Am Kurpark 1
56112 Lahnstein

259 Anfragen für Klinik Lahnhöhe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ankesei

verpflegung

hallo, ich bin stark untergewichtig, ist es richtig, dass es keinen kaffee und kein weissbrot/toast gibt? was bekommt man zum frühstück?
so vollkorn und getreide vertrag ich gar nicht...:-((

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petra220371

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2022

Hallo Zusammen,

bald ist es soweit. Mit gemischten Gefühlen betrete ich ein für mich völlig unbekanntes Terrain. Viele Fragen gibt es; aber kann mir vielleicht schon jemand sagen, ob ich mein Fahrrad mit bringen darf? Die anderen Fragen beantworten sich sicher während meines Aufenthalts.

Antwort von Anja_51

Liebe Petra!

Bei mir ist ab dem 15. März 2023 ein Aufenthalt in der Lahnhöhe geplant.

Mich interessiert sehr, ob die Möglichkeit besteht ein Fahrrad mitzubringen oder dort vor Ort in einem Fahrradverleih auszuleihen. Gibt es ggfs. eine Möglichkeit ein Fahrrad geschützt unterzustellen?

Lt. Aussage der Dame an der Rezeption sei dies alles nicht möglich, was für mich sehr unbefriedigend ist. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank vorab hierfür!

Anja

Antwort von Petra220371

Liebe Anja,

Ich musste meinen Klinikaufenthalt aufgrund eines Krankheitsfall in der Familie absagen. Mein Aufenthalt ist jetzt ab dem 03.04.23. Ich hatte letztes Jahr per Mail im Klinikum wegen einem Fahrradstellplatz nachgefragt. Ich habe leider nur die gleiche Info wie Du. Je nachdem wie es die Therapien zu lassen, werde ich mir irgendwo vor Ort mal ein Fahrrad ausleihen. Ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Einfach mal schauen was möglich ist.

Lieben Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IloIlo

Wiederholungstäter

Hallo, ich bin ein Wiederholungstäter und werde im Herbst das 2. Mal in der Lahnhöhe sein. Wann genau ist noch unsicher, da ich auf der Warteliste stehe.
Nun meine Frage :
Wie sieht es mit der Maskenpflicht dort aus. Als ich 2020 im Herbst dort war durfte man nach seiner negativen Testung "oben ohne" durch das Haus gehen und nur bei den körpernahen Therapien musste man die Maske aufsetzen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andibas

Corona

Welche Voraussetzungen Corona betreffend müssen zur Zeit (Juni 22) erfüllt werden. Test, Impfung...?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siki4

Zimmerbelegung und Besuch

Aufenthaltszeitraum: 2021

Ich weiß noch gar nicht genau, wann mein Aufenthalt beginnt, habe aber einige Fragen:
Wie ist die Zimmerbelegung jetzt in der Corona-Pandemie?
Darf man Besuch bekommen, oder sich draußen treffen?
Wie ist es mit Waschmaschinen, kann man das gut organisieren?
Danke im Voraus für eure antworten und alles Gute.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Malma

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2021

Hallo ich werde ab dem 29.03.2021 in der psychosomatischen Klinik Patientin sein.
Wer ist denn zu dieser Zeit auch da?
Hat jemand Tops was man mitnehmen soll?
Hat jemand vielleicht Lust seine Erfahrungen mit mir zu teilen?

Antwort von Jeno84

Ich werde am 16.3.in die Klinik gehen?
Wie waren Ihre Erfahrungen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frieda13

Aufenthalt in der Klinik

Werde Mitte März in der Klinik aufgenommen, daher habe ich noch einige Fragen:
Gibt es in der Klinik die Möglichkeit Wäsche zu waschen?
Wie ist die Parkplatzsituation? Wenn ich mit eigenem PKW Anreise kann ich dieses auf einem Parkplatz abstellen, wenn ja, ist dieser kostenpflichtig?
Wie ist die Behandlung in den ersten Tagen? Gibt es starke Einschränkungen bezüglich der Coronaschutzmaßnahmen?
Kann man in der therapiefreien Zeit zum Beispiel Spaziergänge oder Nordic walking durchführen?

Das wären erst einmal meine Fragen, würde mich freuen, wenn ich Antworten erhalte.

Antwort von Jeno84

Ich gehe am 16.3.22 in sie Klinik und habe ein wenig Panik, dass ich mein Auto nicht abstellen kann. Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten im Anwohnerbereich gibt. Gibt es dort auch genügend Parkmöglichkeiten ohne Parkschein/Parkscheibe?
Wieviele Tage vorher muss der MRSA-Test gemacht werden?

LG Jenni

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chiquitta

wer ist im März 2021 in der Psychosomatik ?

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2021

Hallo, ich komme am 03.03.2021 in die Psychosomatische Klinik. Wer ist noch da ?
Grüße aus der schönen Südeifel
Gitta

Antwort von Mesim

Hallo Gitta,
ich reise am 22.02.21 an. Dann werden wir uns ja sicher über den weg laufen.
LG Melli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juka2

Dauer bis Aufnahme

hat jemand aktuell Erfahrungswerte, wie lange man vom Versenden der Einweisung des Facharztes mit ausgefülltem Fragebogen aus in etwa auf einen Aufnahmetermin wartet?
Ich werde von Tag zu Tag kraftloser und ängstlicher, möchte aber andere Aufenthaltsformen wie bspw. Psychiatrie vermeiden. Zu wissen, wie lange in etwa es dauern könnte, würde helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort von Liria95

Hallo, ich habe relativ schnell eine Antwort bekommen, die Wartezeit beträgt bei mir 5 Wochen bis zu Aufnahme..

Antwort von Chiquitta

Hallo, ich habe auch schnell Antwort von der Klinik bekommen, dann Wartezeit ca. 6 Wochen - Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mesim

Aufnahme

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2021

Hallo, ich werde an 22.02.2021 in der Psychosomatischen auf der Lahnhöhe sein.... wer ist in dieser Zeit auch dort?.... auf Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Melanie S

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ute1980

Verschiedene Fragen Orthopädie

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2021

ich werde am 13.1.21 in der Orthopädie aufgenommen. Bin das erste mal da.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen...

1. Sind die Zimmer zur Zeit wegen Corona einzeln oder zu zweit belegt?

2. Da ja Besuchsverbot ist: hat man auf der Station die Möglichkeit Wäsche zu waschen und zu trocknen? Braucht man dafür bestimmtes Kleingeld oder kauft man dort Wertmarken?

3.Habe schon gelesen, dass es kein WLAN gibt (ist jetzt nicht so dramatisch), aber gibt es wenigstens ordentlichen Handyempfang? Möchte wenigstens mit meiner kleinen Tochter und meinem Mann telefonieren können ????

Freue mich auf den Aufenthalt, bin aber auch ein bisschen ängstlich... Aber das wird schon.

Ute

Antwort von loli13

Hallo hoffe sie sind gut angekommen ????habe nur eine Frage ob es einzel Zimmer für alle gibt lg

Antwort von Ute1980

Bin gut angekommen. Ist alles wirklich gut hier. Seit Anfang des Jahres werden die Zimmer der Orthopädie wieder mit zwei Personen belegt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hibiskus15

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2021

Hallo, ich werde an 04.01.2021 in der Orthopädie auf der Lahnhöhe sein.... wer ist in dieser Zeit auch dort?.... auf Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße Maria Rita

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina4773

Hallo, mein Aufnahmetag ist der 15.12.20. Meine Frage: Wie lang ist der Aufenthalt so in der Regel? (Orthopädie) Es liegen ja Weihnachten und Silvester vor uns? Wer ist noch in dieser Zeit da?

Antwort von hibiskus15

Hallo Tina, wie geht es dir in der Lahnhöhe, bist du zufrieden?
Ich werde am 4.01. anreisen und viel Hoffnung auf Linderung mitbringen .... vllt trifft man sich dort.

LG Maria Rita

Antwort von annihuhn2

Hallo, ich werde ab dem 05.01. auch dort sein. lg

Antwort von Tina4773

Hallo, da ich am 31.12 entlassen wurde, werden wir uns leider nicht mehr sehen.

Antwort von loli13

Hallo bin auch im Februar da freue mich schon eine Frage gibt es einzel Zimmer (corona) für alle oder ? lg Freue mich über eine schnelle Antwort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ben20152

In kürze Aufnahme in die Klinik

ich werde in kürze einen Aufnahmetermin in die Klinik erhalten. Meine Fragen:
Corona- Doppel oder Einzelzimmer für Kassenpatienten?
Essen- nur Gemüse und so oder gibt es auch richtiges Fleisch und Wurst?
PC- gibt es freies WELAN? oder überhaupt WELAN?

Antwort von Luna2019

Hallo Michael, es sind Zweibett Zimmer, nur mit Aufpreis und auch nur begrenzt gibt es Einbett Zimmer.
Vollwert Kost, kein Fleisch und keine Wurst und auch kein Wlan!

Ist bestimmt eine Umstellung, aber wir gehen ja dort hin um etwas zu ändern... warum dann nicht den alten Weg mal verlassen...

Antwort von ben20152

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Na ja nicht wirklich positiv für mich.
Wird schon eine große Umstellung.
Wie du sagst- neue Wege gehen.

Wird ganz schön wehtun(schmunzel)

lieben Gruß

Hallo Michael,

also ich habe viel über die Klinik gelesen. Auch die Bewertungen hier. Allerdings gebe ich am meisten auf die Aussage meiner Freundin, die schon zweimal in der Lahnhöhe war.

Wenn man bereit ist Dinge anzunehmen und vorallem sich auch auf was Neues einlässt - dann ist die Zeit in der Lahnhöhe eine sehr wertvolle Zeit.

Aber wie gesagt,im Moment ist bei mir alles Hören-Sagen.
Ende des Monats bin ich da und bin sehr, sehr gespannt...

Hast du schon einen Aufnahmetag bekommen?

Antwort von ben20152

Hallo Luna,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe meinen Aufnahmetermin am 10.12.2012
Dann sehen wir uns ja noch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Luna2019

Lahnhöhe Dezember 2020

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2020

meine Zeit in der Lahnhöhe beginnt am 30.12.2020, mich würde interessieren ob noch jemand zu dieser Zeit dort ankommt.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet...

Antwort von Ela2021

ich habe den 15.12.2020 als Aufnahmetag für die Klinik. :)

Antwort von Luna2019

Oh wie schön, dann haben Sie 14 Tage Vorsprung und können mir wenn ich dann da bin alles zeigen?
Ich bin sehr gespannt auf den Aufenthalt.

Antwort von sbernd

Meine Aufnahme ist Morgen 21.12.
zum Zweiten mal.
Ich freue mich sehr darüber , alles war sehr gut und hatte mir geholfen.
Wir sehen uns dort bestimmt, es ist wirklich für mich die beste Klinik.
Bis dann .

Antwort von OmaMayo

Hallo , meine Ankunft ist morgen am 29.12 .20 .Bestimmt sehen wir uns.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Salu59

geplanter Aufenthalt und Corona

ich bin gerade auf Kliniksuche und die Klinik Lahnhöhe ist unter meinen Favoriten. Kann mir jemand der kürzlich entlassenen Patienten sagen, wie sich die Corona-Pandemie in der Klinik Lahnhöhe bemerkbar macht? Ich finde auf der HP nämlich keinerlei Info dazu. Und finden alle Therpaieangebote auch tatsächlich statt?
Als gesetzl. Versicherte müsste ich in ein 2-Bett-Zimmer. Könnte es sein, dass wg. Corona die Zimmer nur einzel belegt werden?
Würde mich sehr über eine aktuelle Meldung dazu freuen. Beste Grüße
Salu

Antwort von Mauki

Hallöchen.Man liegt auf der Orthopädie alleine auf dem Zimmer.Bei Aufnahme wird man sofort auf Corona getestet.Die Anwendungen finden alle statt.Super tolle Klinik.War vor 14 Tagen erst da.Absolut empfehlenswert.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elfe71

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2020

Mein Aufnahmetermin ist 24.03. Wer ist dann da? Ist das 1. Mal, dass ich stationär in eine psychosomatische Klinik gehe. Wie ist das mit Besuchszeiten Fami/Freunde? Gibt es Parkplatz für Patienten? Wirklich kein W-Lan?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ajattara

Anfrage

Ich habe gestern meine Diagnosen bekommen und soll nun 'zeitnah" auf der lahnhöhe Stationär für ca 4-5 Wochen eingeliefert werden.
Das ist meine erste Stationäre Einlieferung und bin sehr unsicher über den Ablauf. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Werden Anwendungen auch über das Wochenende stattfinden, also ist keine Heimreise über das Wochenende möglich?

Wie sieht es mit Diabetiker freundlichen Essen ( Typ 1 Diabetikerin) aus?

Bei körperlichen Einschränkungen müssen alle Sportlichen Aktivitäten mitgemacht werden?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

Antwort von Ang34

Ich befinde mich derzeit seit einigen Tagen in der Klinik. Gemeinsam mit Ihrem Therapeuten wird ein auf Sie individuell abgestimmtes Therapieprogramm besprochen, was natürlich körperliche Einschränkungen berücksichtigt. Das Therapieprogramm findet auch am Wochenende, natürlich etwas weniger als unter der Woche, statt, daher ist eine Beurlaubung nicht möglich, jedoch kann man die freien Stunden mit Angehörigen oder Mitpatienten hier vor Ort oder in der Umgebung gestalten. Bei der Nahrung handelt es sich um Vollwertkost, auch hier werden Unverträglichkeiten wie bei Diabetes berücksichtigt. Freuen Sie sich auf eine wirklich gute Zeit.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tg1974

TV und Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2020

Hallo werde im Januar dort sein, wie viele Betten sind immer am Zimmer? Gibt es TV am Zimmer? Gibt es Kiosk, Cafeteria? Lg

Antwort von Pebbles.

es sind Zwei-Bett-Zimmer.
Fernseher auf dem Zimmer gibt es nicht, aber einen Fernsehraum. Wie ich in Erinnerung habe, darf dieser aber nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden.
Cafeteria gibt es keine, dafür aber ein Kiosk auf der anderen Straßenseite.

Antwort von Tina9612

mach dir keine Gedanken, ich war 2017 und 2018 ( da sogar über Weihnachten und zum Jahreswechsel) dort. Die Ablenkung der "Medien" brauchst Du nicht. Öffne Deine Zimmertüre und du wirst überall Gesprächspartner finden die Dir 10000 x mehr bringen als ein TV oder eine Wlan verbindung und Du wirst Ideen bekommen Deine freie Zeit zu gestalten und Dich mit Dir auseinanderzusetzen. Meine Angst vor dieser "abgeschotteten" Zeit hat sich bereits am zweiten Tag in Luft aufgelöst. Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt dort, öffne Deine Augen, Du hast es in dieser Zeit nur mit Menschen zu tun die Dich ernst nehmen, Dich verstehen und Dir helfen werden, egal ob es Mitpatienten sind, Ärzte, Therapeuten oder die Engel der Station.Jetzt hätte ich bald die netten Mitarbeiter im Speisesaal vergessen und nein für diesen Kommentar bekomme ich kein Geld, lach
LG Tina

Antwort von Tg1974

Danke für die Antwort und guten Rutsch

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Denni85

Wartezeit für Aufnahme

Ich hab eine Frage, ich habe gestern meine Einweisung in die Klinik Lahnhöhe bekommen und auch gleich mit der Post hingeschickt.

Wie lange ungefähr hat es bei euch gedauert bis eine Rückmeldung kam und Ihr aufgenommen würdet?

Lg Denni85

Antwort von Tg1974

Ich hatte vor ca. 14 Tagen die Unterlagen zum ausfüllen alles was die quasi wissen wollten Befunde etc. Sofort dort hin geschickt und knappe Woche später schon Antwort über die Aufnahme für Januar. Ich fand das ging schnell

Antwort von Denni85

Hallo, danke für die Info, den Fragebogen habe ich Samstag erhalten und schicke Ihn morgen gleich wieder zurück.

Lieben Dank für Ihre Antwort.

Lg Denni85

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Beate663

Unsicherheit

Ich lese öfters hier, dass die Doppelzimmer sehr klein sind. Das ist ja ein sehr subjektiver Begriff, wie kann ich mir die Größe des Raumes denn vorstellen? Hat man trotzdem etwas Privatsphäre? Und wie geht die Klinik damit um, wenn die Chemie zwischen den Zimmergenossinnen nicht stimmt?
Und noch eine Frage:Sind alle Stationen so positiv zu bewerten? Oder gibt es auch eine "schlechte"?
Und herrscht da eine typische Krankenhaus-Atmosphäre?

Danke für Antworten!

Anreise

Werde am 12.6.19 anreisen.
Ist noch jemand zu der Zeit da?

Gruss
Klaus

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von hibiskus15

Anreise

ich werde am 03.06. anreisen, wer ist denn noch in dieser Zeit in der Klinik ?

Liebe Grüße Hibiscus ;-)

Antwort von campino01

Hallo Hibiscus

Bin ab 12.6.19 in der Lahnhöhe.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hibiskus15

ist jemand hier, der in den Fachbereich Orthopädie aufgenommen wird ?
Werde demnächst anreisen und warte auf meinen Termin.

Parken und Radfahren

Wie sieht denn die Parksituation aus wenn man mit dem PKW anreist?
Kann man als Patient sein eigenes Fahrrad mitbringen oder vor Ort ausleihen?

Einzelzimmer

Hat jemand Erfahrung mit den Einzelzimmern?

Gruss
KK

Antwort von juist

Soweit ich weiss gibt es nur doppeözimmer.
Wann fährst du denn hin?

Antwort von campino01

Hab noch keinen konkreten Termin.
Kannst mir ja berichten wenn du dort bist.

Hi
Bin an anfang mai dort.
Es gibt wohl wenige Einzelzimmer.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von juist

Aufnahme anfang mai

Aufenthaltszeitraum:

Ich werde am 8.5. aufgenommen.
Fährt noch jemand hin.

Antwort von speedy70

Ich fahre am 29.04 in die lahnhöhe

Antwort von speedy70

Ich fahre am 29.04 in die lahnhöhe

Hi Speedy
Oh schön vielleicht lernen wir uns kennen.
Darf ich fragen auf welcher Station du bist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PeterPan5000

Lärm in Umgebung?

als ich mal direkt neben dem Krankenhaus eine Ferienwohnung hatte gab es massive Probleme mit Lärm von einem nahegelegenen Veranstaltungsplatz (AWO-Ferienlager Aspich welches wohl manchmal vermietet wird), also extrem laute Musik das ganze Wochenende und nachts, mit unzähligen Polizeieinsätzen.

Auch gab es sogar noch Baulärm.

Wie ruhig oder laut war es in der Umgebung als ihr euren Aufenthalt hattet?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Geli542

Aufenthalt in der Klinik

Ich leide an einer Depression und suche für mich einen optimalen Klinikaufenthalt.Welche Methoden werden angewandt..Einzeltherapie ?Systemische Familienaufstellungen und nach welchem Muster?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von goldi3262

kosten für einzelzimmer

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2018

kann man auch ein Einzelzimmer haben und wie hoch sind die kosten

Antwort von Oecher

Es gibt auch wenige Einzelzimmer, der Preis ist glaub ich auf der Webseite zu finden oder direkt anrufen :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LUCY3210

Fragen zu Aufenthalt, Depression, Heulanfälle usw

Hallo, ich habe einige Fragen und hoffe sehr, daß sich jemand findet, der mir diese beantwortet, um mir die Angst vor eine kommenden Aufenthalt zu nehmen.

1. Was bedeutet Handyverbot? Hat man über den kompletten Aufenthalt kein Handy um Kontakt mit seinen liebsten zu halten? (Das würde meinen Zustand ggf verschlimmern)

2. Ernährungsberatung. Wird neben den psychischen Therapien auch eine Diät begleitet auf Wunsch?

3. Was ist, wenn man mit fremden nicht über seine Probleme sprechen möchte. Wie läuft das dann ab mit Gruppentherapien. Manche Probleme sind nunmal sehr persönlich und schwierig offen zu besprechen.

4. Darf man die Klinik auch mal verlassen um zbsp nach lahnstein zu fahren?

5. Wie hoch ist der Aufpreis für ein Einzelzimmer?

6. Kann man sich vorher schon über die Angebote informieren um sich damit zu beschäftigen, was man gerne machen würde.

Leider finde ich keine wirkliche Beschreibung wie so ein Aufenthalt abläuft. Daher wäre es super we

Antwort von Tina9612

Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken über Deinen Aufenthalt dort, Du kommst nicht in ein Gefängnis sondern in eine Klinik wo man Dir bestens helfen wird. Du kannst Dein Handy problemlos benutzen und Kontakt zu Deinen Lieben haben und wirst auch in den Therapien zu nichts gezwungen werden. In puncto Diät und Essen wird man sehr gut auf Dich eingehen. Was ein Einzelzimmer kostet kann ich Dir leider nicht sagen aber ich habe nur Vorteile aus dem Zweibettzimmer gezogen. Mein Aufenthalt dort hat mir einfach nur geholfen und gut getan. Freue Dich auf die Zeit dort und lass Dich einfach auf alles ein was Du möchtest. Niemand wir ein Nein von Dir nicht akzeptieren.
Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rossi06

Fragen über Fragen

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2018

Guten Abend

Da ich am 03.04.18 meinen ersten Aufenthalt in der Klinik haben werde,sind noch ein paar Fragen offen.
Das Personal von der Aufnahme war am Telefon sehr unfreundlich und desinteressiert leider. Hat mir zu nichts eine Auskunft gegeben.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie das mit dem parken dort ist,da ich von was weiter weg komme und auch das Gepäck dabei habe komme ich mit dem eigenen PKW. Habe bis jetzt geteilte Meinungen gelesen was das betrifft. Vielleicht hat jemand nen Tipp wo man zb parken könnte,wenn es wirklich keine Parkplätze der Klinik gibt.

Zum anderen wie sieht das mit den Wochenenden aus,darf man da nach Hause fahren oder bleibt auch da in der Klinik für die Zeit?

Gibt es noch jemanden der zum gleichen Zeitpunkt dort auch ist oder schon da ist?! Würde mich freuen :)

Dankeschön schon mal.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mary80

Weihnachten 2017

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2017

Wer ist noch über den Jahreswechsel dort?

Antwort von Pega13

Hallo. Ich bin auch ab 11.12. Auf der Orthopädie. Ist glaube ist alles im gleichen Haus.Vg Pega

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina9612

Heimweh

Hallo, ich werde am 28.09.2017 anreisen und habe jetzt schon Angst vor dem Heimweh, gibt es in der Klinik die Möglichkeit und Erlaubnis mit dem Lapatop ab und an mit daheim zu skypen ??? Und wer ist momentan dort und kann mir ein bisschen beschreiben wie es ihm/ ihr dort ergeht.

Lieber Gruß
Tina

Antwort von finchen2013

Hallo, ich werde auch am 28.9. dort aufgenommen. Gibt es dort kostenlose Parkplätze? Schon darüber etwas gehört?

Antwort von Tina9612

Hallöchen, habe bisher hier nur gelesen, dass es mit Parkplätzen dort nicht so gut aussieht, ruf doch einfach dort an und frage nach :-)

Antwort von Oecher

Parkplätze sind kein Problem, event. muss man halt ein paar hundert Meter laufen.

Skypen ist vor Ort eher schwierig, ich bin einfach mit Laptop ins Hotel nebenan gegangen. Ansonsten empfiehlt es sich von ablenkenden Medien eher fernzuhalten und mal anders und mit sich selber beschäftigen ;)

Telefonieren ist in Absprache mit Zimmernachbarn oder einfach draussen kein Problem.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engelkind

Hallo, ist noch jemand Anfang September in der Klinik, und weiß jemand ob man Besuch haben darf ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von Butterfly13

Hallo Engelkind,
Bin den ganzen September dort.
Ob man Besuch haben darf weiß ich nicht aber beim durchlesen hier scheint es so das am We wenig bis keine Anwendungen/Therapien sind, so gehe ich mal davon aus das es da dann kein Problem sein sollte, zumindest draußen nicht.
Lieben Gruß Butterfly

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von deshhe

Hallo, ich werde im August dort sein. Noch jemand der auch da sein wird? LG

Antwort von Blume103

ich werde auch im August die Klink besuchen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Inge215

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2017

Ich möchte evtl. mit meinem Auto anreisen.

Wie sieht es mit dem Parken aus?

Darf ich das Auto während des Aufenthaltes überhaupt nutzen?

Darf ich das Klinikgelaende verlassen, um die schöne Gegend zu erkunden?

Liebe Grüße Inge

Antwort von deshhe

Hallo Ine,letztes Jahr hab ich mitbekommen, dass Patienten ihren PKW mit hatten und auch am Wochenende Ausflüge gemacht haben. ICH denke mal, dass es kein Problem ist. Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt .... LG Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von VIKULJA

Anfahrt mit Zug

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2017

ich komme aus Bremen und bin ab 22.05. in der Klinik. Ist noch jemand ab dann dort?
Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Zug, kann mir Jemand erklären/helfen wie ich nach Klinik kommen kann. Vielen lieben Dank im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hertha61

Anfahrt mit dem Auto. Parkplatz

mein Hausazt hat mir diese Klinik sehr empfohlen und ich möchte auch dahin.

Im Klinikfinder einer Krankenkasse habe ich die Aussage gefunden
"In unmittelbarer Nähe großer öffentlicher Parkplatz, gegen Gebühr stehen Tiefgaragenplätze zur Verfügung."
Aber: In Erfahrungsberichten habe ich gelesen, daß man während des Aufenthaltes nicht das Klinikgelände verlassen darf. Nun ist ein öffentlicher Parkplatz aber außerhalb.
Wie ist es da mit der Parkgebühr? Zahlt man am Ende oder täglich?
Und wie ist es bei der Aufnahme? Muß man schon beim Hallo sagen, das Gepäck bei sich haben? Sonst würde man ja nach erfolgten Aufnahmeformalien nicht mehr zum Auto dürfen um seine Sachen zu holen.
Oder ist die Definition des Klinikgeländes nicht so eng gefaßt?

Wo ist der Parkplatz denn überhaupt? Auf dem Satelittenbild bei Google Maps bin ich nicht fündig geworden.

Danke und viele Grüße,
Hertha

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Taja79

Besuch

Hallo ihr lieben.. ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann ob auch Besuch am Wochenende empfangen werden darf? Ich hab zwei Jungs im alter von 5 und 8 und so lange getrennt zu sein ist schon schwer.vielleicht ist in der Nähe eine Unterkunftsmöglichkeit? Danke schon mal...

Antwort von VIKULJA

das interessiert mich auch sehr, kann jemand dazu was sagen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiwi73

Fragen über Fragen

Am 27.03. reise ich mit dem PKW an. Kann mir einer sagen, wo ich meinen Wagen kostenfrei oder kostengünstig parken kann?

Nächste Frage: kann man Wochenende Besuch empfangen oder ist dies unerwünscht?

Über eine Info würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sternchen136

Jemand ab 06.03. da?

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2017

Hallo, ich bin ab 06.03. in der Klinik. Ist noch jemand ab dann dort?

Antwort von Sonne79

Hallo, ich bin ab den 8.3. da ....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von brassica

In der Psychosomatik ab 31.01.17 / Sport / Freizeit?

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017 bis 28.02.2017

wer ist noch ab 31.01.17 in der psychosomatischen Abteilung? Vielleicht kann man sich vorher schon mal austauschen?

Außerdem würde mich interessieren, wie es dort mit Sport-Möglichkeiten aussieht, da dieser mir sehr hilft. Gibt es z. B. etwas wie ein Fitness-Studio mit ein paar Ausdauer- und Kraftgeräten und/oder Hanteln? Oder ein Schwimmbecken, in dem man auch mal 30 Min. oder mehr in Ruhe Bahnen ziehen kann? Und gibt es eine Sauna, die frei zugänglich ist?

Da ergibt sich überhaupt die Frage, wieviel Freizeit man hat - sollte man sich eigene Bücher etc. mitnehmen, bevor man sich dort langweilt, oder sind alle Tage voll ausgefüllt?

Ansonsten habe ich ja gelesen, dass man in der Umgebung wandern kann, darauf sowie auf die tolle Bruker-Ernährung freue ich mich schon :-)

Danke und viele Grüße!

Antwort von kathy1981

Ich bin ab 6.2. dort. Ich bin echt mal gespannt, die Frage mit den Büchern und der Freizeit stelle ich mir auch.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von [email protected]

Wer ist im Krankenhaus <<<lahnhöhe

Aufenthaltszeitraum: 20.12.2016 bis 17.01.2017

Hollo, ich bin über Weihnachten 2016 in der Lahnhöhe.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt dort?
Komme aus der näheren Umgebung von Bremen.

M.Behrens

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engel-07

Sport

Gibt es eine Möglichkeit außerhalb des Planes im Hause Sport zu machen? Ich bin kein Supersportler, aber zu Ablenkung hilft mir halt am besten Sport -> Nordic Walking. Nur werde ich im Herbst - Winter wohl kommen und da sieht das ja meistens schlecht aus.

Sind alle Zimmer Doppelzimmer?
Wie lange ist zur Zeit die Wartezeit (habe Ende September Urlaub, muss ich den verschieben)?

Ich danke euch für's beantworten meiner Fragen

Antwort von brassica

Hallo Engel-07,

mir geht es mit dem Sport ähnlich wie dir und ich stelle mir dieselbe Frage. Warst du inzwischen dort und könntest ein wenig berichten?

Danke und viele Grüße :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schietbüddel

Anreise mit der Bahn, Koffer vorschicken möglich?

und noch vergessen,
falls ich mit der Bahn reise möchte ich nicht mit dem großen Koffer 6 Stunden mit Umsteigen unterwegs sein.
Verwahrt die Klinik mit der Post verschickte Koffer?
Hat das schon Jemand von euch gemacht?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schietbüddel

Parken

Moin, Moin,

im September werde ich für etwa 4 Wochen in der Lahnklinik sein.
Ich komme aus dem Norden und möchte gern wissen ob ich aktuell auf oder am Klinikgelände für die gesamte Zeit mein Auto parken kann?
Ist das kostenpflichtig? Wenn ja wieviel?

Nach Aussage des Aufnahmepersonals gibt es dort keinen Patientenparkplatz........
Wie sieht es mit Parken in der Umgebung aus?

Es wäre schön, wenn mir das Jemand beantworten kann der gerad vor Ort ist oder gerade dort war.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sabine211

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2016

Hallo. Werde am 01.08.16 meine Schmerztherapie beginnen. Wer reist noch dann an?? Oder ist dann da?? Wäre super, wenn man jetzt schon Kontakt hätte, dann ist man dann nicht ganz allein!! Vielen dank Lg Sabine.

Antwort von hanswald79

Hallo Sabine werde am 29 Juli anreisen.Auch in die Orthopädie,vielleicht trifft man sich ja.Ich war letztes Jahr auch schon da ist wirklich gut da lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Quirida

Hallo ist jemand ab 6.7 da?

Antwort von hibiskus15

Hi, ich werde am 07.07. anreisen :-)

....in die Schmerztherapie

Antwort von Quirida

Oh super. Freu mich

Antwort von Quirida

Dann bin ich ja nicht allein neu da

Antwort von hibiskus15

......bist du auch in der Schmerztherapie ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von hibiskus15

Anfrage

ich werde demnächst in die Klinik Lahnhöhe anreisen und hätte gerne gewußt ob in der Schmerzklinik WLAN Empfang ist. Weiß auch jemand ob man Handtücher und evtl. eine Thermokanne (um seinen eigenen Tee zu kochen) mitbringen darf ?
Wäre toll, wenn mir jemand auf meine Fragen antworten würde.
Ganz liebe Grüße Hibiskus

Antwort von MrHilflos

Hallo Hibiskus

Ich weiß nicht was ihr alle mit WLAN wollt?
In erster Linie kann man doch froh sein, dass man nicht für jeden erreichbar ist.

Zur Not gibt es 2 PC Terminals im Haus 1 und 2.
Termoskanne bzw Becher kannst du dir ruhig mitbringen.

Sogar dein eigenes Waschmittel, wenn du darauf bestehst.
Waschmaschine kostet um die 3€ der Trockner 1,50€.

Antwort von hibiskus15

.....Danke für deine Antwort, Laptop lass ich dann zu Hause :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von deshhe

Radfahrwn

Kann mir bitte jemand schreiben, ob es sinnvoll ist ein Fahrrad mit zunehmen? Ich bin nicht SO gut zufuß und möchte mich so grrn etwas bewegen können. Allerdings kann ich auch nicht soviel bergauf fahren. Wäre Bitte jemand so lieb, der schon mal da war, mir zu scheiben, ob die Gegend sehr bügelig ist ....
Petra

Antwort von deshhe

Entschuldigt bitte die Fehler im Text :-)

Hallo Petra,
das wüßte ich auch mal gerne, vlt. haben wir Glück und bekommen eine Anwort!.....wann wirst du denn anreisen ?
LG Rita

Antwort von deshhe

Hallo Rita :-) , ich weiß bisher nur dass ich aufschlagen werde, leider noch nicht genau wann. Hab mir ab 23.07 gewünsch. Und ab wann bist da?
Liebe Grüße Petra

HI,
....hab noch keinen festen Termin, hoffe jeden Tag auf Post, bin mal gespannt wie es dort werden wird

Antwort von deshhe

Ich hab bisher nur Gutes gehört. Morgen kann ich Dir das mit dem Fahrrad sagen. Hab Termin bei jemanden,der da War. :-) Ich weiß nur nicht, ob wir überhaupt das Gelände verlassen dürfen. Ist ja eine Klinik. Kläre ich auch morgen.
Aus welcher Ecke kommst Du, wenn ich fragen darf?

Antwort von MrHilflos

Hi

Ich hatte mein Fahrrad wieder dabei.
Aber bei dem Wetter kam ich nur 2mal zum fahren.
Wenn du gerne Gelände fährst, dann ist die Lahnhöhe sehr geeignet.
Wenn du lieber im flachen fahren möchtest, dann musst du runter an die Lahn fahren. Am besten mit dem Auto oder Bus. Weil mit dem Rad runter geht zwar schnell, aber den Berg wieder hoch?
Da brauchst du schon eine sehr gute Kondition oder ein Ebike.

Juhu,
endlich wird mir geholfen (hoffe ich doch).....ich werde am Donnerstag anreisen, ist noch jemand um diese Zeit dort ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peti7171

Warteliste / Dringlichkeit

Hallo zusammen ,
Ich wollte mal fragen , wer noch auf der Dringlichkeitsliste ist ? Eigentlicher Termin fixiert auf Anfang Juni :-( Warte jeden Tag auf einen Anruf. Bin in der psychosomatischen Abteilung .

Ganz lieben Gruß
Petra

Hallo Petra,
Ich war auf der Dringlichkeitsliste und mir wurde innerhalb 7 Tagen bescheid gegeben. Ich muss am Donnerstag hin, auch für Psychosomatik.
Wäre natürlich gut, schon jemanden im Vorfeld zu kennen.
Ich bin 21 Jahre alt und hoffe, dass sich mein Leben durch die Klinik stabilisiert.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und denke, die Dringlichkeitsliste wird dich schneller in die Klinik bringen!
Bereite dich täglich darauf vor.

Jessi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexa2012

Aufenthalt Anfang Mai

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2016

wer ist noch Anfang Mai in der Klinik Lahnhöhe?

Gibt es dort WLAN- Anschluss?

Nein es gibt kein Wlan..
Aber einen Internetzugang am Eingang und wenn du Glück hast auch am Gebäude 2---falls er mal wieder klappen sollte.

Ansonsten kannst du, wenn du Abends weggehen möchtest, ins Waldhaus nebenan, dort gibt es Wlan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anda14

Frage

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2016

Hallo ,
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Wie sehen die Zimmer aus ,hat man die Möglichkeit den mitgebrachten Koffer irgendwo abzulegen/ verstauen, dass er die ganze Zeit nicht im Wege steht?
Ich danke euch im Voraus!

Antwort von loewin65

Hallo Anda,

in meinem Zimmer war ein gr. Wandschrank in dem oben ein Fach war um meinen Koffer unterzubringen. Ich denke das ist in allen Zimmern Standard.

loewin65

Antwort von Alexa2012

ich bin Anfang Mai zum ersten Mal in der Klinik Lahnhöhe Psychosomatik und wollte fragen, ob noch jemand zur gleichen Zeit dort ist.

Gibt es dort WLAN- Anschluss?

Antwort von anda14

Hallo loewin65,
vielen Dank für deine Antwort.Ich hoffe dass auch mit der Grösse hinkommt. Kannst du mir vielleicht auch sagen wie dick und warm die Zudecken sind? In dem Klinikschreiben erwähnen sie, dass die wohl nicht so warm wären und man könnte sich die Eigene von zuhause mitbringen. Ist das so eine dünne Decke?
Danke und Grüsse,
Anda14

Antwort von Jessi21

nimm dir am besten eine Flauschi-Decke mit. Und ein kleines Kissen. Entweder sind die Zimmer zu heiß oder zu kalt und es kommt darauf an ob du an der Balkontür schläfst oder an der Wand.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anna03

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 29.02.2016

ich wüsste gern, wie es mit Parkplätzen aussieht.
Da ich aus dem hohen Norden komme und ja doch Diverses mitbringen möchte/muss von daher mit dem Auto fahren werde, hätte ich gern eine Info...
Vielen Dank im Voraus!

Antwort von loewin65

Hallo Anna,

ich war damals auch mit dem Auto da und es war kein Problem einen Parkplatz zu finden.

loewin65

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabi-22

WLAN Zugang - Internet Empfang auf den Zimmern???

Guten Tag mein Aufenthalt in der Orthopädie steht nun an, mich würde interessieren ob es einen WLAN Zugang gibt und wie der mobile Internetempfang auf den Zimmern ist.

Wie sieht es mit der freien Zeit zwischen den Anwendungen aus, darf man da die Klinik verlassen und nach Lahnstein gehen / fahren.

Vielen Dank für die Antworten

Gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von chosee

Bezgl. Aufenthaltes

Aufenthaltszeitraum: 12/2015

Einen Wunderbaren Tag wünsche Ich,

Ich beginne voraussichtlich mein Klinikaufenthalt in der Psychosomatik/Klinik Lahnhöhe ab Dezember diesen Jahres ich gehe mit gemischten Gefühlen dort hin und mich beschäftigen ein paar Fragen.

Zu dem einen frage ich mich ist es mittlerweile möglich WLAN in der Klinik/Zimmer zu erhalten ?

Was für ein Handyempfang bekommt man dort (Eplus,O2 Netz).

Ich würde mich sehr freuen wenn mir weitergeholfen werden Kann.

MFG
Chosee

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lonna60

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 2015

Hallo, ab den 03.11.2015 befinde ich mich auf der Orthopädie ( Schmerzklinik ) Wer hat schon Erfahrungen gemacht über die Klinik ( Schmerztherapie ). Vielleicht ist ja jemand da der auch in diese Zeit die Klinik besuchen muß. Würde mich sehr auf eine Antwort freuen
L.G. Lonna60

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schneckche2308

Aufenthalt steht nun an

Aufenthaltszeitraum: 27.10.2015

Hallo Zusammen,

am 27.10.2015 wird nun nach langer Wartezeit mein Aufenthalt in der Lahnhöhe beginnen.

Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

Ich werde mich wohl fahren lassen, da ich nun schon mehrfach von den schlechten Parkmöglichkeiten gehört habe. (Hätte ja eigentlich schon gerne mein Autochen dabei gehabt :-( )

Ich habe zwar eigentlich auch noch jede Menge Fragen, aber ich lasse mich am besten einfach überraschen. Wäre halt nur schön, vielleicht schon jemanden dort zu "kennen" :-)

liebe Grüße :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elke632

Parkmöglichkeit

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2015

ich werde ab 13.8. in der Klinik sein. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit den Parkmöglichkeiten ist, da ich mit dem Auto anreisen möchte. Hoffe da kann mir jemand was zu sagen. Mit dem Zug ist für mich unmöglich.
Gruss Elke

Antwort von Anne-86

Parkmöglichkeiten sind dort leider wirklich nicht viele vorhanden.
Wir hatten sogar Patienten, die in all der Zeit nicht ihr Auto bewegt haben in der Angst, dass sie keinen Parkplatz mehr bekommen.

danke Anne für deine Info. Dann werde ich eine Lösung finden müssen. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rolf369

Klinikaufenthalt ; Anreise

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2015

Vielleicht ist ja einer der Leser/Leserinnen auch in dieser Zeit dort ..... und hat genau so ein mulmiges Gefühl im Bauch wie ich und möchte sich mal austauschen ...

Ich wollte mit meinem Auto anreisen .. gibt es dort eventuell Empfehlungen wo man günstig parken kann ??

Ich würde mich über hilfreiche Nachrichten sehr freuen !

MfG Rolf

Gruss Elke

Hallo Rolf,
habe gerade gesehen, das du auch mit dem Auto anreisen möchtest und wir am gleichen Tag "einchecken"..lach. Hoffe es kommt noch eine Antwort
lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nana64

Bettwäsche, Handtücher, Fön

ich habe irgendwo gelesen, daß man Bettwäsche, Handtücher, Fön mitbringen soll. Stimmt das? Ich werde wahrscheinlich Anfang August in der Klinik sein. Gibt es sonst noch etwas, daß ich beachten muss bzw. besorgen muss?

Hallo Nana64,

Bettwäsche bekommst du von der Klinik - wird auch von der Klinik gewaschen.
Einen Fön sowie Handtücher musst du selbst mitbringen.
Wobei man wohl auch an der Rezeption Handtücher kaufen kann (ein Set bestehend aus einem großen und einem kleinen Handtuch für ca. 20€ - soweit ich mich richtig erinnere), diese werden dann auch von der Klinik gewaschen. Deine eigenen von Zuhause nicht, die muss man selber waschen.
Waschmittel ist in der Klinik vorhanden, Weichspüler und vielleicht spezielles Waschmittel muss man allerdings selbst mitnehmen.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt!

Antwort von Nana64

Hallo Anne-86,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich genügend Handtücher mitnehmen bzw. auch dort waschen, Reisefön liegt auch schon parat.
Nana64

Antwort von Anne-86

Zum Waschen kann ich dir noch sagen, dass man pro Ladung 3€ in 50Cent Stücken braucht.
Bevor du nochmal zurück laufen und Geld wechseln musst ;-)
Außerdem muss man sich in die Waschliste eintragen...
Tipp: In der Orthopädie steht auch eine Waschmaschine (3 OG, zum Waschraum durchfragen), die ist weniger stark belegt als die in der Psychosomatik.
Trockner steht auch bereit und auf dem Balkon sind drei kleine Leinen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heidi0105

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015 bis 23.06.2015

Hollo
Mich würde Interessieren ob es möglich ist ein Abnehmprogramm in ihrer Klinki zu machen? Ob in den Zimmern ein Fernseher ist und WLAN im Klinikum? Wäre auch schön wenn jemand sich melden würde ob er zu der Zeit auch da ist!

Danke schon mal für Antworten

Antwort von Anne-86

bzgl. Abnehmprogramm kann ich dir leider nichts sagen. Aber viele nahmen allein durch die Vollwertkost ab.
In den Zimmern gibt es keine Fernseher, aber es gibt zwei Fernsehräume die abends genutzt werden können.
WLAN gibt es nicht, aber es stehen ein paar "Internetstationen" bereit. Das sind PC's die genutzt werden können.
Glaube ab 22:00 Uhr sind diese allerdings aus (wegen der Nachtruhe).

Antwort von Anne-86

Oh Sorry!!!! Habe gerade gesehen, dass deine Anfrage der Orthopädie gilt....
JA, dort gibt es Fernsehgeräte auf den Zimmern!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loewin65

Parken

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015

ich habe am 29.04. Aufnahme und hatte bisher geplant mit dem Auto zu kommen da ich niemanden habe der mich bringen könnte. Und es ist ja schon viel was man mitnehmen muss und auch möchte. Wie sieht es denn da mit parken aus für die Zeit des Aufenthalts?

Loewin65

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MJ73

wie ist das dort so ?

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015

ich fahre am Dienstag in die Klinik Lahnhöhe und habe irgendwie total Angst, vor dem Aufenthalt dort. Wer kommt vielleicht noch nächste Woche dorthin? Oder, wer war schon dort und kann mir ein bisschen erzählen, wie das dort ist. Komme wegen Burnout und Ängsten... Über Antworten würde ich mich sehr freuen.... Danke

Antwort von MJ73

Vielen Dank für deine Antwort... klingt alles bisschen ungewohnt, was du schreibst. Aber ich werde auf jeden Fall alles versuchen, was das Konzept dort angeht und mich drauf einlassen.... trotz allem ist mir mehr als mulmig :-(

Kann man dort Besuch bekommen? Und kann man zwischendurch auch mal das Klinikgelände verlassen? Ist der Tag sehr voll mit Anwendungen oder eher nicht? Schade, dass du erst Ende des Monats kommst. Wäre schön, schon jemanden dort zu "kennen"

LG MJ73

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flilius

neurodermitis

ich hätte gerne Informationen zur Erfahrung mit Neurodermitis in der Klinkik Lahnhöhe.

vielen Dank schon mal, bin gespannt was ihr so schreibt! :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne113

Ausgang

ich habe eine Akuteinweisung für die Klinik
Lahnstein.

Ich wollte Wissen stimmt es das man während des
Aufenthalts 4-6 Wochen die Klinik nicht
verlassen darf um in die Stadt zu gehen ?

Bitte um schnelle Antwort da mein Aufenthalt
bald ist. Danke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fullewasser

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2015

Habe einen Termin am 12.3.2015 bekommen. Wer ist zu der Zeit auch dort ?
Meldet euch doch mal bei mir, würde mich sehr freuen.
Wir sehen uns. Bis dann Fullewasser

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cuba2014

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2015

die Bewertungen der Klinik machen wir mir etwas Angst, aber ich bin eine Person, die sich gerne ihrer eigene Meinung macht.
Meine Anreise ist für den 17.02.15 geplant und ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet der auch zu dieser Zeit dort ist.
Stephanie

Antwort von Chrissi78

Hallo Stefanie
Ich komme zwar ne Woche später nach Lahnstein und bin auch ziemlich aufgeregt
Ich habe auch einige Erfahrungsberichte gelesen aber ich will mir auch lieber ein eigenes Bild machen
Die meisten Bewertungen sind ja auch recht gut
Für mich ist es auch der erst Aufenthalt in einer Klink und da ist man auch unsicher
Dir wunsch ich auf jeden Fall einen guten Start und viel Erfolg

Gruß Christa

Antwort von Elke2015

Ich werde ab 09.02.2015 einige Wochen in der Psychosomatischen Klinik der Lahnhoehe verbringen und bin sehr nervös, weil dies das erste Mal für mich sein wird.

Wie muss ich mir den Alltag in dieser Klinik vorstellen?
Wie kann die Freizeit gestaltet werden? Hat man überhaupt freie Zeit?
Dürfen wohlmeinende Familienangehörige zu Besuch kommen?
Kann ich mir dort Bücher leihen oder muss ich mir alles mitbringen, was zu meinem Wohlbefinden beiträgt?

Gibt es in diesem Forum irgendwen, der mir zu meinen Fragen Auskunft geben kann und mag?

Elke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krissi68

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2014

ich habe einen Aufnahmetermin 02.10.2014 und bin doch sehr nervös, weil ich noch einige Fragen, die ich auf der Internetseite nicht gefunden habe und die Dame am Telefon klang sehr genervt, dass ich mich nicht getraut habe zu fragen. Ich würde gerne wissen, ob sich in der Klinik oder in der Nähe ein Bankautomat befindet. Oder hat man die Möglichkeit zu einer Bank zu fahren ohne Auto. Gibt es die Möglichkeit mit dem Bus das Klinikgelände zu verlassen ?

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Antwort von Sonne113

kannst du mir sagen ob man während des
Aufenhalts aus der Klinik raus darf?

Danke Sonne 113

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Buntspecht2

Familienstellen

Aufenthaltszeitraum:

Ich habe den 24.6. als Aufnahmetermin bekommen.

Was mich besonders interessiert ist das systemische Arbeiten / Familienstellen.

Wer kann mir dazu was schreiben? Kann jeder selbst aufstellen während des Aufenthaltes?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Humanoid

Welche ist die passendste Klinik für mich?

finden will ich eine Klinik, die Komplementärmedizin, allen voran Homöopathie, anbietet und bei der es auch um Sinnsuche (anthroposophische Medizin) geht.

Themen:
Burn Out
Traumata
depressive Episoden
sporadische Essattacken / Adipositas
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
Selbstfindungsprobleme

Teils sind die Angebotsbeschreibungen auf den Klinkwebseiten etwas dürftig. Wo entsprechende Klinik(en) finden?

Wlan ist unabdingbar und Einzelbett wäre extrem wünschenswert sowie Neuraltherapie, Wasseranwendungen, viel Psychotherapie

Trifft das auf die Lahnhöhe zu bzw. welche Klinik(en) können hier empfohlen werden?

Danke von Humanoid

Antwort von Humanoid

Quatsch. WLAN muß nicht sein, gibt ja auch Surfsticks. :-)

Antwort von hesse_mädche

Für körperliche Probleme ist die Klinik nix, Internet darfst Du nicht anwenden und die komplementärmedizinischen Anwendungen ... nun, es mag sie irgendwo geben, bei mir jedenfalls wurde nichts dergleichen gemacht. Wasseranwendungen gibt es schon, der Psychotherapeutische Erfolg ist abhängig von dem, wo Du gerade landest.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Giacomo

Wer kommt auch nach Fastnachtsdienstag?

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2014

Wer kommt auch noch in diese Klinik?
Am Fastnachtsdienstag werde ich vormittags auftauchen.
Das wird mein dritter Aufenthalt mit jeweils rund zwei Jahren Abstand. Vermutlich werde ich in der Station Paracelsus untergebracht.
Ich kann nur sagen, dass ich mich freue, besonders auf das leckere und gesunde Essen.
Das Wetter kann so bleiben.
Grüße
Giacomo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krümel102

Nahrungsmittelallergien

ich überlege einen Aufenthalt in der Klinik Lahnhöhe zu beantragen. Allerdings habe ich eine Nahrungsmittelallergien (Histaminintoleranz und Kuhmilch-Allergie), welche mich SEHR einschränken was das essen betrifft.
Hat jemand Erfahrung bezüglich Aufenthalt und Allergien / Unverträglichkeiten? Wird darauf eingegangen?

Antwort von Giacomo

tierische Produkte, wie Milch gibt es nicht in dieser Klinik.
Allergien werden berücksichtigt.
Grüße
Giacomo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hilke17

1. Aufwenthalt in dieser Klinik

Hallo,demnächst in der Klinik aufgenommen. Ich habe einige Fragen zum Therapieablauf. Es geht mir in erster Linie um Körperbezogene Therapie, sprich Körperwahrnehmung- Bewusstsein- Erleben.
Der Frage "Wer bin ich eigentlich". War schon einigen Fachkliniken und Gruppentherapien Depressionsgruppe, Stressbewältigung oder Angstgruppe bringen mich nicht wirklich weiter. Zu theoretisch, könnte ich vielleicht schon "selber leiten". Es geht mir viel auch um Selbstbewusstsein und Entdeckung eigener Stärken. Wer kann mir evtl. weiterhelfen? Bin 52J.

Ganz lieben Dank.

Hilke 21

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von karin150263

Aufenthalt und Sport

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2014

ist jemand zur gleichen Zeit wie ich in der Klinik....hab echt Schiss so alleine und so lange....wie ist der Fitnessbereich ausgestattet ??? Lieben Dank Vorab

Antwort von jennifer86

Hi ich werde am 9.1.2014 in die klinik gehen und habe auch angst alleine dort zu sein! Melde dich ruhig bin 27.

Antwort von Seelen

der Fitnessraum hat meines Erachten nach sehr gute und gelenkschonende Geräte, die auf dem neuesten Stand sind. Auch die Auswahl an Geräten ist sehr zufriedenstellend. Das Personal dort ist ziemlich unqualifiziert und unmotiviert. Das bedeutet, ausser bei einer extrem kurzen Einweisung wird doch nicht wirklich nach Fehlstellungen oder ähnlichem beim Training geschaut. Für diejenigen, die sich an Geräten auskennen sollte das aber kein Problem sein.
Schde nur, dass ausserhalb der verordneten Trainingszeiten nicht trainiert werden darf!!!!!
Ausser, man zahlt dafür Geld, also Abschröpfung pur.
Viel Spass beim Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pg56626

WLAN

Werde demnächst in der Klinik verweilen und hätte gerne gewußt, ob es dort WLAN gibt

Antwort von chrisfritz

Nein gibt es nicht.Da gibt es zwar einen Internetzugamg aber der ist ewig besetzt.Konnte in 5 wochen nicht en einziges mal ins internet

Antwort von Giacomo

Man muß nur richtigen Zeit an diesem Terminal sein, dann klappt das auch.
Ich war zwei Mal, also insgesamt 8 Wochen da. ich kam jeden Tag ins Internet.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Iris.m

allgemeiner Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2013

Eine Frage an alle, die diese Klinik schon besuchen durften.

Ich war letzten Oktober in einer Klinik, wo es auch hieß Handys und Laptop bitte zuhause lassen.
Über so eine Seite hat mich ein gerade dort Wohnender Patient dann aufgeklärt, das es zwar so ist, aber jeder sein Handy dabei hat (halt im Haus lautlos) und das auch gegen das Internet am ende keiner was sagt.
Mir ist das Telefonieren über Münztele zu teuer.

auch sind hier keine Bilder der Zimmer, Bäder usw zu finden.
Es ist mir nicht gelungen nach vielen Tagen suchen noch eine Klinik zu finden, die *DOPPELZIMMER* hat.
Mich graut echt davor.
wäre nett wenn jemand antwortet.

Vielleicht findet sich ja jemand der zur gleichen Zeit dort ist in meinem Alter, 52 - W

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von draup13

Ankunft Lahnhöhe Mitte September...wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013

Hallo...
ich werde vorraussichtlich am 10. September zur Lahnhöhe kommen!
Falls jemand den gleichen Interessen/Hobbies nachgeht: Laufen/Wandern/NW, Fitnesstraining, Natur genießen, Schwimmen/Sauna oder einfach neue Menschen kennen lernen mag...
würde ich mich über Nachrichten von euch freuen!

Ich bin das erste Mal dort, habe aber bereits eine andere Klinik vor 8 Jahren kennen gelernt und bin gespannt auf die Klinik und Therapien.

Bis vielleicht bald

lg

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von uhl-lu

Bipolare Störung - Manisch depressiv - Erfahrungsberichte gesucht !

Hallo ,
ich beabsichtige meine Mutter in die Klinik einweisen zu lassen . Sie hat seit zirka 30 Jahren unregelmäßig und unterschiedlich stark die typische Stimmungsschwankungen mit teilweise Selbstmordgedanken . Bekommt Lithium und weitere Tabletten . Lebt ungesund und sie ist adipös .

Wird bei einem Aufenthalt auch versucht auf normale Ernährung umzustellen ?
Möglichst nach Dr. Bruker ?

Alle Informationen sind wichtig .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von xssy

Komme im Juli in die Lahnhöhe- wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 07/2013

Da ich die Einweisung für diese Klinik bekommen habe und es im Juli schon los geht, bin ich langsam echt aufgeregt. Ich habe schon einige Klinikbesuche hinter mir, doch leider seit 6 Jahren ohne Erfolg.
Nun beschäftigt mich die ganze Zeit die Frage, ob ich mit meinen 27 Jahren die jüngste dort sein werde. Hat jemand Erfahrung?
Kann man denn einen Laptop mit nehmen? Wieviel Personen sind in den Zimmern untergebracht?
Darf man die Klinik verlassen und etwas Freizeit draussen verbringen?

Für mich ist es das erste Mal, dass ich dann über 200 km von zu Hause weg in einer Klinik liege.

Freue mich auf eure Antworten....

Antwort von bigsalo

muss auch bald dort hin, und zwar am 24.06.13!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lilli40

Hab Angst...

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2013

Hallihallo, komme am 5.6. an und bin schon ganz kribbelig, was mich wohl erwartet... Wer noch? ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anna203

Alter

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich wollte mal fragen wie alt so die jüngsten Patienten in der Klinik sind..Hab ein wenig Angst, dass alle viel älter sind als ich.

Antwort von egon22

hallo,

freu dich auf die schöne zeit, die du dort erleben kannst.
als ich dort war, waren viele jüngere pat. da. einige waren, schätze mal zwischen 18 und 24 jahre.
wünsche dir viel erfolg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von B-e-n-g-e-l

Handy

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2013

Huhu ihr Lieben ich bin ab dem 05.04.2013 in der Psychosomatischen in Lahnstein ... ich wollte mal fragen ob es Grundsätzlich nicht erlaubt ist ein Handy dabei zu haben , oder ob es OK ist wenn man seine gespräche draussen führt ...

Liebe Grüße Sascha

Antwort von Dingens

Hallo Sascha,

laut Einladung sind Mobiltelefone ja nicht erlaubt, als ich vor zwei Jahren das erste mal da war wurde das aber nicht so streng gehandhabt - sofern man nicht grade damit 'rumwedelt' ;-)
Rausgehen und Telefonieren in der Freizeit war zumindest damals ganz normal, der kleine Park ist quasi eine Freilufttelefonzelle :-)
Ich komme am 9.4 auch wieder und werde ebenfalls mein Mobiltelefon mitnehmen, meinen Laptop lasse ich jedoch Zuhause, auch wenn mir das schwer fällt.

Dingens

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von marcipanka

english?internet?

Hallo, ich wolte fragen ob terapeuten und personal english sprechen können?

and if its possible to use internet in the room?

Im waiting for the termin when i will go to the Klinik and honestly
I am very scared i wont be able to adapt.
And does somebody have a good experience with the treatment of
strong neurodermitis and anxiety please?

Vielen Dank - ihr können auf deutsch schreiben - das kann ich verstehen. :)

M.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jetjet

Aufenthaltszeitraum: 04/2013

Hallo, würde noch ganz gerne wisse, wie lange üblicher Weise ein Aufenthalt dort dauert. Mein Arzt sprach von 3 Wochen oder wird das erst vor Ort festgelegt?

Antwort von luna1959

Von vornherein 4 Wochen, so wars bei mir. Kann allerdings auch länger werden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jetjet

Unterbringung u. a.

Aufenthaltszeitraum: 04/2013

Hallo, wer kommt noch so Ende April zur Lahnhöhe?
Gibt es immer nur 2-Bett-Zimmer. Denke, das ist für meine Zimmergenossen nicht so angenehm mit schnarchen und schwerer Atmung wegen Lungenkrankheit? Gibt es auch BaalkonZimmer, weil ich unbedingt frische Luft und Helligkeit brauche?
Liegt die Klinik weit vom Ort entfernt?
Was bedeutet die Vollwertkost-Ernährung?

Antwort von Dingens

Hallo JetJet,

gehst Du jetzt in den Bereich Orthopädie oder Psychosomatik? (Du hast oben Schmerztherapie angegeben)
Grundsätzlich sind in der Psychosomatik nur 2Bettzimmer. Wenn jemand eine Zusatzversicherung o.ä. hat bekommt er soweit ich das mitbekommen habe einfach ein Zweibettzimmer für sich alleine. Wenn Du Nachts wirklich sehr laut bist, solltest Du das dringend mit der Klinik VORAB klären - wenn Du erstmal da bist, ist das zu spät! Freie Zimmer gibt es da nie, die sind immer voll belegt...

Dingens

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tammy22

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2013

hallo zusammen

habe meinen aufenthaltstermin für den 30.01.13 bekommen.
und hab noch irwgendwie einige fragen offen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...

weiß evtl. jemand ob man am wochenende quasi sowas wie nen "freigang" hat ?
hat man auch am wochenende anwendungen??

und jetzt kommt meine wichtigste frage..

hat jemand auch so probleme mit der stationären aufnahme gehabt??
also eins muss ich ja mal sagen die dame am telefon war ja nicht sehr nett !!!

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
und danke im voraus ;)

Antwort von Olaf-P.

Huhu... ich hatte jedenfalls keine Negativerfahrungen was die Aufnahme betraf. Am Wochenende hats Du meist keine Anwendungen. Es kann aber sein das z.B. Dauerduschen (wenn verordnet) oder auch das Familienstellen mal am Wochenende stattfinden (Samstag). Ansonsten bist Du nicht an die Klinik gefesselt und kannst die schöne Umgebung erkunden oder auch nach Koblenz fahren. LG und einen schönen Aufenthalt ...Olaf

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von egon22

orthopädie und pschomatische medizin

hallo,

vielleicht kann mir hier jemand meine frage beantworten,

arbeitet die klinik für pschomatische medizin mit dem zentrum für konservative orthopädie und schmerztherapie zusammen ?

Antwort von Ery

Die Frage ist zwar jetzt schon älter, aber da es immer mal wieder Patienten gibt, die das interessiert: Nein, da gibt es keine echte Zusammenarbeit. Wenn man von der Psychosomatik aus etwas von der Orthopädie will, ist das höchstens in seltenen Ausnahmefällen möglich. Umgekehrt dürfte es genauso sein. Am meisten Chancen, da mit jemandem zu reden, hat man noch als Notfall, wenn grad ein Orthopäde Nacht- bzw. Wochenenddienst hat, was seltener ist als umgekehrt, d.h. auf der Orthopädie einen Psychiater/Psychosomatiker als Arzt zu treffen.
Es gab während meines Aufenthalts eine Verlegung von der Psychosomatik in die Orthopädie, aber ich weiß nicht, ob diese Patientin noch an den Therapien in der Psychosomatik teilnehmen durfte. (Die Waschmaschine durfte sie jedenfalls nicht mehr benutzen.)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von egon22

aufenthalt

hallo, wer kommt noch vor weihnachten in die klinik ?
mein termin ist am 20.12.
liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von edwin120

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2012

Hallo, ich treffe am 20.11.2012 aus Köln kommend in der Klinik ein. Wer hat evtuell den gleichen Anreisetag? Wer kann mir weitere nützliche Tips für den Kliniaufenthalt geben, worauf sollte man besonders achten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Minni44

04.12.12

Aufenthaltszeitraum: 04.12.2012

Ich bin ab dem 04.12.12 dort...wer ist noch dort?
Wie ist es mit dem Handy bzw. Internetempfang?
Was muß beachtet werden?

Antwort von egon22

hallo minni,

ich komme am 20.12., bist dahin hast du dich sicherlich gut eingelebt
und kannst mir sicherlich schon zwischendurch was berichten.

bis dann, egon

Antwort von Ina28

Hallo ich komme auch am 4.12 an

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fab

Ankunft!!

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2012

Reise am kommenden Montag 08.10.2012 an
Wer kommt noch in der nächsten Zeit zum Kennenlernen
Wie schaut es mit Internet bzw mit Fernsehn im Zimmer aus?
Wie weit ist es vom Bahnhof Lahnstein bis zur Klinik noch und wie kommt man vom Bahnhof zur Klinik?
Freue mich über Antworten und ansonsten bis zum 08.10.2012

Antwort von bärli2002

Es gibt kein Handy, es gibt kein Fernseher auf dem Zimmer und es gibt keinen Bahnhof in Lahnstein

Antwort von Minni44

wieso kein Handy???

Anfahrt zur Klinik Lahnhöhe

kann mir vielleicht jemand sagen, wodrauf ich in meinem Auto den
Navigator einstellen soll, den die Straße : "Am Kurpark 1 "
hat er nicht zur Verfügung .
Gibt es vielleicht eine andere Straße in der Nähe der Klinik ?????
Bitte um Antwort, da ich sonst nicht weiß wie ich dahin
kommen soll !

Antwort von Olaf-P.

Hey, Am Kurpark reicht völlig... wenn Du die Strasse am Kurpark reinfährst, liegt die Klinik auf der linken Seite

das ist es ja gerade......... Mein Navi kennt die Strasse
" Am Kurpark " gar nicht!
Gibt es vielleicht eine andere Strasse, wo ich ihn drauf
einstellen könnte, die er vielleicht kennt und in der Nähe
der Klinik liegt ????????
Liebe Grüsse

Dann versuche mal Dr-Max-Otto-Bruker Str

Klinik Lahnhöhe

Kann man auf Grunde der Kost in der Klinik Lahnhöhe abnehmen ???
Habe nämlich ein paar Kilo zuviel drauf und würde den Aufenthalt dort
gleichzeitig mit dem Abnehmen ein paar Kilos verbinden.
Wie sind so Eure Erfahrungen???
Geht die Abnahme aufgrund der Kost ganz von alleine oder sollte ich nach einer Diätkost fragen ?

Im sportlichen Bereich hätte ich auch gerne gewußt, ob man dort Nordic Walking machen kann ??? Ich meine in der Freizeit. Ist die Umgebung dafür geeignet ???

Wie sieht es mit den Therapiezeiten aus ?
Sind die über den ganzen Tag verteilt oder gehen die z.b. von
8 Uhr- 16 Uhr ??? War nämlich schon einmal in einer Reha und da waren
die Therapiezeiten von 8 Uhr-16 Uhr den ganzen Tag über, das war echt stressig!

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!

Antwort von bitti68

hallo bärli,
mit dem abnehmen,das ist unterschiedlich...jeder ist ja anders....
ich habe dort in 3 wochen 4 kg abgenommen (zuhause esse ich völlig ungesund und "normal" viel süss....fleisch und und und..grins), in der ersten woche hab ich nix abgenommen, dann in der 2. 3 kg und in der letzten nochmal 1 kg
ich bin immer satt geworden (eigentlich fand ich es für mein früheres essverhalten ne menge, die ich da vertilgt habe) jeden mittag jeden abend ein grosser salatteller ....abends dann noch brot mit käse...und mittags ein warmes hauptgericht...es hat alles super geschmeckt.
so nun zum therapieplan.....man hat immer einfluss darauf...am anfang gibt es ein gespräch, man darf wünsche äussern, es gab patienten, die hatten einen sehr vollen plan auch bis abends (z.b. dauerdusche um 19 uhr)
mein plan war übersichtlich und ich hatte auch immer noch genügend zeit die herrliche umgebung zu druchwandern....das hat mir und meiner seele sehr gut getan, superschöne aussichtspunkte mit bänken zum verweilen...
und ja...man kann auch nordic walking machen

so...das wars ..ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
wünsche dir einen schönen freitag
birgit

Hallo bitti68
du hast mir wirklich sehr viel über die Klinik erzählt, vielen Dank,
bin nämlich schon ganz aufgeregt denn mein Aufnahmetermin ist
schon am 12.9.
Wann warst Du denn auf der Lahnhöhe?
Ganz liebe Grüsse

Antwort von bitti68

ich war 3 wochen da, vom 8.8.12 an....29.8.2012
also alles noch frische erlebnisse

Hallo bitti68,

kannst Du mir bitte noch sagen, ob es ein Telefon auf den Zimmern gibt und was die Einheiten dort kosten ?

Denn Handy soll man ja nicht mitnehmen, möchte aber gerne in Verbindung
zu meinem Mann bleiben. Da mein Mann aber kein Handy hat sondern nur ein Festnetztelefon und ich keine Festnetzflate auf meinem Handy habe wäre
mir die Antwort schon sehr wichtig.

Oder gibt es ein Telefon im Haus, wo man auch drauf angerufen werden kann ???

Liebe Grüsse

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2013

Hallo, bin ab dem 12.9. auf der Lahnhöhe.
Wer ist dann noch da ?

Antwort von HeikeDr

Hallo bärli 2002,

ich bin ab dem 19.09. in der Klinik.

Bis dann, liebe Grüße

Hallo HeikeDr,

Super ! Vielleicht sehen wir uns ja da.
Würde mich freuen!

Für wieviele Wochen bleibst Du denn in der Klinik?

Viele liebe Grüsse

Antwort von HeikeDr

Hallo Bärli2002,

ich denke doch, dass wir uns treffen :)
Was die Dauer meines Aufenthaltes angeht.. da ist noch alles offen. Es wird so um die vier bis fünf Wochen sein. Ich bin schon sehr gespannt. Gestern habe ich mir die Klinikbewertungen durchgelesen, es aber nachher gelassen. Ich möchte mich nicht von negativen Bewertungen im voraus beeinflussen lassen. Was mir auf jeden Fall wichtig ist, ist nette Menschen kennenzulernen... das wäre schon mal eine gute Voraussetzung ;)

Antwort von a.t

Hallo :),
ich bin auch ab dem 19.9 dort.

Einerseits freue ich mich total auf den Aufenthalt, andererseits bin ich schon total aufgeregt und nervös, weil ich überhaupt nicht weiß, was mich erwartet.
Ich war noch nie richtig in ambulanter Behandlung.
Ist alles ganz neu für mich.

Daher hätte ich ein paar Fragen.

1. Man soll ja Handy, Laptop etc. dort benutzen, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann und respektiere. Jetzt wäre meine Frage: Darf ich die Geräte trotzdem mitnehmen?
Ich möchte Sie nicht benutzen. Habe eine Anreise von ca. 10 Stunden mit dem Zug und möchte daher auf mein Handy und einen Laptop bei der Fahrt ungern verzichten, bzw. es würde mir die Anreise erleichtern. Zumal ich noch recht jung bin und ohne Handy nicht reisen möchte, falls etwas passiert.

2. Darf man einen Ipod oder MP3-Player mitbringen?
Höre abends vorm Schlafen gern etwas Musik oder ein Hörbuch.

3. Ich habe mit dem Gedanken gespielt meine Kamera(Spiegelreflex) mitzubringen, um evtl. in der Freizeit einige Aufnahmen machen zu können. Gibt es dort Möglichkeiten diese sicher aufzubewahren oder sollte ich diese lieber Zuhause lassen?

Ich würde mich über eine Antwort und nette Kontakte sehr freuen :)
a.t

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Olaf-P.

Hallo....

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2012

Ist noch jemand ab dem 02.11 in der Lahnhöhe?

Klinik Lahnhöhe

Gibt es in dieser Klinik auch einen Raucherbereich ?????

Antwort von Olaf-P.

Rauchen ist draussen angesagt. Es gibt auch einen Pavillion der von den Rauchern bei schlechtem Wetter genutzt wurde.

klinik Lahnhöhe

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012

bin ab 12.9.2012 in der Klinik Lahnhöhe und hätte mal gerne
gewußt, ob es sich lohnt ein Fahrrad dorthin mitzunehmen, oder ob
die Berge dort so hoch sind, das man es besser nicht tut.
Bin leider nur Stadtfahrer

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von nicole2525

hab mall eine frage

hallo werde auch da bald hin kommen wenn alles gut geht dann für ein monat. meine frage hört sich jetzt ein wenig blöd an aber würde das gerne wissen kann mann da auch mall seine wäsche waschen kann doch nicht mein ganzen kleider schrank mit nehmen zu mindesdens hab ich ganicht so viel für ein monat auser wenn ich da meine wäsche waschen kann.

hab schon ihr viel gelesen wie da so ist und so weiter.

aber ich glaube es nicht wenn mann da wäsche waschen kann aber kann ja sein!!!!!!!!

Antwort von Housten69

In der Homepage der Klinik steht dass man dort seine Wäsche waschen kann.

Hab allerdings gehört dass es da immer ziemlichen Andrang geben soll.

Wann kommst du denn da an?

Antwort von nicole2525

ich weiß noch nicht wann ich da ihn komme die anträge werden erst noch gestelt und ich muss noch ein oder zwei ärzte besuchen und so. und danke für die antfort ist schon doof wenn da so ein andrang ist aber ich finde es gut das ich wenigsten meine wäsche waschen kann. auch wenn ich dann lange warten muss wenn ich dann waschen kann

Antwort von Misakue

Ich war im Oktober 2011 da, und die Schlangen vor der Waschmaschine habe ich nicht gesehen... Habe mich in den Kalender eingetragen, das Waschpulver gibt es kostenlos und dann zur eingetragenen Zeit meine Wäsche gewaschen, danach getrocknet, fertig! Ist alles ganz einfach, nur keine Panik!
Ganz viel Erholung in der Klinik. Wenn Du es annimmst, kommt nur das Beste auf Dich zu!!!!!!!!!!!!!!!!!
WLAN, nein, zum Glück ist diese Klinik WLAN frei! Brauchst nichts mitzunehmen. Es ist Mobil-Tel. Verbot.
Leider hält sich da keiner dran, weil alle Patienten meinen, sie sind so wichtig, daß ein Anruf im ausgeschalteten Zustand ihres Mobiltel. ihren Tod bedeuten könnte!
Internet ist GAR nicht gestattet.
Fernseher gibt es nicht auf den Zimmern! Zum Glück!!!!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit der Erholung in der Klink und genieße sie, es ist ein Geschenk!!!

Hey.
gibt es denn da Telefon auf dem Zimmer???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Housten69

Aufenthaltsbeginn 29.08.12

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012

Ich bin auch ab dem 29.08.12 da.

Wer noch?

Antwort von Sequana

Mein Aufenthalt beginnt am 17.8.12. Bin also schon früher als du dort.

Antwort von Housten69

Schön, vielleicht trifft man sich ja dann dort

bin ab 12.9. da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Merry70

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012

Kann mir jemand sagen, wo ich mein Auto während meines Aufenthaltes in der Klinik parken kann? Es muss gar nicht direkt nebenan sein, ein paar Schritte zu Fuss sind kein Problem!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bitti68

aufnahme 22.10.

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2012

hallo zusammen,

ich werde am 22.10. in der klinik lahnhöhe aufgenommen, freue mich schon sehr .
welche therapien könnt ihr besonders empfehlen?
ich bin alleinerziehende mutter von 2 jungs und bin total platt und hoffe in der zeit dort , wieder zu mir zu finden (erschöpfung,nervenzusammenbruch)
eigentlich bin ich immer ein sehr offener, freundlicher mensch.
doch bei der klinik zögerte ich etwas, aufgrund der zweibett-zimmer.
was ist,wenn man so gaaar nicht mit dem zimmergenossen auskommt?
gibt es da möglichkeiten?
doch ich will mal positiv denken...alles wird gut.
in diesem sinne freue ich mich über eure rückmeldungen....danke schon einmal im voraus.

also...es geht darum, was fandet ihr besonders toll an anwendungen?
ich weiss.....dies ist ja immer sehr subjektiv......

darf man über tag auch allein losziehen...oder hat man gar keine freie zeit?
fragen über fragen...so jetzt hör ich auf

ist zufällig noch jemand zur gleichen zeit da.....sooo ruuuuhe...lach

Antwort von MissDashwood

Hallo bitti68,
ich war auch nicht scharf auf ein Zweibettzimmer, es hat sich aber dann herausgestellt, dass es echt gut getan hat, gerade in den ersten schwierigen Tagen. Klar muss man ein bißchen Rücksicht nehmen und manch einer muss auch erstmal lernen zu sagen, wenn ihm was auf den Geist geht, aber das sind heilsame Erfahrungen. Ich glaube, wenn Du partout nicht klarkommst, kannst Du Dich an die Schwestern wenden, die sind sowieso der erste Anlaufpunkt für alles, nicht nur nett sondern auch fähig, und nehmen sich auch Zeit für ein Gespräch.
Bei den Anwendungen hängt es wirklich davon ab, was man für ein Typ ist, ich glaube ich möchte da keine Empfehlung aussprechen, auch weil ich glaube, dass die Qualität bei allen Sachen ganz gut ist. Roten Ordner auf der Station studieren! Manche Ärzte schreiben einem viel auf, andere weniger. Es kann vorkommen, dass die Nachfrage nach einer Sache so groß ist, dass sie erst nach zwei Wochen im Therapieplan erscheint. Bei mir war es aber so, dass ich die freie Zeit auch dringend gebraucht habe, um überhaupt erstmal runter zu kommen, es sind eh immer noch genug andere Termine.
Klar, wenn man frei hat, kann man die Klinik verlassen und im Wald wandern gehen oder Ausflüge machen.
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Alles Gute für Dich!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kina84

bin auch bald da..

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2012

hallo sissi 69,

ich werde ab dem 29.06.2012 da sein, dh 3 tage vor dir.

ich freu mich, schreib nochmal!

glg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sissi69

Wer iist ab Anfang Juli noch auf der Lahnhöhe?

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2012

?Ich bin ab dem 2.7.12 bis ? in der Klinik. Wer ist noch da?

Antwort von zebrano

hi
ich wollte dich fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis du einen Aufnahmetermin bekommen hast. ich würde sehr gerne auch in diese Klinik und bin gerade dabei den ganzen Schrift kram abzuarbeiten.

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

wenn es dann nicht allzulange dauern würde mit einer Aufnahme könnte ich auch in dieser zeit dorrt sein

hg

s. daldrop

Antwort von Lissy47

hallo,

Ich bin ab 13.07.2012 in der Klinik.

Würd mich freuen, dich kennen zu lernen.
Wünsch dir schon mal eine gute Zeit...
Liebe Grüße aus ZW.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siki

Klinikaufenthalt Anreise 24.05.12

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2012 bis 22.05.2012

ich werde am 24.05. aus Nürnberg anreisen, gibt es wohlmöglich eine Mitfahrgelegenheit?

Hat jemand Erfahrung, der in der psychosomatischen Klinik war, aber auch orthopaedische Hilfe in Anspruch genommen hat? Geht das ist das möglich, aus beiden Kliniken Untersuchungen bzw. Hilfe zu bekommen?

Vielen Dank und wir sehen uns da,

viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Safi

Heilfasten..

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2012

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen ob es die Möglichkeit von Heilfasten gibt,
eine Basendiät, habe auch Gelenkbeschwerden, bedingt durch eine enorme Gewichtszunahme in der Examenszeit .. und möchte die Zeit auch zum abnehmen und entschlacken nutzen, neben der ersehnten Ruhe und Therapie.. die mir hoffentlich hilft meine Balance wieder zu finden ..
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung berichten..;)
DANKE

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Safi

Aufenthalt Anfang Juni 2012.

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2012

ich komme aus Aachen, werde Anfang Juni mit dem Zug anreisen,
gibt es vielleicht den einen oder anderen der mit dem Auto fährt.
Die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit?

Lieben Gruß aus der Oche ...

Antwort von silly49

Hallo Safi

ich reise am 01.06.2012 an und komme aus Eschweiler, vieleicht sieht man sich ,und liebe grüsse aus eischwieler

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cebudine

Aufenthalt vom 10.05.2012 für 28 Tage evtl. länger

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012

Hallo Zusammen,

ich bin ab dem 10.05.2012 in der Klinik Lahnhöhe. Wer ist evtl. zur gleichen Zeit dort? Biete auch gerne eine Mitfahrgelegenheit an, komme aus dem Raum Düsseldorf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von laraa

Wochenende

kann mir bitte jemand sagen, wie dort die wochenenden verlaufen. kann man am wochenende nach hause tags über,?

Danke für Rückmeldungen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von britschy

Sportliche Betätigungen

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2012

hallo,
ich würde gerne mal wissen ob es in der klinik die möglichkeit gibt sport zu treiben.
z.b.ob es ein schwimmbad und ein raum für gerätetraining oder ähnliches gibt.

herzlichen dank für eure antwort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von yoki-w

Wer ist evtl. zu diesem Zeitpunkt auch vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2012

Ich komme am 1 März in die Klinik, weiss aber noch nicht für wie lange.
Hat evtl. noch einer den Anfang zu diesem Zeitpunkt? Oder ist schon dort, und kann mir einiges zeigen....

Lg yoki-w

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Giacomo

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2012 bis 24.02.2012

Wer kommt dann noch in diesem Zeitraum?

Hallo Giacomo,
bin ab 26.1.2012 für 4 Wochen in der Klinik,vieleicht sehen wir uns ja mal,

Antwort von anne07

Ich bin ab den 17.01.2012 da

Hallo anne07,
ich bin ab dem 26.1.2012 in der Klinik,vielleicht sehen wir uns ja mal,
l.g.Susa

Hallo anne07!
ich werde am 27. Januar 2012 auf der Lahnhöhe auftauchen.
Da Du schon am 12.02.2011 dort bist, kannst Du mir bitte einen Parkplatz frei halten. Diese Plätze sind zeitweilig recht knapp.
Ich wünsche Dir und allen, die auch zu dieser Zeit dort vertreten sind, frohe Festtage und einen guten Start in das Jahr 2012

Antwort von Giacomo

Ich habe eben erfahren, dass sich mein Aufenthalt aus organisatorischen Gründen um einige Tage verschiebt. Irgendwann tauche ich dann auf.
Grüße F.

Antwort von susa56

Ich habe gestern auch erfahren das sich mein Aufenthalt verschiebt und werde etwas später eintrudeln
Gruß Susa

Habe eben erfahren,dass ich am Freitag den 03.02.2012 kommen kann,
Gruß Susa

Hallo Susa56,
Ich habe soeben erfahren, dass ich schon früher, also am Dienstag, den 31. Januar kommen soll. Du glaubst es nicht, ich freue mich schon darauf.
Ich werde eine Info an der runden Pinnwand hinterlassen, oder irgendwie auf mich aufmerksam machen. (Augen auf!)
Bis dann
F. (Giacomo)

PS.: Anne07 wird schon dort sein und auf uns warten.

Liebe Susa56
Giacomo ist auf der Lahnhöhe eingetrudelt.
Anne07 hat sich gleich gefunden.
Wir erwarten Dich am Freitag im Speisesaal ganz rechts
an dem mittleren Tisch. dahinter hängt ein blaues Bild.
Bis dann.

Hallo F.
Ich werde versuchen euch zu finden,
bis morgen
LG. Susa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von M.Spirelli

Fragen,über Fragen???

Aufenthaltszeitraum: 15.09.2011

...ich würde tatsächlich gerne wissen, ob man dort W-Lan hat und ob man seinen Laptop mitnehmen kann??
Ich habe gehört, mit Auto wäre es dort besser, weil es sehr abgelegen ist.
Fährt noch jemand zu dieser Zeit?
Hat man an den Wochenenden Freizeit bzw an den Nachmitagen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Spirelli

Antwort von sallyy100

Auto braucht man nicht, es fahren regelmäßig Busse direkt vor dem Haus ab. Laptop braucht man nicht, da sich jeder mit den Dingen beschäftigen soll weshalb er dort hin fährt. Freizeit, ja die hat man in Maßen, je nach Therapieplan.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susa56

Anfrage für Klinik Lahnhöhe

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2012 bis 23.02.2012

Ich bin vom 26.01.2012 bis23.02.2012 in der Klinik,wer ist noch da?
Gibt es ein Kiosk in der Klinik?
Darf ich mein Leptop mitnehmen?

Antwort von PatientLahnhöhe

Hallo Susa,

es gibt dort keinen Kiosk, Einkaufsmöglichkeiten hat man (per Bus) in Lahnstein oder Koblenz. Ich war mit dem Auto dort und ganz froh drüber - war im Nov/Dez letzes Jahr und da die Klinik auf einem Berg liegt, kam der Bus desöfteren weder hoch, noch runter - ich mti dem Auto aber schon.

Laptop ist grundsätzlich nicht gern gesehen, du bist ja dort, um dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Wlan gibts nicht - es gibt einen öffentlichen PC, den man fürs surfen nutzen kann, allerdings nur immer ein paar Minuten, weil die Patienten natürlich relativ ungeduldig Schlange stehen =)

Ich hatte einen Stick für den Laptop, war aber eigentlich unnötig...

Hallo Susa56,
ich werde einen Tag nach Dir, also am 27.01.12 aufgenommen.
Dies wird aber der zweite Aufenthalt sein.
Ein bisschen weniger PC, weniger TV, mehr Unterhaltung mit netten Leuten und gutes vegetarisches Essen, das hat dazu beigetragen, dass ich wieder komme.
Vielleicht sehen wir uns dann.
Gruß F.

Hallo F.
vielen Dank für deine Antwort,bin schon ganz nervös weil ich nicht weis was in der Klinik so passiert aber mit netten Leuten unterhalten das mach ich sehr gerne und vieleicht sehen wir uns ja auch mal,

Hallo Susa56,
bei der großen Anzahl der Patienten, die dort sind, ist ein Kennenlernen sehr schwierig, weil es dort verschiedene Stationen gibt. Nur im Speiseraum, indem eine feste Sitzplatzordnung besteht, sind alle zusammen.
Es gibt dort aber eine Pinnwand in Form einer Litfaßsäule. Dort muss eben einer von uns eine Information anbringen.
Oder gibt es andere Erkennungsmerkmale?
Gruß F.

Hallo F.
da es keine besonderen Erkennungsmarkmale gibt und ich mich ja nicht so gut auskenne,wäre es nett wenn du eine Inforamtion an der Pinnwand hinterlassen würdest,

Antwort von Giacomo

Wie schon geschrieben, werde ich ein paar Tage später kommen. Es muss noch ein Bett für mich frei werden, hat man mir mitgeteilt.
Ich werde mich irgendwie bemerkbar machen, wenn ich dort bin.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von isi42

Kur Klinik Lahnhöhe

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2011

bin ab dem 3.September 2011 in Klinik
Lahnhöhe ,fährt noch einer zu diesem
Zeitpunkt dort hin

Antwort von M.Spirelli

Hallo isi42, ich fahre nächste Woche am 15.09.11 dorthin, vielleicht bist du ja noch da??

Antwort von brumsumse

Haaallooo ich fahre von Donnerstag,den 13.Okt. 2011 ,f.ca.5 Wochen, lg