Klinik am Park, Bad Schwalbach

99 Anfragen für Klinik am Park, Bad Schwalbach

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Carmenbibi

Parkklinik am Park

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2024 bis 02.04.2024

Ich werde höchstwahrscheinlich ab 10.3.24 in die AHB in die Parkklinik Bad Schwalbach gehen.
Wie sind so die Begebenheiten aktuell? Sind immer noch Bauarbeiten , hatte das in den Bewertungen gelesen.
Sind die Therapien und Ärzte soweit okay.
Essen und Zimmer sind ja sowie ich gelesen habe ganz okay .

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Dieter083

Mitfahrgelegenheit

Hallo fährt jemand am Samstag, 25.11.2023
oder 02.12.2023
zu besuch in die Klinik am Park u.Zurück--
von umgebung Wetzlar/ Ehringshausen nach Bad Schwalbach Lg ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jule604

Rehabeginn 6.9.2022

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2022

ich beginne am 6.9.2022 meine Reha in der Klinik am Park.
Fährt in dieser Zeit noch jemand dorthin ??
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Jule604

Antwort von Johnboykiter

moin, wenn alles gut läuft bin ich nach meiner Hüft OP< auch ab dem 6.9 vor Ort. Gruß: michael

Antwort von Jule604

Hallo Michael,
dann wünsche ich Dir erstmal alles gute für die OP und wenn Dir in der Klinik am 6.9 eine Frau mit kurzen grauen Haaren begegnet die sich augenscheinlich noch nicht besonders gut auskennt dann sprich mich doch an ;) Zusammen lernt man die Gegebenheiten doch besser kennen.
Bis dahin
LG Jutta

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ilona172

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2022

Hallo fährt jemand am Montag den 20.06.2022 in Reha in die Klinik am Park nach Bad Schwalbach Lg Ilona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hexe1879

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2021

Hallo geht einer ab 11.11.2021 in reha oder war vor kurzem fort und könnt etwas darüber erzählen. Mfg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SilviaWunderbar

Verwirrt

Huhu

Demnächst darf ich in der Klinik am Park eine Reha machen.

Jetzt will ich auch den Laptop einpacken, da ich nebenher noch für Schule lernen muss, seh aber auf der Terminbestätigung, dass Laptop nicht unter den Geräten aufgeführt sind, die man aus sicherheitstechnischen Gründen mitnehmen darf?

Bin jetzt verunsichert. Den Laptop nutze ich ohne Internet, es geht ums Abtippen von Lernsachen.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Jacky232

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2017

Hallo??Fährt jmd zufällig am 16./17.18 .5 noch in die Klinik am Park?? Würde mich über Eine Rückantwort freuen:):) LG Jacqueline ????????????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Uteewe68

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017 bis 21.06.2017

Hallo ....ich fahre am 31.Mai 2017 in die Klinik am Park :-)
Wer fährt noch dahin ? Wer war schon mal da und kann mir die eine oder andere Frage beantworten? Freue mich auf Reaktionen.....

Antwort von Ute1907

Ich war schon in der Klinik und bin super zufrieden bei mir ist es schon vier Jahre her. Ich selbst bin in der Zeit auch in Reha aber in einer anderen Klinik und in einem anderen Ort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rosalie62

Ankunft Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2016 bis 16.01.2017

Hallo zusammen, wer fährt noch dieses Jahr zur Reha nach Bad Schwalbach? Ich wurde am Knie operiert und hoffe,die bekommen das wieder hin. Würde mich über Antworten freuen.Ich komme aus der Gegend von Kassel. Gruß Rita

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Patty48

Anreise am 4.1.17

Aufenthaltszeitraum: 2017

Hallo alle zusammen wer fährt am 4.1.17 auch zur Reha? Zum zweiten welcher Prepaid Surfstick eignet sich am besten für dort ist halt wichtig für meine Emails zu checken.Sonst häuft sich in 3 Wochen tonnenweise E-Mail Müll an.Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Noch eins ist es möglich auf der Station sein Insulin im Kühlschrank aufzubewahren weil ich ja alles mitbringen muss.Danke für eure Hilfe im voraus.

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2016

Hatte schon einmal eine Anfrage gestellt mich jedoch im Datum vertan!

Jemand dabei der auch am 25.08. zur Reha kommt?

Wer kommt noch!

Hallo :-)

Ich habe jetzt endlich meinen Termin bekommen....werde am 25.09. anreisen!
Wer kommt noch in diesem Zeitraum....vielleicht sogar jemand aus Kassel dabei....dann könnte man ja evtl. zusammen fahren.

Würde mich freuen vorab schon mal Bekanntschaften zu schließen.

LG. Schnuppe

Hallo Schnuppe,

fährst du 25.August oder September?

LG elra

Antwort von Schnuppe11

Danke Elra :-) da habe ich mich vertan!

Habe meinen Termin am 25.08. !!!

Vielleicht jetzt jemand dabei?? :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elra62

Reha-Termin

Hallo, schon Mitte Juni habe ich die Mitteilung bekommen, dass meine (1.) Reha genehmigt worden ist. Seit dieser Zeit warte ich auf den Termin. Ist es normal, dass es so lange dauert? Irgendwie hat man das Gefühl man säße auf " heißen Kohlen"! Was ist, wenn der Termin in einen schon lange gebuchten Urlaub fällt, darf man ihn verschieben? Oder dem Arbeitgeber passt er nicht?
Danke für eure Antworten.
LG Elra

Hallo Elra :-)
Ich warte auch auf meinen Termin! Habe vor 5 Wochen die zusage bekommen....weiß auch nicht warum das solange dauert :-(
Soviel ich weiß hat man die Möglichkeit es einmal zu verschieben!
Melde dich mal wenn du einen Termin bekommen hast....wo kommst du her....vielleicht bekommen wir ja einen Termin zusammen!

Lg. Schnuppe

Hallo Schnuppe ;-)

Nachdem ich mal in der Klinik angerufen hatte, habe ich heute endlich schriftlich den Termin bekommen : 27.10.16.
Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass zuerst die Leute mit AHB einen Termin bekommen, danach die, die Krankengeld beziehen ( klar, die Krankenkassen freuen sich, denn das Übergangsgeld bezahlt die RV, oder! ) und zum Schluss kommen die dran, die "noch keuchen und fleuchen", d. h. noch arbeiten gehen können.
Also, wenn wir denselben Termin haben sollten, können wir gern zusammen von Kassel oder Umgebung losfahren.

Mit freunlichen Grüßen Elra

PS: Bist du auch weiblich?

Antwort von Schnuppe11

Habe dir eine Private Nachricht geschickt!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Xhela

Parkplatz in der Nähe

Wie sieht aus mit kostenlosen Parkplatz in der Nähe weil wegen mein Koffer ich will mit meinem Auto da lieber fahren. Und schade wen keine freien Internet da gibt

Antwort von Schnuppe11

Parklätze zur Klinik gibt es direkt nicht....wenn man Glück hat findet man was in der nähe....dann muss man halt ein Stück laufen !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Xhela

Internet

Hallo.kann mir jemand sagen ob free welan gibt für Internet in Klinik ?????Ich komme aus Heppenheim und ich gehe auch bald da.lg

Hallo.
Damals gab es kein WLAN und soviel ich weiß hat sich das auch nicht geändert!

Antwort von Sibsib

Oje, hab auch gehofft dass es da WLAN gibt...

Wer kommt noch :-)

Ein Hallo an alle!

Habe am Freitag ( 01.07.16 ) Bescheid bekommen das meine Reha genehmigt wurde :-) war vor 4 Jahren schon einmal dort und freue mich wieder darauf!

Warte jetzt nur noch auf einen Termin.

Wer kommt noch und sitzt in der Warteschleife?

Würde mich freuen von euch zu lesen :-)

Liebe Grüße,
Schnuppe

Antwort von Sibsib

ich habe heute (08.07.2016) meinen Bescheid erhalten dass ich auch in die Warteschlange gekommen bin :-)
Bin ich ja mal gespannt wie das dort so ist. War noch nie auf Reha.

Antwort von Schnuppe11

Hi....schön von dir zulesen!
Wird dir bestimmt gefallen :-)
Von wo kommst du?
Ich war ja schon einmal dort,wenn du fragen hast,nur zu!

Antwort von Sibsib

Hallo, ich wohne in der nähe von Darmstadt und du? Die Klinik hat mich heute angerufen, bin ab dem 21.07.16 für 3 Wochen in der Klinik. Hast du schon dein Termin bekommen?

Antwort von Schnuppe11

Ohhh schön,das ging aber jetzt schnell bei dir.
Ich habe leider noch nichts gehört :-(
Hoffe natürlich das ich auch die Tage einen Termin bekomme!
Ich komme aus der nähe von Kassel....

Antwort von Sibsib

Da drück ich dir mal die Daumen, dass du auch bald benachrichtigt wirst.
Ich werde mit dem Auto anreisen. Weißt du zufällig wo ich am besten Parken kann? Hab im Internet gelesen dass keine Parkplätze zur Verfügung gestellt werden.
Kannst du mir vielleicht noch Tipps geben, was man auf keinen Fall vergessen sollte?
Wegen den Waschmaschinen, benutzt du da eigenes Waschpulver und welches Kleingeld brauch ich für die Waschmaschine?
Lg, Sibsib

Antwort von Schnuppe11

Damals konnte man sich zum waschen dort Münzen kaufen und Waschpulver gab es dann dazu....ich denke mal das sich daran nichts geändert hat.
Ansonsten nimm alles mit was in der Liste steht....wüsste jetzt nichts spezielles.....wenn doch was fehlt kann man es immer noch kaufen !

Antwort von Elra62

hast du schon deinen Termin bekommen? Ich komme auch aus der Nähe von Kassel und warte schon seit Mitte Juni. Ist das normal?
LG Elra

Antwort von Schnuppe11

Schön das du in meiner nähe wohnst....hatte dir oben schon geantwortet. ...vielleicht können wir ja dann zusammen fahren!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ewa1206

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2016

wollte mal nachfragen wer von euch am 31.05.2016 in die Klinik am Park in Bad Schwalbach anreist,würde mich freuen vorher schon kontakte zu knüpfen.
LG Ewa

Antwort von Biggi1711

ich werde auch voraussichtlich am 31.5 anreisen.
LG Biggi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Randy69

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016

Werde am 27.03.16 in der Klinik aufgenommen , hat jemand in diesem Jahr schon Erfahrungen in der Klinik sammeln können .
Grus Randy

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Flotti2

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2016 bis 31.03.2016

wer reist noch am 10.3.in die klinik am park an?
würde mich freuen vorher schon kontakte zu knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von VOE

Aufenthaltszeitraum: 03.03.2016 bis 23.03.2016

Hallo zusammen wollte mal nachfragen wer auch am Donnerstag den 03.03.2016 in die Klinik am Park in Bad Schwalbach anreist.
Mfg Ö.V.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Siebensonnen

Ambulante Reha Verpflegung, Reisekosten, Zeitumfang Behandlungen

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2016

ich habe 3 Fragen, vor Antritt einer ambulanten med. Reha-Maßnahme, auf die ich im Internet einfach keine Antworten gefunden habe. Vielleicht können mir hier erfahrene Patienten weiter helfen ...

- Wie ist die Tagesverpflegung (Mittgesssen) während eines amblanten Aufenthalts geregelt? Ist da für ambulante Patienten überhaupt was vorgesehen oder gilt die Selbstversorgung?

- Wie und wann beantragt man als Pendler eine Reisekostenübernehme?

- Wie sind Erfahrungswerte bezüglich des zeitlichen Umfangs des täglichen Behandlungsablaufs? Etwa von 7.00 - 17.00 Uhr oder kürzer oder länger?

Vielen Dank schon mal im voraus für Auskünfte, die mir weiterhelfen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Spieß1911

Termin

Hallo, ich habe am 07.09.2015 die Genähmigung zur Reha erhalten und ich wollte mal hören wie lange es gedauert hat bis ihr den Antrittstern erfahren habt.
Ich habe bisher von der Klinik noch nichts bekommen und da ich keine Erfahrung habe dachte ich ich frage mal hier nach!

Vielen lieben Dank!

Antwort von Spieß1911

Hallo, ich habe meinen Termin nun bekommen ab 12.11.2015 wer ist auch in dieser Zeit da?

In den Bewertungen von März habe ich gelesen das dort gerade an ein Caffee gearbeitet wird, weiß jemand ob es schon fertig ist?

Ich freue mich schon sehr wenn ich meiner Schmerzen in der Reha entgegenwirken kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gabiii

Einkaufen, Getränke, Zeitungen, Café usw.

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2015

Hallo an alle,

Wie schaut es aus wenn man sich was zum trinken kaufen möchte oder andere Sachen oder mal in ein Café gehen möchte , wie weit muss man laufen bis man sich was einkaufen kann?

Ich kann nicht lange laufen, da ich an der Spinalkanalstenose operiert worden bin.

Gabi

Antwort von Dithein

Hi, ich war in Juni 2015 für 5 Wochen in dieser Klinik.
Also es gibt ein Getränkeautomat mit Cola, Limo unsw. und auch Naschzeug in diesem Automat, Kaffeeautomat ist auch da.Auch frisches Wasser kann man da Zapfen mit einer Plastikflasche die du an Info bekommen kannst für 1,50 Euro. Wenn du Zeitung und andere Sachen kaufen willst, Musst du ungefähr 1,5 Km in die Stadt laufen und kannst da in ein kleines Lädchen einkaufen oder du mußt Ca. 2 -2,5 km laufen um in Rewe einkaufen zu können.

Die Anwendungen sind einfach super aber auch manchmal anstrengend und es geht auch schon mal um 7:15 Uhr los.

Das Mittagessen ist eigentlich Gut, jedoch das Frühstück und Abendessen ist immer das selbe, da bekommt mann nach einer Woche Frust.

Du kannst auch zum Biergarten laufen, da kann man gut Kaffe und Kuchen und Abends auch mal ein Bier trinken. Ca. 1,0 km entfernt.

Die Zimmer sind Zweckmäsig aber gut, bis auf die Fernseher, die sind sehr klein.
Gruß und viel Erfolg bei Re

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sangria2015

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 30.09.2015

Hallo ab dem 09.09.2015 bin ich in der Klinik am Park in Reha, würde gerne vorab schon Kontakt zu Leute aufnehmen, die auch zu ungefähr dieser Zeit dort sind.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Schlandero

allg Fragen zu Aufenthalt

ich darf demnächst auch eine Reha in Bad Schwalbach machen und habe die ganzen Bewertungen gelesen... an dieser Stelle herzlichen Dank an die Verfasser! So kann man sich auf einiges schon ganz gut einstellen (ausreichend Lesestoff und Brot :) ...)
Habe aber auf meine spezielle Frage keinen Hinweis gefunden: darf man am Wochenende nach Hause? Oder sind am Wochenende auch noch Behandlungen, Anwendungen etc.? Muss man das anmelden oder sogar um Erlaubnis fragen? Körperlich ist heimfahren ken Problem.
Danke für eure Hinweise!
Herzliche Grüße,
S

Hallo hier ist Didi,
du darfst 1x am Wochenende mit Genehmigung nach Hause fahren, solltest du auch am Samstag eine Anwendung haben, dann mußt die erst absolvieren und anschließend darfst du Heim fahren. Es ist Verboten Elektrogeräte ( Kaffeemaschine, Wasserkocher, Fernseher mitzubringen. ( Ein kleiner Alter Fernseher ist im Zimmer vorhanden. Mittagessen ist gut, Frühstück und Abendessen geht so ( Immer Wurst und Käse ) wenig Abwechslung . Die Anwendungen sind Super...
Ich bin noch bis zum 22.07.2015 in der Klinik.

Falls du noch Fragen hast dann Melde dich einfach.

Gruß Didi

Antwort von Schlandero

Hallo Didi,
vielen Dank für die Info! Kurze Nachfrage: meinst Du mit "1x heim" 1x während der ganzen Kur oder 1x pro Wochenende?
Mein Termin ist noch nicht ganz fest, aber falls er für die nächste Zeit festgelegt wird, bin ich auf 2 Hochzeiten eingeladen, die sich natürlich NICHT nach meinem Terminplan richten ;)
Das mit den Elektro-Geräten habe ich schon mehrmals gelesen, macht ja auch Sinn - wg Brandgefahr von defekten Geräten etc!
Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg bei Deiner Behandlung und forhes Schwitzen!
S

Antwort von Dithein

Also . Du darfst nur 1 mal für die ganze Reha nach Hause fahren, also auch nur 1 mal auf die Hochzeit gehen.

Da sind die ganz streng.

Alles Gute für dein künftiges Aufenthalt in dieser Klinik.
Die Anwendungen sind wirklich klasse.

Viel Spaß und Glück bei deiner Reha

Gruß Didi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dithein

Hallo, wer kommt auch ab den 17.06.2015 hier in die Klinik ?

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Hallo liebe Leute, wer kommt auch in dieser Zeit zu dieser Klinik?
Würde mich freuen, wenn ihr mir vorher schreibt um uns schon vorher kennen zu lernen und um eventuell dann gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Umso mehr Leute hier schreiben um so besser werden wir hier uns vorher schon verstehen.

Also Leute schreibt was das Zeug hält.

Bis bald

Eurer Didi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dithein

Fernseher Programme?

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2015 bis 08.07.2015

Kann mir jemand mal sagen, welche Programme im Fernseher es so gibt. Z.B. dmax vox, Kabel 1 wäre toll.

Sind da Kabel oder Satelittenanschlüsse am Fernseher ?

Vielen Dank für die Info

Bis bald..

Antwort von Deichmann

Fernseher auf den Zimmern und ca 20 Programme Kabelfernsehen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Deichmann

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2015

Kommt noch jemand aus der nähe von Kassel am 21.05.2015?

Antwort von Deichmann

Nicht Chirurgie ich meinte Orthopädie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alderodenwälder

wer kommt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 09.02.2015 bis 28.02.2015

wer kommt noch in der Zeit vom 9.2. bis 28.2.2015
zur Reha in diese Klinik?
Wäre schön wenn Jemand auch ein Auto dabei hätte, soll ja in der Klinik nicht all zu viel vorhanden sein um zu überleben ;-)

AL

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von cmlaura1676

REHa

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014

Wer reist mit mir auch am 1.04.2014 an in die reha.Ich bin 46 J und komme aus hessen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von corinna1676

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2014 bis

Wer hat noch alles am 1.04.2014 anreisetag für die Kur.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Avant-70

Anreise Reha am 5.2.2014

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014

Hallo.
kommt am 5.2.2014 noch jemand mit mir dort an ??
Habe eine Broschüre vom Haus bekommen,sehe darauf mehrere
Gebäude ,was ist davon Haupthaus bzw Neben Gebäude .
Kann mir bitte jemand antworten…

Antwort von pressling

Hallo da bin ich noch da vieleicht sieht man sich ja.Bernd

Antwort von Transit

Ja ich komme auch am 5. Februar an. Die Tatsache dass es dort kein WLAN und keine Cafeteria gibt schmerzt aber ein wenig.

Antwort von Avant-70

Ja das kann ich nur bestätigen,
Zumal die Klinik und das Umfeld auch nicht gerade nach viel
Abwechslung aussieht…
Wir werden uns ja bestimmt sehen !!!

L..G. Horst

Antwort von Transit

Habe gerade mal alle Bewertungskommentare durchgelesen. Es gibt doch einige die viel zu meckern haben. Vorallem das laute und rücksichtslose Verhalten einiger Patienten. Ist das gerechtfertigt? Denn wenn ich mich auf eines freue dann auf Ruhe und Entspannung.
MfG

Bei der Lage der Klinik am Ende des Kurparks dürfte für
Ruhe durchaus gegeben sein.
Auf die Patienten hat man leider keinen Einfluss

Horst

Antwort von Transit

Dachte dabei mehr so an die Abend und Nachtstunden. Kann man sich das Zimmer eigentlich aussuchen, oder ist die Klinik voll. Kenne das Vorgehen nicht, hatte noch nie ne AHB.
Gruß Markus

Auch ich hatte noch keine Stationäre Reha, aber ich weiß das Zimmer
aussuchen nicht möglich ist.
Noch dazu besteht diese Einrichtung aus Haupthaus und einiger
Nebenhäuser, von denen es zu den Anwendungen schon ein etwas längerer
Weg ist.
Ich komme aber in das Haupthaus…
Das ist eine lange Geschichte.

Horst

Antwort von Transit

Zeit haben wir ja bald genug ;-) Ich lasse es auf mich zukommen. Bis dann...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pressling

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2014 bis 10.02.2014

Hallo wer kommt noch am 22.01.2014 zur Reha.Kann mann das auto mitnehmen?????Mfg Bernd

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von matz13

zimmr

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2013

Hallo ,

hat man Einzelimmer oder mit einem zusammen.?
WLAN ist auch nicht vorhanden ist das richtig :-(

Antwort von pressling

Hallo man hat einzelzimmer wlan ist nicht habe ein d2 stick von 1&1.Bernd

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von machar

Aufenthalt im September

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013

Hallo, kann mir jemand Tipps geben für den Aufenthalt in der Klinik?
Gibt es dort WLAN ?
Muss ich noch Handtücher mitbringen?
Wie ist die Verbindung öffentlicher Verkehrsmittel nach Wiesbaden usw.

Vielen Dank im Voraus

Marina

Antwort von *Stefan*

hallo Machar,
WLAN ist im Hause nicht verfügbar.
Mann soll von allem abstand nehmen und sich vom Altag ( auch Handy und Internet ) erholen.

Für alle die es nicht können, mit einem Wlan Stick von Vodavon, kommt man prima zurecht.

Handtücher werden gestellt, aber es schadet nicht zwei drei mit zunehmen.

Verbindungen nach Wiesbaden und Umgebung sind vorhanden.

Gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ninavoigt

HWS

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2013

Hallo liebe Forumler!

Hat jemand Erfahrungen mit der Therapie in der Klinik für die HWS C6, C7 Bandscheibenvorfall?

Was sollte man/ frau besser selbst mitbringen? Handtücher hatte ich gelesen, Getränke mangels Careteria und mangels Kiosk?

Wie weit ist es bis zur Innenstadt, evtl. zu Fuß erreichbar? Wie weit ist die nächste Einkaufmöglichkeit (Getränke)?

Hat der Bustransfer von Wiesbaden und dann zur Klinik gut geklappt?

Eine Waschmaschine steht wohl zur Verfügung? Kleingeld?

Bin dankbar für jede Info, weil ich schon in 5 Tagen anreise.

Nina

Antwort von Kalkutta

Liebe Nina
Ich komme am 29.05 nach Bad Schwalbach!
Kannst Du mir etwas sagen was ich dringenst mitnehmen müsste?!
Handtücher usw.

Danke un gruß aus Fulda

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Guido61

Bin vom 07.11. - 28.11.12 dort

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

bin ab 07.11.12 da.
Hoffe das noch andere nette Leute da sind.
lg

LG schlincki

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Funda123

Bin auch dabei

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2012

Bin ab dem 15.8.2012 da ich hoffe es ist schön dort und die können mir da weiter helfen.

Ich wollte nur wissen wer schon da war mit seinem Auto und mir berichten kann wie die Park Möglichkeiten sind?

Vielen dank

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von highlight1

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012

Hallo hier ist Karlheinz komme am 7.8.12 In die Klink .Wer kommt noch?

wer kommt noch?????????????????

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012

Komme ab 08.08 in die Klinik
WER KOMMT NOCH?????

Wie sieht es mit Fernsehen auf dem Zimmer aus???
Gibr es das oder trifft man sich in einem Aufenthaltsrausm um gemeinsam zu schauen?????

Antwort von highlight1

Hallo Conny hier ist Karlheinz komme am7.8.12 in die Klinik vielleicht sieht man sich

wäsche

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012

Hab noch neh Frage...wie ist es mit der Wäsche? Hat man die Gelegenheit die in einer Waschmaschine dort gegen Endgeld zu waschen oder sollte man " IN DER TUBE" mitbringen um zwischendurch ein bischen zu waschen.

Danke für eine Antw.

Hallo Conny.

Waschen kannst du dort für 1Euro,gibt sogar Waschpulver dazu!! Trockner gibt es auch.

PC raum gibt es nicht. Laptop kannst du mitbringen und mit Vodafone hast du aucch recht guten Empfang....allerdings wenn du im Ergeschoss untergebracht wirst sieht es eher schlecht aus!!

Übrigens ist es sehr schön dort. Bin gerade 1Woche zurück und hoffe das ich in 4Jahren wieder dort hin darf !!!

Falls du noch Fragen hast,nur zu....ich wollte auch vorher alles wissen.

Lg. Schnuppe

Antwort von conny-carmen

Hallo schnuppe

Vielen dank für die Info´s das hat mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen ;-)))

HABE LEIDER KEIN VODAFON- nur Arcor.
muss dann halt schauen wir es kalppt.
Nehme den lAP- tOP MAL MIT UND SCHAU OB ICH eMPFANG EBKOMME:
DENKE DAS ES DA IRGHENDWELCHE INFOS GIBT WIE ICH DA VORGEHEN MUSS

Trotzdem vielen lieben dank.
macht mir Mut zu lesen das es da recht schön ist. Manche schreiben ja genau das Gegenteil und von daher muss man sich Geadnken machen was die eigendlich wollen .

FRAGEN ZUM INTERNET BZW ERFAHRUNGSBERICHTE

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2012

bin vom 04.09.2012 in der Klinik, gibt es schon andere die wissen das Sie dann auch da sind???

Gibt es dort einen PC Raum oder kann ich meinen LAP-TOP mitbringen???
Muss ich einen Stick haben oder kann man direkt vom Zimmer anschließen und ins Internet kommen???

Freu mich über Antworten buw Erfahrungeserichte

Antwort von schlincki

bin schon da, habe einen o2 Stick und es funktioniert super.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von arne1970

Parken nähe Klinik

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2012

Bin ab 24.05.12 für ca.3 Wochen in der klinik!
Ich wollte mit dem Auto anreisen,und wollte mal fragen wie es mit den Park möglichkeiten aussieht.

Freue mich auf Antwort

Gruß Arne

Antwort von Vogel2004

Rund um die Klinik gibt es (wenn man bereit ist auch ein paar Meter zu laufen) Parkplätze. Sie sind oberhalb des Kurparks am Waldrand. Direkt vor der Klinik ist nur Aus- und Einladen möglich. Bin selbst mit dem Auto gekommen und hab immer einen Parkplatz gefunden. Wünsche gute Erholung.

Antwort von arne1970

wer kommt wann !!

bin am 31.05.12 für 3 Wochen in der "Klinik am Park" !

Würde mich freuen wenn man vorab schon mal mit ein paar Leutchen Kontakt bekommen würde !! :-)

Hoffe auf Antwort!!

Bis bald dann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von diiid

wlan und freizeitaktivitäten

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2012 bis 31.05.2012

bin ab dem 10.05 in der Klinik.

Habe ich die Möglichkeit,wlan zu nutzen?

wie sieht es aus mit Freizeitaktivitäten?

Antwort von Vogel2004

Hallo diiid,
war Anfang 2012 dort. WLAN und Internet gibt es nicht. Hab einen Surfstick verwendet. Allerdings ist das Netz schlecht. Bei geöffnetem Fenster ist der Empfang besser. Es sind auch nicht alle Handynetze gut.
Wünsche gute Erholung.

Antwort von conny-carmen

Deine Antwort macht mir ein bischen Angst *LACH*
Welches Handynetzt funktioniert denn da?
Bzw welchen nicht.
Habe D1 und möchte ja nu doch ein bischen mit meiner Familie in Kontakt bleiben ;-))

Komme anf Sept hin und wie das dann mit offenem Fenster ist weiß ich nicht.

Bin dankbar für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maxx2

Telefon

demnächst werde ich mich zur Reha in der Klinik am Park Bad Schwalbach im Taunus befinden. Meine Frage an die Patienten, die schon in der Klinik waren:
Kann man von Zuhause auf dem Zimmer angerufen werden, ohne kostenpfichtige 0180 Nummer? Bei manchen Kliniken werden nämlich die Patienten hierüber abgezockt!

Vielen Dank für die Antworten

Antwort von MICHA25

hallo maxx2 ja man kann von auswärts im zimmer angerufen werden und es kostet nichts ich habe es nicht angemeldet und konnte trotzdem angerufen werden habe mit dem handy kurz zuhausen angerufen und wurde dann zurückgerufen aber ab 22:30 ist es nicht mehr möglich

lg

micha25

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rücken72

gibt es Leute die dort hin zur Reha gehen?
Möchte so gerne soviel wie möglich darüber erfahren.
Wer erzählt mir etwas?
lieber Gruss

Hi.

Ich werde ab dem 31.05.12 da sein.

Von wo kommst Du?

Antwort von rücken72

leider bin ich nicht mehr dort.reha wurde früher bewilligt....geniesse die tage es ist sehr schön dort...
alles gute...gruss

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rücken72

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 03/2012

wer kan mir die Fragen beantworten,wie die Zimmer etc ausgestattet sind?
TV? Internetzugang?Wo kann man Getränke kaufen?Teuer?Besser selbst mitbringen?
werde demnächst anreisen
Danke im Voraus für eure Antworten

Antwort von Zhein

ich bin 34 und ab dem 22.8 für min. 3 Wochen da.

Wie sind die Zimmer Einzelzimmer oder Doppeltzimmer?

Welche nette sie oder er ist auch da, ab dem 22.8.12

weil es ist doof alleine rum zu gammeln, motz.

Und ein Kurschatten ist nie schlecht, grins

Bei mir wurde eine Teilprothese eingesetzt.

von Andy2403 am 04.05.2024 für Fachklinik Allgäu

Wasserspender