Parkland Klinik

34537 Bad Wildungen

454 Anfragen für Parkland Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von basic17

Fahrrad

Moin, ich will evtl mein E Bike mitbringen. Gibt es einen Abstellraum für Fahrräder, der abgeschlossen ist und darf man den Akku auf dem Zimmer laden? Ich Frage, wegen der Brandgefahr. Über Antworten freue ich mich. Lg

Antwort von PLK01

einen abschließbaren Raum haben wir leider nicht. Man kann Fahrräder draußen an einem Fahrradständer abschließen.
Wie schon richtig vermutet, ist das Laden der Fahrrad-Akkus im Zimmer nicht gestattet.
Wir werden einen eigens für E-Bikes vorgesehenen Stellplatz mit Lademöglichkeit bauen, der in naher Zukunft auch fertig wird. In Abhängigkeit von Ihrem Anreisedatum könnte es also sein, dass Sie dann hierüber bereits eine Lösung vorfinden.

Antwort von basic17

Guten Tag, wo kann man dann den Akku laden, bis ihre Ladestation fertiggestellt wurde? Evtl im Technikraum vom Hausmeister?
Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jenny63

Barrierefreiheit

Einen schönen guten Tag,

ist Ihre Klinik barrierefrei?

Auf längeren Wegen brauche ich einen Rollator, komme ich da überall mit hin?
Ich bräuchte Hilfe im Speiseraum, man müsste mir das Essen zum Tisch bringen.
Sind die Duschen im Zimmer begehbar und Duschstühle vorhanden? So einen könnte ich aber auch mitbringen.

Ansonsten kann ich mich aber komplett selbst versorgen.

MfG

Antwort von PLK01

mit dem Rollator kommen Sie gut überall hin. Für die Sporthalle wären allerdings ein paar Treppenstufen zu überwinden. Bewegung sollte also grundsätzlich möglich sein, um von den Therapieangeboten zu profitieren.
Im Speisesaal erhalten Sie selbstverständlich Unterstützung.
Sofern Sie weitere Equipment benötigen und auch schon zuhause nutzen, sollten Sie dies mitbringen. Dann sind Sie sicher, dass es auch für Sie passt. Ansonsten bitte bei der Anmeldung deutlich mitteilen, was Sie benötigen. Dann können wir uns darauf einrichten.

Antwort von jenny63

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort, damit haben Sie mir sehr weitergeholfen mich für Ihre Klinik zu entscheiden.

Einen schönen Tag

MfG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramon33

Aufnahme

Ich hätte eine kurze Frage, bekommt man den Aufnahme Termin per E-Mail oder per Anruf oder muss man selber anrufen? Also natürlich nach dem Vorgespräch.

Antwort von PLK01

Sie werden von uns schriftlich eingeladen und erhalten damit den Termin für den Beginn der Maßnahme.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena2131

weiß jemand wie die Wartezeiten für Ängste, Depressionen und Essstörungen auf der Erwachsenenstation sind?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrea2404

Handyempfang

Hallo, ich werde im November anreisen. Mich würde tatsächlich interessieren, wie stabil die Handynetze auf den Zimmern sind. Danke schonmal für die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kleeblatt45

gibt es in der Klinik eine eigene Traumastation oder werden die Krankheitsbilder in der Gruppe gemischt? Gibt es eine gleichzeitige Behandlung von Trauma und Essstörung?
Vielen Dank.

Antwort von PLK01

wir führen in unserer Klinik auch Traumabehandlungen durch. Die konkrete Zuordnung und das Behandlungssetting sind immer vom Einzelfall abhängig und können daher leider nicht pauschal beantwortet werden. Zu Beginn der Behandlung wird dies gemeinsam besprochen.