CELENUS Klinik Ortenau

50 Anfragen für CELENUS Klinik Ortenau

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Calliope71

Reha-Start

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2024

ich bin ab Dienstag, 14. Mai in der Klinik (Anreise am Vortag).

Wer noch? Wer beginnt auch an diesem Tag oder um diesen Zeitpunkt herum mit der Reha?

Meldet euch gerne - freue mich auf die eine oder andere Nachricht.

Calliope (Lisa eigentlich)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BeaStu

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2023

ich reise am 10.01.2023 aus dem Saarland an.
Reist noch jemand zu dieser Zeit an?
Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Beate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike19742

Anreise am 26.7

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2022

Hallo Ich reise m 26.7.22 an - wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike19742

Hallo.
Ich habe letze woche von der Drv bescheid bekommen das reha in Ortenau genehmigt wurde. Wie lange dauerte es ca. zur zeit bis zur Aufnahme?

Gruss Mike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mickie91

Einkauf usw. ???

Hallo, bei den schlechten Bewertungen wird mir jetzt schon schlecht. Dachte die letzte Klinik wäre schön schlimm gewesen, aber hier ist ja das Allerletzte. Da komm ich ja kränker wieder und muss gleich wieder weg. Gibt es außer Kiosk noch Geschäfte in der Nähe, Woman Wasser usw. holen kann?
Wie sieht es mit WLAN aus?
Kann man eigenen Fernseher im Zimmer anschließen?
Werden vAusflüge organisiert?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mickie91

Anfahrt

habe am 23.10. Anfahrt aus Duisburg.
Zufällig jemand die gleiche Richtung?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikki70

Klinikaufenthalt

Hallo zusammen
Ich warte seit Ende Oktober auf meinem Aufnahmetermin
Habe die ganzen Bewertungen durchgelesen und jetzt ehrlich gesagt etwas Angst dahin zu fahren
Ist es da wirklich so schlimm mich interessiert nicht,ob das Essen gut ist oder,ob Fernseh da ist
Für mich ist wichtig das die Therapie und damit verbunden die Therapeuten gut sind
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich ein paar Meinungen dazu erfahren könnte

Nikki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nelly1907

Aufenthalt Celenus Klinik in Ortenau

ich wollte mal nachfragen wie das in der Klinik mit der Zimmerverteilung aussieht. Bekommt man dort ein Einzel-oder Doppelzimmer.
Zudem würde mich interessieren, wie lang ihr auf den Termin von der Klinik gewartet habt.

Man bekommt Einzelzimmer

Es hat kapp 4 Wochen bis zum Termin gedauert

Antwort von Nelly1907

Super und Dankeschön fuer die schnelle Antwort.
Und da ja soviel schlechte Bewertungen im Umlauf sind, ist die Klinik wirklich so schlecht?
Ich weiss, dass meist nur die Bewertungen schreiben, denen es nicht gefallen hat. Aber man bekommt ja schon ein wenig Angst...

Antwort von Mama1994

Es ist eine Reha Klinik. Der Hauptbeleger ist die Deutsche Rentenversicherung. Das bedeutet, der Fokus liegt darauf, die Patientien wieder für den Arbeitsmarkt fit zu machen. Das bedeutet nicht, das man keine Hilfen bekommt, wenn festgestellt wird, das die Arbeitsfähigkeit nicht wieder her gestellt werden kann. Wer seine psychichen Probleme hier behandeln lassen möchte, ist falsch.

Antwort von Nelly1907

Nichts fuer ungut, die Rentenversicherung kennt meine Diagnose und hat diese Klinik fuer mich ausgesucht. Das soll eine psychosomatische Reha fuer mich sein. Macht als im Endeffekt eigentlich wenig Sinn fuer mich dorthin zu fahren, wenn die dort keine psychischen Probleme behandeln. Und ich gehe arbeiten, alles ein wenig unlogisch grad. ^^

Wasserspender

von Jessi1181 am 03.05.2024 für Hardtwaldklinik II