Mutter-Kind-Klinik Schwabenland

356 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik Schwabenland

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hacky81

Anreise am 23.6. mit Hunden

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2021 bis 14.07.2021

ich reise mit meinen Kindern (15,12,8) und unseren zwei Hunden im Juni an. Die Aufregung steigt so langsam. Vor allem mache ich mit Gedanken, ob das mit den Hunden alles klappt. Hat man z.B. genügend Zeit zum rausgehen? Wie ist man untergebracht? Vielleicht mag jemand kurz berichten, der schon da war...
LG, Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aniii90

Unterlagen

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021

Hallo ich Reise Pfingsten mit meinen 2 kinder an, und freue mich total. Es sind nur soviel Fragen offen und ich weiß nicht wo ich Anfangen soll :-)

Ehmm fangen wir mal an.
Wann bekommt man vor der Anreise nochmal Unterlagen von der Klinik mit Infos und was die Kinder zb. Benötigen und ggf. WAs für den Arbeitgeber? Also wann kann man dann vor Anreise damit ca. Rechnen.

Und ist das Schwimmbad in Corona Zeit nutzbar? Oder kann mann evt. Pfingsten auswärts mal schwimmen gehen wäre was in der Nähe fals was offen haben sollte.

Ich freue mich über eine Antwort und vielleicht liest das jemand der auch in den Zeitraum ankommt. Dankeschön

Liebe Aniii90,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Gerne dürfen Sie Ihre Fragen direkt an unsere Mitarbeiter des Patientenservice richten. Sie erreichen unsere Mitarbeiter des Patientenservice von Montag bis Freitag von 8-17 Uhr (freitags bis 14 Uhr).

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit bis zu Ihrem Aufenthalt bei uns!

Benjamin Rehm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nono1506

Kuraufenthalt 03.11 - 24.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2020 bis 24.11.2020

Hallo an alle,

Unsere Kur wurde wegen Corona verschoben.

immer noch in der Hoffnung das sich hier einige umsehen die einen Aufenthalt geplant haben wollte ich mal fragen ob jemand dabei ist der in unserem Zeitraum auch da sein wird. Wir, also ich, meine Töchter 13J und 4 J und unser Hund sind wie oben angegeben dort.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Außerdem würde ich gerne wissen ob der Anbau beendet ist!?

LG Nono

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nono1506

Kuraufenthalt 01.04.- 22.04.2020

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.03.2020

Hallo an alle,

in der Hoffnung das sich hier einige umsehen die einen Aufenthalt geplant haben wollte ich mal fragen ob jemand dabei ist der in unserem Zeitraum auch da sein wird. Wir, also ich, meine Töchter 13J und 4 J und unser Hund sind vom 01.04. - 22.04.20 dort.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Außerdem würde ich gerne wissen ob der neue Anbau beendet ist!?

Und wo genau ist man denn wenn man mit Hund kommt untergebracht. Ich gehe davon aus das es dafür bestimmte Zimmer gibt und welche sind das dann, wie sehen diese aus?

LG Nono

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susa41114

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo ihr lieben! Wer ist noch da am 15.01? Weiß jemand wie der WLAN Empfang auf den Zimmern ist, ist der Empfang gut genug um mal ein Bild zu schicken oder eine Überweisung zu tätigen?
Lg

Sehr geehrte/r Susa41114,

der WLAN-Empfang ist so stabil, um die täglichen Dinge im Internet zu erledigen. Wenn sich sehr viele Endgeräte einwählen kann die Leistung zurückgehen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Hummelchen74

Eislaufen

Guten Abend,
gibt es in der Nähe von Dürmentingen eine Eissporthalle?

Antwort von Susa41114

Das wäre echt super. Würde mich auch interessieren. Wann seid ihr da?

Sehr geehrte Susa41114,

die nächsten mir bekannten Eissporthallen sind in Ravensburg und Neu-Ulm. Zu beiden Hallen beträgt die Fahrtzeit ungefähr 45 Minuten. Im Winter wird teilweise auch der Federsee zum Eislaufen freigegeben. Bitte fragen Sie dieses unbedingt vorab bei der Tourismus-Information in Bad Buchau an.

Bei weiteren Fragen dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vonni77

Mutter Kind Kur 2020

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2020

Hallo Ihr Lieben,
wer ist denn noch in der gleichen Zeit da wie wir? Wir das bin ich und meine Tochter (9) und mein Sohn (3). Wäre schön wenn wir jemanden finden würden und Kontakt schon aufbauen können.

Wäre ein Auto sinnvoll? Und wie sind die Ausflugsziele denn so? Wäre schön wenn uns hier jemand einen Tipp geben könnte der schon vor Ort war.

Vielen Lieben Dank

Und schöne Grüße von uns.

Sehr geehrte/r vonni77,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wer alles während Ihres Zeitraums bei uns im Haus kann ich bzw. darf ich Ihnen nicht mitteilen. Gerne gehe ich auf Ihre Fragen zur Freizeitbeschäftigung ein.

Für die meisten Familien war ein Auto vor Ort sehr wichtig, da die Busverbindung eher überschaubar ist (wobei dies immer mit den Interessen und Bedürfnisse zusammenhängt). In näherer Umgebung finden Sie die Bachritterburg, den Federsee in Bad Buchau (hier zu empfehlen den Federseesteg und den Wackelwald), der Trimm-Dich-Pfad in Dürmentingen oder auch die ganzen Faschingsumzüge in der näheren Umgebung.

Weitere Fragen dürfen Sie gerne an uns richten.

Herzliche Grüße und bis Februar!

Antwort von Vonni77

Vielen lieben Dank.

Wir freuen uns schon sehr.

VG
Yvonne