Klinik am Park, Bad Schwalbach

Parkstraße 7
65307 Bad Schwalbach

Gute Reha Klinik

Pro:
Kontra:
Die Ärzte haben keine Zeit
Orthopedie

Das ist meine 1. Reha.
Ich finde die Klinik insgesamt in Ordnung. Sehr freundliches Personal. Ein Manko ist, daß die Ärzte wenig Zeit für die Patienten haben. Man hat das Gefühl, daß sie immer in Hektik/Stress sind.

Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Adrose

Sehr gute Klinik würde wieder hingehen. Von den Physiotherapeuten ; Ärzten bis Reinigungskraft Küchenpersonal und unsowetter alle Klasse und sehr Freundlich. Sehr kompetent und haben mir geholfen auch wenn es mir mal nicht gut ging.

Gute Klinik mit großem Personalproblem und optimierungfähiger Organisation

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr engagierte und kompetente Oberärztin)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Reaktion auf Personalmangel, Therapiepläne mangelhaft)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therapiegebäude sehr gut und modern ausgestattet.)
Pro:
Tolles Therapiepersonal & super engagierte Oberärztin
Kontra:
Organisation und Therapiepläne müssen deutlich verbessert werden
LWS & HWs

Ich muss auf alle Fälle Danke sagen. Ich war hier wegen Rücken und Nackenproblemen. Mein AUfenthalt war im Januar 2024
Die Klinik ist im Haupthaus und im Therapiegebäude sehr gut und modern ausgestattet.Der Rest wird während des Betriebes umgebaut. Damit Geruchsbelästigung, einige Bereiche ungeheizt, manche Zimmer laut und teilweise mit Schimmel befallen.
Alle Therapeuten waren in Ihren Möglichkeiten sehr bemüht.
Leider ist auf Grund von sehr hohem Krankenstand sehr viel ausgefallen.
Es ist sehr bedauerlich, dass offensichtlich die Klinikleitung keine Lösungen zu finden scheint. Auch sind kaum Stationsärzte verfügbar. Dadurch musste sich die Oberärztin um fast alle Visiten und Verordnungen selbst kümmern.
Leider wurden auch viele der durch die Ärztin verordnete Anwendungen nicht umgesetzt.
Der Psychologische Bereich ist leider auch noch nicht als der beworbene Intensiv-Bereich aufgebaut. Dies betraf mich zwar ehr weniger führte aber bei vielen „Mit“-Patienten zu Frust.
Ein Reagieren der Klinikleitung mit Maßnahmen zu Kompensation des Mitarbeitermangels ist eigentlich nicht spürbar. Dabei denke ich z.B.an maximaler Ausnutzung von Gruppenanwendungen oder den neuen MTT-Bereich auch zusätzlich als frei Trainingsmöglichkeit zu öffnen, damit der sehr ungemütliche, technisch vernachlässigte und meistens überfüllte frei MTT-Bereich entlastet wird.
Für den Mitarbeitermangel, werden nach meiner Einschätzung noch zu viele Patienten aufgenommen.
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Essenversorgung ist ausgeglichen und gut. Das Haus ist sehr sauber.
Die Kosten für das angebotene WLAN, Waschmaschinen und Trockner empfinde ich für sehr hoch.
Trotzdem fühlte ich mich hier wohl und ich habe eine Verbesserung meiner Beschwerden zu verzeichnen.

Mausi198 am 12.02.2024

Ich war August,September 2018 in der Klinik. Damals waren schon Bauarbeiten mit erheblichen Einschränkungen. Balkon nicht benutzbar,extreme Lärmbelästungen, das scheint auch 6 Jahre später kein Ende zu nehmen. Personalsituation damals genau so. Krank oder im Urlaub. Mangelwirtschaft.

Danke Klinik am Park

Pro:
Einfach alles
Hüft tep

Einfach mal DANKE sagen an das ganze Team der Klinik am Park.
Ob es die Küche,Putzfrau, Schwestern oder Therapieabteilung ist einfach sehr gut. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Einen Persönlichen Dank an die Damen und Herren der Therapie Abteilung die alle einen immer und jederzeit unterstützt haben. Möchte keine ausführliche Namen nennen. Herr.A.
Frau W, Frau E, Frau E/G , Frau B und alle wo da sind Danke.
Auf meiner Station bei Schwester Doro die immer wieder für einen da war.
Tausend Dank.
....
Das ist meine Persönliche Meinung jeder hat seine.
....
Sollte irgendwann wieder aus gesundheitlichen Gründen eine Reha notwendig sein dann wieder Bad Schwalbach Klinik am Park ??.
...
Jeder der in eine Reha kommt sollte an seine eigene Ziele arbeiten das er voran kommt die Klinik alleine kann nicht zaubern.
In diesem Sinne
Bleibt alle gesund.

Betreuung

Kontra:

Bin jetzt seit dem 02.06.2023 hier in Kur wegen Schmerzen ( Bandscheibenvorfall). Ich habe alle Therapien mit gemacht und jeden Tag ging es mir schlechter hatte mehr Schmerzen als vorher, Bei einer Anwendung schwollen meine Knie an, es wurde nichts dagegen unternommen. Normal ist es so das man Rückenschwimmen veranlasst, wenn man mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen hat, wurde mir auch nicht mitgeteilt hatte danach auch wieder Schmerzen. Ich sagte es den Ansprechpartnern aber keine Reaktion. Die letzte Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen, ich bat um eine Schmerztablette oder ähnliches, da sagte man mir sie haben hier nichts. Es ist einfach ein Unding wie hier mit Patienten um gegangen wird. Man bittet um Hilfe und es wird schlimmer, das kann doch nicht sein. Diese Reha würde ich niemanden empfehlen.

Wahnsinnig tolle Reha gehabt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genial)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppich im Zimmer der aber getaucht werden soll, jammern auf hohem Niveau)
Pro:
Das Essen war immer Frisch und von der Außwahl mehr wie genug, tolles Rehateam, die Mitarbeiter immer Freundlich.
LWS, Knie, Nacken

Bin jetzt das 2te mal in Reha gewesen und muss sagen die erste Klinik war sehr gut aber hier habe ich mich in den 3 Wochen sehr wohlgefühlt, mit allen Belangen, angefangen bei dem Reinigungspersonal bis zu den Ärzten kann ich gar nichts Negatives berichten. Die Physiotherapeuten waren zu 100% kompetent und auch immer Hilfsbereit und es wurde die Arbeit am Patienten immer mit Humor Begleitet. Auch die einzel Gespräche waren so was von Erfrischend und absolut ehrlich. Was hier in der Klinik auch wunderbar war das auskommen mit anderen Patienten. Ein ganz großer Vorteil bietet die Klinik für die Personen die noch Mobil sind die Wunder schöne Natur. Alles in allem würde ich bei einer Bewertung von 1 bis 10 eine 10,5 geben. Ich werde bei der nächsten Reha auf alle Fälle wieder kommen.

professionelle Hilfe mit Menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Änderungswünsche konnten schnell realisiert werden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (im älteren Gebäudeteil sind die Fernseher wohl extrem klein)
Pro:
gut gelaunte, fröhliche Mitarbeiter
Kontra:
kein Fango sondern nur Wärmekissen oder Rotlicht, Betten könnten bequemer sein
L4/L5 Versteifungs-OP

Tolle Reha! 8 Wochen nach meiner L4/L5 Versteifungs-OP ging es endlich los. Direkt bei der Aufnahme fällt auf, dass sämtliche Mitarbeiter stets freundlich sind und immer ein Lächeln auf den Lippen haben (dieser Eindruck hat sich über die ganze Reha hinweg auch bestätigt!). Mein Zimmer war funktional aber gemütlich ausgestattet, großer TV, Schreibecke und genügend Stauraum in Kleiderschrank und Kommode. Das Badezimmer riesig. Orthopädische Lagerungshilfen wie Würfel, Keilkissen und Seitenschläferkissen sind sofort parat und auf Anfrage gab es ebenfalls noch ein Nackenkissen sowie einen Schuhanzieher. Die Stationsärtin nahm sich unglaublich Zeit mich genauestens zu untersuchen und mir urteilsfrei zuzuhören. Ein auf mich zugeschnittenes Programm war direkt am Abend fertig und konnte am nächsten Tag gestartet werden. Während der ganzen Reha hatte ich eine für mich zuständige Physiotherapeutin in Einzeltherapie. Zusätzliche Anwendungen bei verschiedenen Therapeuten die allesamt ihr Handwerk verstehen und immer gut gelaunt auf die Patienten eingehen. Das Essen in der Klinik fängt mit einem tollen und reichhaltigen Frühstücksbuffet an, zum Mittag 2 warme Mahlzeiten zur Auswahl und abends wieder ein reichhaltiges Buffet. Im Haus gibt es ein Cafe mit selbstgemachten Kuchen und Torten die man probieren MUSS. Mein Fazit. Ich habe mich körperlich sowie menschlich 1a betreut und aufgehoben gefühlt. Extrem viel gelernt was ich zu Hause weiterhin anwende. Besonderer Dank gilt meiner Ärztin und meiner Physiotherapeutin! Ich komme auf jeden Fall wieder :)

Eine wunderbare Klinik

Pro:
Individuell ausgerichtete Behandlungen
Knie-TEP

Eine wunderbare Klinik! Sie hat ein überlegtes, ausgewogenes Reha-Programm, sehr gute medizinische Versorgung, sowohl was die ärztliche Behandlung, als auch die Versorgung auf der Station angeht; überlegte, individuell angepasste Behandlungspläne nach einer gründlichen Untersuchung. Z.B. wurde bei mir bei nächtlichen Schmerzen nicht einfach die Einnahme von Schmerzmitteln erhöht, sondern versucht, über andere Einnahmezeiten den gewünschten Effekt zu erzielen. Dabei klopfte die Ärztin eine halbe Stunde (!) nach meiner Bitte um mehr Schmerzmittel an meiner Zimmertür, um das Problem mit mir zu besprechen.
Sowohl ÄrztInnen als auch Schwestern sind immer ansprechbar und kümmern sich bei allen 'Vorkommnissen'. Außerdem gibt es feste BetreuerInnen in der Physiotherapie, der Krankengymnastik etc.
Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich, motiviert und hilfsbereit, haben immer ein offenes Ohr für Fragen, Bitten und Anregungen und sind stets bemüht, eine gute Lösung für alle möglichen 'Problem(chen)' zu finden. Das betrifft wirklich alle MitarbeiterInnen, egal, ob aus dem medizinischen Bereich, der Küche/dem Speisesaal, dem 'Beratungs-' oder Putzteam, dem Empfang oder...
Und last not least hat das Haus eine sehr leckere Küche mit einem reichlich bestückten Buffet zu jeder Mahlzeit und schöne, bedarfsmäßig eingerichtete Zimmer.

Rehabilitation für Körper und Seele

Pro:
Der Familiäre Umgang untereinander
Kontra:
Manchmal lange Wege zur Anwendung
Frozen Shoulder, und Arthrose im Handgelenk

Ich war vom 07.02.23-09.03.23 Patient in der Klinik am Park.

Meine Erfahrungen in meiner ersten Reha, haben mich sehr positiv überrascht.

Die Anwendungen, abgestimmt auf meine Einschränkungen,
die Therapeuten, alle, waren sehr hilfsbereit und sehr Kompetent in ihrem Bereich.
Jeder Physiotherapeut war überall einsetzbar.
Man wurde auch beraten, welche Übung gut war und in welchem Tempo durchzuführen.
Auch fand ich die Isometrie, Feldenkreis und Muskelentspannung nach Jakobsen, für mich total neu und sehr hilfreich.

Das Ärzte Team war immer ansprechbar und freundlich.

Die Essensangebote im Speisesaal waren ganz toll, das Salatbuffet jeder zeit immer frisch und ein ganz tolles freundliches Personal.

Rundum eine ganz tolle Reha

Top Rehaklinik ; besser geht nicht.

Pro:
Alle Bereiche top
Kontra:
Cafe müsste am Wochenende geöffnet sein
TEP Knie

Diese Klinik kann man nur bestens empfehlen. Hier steht der Mensch an 1. Stelle. Alle Mitarbeiter/-innen waren stehts freundlich und sehr hilfsbereit. Beginnend am freundlichen Empfang; sehr gute medizinische Betreuung durch Stationsschwestern; sauberes gründliches Reinigungspersonal; Küchenpersonal top, stets vorsorglich und hilfsbereit vorrangig für die Krückenpatienten, aber auch sonst. Therapeutenteam macht sehr gute Arbeit, wissen von was sie reden und sind immer bester Laune; guter Teamspirit. Ärztliche Betreuung durch Frau Dr. Theobald hervorragend, immer ein offenes Ohr, besser geht nicht.
Fazit: Wenn wieder Reha dann hier!

TOP REHA-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Anfang bis Ende super Betreuung. Mit Erfolg wieder richtig laufen gelernt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP-Vollversorgung durch alle Stationsärzte und Schwestern)
Pro:
Ärzte / Therapeuten
Kontra:
Öffnungszeiten der Cafeteria
AHB nach Hüft-OP

TOP REHA-Einrichtung von der Aufnahme bis zum Ende.
Rundherum freundliche Menschen, jeder nimmt sich für einen Zeit. Sämtliche Anwendungen haben zum Erfolg geführt. Die Ärzte, die Schwestern, die Therapeuten, der Empfang, das Reinigungspersonal und die Mitarbeiter im Speisesaal - alle sind richtig fleißige Bienchen, haben immer ein Lächeln im Gesicht und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite.
Die Therapeuten verstehen ihr Handwerk und helfen einem mit Herzblut und Geschick mit Erfolg wieder auf die Beine zu kommen.
Sehr gute Speisenversorgung (BIO und aus der Region); abwechslungsreich und inkl. Ernährungsberatung.

Positive Reha

Pro:
Kontra:
Öffnungszeiten Cafeteria
Morbus Bechterew

Ich wurde als Morbus Bechterew Patient dort aufgenommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ärzte, Therapeuten,Psychologen top. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Zimmer sehr angenehm, Essen abwechslungsreich ( Mittagessen). Ganze Klinik einfach nur empfehlenswert. Ich würde dort immer wieder hingehen!!!

Knieprothese

Die Klinik ist in jedem Punkt weiter zu empfehlen. Super Therapeuten...nettes Personal von den Zimmerfeen über den Empfang.. Die Schwestern.. die Pfleger...Küche einschl Personal. Absolut top

Tadellos top Rehaklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gehe wie neuer Mensch)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzblut Einsatz top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super,einmalig. Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Reibungslos)
Pro:
Therapeuten,Ärzte
Knie operiert gewesen

Sehr positive Erfahrung.
Von Aufnahme bis zum Ende.
Freundliche Menschen von den Damen vom Empfang über Reinigungspersonal bis therapeuten und denn Ärzten.
Habe nichts zu beanstanden.
Therapeuten die einem helfen wieder auf Beine zu kommen.
Die ihr Handwerk verstehen und dieses auch mit herzblut ausüben.
Die Ärzte sind top,nehmen sich Zeit sind da.
Sämtliche Anwendungen haben ihren Zweck erfüllt.
Gesund zu werden.

Klinik mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte schon andere Reha Kliniken kennengelernt / Hier wahr alles zu meiner Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin hat zu gehört und gezielt geantwortet und Fragen gestellt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind gut geschult und setzen ihr Wissen gut ein.)
recht gute Erfahrungzufrieden (keine nähere Erfahrungen, lief im Hintergrund ohne nennenswerte Klagen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Corona Konform, was ging war okay. Kein Grund zur Klage)
Pro:
Kontra:
Handy verbot im Speisesaal und bei den Anwendungen im Auge behalten
Knie Prothesenwechsel von Schlitten auf Vollprothese

Der Empfang war herzlich und freundlich,
Es wurden immer kompetent auf meine Fragen eingegangen.
Die Stationsärztin war sehr engagiert und hörte einem zu. Die Therapeuten sind erste Sahne. Mit Ihrem Wissen und Erfahrungen halfen Sie mir zur einen guten Genesung.
Das Essen war gut, zwar nicht wie bei Muttern. War genießbar und Geschmäcker sind halt verschieden.
Das personal im Speisesaal haben mir immer sehr freundlich meinen Aufenthalt mit Gehilfen erleichtert.
Das Pflegepersonal auf meiner Ebene, war immer freundlich und Hilfsbereit. Haben mir so Gut es ging jeden Wunsch erfüllt. Selbst die Reinigungskräfte strahlten gute Laune aus.
Mein Aufenthalt von 5 Wochen fand ich ausgesprochen positiv, abgesehen von meinen Leiden für das kein Personal etwas konnte.
Sollte ich meine anderen orthopädischen OP durch ziehen und eine Reha ausstehen. Wäre die Reha-am-Park mein erster Wunschkandidat.
Ps. Der täglich selbst gebackene Kuchen in dem Klinik-Cafe ist der Hammer und zu Empfehlen.

Erfahrungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Therapeuten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mehr sitzmöglichkeiten für Nichtraucher wären toll)
Pro:
Therapien
Rücken OP

Therapie, Schwestern, Ärzte alles war Top!
Weiter so.
Auf meine Wünsche wurde eingegangen.
Das essen war auch gut, man wird satt.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.

Erlebnis im Fitenssraum

Pro:
Kontra:
Man wird wie ein Kind behandelt, als wäre man völlig unmündig
neues Knie

Die Therapeuten sind sehr unterschiedlich.
Ich hatte gerade ein Erlebnis mit einer Dame im MTT (Fitnessraum):
Um 14:30 kam die Dame - ich war gerade 16 Minuten am Radfahren- zu mir und meinte: "Ich dürfte nur 10 Minuten fahren, denn Sie möchte um 15 Uhr pünktlich Feierabend machen." Ich sagte ich bin in 4 Minuten fertig. Keine Change ich musste das Ergometer verlassen.
Die Lymphdrainage wurde nach der zweiten Behandlung eingestellt, mit den Worten ich benötige diese nicht mehr.

Um 7 Uhr Frühstück um 11:45 Mittagessen und um 17:15 Uhr Abendessen, daran muss man sich auch gewöhnen.
Es gibt jeden Tag Fleisch von niedriger Qualität. Lieber weniger Fleisch und Fisch dafür bessere mit besserer Haltungsform. Selbst die Eier sind nur aus Bodenhaltung.

Emmi2605 am 24.05.2022

so wie der Herr es schildert ist es nicht gelaufen. Ich war auch zu dem Tag anwesend. Leider bin ich nicht mehr in der Klinik, sonst würde ich ihn persönlich ansprechen.
Die Dame kann auch nichts dafür, das die Zeit für das aufwärmen begrenzt ist. Er wurde nur darauf aufmerksam gemacht mit seinen anderen Übungen zu beginnen. Dies wollte er nicht.
Er hat die arme Therapeutin fertig gemacht , ist aggressiv und unhöflich geworden und dann ist er einfach weggegangen.

Und über das essen kann ich auch nicht meckern, es ist ja kein 5 Sterne Restaurant.

Termine wurden manchmal in zu kurzen Abständen gemacht, wie z.B. nach dem Scwimmbad in 20 später zur Einzelgymnastik. Ich kam dann schon mal außer Atem

weniger gute Erfahrungzufrieden (Es ist nich Luft nach oben)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Terminplanung hatte immer wieder Mittagessen bzw. Abendessen im Plan vergessen)
Pro:
Gute Aufnahme
Kontra:
Am letzten Tag wird man gehetzt
Neue Hüfte links

Ich bin zum zweiten Mal in der Klinik am Park in Bad Schwalbach und bin sehr zufrieden. Wurde sehr gut von Dr. Konrad empfangen und aufgeklärt. Sämtliche Therapien wurden nach meinen Wünschen durchgeführt. Alle Therapeuten sind sehr nett und sehr zuvorkommend. Im Vergleich zum ersten Mal 2017 hat sich die Klinik nochmals verbessert.

Liebe Grüße an Frau Grünwald, die mich gut motiviert hat. Ein großes Lob und Dank an Herr Arendt, der half, wieder laufen zu können.

Danke an sämtliche Therapeuten, die im Haus arbeiten. Ihr seid super. Ich habe es geliebt auf dem Elypstrainer und versuche es zu Hause weiter zu machen .

Leider war ich schockiert über die Waschmarkenkosten sowie die Trocknerkosten von insgesamt 8.-Euro plus Waschmittel. Viel zu teuer sowie das Internet, dass sehr oft zu langsam war. Auch die Öffnungszeiten des Kiosks sind speziell am Wochenende nicht gut, da man nicht öffnet. Gerade am Wochenende möchten die meisten Kaffee und Kucheb genießen. Hoffe es wird etwas verändert.

Trotzdem danke an die freundliche Dame am Kiosk, die mir geholfen hatte mit dem Internet, auch wenn es zu langsam war.

Schöne Grüße Nirman

Wie ein gutes Trainingslager

Pro:
Sehr kompetente Physiotherapie, Einzeltherapie, Aquawalking und Gymnastik im Bewegungsbad sind toll
Kontra:
Multifraktur der Patella, Oberschenkelfraktur...

Sehr gepflegte Klinik, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Die Mischung aus Sport und Anwendungen hat mich in drei Wochen wieder fit für den Alltag gemacht. Selbstverständlich ist Eigenengagement essentiell.

Meine erste Reha, ein Volltreffer!

recht gute Erfahrungzufrieden (Irritation bzgl. meiner Wiedereingliederung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Umbaumaßnahmen, die sich sehr wohl im Rahmen hielten)
Pro:
sehr gute Therapie, gepflegtes Haus, gutes Essen, ruhige Lage, viel Natur
nicht operierter Bandscheibenvorfall

Sehr schönes Erscheinungsbild der gesamten Anlage, gepflegt und klar. Der Neubau mit Foyer, Empfang, Bewegungsbad und Therapietrakt einladend. Angenehmer Speisesaal in hellen, leuchtenden Farben und abwechslungreiche, reichhaltige und wohlschmeckende Mahlzeiten. Sehr freundliches, engagiertes Küchenpersonal, gutes Klima.
Auch der Altbestand, ein Terrassenbau aus den 1970er Jahren, größtenteils frisch renoviert. Alle Zimmer sind EZ, viele zeigen mit dem Balkon zum Kurpark. Das würde ich mir wieder so wünschen. Das Reinigungspersonal sehr freundlich, flink und gründlich. Die Lage ruhig, der Kurpark lädt zu ausgiebigen Wanderungen in die weite Natur ein. Perfekt!
Ärzte, Schwestern und Therapeuten arbeiten eng vernetzt zusammen. Klare Abläufe, prompte Umsetzung der getroffenen Vereinbarungen, Aktualisierung der Bedürfnisse bei wöchentlicher Visite. Hilfsbereitschaft, konstruktiver Umgang mit eigenen Versäumnissen sogar vonseiten des Sozialdienstes.
Durch das gelungene Zusammenspiel von allen Beteiligten konnte ich die Reha nach 4 Wochen fast wiederhergestellt verlassen. Zielführend für mich waren und bleiben die isometrischen Übungen, die stehend, liegend, sitzend, im Wasser mit und ohne Hilfsmittel angeleitet werden. Jeder Trainer bringt seine eigene Note ein, nichts widerspricht sich dabei. Ganz selten war es mir zu unkonzentriert, und das konnte ich mittels Kummerkasten loswerden. Wem der Kaffee zu schwach ist, der hat eine kostenpflichtige Alternative im Café der Klinik.
Nachsorge wurde bereits in der Klinik auf den Weg gebracht.
Herzlichen Dank für alles. Ich kann die Klinik am Park nur wärmstens weiterempfehlen!

Klinik sehr zu empfehlen

Bandscheibenvorfall LW

Die Klinik ist sehr zu empfehlen. Man fühlt sich gleich aufgehoben. Alle haben immer ein offenes Ohr! Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Die Therapien sind auf jeden einzelnen Patienten und seine Bedürfnisse abgestimmt.
Ich war vier Wochen hier und die Zeit ist vergangen wie im Flug!

Die Klinik ist direkt am Park und man kann wunderbare Spaziergänge — auch zum nahegelegenen Waldsee — machen.

Das Café hat derzeit aufgrund der Coronaregelungen nur für die Patienten geöffnet. Die Öffnungszeiten sind derzeit mo-fr von 9 - 16 Uhr. Der Kaffee und Kuchen ist hier hervorragend.

Die Klinik ist mit Einzelzimmern ausgestattet. Die Wlan-flat kann man für 3 Wochen für derzeit 29 Euro im Café erwerben.
Ein Wasserspender ist im ersten Stock vorhanden. Hier sind aus Hygiene Gründen nur die Flaschen (die man im Café für 3,50 Euro erwerben kann) erlaubt.

Leider wurden aufgrund von Corona keine Freizeitaktivitäten angeboten. Ab April ist wohl geplant wieder Aktivitäten wie basteln und Nordic walking anzubieten.

In vier Jahren komme ich gerne wieder her.

Danke schön an das komplette Team der Klinik am Park. :-)

Power und mehr........

Pro:
Alles gut
Bandscheibenvorfall/ HWS/Knie

Es war einfach toll und hilfreich. Die Therapie und Therapeuten professionell und freundlich.
Alle Mitarbeiter sind lobend zu erwähnen.
Die Zimmer sind sauber, das Essen gut.
Meine Stationsschwester Marion erstklassig und auch mein Griechischer Stationsarzt war sehr freundlich, zuhörend, und er hatte Zeit für mich. Seine Untersuchung war mehr als perfekt. So sollte ein Arzt sein. Corona störte mich dort nicht.

Neben all diesen positiven Wahrnehmungen fühlte ich mich sofort am richtigen Platz.

Und nebenbei habe ich tolle Menchen kennengelernt, eine Hasenmutter und einen Polarforscher. Wir hatten viel Spass.

Also, ich war am Ende sehr zufrieden und froh.

Schöne Gegend und Wanderung hat den Aufenthalt abgerundet.

sehr gern wieder

Pro:
eindeutig das Personal
HWS-LWS-Schmerzen

Aufenthalt Januar/ Februar 2022
Es war meine erste Reha und ich war hoch zufrieden.
Trotz Corona war mein Behandlungsplan gut gefüllt und individuell auf mich abgestimmt. Änderungen konnten jederzeit vorgenommen werden.
Sofort bei der Ankunft fühlt man sich gesehen und aufgehoben. Dieses Gefühl blieb über den gesamten Zeitraum bestehen.
Das Personal in dieser Klinik ist super. Sehr engagiert und ich hatte nie das Gefühl eine Nummer zu sein.
Die Zimmer sind zweckmäßig. Sehr sauber, was dem immer freundlichen und fleißigen Reinigungspersonal zu verdanken ist.
Das Essen hat mir immer geschmeckt und ich habe einige Anregungen mit nach Hause genommen.
Die Therapeuten wissen, was sie tun und sind dabei individuell und sehr freundlich.
Die Umgebung der Klinik ist traumhaft. Viele Spaziergänge sind möglich.
Mein Krankheitsbild hat sich deutlich und nachhaltig (!!) gebessert.

Hervorragende Rehaklinik mit bestem Personal in allen Bereichen

Pro:
Rundum Wohlfühlpaket damit der Patient wieder auf die Füße kommt!
Beidseitige Hüft-TEP

Besser gehts nicht...tolle Klinik!!
Nach meiner bds.Hüft-OP befand ich mich vom 06.01.-10.02.2022 (für 5 Wochen) in der Klinik am Park in Bad Schwalbach. Angefangen vom Servicepersonal am Empfang, über mein Aufnahmegespräch mit Schwester Jutta, das Pflegepersonal/Schwestern wie Schwester Carla, Dortothe, Heike u.s.w....meinen Zimmer-Reinigungsfeen, das Servicepersonal im Speiseraum alle super freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und nichts zu viel. Meine betreuende Ärztin Frau Dr. Theobald vertrauenswürdig, kompetent, eine Seele von Mensch mit viel Menschlichkeit, immer ansprechbar sowie die Therapeuten wie. z.B. Christ, Arend, Hennemann, Egrek u.s.w. wissen was sie zu tun haben damit man wieder in die "Gänge" kommt.Alle Beschäftigten die ich kennen lernen durfte schätze ich sehr. Alle haben dazu beigetragen, dass man sich wohl fühlt...einfach TOP.Man spürt das "Herzblut und Miteinander" in der Klinik, was einem als Patient gut ut, man sich aufgehoben fühlt und dazu beiträgt, dass man wieder auf die Beine kommt und in seinen Alltag zurück kehren kann. Absolut positiv!

Pro:
Sehr gute Stationsärztin, super Therapeut
Kontra:
Kein Kontra
Tep Knie

Ich war insgesamt 6 Wochen in dieser tollen Rehaklinik.
Kann ich sehr empfehlen.
In dieser Klinik sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Schwestern,die Damen im Speisesaal,die fleißigigen Putzdamen und auch die Damen vom Empfang.
Auch der Chefarzt schaut mal nach seinen Patienten,ob die Therapien erfolgreich sind.
Ich bin meiner Stationsärztin und meinem Therapeuten, der mich mit seiner tollen Arbeit vor einem weiteren Eingriff bewahrt hat,unendlich dankbar!!!!!
Auch alle anderen Therapeuten sind sehr hilfsbereit und geben Tipps, was man zur eigenen Genesung noch besser machen kann.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder kommen.
Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit an meinem Knie!!!!

Knie und Kreuzleiden

Pro:
Gesamtkonzept passt
Kontra:
Gesamtkonzept passt
Knie und Kreuz leiden

Guten Tag meine Damen und Herren
ich habe mich vier Wochen in dieser Klinik aufgehalten und bin sehr zufrieden in dieser schwierigen Zeit der Pandemie das Angebot reicht weit über einen Wellness Urlaub hinaus.

Alles gut gelaufen gute Termin Planungen organisiert es Programm und die Verpflegung war auch sehr gut auch in Zeiten der Pandemie hat man hier versucht die Beschränkungen und Abstandsregelungen und Hygienekonzept gut umzusetzen.

Ich bin in den vier Wochen gut relaxt und gesund geworden konnte an meinem letzten Wochenende noch einen 25 km langen Spaziergang machen.

Bitte machen Sie weiter so.

Klink, die für ihre Patienten da ist

Pro:
sehr freundlich und kompetent
LWS und Hüfte

Der Aufenthalt in der Reha-Klink war sehr angenehm. Alle Mitarbeiter - vom Empfang, Küchenpersonal, Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Putzkräfte - waren extrem freundlich und hilfsbereit.
Die Einrichtung des Hauses ist zweckmäßig und sehr sauber.
Die Anwendungen waren hilfreich und genau auf mich abgestellt.
Corona bedingt gibt es manche Einschränkungen (keine freien Zeiten für die Nutzung des Schwimmbades oder der Fitness-Geräte), aber auch hier versucht die Klinik alles möglich zu machen.

zurück ins Leben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum-Glücklich-Paket)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (individuell angepasst - genial)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wird wahr- und ernstgenommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super organisiert!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ich hab' mich Zuhause gefühlt ;))
Pro:
emotionaler & therapeutischer Support
Kontra:
Coronabedingt wenig Freizeitangebote
Tibiakopf Trümmerbruch

Als erstes: Ich kam an als Krückengestütztes Häufchen Elend und verließ die Klinik ohne Stöcke mit aufrechtem Gang und erneuertem Lebenswillen!
Bereits der Empfang - trotz Corona - ist der Beginn der Heilung; man wird emotional abgeholt und wahrgenommen, fühlt sich nicht verloren. Jeder dort nimmt sich Zeit, ist ansprechbar und hilfsbereit. Vom stets freundlichen Reinigungspersonal über Schwestern, Therapeuten bis zu den Ärzten kann ich nur von besten Erfahrungen sprechen.
Die Räume sind natürlich die einer Klinik, dennoch kann man sich Zuhause fühlen. Die Einrichtung ist gepflegt und in gutem Zustand, über das Essen kann man sich auch nicht beschweren.
Ich kann nur sagen, ich habe diese 5 Wochen im Flug vorbeiziehen sehen und würde jederzeit wieder herkommen.

Hier wird jedem geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich gibt's nichts zu bemängeln)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb offen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So gründlich ist selten ein Arzt auf meinen Gesundheitszustand eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber und zweckmäßig)
Pro:
Anwendungen, Therapeuten/innen, Ärzte, gesamtes Personal
Kontra:

Ich war jetzt zum zweiten Mal in der Klinik und kann nur sagen, das ich die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen kann.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es nichts zu bemängeln. Das gesamte Personal hat sich alle Mühe gegeben, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Jeder hatte jederzeit ein offenes Ohr für Fragen oder Anregungen.
Bevor man sich negativ über die Klinik äußert, sollte man sich drüber im Klaren sein, das man sich in einer Reha-Einrichtung befindet und nicht in einem All-Inclusive-Hotel.

Der Patient im Mittelpunkt

Pro:
Freundlichkeit setzt Energie frei
Bandscheibenvorfall im Brustwirbel

Nachdem ich die Zusage für die Reha erhalten habe, erhielt ich bereits einen Anruf aus der Klinik. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mich sehr gerne aufgeklärt und meine Fragen beantwortet. Ich wurde hier sehr herzlich empfangen, und erhielt alle notwendigen Informationen, damit ich mich in den ersten Tagen hier zurechtfinden kann. Bereits die erste Untersuchung war sehr gut und man hat mir das Gefühl gegeben, dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich war sehr positiv überrascht von der Vielfalt der Speisen. Das Essen war sehr schmackhaft und sehr ausgewogen. Mein Zimmer war immer sauber und das Reinigungspersonal sehr freundlich. Auch ging der Stationsarzt darauf ein, als ich um eine 24 Stunden Blutdruckmessung gebeten habe. Ich bin glücklich darüber, dass meine Tabletten hier neu eingestellt werden konnten. Die Therapeuten sind unglaublich nett und gehen auch auf die einzelnen Patienten ein. Sie sind sehr aufmerksam. Meine Stationsschwester hatte immer ein Lächeln und war sehr freundlich. selbstverständlich gab es auch mal eine Schwester, die eventuell einen schlechten Tag hatte. Aber, wir sind ja alle Menschen und dann muss man einfach darüber hinweg gehen. Ich kann diese Klinik auf jeden Fall empfehlen, wenn man tatsächlich die Anwendungen annimmt und aktiv mitarbeitet. Bad Schwalbach an sich ist super langweilig, aber der Wald direkt an der Klinik entschädigt und entspannt sehr gut.
Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin ganz viel Freude bei ihrer Tätigkeit. Danke für alles!.

Pro:
Kontra:
nichts gefunden
HWS Bandscheibenvorfall

tolles Personal, sehr aufmerksam und immer freundlich. Sehr gute Therapeuten und Ärzte. Essen auch gut. Sehr sauber.

Knie Therapie

Knie

Danke an gesamte Team von Ärzte und die Schwestern.
Danke an Küchen Team.
Alles Top.
Ich danke euch allen.
Gott segnet euch.

Tolle Reha-Klinik

Pro:
Therapeuten, gesamte Belegschaft freundlich
AHB nach Hüft-Tep

Ich war ab 27.07.21 mit Verlängerung insgesamt 4 Wochen in der Klinik und bin sehr zufrieden nach Hause gefahren.
Die Abläufe waren gut organisiert.

Großen Dank an die Stationsschwestern und Reinigungskräfte von Station 3, Therapeuten und dem Küchenpersonal. Das war einfach top.

Besonderen Dank an Herrn Bickert, der immer ein offenes Ohr hatte, aber auch an alle anderen Therapeuten/innen.

Über das Essen konnte man auch nicht meckern. Hervorragendes Frühstück, mittags konnte man zwischen zwei Menüs wählen. Abends könnte man ein wenig Abwechslung reinbringen.

Die Klinik am Park kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Weiter so !!

Da wird einem geholfen

Pro:
Anwendungen, Ärztebetreuung und Therapeuten/innen
Bandscheiben/Rücken- Schulter- Nackenprobleme

Sehr freundliches und kompetentes Ärzteteam.
Sehr gut geplante und ausgeführte Anwendungen durch sehr gut geschultes Fachpersonal (Therapeuten/innen).
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, sehr sauber (tägliche Reinigungen durch das freundliche Reinigungspersonal) und sehr leckeres, abwechslungsreiches Essen.

Unzufriedenheit

Pro:
gute Lage am Park
Kontra:
zu wenig Therapieeinheiten
Hüft -TEP

Reha nach Hüft-OP, 3 Wochen, Verlängerung nicht in Anspruch genommen. positiv: schöne ebene Lage an einem großen Park, nettes Personal, sehr sauber

negativ: Zu wenig Behandlungseinheiten, die trotz Besprechungen mit dem Arzt nicht geändert wurden.
Zu wenig Einzelbehandlungen, die waren aber sehr gut und haben auch etwas bewirkt.
An Sonn-und Feiertagen werden keine Behandlungen angeboten.
Oft 1 Std. oder mehr zwischen den Anwendungen, die leider auch sehr kurz waren.
Freies Training zb. MTT nur 2x in der Woche möglich und deshalb sehr ausgebucht und auch nur je 30 Minuten möglich.
Teilweise sehr kleine, dunkle Zimmer ohne Haltegriffe zb. am Wc.
Für Nichtraucher keine Sitzgelegenheiten vor dem Haus.
Leider gab es zb. für den Quark oder Johgurt oft Obst aus der Dose zb. Tutti frutti, frisches Obst nur in Form von Äpfeln, Orangen oder harten Birnen.
Das Morgen- und Abendbuffet war nicht abwechslungsreich.
Kaffee gab es nur zum Frühstück.
Die Cafeteria hatte nur bis 14 Uhr geöffnet, es war nicht möglich einen guten Kaffee nachmittags zu bekommen.
Es gab nur Automatenkaffee in Plastikbechern.
Wlan für 3 Wochen kostet 29 Euro.
In der Klinik kaum hohe Sitzgelegenheiten für Hüft-operierte.

REHA in Zeiten von Corona

Pro:
Kontra:
zu wenig Schnelltests
Bandscheibenprobleme Lendenwirbel

Moin!
War mit Verlängerung insgesamt vier Wochen in der Klinik.
Ich kann mich nur positiv äussern. Die Therapeuten (ich kann natürlich nur von meinen schreiben) alle top. Haben richtig Ahnung von dem was sie tun- top ausgebildete Fachkräfte.
Insgesamt ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Wer über Küche meckert ist selber schuld. Es ist halt keine 5 Sterne Restaurant, aber gutes und gesundes Großküchenessen.
Alles in allem war und bin ich mit allen Dingen sehr zufrieden. Großes Lob auch nochmal an die Putzkolonnen- in Zeiten von Corona haben die echt ihr bestes gegeben.

Beste Klinik

Pro:
Alles super sauber
Hüft-Ops

Krankheitsbild dreifache Hüft-Op innerhalb von fünf Monaten
Ich war mit der Reha in der Klinik am Park sehr zufrieden. Alle Bereiche waren bestens organisiert. Die Behandlung und Therapie würde ich als hervorragend bezeichnen. Das Essen war wie in einem guten Hotel. Sollte ich wieder eine Reha machen, dann nur in der Klinik am Park.

Klaus Mundschenk

Ahb Patient

Kontra:

Ich wurde als ahb Patientin vom Aufnahmetag bis zum Entlassungstag sehr gut betreut.
Mit welcher Fürsorge und Aufmerksamkeit sich alle Mitarbeiter um mich gekümmert haben,einfach lobenswert.ein großes Dankeschön an die Damen vom Empfang,den Ärzten,Schwestern,Therapeuten,den Mitarbeitern im Speisesaal,den Reinigungskräften und den Hausmeistern für ihre Hilfe.
Die Anwendungen entsprachen meinem Gesundheitsbild und haben mir sehr geholfen.
Trainingsgeräte und Bewegungsbad konnten auch außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden.
Essen war sehr gut.
Früh und abends grosse Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Aufstrich. Mittags Auswahl zwischen Fleisch und vegetarisches Gericht.

Suuuuper

Pro:
Kontra:
Es könnte mehr Auswahl beim Essen sein
PFJ - Ersatz (Kniescheibe und Führungsschiene der Kniescheibe)

Ich war im Juni/Juli 2020, nach einem PFJ-Ersatz im Knie, zur Reha in dieser Einrichtung. Ich bin sehr zufrieden nach Hause gekommen. Die Pysiotherapeuten dort sind alle sehr nett und wussten was sie tun. Sie haben mir sehr geholfen. Alle waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Angefangen am Empfang, dem Pflegepersonal, dem Reinigungspersonal, sowie die Mitarbeiter des Speisesaals. Alles sehr sauber und alle Termine sehr gut organisiert. Ich kann diese Reha-Klinik nur weiterempfehlen und werde auf jeden Fall (beim 2. Knie) wieder dort hingehen. Vielen lieben Dank noch mal an Alle, die ich dort kennen lernen durfte.

Wenn Reha dann in Bad Schwalbach Klinik am Park.

Pro:
Gute Therapien
Kontra:
Arthrose im Knie und Schulter op.