Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Rhön

1052 Anfragen für Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Rhön

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kitte2

Ebike

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2023 bis 31.10.2023

Kann man ein Ebike mitnehmen und es sicher und trocken unterstellen, oder sollte man lieber eines dort leihen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Kitte2

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie12345@

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2023 bis 03.10.2023

Guten Tag fährt noch jemand am Dienstag zur Kur. Mit Kindern in die Klinik bad kissingen rhön ich komme mit mein beiden Jungs alter 4 und 9 Jahre LG steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaMu2018

Bitte um Eure Erfahrung: Ist diese Klinik für Adipositas Grad III geeignet?

Hallo in die Runde

ich unterstütze meinen Bruder bei der Suche nach einer geeigneten Reha-Einrichtung für Adipositas Grad III . Diverse Erkrankungen aus den Bereichen Innere, Orthopädie + Rheumatologie zusätzlich vorhanden, aber keine Diabetes (nur ein positiver Zuckerbelastungstest von vor 30 Jahren).

Eine Reha mit Schwerpunkt Rheumatologie hat ihm leider nur kurzfristig etwas geholfen. Er ist durch die Wirbelsäulenversteifung in seiner Bewegung eingeschränkt. Eine psychische Essstörung liegt zwar nicht vor, aber die Kilos und seine Krankheiten setzen ihm psychisch zu. Deshalb, um langfristige Erfolge zu erzielen, sollte die Psyche mit Gruppen- + Einzeltherapien in der Reha mit betreut werden.

Kann ihm das "Reha-Zentrum Bad Kissingen, Klinik Rhön" dabei helfen, einen Beginn zu finden, um mit seiner Adipositas richtig umzugehen? Was sind Eure Erfahrungen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Struppy

Wochenende

ich reise am 10.05. an und wollte Mal fragen ob mir jemand verraten kann ob es auch am Wochenende einen vollen Terminplan gibt oder ob man da Freizeit hat.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von manu55

Aufnahme in der Rhön-Klinik

wie lange dauert denn z.Zt. die Aufnahme in der Klinik? Habe heute meinen Bescheid bekommen, allerdings für eine andere Klinik, da die Wartezeit für die Rhön-Klinik zu lange ist.
Ich möchte aber nur in die Rhön-Klinik nach Bad Kissingen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Manuela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anfe68

ich habe einen positiven Reha-Bescheid, würde aber gern die vorgeschlagenen Klinik austauschen. Daher wüsste zu gern, wie lang in etwa die Wartezeit in der Klinik Rhön bei Euch von Zusage bis Aufnahme war. In der Klinik ist die Disposition erst nächste Woche wieder besetzt. Und so lange möchte ich mit meinem Änderungsantrag nicht warten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bk_ac

Parken und Wochenenden

Guten Tag zusammen,
ich werde im November 2022 anreisen und war 2016 schon einmal in der Klinik. 2 Fragen:

1: kann man noch (kostenlos) auf dem Parkplatz der ehemaligen Eissporthalle parken -die ist ja wohl dauerhaft geschlossen-?

2: ich habe gehört, dass auch an den Wochenenden feste Therapietermine geplant werden: an beiden Tagen des WE? Jedes WE? Bis zu welcher Uhrzeit ist man in der Klinik eingebunden?

Lieben Dank für eine Rückmeldung
Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mila662

Anreisetermin

habe die Bewilligung für eine Reha in die Klinik Rhön bekommen .
Wie lange dauert es zur Zeit bis man den genauen Termin für die Aufnahme erhält?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marieta1957

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2022 bis 19.09.2022

Hallo meine lieben. Ich komme nächsten Mittwoch. Wer ist denn noch da, oder reist auch am Mittwoch an??
Ich freue mich riesig auf diese Reha. Gruß Marietta.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bernd_71

13.09. Jemand aus dem Enzkreis auch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2022

Hallo, ich komme aus Bretten. Ist jemand aus der Nähe und geht auch in die Klinik Saale? Würde mich freuen schon vorab nette Leute kennenzulernen.

Gruss
Bernd

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bina60

Klinikaufenthalt August 2022

Wer ist wie ich im August 2022 in der Klinik Rhön und hat Lust mit mir in der freien Zeit die Gegend mit Nordic walking oder dem Fahrrad zu erkunden.

Gemeinsam ist es doch meistens schöner als alleine eine fremde und neue Stadt bzw. Landschaft kennen zu lernen.