Klinik am Park, Bad Schwalbach

Parkstraße 7
65307 Bad Schwalbach

Sehr zu empfehlen !

Pro:
THERAPIEZENTRUM ALLGEMEIN, SAUBERKEIT, ESSEN, BETREUUNG
Kontra:
HEIßES WASSER NUR ZU ESSENSZEITEN , AUFENTHALTSRAUM
OP BSV L4/L5

Ich war im Zeitraum 26.11-07.12 in der Rehaklinik am Park. OP BSV L4/L5
Mit sämtlichen Therapien war ich mehr als zufrieden. Das Personal, von der Reinigungsfee bis zu den Therapeuten, alle kompetent, nett und hilfsbereit.
Hervorzuheben ist natürlich das Therapiezentrum allgemein. Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Der Aufenthaltsraum ist im Umbau sowie die Umgebung in einer Neugestaltung, da 2017 dort die Bundesgartenschau
stattfinden wird.

Hier werden Sie geholfen!!! ;-)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt!!)
Pro:
Mitarbeiter, Krankengymnastik
Kontra:
fehlende Cafetreia, befindet sich aber gerade im Bau
Mehrfache offene Synovektomie des Kniegelenks mit starker Bewegungseinschränkung

Hallo, ich war vom 29.10.-02.12.2015 Gast in der Klinik am Park. Und ich muss sagen, ich habe mich total wohlgefühlt. Alle Angestellten von der Putzfrau über die Küchenmannschaft die Pfleger, Therapeuten und Ärzte , alle TOP.
Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen, besonders der Bereich der Krankengymnastik Note 1+.
Die Klinikleitung kann stolz auf alle ihre Mitarbeiter sein.

jederzeit wieder

Schulterarthrose

Ich war im September in dieser Klinik. Da ich im Sonnenhof, einem Nebengebäude untergebracht war, kam schon gleich zu Anfang eine gewisse Urlaubsstimmung auf, weil dieses Haus mehr an ein Hotel als an eine Klinik erinnert. Die Zimmer dort waren zwar klein aber sehr sauber, haben alle einen Balkon, den ich auch gerne genutzt habe.
Das Personal, sprich die Therapeuten und Krankenschwestern waren alle sehr sehr freundlich und haben gute Arbeit geleistet, waren stets um einen bemüht.
Im Speisesaal hat man freie Platzwahl. Das Essen war vom Frühstück bis zum Abendessen sehr reichhaltig. Auch das Personal im Speisesaal war immer freundlich.
Die Umgebung der Klinik fand ich sehr schön, Sie liegt direkt am Kurpark und am Wald, so dass man dort auch schöne Spaziergänge machen kann. Bis in die Innenstadt läuft man etwa 7 bis 10 Minuten. Dort gibt es ein kleines Bistro in dem sich immer viele Patienten der Klinik befinden. Auch gibt es ganz in der Nähe einen Minigolfplatz, wo man auch mal seine freie Zeit verbringen kann.
Das einzigste was mir nicht gefallen hat, war die Patientenstruktur. Ansonsten würde ich die Klinik weiterempfehlen

Top Reha Klinik

Pro:
Küchenpersonal
Kontra:
Kiosk wäre toll
Knie Arthrose

Dauer 08.09.-13.10.15
Sehr gute Reha Klinik für Arthrose. Hatte pro Tag 7 versch. Anwendungen. Therapeuten und Ärzte alle sehr kompetent und freundlich. Zimmer ordentlich sauber und frische Wäsche. Das Mittagessen hat sich erst nach der 4. Woche wiederholt. Im Speisesaal wurde man freundlich bedient und fehlende Speisen wurden wunschgemäß nachgereicht.
Für eine evtl. zukünfitge Reha würde ich mich wieder für die Klinik am Park entscheiden und dann vllt. mit Kiosk.

jederzeit und gerne wieder

Pro:
freundliche kompetente Klinik
BSV Lendenwirbel

Ich war Ende April/Anfang Mai in dieser Klinik und hatte schon bei der Anreise Sonnenschein. Schon der Empfang war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Bad groß und sehr praktisch angeordnet. Mit dem ebenfalls sehr großen Balkon bekommt man fast Urlaubsstimmung.
Der Essensraum ist schön möbliert, das Personal sehr hilfsbereit und nett. Das Essen, wobei ich mich nur vegetarisch ernährt habe, war geschmacklich prima und völlig ausreichend. Frühstück und Abendessen waren ebenfalls sehr reichhaltig für jeden Geschmack vorbereitet.
Das Personal im Pflegebereich, also die Stationsschwester, war zumindest in meiner Station sehr, sehr nett und hilfsbereit und hat sich genügend Zeit für die Nöte der Patienten genommen. Auch der Arzt war absolut kompetent und nett. Er hat zugehört und sich auch über das gesundheitliche Problem, dem Grund für die REHA, die Zeit genommen, auch andere Probleme anzusprechen.
Die Therapeuten waren alle bemüht, die Anwendung so zu gestalten, dass die Behandlung dem Sinn entspricht, aber nicht unnötige Schmerzen verursacht. Sie waren ohne Ausnahme sehr nett und kompetent.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir die REHA sehr gut getan hat, obwohl ich leider nur eine Woche bleiben konnte.

Alles super gerne wieder

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Aber ein kios fehlt !!!!!)
Pro:
Küchenpersonal
LWS

Alles top !!!!!

die umgebung ist leider in die jahre gekommen aber da kann die klinik leider nix daran ändern.

Dank dem sehr gut ausgebildeten Therapeuten team insbesonders frau Nolte bin ich um eine Bandscheiben OP drum rum gekommen.

insbesonders möchte ich mich beim küchenpersohnal bedanken die klasse arbeit leisten. Also daumen hoch und weiter so ;))

Würde jederzeit wieder hin gehn.

fast eine zumutung

Pro:
Frau Bingel war super sie versteht ihren job
Kontra:
Keine Freizeitangebote .Man kann keine Zeitung , Seife usw kaufen ohne das man kilometerweit laufen muss und das mit neuem knie
tep knie

Frau Bingel klasse Therapeutin.War 2012 schon da keine Cafeteria und hat sich bis 2015 nichts getan. Küchenpersonal ist mit jedem perdu besonders Küchenkraft Rana aufdringlich und fast einen immer an.Das nevt und gehört sich nicht.Werde diese Klinik nur mit widerspruch nochmal besuchen.Zimmer und Reinigungspersonal super verteilen den schmutz gleichmässig.Fernseher zu klein.

Derbewerter1 am 16.10.2015

Kann ich leider nur bestätigen, leider kenne ich Frau Bingel nicht. Aber Küchnehilfe Rana wird mir auch negativ in Erinnerung bleiben. Schade eigentlich, mir hat es in der Klinik gut gefallen.

Alles Top

Pro:
Herrliche Ruhe
Kontra:
Kein Kiosk und Aufenthaltsraum
HWS

Ich wurde sehr feundlich in Empfang genommen.
Bei der Essenausgabe wusste ich nicht wie es richtig lief und bekam von einem der Köche eine kurze aber sehr inhaltsreiche Einweisung. Das Essen ist bzw war immer sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Am Samstag sprach ich dem dem Koch, das ich keinen Bohnen-Eintopf mag, warauf der Koch mir erwiederte, das es kein Problem seihe, er mache an Samstagen auch immer noch einen Eintopf oder Suppe ohne Bohnen.Vielen Dank, leider konnte ich mich nicht mehr für die freundliche Art bedanken, da der Koch Herr Beck leider ab Montag in Urlaub war. Die Zimmer waren immer schön sauber, die Ärzte sehr kompetent. Ein Dank geht noch mal an die netten Damen vom Empfang und die Ernährungsberaterin Fr. Buklis. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik am Park.:-)

Bad Schwalbach, nein Danke!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer !)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Kein Cafe und kein Kiosk
LWS. Arthrose in Knie und Schulter.

Zu Beginn meines Aufenthaltes gab es nur wenige mündliche bzw. schriftliche Informationen über die Abläufe in diesem Haus.
Freizeitangebote für die Patienten = nur Korbflechten 2 x 2 Stunden in einer Woche.
Liegestühle auf der Terrasse = nicht vorhanden obwohl im Flyer abgebildet.
Auf Nachfrage bei der Hausdame bekam ich zur Antwort: "Wir sind eine Klinik und kein Wellnesshotel".
Mein Zimmer im 7. Stockwerk war geräumig, schön und sauber !
Um von dieser Etage zu den Behandlungsräumen zu gelangen mußte ich den Fahrstuhl benutzen. (Wegen der Rücken- und Knieerkrankung.)
Mitunter musste man lange Zeit auf den Lift warten (8 Minuten).
Kleines Schälmesser, kleiner Löffel o.ä.waren nicht vorhanden und durften auch nicht aus dem Speisesaal mitgenommen werden. Auch ein Trinkglas habe ich vermisst.
In 3 1/2 Wochen habe ich 3 Mal Brot mit extremem Schimmelbefall aus dem Brotkorb genommen.
Ich habe das als besonders ekelhaft und widerwärtig empfunden.
Zum Frühstück bekam ich 3 Wochen lang Müsli das auf meine Allergien abgestimmt war. Danach hat das der Koch verweigert mit der Begründung es gäbe zuviel Allergien, man könne nicht für jeden etwas zubereiten. Erst nachdem Ernährungsberaterin nachgefragt hat bekam ich das Müsli wieder.

Reha die 2.

Pro:
Anwendungen, Physiotherapie
Kontra:
Aufenthaltsräume
Schulter HWS

Ich war Patientin vom 16.04-13.05.2015, bereits zum 2. Mal und bin auch dieses Mal wieder vollständig zufrieden gewesen. Das gesamte Personal, sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer im Neubau sehr schön und sauber.Das Essen abwechslungsreich. Mein besonderer Dank geht an Frau Bingel, eine sehr kompetente Physiotherapeutin auf die das Haus stolz sein kann.Ich würde jederzeit wieder kommen, denn viele der Patienten verwechseln dieses Haus mit einem Urlaub, doch in erster Linie geht es mir um meine Gesundheit. Ich kann es nur weiter empfehlen. Schön würde ich es finden, wenn man schon mal in diesem Haus als Patient war, vielleicht auf diese Station zu kommen, zu dem Arzt der ein bereits früher schon behandelt hat und die Krankheitsgeschichte kennt.

zufriedene Rehapatientin

Pro:
Das Gesamtpaket
Kontra:
Keine Cafeteria,Kiosk o.ä.
Sprunggelenksfraktur

Tolle Klinik mit kompetentem Personal.Alle Mitarbeiter,jeder auf seinem Gebiet,sind bemüht, eine erfolgreiche Rehabilitation herzustellen.Unterbringung sehr sauber und zweckmäßig.Essen ist schmackhaft,abwechslungsreich und absolut ausreichend.Ich war im Sonnenhof untergebracht und habe mich sehr wohl gefühlt.Die Schwestern sind sehr hilfsbereit und ausgesprochen freundlich.Die Reinigungskräfte sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Therapeuten sind top und wissen was sie tun.
Mein besonderer Dank gilt Hr.Arend der sich mit meinem "Haxen" sehr viel Mühe gemacht hat.Auch allen anderen DANKE!

Harley- Dieter sagt...Coole Klinik zur Rehabilitation der Gesundheit

Pro:
gibt fast nix zu meckern
Kontra:
keine Cafeteria, keine Tageszeitungen
A- S- HWS, arthrose Knie links

Ich war vom 16.04.15- 07.05.15 Patient in der Klinik am Park.Alles sehr gut durchdacht, Zimmer im Sonnenhof sehr sauber, ruhig gelegen, Reinigungspersonal, Schwestern, Therapeuten und auch die Ärzte sehr kompetent, Essen durchweg sehr gut und reichlich mit der Option auf Nachschlag. Es gibt wirklich nix zu meckern, würde diese Klinik jederzeit wieder als Patient besuchen. Einzig zu bemängeln ist die fehlende Cafeteria und evtl. ein Zeitungsautomat, gibt es doch reichlich Bewegungsgehandicapte Patienten, denen der Weg zum Kiosk einfach zu beschwerlich ist.

alles gut

Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Parkplatzmangel
Rücken und Schulter

Ich war in der Zeit vom18.03.2015 bis15.04.2015
Gast in der Klinik am Park in Bad Schwalbach.
Mein Zimmer war im Sonnenhof einem Nebengebäude es war sehr Ruhig und sehr Sauber.Das Personal war Insgesammt sehr freundlich ausnahmen gibt es immer.
Über das essen kann und möchte ich mich auch nicht beschwehren weil es ausgewogen reichlich und gut war. Mein Fazit die Klinik am Park kann man nur weiter Empfehlen, wenn es möglich ist möchte ich wieder dort hin.

Gruß

Pro:
Physiotherapeuten,Anwendungen,Zimmer,sonstiges Personal
Kontra:
kein Kiosk
Halswirbelsäule HWS und Lendenwirbel LWS

Ich war vom 11.03.2015-15.04.2015 in der Klinik am Park in Bad Schwalbach.

Krankheitsbild:HWS und LWS.

Mein Fazit:Die Klinik ist Top.
Physiotherapeut/in sind Top verstehen ihr Handwerk und auch die Anwendungen sind sehr gut.Einzelgymnastik,Isometrie,Bewegungsbad,Peloide und Dynamis(Elektrotherapie) haben mir sehr geholfen um meine Beschwerden zu lindern.

Ich kann diese Rehaklinik nur weiterempfehlen.

Besonderen Dank an die Physiotherapeuten,Fr.Kilian und Fr.Nolte.

Diese Klinik kann ich nur empfehlen

Pro:
Therapeuten , Anwendungen und einzel Therapien
Kontra:
Betten und Matratzen nicht besonderst
neues Kniegelenk rechts

ich war vom 12.3.15 - 2.4.15 in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt .Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und haben in den 3 Wochen mein Knie wieder so beweglich gemacht das ich ohne Schmerzen laufen kann . Peloide und Lymphdrenage wirkten wahre Wunder.
Das Essen hat mir gelangt war abwechslungsreich .
Die Schwestern waren freundlich und mit dem Arzt konnte mann auch reden.
Ich sage nochmals Danke an meinen Einzel Therapeuten Herr Dressel und Herr Hartung und an die Anderen die ich in den 3 Wochen hatte

Eine Klinik in der die Reha an erster Stelle steht.

Pro:
sehr gutes Personal, Sauberkeit, Anwendungen, Bewegungsbad, Einrichtung,Freundlichkeit!
Kontra:
Essen, keine Cafeteria, Speißesaal zu klein, Wlan nur im Hauptgebäude und nur gegen Gebühr.
HWS und Schulter rechts

Ich war 4 Wochen zur Reha in dieser Klinik, HWS und rechte Schulter.
Der erste Tag war mit Einweisungen und der Eingangs Untersuchung so wie Zimmer und Speisesaal Ordnung gut ausgefüllt.
Wer an einer Lebensmittel unverträglichkeit leidet sollte sich im Vorfeld mit der Küche absprechen wie man zu seinem speziellen Essen kommt.
Das Brot für mich lag 2 Wochen in der Küche rum da ich nicht wusste das man es dort persönlich abholen muss!
Das Essen ist langweilig und manche Gerichte nicht zu genießen!
Schweinebraten war zäh und nicht runter zu bekommen.
Hackbraten wie gepresstes Stroh.
Portionen ausreichend aber gerade so,alles in allem habe ich mein Ziel 3 Kg abzunehmen so schneller erreicht!
Die Termine sind an manchen Tagen sehr eng gelegt,da muss man sich schon beeilen überall zeitig da zu sein.
Wer im Sonnenhof wohnt hat die längsten Wege zu gehen.
Aber es gibt mehr gutes, zum Glück!
So waren die Anwendungen in meinem Fall für die Wirbelsäule sehr gut.
Für die Schulter hätte ich mir allerdings etwas mehr gewünscht.
Therapeuten und Personal top, auch mein Stationsarzt super.
Zimmer sauber und schön,Einrichtung mit viel Stauraum.
Für die Reha eine gute Klinik,würde ich auch immer wieder nehmen.
Es wird gerade an einer Cafeteria gebaut,also noch eine Verbesserung in Sachen Versorgung!
Es gibt ein Tischfusball, Billard,Dart und div.Spiele für die man sich an der Information die zugehörigen Dinge abholen kann.
Allerdings blocken einige Patienten diese indem sie sich sehr früh damit eindecken und andere dann nicht mehr ran kommen.
Die Wasserspender im Aufenthaltsraum und Speißesaal sind leider die einzigen.
Hier könnte im Sonnenhof noch einer installiert werden damit man für sein Wasser nicht auch noch durch die Gegend laufen muss!
Zum Schluss, es geht in erster Linie um Reha und das ist in diesem Hause Top!

Klinik mit gerecht zu wenig Sternen

keine gute Erfahrungunzufrieden (1tag vorher Anruf bekommen das ich am nächsten tag um 10 da sein soll, kein Bescheid von RV bekommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Neubau ist sehr schön, jedoch lange.. Sehr lange Wege)
Pro:
Chefarzt, Essen(Geschmack), Anwendungen (wenige), moderne Zimmer,wobei der Wasserdruck an dem elektronisch geregelten Wasserhahn so stark ist, das ich nichtmal den Zahnputzbecher füllen kann., schöner Park
Kontra:
Stationsarzt der Station 9, naja, ohne Kommentar. Kein Kiosk oder Kaffee vorhanden. Riesen Andrang beim essen(wer Glück hat bekommt Sitzplatz)
Operierten BSV in der LWS

Sehr groß, weite Wege zwischen den Anwendungen. Stationsarzt der Station 9.., naja ich unterlasse mal jeglichen Kommentar über solch einen "Arzt".
Chefarzt ist hingegen sehr nett, und weiß wovon er spricht! (dies bestätigten mir sogar Schwestern und Therapeuten)

Parkplätze sind hier Mangelware, müsste meinen Koffer ca 700m tragen (nach frischer Operation!)

Speisesaal... Essen ist SUPER jedoch ist es schwierig einen Sitzplatz zu bekommen (innerhalb 1 woche saß ich ein mal).

Weite laufwege zwischen den Anwendungen, da es 4 Gebäudeteile sind.
Viele Anwendungen die DIREKT nacheinander sind, man muss schnell laufen, um pünktlich zu sein!

Moderne Zimmer, wobei der Wasserdruck an dem elektronisch geregelten Wasserhahn so stark ist, dass ich meinen Zahnputzbecher nur 1/3 voll bekomme und der Rest auf dem Boden landet.

Bis zum nächsten Kaffee ist es ca 1-1,5km, wenn man Kleinigkeiten vergessen hat wie zb Zahnpasta sind es 2km bis zum nächsten Geschäft!

Will mal hoffen, daß die Behandlungen in meinem aktuellen Aufenthalt noch besser werden, andernfalls werde ich zusehen, dass ich die Klinik schnellstmöglich verlasse.

Was noch negativ auffällt, um eine Unterhaltung führen zu können ist fast immer ein Dolmetscher erforderlich :-( (bin nicht rechts eingestellt, es ist halt das, was mir extrem auffällt, und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine)

Wenigstens ist eine Raucherecke vorhanden, von mir aus ca 500 Meter ;-)

Have fun and Vape on!

KlinikFeindNr1 am 22.02.2015

Hatte ganz vergessen zu erwähnen.
W-Lan gibt es, jedoch nur in dem Aufenthaltsraum.
4-5€ am Tag ;-) ich meide es

kann verbessert werden

Pro:
Therapeuten,Schwestern,Personal
Kontra:
keine zusätzlichen Behandlungen,Aufenthaltsräume,Kiosk
HWS,LWS

Ich war im Oktober für 3 Wochen in der Klinik die Therapeuten und das Gesamte andere Personal waren sehr nett.
Die Anwendungen eher spärlich viel Zeit für Vorträge und Infos.
Eine Verlängerung und zusätzlichen Behandlungen Massagen ,Bäder usw habe ich nicht bekommen warum auch immer andere fast täglich bei fast gleicher Krankengeschichte liegt am Stationsarzt.
Eine Baustelle gab es immer noch einen Aufenthaltsraum
nur mit ca 20 Plätzen, ein kennen lernen kaum möglich
auch im Speisesaal nur 150 Plätze für 180 Patienten von 11.45-13.00 Uhr gab es Essen im Akkord, wie beim Bund damals keine festen Plätze immer schnell,schnell.
Ich habe mal gelernt zum Essen soll man sich Zeit nehmen und nette Gespräche führen leider nicht möglich.
Die Wege vom Sonnenhof waren schon weit hat aber auch mal gut getan das laufen.Der Ort ist sicher mal schön gewesen aber jetzt immer weniger Reha und Kur Gäste hinterlassen Spuren.

Alles in allem ein nettes Team etwas mehr Zeit für den einzelnen wäre nicht schlecht gewesen auch ein besseres Angebot für die Freizeit hat gefehlt ein größerer Aufenhalts raum ein Kiosk freies Internet sollten Standard sein

Ausgezeichnete Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP)
Pro:
Kontra:
gibt nichts
HWS

Ich war von Mitte September bis Oktober für 3 Wochen in der Klinik und mit allem sehr zufrieden. Die Therapeuten waren absolut TOP! Meine Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt und wenn man Wünsche hatte und es machbar war, wurde dies auch berücksichtigt. Man muss nur fragen. Stationsschwestern waren sehr nett und hilfsbereit.
Mein Zimmer war toll, bequemes Bett, genügend Schränke, Bad auch ok, Balkon mit schöner Aussicht. Ich war im Sonnenhof untergebracht.
Essen war spitze. Natürlich wird es immer jemanden geben, der nörgelt, aber mir hat es geschmeckt. Das Personal im Speisesaal war immer sehr nett. Genauso wie die Damen die immer alles so schön sauber gemacht haben.
Die Klinik hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jeder Zeit nochmal dort meine Reha machen.

Mein Rehaerlebnis

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mein Stationsarzt hatte zu starken Sparzwang (mit Behandlungen ))
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Chefarzt hätte da eingreifen können)
Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Die Ärzte sollten die Therapeuten mehr einbeziehen
Bandscheiben - OP - LWS

Ich wurde im Dez. 2013 an der Bandscheibe operiert und war dann im Januar 2014 hier zur AHB. Das Zimmer was ich hatte war sehr schön und relativ groß, was man von dem uralten Fernsehapparat nicht behaupten konnte. Die Verpflegung war auch sehr gut, nur mit einem Aufenthaltsraum zum Beispiel nach den Therapien haperte es gewaltig. Man konnte sich nicht mal zusammensetzen und irgend etwas spielen mit 4-5 Leuten weil das Foyer mit zu wenigen ca. 20 Sitzplätzen meistens belegt war. Cafeteria oder Kiosk ist auch nicht vorhanden gewesen.
Das Pflegepersonal sowie die Therapeuten waren klasse, leider bin ich an einen Stationsarzt geraten der glaube ich - meinte - mich sehr schonen zu müssen.
2 Therapien am Tag naja. Aber als Entschädigung entgangener Freuden, hatte ich ja wenigstens noch 15 teilweise langweilige Vorträge die einfach an die Wand geworfen und dann vorgelesen wurden. Die Rückenschule zum Beispiel waren Strichmännchen mit Kreuzchen und Häckchen für richtig oder falsch aber keine therapeutischen Übungen.
Die Therapeuten sollten bischen mehr Mitspracherecht haben, denn die haben die Patienten öfter in den Fingern wie der Arzt und können das eine oder andere auch gut einschätzen was den Betroffenen gut tut oder helfen könnte.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Therapien gut, Beschwerden orientiert
Kontra:
Cafeteria fehlt, leidiges Thema;
Schulter Arthrose, HWS, LWS

ich muss sagen, daß ich mit allem zufrieden war.
Das Essen war immer gut und ausreichend. Die Zimmer zwar klein aber prima und sauber. Die Beschäftigten, ob in der Küche, die Therapeuten oder das Reinigungspersonal, waren immer sehr nett und zuvorkommend.
Sehr gut hat mir die Wassergymnastik getan. Mein Stationsarzt war hatte auch immer ein offenes Ohr für meine Probleme. Ich hatte keinerlei Sprachprobleme mit irgendeinem Arzt, wie in anderen Berichten steht.
Besonderer Dank auch an die netten Schwestern von Station 8.

Alles in allem hat es mir gefallen und hat mir auch sehr geholfen meine Beschwerden zu lindern. Ich würde immer wieder gern dort meine Reha machen.

Kritiken zum Klinikum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
man kümmert sich um alles.
Kontra:
im Moment keine.

Meine ersten 6 Tage,

Essen 2
Anwendungen 1-2
Ärzte 2-3
Freizeit 3-4
Sozialarbeiter 1 ( Fragen bei Umschulung,Schwerbehinderungs Angelegenheiten u.s.w.)
Die Note bei Freizeit bezieht sich darauf das in der Stadt kaum was los ist, ausser ein paar Eisdielen, 2 Bistros, 1 Tanzlokal und schönes Freibad sonst nichts los!
Die Anwendungen sind super und voll ausreichend,,,,,
mein Tag ist voll mit Anwendungen ausgefüllt!

ich bin zu frieden die Ärzte Therapeute und schwestern waren immer sehr net

Pro:
das Reihnigungs Personal sehr sauber das küchen Personal sehr net das essen war gut
schmerzen in der schultr

Zimmer klein aber fein Bett Schrank Schreibtisch Fernsehe WC Dusch Waschbecken große Balkon

Kalkutta am 03.07.2013

Ronald MC Donald
War super da - oder :D

Klinik ist gut

einfach super

Pro:
Kontra:
keine Kaffeeteria
HWS probleme

Ich bin heute aus der Reha gekommen!
Bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge gegangen!
Ein lob an die Küche,das essen war super -nur das Abendessen war immer das selbe aber sonnst war es Top!
Zimmer waren ok. (ich lag im Haupthaus),aber die , die im Sonnenhof lagen hatten einen weiten weg zu den Behandlungsräumen!
Die Therapeuten waren auch gut und haben auchmal ein Spass mitgemacht!
Nun zum Negativen :Keine Kaffeteria-nur ein KLIX Kaffeeautomat !
summa summarum-eswar ein kleiner Urlaub !

Kuraufenthalt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
Therapien hervorragend
HWS

Ich war in diesem Haus ebenfalls zur Kur, Therapeuten sehr gut, Essen okay, Schwestern und Ärzte auch sehr nett!
Handtücher werden leider nur 2 mal die Woche gewechselt, Duschtücher nur einmal! Wurde in der ersten Woche zu dem Vortrag Alltagsdrogen geschickt ( Nichtraucher, trinke keinen Alkohol , und am letzten Tag der Kur zur Diätberatung (leide an Diabetis) geschickt! Das hätte mir in der ersten Woche bestimmt besser getan! Ferner vermisste ich einen Kiosk, oder eine Cafeteria , wo man sich mal eine Zeitung besorgen könnte!Fahrdienst in die Stadt auch nicht vorhanden!Aber die Anwendungen haben mir trotz dem Terminstresses sehr gut getan!!!

würde ich nicht empfehlen

Pro:
Therapeuten,Küche,Krankenschwestern
Kontra:
Arzt
LWS

Der Arzt höhrt nicht richtig zu, lasst einem nicht ausreden,schreibt schneller als du redest; mit dem anderem Personal sehr zufrieden.Baustelle seid mehreren Jahren in der Klinik

MICHA25 am 04.05.2013

@olfu21
Also wie ich zur Kur in dieser Klinik war hatte ich keine Baustelle gesehen wie sie in ihrem Bericht erwähnen das dies seit Jahren so sein soll.

Sparklinik, NIE WIEDER

keine gute Erfahrungunzufrieden (Arzt hört nicht zu)
keine gute Erfahrungzufrieden (man könnte mehr draus machen)
keine gute Erfahrungunzufrieden (keinerlei koordination bei behandlungen)
Pro:
Kontra:
beleidigender Stationsarzt
reha

absolute Sparklinik. Essen gut, wird morgens und abends nichts mehr aufgefüllt, was alle ist ist alle!!. Therapeuten spitze. Anwendungen sind gut, könnten aber besser sein wenn der Arzt der deutschen Sprache mächtig wäre und zuhören könnte. Arzt war sehr beleidigend, werde die rentenkasse informieren. Keine Cafeteria, kein Saftautomat im Speisesaal, was heute standart ist. Immer nur Wasser oder abends Tee. Schwimmbadnutzung nur eingeschränkt, Gerätenutzung an wochenenden oder abends nicht erlaubt. Generell der Kurort sehr dreckig und ungepflegt, ein totes Loch. Da werd ich garantiert nicht mehr hingehen. schad für die Therapeuten.

rienchen am 15.04.2013

Hallo bigbiker!
Bin noch bis Mittwoch in reha. Hab auch so einen blöden Stationsarzt, wen hattest Du denn?
Bin im sonnenhof unter gebracht. LG

Klinikbewertung

Pro:
Alles sehr gut hier
Kontra:
Bistro-Cafe fehlt
Hüftgelenk Op

Also ich bin seit 2 Wochen hier in der Klinik zur Reha,nach einer Hüft Op.Die Anwendungen und Einzelgymnastik haben mir so gut geholfen,daß ich jetzt schon ohne Gehhilfen laufen könnte,darf ich aber noch nicht.Das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich,hilfsbereit in allen Bereichen.Nun zum Haus,es ist eine sehr saubere Klinik,die Zimmer werden jeden Tag gründlich gereinigt und der rest des Hauses auch.Mein Zimmer ist hell und gut eingerichtet,man hat alles was man braucht.Was mir etwas fehlt ist ein Bistro oder Cafe,da gibt es nur 2 Automaten aber sonst ist alles prima und was zählt ist ja meine Reha und die verläuft sehr gut.

Kuss am 09.05.2013

Die Handtücher und das Duschtuch werden zu wenig gewechselt!
Aber die Zimmer sind sehr sauber, stimme ich 100% zu!

Das wahr nichts!!!

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Schlaf/Zimmerverhältnisse sind nicht zu halten! Wobei es auch bessere Zimmer und Betten gibt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (mit so wenig krankheitsbezogenen Anwendungen kann man nicht weiter kommen.)
Pro:
gute Therapeuten nettes Personal
Kontra:
nicht Flexibel, Patient ist egal
Bandscheiben Vorfall LWS

Also ich bin leider sehr enttäuscht, habe gehofft das ich durch diese Reha um eine OP der LWS herum komme aber sie hat mir leider nicht viel gebracht oft nur schmerzen.
Ich bekam ein wirklich kleines Zimmer ein mini TV was ja nicht allzu schlimm ist, aber ein Bett mit Metallgestell als Lattenrost und eine 10 cm Matratze ist für ein Wirbelsäulen Patienten eine Frechheit!
Ich hatte so Schmerzen nach dem Schlafen das ich nach einem anderen Bett oder Zimmer gefragt habe aber das gab es nicht nur den Spruch "wenn sie meinen das es ihnen nicht gut tut dann brechen sie einfach ab!" Was ich für unhaltbar halte!
Zu guter letzt habe ich mir eine eigene Matratze mitgebracht das ich dort bleiben konnte...
Zu den Behandlungen: Die Therapeuten sind gut und nett aber die Planung sehr schlecht wenn ich am Tag 2 Sportliche Einheiten mit je 20 Minuten habe glaube ich nicht das ich da wirklich die Muskulatur stärken kann aber sinnlose Vorträge die gab es jede menge.
Trotz 3 maligen nachfragen an verschiedenen Stellen wurde nicht wirklich etwas daran geändert und irgendwann will man selbst auch nicht mehr!
Ich habe mehrmals gesagt was mir was hilft oder bringen würde doch nicht einmal wurde darauf eingegangen und ich hatte nicht eine einzige Einzeltherapie bekommen.

Pro:
Anwedungen
Bandscheibe OP

Professionalität am hohem Niveau.
Anwendungen sehr gut.
Personal sehr freundlich.
Essen sehr sehr lecker.
Zimmer sehr sauber.

Aufenthalt 07.11. - 28.11.12

HWS , LWS

ich war vom 07.11. - 28.11.12 dort. Muss sagen, daß ich mit allem sehr zufrieden war. Alle dort beschäftigten ob Küche, Therapeuten oder Reinigungspersonal waren sehr nett.
Das Essen war immer sehr gut und reichlich. Die Zimmer prima und sauber.
Sehr gut hat mir die Einzelgym. bei Frau Peuser getan. Auch mein Stationsarzt Dr. Gründermann war immer sehr nett und hatte auch immer ein offenes Ohr.
Danke auch an die super netten Schwestern von Station 9.
Würde immer wieder gern dort hinkommen.

Jeder Zeit gerne wieder ;-)

Pro:
Rundum zufrieden mit den Personal
Kontra:
Kiosk oder Cafeteria
HWS, LWS

Kann nur positives über die Klinik sagen.
War vom 31.10.12 bis 28.11.12 Gast.
Bin mit allen Bereichen zufrieden gewesen.
Essen super, Küchenpersonal 1A , Die Zimmerreinigung tip top und sehr freundliche Mitarbeiterinen.
Die Schwestern auf Station 8 waren immer für einen da und die Therapeuten machten ihre Arbeit perfekt.
Danke noch mal für die gute Reha und eine stressfreie Zeit.

Einziges Manko: Eine Cafeteria wäre nicht schlecht, wo man sich mal eine Zeitung, einen Kaffee oder Kuchen holen kann.

arzt.pesonal.alle super

Damen hoch!

Pro:
Ales sehr zufriedenstellend
Kontra:
kein Internet auf den Zimmer, keine Cafeteria

Die Klinik ist sehr modern eingerichtet; hat sehr gutes und zuverlässiges, ärztliches Fachpersonal; sehr gutes Essen; sehr gepflegtes Zimmerpersonal, einhergehend mit sauberen Zimmern. Ich danke für einen sehr angenehmen Aufenthalt in Bad Schwalbach! Komme gerne wieder!

Bewertung aus meiner Sicht

Pro:
Therapeuten,Anwendungen,Zimmer
Kontra:
Empfangspersonal,Kiosk fehlt
Knie

Vom 20.09.2012 – 18.10.2012 also 4 Wochen war ich Patient in der Klinik am Park und habe mich in dieser Zeit sehr wohl gefühlt, es gab keinen Grund zur Beanstandung. Die Therapeuten sowie das gesamte Personal waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und Kompetent.
Am besten hat mir die Einzelgymnastik bei Frau Christ gefallen, welche durch ihre große Kompetenz und Einfühlungsvermögen mein Rechtes Knie fungtionsbezogen verbessert hat. (Bewegungsumfang, Muskelkraft und Mobilität.) Der Empfang in der Lobby des Hauses war nicht Professionell, es war sehr unorganisiert und die Dame am Empfang war mit den ankommenden Patienten schlicht überfordert, was sicherlich mit den Umbaumasnahmen zu tun hatte.
Der Empfang auf Station 9 bei Schwester Petra war sehr freundlich und hilfsbereit. Schwester Petra war immer sehr freundlich und nett, wer in der Lage ist sich zu artikulieren, der hat keine Probleme das Gewünschte bei ihr zu erreichen.
Die Medizinische Betreuung durch Dr.Todorovic und Dr.Yena war gut.
Das Essen war OK schon klar, dass es einem nach mehr als 3 Wochen immer gleich vorkommt. Trotz dem ging mir das ewige genörkel mancher Mitpatienten irgendwann auf den Geist. So hatte ich das Gefühl, dass etliche Patienten zu Hause auf dem Niveau zwischen Kempinsky und Hilton tafeln was ich bezweifle. Ich bin immer Satt geworden und die Auswahl war immer reichlich.
Das gesamte Küchen, Bedien, und Reinigungspersonal war immer sehr nett, auch wurde der eine oder andere Sonderwunsch erfüllt.
Vielen Dank für die Unterstützung in einer für mich schweren Zeit.

Danke an alle Therapeuten und Fr.DR Krämer

HWS

Ich möchte mich noch einmal bei allen Therapeuten für die tolle
Unterstützung bedanken.Bei meiner Ärztin Fr.Dr Krämer die sich viel Zeit für mich genommen hat.
Das Küchenpersonal kann ich leider bis auf eine Ausnahme
( Rana ) nicht loben.Sehr unfreundlich und in keinem Fall hilfsbereit.Mann hatte schon ein schlechtes Gewissen wenn man den Speisesaal betrat.Daran sollte gearbeitet werden.Es kann nicht sein das Abends um 17:30 kein Brot mehr da ist.Und wenn man fragt ob noch welches da ist zur Antwort bekommt dann Essen sie Knäckebrot.Das Zimmerpersonal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

schlincki am 24.10.2012

wann warst Du in der Klinik?

Kur

Pro:
Therapeuten super
Kontra:
Wochenende langweilig
Beide Knie,HWS

Es war alles soweit ok ganz besonders Frau Partolozzi die ihre Arbeit sehr ernst nimmt und Klasse macht,immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hat.Essen war gut Brot jeden Tag hart und alt gewöhnungsbedürftig.In Bad Schwalbach selbst ist nichts los das ist Schade.Dafür Umgebung sehr schön.Besonders der zahme Fuchs am See,keine Angst er macht nichts er ist auch nicht Krank.Schade ist das Patienten mit Atemproblemen dort waren die waren völlig falsch in dieser Klinik das heisst alles für die Katz Geldverschwendung.

Nie wieder !

Pro:
Frühstück sehr gut
Kontra:
Essen schlecht
Banscheibenvorfall

Mir kam es so vor,als wenn man nur eine Nummer ist. Massenabfertigung ! Ich hatte in 3 Wochen nur eine Einzelbehandlung,und das am Knie,obwohl ich einen Bandscheibenvorfall hatte ! Soviel zum Thema...Essen war auch nicht gut,Schimmel im Brot,und der "Chefkoch" hat die Spagetti mit den Händen auf den Teller gelegt oder drauf gebatscht,hatte aber Handschuhe an,ich kam mir vor wie in einem "Heim" HALLO ! Ich hatte ein Zimmer mit einem MINI Fernseher,da brauchte man ein Fernglas um was zusehen.Das beste war der Hydrojet.Abends musste man immer von 18-19 Uhr anstehen und nach seinen "Plänen" fragen,oberscheisse war das !

MICHA25 am 21.08.2012

Also wie ich in der Klinik ( für vier Wochen bin sehr zufrieden würde immer wieder gerne dorthin gehen) war mußte man nicht Anstehen wegen der Behandlungspläne die wurden einem immer ins Postfach gelegt. Mußten Sie jeden Tag anstehen??? Aber nörgler gibt es ja immer. Da sollte man sich Überlegen ob es besser ist keine Kur zu machen!!!!

Klinik am Park

Pro:
Therapeuten, Ärzte, Personal
Kontra:
Keine Cafeterria, Anstehen nach Behandlungsplänen

Vom 11.07. - 09.08. hatte ich das grosse Glück eine Reha in der Klinik am Park machen zu dürfen. Angefangen vom Reinigungspersonal, den "Küchenfeen" bis hin zu den Schwestern, Therapeuten und Ärzten kann ich nur sagen "TOP IM JOB" ! Besonderst den Therapeuten kann ich grosse Kompetenz und Einfühlungsvermögen attestieren. Besonderen Dank gilt hier Herrn Hartung mit seinen "magischen" Händen bei den Massagen (einfach göttlich!). Und "Moschi", wie er liebevoll von den Patienten genannt wird, für die geduldigen und hilfreichen Anwendungen. Mein "Danke" richtet sich an alle Therapeuten der Klinik am Park mit dem Wunsch: macht weiter so ! Wenn auch die Unterbringung in dem "1-Zimmer-Wohnkloo" nicht unbedingt nach meinem Geschmack war, so war jedoch die Reinigung erstklassig. Leider musste ich hören, dass einige Patienten mit dem Essen unzufrieden waren. Meiner Meinung nach war es abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Man darf nicht vergessen, wie schwierig es ist, für so viele Menschen zu kochen und das noch mit einem so geringen Etat. Fazit: ICH komme immer wieder gerne !!!