Asklepios Nordseeklinik Westerland

Talkback
Image

Norderstraße 81
25980 Westerland
Schleswig-Holstein

196 von 279 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

492 Anfragen für Asklepios Nordseeklinik Westerland

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Haba33

Anreise?

Hallo zusammen,

ich habe am 13.11.23 die Zusage für eine Reha auf Sylt bekommen. Nachdem ich schon 2x nachgefragt habe und immer zur Antwort bekam, dass wenn alles geprüft ist ich rechtzeitig Bescheid bekomme. Warte ich nun, wann ich endlich anreisen darf. Da ich meines Wissens ab 13.5.24 keinen Anspruch mehr auf die Zusage habe.

Gibt es feste Anreisetage, oder ist Anreise täglich möglich?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Terminvergabe?

Ist jemand vielleicht im gleichen Zeitraum in der Klinik?

Da ich einmal quer durch Deutschland muss, habe ich mir überlegt, ob ein Flug nicht sinnvoller wäre, da ich sonst die Anreisezeiten nicht einhalten kann. Hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Jörgfl68
am

Hallo
Anreise ist jeden Tag von Montag bis Freitag. War letztes Jahr im November da, deshalb kenne ich das. Anreise bis 16:00h ist etwas eng. Bin morgens um 05:00h aus Köln mit der Bahn hoch. Bin so um 14:00h in der Klinik gewesen. Flug nach Sylt wird ja auch nicht jeden Tag angeboten auf die Insel von jedem Flughafen in Deutschland. Da ich seit Jahren auch zum Urlaub nach Sylt fahre ist eine Fahrt mit dem Auto zu überlegen. Neben der Klinik sind ausreichen Parkplätze umsonst zur Verfügung. Meine Kur war im Mai 2023 genehmigt, anreise zur Kur war der 01.11.2023. Drei Tage später wäre der Antrag abgelaufen und man hätte einen neuen bei der Rentenkasse stellen müssen. Da die Klinik ziemlich überlaufen ist wird hier bis zum letzten Tag gewartet bis der Termin zur Anreise stattfindet.
Grüße
Jörg

Antwort von MK001
am

Hallo Haba,

meine Zusage ist vom 15.11. und ich hatte bis letzte Woche auch noch keinen Termin. Bin zur Zeit in Urlaub und ganz gespannt auf meinen Briefkasten, wenn ich morgen nachhause komme.

Anreise bis 16:00 Uhr (danke Jörg für die Info) ist bei mir kaum machbar, bin aus München. Habe auch schon überlegt zu fliegen, es gibt blöderweise nicht jeden Tag eine Direktverbindung.

Wahrscheinlich sind wir zur gleichen Zeit in der Reha, wir können uns ja mal privat austauschen, bist Du bei whatsapp?

Viele Grüße,
Martina

Antwort von Simone555
am

Hallo, vielleicht sollte man noch zufügen, dass die Anreise erst ab 14 Uhr möglich ist. Ist man früher da, muss man warten. Hat also keinen Zweck da schon um 12 Uhr oder so zu kommen.

Antwort von MeGaBä
am

Hallo ihr zwei,
auch ich habe meine Bewilligung im November 23 bekommen und darf nun am 7.Mai anreisen, eine Woche vor Ablauf. Ich war Anfang letzten Jahres schon in der Klinik und freue mich nun auf ein weiteres Mal. Habt ihr auch schon eure Termine?

Liebe Grüße
Medy

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dennis1978

Halbzeit

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2024

So ich habe die Hälfte der Reha hinter mir. Ich kann zu diesem Zeitpunkt jedenfalls sagen das ich viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann. Wer Leuten freundlich begegnet findet hier auch freundliche Leute. Trainer und Personal ist freundlich auch wenn es zz aufgrund von Personalmangel auch für sie sehr stressig ist. Wer Essen wie im Urlaub erwartet wird natürlich enttäuscht, es ist eine Klinik!! Klar könnte man das Essen besser gestalten, aber es ist ok. Falls ihr auch gerade hier seid, gerne ergänzen.

Antwort von Ines2020
am

Danke für die Einschätzung und die positive Meldung.
Mir macht die Qualität des Essens keinen Kummer, ich würde aber gerne noch etwas zu den Zimmern erfahren.
Hell, geräumig, ruhig? Gibt es unterschiedliche Kategorien, oder kann man ein Upgrade buchen?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von 1921

Frei Termine 2024

Hallo ich wollte mal fragen ob vielleicht noch Freie Termine 2024,habt wir würden so gerne nochmal zu euch kommen lg Conny Roepke

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von SK14

Antrag nach Unterbrechung der REHA wegen Corona

Hallo
Wer kann mir evtl Info darüber geben, wie lange man warten muss, wenn man die Reha wegen Corona abbrechen musste, und bei DRV Bund mit Formular G0101 neu gestellt hat. (quasi wieder fortsetzen will)

Info (gute!) wäre toll

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Syltundmeer

Was ist Fachabteilung 1400 - Unterbringungsmöglichkeiten für eigenes Rad

Hallo,

Habe gerade die Genehmigung der Rentenversicherung
Für die Asklepios Westerland bekommen. Werde mich nunmehr auf die sechs Monate Wartezeit einstellen.

In der Genehmigung stand Fachabteilung 1400 . Ist das Lunge oder Orthopädie? ( habe in beiden Bereichen Beschwerden.)

Ich habe gelesen, dass es einen Radverleih in der Nähe gibt. Wo kann man diese Fahrräder abstellen ?

?beziehungsweise gibt es auch eine Möglichkeit, falls man sein eigenes e-Bike mitbringen möchte, dieses irgendwo unterzustellen (gegebenenfalls gegen Entgelt) .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MK001

Seehaus

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Zimmer im Seehaus als Wahlleistung buchen für meine Reha in 2024. Hat jemand Erfahrungen? Und wann muss man das bitte der Klinik mitteilen?

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße,
Martina

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark