenthalt.

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2023

ich bin ab 13. Sep.2023 in der Median Klinik in Bad Dürkheim - ist noch jemand in der Zeit dort? Wenn ja können wir uns vielleicht schon im Vorfeld mal kurz austauschen.

Fragen: Wenn man dort Wäsche wäscht - kann man die auch auf einer Leine trocknen (welche nicht in den Trockner darf)?

Darf mein Mann und Sohn wenn sie mich Besuchen kommen mit auf mein Zimmer?

Bekommt man (da es kein Schwimmmbad gibt) vergünstigten Eintritt in das nahegelegene Schwimmbad? Gibt es dort eventuell Wassergymnastik?

Wie weit ist der nächste Supermarkt sowie Drogeriemarkt entfernt? Reise ohne Auto an und bin teilweise durch den Fersenspron etwas eingeschränkt vom Laufen her.

Ich lese immer nur das es KEINE gemütlichen Räume für abends zum zusammen sitzen gibt - ist das wirklich so? Muss ich jede Menge Bücher für abends mitbringen? Denn so wie geschrieben steht gibt es auch keinen Fernseher auf dem Zimmer.

Gibt es Abends Bastelgruppen oder Kinoabende oder so? Vlg Mone

Antwort von Schadnager

Hallo, ich war bereits 2018 dort,...und werde Mitte Juli 2023 wieder dort sein. Es ist alles nicht so schlimm, wie es manche Leute darstellen.
Ich fand es echt cool, wenn gleich auch anstrengend, weil eben ca. 200 Patienten im Haus sind. Die Zimmer sind okay. Ja, die Sitzecken sind oft belegt. Aber man kann sich auch nach dem Abendessen noch im Speisesaal treffen und z.B. basteln oder schwatzen. Und wenn du im September hinfährst, ist das Wetter ja auch noch okay, um draußen zu sitzen. Und draußen sind echt viele Ecken, wo man sich treffen kann und zusammen sitzen und schwatzen kann. Bis zur Stadt isses gar nicht so weit...einmal quer durch den Kurpark...netter Spaziergang. Dann sind dort Drogerien und Supermarkt. Einfach mit positiver Einstellung hinfahren, dann wird dat schon!!.
Das Anstrengendste war für mich eigentlich nur, dass die Klinik so groß war und so viele Patienten hatte,...das hat sowohl mein Tourette Syndrom als auch meine Hyperaktivität arg getriggert.Viel Erf

Antwort von Mone2023

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Das hört sich doch alles gut an - dann werde ich jetzt einfach versuchen mich auf den Aufenthalt dort zu freuen.
Wünsche Dir im Sommer eine schöne und erfolgreiche Zeit dort. Vlg Mone

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra1306

Reha Aufenthalt

Hallo zusammen ,

Bin ab 06.04.23 zur Reha in Bad Dürkheim Kurbrunnenstr.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da ?
Würde mich über Antwort sehr freuen .
Bin aus der Aachener Gegend.

LG. bis bald
Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schomel

Wer ist ab 05.01.23 noch in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 05.01.2023

Hi , ich bin an dem 05.01.23 in der Median Klinik in Düw. Bin gespannt so kurz nach dem Neujahr ob noch so mancher dort ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonja748

Infos Klinikaufenthalt

Hallo, ich bin ab Ende Juni in der Psychosomatischen Klinik Bad Dürkheim. Da dies meine erste Reha ist, bin ich für ein paar Infos dankbar :-) Ich möchte mit dem eigenen PKW anreisen; kann man das Auto gut (und im besten Fall kostenfrei) und "sicher" irgendwo in der Nähe der Klinik (auf dem Klinikgelände) abstellen? Gibt es WLAN auf den Zimmern? Muss man vor der Anreise einen covid-Test machen und diesen mitbringen oder wird in der Klinik getestet (auch wenn man vollständig geimpft ist)... ?! viele Grüße und ich bin schon sehr gespannt... VG Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sunta

Info

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2021

Hallo. Ich bin ab 11.2.21 in der psychosomatischen median klinik in bad dürkheim. Wollte mal nachfragen wie es mit schwimmbad in der klinik aussieht? Finde da nichts darüber. Und die Corona Bedingungen bzw. Verordnungen auch bezüglich Besuch wie siehts damit grade aus?

Antwort von warimHaus

Schwimmbad ist trockengelegt seit Jahren, kann somit nicht genutzt werden,
Parkplatz am Wurschtmarkt kostenlos möglich. Achtung Schilder beachten!
Besuche im Haus sind laut Hausordnung nicht geduldet.
gibt auch kaum Platz für Patienten in der Freizeit
Wochenendgestaltung ist man auf sich selbst gestellt.