Fachklinik Bromerhof

88260 Argenbühl

146 Anfragen für Fachklinik Bromerhof

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BeaundMax

Kontakte knüpfen

Wir dürfen am 28. Januar 2020 in der Klinik Bromerhof anreisen.
Wer fährt denn noch in diesem Zeitraum?
Vielleicht könnte man sich vorher schon mal unterhalten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alleswirdgut2

Mittagessen

Ich habe eine Frage : ist man mit seinem Kind zusammen mittag und die anderen Mahlzeiten?
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annett24

Mutter-Kind-Kur - Weihnachtskur

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2018 bis 02.01.2019

Hallo an Alle,

ich, 44 Jahre, bin mit meinem Sohn(10 Jahre) in diesem Jahr zur Weihnachtskur.
Wir sind gespannt.....wir kommen aus Dresden mit dem Zug angereist.

Wer reist noch in diesem Zeitraum an?

Würde mich über vorherige Kontakte freuen.

Annett&Jasper

Hallo Annett und Jasper,

Unsere Kur ist noch nicht genehmigt das leider vorne weg. Die Kurberatung reserviert uns am Montag die Kur von 11.12-1.1 wir reisen zu fünft an. Liebe Grüße Sarah

Antwort von Annett24

Hallo Sarah,

dann reist du sicher mit der ganzen Familie an?! Wie alt sind denn Deine Kinder?
Mein Mann kommt am 23.12. nach und wir verbringen dann gemeinsam die restliche Zeit in der Klinik.

Annett

Hallo Anett,

Unsere Bewilligung kam heute. Wir sind auch ab dem 12.12 da ????

Wir kommen alle zusammen.

Bist du bei Facebook? Da könnte man sich wahrscheinlich besser unterhalten.

Liebe Grüße Sarah

Antwort von Annett24

Hallo Sarah,

Vorab herzlichen Glückwunsch zur Zusage:-)
Bei Facebook bin ich nicht, gibt's noch einen anderen Kanal?

Gruß Annett

Antwort von Sarah133

Hallo Annett, ich kenne keine ????. Dann hier.

Wir reisen mit der ganzen Familie an unsere Kinder sind 7,5 und 2x2,5. Mein Mann 37 und ich 35.

Wir freuen uns schon sehr. Bisher hab ich eine weitere gefunden die ab dem 11.12 da ist. Könnte mir vorstellen das es eine kleine gemütliche Runde wird.

Die Weihnachtskur soll ja was ganz besonderes sein.

Gerne können wir uns hier privat unterhalten. Dazu müsstest du dich dann wahrscheinlich noch anmelden.

Liebe Grüße Sarah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mama.2012

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 27.06.2018

Hallöchen,

Mein Sohn Timm(fast 6) und ich Kerstin(36) fahren in der Zeit vom 06.06.2018 bis 27.06.2018 in den Bromerhof zur Mutter-Kind-Kur.

Ich wollte mal horchen ob es schon andere Mütter mit Kindern gibt die in derselben Zeit fahren um vielleicht schon vorab Kontakte zu knüpfen ;-)

Lieben Gruß

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MartinaG76

Mutter Kind Kur

ich leide seit über einem Jahr an einer Depression nun hat mir meine Psychologin zu einer Mutter Kind geraten ist eine Aufnahme auch über die Rentenversicherung möglich??
Mittlerweile leider auch mein Kind hat Angst das der Mama was passiert und hat Trennungsängste!!
Ich habe Anfang des Jahres auch eine Kur beantragt wurde von der Krankenkasse auch an die Rentenversicherung weitergeleitet und dreimal abgelehnt ich bin mittlerweile echt am Ende ich kann nicht mehr

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nina0202

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2017 bis 21.11.2017

Hallöchen,

Mein Sohn Leon(11) und Ich Nina(38) fahren in der Zeit vom 31.10.-21.11.2017 in den Bromerhof zur Mutter-Kind-Kur!

Lieben Gruß

Nina

Antwort von Jessy1985

Hallo Nina,
meine Mädels (8 und 7 Jahre alt) sind auch in diesem Zeitraum dort. Sind schon total gespannt.

Antwort von Nina0202

Das ist ja schön...
Wir freuen uns auch schon obwohl es ja noch ne Weile hin ist.
Von wo kommt ihr?

Lg Nina

Antwort von Jessy1985

Wir sind in der Nähe von Landau (RLP)

Antwort von Daggi76

Meine Tochter Lotta (9)und ich sind auch vom 30.10-21.11. dort!
Freuen uns sehr

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kati_1980

M-K-Kur vom 14.3-04.04.17

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Hallo, ich bin vom 14.03.-04.04.17 mit meinen beiden Jungs (4 Jahre) im Bromerhof.

Wer ist zu dieser Zeit auch da?

Grüße Kati

Antwort von mama.2012

Hallo Kati,

wie war deine Kur? Wie fanden deine Jungs die Betreuung?

Ich fahre jetzt im Juni mit meinem fast 6 jährigen Sohn.

Dnake für deine Erfahrung.

Kerstin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von myrza

Mukikur Kur November 2016

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 21.11.2016

Hallo, ich und meine Mädels (3 und 7) sind im November im Bromerhof, wer ist zu der Zeit noch dort ? LG Antje

Antwort von Luna20132

Hallo,ich bin vom 02.11.-23.11. auch im Bromerhof ,mit meinen Mädels (3 und 7). Wenn du magst können wir uns ja vorher schon kennen lernen dann sind wir schon nicht mehr allein wenn wir dort ankommen?! Lg.

Antwort von myrza

Hallo, schau mal im Forum auf der Website vom Bromerhof, da findest Du näheres , LG Antje

Antwort von myrza

Hast Du Facebook? Findest mich unter Antje Wörl, wir sind schon zu dritt und ich habe ne WhatsApp Gruppe gemacht . Kannst mir auch ne Email schreiben, [email protected]. LG Antje

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Daniel2806

Planlos

so wie es aussieht bin ich mit meinen Kindern ab dem 20.September 2016 im Bromerhof.Wenn ich ehrlich bin hab ich überhaupt keinen Plan.Es geht nicht mal darum was ich alles brauche,sondern eher wie uns die Zeit so richtig hut tun kann.Vorang haben natürlich die Kinder und die gemeinsame Zeit mit Ihnen.Aber auch meine Gesundheit.Ich fahre mit meinen einjährigen Zwillingen und unserer Großen(3) alleine.Bekomme ich Unterstützung beim füttern zB.?Kann ich mit der Großen alleine mal einen Ausflug machen??Kann ich mit ihr schwimmen gehen???Und,und,und.Ihr seht,in meinem Kopf gibt´s Chaos pur.Vieleicht hat ja jemand ein paar Antworten für mich.Danke,LG Anja

Antwort von Lolly1114

ich war bis vorgestern in der Klinik. So wie ich das gelesen habe, reist du mit 3 Kids an. Da hast du die Möglichkeit auf eine Begleitperson, um z.B. Unterstützung bei den Mahlzeiten zu erhalten. Weißt du das? Hast du vielleicht die Möglichkeit Papa oder Oma mitzunehmen? Das haben dort viele gemacht. Es waren ca. 30-40 mit Vätern da. Ansonsten musst du zumindest die Mahlzeiten selbst managen... zu Beginn der Kur wird ein Plan ausgehängt auf dem die Öffnungszeiten des Schwimmbades (außerhalb der Anwendungen) bekannt gegeben werden. Da hast du sicher das ein oder andere Mal die Option deine Zwillinge ind er KiTa zu lassen und mit der Großen mal in Ruhe das Bad zu nutzen. Die Kinderbetreuugn ist erste Sahne. Die Betreuungszeiten sind 8-12 Uhr und 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Bei U3 Kindern hast du automatisch eine Anwendungssperre von 12.30- 14.30 Uhr, damit sie Mittagsschlaf machen können. Mit 3 Kids alleine ist sicher nicht leicht, aber ich bin mir sicher du wirst begeiste

Antwort von Lolly1114

P.S. Ich hoffe du kommst mit dem Auto? Ohne ist echt blöd.... aber mit Auto bist du in 5 Minuten in Isny und dort ist alles :Lidl,Aldi,DM,Quick Schuh, Takko, Banken.... W-Lan gibt es nicht... also vielleicht berücksichtigen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabs1981M

Mutter-Kind-Kur 28./29. Juni

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2016

Hallo wer ist denn im Juni ab 28. oder 29. zur Mutter-Kind-Kur da? Mein Sohn (3) und ich (34) kommen aus der Nähe von Nürnberg ??

VG
Sabs

Antwort von kersi

Schade in der Zeit fahren wir gerade wieder nach Hause.

Guten Abend,

ich werde mit meine Tochter, wird im Juli 4, zu dem Zeitpunkt dort sein. Bin schon sehr gespannt was uns dort erwartet.

VG Denise

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kersi

Mutter Kind Kur Juni2016

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016

gibt es jemand der im Juni 2016 auch in Kur geht mit seinen Kid s auf den Bromerhof. Würde mich freuen, wenn wir vorher schon mit jemanden Kontakt aufnehmen könnten.Vielleicht kommt sogar jemanden aus unsere Nähe!?!
Lg aus dem Kaiserstuhl

Antwort von Denise484

Wahrscheinlich bin ich mit meiner Tochter im Juni da!! Hab den genauen Termin allerdings noch nicht zugeschickt bekommen.

Antwort von kersi

Oh schön, das du auch auf den Bromerhof gehst. Wenn du den genaueren Termin mitgeteilt bekommen hast, kannst du dich ja nochmal melden. Wie alt ist deine Tochter?
Meine Kids sind 8 und 6Jahre alt.
Von welcher Gegend kommst du?
Lg Kerstin

Antwort von Denise484

Meine Tochter wird im Juli 5 Jahre. Wir kommen aus Duisburg, das liegt in NRW.
Woher kommt ihr???
Wart ihr schon mal zur Kur dort??

Hi,
Das wird unsere erste Kur sein und wir sind auch schon sehr gespannt. Warst du schon in Mutter Kind Kur?
Wir kommen vom Kaiserstuhl, das sind ca 15 min von Freiburg!
Lg und schöne Ostern Kerstin

Guten Abend,

habe jetzt den genauen Termin erhalten, wird dann wohl doch der 28.6 werden!!
Wünsche dir und deinen Kindern eine schöne Zeit dort.

Antwort von kersi

Oh schade. Wir reisen am 29.6.ab.
Wünsche euch einen guten erholsamen Kur Aufenthalt !

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Silke442

Wer fährt mit?

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 15.12.2015

Hallöchen ,wer fährt auch vom 24.11-15.12 in die Fachklinik Bromerhof ?

Antwort von andi781

Hi, ich bekomme Anfang nächster Woche von der Klinik Bescheid ob es klappt.... Hoffe es so. Wie alt sind deine Kinder?
Vg
Andrea

Antwort von 5fachGlück

Hallo Silke,
wir haben ganz kurzfristig noch einen Platz bekommen. Warte nur noch auf die Papiere. Das wird meine erste Kur. Freu mich :-)

Antwort von Silke442

Freut mich für Euch .wie alt ist Dein Kind ,meine Tochter ist 8 Jahre .LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SonjaNela

Forum

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Ich will mich schon lange im.Forum anmelden aber irgendwie klappt das nicht mit dem Aktivierungscode. Leider wird mir keiner per E mail zugesandt.
Lg Sonja Hochgeladen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SonjaNela

Kurgang am 20.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 11.06.2015

Hallo zusammen.
Ich 38 Jahre komme mit meiner Tochter Nela 6 Jahre am 20.05.2015 in den Bromerhof.
Wir sind schon ganz gespannt auf diese Klinik. Wir waren vor drei Jahren schon mal auf Kur in einer Klinik am Chiemsee.
Wir freuen uns schon auf die drei Wochen und hoffen das es genauso Klasse wird wie vor drei Jahren.
Liebe Grüsse
Sonja aus Lauf/Mittelfranken

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sarah_N

Frühchenkur im Fenruar - wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2015 bis 17.03.2015

ich fahre vom 24.02. - 17.03.15 mit meinem Sohn (jetzt 2 1/2 Jahre alt, ehem. Frühchen aus der 25. SSW) in den Bromerhof. Bin freudig gespannt und auch ein bisschen aufgeregt.

Gibt es noch jemanden, der in diesem Zeitraum zur Frühchenkur fährt? Viele Grüße aus Wiesbaden

Sarah und Jacob

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von caronina2012

Wer kommt im Februar?

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2015 bis 24.02.2015

meine Tochter (2 1/2) und ich haben endlich unsere Kur genehmigt bekommen und dürfen Anfang Februar am Bromerhof anreisen. Ist hier jemand der zur gleichen Zeit anreisen wird?
Wir freuen uns schon sehr auf die 3 Wochen :-).

caronina2012

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ivi1975

Kleinkinder

ich bin dabei, eine Kurklinik auszusuchen. Wie sieht es denn hier mit der Kleinkindausstattung in der Klinik aus? Gibt es Gitterbettchen (auf dem Foto ist nur ein Doppelstockbett zu sehen), gibt es Sachen zum Ausleihen wie Babyphone, Töpfchen etc.?

Antwort von ivi1975

Ach, und wie sieht es mit einem Besuch des Papas+Geschwisterle aus? Geht das, kostet das viel, ist es in den Zimmern möglich?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von conny19

kur

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2014 bis 17.12.2014

hallo,ich werde mit meinen beiden jungs vom 26.11.-17.12.zur kur fahren.wir sind alle schon sehr aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ChristinamitJungs

Novemberkurgang

sind hier Mamis die auch am 4./5.11. anreisen?

Huhu!
Ich bin mit meinen 2 Mädels Anfang November dort ????

Antwort von ChristinamitJungs

Hallo, schön :) wie alt sind denn die Mädels? Meine Buben 1, 5 und dann 5.

Antwort von Drea83

Bin mit meinem Sohn ab 05. Nov. auch dort

Antwort von ChristinamitJungs

Wie alt ist denn dein Sohn Drea?

Sonst noch jemand im November hier? :)

Antwort von conny19

hallo,wir sind auch im november da. meine söhne 7 und 2.sie sind schon jetzt aufgeregt so eine lange reise zu machen.

Antwort von Jesse2301

Ich und meine Tochter 6 Jahre werden am 5.11 anreisen und wir sind schon sehr aufgeregt.
Wäre schön vorab mit dem ein oder anderen der auch in der zeit dort ist in Kontakt zu kommen.
Wir freuen uns über nette Kontakte und eine schöne zeit auf dem Bromerhof.

Jesse und Manisha

Antwort von Eni75

Upps-lange nicht hier gewesen ????
Meine Mädels sind 2 1/4 und 7...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Danischwabe

Winterkur

Aufenthaltszeitraum: 16.12.2014 bis 07.01.2015

wer geht noch zur Winterkur über Weihnachten in den Bromerhof? Ich komme mit meinem 4jährigen Sohn und wir sind gespannt!

Antwort von Eni75

Ich bin mit meinen 2 Mädels im November dort..????

Antwort von Eni75

Warum jetzt Fragezeichen dahinter gesetzt wurden,weiß ich nicht..grins

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndreaMH

Wer reist noch am 22.7. an?

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2014 bis 12.08.2014

ich reise am 22.7. mit meiner Tochter (dann 12) an. Gibt es noch mehr Mütter mit so "großen" Kindern, die während dieser Zeit dort sind? Meine Tochter würde sich sehr freuen! Und ich natürlich auch ;-)

Liebe Grüße an alle aus dem schönen Ruhrgebiet
Andrea

Antwort von Sandrakur12

Hallo Andrea!
Ich finde das echt witzig!
Ich reise auch am 22.7. mit meiner 11-jährigen Tochter im Bromerhof an und wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet!
Wir freuen uns schon total!
Sandra

Antwort von Richi2006

Hallo ich 36 Jahr bin auch vom 22.7-12.8 mit meinem siebenjährigen Sohn da!!!
Wir sind beide sind schon sehr gespannt!!!
Ich hoffe wir hören voneinander

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabsl81

Hallo Mamis...wer reist auch am 11.06.2014 an?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2014 bis 02.07.2014

Hallo Mamis,

meine zwei Mädels 6 und 2 Jahre und ich natürlich reisen am 11.6 in den Bromerhof.....ich bin 32 Jahre alt und freu mich wenn ihr wo auch schon sehr gespannt seit auf die Klinik mit mir Kontakt aufnehmt...Werden mit dem Auto anreisen..Freu mich über Post!!!!

LG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fonal

Wer kommt auch am 19.03.2014

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014

wir mussten auf Grund einer Krankheit unseres Sohnes unsere Kur an der Ostsee absagen und nun reisen wir kurzfristig am 19.03.2014 zum Bromerhof. Ich bin 32 und reise mit meinen 2 Mädels 20 Monate und 6 Jahre an.
Ich würde mich natürlich schon vorher über Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Feta13

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Hallo Ihr Lieben,

Ich darf zum ersten Mal in Kur und nun ist es bald soweit,
Wir,mein kleiner ( 2 1/2) und ich (39) reisen am Mittwoch den 27.11.13 an.
Mal schauen was so alles auf uns zu kommt. Ich hoffe es wird gut und erholsam.
Es gibt ja ganz viele unterschiedliche positive und auch negative Bewertungen, da darf man wohl gespannt sein, nicht wahr?
Wer ist denn noch da in diesem Zeitraum?
Ganz liebe Grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MütterMafia

November-Kur im Bromerhof - wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2013

ich werde mir meinen beiden Jungs (4 und 5 1/2) im November 2013 zur Kur im Bromerhof sein.

Noch jemand???

Rebecca

Antwort von Feta13

Ich bin ab 27.11.13 im Bromerhof, weiß überhaupt nicht was auf uns zukommt.
Ich komme mit meinem 2 1/2jäh. Sohn Felix. Bin aber schon sehr gespannt drauf. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ReRoEtAn

wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013

Ich bin schon total gespannt und auch bissle aufgeregt weil wir alle noch nie in einer MuKI Kur waren. Meine Kinder sind 2 1/2 , 8 und 10 Jahre alt. Wir sind von Überlingen. Wer ist noch dort und hat auch ein bisschen gruseln im Bauch??

Hallöchen,
genauso geht es uns auch. Meine 2 Kids sind 8 Jahre und 21 Monate und wir sind aus dem Raum Stuttgart. Bin auch total gespannt was uns erwartet und wie wirs packen.

Antwort von ReRoEtAn

Da meldet sich ja doch jemand, das ist toll, Danke!!

Ich bin noch eine Woche Arbeiten und dann geht es auch schon los. Unsere kleinen sind ja vom alter her auch nicht weit auseinander, das ist ja prima!! Ich hab meine Tochter noch nie irgendwo anders gelassen, sie war immer "nur" bei mir!! Hoffentlich kriegen wir das hin. Sonst könnte die Kur eher unentspannt werden. Die großen sind unkompliziert. Wie ist das bei dir??

Gruß Regina

Hallo Regina,

ich muss auch noch bis zum bitteren Ende (12.08.) arbeiten :))) Ab dem 13.08. hoffe ich dann da zu sein. Meine kleine kennt zwar schon den Aufenthalt bei den Großeletern, aber trotzdem ist es mir auch ein bischen mulmig dabei sie komplett in fremde Betreuung zu geben.
Mein großer hat eine Entwicklungsverzögerung und da weiß ich nicht wie er das alles mitmacht. Entweder ich habe Glück und er findet jemand und geniesst den Aufenthalt oder er bockt ständig rum.
Mal sehen...

Also dann bis bald!!

Gruß Duygu

Antwort von ReRoEtAn

Ich bins nochmal!!

Danke für die Antwort. Ich dachte alle Leute kommen am selben Tag an?? Mein Anreisetermin Ist der 14.8. und kommst am 13. schon, gell??? Naja vielleicht ist das ja einfacher für das Personal weil es doch immer viele sind die Anreisen!!

Grüßle Regina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von michi85

wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 05.11.2013

ich bin 28 jahre alt und mein sohn 3,5 jahre alt. Wir sind ab mitte Oktober im schönen Allgäu, wir kommen südlich von München.
-wer ist zu der zeit noch da???

lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nisae

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hallo, ich 33 J. und meine zwei Töchter (4J.und 14monate )werden die nächsten drei Wochen in Celenus Fachklinik sein .wir kommen aus Stockach . Wer ist noch da ? Ich hoffe wir können eine entspannte zeit dort verbringen. Das was ich alles hier gelesen habe macht mir jetzt schon ein Bisschen Angst. Schlechte Klinik, Krankheit Isolierung im Zimmer ect.

War jemand in der letzten zeit dort?

Antwort von carmiamelie

hallo nisae
wir werden dort auch das erste mal sein und ich mach mir vor ort selbst eine meinung. Was ich mit bekam das dort alle sehr freundlich seien und in unseren Unterlagen entnahmen wir doch auch eine Kindgerechte Eingewöhnungszeit. Ich freu mich schon und gut motiviert fahren wir morgen los nach Argenbrühl. Kommt ihr mit dem Auto ?

Antwort von Kanufahrer

Nett sind die leute, aber lass dich nicht blenden von den aussagen im Prospekt und im Internet. Wir haben es auch gedacht und sind schwer enttäuscht worden. Aber vielleicht kannst du Glück haben. Achte aber darauf das ihr nicht vom norovirus erwischt werdet. Er grasierte von Anfang an bei. Deswegen haben wir abgebrochen. Zum Schutz unseres kindes.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von carmiamelie

hallo bin da ab 21.5-11.6

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013 bis 11.06.2013

Hi ich bin mit meiner kleinen Tochter 2 jahre alt dort ab dem 21.5 also übermorgen freu mich schon auf die kur - ist unsere erste

Antwort von carmiamelie

hallo hei 26 und anett77 wir (ich 27)(Tochter 2) kommen aus oberbayern und reisen auch an in die celenus Klinik Argenbrühl an. Freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von tanztante

Wer ist nooch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Ich komme aus Erding ( Bayern ) und fahre zum Ender der Sommerferien mit meinen beiden Kindern ( 6 und 1 1/2 Jahre ) in den Bromerhof. Wer kommt vielleicht aus meiner Gegend und fährt zur gleichen Zeit?

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Klinikbus, der nach Isny fähr in die Nähe eines DM´s kommt? Dann muss ich nicht so viele Windeln mitnehmen. ;-)

Antwort von d.s.2879

Wir sind vom 13.08.-03.09.2013 im Bromerhof. Meine Kinder sind 8 J und 18 M, kommen aus dem Raum Stuttgart und freuen uns schon auf den Aufenthalt.

Antwort von tanztante

ich kann es auch kaum noch erwarten. Endlich raus aus dem "Trott" und Stress zuhause. Ich bin schon gespannt, wie meine Kleine in der Kinderbetreuung klar kommt. Das ist totales Neuland für sie.

Viele Grüße,
Sandra

Hallo Sandra,
auch ich bin am meisten auf meine kleine gespannt, ob sie klar kommt in der Kinderbetreuung. Aber ich glaub ich werde eher Schwierigkeiten mit dem loslassen haben, wie sie mit der Kinderbetreuung ;)) Ab Oktober muss sie dann eh in die Kita, da wird das für uns ein Vorgeschmack.

LG duygu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annett77

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Wer ist in diesem Zeitraum noch da?
Eigentlich wollte ich ja nicht wieder in eine große Klinik (hatte da schon schlechte Erfahrungen), habe aber in einer kleinen Klinik für diesen Zeitraum keinen Platz mehr bekommen und probiere es nun dort.
Bin 36J. und fahre mit Fabien 9J.

Antwort von Hei26

Hallo,wir sind vom 21.5. bis 11.6. imBromerhof,mein Sohn ist auch 9 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikola92

Mutter-Kind-Kur ...wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013

ich bin hier völlig unerfahren in Sachen Kur ;) ich bin 20 und komme in der oben genannten Zeit zum Bromerhof mit meinem verhaltensauffälligen 4-jährigen Sohn.
Eigentlich kann ich mich noch nicht so richtig darauf freuen weil ich nicht weiß was auf mich zukommt und ob ich neue Kontakte knüpfe obwohl ich sehr aufgeschlossen bin :/
mein sohn dagegen erzählt der ganzen Welt das er mit mama in die kur fährt :)

Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart mit der Bahn .... Habe gelesen Olga und Sylvie sind in der gleichgen Zeit wie ich dort.

Weiß jemand ob es dort auch so junge Mamas gibt wie mich ?(frage aus reiner neugier, da ich mit allen klarkomme ;))

Lg nikola

Antwort von Elena32

Hallo,ich und meine 2 Töchter (3 und 6 Jahre alt )sind ab 30.04.2013 bis 21.05.2013 in der Klinik.habe auch noch nie Mutter-Kind -kur gemacht.wir kommen mit dem Auto aus Bensheim,Südhessen.

Antwort von Elena32

P.S. ich bin 32,ich hoffe auch daß viele junge Muttis dabei sind,)))

Antwort von Nikola92

Ich freue mich schon jetzt auf neue kontakte .
hoffentlich hats tolles wetter und ne ganz arg tolle zeit:)

Wir haben leider 4 std. Zugfahrt vor uns....wir kommen aus esslingen ( Nähe Stuttgart)
Lg :)

Antwort von Elena32

wir freuen uns auch sehr!!!!dann bis übermorgen!!!!;))))

LG Elena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von reisser2013

Mutter-Kind-Kur, wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013 bis 03.07.2013

meine Jungs (beide fast 4) und ich sind ab 12.6. dort. Wer ist auch noch da???? Wir kommen aus Steinach, Ortenaukreis.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!!!! :)

Stephie

Antwort von pam41

Hallo,ihr Lieben,
wir sind vom 11.06.2013 an im Bromerhof.Wir ,das sind mein Mann,meine Tochter(10),mein Sohn(2,5)und ich.Freuen uns total auf diese Auszeit.Unsere Anreise dauert zwar 8 Stunden,wir kommen aus Richtung Berlin,aber ich hoffe ,dass die Landschaft die weite Anreise schnell vergessen lässt.Also wir sehen uns!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Olga32

Wir sind auch da.

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2013 bis 22.05.2013

Hallo Sylvie-lilly. Ich bin zu gleichen Zeit auf dem Bromerhof. Fahre mit meinem Sohn 4 Jahre auch zu ersten mal hin und komme aus NRW. Wir freuen uns schon sehr und es ist unsere Wunschklinik. Negative Berichte gibt es in jeder Klinik aber hier überwiegen doch die positiven :-) Wir lassen uns davon nicht abschrecken. Mir war das wichtig das ich mit meinem Sohn zusammen essen kann und mir genügend Zeit mit ihm gemeinsam bleibt. Auch die Gegend soll sehr schön sein. Kommt ihr mit dem Auto? Wir haben eine 6.5 St lange Zugfahrt vor uns. Bis bald Olga

Antwort von Elena32

Hallo Olga,ich und meine 2 Töchter sind auch in der Zeit da,kommen aus Südhessen.Sind schon alle gespannt)))

LG Elena

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sylvie-lilly

Mutter -Kind -Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

Hallo ,ich fahre mit meinen Zwillingen 8J. zum erstenmal nach Bomerhof.Wer fährt den auch zu der Zeit?Wir kommen aus Bayern-nähe Augsburg.Und wer hat Erfahrung -den mein Sohn ist Autist und im Bericht habe ich noch keinerlei Erfahrungsberichte gelesen..Wer kann mir helfen-wie stehen die Erziehr o.die Ärzte zu diesen Kindern?????
Wir freuen uns eigendlich schon sehr auf die Kur -aber viele negative Berichte haben uns auch etwas erschrecken lassen.
Wir werden sehen uns uns vieleicht doch überraschen lassen....
Es wäre aber trozdem toll wenn uns jemand etwas berichten könnte -oder wir jemanden finden der vieleicht auch zu der Zeit fährt....Bis bald Sylvie

Antwort von Kanuwandern

Auch wir, dass heißt meine Frau und meine Tochter fast 3 Jahre (26SSW und 760g) sind in unserer Wunschklinik Argenbühl. Freuen uns auch sehr darauf.

Das ist unsere erste Familenreha und ich bin sehr gespannt.

Mit den Bewertungen ist es wie immer, dem einen gefällt es, dem anderen halt nicht.

Oliver

Antwort von Kanuwandern

Habe vergessen den Zeitpunkt zu sagen.
Aufenthaltsbeginn: 30.04.2013
Aufenthaltsende: 21.05.2013

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bine81

Wer ist noch im Bromerhof??????

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 19.03.2013

wir (mein Mann, unsere Zwillinge 3 Jahre und ich) sind vom 26.02. - 19.03.2013 in der Fachklinik Bromerhof.

Wer ist denn zur gleichen Zeit dort??

Wir gehen das erste mal auf Kur, also total unerfahren.
Bin schon sehr gespannt, wie und ob alles klappt.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Bine81

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Angel72

Bromerhof im Januar

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 29.01.2013

ich (40 Jahre) und mein Sohn (3 3/4 Jahre) sind dann auch im
Bromerhof und schon sehr gespannt wie es wird und vorallem wie der
Kleine mitspielt....

LG Angel72

Antwort von steffi41

schön, dann werden es doch langsam ein paar mehr. Wie unten in dem tread geschrieben kommen wir auch am 8.1.13.
Hab grad vorhin im Wetter geschaut, es soll nächste Woche schneien im Allgäu.
Kommst du mit dem Auto?
Wir fahren mit dem Zug, eine ganz Liebe Freundin von mir kommt auch mit. Hat mehr oder weniger zufällig geklappt das sie auch in der Zeit fahren kann. Unsere Kids sind allerdings schon etwas größer.
Darf ich fragen wo aus der Pfalz du kommst?? Meine letzte Kurfreundin kommt auch aus der Pfalz, aus der Nähe von Pirmasens.
Ich komm aus dem Odenwald Südhessen.

Antwort von Angel72

Ich lasse mich von meinem Mann fahren. Vom Schnee habe ich auch gehört, naja, wo ich ihn sonst hasse wegen dem Autofahren, würde ich mich schon bissjen drüber freuen, alleine schon für die Kids.

Das ist ja ein Ding mit deiner Kurfreundin, Pirmasens ist in unserer Ecke, gar nicht sooo weit entfernt.

Naja, evt. lernt man sich ja kennen.

euch nen schönen Aufenthalt.

Angel72

Antwort von steffi41

Ich denk wir werden uns schon mal über den Weg laufen.
Ich find euern Dialekt total KLasse und aufgrund dessen werd ich dich schon mal finden.

Bis bald

Antwort von Angel72

Lach, dann bin ich mal gespannt, bin eigentlich ein Ur-Saarländer, der in der Öffentlichkeit absolutes Hochdeutsch spricht, naja, dann sehn wir mal...;-)

bis dann

Antwort von steffi41

Kann man das, als Ur- Saarländer? , ich mein Hochdeutsch reden. Na dann bin ich ja mal gespannt.

Freu mich schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nemo11

Bromerhof über Weihnachten, noch jemand????

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2013

werde meine 1. Kur mit meinem Sohn (20M) dort verbringen...Die Erfahrungsberichte haben mich noch nicht ganz überzeugt, zumal bei mir eher eine Angststörung vorliegt und mein Kleiner nur als gesunde Begleitperson mitkommt. Weiter fallen viele Therapieangebote über Weihnachten weg... Wer war zum genannten Zeitpunkt dort und kann berichten? lg

Antwort von JaJoJa

auch ich bin über Weihnachten mit meinen beiden Mädels 4 und 5 im
Bromerhof.
Grüße Jaccy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Masaconi

Papa Besuch

Hallo ihr Lieben,
jetzt frag ich doch nochmal ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit Begleitpersonen.
Bei Übernachtung/Vollpension ist der Satz ja bei 52 Euro.
Wie ist das wenn der Papa nur übernachtet und tagsüber beim arbeiten ist oder er aber an den Wochenenden im Dorf ein Zimmer hat darf er dann trotzdem auch kommen?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von harley66640

Aufenthalt vom 03.10-24.10.12

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Mein Sohn acht Jahre und ich 49 Jahre Alleinerziehender Vater sind im oben genanten Zeitraum in der Fachklinik.
Sind noch andere Väter in diesem Zeitraum da? Gibt es Wlan im Haus bzw. D2 Empfang?
Freue mich schon, und hoffe auf zuschriften.

MFG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fyjo21

Aufenthalt Ende Oktober bis Mitte November

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 13.11.2012

Hallöchen,

ist jemand im o.g. Zeitraum zufälligerweise auch im Bromerhof?
Fahre mit meinen zwei Jungs im Alter von 5 und 2,5. Freue mich schon sehr auf die drei Wochen im Allgäu und finde es sehr positiv was ich hier bisher gelesen habe.

Antwort von hummel81

hallo,
wir sind auch zu der zeit auf dem Bromerhof vom 24.10. bis 14.11.2012.
Wollte gerne schon am 22.10 fahren zwecks ferienbeginn bei uns, haben aber montags keine anreise und ab dienstag war das appartment noch nicht frei nun fahren wir mittwoch.
Muß sagen bis jetzt bin ich positiv überzeugt, nette auskunft per sowie per e mail .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 06karli

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

ich in mit meinen beiden Söhnen im Alter von 12 Jahren und 10 Jahren im oben angegebenen Zeitraum da. Ist noch wer in dieser Altersstufe in dem Zeitraum dort? Lese immer nur halt die kleineren Kinder wäre schon zu wissen:-)!

Antwort von Kirstie

Ich bin zu der Zeit auch mit meinen Jungs da (7&10) Jahre alt.
Woher kommst Du?

Antwort von fassi

Hallo....
wir sind auch in der Zeit dabei meine zwillingsmädels sind 11,wir freuen uns schon auf einen schöne Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mairim2306

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 03.10.2012

wir (Mama mit 2 Kindern) fahren am 11.September 2012 für 3 Wochen zum Bromerhof.
Ich freue mich schon sehr.
Wer ist denn noch in der Zeit da?

LG Mairim

Antwort von Masaconi

Wenn wir "Glück" haben und ne andere Mama für den Zeitraum abspringt sind wir auch da sonst leider erst im Oktober wobei mir des sehr schwer fallen würde weil mein kleiner da in dem Zeitraum seinen ersten Geburtstag hat!
Wie alt sind deine Kids und woher kommst du?

Antwort von sonne1981

Hallo. Ich bin auch vom 11.09.12 bis 03.10.12 mit meinem kleinen Sohn da :-)

Antwort von choca

ich fahre auch am 11.September. Ich bin 31 und meine Kinder 5 und 1 Jahr. Habe erst am Freitag erfahren dass es so schnell klappt. Ich habe noch keine Unterlagen und stelle mir die selben Fragen wie die Mutti unten schon geschrieben hat ob Gitterbett etc vorhanden sind. Hoffe ich bekomme aus den Unterlagen der Klinik noch was raus.. Hab keine Ahnung was ich alles mitnehmen soll... LG Daniela

Antwort von SteffiK37

ich war vom 31.07.-21.08. vor Ort.

Grundsätzlich ist alles vorhanden.
Gitterbett, Fläschenwärmer etc. Auch Nahrung für die kleinsten. Ob Babynahrung oder püriertes Essen.

Personal ist sehr nett. Gibt wirklich keine Ausnahmen, finde ich.

Jedoch ist es anstrengend.

Bin mit meinen Söhnen 8 Jahre und 1 Jahr dort gewesen.
Der 8 jährige hat alles Super mitgemacht. Der 1 jährige leider nicht.
Die körperliche Entspannung hat sich eingestellt, jedoch nicht die psychische. Wenn der kleine STÄNDIG Weint und Trennungsschmerz zeigt kann eine Mutter nicht Abschalten.
Auch sind die Anwendungen (teilweise vor 8) nicht empfehlenswert.
Man kann diese aber SOFORT in der Terminplanung oder beim Arzt sperren. Unbedingt empfehlenswert.

Viel Spaß.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Masaconi

Kur genehmigt

Hallo,.
habe eine bestätigung der Kasse bekommen dass meine Kur in den
Bromerhof genehmigt wurde.
Ich hab allerdings noch keinen Termin bekommen.
Ich habe zwei Zwerge mit 2 3/4 und 9 Monaten,und ich hab etwas Angst.
Kann mir hier jemand vielleicht sagen wie die Kinderbetreuung dort ist?Auch vielleicht jemand mit kleinen Kindern?
Muss man Gläschen für die kleinen mitnehmen?Wie ist das mit dem schlafen gibt es Gitterbettchen Windeleimer Steckdosensicherung Wickelmöglichkeit usw,?
Darf man mit dem Kinderwagen bzw Buggy bis ins Zimmer fahren? Hat man in den Zimmern etwas Platz dass die Kinder etwas krabbeln und spielen können?
Puhh bin schon echt gespannt und fahr mit gemischten Gefühlen...

Antwort von SteffiK37

wir haben es hinter uns.
Meine Söhne (8 und 1) waren dort. Vom 31.07.-21.08.2012
All diese Dinge, die gefragt werden...
... sind vorhanden.
Gläschen werden gestellt. Gitterbettchen auf Wunsch.
Kinderbetreuung.
Platz ist auch vorhanden.
In der Hauseigenen Bücherei kann man Spielsachen ausleihen. (Habe ich allerdings nie gemacht)
Waschen kann man (Kosten ? 2,50 pro Maschine)
Ich habe die Erfahrung gemacht nicht so viel mitnehmen, man wäscht eh.

Ich finde es NICHT empfehlenswert mit so kleinen.
Mein kleiner hat wohl sehr gelitten und ich dann auch.
Man kann nicht so richtig abschalten.
Finde ich.
Lieber bis 3 Jahren (oder älter) warten.
Das sind nur meine Erfahrungen.
Personal ist Super nett. Ausnahmslos. Echt.
Essen ist gut.

Viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von murmel5

Kur genemigt :)

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

haben heute unsere Unterlagen vom Bromerhof bekommen :) und wir freuen uns sehr auf den Aufenthalt. Man liest ja sehr viel gutes über die Klinik und das schlechte das manche schreiben wird von uns komplett ignoriert denn wir wollen uns ein eigenes Bild machen und nicht schon mit Vorurteilen anreisen.

Wir werden im November anreisen. Ich 32 und mein Sohn 7 Jahre. Wer kommt denn auch in diesen Zeit?????? Würde mich über Antworten freuen :)!

Antwort von kücken81

hallo, ich bin auch in der zeit mit meiner tochter auf dem brommerhof.
woher kommt ihr, ich bin 31 jahre und meine tochter auch sieben

liebe grüsse

kücken

Antwort von male0810

hallo, wir - ich 35 und meine beiden söhne 2 und 4 - sind auch vom 14.11. bis 05.12.12 zur mama-kind-kur im bromerhof. wir sind zum ersten mal dort und überhaupt in kur und sehr gespannt. wie murmel5 schon schreibt...man liest viel gutes und viel schlechtes...aber wir wollen uns ein eigenes bild machen und freuen uns schon riesig - wenn auch mit etwas unwohlsein gepaart. das erste mal ohne papa weg...naja, wir werden das schon schaffen :-) wir kommen übrigens auf der pfalz und freuen uns riesig auf die schönen berge - unser lieblingsurlaubsziel :-)

liebe grüße

Antwort von kücken81

hallo.... wir gehen schon das zweite mal auf kur aber auch das erste mal auf den brommerhof, bin schon sehr gespannt wie es wird woher kommt ihr genau? wir kommen aus Günzburg also nicht so weit weg .

grüssle kücken

Antwort von Moni81

Hallo.. wir gehen das erste Mal auf Kur. ich bin auch in der Zeit vom 14.11. bis 05.12. da..
Ich bin 31 und mein Sohnemann ist 7 und wir kommen aus Berlin und wir freuen uns schon sehr auf den aufenthalt.

LG Moni ;)

Antwort von murmel5

Wir kommen aus Aitrach (in der nähe von Memmingen). Sind somit ganz nah an Argenbühl und haben ne ganz kurze Anreisestrecke :).

Wir freuen uns schon sehr auf die 3 wochen und sind total gespannt. Es ist unsere erste kur :).

Mädels wir sehen uns am Mittwoch in einer Woche :D....

Lg unbekannter weise und ein kleine bisschen teilweise.... gell moni ;-).

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffi41

W-Lan

wir fahren Anfang nächsten Jahres, also Januar 2013 in den Bromerhof.
Wir das sind Ich 41, und meine zwei Söhne Luca 11 und Tim 8 Jahre.
Fährt vielleicht noch jemand in dieser Zeit dorthin?
Gibt es W-Lan in den Zimmern und wie ist überhaupt der Handy Empfang dort?

Antwort von steffi41

So hab jetzt meinen Termin, wir fahren am 8.1.2013 in den Bromerhof.

Wie ist das eigentlich wenn der Papa zu Besuch kommt, besteht da die Möglichkeit das er dort auch übernachtet?, und was kostet das?

Wie ist der Handyempfang im Bromerhof?

Gruß Steffi

Antwort von fyjo21

Hi Steffi,

gerade heute hat mein Mann sich erkundigt nach Besuchs- und Unterbringungsmöglichkeit im Bromerhof.
Es kostet die Übernachtung mit Vollpension 52 Euro. Wir haben uns nun für eine Unterbringung im Dorf entschieden - ist günstiger.

fyjo21

Antwort von Masaconi

wir haben uns auch erkundigt,und der Tagessatz würde bei 52 Euro liegen!!
Von dem her bin ich eigentlich auch dafür dass er sich wo ein Zimmer nimmt.
Aber zu besuch ohne Übernachtung essen darf der Papa schon kommen oder?
Gruss Sandra

Ok. Danke für die Info.

Vielleicht gibt es ja einen Tip für eine günstige Übernachtung im Ort.

Hallo Steffi,

wir ( meine beiden Töchter & ich) kommen auch am 8.1.2013 im Bromerhof an ;)

Melli

Antwort von steffi41

Hey super, dann sind wir hier schon zwei. Wo kommt ihr her?

Antwort von Melli0208

Wir kommen aus Berlin und du?

Bei dem Gedanken an die lange Fahrt wirds mir zwar etwas mulmig, aber ich bin gespannt wie es wird.

Antwort von steffi41

Wir kommen aus Hessen, direkt an der Grenze zu Bayern. Ich hab mich auch noch nicht entschieden ob ich mich fahren lasse oder ob wir den Zug nehmen. Kommt auch aufs Wetter an. Ich freu mich aber schon riesig. Mmein großer ist noch nicht wirklich begeistert das wir in Kur fahren.

Antwort von Melli0208

Ich wollte erst mit dem Auto fahren, nur das mitten im Winter im Allgäu?! Mein Mann meinte das es wahrscheinlich entspannter is mit dem Zug und mittlerweile denk ich das auch.

Meine Kids sind 3 und 5, folglich wissen sie noch nich ganz was sie erwartet.
Urlaub mit Mama, so klingts bei ihnen :)

Antwort von steffi41

So, jetzt sind wir schon drei die am 8 Januar fahren. Eine Freundin von mir hat ihre Kur auch genehmigt bekommen, und sie darf auch in den Bromerhof. Mein großer freut sich jetzt schon ein bisschen mehr, weil sein Freund jetzt auch dabei ist.

Antwort von Melli0208

Das is natürlich nicht schlecht, wenn man schon jemanden kennt.

Ich fahre das erste Mal zur Kur und weiß noch im Grunde gar nich was mich erwartet.

Die Kids waren auch noch nie so lang vom Papa weg, ich auch nich ;)

Antwort von steffi41

Bei uns war es so wie die KInder noch kleiner waren , haben sie den Papa nicht so vermisst. Aber jetzt unser großer ist 11, der heult schon nur wenn wir davon reden. Aber spätestens wenn wir im Zug sitzen geht das wieder.
und mann lernt dort ganz schnell Leute kennen. In meiner einen Kur hab eine Freundin fürs Leben kennen gelernt. Das passiert einem auch nur einmal.

Antwort von steffi41

So, habe mir vor 4 Wochen, noch mal schnell den Fuß gebrochen und etliche Bänder gerissen. Bin jetzt aber Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung, und kann hoffentlich wieder richtig Fit meine Kur antreten.
Da kann ich mich dann richtig von dem ganzen Organisationsstress der letzten Wochen erholen.

Halli hallo,

wir (ich 40 Jahre) und mein Sohn (3 3/4 Jahre) sind auch ab dem 8.1.13
3 Wochen im Bromerhof und auch schon sehr gespannt wie es wird und vorallem wie der Kleine mitspielt. Kommen aus der Südwestpfalz Nahe am Saarland.

Angel72

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von hummel81

Ausstattung der Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 22.10.2012

fahre im Oktober zur Kur auf den Bromerhof, mit meinen 3 Kids
( 8 jahre, 5 jahre und 1 Jahr )
meine frage ist ob jemand weiß wie die Zimmer sind, da ich noch nicht weiß ob mich jemand mit dem auto bringt oder ich mit dem zug fahren werde, und mein jüngstes kind noch milch drinkt bin ich auf mikrowelle und wasserkocher angewiesen, und mit dem zug soetwas mitzunehmen ist etwas umständlich.
vielleicht kann mir ja jemand antwort geben, das wäre super.

hummel81

Antwort von SteffiK37

Hallo, ich werde jetzt in dem Sommerferien da sein und kann die Frage noch nicht beantworten. Es ist aber so, dass die Kurklinik zu allen Fragen eine Antwort hat und eigentlich ist es auch so, dass man Informationen bekommt, wo viele Fragen bereits beantwortet werden.

Steffik37

Antwort von SteffiK37

ich war nun vor Ort. Vom 31.07.-21.08.
Auf jeder Etage gibt es eine Teeküche.
Dort sind Fläschenwärmer und man kann sich die Milch aus der Küche holen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von SteffiK37

Jemand aus NRW im August 2012 da?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 21.08.2012

He,
ich werde bald auf dem Bromerhof sein und würde gerne wissen, ob es weitere "wie mich" aus NRW gibt, die den Bromerhof besuchen.

Meine beiden Kinder ist acht und ein Jahr.

Wäre schön wenn ich eine Info bekomme.

Antwort von kerstin2424

Hey Steffi ich bin auch im August im Bromerhof. Ich war bereits im Jahr
2008 da und es hat uns gut gefallen. Wir, ich bin 40 Jahre und meine Kids
10 und 8 Jahre sind aus Verden, das ist bei Bremen, nicht NRW sondern Niedersachsen. Wir reisen mit dem Auto an, weil man dort doch sonst etwas ausserhalb ist. Also bei Fragen kannst Du dich gerne noch mal melden. Also bis bald Gruß Kerstin Krause

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandra1984

Was sollte man mitbringen 2 Kinder 1 und 3 Jahre und Mutter.

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

Ich trete nun bald meine Reise an und weiß nicht was ich mitbringen soll einpacken soll.

Bitte brauche in diesem Bereich Hilfe. Da ich noch in in Kur war und momentan nicht sehr gut denken kann:-(

Lieben Gruss Sandra Gobbers

Antwort von Isny2011

Hallo Sandra..

Deine Zeilen kommen mir sehr bekannt vor und ich kann dir nur sagen, dass du dort sicher und gut aufgehoben bist und nach der Kur wieder klar denken kannst :)

Alle Mitarbeiter dort sind sehr hilfreich und werden dir wieder auf die Beine helfen...

Deine Kinder werden dort super gut betreut, sodass du dich erholen kannst und deinen Alltag wieder meistern kannst...

Du wirst vorher noch Post von der Kurklinik bekommen, wo alles genau aufgelistet ist, was man einpacken sollte...

Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft und gute Erholung im schönen Allgäu...

Ganz liebe Grüße
Susanne Saage

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tuffelchen

Kennt die Klinik schon jemand?

Ich habe auch eine Mutter-Kind-Kur beantragt und von meiner KK u.a. diese Klinik zur Auswahl bekommen. Mir gefällt auch alles was ich bisher gesehen habe ganz gut, mir gefällt aber auch noch eine der beiden anderen und nun brauche ich eine Entscheidungdhilfe.

Für mich wäre wichtig zu wissen wie die Klinik aufgebaut ist, da ich mit 2 Kindern kommen würde und meine Tochter noch nicht alleine läuft. Ich muss sie also tragen oder mit dem Buggy fahren.

Sind in der Klinik viele Treppen?
Eingangsbereich ebenerdig?
Aufzug?
Speisesaal mit Hochstühlen für Kleinkinder ausgestattet?
- Oder genügend Platz um einen Buggy mitzunehmen?

Wie ist die Kinderbetreuung, sind die Kinder nach Altersstufen getrennt? Oder sind Geschwisterkinder (4 Jahre + 1 Jahr) in einer Betreuungsgruppe untergebracht?

Zimmer: Gibt es einen separaten Schlafraum für die Kinder oder schlafen alle in einem Zimmer?

Weiß da zufällig jemand etwas drüber? Ich würde sonst nächste Woche mal in der Klinik anrufen und das abklären.

Danke vorab für Eure Antworten.

tuffelchen

Antwort von tobi24

Hallo Trüffelchen,

ich arbeite in der Fachklinik Bromerhof und möchte gerne Ihre Anfrage beantworten.

? In der Klinik sind die Zimmer von beiden Nebenhäusern ebenerdig, die Zimmer im Haupthaus sind bequem über den Aufzug zu erreichen

? Der Eingangsbereich ist ebenerdig und über eine Auffahrrampe zu erreichen

? Im Speisesaal befinden sich Hochstühle für die Kinder, welche na jeder Mahlzeit vom Personal gründlich gereinigt werden

? Die Kinderbetreuung ist nach Alter gestaffelt. Je nach Belegung sind unterschiedlich viele Kinder in den Gruppen, jedoch immer altersgerecht

? In allen Appartements gibt es ein Zimmer für die Eltern und separate Zimmer für die Kinder

Ich hoffe dass die Antwort Ihnen weiterhilft.

Freundliche Grüße aus dem Allgäu

Anreise