Universitätsklinikum Mainz (Johannes Gutenberg-Universität)

Langenbeckstraße 1
55101 Mainz

5 Anfragen für Universitätsklinikum Mainz (Johannes Gutenberg-Universität)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kleinlocke

Morbus Osler

Hallo -

wer hat auch Erfahrungen mit Morbus Osler und diesen in der Radiologie bei Prof.Dr. Düber therapiert bekommen minimal invasiv mit Katheter.
Nach Aussagen der Klinik wäre das schon Routine.

Vielen lieben Dank für Antwort(en).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sabi62

Frage zur Wartezeit Tagesklinik Mainz!

Hallo, Könnte mir jemand sagen, wie lange die Wartezeit auf einen Platz in der Tagesklinik ist, und wieviel Plätze dort zur verfügung stehen.Muß ich mich selber um einen Platz kümmern?
Sabi

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Mama3x

sehr seltene Erkrankung

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012

bei mir wurde eine sehr seltene Krankheit (1 x von 200 000) namens Morbus Ormond festgestellt. Da kein Arzt, den ich bis dato kenne, was damit anfangen kann, stehe ich recht hilflos da. Wollte mir eine 2- Meinung einholen. Meine Hausärztin kann mir nur die Uniklinik Mainz empfehlen, man hört nur "GUTES" von der Urologie. jetzt hab ich am 22.8. einen Ambulanztermin in der Privatsprechstunde. Wie es dann weitergeht weiss ich leider auch noch nicht. Wenn ich das hier so lese wie es in der Urologie zugeht, graut es mir, da ich ja auch noch einige Km fahren muss, um dort hin zu kommen.
Bitte helft mir, weiss mir wirklich keinen Rat mehr, irgendjemand muss doch schon mal dies Krankheit gehabt haben. Leide zur Zeit stark unter Depressionen, die es ja auch nicht besser aussehen lassen.

Nun hoffe ich, dass möglichst schnell jemand mein Bericht hier liest und mir helfen kann.

Es grüßt Euch Mamax3

Antwort von Mama1x

Hallo Mamax3,

im Internet wird bezüglich Morbus Ormond viel Gutes über die Helios Klinik in Wuppertal berichtet.

Hier ein Link zur Kontaktaufnahme:

Sollte der Weg für Dich zu weit sein, dann ruf in Wuppertal an und erbitte eine Referenzadresse in Deiner Nähe. Ein Versuch wäre es wert.

Ich bin selbst an MO erkrankt (vor einigen Wochen operiert). Habe aber die Helios Klinik nicht gewählt, weil ich bei der OP meinen behandelnden Arzt an meiner Seite haben wollte.

Wünsche Dir viel Glück!

Mama1x

Antwort von Mama3x

Hallo Mama1x,

danke, dass Du mir geantwortet hast. In Wuppertal hab ich mich schon gemeldelt.Seit wann hast Du MO? und wie war Deine OP, was wurde da gemacht?. Ich weiss, dass es sehr viele Fragen aufeinmal sind, aber ich weiss überhaupt nichts über die Krankheit, nur das was hier geschrieben steht, davon sind die meisten Artikel schon einige Jahre her. Ach bin ich froh, dass Du Dich gemeldet hast. Vielleicht kannst Du mir noch etwas über MO erzählen. Kann Dir auch meine Mail geben: [email protected]

ganz liebe Grüße Mamax3

Anreise