Rehabilitationsklinik Göhren

18586 Göhren
Mecklenburg-Vorpommern

1171 Anfragen für Rehabilitationsklinik Göhren

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von moni278

Anreise 09.04.24 - Gibt es WLAN?

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2024

ich Reise am 09.04.24 gegen Mittag mit der Bahn an. Bin schon gespannt wie es wird. Ist meine 1. Reha.
Gibt es in den Zimmern WLAN?

Antwort von Sinan88

Nein, Gibt kein Wlan

Antwort von Jule612

Du kannst dir an der Rezeption nen Hotspot kaufen, funktioniert dann aber auch nur dort!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lagom2

Endlich den Termin erhalten

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2024 bis 12.06.2024

Am Freitag kam endlich der Termin und ich freue mich so sehr.
Wer ist den noch ab dem 22.05 dort?
Wer von den alten Hasen kan mir sagen ob es in der Orthopädie eine Verlängerung gibt, da ich jetzt Anfangen muss unsere Dienstpläne zu machen und ich mich da lieber noch 1 Woche länger rausschreibe?
Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag noch.

Lagom

Antwort von Jule612

Ich bin gerade zurück - bei uns gab es nur ganz wenige orthopädische Verlängerungen aufgrund Auslastung der Klinik und wenig Therapeuten. Ist eher ein "Glücksspiel"

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Curly2021

Anreise 26.03.24

Hi!
Ich fahre am 26.03. in die Reha und freu mich schon riesig!
Bin in der orthopädischen Abteilung, ist noch jemand zu dieser Zeit zur Reha? LG Curly

Hallo Curly,

ich bin extrem neugierig. Darf ich dich deswegen fragen, wie lange hast du auf das Einladungsschreiben mit dem Antrittstermin (von der Rehaklinik) gewartet?

Wann wurde dir den Aufenthaltstermin mitgeteilt?

Thomas

Antwort von Curly2021

Hi Thomas, ich hatte Glück und bin im Dezember vor der Weihnachtswoche relativ zeitnah reingerutscht. Leider musste die Reha dann aufgrund Corona abgebrochen werden und glücklicherweise hat die RV eine Fortführung genehmigt. Das war vor ca. 3 Wochen. Und Ende März bin ich dann nochmal auf der Insel. Man braucht echt Geduld was die finale Terminbestätigumg angeht, aber das Warten lohnt sich!! Viele Grüsse Curly.

Antwort von Curly2021

Antwort von BiggiBix

Moin Moin
Ich reise am 09.04. an, nachdem mein Termin (28.12.23) seitens der Rehaklinik "Krankheitsbedingt" verschoben wurde.
Ich bin sehr gespannt was mich erwartet...
Göhren ist dann meine 4. Reha und ich freu mich drauf.
LG Bixi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thomas192

Das Einladungsschreiben, wann kommt es?

ich habe vor 2 Wochen meinen ersten Bewilligungsbescheid bekommen, und drin steht, dass er seine Gültigkeit verliert, wenn die Reha nicht innerhalb von 6 Monaten nach dem Bescheiddatum angetreten wird.

Da ich keine Erfahrung habe, paar Fragen an Euch.

1. Wie lange haben Sie auf das Einladungsschreiben mit dem Antrittstermin (von der Rehaklinik) gewartet?

Meine Bekannte wartet auf das Einladungsschreiben schon 7 Wochen und gibt es keine Rückmeldung von der Reha.
Ich weiß nicht, wann ich meinen Urlaub buchen soll und muss bei der Arbeit auch alles klären.

2. Was passiert, wenn ich innerhalb von 6 Monaten keinen Rehaplatz bekommen? Hatte jemand von Ihnen schon so einen Fall?
Kann ich dann den Kostenträgen anrufen und nach einem Platz woanders fragen?

Vielen Dank für Antworten/ Erfahrungen.
Schöne Grüße
Thomas

Antwort von Jeanny75

Hallo Thomas,

es scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich musste einmal eine Verlängerung beantragen, die fix abgehakt wurde.

Der Termin seitens der Klinik kam 9 Monate nach Bewilligung. Im Februar 23 beantragt, Anfang April 23 die Bewilligung und Anfang Dezember 23 den Aufenthaltstermin mitgeteilt bekommen.

Bzgl. Urlaub planen kann ich nur empfehlen in der Klinik anzurufen und nachfragen mit genau der Begründung... Dort wird die Wartezeit genannt und man kann genauer planen... So lief es zumindest bei mir ab :)

Jeanny

Hallo Jeanny,

vielen Dank für so schnelle Antwort.
Zwischen Bewilligung und das Einladungsschreiben mit dem Aufnahmetermin lagen bei dir 9 Monaten?? Und erst am 19.06. geht's los, also nach weiteren 6 Monaten. Nach insgesamt 15 Monaten, ich bin sprachlos.

Wann hast du den Antrag auf Verlängerung (bei dem Kostenträger?) gestellt?

Da kann man gar nichts so richtig planen, wenn man so lange auf das Schreiben warten muss.

In diesem Land ist es besser, nicht krank zu werden. ????

Vielen Dank nochmal und welche Erfahrungen haben die anderen Personen?

Antwort von Jeanny75

Hallo Thomas...

gerne :)

Ja, gesund sein ist definitiv besser :D

Als ich im Juni oder Juli in der Klinik angerufen hatte hieß es, dass eine Wartezeit von 9 Monaten realistisch sei und ich mit ca. Januar 24 rechnen könne und am besten die Verlängerung beantragen soll... Das hatte ich auch gemacht und die Bewilligung geht nun bis Ende Juni 24... Leider gab es zwischen der Rentenversicherung und mir Missverständnisse, deshalb diese extrem lange Wartezeit... Aber die reine Orthopädie geht bestimmt schneller voran...

Ich bin gespannt, wann es bei dir soweit ist :)

Jeanny

Antwort von Jule612

Ich habe im März 23 den Antrag gestellt, im Juni wurde dieser genehmigt. Im Januar kam das Schreiben, dass Ende Februar 24 meine Reha beginnt.

Hallo Jule,
vielen Dank für deine Antwort.
Wie ich sehe, es ist wirklich mit dem Einladungsschreiben unterschiedlich.
Also du hast 6 Monate darauf gewartet und die Einladung kam paar Wochen vor dem Antrittstermin, habe ich es richtig verstanden?

Wie lange galt dein Bewilligungsbesched oder hast du auch eine Verlängerung beantragt?

Schöne Grüße

Hallo Thomas!

Ich hab gar nichts mehr beantragt, hab dazu nie Infos bekommen.
Mir wurde nur gesagt bis März (1 Jahr nach Antragsstellung) müsste ich antreten, sonst würde es quasi "verfallen".

Parkplatz

von Yvonne1073 am 25.04.2024 für Klinik Hohes Licht