Reha-Zentrum Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Talkback
Image

Berliner Str. 3
37242 Bad Sooden-Allendorf
Hessen

209 von 240 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

2294 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KnappenpowerOB

Abteilung

Hallo , was bedeutet in der Werra-Klinik die Abteilung BO ?

Danke für eine Antwort. VG

Antwort von TiniK
am

Hallo,
die Bezeichnung BO habe ich noch nicht gesehen. Vermutlich ist MBOR gemeint. Das bedeutet "medizinisch beruflich orientierte Reha". Mit einer chronischen Erkrankung sollst du beruflich fit gemacht werden. Das beinhaltet: Orthopädie, Psychosomatik, Ergotherapie und ähnliches. Also ein Gesamtpaket. LG T.K.
Infos über die Klinik gibt es auch über Facebook. Es gibt 2 Portale. Einmal von der Klinik direkt und einmal von Ehemaligen. Dort werden auch eher Fragen beantwortet.

Antwort von KnappenpowerOB
am

Hallo , vielen Dank für die Erklärung !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von haiace

Preise für TV Ausleihe

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ,Ich bin ab 5.3.2024 hier in der Reha.
Wie hoch sind die Ausleihgebühren für ein TV Gerät? Wer ist in diesem Zeitraum auch hier?

Viele Grüße aus Thüringen Michael

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TiniK

Anreise mit Hund

Hallo ,ich habe eine Zusage für die Werra Klinik und werde meinen kleinen Hund mitnehmen. Termin steht noch nicht fest. Ich kann nirgendwo Bewertungen mit Haustier für diese Klinik finden. Hat jemand Erfahrungen mit seiner Hund in dieser Klinik? Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kamerablicke

Anreiseinfos

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2024

Hallo zusammen,

Ich darf nächste Woche Donnerstag meine Reha starten. Hat noch jemand einen Tipp, was ich unbedingt mitbringen sollte bzw.nicht vergessen sollte.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und liebe Grüße aus dem Saarland,

Andrea

Antwort von Speedtriple509
am

hey , Ralf hier. Dann sehen wir uns ja am 18.01.
ich habe auch gerade angefangen zu packen und hoffe das ich alles habe ...lach
Wichtig ist für mich Notebook, Tablett, Geld

lg Ralf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Speedtriple509

Reha

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2024 bis 08.02.2024

Hallo , es würde mich freuen vorab schon mal zu fragen wer noch dort ist ?

Da das Wetter ja nicht mitspielt fällt Fahrrad fahren ja aus. Also spazieren gehen oder mal Essen gehen wäre doch schön .

Kann man an dem TV Leihgerät einen Amazon Stick anschließen ????

Fragen über Fragen..... lol

LG Ralf

Antwort von Kamerablicke
am

Hallo Ralf, schöne Vorfreude weiterhin. Bin selbst sehr gespannt auf meinen Aufenthalt dort. Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isis-71

Fernseher und Waschen

Hallo Zusammen

Da ich mit meiner letzten Anfrage schon Erfolg hatte, hier noch einmal Fragen….

1. ich hab gelesen, man könne sich auch Fernseher ausleihen, kann man an diese Fernseher auch einen Fire-Stick anschließen???

2.wie teuer ist das Waschen und braucht man dafür Kleingeld.


Da ich schon so viel gutes über die Klinik gehört habe, freue ich mich sehr über den Beginn meiner Reha Ende Januar.

Allen die dies lesen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kamerablicke

Vorfreude auf die Reha 2024

Aufenthaltszeitraum: 18.01.2024

Hallo, meine Vorfreude und Hoffnung auf eine gute, erfolgreiche und angenehme Reha steigt mit jedem Tag.
Ich bin gespannt was mich erwartet, was ich lerne, was mir hilft, ob meine Hoffnung sich erfüllen und freue mich auf hoffentlich nette Begegnungen.

Gibt es etwas was ich beachten soll?

Viele liebe Grüße Andrea

Antwort von Speedtriple509
am

Hallo aus dem Sauerland . Ich darf auch ab dem 18.01.2024 zu Gast sein.

Antwort von Kamerablicke
am

Hallo, und auch schon ein bisschen aufgeregt? Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Andrea

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Wartezeit

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim

Klinikaufenthalt

von sadu am 15.04.2024 für Klinik am Homberg