Mutter-Kind-Klinik Schwabenland

88525 Dürmentingen

361 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik Schwabenland

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lazarus22

Mutter Kind Kur

Hallo kann uns vielleicht jemand sagen was es genau für Therapien
gibt?
Wassergymnastik
Med.Bäder
Massagen
Lymphdrainage
Lehrküche

Und kann man seine Kinder auch vor 17 Uhr abholen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mamavon2zicken

Aufenthaltszeitraum

Hallo zusammen.
Ich reise am 5.7.2023 gemeinsam mit meinen beiden Töchtern ( 7 und 10 ) an. Ist evtl. noch jemand zu dem Zeitpunkt in der Klinik?
Liebe Grüße, Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ker19

Besuch erlaubt?

Guten Tag zusammen,

kann jemand beantworten, ob Besuche vom Vater während der 3 Wochen erlaubt sind?

Antwort von Moniwakn

Ja, Besuch ist erlaubt. Übernachtungsbesuch am Wochenende muss bis Freitagmorgen beim Patientenservice angemeldet werden. Auch Werktags kann besucht werden, die Patienten werden aber nicht wegen Besuch von denTherapien befreit.
Der Partner/Besuch muss momentan einen aktuellen Corona-Schnelltest dem Pflegepersonal vorweisen und darf dann die Klinik betreten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli2503

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2021 bis 03.11.2021

Hallo. Ich reise am 13. 10 mit meinen 2 Kindern an. Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hacky81

Anreise am 23.6. mit Hunden

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2021 bis 14.07.2021

ich reise mit meinen Kindern (15,12,8) und unseren zwei Hunden im Juni an. Die Aufregung steigt so langsam. Vor allem mache ich mit Gedanken, ob das mit den Hunden alles klappt. Hat man z.B. genügend Zeit zum rausgehen? Wie ist man untergebracht? Vielleicht mag jemand kurz berichten, der schon da war...
LG, Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aniii90

Unterlagen

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021

Hallo ich Reise Pfingsten mit meinen 2 kinder an, und freue mich total. Es sind nur soviel Fragen offen und ich weiß nicht wo ich Anfangen soll :-)

Ehmm fangen wir mal an.
Wann bekommt man vor der Anreise nochmal Unterlagen von der Klinik mit Infos und was die Kinder zb. Benötigen und ggf. WAs für den Arbeitgeber? Also wann kann man dann vor Anreise damit ca. Rechnen.

Und ist das Schwimmbad in Corona Zeit nutzbar? Oder kann mann evt. Pfingsten auswärts mal schwimmen gehen wäre was in der Nähe fals was offen haben sollte.

Ich freue mich über eine Antwort und vielleicht liest das jemand der auch in den Zeitraum ankommt. Dankeschön

Antwort von stv_KL_RKS

Liebe Aniii90,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Gerne dürfen Sie Ihre Fragen direkt an unsere Mitarbeiter des Patientenservice richten. Sie erreichen unsere Mitarbeiter des Patientenservice von Montag bis Freitag von 8-17 Uhr (freitags bis 14 Uhr).

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit bis zu Ihrem Aufenthalt bei uns!

Benjamin Rehm
Stellvertretender Klinikleiter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nono1506

Kuraufenthalt 03.11 - 24.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2020 bis 24.11.2020

Hallo an alle,

Unsere Kur wurde wegen Corona verschoben.

immer noch in der Hoffnung das sich hier einige umsehen die einen Aufenthalt geplant haben wollte ich mal fragen ob jemand dabei ist der in unserem Zeitraum auch da sein wird. Wir, also ich, meine Töchter 13J und 4 J und unser Hund sind wie oben angegeben dort.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Außerdem würde ich gerne wissen ob der Anbau beendet ist!?

LG Nono

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nono1506

Kuraufenthalt 01.04.- 22.04.2020

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.03.2020

Hallo an alle,

in der Hoffnung das sich hier einige umsehen die einen Aufenthalt geplant haben wollte ich mal fragen ob jemand dabei ist der in unserem Zeitraum auch da sein wird. Wir, also ich, meine Töchter 13J und 4 J und unser Hund sind vom 01.04. - 22.04.20 dort.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Außerdem würde ich gerne wissen ob der neue Anbau beendet ist!?

Und wo genau ist man denn wenn man mit Hund kommt untergebracht. Ich gehe davon aus das es dafür bestimmte Zimmer gibt und welche sind das dann, wie sehen diese aus?

LG Nono

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susa41114

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo ihr lieben! Wer ist noch da am 15.01? Weiß jemand wie der WLAN Empfang auf den Zimmern ist, ist der Empfang gut genug um mal ein Bild zu schicken oder eine Überweisung zu tätigen?

Antwort von stv_KL_RKS

Sehr geehrte/r Susa41114,

der WLAN-Empfang ist so stabil, um die täglichen Dinge im Internet zu erledigen. Wenn sich sehr viele Endgeräte einwählen kann die Leistung zurückgehen.

B. Rehm
Stellvertretender Klinikleiter