Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Eichberg

65346 Eltville

2 Anfragen für Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Eichberg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von taube1234

Eichberg

Stimmt es, dass man sich bei Anreise nackt ausziehen muss?

Und fixiert wird oder in diesen Isolationsraum kommt, wenn man nicht tu, was die sagen??

Steffi

Antwort von Cheese

Hallo Steffi,

a) nein, von Ausziehen hab ich nie was gehört.
Aber in Ausnahmefällen kann es schon mal notwendig sein, zum Beispiel wenn der Verdacht besteht, dass härtere Drogen oder Gegenstände mit Verletzungsgefahr (z.B. Rasierklingen) in die Klinik eingeschmuggelt werden sollen. Ich habe die Klinik aber (was Kontrollen betrifft) eher als total "lasch" empfunden. Die Kinder haben dort fast alles reingeschmuggelt (Handies, Zigaretten, Alkohol, etc) ohne dass es ein Pfleger bemerkt hat.

b) In den Iso-Raum kommt man aber schon eher, wenn man sich z.B. total daneben benimmt, rumschreit, um sich schlägt, Selbstmordgedanken formuliert oder unerlaubt Medikamente eingenommen hat.

Insgesamt möchte ich die Pfleger aber als wirklich positiv bewerten. Die sind alle nett, verständnisvoll und vertrauenswürdig. Da muss man vor niemandem Angst haben.

Ich hoffe, dass dir meine Antworten etwas weitergeholfen haben. Sonst meld dich einfach nochmal.

Lieben Gruss, Harry