Caritas Westfalenhaus

beste Ausstattung

552 Anfragen für Caritas Westfalenhaus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Becky83

Zeiten

könnt ihr mir etwas zu den Zeiten sagen
(Essen, Aktivitäten und Angebote...)?
Vielen Dank und viele Grüße,
Becky83

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von xx1304

WLAN am Zimmer

vielleicht kann mir jemand sagen, ob es auf den Zimmern WLAN gibt?!
Wie sind die Betreuungszeiten für die Kinder geregelt und werden die Mahlzeiten getrennt von einander eingenommen.

Vielen Dank vorab.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Slange08

Katholische Einrichtung

Meine Frage ist wie "katholisch" ist diese Klinik und wieviel Wert darauf gelegt, da ich evangelisch bin. Wie Christlich wird hier gearbeitet?

Klinischer Fachbereich: Urologie   |  Anfrage von Emily2018

Wer ist noch da ab 28.09 ? :-)

Ein freundliches Hallo an Alle :-)

Vielleicht noch jemand ab dem 28.09 da? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandraw78

Erfahrungen mit Corona

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit dem Kurhaus seit Corona? Kann hier jemand allgemein berichten?
Und gibt es irgendwo mehr Fotos von den Zimmern und Bad

Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von karo85

Aufenthaltszeitraum: 29.12.2020 bis 19.01.2021

Hallo wir sind mein Kind und ich ab dem 29.12 im Caritas Westfalenhaus Timmendorfer Strand

Wer ist denn noch da?

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tasie

Aufenthaltszeitraum: 29.09.2020 bis 13.10.2020

Wir sind vom 29.09. - 13.10.20 im Caritas Westfalenhaus! Wer denn noch? Wir freuen uns schon so!
VLG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nise28

24.September 2019

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2019 bis 15.10.2019

„Hallo ich wollt mal hören wer am 24.09.2019 im Caritas Westfalenhaus in die MutterKindKur startet ?! VG „ ???????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Faultiermama

September 2019 wer ist da

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2019 bis 24.09.2019

Hallo...

Meine Tochter (2 Jahre) und ich sind vom 03.09.-24.09.2019 im Westfalenhaus... Ist noch jemand in dem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JJCZ

Wer ist noch ab dem 26.2.19 da?

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2019 bis 19.03.2019

Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, wer denn noch alles zum o. g. Zeitraum im Westfalenhaus ist? Ich bin mit meinem 2,5 jährigen Sohn dort.
Vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Scarlett2012

Kur im Feb 2019

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2019 bis 26.02.2019

Hallo ihr lieben,

ich heiße Sandra, bin alleinerziehende Mama aus NRW und 32 jahre alt.Meine Kinder sind 6 und 1,5 und wir fahren im Februar kurzfristg ins Westfalenhaus.
Ist noch jemand in der Zeit da ?

Antwort von Taro08

Hallo Sandra,
ich heiße Anja, bin 41 und fahre ebenfalls mit meinem Sohn (3) am 05.02. ins Westfalenhaus. Bin ganz gespannt die Zeit dort und auf all die netten Menschen, die wir dort kennenlernen werden.
Liebe Grüße aus Nds.

Antwort von Kristin8

Hallo, ich heiße Kristin bin 40 und komme mit meinem Sohn 4 auch
nächsten Dienstag zum zweiten Mal ins Caritas Westfalenhaus.
Wir freuen uns schon sehr auf die drei Wochen.

Antwort von Scarlett2012

freut mich das sich hier schon 2 gefunden haben, die auch dabei sind.Seid ihr auch so aufgeregt ? Ich war schon 3 mal drauf und dran abzusagen seid donnerstag, aber ich ziehe das jetzt durch, hab so lange dafür gekämpft ich hoffe wir können etwas zur ruhe kommen und sind eine nette truppe. Ich hab immer etwas schwierigkeiten anschluss zu finden, aber denke die Kinder regeln das schon (so war es beim letzten mal mit meiner Tochter jedenfalls )Scheint ja gut zu sein wenn du schon jetzt zum 2.mal fährst ?!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jassi31

Kurbeginn 25.9.2018

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2018 bis 16.10.2018

nicht mehr lange und ich fahre mit meinen Beiden (2 und 4 Jahre) am 25.9.2018 zur Kur. Wer ist noch da? Freuen uns schon sehr :-)
Lg Jasmin

Caritas Westfalenhaus.
Freuen uns schon sehr!!!
LG Ivonne

Antwort von Ninaw3

Hallo ich fahre zur gleichen Zeit dorthin mit meinen beiden Kindern und komme ganz aus der Nähe von dir ???? fährst du mit dem Auto ??

Antwort von Ivi1405

Hallo , wir kommen mit dem Zug.
Wie alt sind deine Kinder?
Woher kommt ihr,da du geschrieben hast ganz aus meiner Nähe!!

LG Ivonne und Marcel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von nici2502

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2018 bis 21.12.2018

Hallo ,reise wenn sich nichts ändert zum angegebenen Zeitpunkt mit meinen zwei Töchtern 4 und 2 jahre an. gibt es noch weitere Muttis die zu diesem Zeitpunkt kommen?
Wir kommen aus Salzgitter und werden gebracht.
Freu mich schon auf Antworten und neue nette Kontakte.

glg
nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ivi1405

Mutterkindkur

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018 bis 04.09.2018

Hallo Ihr lieben,
ich fahre mit meinem Sohn(12J.)
vom 14.08-04.09.2018 ins Westfalenhaus.Wir kommen aus Dortmund.LG Ivonne und Marcel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna282

Unsere Kur 24.07.2018 bis 14.08.2018

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

unsere Kur findet in oben genanntem Zeitraum statt. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort? Meine Tochter ist 9 Jahre alt und wir kommen aus Köln.

Liebe Grüsse

Sandra und Mia

Hallo Sandra,

ich bin mit meinen Jungs 7 und 9 Jahre alt, auch in den Sommerferien im Caritas Westfalen Haus.

Ich freue mich schon sehr!

Simone

Antwort von Anna282

Hallo Simone.. . Das freut mich sehr :) fahrt ihr auch am 24.7.? Woher kommt ihr? Lg Sandra

Antwort von qumaira

Hallo ihr beiden,

könntet ihr mir sagen, wann ihr den Antrag gestellt habt, um den Platz in den Sommerferien zu bekommen? Habe auch ein Schulkind und mache mir schon Gedanken für nächstes Jahr (dann läuft die Vierjahresfrist ab ...).

Danke und liebe Grüße!

Antwort von rajoja2017

Hey Sandra und Simone . Ich bin auch zu dieser Zeit dort mit meinen Kindern (Sohn 6 Jahre und Tochter 9 Jahre) . Freuen uns schon sehr. Kommt ihr mit dem Auto oder der Bahn ? Lg Ramona

Hallo Ramona!
Ich werde mit dem Auto anreisen, da bin ich flexibel und kann deutlich mehr einpacken :-)

Viele Grüße, Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von steffi422

Kuraufenthalt vom 08.05. bis 29.05.18

ich bin mit meiner Tochter (8 Jahre) und meinem Sohn (4 Jahre) im oben genannten Zeitraum im Westfalenhaus. Gibt es jemanden, der auch in dem Zeitraum da ist?

Antwort von tilda1-

Guten Morgen,
Wir sind zur selben Zeit im Caritas Westfalenhaus.
Meine Kinder sind 9 (Tochter) und 4 ( Sohn )

Antwort von jessica30

Wir sind auch ab 8.5.da. Meine Tochter ist 8.
Bis bald Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stephanie_x

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2018 bis 17.04.2018

meine Tochter (10) und ich sind vom 27.3-17.4.2018 im Westfalenhaus. Sind weitere Mütter mit älteren Kindern im selben Zeitraum dort?

Antwort von MaPa3

Bin auch mit meiner Tochter da, sie wird im Juni 10. LG

Antwort von Stephanie_x

Das freut mich und vor allem meine Tochter. Woher seid ihr? Gute Zeit bis dahin.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julikk

Kurbeginn Mai/Juni 2018

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2018 bis 19.06.2018

Hallo zusammen. Ist jemand von euch auch im Zeitraum von 29.05.-19.06.2018 im Caritas Westfalenhaus zur Kur? Ich (33 Jahre) und meine Tochter (3,5 Jahre) freuen uns euch kennenzulernen und die Zeit gemeinsam zu verbringen. :0))))

Antwort von Gössi1

Hallo, ich bin mit meinem 2 Töchtern (3 und 8) auch zu dem Zeitpunkt da :-)

Antwort von Elli843

Hallo zusammen
Ich bin vom 28.5-19.6 mit meinen beiden Jungs da ( 6,5 Jahre und 2,5jahre)

Antwort von Maggy7

Hallo, ich bin auch im Mai/Juni mit unseren 3 Kindern im Westfalenhaus (Mädchen 10 Jahre, Mädchen 6 Jahre und Junge 8 Jahre). Wir freun uns schon auf die Zeit mit allen und lassen uns überraschen. Bis bald - lieber Gruß von Maggy7

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina2323

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2018 bis 08.05.2018

Hallo gibt es ebenfalls mamas mit Kindern die in diesem Zeitraum da sind?

Meine Kinder sind 2 und 8 Jahre.

Antwort von Simone0107

Hallo! Ich bin auch zu dieser Zeit mit meiner Tochter (9) da. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Belle15

Kurbeginn Januar 2018

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018 bis 23.01.2018

ich reise am 2.1. an. Evtl doch mit Auto und habe keinen Parkplatz mehr in der Klinik reserviert. Weiß jemand, ob es hier anderweitig noch in der Nähe Parkplätze gäbe, die man fußläufig erreichen kann? Nicht das ich dann da steh mit Auto und nicht weiß wohin mit dem Auto:-)
Ich freu mich schon sehr auf die 3 Wochen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susid

Fragen

Hat jemand Erfahrung mit der Betreuung von älteren Kindern (12 Jahre) und müssen die Kinder immer die komplette Zeit in der Betreuung bleiben, oder darf man sie ab und zu früher abholen? Dürfen Besucher an bestimmten Tagen in die Klinik? Kann man dort Fahrräder leihen? Danke im voraus!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DaSOPa

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2017 bis 10.10.2017

Hallo halli,

wer ist denn ab dem 19.09, - 10.10.2017 auch für die drei Wochen zur Mutter Kind Kur im Westfalen Haus am Timmendorfer Strand?

Antwort von Romy76

Ebenfalls Hallo,
Sind zur selben Zeit in der Klinik. Mama mit Tochter (5J.)

Antwort von DaSOPa

Das freut mich! Wir kommen aus dem Münsterland und ich reise mit unserer Tochter 6 Jahre und unseren Sohn 5 Jahre an!
Wo kommst du her? Bringst du Fahrräder mit? Lieben Gruß

Antwort von CG82

Hallo, wir sind auch da :-) . Kommen aus Hessen. Unser kleiner Sohn wird im November 4 Jahre alt und ich bin 34. Über private Nachrichten freuen wir uns.

Antwort von DaSOPa

Da werden wir uns ja direkt kennen lernen!
Ich bin 41 und wir freuen uns jetzt auf die kommende Zeit. Es soll auch für die freie Zeit am Nachmittag oder am Wochenende viel zu entdecken geben!
Dann mal bis nächsten Dienstag!????????

Dagmar, Sophia und Paul

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tauriel

Mutter Kind Kur vom 18.07.-08-08.2017 - Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 08.08.2017

Hallo ihr Lieben.....Ich werde in der oben genannten Zeit mit meinem 11jährigen Sohn im Caritas Westfalenhaus sein. Wer kommt noch?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße...

Antwort von Karola23

Bin auch mit meinem Sohn (12J) da. Wir kommen mitten aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von Tauriel

Wie schön! Wir kommen aus Gütersloh.... Fahren mit dem Zug. Wie fahrt ihr hin.. Auto oder Zug?

Vg.... Nora

Antwort von Karola23

Wir kommen aus der Nähe von Dortmund. Komme mit dem Auto. Freue mich schon, hoffe nur dass das Wetter mitspielt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnnikaK

Wer ist noch im Juni im Westfalenhaus?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 27.06.2017

Hallo an die anderen Mamas,
wer ist denn noch ab dem 6. Juni in WestfalenHaus in Timmendorf? Ich werde mit meinen Zwillingen (1,5 Jahre) für drei Wochen dort sein. Ich würde mich freuen, vielleicht schon vorher den einen oder anderen Kontakt zu knüpfen.
Viele Grüße, Annika

Antwort von N.sch

Ich werde mit meine drei Jungs (10,10,12) auch in diesem Zeitraum dort sein.wie du siehst sind bei mir auch Zwillinge vorhanden.
Ich finde es toll wenn man vorab Kontakt haben kann.
Es gibt bei Facebook eine Gruppe ... Da habe ich auch schon ein paar Muttis kennengelernt die auch in diesem Zeitraum dort hin fahren.
Ich freue mich auf dein kennenlernen
N.sch

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Phibe

29.08.2017 -19.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2017 bis 19.09.2017

Hallo. Ich und meine Tochter (2) fahren am 29.08.2017 bis zum 19.09.2017 ins Westfalenhaus am Timmendorfer Strand. Wer ist noch dort? Es wäre doch schön vorab schon die ersten Worte auszutauschen. Beste Grüße.

Antwort von sabse2017

wir sind auch dabei. Mädchen 9 J. und Junge 8 Monate:)))
lg

Antwort von lalelu27

Hallo, wir sind auch dabei, 2 Jungs, 3 1/2 u 1.

Antwort von MichiJL

Hallo! Ich und meine zwei Jungs 4 und 7 Jahre sind zu dem Zeitpunkt auch im Westfalenhaus! Wäre schön sich vorab auszutauschen! Lg

Antwort von SteffMZ

Hallo! Ich bin auch ab dem 29.8. da - mit meinen beiden Mädels (5 und 2 Jahre). Freue mich über Kontakt! Lg

Antwort von Phibe

Hallo an Alle! Schön dass Ihr euch gemeldet habt :) Ich kanns kaum noch erwarten! Vor ein paar Tagen kamen Unterlagen an - ich weiß garnicht wie alles in mein kleines Auto passen soll. Kiwa/Fahrrad/Koffer etc... dass wird interessant ;) LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NadineF.

Wer ist noch da ?? 25.4- 16.5

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2017 bis 16.05.2017

Ich fahre am 25.4 mit meinen beiden Kindern(6 & fast 2) in das Westfalenhaus an den Timmendorferstrand.
Wer ist in diesem Zeitraum auch noch da ??
Lg Nadine

Antwort von Bene1511

ich bin auch dabei. Meine Kinder sind ebenfalls 6 und 2 Jahre! Wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt.

Isabel

Antwort von Nicola76

Hallo, ich bin auch ab dem 25.04. Mit meinen beiden Mädels 5 und 2Jahre dort.

Antwort von Nicola76

Hallo, ich bin auch ab dem 25.04. mit meinen beiden Mädels 5 und 2 Jahre dort.Ist ja schön das die Kids so das selbe Alter haben....Wo kommt ihr her?

Lg Nicola

Antwort von NadineF.

Hallo, wir kommen aus NRW. Am Rande vom Ruhrgebiet.
Bist du zufällig auch bei Facebook da sind auch schon ein Paar Mama s die in dem Zeitraum fahren.
Lg Nadine

Antwort von Denni9

meine Tochter (2) und ich werden auch dabei sein. Wir freuen uns schon sehr!
LG Denise

Antwort von Nicola76

Worunter kann ich die anderen Mütter auf Facebook finden?
Lg Nicola

Antwort von NadineF.

Caritas Westfalenhaus Niendorf heisst die Gruppe.

Ich hoffe du findest sie falls nicht kannst du mir sonst eine Freundschaftsanfrage schicken

Antwort von Nicola76

Guten Morgen, mal eine blöde Frage. Habt ihr schon die Unterlagen für die Kur die es vier Wochen vorher geben soll? Bin vieleicht etwas ungeduldig...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bibske1984

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2017 bis 10.10.2017

Hallo zusammen

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand hier ist der auch im gleichen Zeitraum wie ich in der Einrichtung ist.
Und von wo ihr anreist usw einfach nur ein Austausch vor Kur Antritt

Kurz zu meiner Person: bin 33 Jahre komme aus dem Raum Hannover u d Reise zusammen mit meiner Tochter an welche am kurantritt gerade 1 Jahr geworden ist.

Über Austausch würde ich mich sehr freuen

Antwort von CG82

Hallo :-),

wir sind zu diesem Zeitraum auch dort... also zumindest ist der Termin für uns reserviert ;-). Ich bin 34 und unser Sohn ist 3 Jahre jung. Wir kommen aus Hessen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sally6871

Aufenthalt 14.3 bis 04.04.2017

Hallo, ich bin Tanja (45) und mit meiner Tochter (5) ab dem 14.3 im Westfahlenhaus. Wir kommen mit dem Auto aus Braunschweig angereist.
Sonst noch jemand dabei?
viele grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonnenschein121

21.02. bis 14.03.2017

Hallo :-)

fahre mit meiner Tochter 11 Jahre am 21.02.... Wie sieht es aus mit Wlan... Gibt es was, was man dringend dabei haben muss?

Wer fährt den noch in dem Zeitraum
Und Westfalenhaus? ????

Wer fährt den noch in dem Zeitraum
Und Westfalenhaus? ????
Nicole und Mia aus dem Sauerland

Hallo Nicole :-)

Wie alt ist denn deine Tochter? Meine ist dann gerade 11 geworden... Kommen vom Niederrhein...

LG Nicole mit Maya

Hallo meine Tochter ist gerade 6
Jahre geworden.
Aber dann sind wir schon mal zu zweit.
Ich bin 37 Jahre alt und wir kommen aus dem Sauerland.
Weiß du den jetzt ob wir Welan da
Haben sonst Ruf ich mal da an und sage dir dann Bescheid ok .
Schöne Grüße Nicole und Mia ????

Huhu :-)

Also ich bin 43 Jahre und wir kommen vom Niederrhein und werden mit dem Zug anreisen...
Hattest du jemanden in dem Haus erreichen können? WLAN fänd ich auch ganz praktisch :-)

Antwort von Mila2017

Hallo Sonnenschein 121,
ich bin 40 und meine Tochter ist 10. Wir kommen aus dem Rhein Main Gebiet und fahren auch mit dem Zug.

Hallo :-)

das ist ja schön... Freue mich, dass alterstechnisch auch was für meine Maus da ist... Hatte ein bisschen Angst, dass eher kleinere Kids da sind...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maier68

Fragen an Kurmamis, die hier schon waren

Habe ein paar Fragen an Mamis, die hier schon waren:
- essen Kids mit Mamis zusammen?
- gibt es feste Sitzplätze im Essenssaal?
- braucht man Gummistiefel?
- sind die Kindergruppen nach Alter unterteilt? Wird auch mit den älteren Kids was unternommen?

Liebe Grüße,
Bin gaaaanz aufgeregt????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Betti22

Frage

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017

Hallo an ehemaligen oder zukünftigen Kurinsassen! Weiß jemand ob dort Wlan zur Verfügung gestellt wird? Lg Bettina und Sohn

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mam2014

Wir fahren hin...wer noch 10.1.2017

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017 bis 31.01.2017

Huhu wir mein Sohn Yannis 2 Jahre und ich fahren am 10.1 zur Kur wer ist denn noch so dabei...

Antwort von Mam2014

Habe bei Facebook eine Gruppe gepostet falls noch jemand Kontakt sucht.

Kur Westfalenhaus 10.1 bis 31.1.2017

Heisst diese...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tina240880

Wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016 bis 13.12.2016

ich fahre im oben genannten Zeitraum in das Caritas Westfalenhaus mit meinen zwei Töchtern, 18 Monate und 4 1/2 jahre alt.

Wer ist denn noch so da??
Wir sind sehr nervös!! Aber freuen uns riesig

Antwort von Moppi2015

Hallo, wir fahren auch am 22.11.2016-13.12.2016 :-)
Meine Tochter 5 Jahre, Sohn 26 Monate und meine Kleine 14 Monate kommen mit in Begleitung meiner Mama :-)
Freuen uns schon RIESIG drauf.

Antwort von Tina240880

wir freuen uns auch schon riesig obwohl es ja viel Planung erfordert..... An alles denken, bloß nix vergessen :-0
Das heißt deine kids gehen nicht in die Betreuung?

Antwort von Moppi2015

Huhu, oha ja. Bloß nix vergessen. Meine erste Kur.Doch alle gehen zur Betreuung. Die ganz kleine wird nur für paar std genommen (glaube 2-2,5std)und wie soll ich dann irgendwelche Therapien machen wenn ich die kurze dabei habe. Dafür kommt dann meine Mutter mit und passt in der Zeit auf :-)Wo kommst du her?lg

Ich komme aus Geldern. Das ist am Niederrhein
Woher weißt du das die kleine mur für 2 bis 2. 2\1 stunden betreut wird? Das hat mir keiner gesagt

Antwort von Moppi2015

habe dir pn geschrieben :-)

Antwort von Arri1982

Und wie war euer Aufenthalt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fuchs2

10.01.2017-31.01.2017

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2017 bis 31.01.2017

Hallo. Fahre mit meinen Kindern 1und5 Jahre am 10.01.17 ins Caritas Westfalenhaus. Wer fährt noch in der Zeit?LG

Antwort von Anny27

ich bin mit meinen beiden Jungs (2 und 4 Jahre) im gleichen Zeitraum da.
Woher kommt Ihr denn? Wir reisen aus Wuppertal an.

Andrea

Wir kommen aus der Nähe von Detmold.lg

Antwort von Mam2014

Huhu wir sind auch dabei freue mich auf Kontakte auch gern schon vor Kur beginn... lg Yannis und Angie

Antwort von Arri1982

Ich bin in diesem Zeitraum auch mit meinem Sohn (3) da.

Wie schön. Bei FB gibt es eine Gruppe fürs Caritas Haus.lg

Antwort von Luise37

Hallo, ich bin auch vom 10.01.-31.01.17 mit meinem 11 jährigen Sohn da. Wir reisen aus Nähe von Neubrandenburg an und freuen uns schon sehr darauf. Ich hoffe es gibt noch mehr Kinder im ähnlichen Alter?
Liebe Grüße Luise und Tibor

Antwort von Fuchs2

ich denke das es sicher auch ältere Kinder dort gibt.lg

Antwort von Arri1982

Ich finde die fb-gruppe niccht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Onur38

H

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2016 bis 21.11.2016

Hallo, wer fährt zu dieser Zeit zu Kur? Ich komme aus Oberhausen und würde wissen wollen, wer aus meiner Nähe auch dahin fährt?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana2101

Wer kommt auch im Oktober???

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2016

ich bin 35, komme aus NRW und bin im oben genannten Zeitraum mit meinen 3 Kindern (9,6,4) zur MuKi Kur im Westfalenhaus. Wer reist denn noch so an? Das ist unsere erste Kur und wir sind schon etwas aufgeregt.

Liebe Grüße Jana

Antwort von Elfriedchen

Hallo Jana, ich bin zur gleichen Zeit vor Ort! Ich freue mich sehr, bin aber ebenfalls aufgeregt, weil es meine erste Kur ist. Ich bin 38, komme aus dem Ruhrgebiet und bringe meine zwei Kinder im Alter von 5 und fast 4 Jahren mit.
Liebe Grüße, Nadine

Antwort von Jana2101

Hallo Nadine,
danke für deine Antwort. Fahrt ihr auch mit dem Auto oder kommt ihr mit der Bahn? Ich habe heute Post bekommen. Nochmal richtig viel auszufüllen, oder?

LG Jana

Antwort von Elfriedchen

Hallo Jana, ich fahre mit dem Auto. Mit den Kindern und Gepäck ist mir das mit der Bahn zu stressig. Ich habe heute einen Parkplatz auf dem Gelände reserviert. Durch den Papierstapel habe ich mich gestern gekämpft. Du hast ja noch ein Kind mehr, da hast Du noch mehr auszufüllen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
Schönen Abend!!

Antwort von Kaddin1005

ich komme auch im gleichen Zeitraum ins Caritas Westfalenhaus. Meine zwei Kinder im Alter von 8 + 6 begleiten mich. Ich bin 35 Jahre alt und komme auch aus NRW. Es ist meine zweite Kur und ich freue mich schon riesig drauf.
Kathrin

Antwort von Jana2101

Hallo Kaddin1005
schön, dass du dich gemeldet hast. Unsere Kinder passen ja gut vom Alter zusammen. Ich freu mich auf euch.
LG Jana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von reiffürdieinsel

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016 bis 13.12.2016

Wer ist noch zum oben genannten Zeitraum im Caritas Westfalenhaus?
Ich bringe meine Tochter 9 und meinen Sohn 5 Jahre mit!

Schöne Grüße aus Bad Münstereifel

Diana

Hallo Diana,

wir , meine Töchter 1 Jahr und 4 Jahre alt, und ich 36 Jahre alt sind auch vom 22.11.16 bis zum 13.12.16 im Caritas Haus. Wir kommen aus Geldern

Lieben Gruß Bettina

Antwort von reiffürdieinsel

Hallo Bettina

Das ist schön dann sind wir im gleichen Alter. Hast du schon Post bekommen? Ich warte noch drauf!

Schöne Grüße

Diana

Hallo Diana,

Nein ich habe auch noch keine Post bekommen. Denke aber kommt bestimmt in den nächsten Tagen denn lange ist es ja nicht mehr bis wir hin fahren :-0
Bist Du auch do nervös?
Ich bin so gespannt wie das alles wird und ob es mit der Kinderbetreuung so klappt.
Ist meine erste Mutter-Kind-Kur

Lieben Gruss

Aufenthalt 20.09.2016

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2016

Ich bin 37 Jahre und meine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt beides Mädchen .
Wir kommen aus dem Raum Osnabrück und werden mit dem Auto kommen.
Es ist unsere erste Kur !!!
Wer fährt noch in der Zeit ?

Antwort von Kerstin2722

wir sind auch in der Zeit vom 20.09-11.10.16 im Westfalenhaus :) können es kaum erwarten!
Ich bin 27 und komme mit meinen beiden Kindern Julian 6 und Jasmin 4 mit dem Auto aus Bayern!
Auch für uns ist es die erste Kur!
Hoffe auf einen schönen Spätsommer...

LG Kerstin

Hi
Das ist ja schön das würde vom Alter her für die Kinder ja passen . Bald ist es schon soweit freue mich schon total !!!!

Hallo zusammen!
Wir sind auch Ende September dort ????
Meine Tochter ist 5 und mein Sohn dann 16Monate.
Wir kommen aus Koblenz und reisen mit der Bahn an.
Da es unsere 1.Kur ist, sind wir sehr gespannt!
Steffi

Antwort von Ramona6

Dann lassen wir uns mal überraschen was auf uns zukommt ????

Antwort von SteffiPa

Wir freuen uns auf alle Fälle riesig!

Bin sehr gespannt wie es mit der Kinderbetreuung von unserem Zwerg läuft...
Ich hoffe dass noch mehr Kleine dabei sind.
Die Grosse freut sich schon, auch auf die Betreuung und die anderen Kinder dort.

Antwort von Ramona6

Da bin ich auch gespannt wie das mit unsern Kids klappt mit der Betreuung.
Da es auch unsere erste Kur ist sind wir echt gespannt und aufgeregt !!!

Antwort von Hana35

Hallöchen ????wir sind auch dabei ????????Meine beiden sind 5( Junge) und 3 Jahre(Mädchen). .Sind ganz gespannt u hoffen auf eine schöne Zeit. .Wir kommen aus dem Sauerland u lassen uns bringen.LG und bis bald!!!

Antwort von SteffiPa

Dann sind wir jetzt schon mal zu 4. ????
Wir sind riesig gespannt und die Koffer schon gepackt... Die gehen nämlich morgen schon auf die Reise, damit wir nicht ohne Klamotten dort stehen ???? Kommen ja mit der Bahn...
Bin gespannt wie alles wird!

Steffi

Antwort von Ramona6

Ja Wahnsinn heute in einer Woche sind wir da !!!
Sind total gespannt und aufgeregt

Antwort von Hana35

Ohja, das geht jetzt ganz schnell...die Wetteraussichten lassen etwas zu Wünschen übrig,aber am Meer verfliegt es ja auch schnell wieder. Bin auf die ganzen Abläufe gespannt u freu mich auf Auszeiten u neue Bekanntschaften.Allen eine gute Anreise!

Antwort von Ramona6

Danke das wünsche ich Euch auch allen !!!

Antwort von Antje45

Ich bin 34 und fahre mit melnen beiden Töchtern,7 und 4, am Dienstag mit der Bahn von Kleve aus.
Wir sind sehr gespannt,ist auch unsere 1. Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni@

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016 bis 20.09.2016

Hallo, ich bin warscheinlich ab dem 30. August mit meinen beiden Jungs 11J und 1J
zur Mutter Kind Kur.
Wir kommen aus Sachsen. Das ist meine erste Kur und ich bin ziemlich aufgeregt.
Ist noch jemand in dem Zeitraum dort?
Würde mich über Kontakte freuen.Grüße Anni :)

Ja wir sind auch da
Ich bin 31 und meine beiden Jungs sind 8 und 3 Jahre

Es ist meine erste Kur und bin schon ganz gespannt

Warum seit ihr dann nur wahrscheinlich da ? Habt ihr noch keine Zusage ?

Antwort von Anni@

Hallo Sabrina, die Zusage kam erst noch jetzt fahren wir hin.
Ich bin 35 und bin auch total aufgeregt.

Da sehen wir uns ja bald :)
Ich hoffe es wird eine tolle Zeit.

Liebe Grüße ????

Tippfehler am Ende ;-)

Antwort von kurreif79

wie sind auch in diesem Zeitraum da. Ich bin 36 und meine Jungs dann 8 Jahre, 5 und 3.

Wir kommen aus NRW und freuen uns schon sehr. Wäre toll, wenn wir uns schon im Vorfeld austauschen könnten.

Hallo Kurreif79 schön das du auch mit dabei bist,
Dein Name sagt ja alles ;)

Wir wirst du anreisen?

Antwort von Sabrina111

Hat einer von euch schon Post bekommen vom Haus ?

Puh wen ich so überlege mein Auto wird bestimmt bis unteres Dach vollgepackt sein ????
Habe mal geschaut was man so am Wochenende unternehmen kann
Wollten gerne ins Sea live und Karls erdbeerehof hört sich auch sehr nett an .

Antwort von EmyLou

Wir sind auch da :) wie wäre es wenn wir eine WhatsApp Gruppe einrichten dort kann man sich besser austauschen..
Ihr könnt mir gerne eure Nummern via pn schicken dann erstelle ich eine Gruppe... Lg Steffi :)

Antwort von Kekschen7

Wir sind auch ab dem 30.08. da:-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessy30

Allgemeines zur kur

Meine Tochter (4) hat heute die Zusage für die Kur erhalten . Ist hier sonst noch wer der sozusagen als Begleitperson für sein Kind mit fährt ? Und wie lange hat es bei euch gedauert von der Zusage der KK bis zum Antritt ? Bekommt man das zugesandt wg Termin oder einfach dort anrufen ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von swanke

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

ich bin vom 19.07.-09.08.2016 in der Klinik. Ich habe eine Tocher 11 Jahre und einen Sohn 8 Jahre. Wir kommen aus Hessen.

Antwort von Engel1875

Hallo, ich und mein Sohn (3,5 Jahre) sind auch zu diesem Zeitpunkt da. Freuen uns riesig und aufgeregt bin ich auch. Ist meine erste Kur.
Wir kommen aus Werne (NRW) und ich werde mit dem Auto anreisen.

Antwort von Semisy

Hallo wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da ich und meine 3drei Jungs :) 7, 5und2jahre
Freue mich riesig
Wir kommen auxh aus Werne (NRW) und ich werde mit dem Auto anreisen.

Antwort von Oktobermama

Hi !!!
Ich fahre zur gleichen Zeit mit meinen zwei Jungs (6,7)
in das Caritas Westfalenhaus . Wir kommen ebenfalls aus NRW (Hörstel) und reisen ganz entspannt mit dem Zug an.
Ich freue mich schon riesig und bin ganz gespannt wie die drei Wochen werden.

Antwort von swanke

Das ist ja sehr schön. Bisher haben wir nur Jungs, ich hoffe, es kommen auch noch Mamas mit etwas älteren Mädchen??? Wir kommen auch mit dem Zug. Wie machst Du es mit dem Gepäck? Schickst Du es voraus?

Antwort von Alex7302

Hallo zusammen ! Wir kommen auch in der Zeit vom 19.7. -9.8. Bringe drei Mädchen im Alter von 3,10,und 11 Jahren mit. Wir reisen mit dem Zug aus Solingen (NRW) an, Bis bald. Liebe Grüße Alex

Antwort von Oktobermama

Hi!
Ich hab heute abend mein Koffer gepackt und bringe den morgen nachmittag zur Post ,hoffe das er Dienstag dann auch da ist.
Es war echt schwierig den Koffer jetzt schon zu packen zumal man bei diesem Sommer ja auf alles gefasst sein muss.
Ich werde am Dienstag ca. halb zwei am Bahnhof ankommen.
Wie spät werdet ihr denn alle anreisen?

Antwort von swanke

ich habe auch gerade eine Koffer gepackt. Ich weiß gar nicht wo ich mit all den Sachen hin soll!!! Ich werde ihn morgen mit Hermes verschicken. Wir kommen auch um 13.21 Uhr am Bahnhof vom Timmendorfer Strand an und fahren das letzte Stück mit dem Bus. VG

Korrektur zu Fachbereich : 20.09.2016

Ich komme aus dem Raum Osnabrück und fahre mit meinen beiden Kindern 4 und 7 Jahren beides Mädchen und Caritas Westfalenhaus !

Gibt es schon jemanden der sich in der Zeit fährt ?

Mutter Kind Kur

Ich komme aus dem Raum Osnabrück und fahre am 20.09.2016 mit meinen beiden Kinder 4 und 7 Jahre beides Mädchen ins Caritas Westfalenhaus !

Gibt es schon jemanden der in der Zeit fährt ?

Antwort von Anna1807

Ich fahre auch mit meinen beiden Mädels (3 und 8 Jahre) am 20.09.
Wir kommen aus WAF.

Antwort von Ramona6

Das ist meine erste Mutter Kind Kur und ich bin echt gespannt. Ich bin 37 Jahre alt. Wart ihr schonmal in einer Mutter Kind Kur ?

Antwort von Anna1807

Das ist auch meine erste Kur.
Bin schon richtig gespannt......
Ich werde am Montag 40 Jahre.

Oh sorry
Hatte deinen Text gar nicht gesehen das es auch eure erste Kur ist !
Das ist ja schön auch zwei Mädchen vom Alter her für die Kinder ist das ja schon toll !
Dann gucken wir mal was da auf uns zu kommt
Ramona :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ivi75

Korrektur zum Fachbereich

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

da bin ich was den Klinischen Fachbereich betrifft verrutscht.

Ich fahre mit meinen Töchtern ( 4 Jahr und 1,5 Jahre ) vom 07.06.-28.06.16 ins Caritas Westfalenhaus. Wer fährt auch dorthin ?

Würde gern schon vorher ein paar Kontakte knüpfen um sich auszutauschen, da es auch meine erste Kur ist.

Ganz liebe Grüße Ivonn

Hallo.
Ich bin zur gleichen Zeit dort.

Meine Kinder sind auch fast 4 und 1,5 Jahre alt...und auch zwei Mädels. Ich hatte hier auch schon mal ne Anfrage gestartet. Da hatte sich bereits eine anderen Mama gemeldet - die Kinder sind fast genauso alt.

Das ist auch meine erste Kur....ich bin schon so gespannt und voller Vorfreude!

Ich hatte schon Angst das meine Kleine alleine in dem Alter ist....aber jetzt bin ich noch mehr beruhigt das doch einige kleine da sind.

Wo kommst du her? Fährst du mit Zug oder Auto?

Antwort von Ivi75

hallo Vera,

das passt doch super mit dem Alter der Kinder. Da bin ich auch froh, dass meine beiden Mäuse nicht alleine sind. Ich komme aus Dresden und werte mit dem Auto anreisen. Woher kommst Du ?

Ganz liebe Grüße Ivonn

Hallo Ivonn,

ich komme aus NRW. Wir wohnen zwischen Münster und Dortmund.

Ich werde auch mit dem Auto anreisen. Sind bei uns so ca 4,5 Stunden ohne Pause. Das wird bestimmt ne spannende Fahrt.

Ich wollte mein Fahrrad und unseren Fahrradanhänger mitnehmen, dann ist man etwas flexibler.

Nimmst du zufällig auch so was mit? Der Kinderwagen kommt natürlich auch noch mit. Unser Auto ist bestimmt bis unter das Dach voll gepackt :o))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ivi75

Wer ist mit dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

ich (40 Jahre ) fahre mit meinen Töchtern 4 und 1,5 Jahre in der Zeit vom 07.06.16 bis 28.06.16 ins Caritas Westfalenhaus. Es ist für mich meine erste Kur und bin natürlich total gespannt auf den Ablauf und wie es die Kinder annehmen. Meine Große freut sich schon riesig auf die Ostsee.

Wer fährt zur selben Zeit in diese Einrichtung ? Würde mich freuen schon vorher ein paar Kontakte zu knüpfen.

Liebe Grüße Ivonn

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Zora12

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016 bis 07.06.2016

ich fahre mit meinen beiden Kindern vom 17.5-7.6 ins Westfalen Haus. Wer fährt noch? Meine Kinder sind 8 und 5.
Nicole

Antwort von Nessa1909

Hallöchen Wir sind auch da.

Antwort von Cla3

Ich und meine Mädels (6 und 10) haben kurzfristig auch einen Platz ab 17.05. im Westfalenhaus bekommen. Überlege noch, ob Auto oder Bahn.
Freuen uns total.
Claudia

Antwort von Zora12

Wir kommen mit der Bahn aus Berlin. Wo kommt ihr her? Liebe Grüße

Antwort von Cla3

Wir kommen aus Bad Kissingen, nun mit dem Auto! Wir freuen uns schon. Viele grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michigan2

Kann man Bademäntel auch ausleihen?

Kann man dort auch Bademäntel ausleihen? Wir haben kaum noch Platz im Koffer....;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elfriedchen

Aufehnthalt 11. Oktober bis 01. November 2016

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2016

Liebe Mamas!
Ich bin im oben genannten Zeitraum im Westfalenhaus am Timmendorfer Strand. Ich freue mich sehr auf die Auszeit vom Alltag, bin allerdings auch etwas aufgeregt, da es mein erster Kuraufenthalt sein wird.
Würde mich freuen, mich schon vorab mit anderen Müttern auszutauschen, die ebenfalls Mitte Oktober anreisen werden! Vielleicht hat jemand Lust zu schreiben?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabrina111

Grade Post bekommen Aufenhalt vom 30.8

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016

Ich freu mich so ich werde vom 30.8 ,mit meine beiden Kindern 3 und 8 Jahre ins Westfalenhaus kommen .

Wer ist noch zu diesen Zeitpunkt da ?

Antwort von EmyLou

wir sind auch vom 30.08 bis zum 20.9 dort :) mein sohn ist 2 1/2 meine tochter ist 9.

Antwort von Sabrina111

Schön ja nun ist es ja auch nicht mehr lange hin

Weißt du wann wir von der Klinik Post bekommen ?
Ist es eure erste Kur ?
Wir fahren zum erstenmal und freuen uns schon sehr

Ja ist unsere erste Kur
Der Ort ist uns bekannt haben dort vor zwei Jahren schon mal Urlaub gemacht.
Post müssten wir kurz vorher noch bekommen. Von wo kommt ihr denn und wie alt bist du? Lg

Guten Morgen

Wir kommen aus Flensburg also haben nicht so ein weiten Weg Ca 2 Stunden Fahrt .

Ich bin 31 Jahre und du ?

Antwort von EmyLou

Ja das stimmt das ist nicht allzu weit.wir fahren gut drei Stunden.in zwei Wochen geht's wieder für zwei Wochen an die Ostsee zum Urlaub machen,dieses mal grömitz, dann kann ich schon mal schauen was man dort alles machen kann.drei Wochen können schon lang sein :)
Ich werde im November 31 ;)

Antwort von Februarmami

Hallo, wir fahren auch zu der Zeit. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und ich bin 32. Wir fahren ca 3,5 Stunden. Fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug? Liebe Grüße

Antwort von EmyLou

Wir werden mit dem Auto anreisen,damit wir vor Ort ein wenig mobil sind :)

Antwort von Sabrina111

Ja wir kommen auch mit Auto
Du auch ?

Antwort von Februarmami

Ja, wir fahren auch mit dem Auto, damit wir vor Ort flexibler sind.

Ich bin so traurig
Ich hab mir vor 1 Woche mein fusswurzelknochen mehrfach gebrochen soll jetzt 10 Wochen ein Vakuum Schuh tragen
????
Ich hoffe es geht mir bis zur Kur wieder einigermaßen besser aber leider werden paar Dinge wegfallen die ich nicht machen darf
Drückt mir die Daumen Mädels
Bis bald

Hallo Sabrina,
ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Ich freue mich schon riesig......
Habt ihr schon Post vom Haus ?

Antwort von Sabrina111

Nein wir haben noch keine Post
Ich glaube man bekommt Ca 4 Wochen vorher die Post

Ja wir freuen uns auch schon total ??????

Mhhh die ??? Sollten eigentlich Sonnen werden

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nessa1909

WIE IST DER TAGESABLAUF?

Aufenthaltszeitraum: 2016

Hallo ihr lieben.
Einige waren sicher schon dort Vorort.
Ich hab da so ein paar Fragen uns hoffe ihr könnt sie mir vielleicht beantworten.
- Wie läuft das mit denn Kindern dort?
- Wann bringt man die Kinder in diese Gruppe und wann werden die dort wieder abgeholt?
-Ab wieviel Uhr kann man dort Frühstücken ? Und bis wann?
-Gibt es dort eine Möglichkeit Geld abzuheben?
-Ist dort eine Möglichkeit einkaufen zu gehen?
- Undie gibt es irgendwas was ich auf keinen Fall vergessen sollte ?

Ich danke euch schon mal imit voraus :*

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vera83

Aufenthalt 07.06.2016 - 28.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

ich fahre vom 07.06. - 28.06.2016 in das Westfalenhaus. Ich (32 Jahre) und meine beiden Mädels (1,3 Jahre und 3,5 Jahre) freuen uns schon. Wir kommen aus NRW und werden mit dem Auto fahren.

Ist sonst noch jemand in dem Zeitraum da? Ggf auch mit jüngeren Kindern?

Ich freue mich schon total auf die Kur und freue mich wenn man vielleicht vorab schon mal andere kennenlernen kann.

Hallo vera83.

Ich (30 Jahre ) fahre mit meinen drei Kindern (8 Jahre, 4 Jahre und 1 1/2 Jahre) im selben Zeitraum wie du in das Caritas westfalenhaus an den Timmdorfer Strand.

Wir freuen uns schon sehr. Meine Kinder sind schon ganz aufgeregt.

Ich hoffe, dass wir schönes, warmes Wetter haben????

Liebe Grüße aus Schlewig-Holstein

Antwort von Vera83

Ohh das ist ja schön. Dann sind unsere Kinder fast gleich alt. Hast du Jungs oder Mädchen?

Ich hoffe auch das das Wetter mitspielt. Aber Anfang Juni sollte das wohl möglich sein. :-)

Fährst du mit Auto oder Zug?

Huhu????

Ich habe zwei Jungs und ein Mädchen. Das Mädchen ist die Mittlere.

Mein Schwiegervater bringt mich voraussichtlich mit Sack und Pack hin. ??

Von uns aus sind es gerade 1 1/2 Stunden fahrt. Wie lange musst du fahren??

Ich denke dann sind unsere Zwerge ja auch zusammen in der Kinderbetreuung. Du hast zwei Mädchen?!

Liebe Grüße ????????

Antwort von Bauer07

Ich sehe gerade. Meine Smileys bestehen nur aus ??? ... Also wundere dich bitte nicht :-)

Hey.
Ja genau ich habe zwei Mädchen. Da bin ich schon mal beruhigt das es noch andere so junge Kinder gibt. Dann wird das auch mit der Kinderbetreuung gut klappen.

Ich werde alleine mit dem Auto fahren. Das sind so 4,5 Stunden ohne Pause. Also sind wir etwas länger unterwegs. Aber das wird schon ;)

Will eigentlich auch unseren Fahrrad Anhänger und mein eigenes Fahrrad mitnehmen. Dann kann man die Umgebung perfekt erkunden.

Ist das deine erste Kur?

Hallo Vera.

Nein es ist meine zweite Kur. Ich war im Februar 2011 schon mal mit meinem großen Sohn zur Kur. Da waren wir allerdings auf Amrum.

Ich wollte auch die Karre für den Lütten und Sandspielzeug und so mitnehmen. Soweit ich lesen konnte gibt es in der Nähe auch ganz viele tolle Ausflugsorte.

Hast du eigentlich vom Caritas westfalenhaus schon schriftlich was bekommen? Oder auch nur einen Anruf??

Sie sagte iwie vier Wochen vor Reisebeginn bekommen wir ne Mappe mit allmöglicher Info. Aber ich dachte man bekommt vorher vielleicht auch nochmal eine schriftliche Zusage?

Liebe Grüße Michaela

Hallo Michaela,
also von der Klinik habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört....ich habe die Kur über das Müttergenesungswerk beantragt und die haben mir nur auf den AB gesprochen das der Zeitpunkt passt und ich einige Zeit vorher so 4-6 Wochen Post von der Klinik bekomme.

Wir sind aber Mitte Mai noch im Urlaub...mal sehen ob ich sonst vorher da nochmal anrufe....

Ich habezwar gelesen das man sich da wohl Fahrräder leihen kann aber irgendwie ist mir dann das eigene doch lieber....und so kann ich auch den Fahrradanhänger mitnehmen....aber Kinderwagen nehme ich trotzdem auch noch mit...meine Kleine
läuft zwar, aber noch nicht soo lange Strecken!!

Ist dein jüngstes schon im Kindergarten?? Ich bin froh das meine schon im Kindergarten ist...hoffe das so die Betreuung direkt klappt!!

Lg Vera

Antwort von Bauer07

Mein kleiner geht noch nicht in die Kita. Er kommt erst im nächsten Sommer. Ist deine Kleine denn seid kurzem im Kiga??
Ich denke und hoffe das er es nachher trotzdem gut mitmacht wenn er für ein paar Stunden in die Betreuung muss...

Bist du berufstätig?
Wo genau kommst du aus NRW? 4 1/2 Stunden fahrt wird bestimmt anstrengend für dich!?

LG Michaela

Antwort von Vera83

ja meine Kleine geht seit Januar in den Kindergarten, da ich ab Ihrem ersten Geburtstag im Februar wieder arbeiten muss.

Daher sollte das bei uns schon klappen....hoffe ich
:o)))

WIr wohnen zwischen Münster und Dortmund. Aber die Fahrt wird schon klappen. Kann ja viele Pausen machen zur Not....du hast es natürlich super mit der kurzen Anreise.

Kommt dein Mann dich dort besuchen??? Oder ist das nicht geplant??? Wir wissen es noch nicht ob wir das machen.

Antwort von Bauer07

Also ich hätte gerne das er Mitte der Kurzeit mal zu Besuch kommt. Leider muss er gucken ob er das schafft, weil er am 21.6. Examprüfung hat. Er bereitet sich während unser Abwesenheit darauf vor. Deshalb passt der Zeitraum der Kur super perfekt.

Ich bin mal gespannt wie mein kleiner Spatz das mitmacht. Er kennt es zwar das ich ab und zu mal kurz weg bin, aber er ist dann bei meinem Mann oder bei seiner Oma.

Dann sind unsere Kinder ja sicherlich zusammen in den Betreuungsgruppen. :)

Mein Großer wird in der Zeit dort zur Schule gehen.

Ich habe gestern Post vom Caritas Westfalenhaus bekommen. Die Annahmebestätigung für den 7.-28.6....

Hast du auch schon was bekommen??

Viele liebe Grüße Michaela

Antwort von Vera83

neee leider noch nicht...aber unser Weg ist ja weiter....vielleicht dann am Montag. Ich hoffe das mal endlich was kommt, da ich ja noch nichts schriftliches habe....

Ich denke auch das unsere beiden zusammen in der Betreuung sind....finde ich super das noch andere in dem Alter sind...hatte schon Angst das ich nachher alleine mit meinen beiden kleinen Kindern bin.

Ich bin auch noch nicht sicher ob mein Mann uns besuchen kommt...an dem Wochenende in der Mitte, muss er leider arbeiten....sonst ggf mal in der Woche wenn er frei hat...aber den Dienstplan haben wir natürlich noch nicht...und es ist ja noch EM.....daher sind die ja nicht so flexibel :o)))

Mir graut es jetzt vor dem Koffer packen....kommen 2 Wochen vorher erst aus unserem anderen Urlaub wieder - und dann direkt wieder los.....

VLG Vera

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Oktobermama

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Ich fahre am 19.7 bis zum 9.8 in das Caritas Westfalenhaus mit meinen beiden Söhne (6 und 4) wer ist noch da?
Ich komme aus NRW (Münsterland).
Ich freue mich schon total und bin sehr gespannt.

Hallo Nadine,
hier haben sich ja schon ein paar Mütter gefunden zu einem anderen Kurtermin.. Sicher wird sich noch jemand zu eurem Termin melden.. Ist ja noch lang hin :-)
LG und eine schöne Kur Elke

Antwort von Gumda

Ich werde mit meinen beiden Kindern : Junge 10jährig und Mädchen 3jährig in der Zeit vom 19.7.-9.8.2016 kuren.
Wir freuen uns bereits riesig auf die Ostsee.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mikikur2016

Wer fährt noch im April/Mai?

Ich bin vom 26.4. bis 17.5. mit meinen 8 jährigen Zwillingen dort. Wir kommen aus NRW und freuen uns schon sehr :-)

Hallo :-)
Das ist ja witzig... ich komme auch am 26.04. ...und auch mit meinen 8 jährigen Zwillingen..und wir kommen auch aus NRW ;-)

Den Termin habe ich bisher aber nur telefonisch bestätigt bekommen.... Schriftlich noch nicht...

LG Elke

Antwort von Conny272

ich bin mit meiner Tochter (6 Jahre) dabei. Es ist auch unsere erste Kur und wir freuen uns riesig. Wir kommen aus Chemnitz (Sachsen)und haben doch einen etwas längeren Weg vor uns.
Bis bald!
Conny

Antwort von Elke74

Wie schön... dann können wir uns jetzt schon zu dritt freuen:-)
Kommt ihr mit dem Auto oder Bahn?

Antwort von Elke74

Ich werde wohl auch mit der Bahn anreisen.. sind gut 7 Stunden....

Antwort von Michi780

Wir sind auch dabei, meine beiden Kinder 10 und 3 Jahre und ich. Wir kommen aus Thüringen und sind schon ganz gespannt was uns erwartet. LG Michi!

Antwort von Elke74

:) so langsam werden es mehr...wie schön!!!
Hast du Jungs und/ oder Mädels, Michi?
Ich hab ein Zwillingspärchen...

Antwort von Michi780

Einen Jungen (10) und ein Mädchen (3), dann ist ja für jeden was dabei. Habt ihr schon die Bestätigung vom Haus? ... ich hab bisher nur die Zusage von der Krankenkasse.

Antwort von Elke74

Ui..da bin ich aber froh das noch ein Junge da ist ;-) . In meinen anderen Kuren waren hauptsächlich Mädels...und mein Sohn hatte schon (fast) keine Lust mit zu kommen...
Ich habe bisher nur die telefonische Zusage... die schriftl. Bewilligung und Unterlagen sollen wohl die Tage kommen(Hoffe ich)

Antwort von Michi780

Ach das wird schon, die Kidis finden doch immer recht schnell verbündete. ;-) Wenn ich in den nächsten Tagen nichts vom Haus höre, werde ich dort mal anrufen. LG und bis bald!

Antwort von Conny272

Wir werden mit der Bahn kommen, sind dann doch über 700 km.Bei der Heimreise werden wir von Papa abgeholt.Ich hatte bereits telefonisch angefragt, weil ich meine Zugverbindung buchen wollte.Man hat mir zugesagt, dass man 4 Wochen vorher Post von der Kureinrichtung erhält.
Freu mich sehr...meine Tochter auch,weil sie da ganz viel Zeit mit Mama verbringen kann.

Antwort von GinaFinn

Hallo ich 23 komme mit meinem 2 jährigem Sohn auch in der Zeit dahin. :)

Antwort von Kerstin5781

Hallo, wir sind auch ab dem 26.4. da. Komme mit meinen drei Töchtern, 6 Jahre, 3,5 Jahre und die jüngste ist dann 11 Monate... Ich bin schon sehr gespannt :-)

Antwort von wolke81

Hallo,wir sind auch in diesem Zeitraum dort. Meine Kinder sind dann 8 Jahre,5 Jahre und 11 Monate. Wir freuen uns schon!

Antwort von mikikur2016

Schön, da sind ja doch noch ein paar Schulkinder dort. Ist ja doch netter für die kids. Habt ihr schon Unterlagen von der Klinik erhalten? Wir noch nicht.

Antwort von GinaFinn

Hallo. Ich hab vor zwei Wochen Ca. Da angerufen. Die wollten das diese Woche losschicken. Wird wohl nach Ostern ankommen

Antwort von Elke74

Hallo! So langsam gehts an die Vorbereitungen...Packen.. die Vorfreude steigt :-)
Wollte euch mal fragen ( die Zugfahrer) - wann ihr eurer Gepäck los schickt? Und schickt ihr Pakete/Kisten oder Koffer?
Lg Elke

Antwort von monih

hallo, bin auch mit meiner 2,5 jaehrigen Tochter dabei :) bis bald :)

Antwort von monih

ich fahre mit Auto, also Koffer kommen mit uns mit :)

Antwort von Conny272

Wir werden mit dem Zug kommen und unsere Koffer mit Hermes schicken. der Preis ist unabhängig von der Größe,darf 25 kg aber nicht überschreiten. Die Koffer sollen wir Mittwoch abgeben, Donnerstag würden sie zum Versand gehen. Mir scheint es etwas zeitig. Bis 2Tage für den Versand sollen eingeplant werden. Langsam sind wir ganz schön aufgeregt.Hoffentlich denken wir an alles.

Antwort von GinaFinn

Ich wollte heute bei Hermes nachfragen wie das mit den Koffern ist. Donnerstag ist wirklich sehr zeitig dann würde ich auch ne den größten abschicken und die Reisetasche selbst mit nehmen. Unser Zug geht um 09:36 habe erste klasse mit Sitzplatzreservierung gebucht. Bin gespannt wie meiner das Zugfahren findet. Er hat schon geholfen die Koffer langsam zu packen. Weiß einer von euch ob es da WLAN für den Laptop gibt ?

So. Bei uns sagt Hermes auch entweder Mittwochabend oder Donnerstagmorgen

Antwort von Elke74

Ich glaube, das man sich WLAN fürs Zimmer freischalten lassen kann geg. Gebühr.
Meine Koffer gehen auch morgen mit Hermes auf die Reise :-)

Antwort von GinaFinn

Hatte direkt beim Haus nachgefragt. WLAN gibt es nicht aber lan-Kabel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ela1062

Aufenthalt August/September

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016 bis 20.09.2016

Hallo zusammen
ich fahre im August(30.8.-20.9.) mit meiner Tochter (6 Jahre)
ins Westfalenhaus.
Wir kommen aus NRW und reisen mit dem Zug an.

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Wir freuen uns schon total auf die Kur und ich würde mich freuen wenn man vielleicht vorab schon mal Kontakte knüpfen kann.

Antwort von Sabrina111

Hallo wir werden wahrscheinlich auch da sein nur die Krankenkasse muss noch das ok geben .

Ich habe 2 Jungs dann sind sie 3 und 8 Jahre alt .
Wir werden mit Auto kommen ich komme aus Flensburg und freue mich jetzt schon warnsinnig

Antwort von Ela1062

Dann drück ich euch die Daumen....
fahrt ihr zum ersten Mal dort hin?
Wir schon.
Das letzte Mal waren wir im Stella Maris in Kühlungsborn,auch sehr zu empfehlen.

Hi
Ja danke dir ich hoffe so sehr ????
Nein das wäre meine erste Kur .
Ich melde mich sobald ich 100 % weiß das es losgeht

Antwort von Februarmami

Hallo, mein Sohn und ich kommen auch zu dieser Zeit. Wir kommen auch aus NRW und sind noch am überlegen ob wir mit dem Zug oder dem Auto fahren.

Hallo februarmami

Das freut mich für dich
Ich warte immer noch auf meine Bewilligung ????

Wie alt ist dein Sohn ?

Hallo Februarmami,

das freut mich für euch.....
wie alt ist dein Sohn?

Ela

Antwort von Februarmami

mein Sohn ist im Januar zwei geworden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald deine Bewilligung bekommst.

Antwort von Sabrina111

Ich kann mich euch endlich anschlissen habe grade Post bekommen das meine Kur bewilligt ist ich freue mich grade wie ein kleines Kind :-)

Wir werden bestimmt eine tolle zeit haben

Antwort von Ela1062

Super !!!...freut mich für euch....

Antwort von Mela2

mein Sohn (5Jahre) und ich kommen auch zu dieser Zeit
Wir kommen aus NRW und reisen mit dem Zug an.
Wir freuen uns schon riesig auf die Kur. ;-)
LG Melanie

Antwort von Sabrina111

Noch einer mehr im Bunde ????

Antwort von Sabrina111

Die Fragezeichen sollten eigentlich ein smilie werden

hallo :)
wir reisen zum selben Zeitpunkt an. Mein Sohn ist Ende Januar 2 geworden meine Tochter im April 9.
wir kommen aus Mettingen (NRW) und reisen mit dem Auto an :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vera83

Aufenthalt 07.06.2016 - 28.06.2016

Ist sonst noch jemand in dem Zeitraum da? Ggf auch mit jüngeren Kindern?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessy1706

Aufenthalt August 2016

Hallo! :-)

Meine beiden Jungs (10 & 5) und ich (30) werden unsere Mutter-Kind-Kur im Caritas Westfalenhaus verbringen und zwar vom 09.08.-30.08.2016. Wir freuen uns schon sehr!

Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt in Hessen.

Fährt noch wer aus dieser Zeit dort hin?

Antwort von JuliaCim

ich fahre vom 09.08. - 30.08.2016 in das Westfalenhaus. Ich (36 Jahre) und meine beiden Söhne (8 Jahre und 11Jahre) freuen uns schon. Wir kommen aus NRW und werden mit dem Auto fahren.

Antwort von Jessy1706

Das freut mich, hatte schon ein bisschen Angst, dass keine größeren Kinder da sein könnten und mein Großer sich vielleicht langweilen könnte...Wir freuen uns schon total und mein Kleiner kann es kaum noch abwarten... :-)
Werden auch mit dem Auto fahren, haben dann gute 5 Stunden Fahrt.

Ist das Deine 1. Kur?

Lg!

Antwort von cadi1906

Hallo, ich bin mit meinen beiden Kindern (Sohn 8 und Tochter 5) auch zu der Zeit dort. Wir fahren mit dem Auto und freuen uns schon. LG Carmen

Antwort von Jessy1706

Super, das freut mich! :-) Sind auch schon sehr gespannt auf die Zeit dort.

Antwort von Munich101

Wir reihen uns gerne noch ein und die Vorfreude ist riesengroß!
Es ist meine 2. Kur, jedoch die erste mit 2 Kindern (Junge 6 & Mädchen 2).
Ich freue mich sehr, dass wir den Kurplatz bekommen haben. Gerade rechtzeitig noch vor der Einschulung.
Ich nehme mal an, dass wir wohl die weiteste Anreise haben werden. Kommen aus Bayern.

Antwort von _special_K

wir sind auch im august da. Die Damen sind dann 6 und 4 Jahre alt...

Antwort von Jessy1706

Super, wenn man hier schon vorher ein paar Kontakte knüpfen kann. Die Vorfreude steigt bei uns von Tag zu Tag. Jetzt dauert es ja auch gar nicht mehr lange... :-)

Antwort von cadi1906

Habt ihr schon Post von der Klinik bekommen? Bin schon ganz aufgeregt :-)

Antwort von Jessy1706

Nein, ich noch nicht. Ihr?

Antwort von cadi1906

Hab eben auch noch nichts bekommen.... ein paar Tage warte ich noch, dann ruf ich da mal an :-)

Antwort von JuliaCim

Wir haben auch noch nichts bekommen.Ich warte bis Dienstag...

Hallo Zusammen,
also ich habe gestern(11.07) nachgefragt und heute Antwort bekommen:"Die Unterlagen sind gestern an Sie rausgegangen". Also alles gut
Schönen Tag euch !

Tag Zusammen!
Heute habe ich die Unterlagen bekommen.
Und Ihr?

Antwort von Jessy1706

Ich habe gestern auch das Einladungsschreiben bekommen. Ich fand es doch nochmal ganz schön viel zum ausfüllen/beantworten... Naja, hab es gleich erledigt und freue mich auf den 09.08.! :-)

Antwort von cadi1906

Habs auch vor zwei Tagen bekommen. ganz schön viel zum ausfüllen.... :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janine132

Wer fährt noch vom 5. - 26.4.2016?

meine Jungs (2 & 5) und ich fahren am 5.4. ins Westfalenhaus.
Das ist unsere erste Kur und wir sind alle schon ganz gespannt was uns dort erwartet.
Wer ist denn zu der Zeit noch da?

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Janine

Antwort von yvika

Hallo janine,
Ich fahre auch zu diesem zeitpunkt mit meiner tochter(8) ins westfalenhaus zur kur. Ist meine erste. Fährst du mit auto oder bahn? Ich komme aus dem eichsfeldkreis.

Hallo Yvika,
super, dachte schon wir wären alleinee ;-)

Wir fahren mit dem Auto. Hab mal grob überlegt was wir alles mitnehmen müssen, da fällt Zug fahren schon aus. Auto fahren ist mit zwei Kleinen wahrscheinlich auch entspannter als Zug fahren.

Wie macht ihr das? Wie weit ist das Westfalenhaus denn von euch entfernt?

Wie macht deine Tochter das mit der Schule?

Janine

Antwort von yvika

Von uns aus sind es knapp 400 km, immer schön die a7 hoch. Dort gibt es wohl auch schulunterricht für die schulkinder, aber nur mathe und deutsch. Material kriegen wir von der schule mit, dass meine kleine dann alleine ausarbeiten muss bzw mit mir. Ich weiß überhaupt nicht was ich alles einpacken soll. Das auto wird bestimmt voll sein grins.bin schon ziemlich gespannt was uns da erwartet, aber freuen uns schon sehr drauf.wie lange müsst ihr fahren?

Antwort von Michigan2

Huhu. Meine 2 Söhne (noch 5 und noch 2) machen uns auch am Dienstag auf den Weg vom Rheinland nach Niendorf. Bei den ganzen positiven Bewertungen freu ich mich gleich doppelt und hoffe dass es mit meinen Jungs in der Betreuung gut klappt....

Antwort von Janine132

Oh wie schön, dann sind ja noch Kinder im gleichen Alter da :-)
Wo kommt ihr denn her?

Viele Grüße, Janine

Antwort von Michigan2

Aus der Nähe von Köln. Ja hab ich auch direkt gedacht dass es mit unseren Jungs vom Alter her passt. Ich bin schon sehr gespannt. Ist meine erste Kur....
Viele Grüße und bis Dienstag
Hab gerade schon Koffer gepackt...;-) ob ,an dort Bademäntel ausleihen kann? Hab keinen Platz mehr.... :-)

Antwort von Janine132

Hmm.. ich weiß nicht. Versuche die mit einzupacken ;-)
Fahrt ihr denn mit dem Auto? Zur Not einfach in eine Tüte und in den Fußraum, den brauchen die Minis ja noch nicht ;-)

Ich muss noch packen, hab aber auch schon ein bisschen Panik vor der Masse an Zeugs :-)

Ja, bis Dienstag und eine gute Fahrt!

Antwort von Michigan2

ja wir 3 fahren mit dem Auto. und ihr? ja mal sehen wo ich alles verstaue... hab zwar nen kombi aber irgendwie ist der winzig...:-)
wird schon gehen. ich packe aber auch immer zuviel ein. schließlich kann man da ja auch waschen und einkaufen... sind ja nicht in der enklave.
aber jetzt ist schon alles im koffer, in körben, taschen etc.

Antwort von Janine132

Wir fahren auch mit dem Auto, sonst müsste ich mich beim packen ja noch mehr zusammen reißen ;-)
Mit Kindern kommt da immer so irre viel zusammen... und so können wir dann vor Ort ganz unabhängig die Gegend erkunden :-)

Hauptsache das Wetter spielt mit... die Prognosen sehen noch nicht so toll aus :-(

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Valvie

Kuraufenthalt 23.02.16 bis 15.03.2016

Ich bin in der Zeit vom 23.02. bis 15.03.16 im Westfalenhaus zur Kur. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und meine Tochter dann zwei Jahre alt. Wir kommen aus der Nähe von Aschaffenburg. Ich bin sehr gespannt was uns erwartet und freuen uns auf nette Kurbekannte. Wer ist zu dieser Zeit auch da? Bis bald, liebe Grüße Sibylle

Antwort von nlomai85

ich heiße Nina, bin 30 und auch dort mit meiner Tochter, die ist drei. Ich hoffe es klappt alles mit der Betreuung...ist meine erste Kur...hab echt überhaupt keinen Plan, wie das alles abläuft..

Fährt denn noch jemand mit dem Zug? Ich fahre morgens gegen halb zehn in Essen (Ruhrgebiet) los und komme dort am Bahnhof in Timmendorf gegen 15:30 an...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole19832

Kur AUfenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016 bis 07.06.2016

Huhu fahre im Mai zur Kur ( 17.05 - 07.06.16) , ist noch wer zu dieser Zeit da ?

Und was muss ich alles mitnehemen, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Antwort von Mea0205

Hey Nicole.

Bin zu dem Zeitpunkt auch mit meinen beiden Zwergen da.

Hallo ihr lieben.
Wir sind zu dieser Zeit auch Vorort ????

Hey =D

das freut mich ! Von wo kommt ihr ?

Lg Nicole

Hallöchen
Wir kommen aus der nähe von Dortmund. Und ihr?
Wir alt sind eure Kids?

Freut ihr euch auch schon ;)

Antwort von Nicole19832

Huhu meine sind jetzt 2 und 4 Jahre !
Wir kommen aus Osnabrück :)

Antwort von Nessa1909

Cool. Mein großer ist 6 und mein kleiner es Monate alt.
Sag mal hast du schon Post von der Kur bekommen?

Mein kleiner ist 20 Monate alt

Antwort von Nicole19832

Ne von der Klinik selber nicht nur von der Caritas eine Einladung zum Vorbereiten!

Schick dir mal eine private Nachricht

Antwort von Cla3

Hallo, sind auch ab 17.05. da. Weiß jemand ob man da auch irgendwo günstig parken kann?
Viele grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jessica5

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016 bis 05.04.2016

Ich mache vom 15.03-05.04.2016 hier eine Mutter Kind Kur. Mit meinen beiden Kinder Tochter 6 und Sohn 4. wer ist noch da....???? Lg Jessica

Antwort von Biggi987

Hallo Jessica

ich bin auch in der Zeit da. Mit meiner 11 jährigen Tochter.

LG Birgit

Antwort von Jessica5

Hallo Birgit,
Schön ich mache das erste Mal ein Kur und bin schon ganz gespannt. Von wo kommt ihr denn?
Wir kommen aus denn Raum Osnabrück

Lg Jessica

Antwort von Netti-2501

Hallo, ich (42) bin auch mit meiner 12-jährigen Tochter vom 15.03.-06.04.16 dabei :-) wir kommen aus der Nähe von Berlin

Antwort von allochka2803

Hallo Jessica

ich bin mit meiner Tochter(11) Valerie auch in der Zeit vom 15.03.-05.04 da. Wir kommen aus Rheinberg (NRW).

LG Alla

Antwort von Jessica5

Das ist ja schön, aber euer Kids sind ja alle schon älter als meine... Naja ich bin schon ganz gespannt... Lg jessica

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Helena1404

Erfahrung mit Säugling im Caritas Westfalenhaus

meine Kinder sind 8 Monate und 4 Jahre und ich bin am Überlegen eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Habe auch schon im Internet recherchiert und bin auf das Caritas Westfalen Haus gestossen. Es ist eine der wenigen Kurkliniken, die auch Saeuglinge betreuen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Saeugling im Caritas Westfalen Haus? Habe nun schon öfter gelesen, dass eine Mutter Kind Kur erst ratsam sei, wenn das Kind drei Jahre ist....???
Vielen leben Dank vorab.
Nicole

Antwort von Maggy4

Hallo Nicole,
ich war bereits vor 4Jahren im Westfalenhaus. Damals war mein kleiner 1 Jahr und 3 Monate und es gab auch zwei Säuglinge unter einem Jahr. Wir waren im Februar dort. Das Haus war gut zur Hälfte belegt. Dh. die Kindergruppen waren klein, meiner war in der Baby Gruppe mit 4 anderen Kindern.
Ich und die anderen Mütter waren mit der Betreuung der Kleinsten sehr zufrieden. Die Kinder brauchen aber schon ca. 1Woche um sich einzugewöhnen.
Ich denke, wenn Du mit so einem kleinen Kind fahren willst, dann wird das Westfalenhaus sehr gut geeignet sein. Deine persönliche Situation ist ja entscheidend, wie dringend Du die Kur brauchst. Aber ich kann auch bestätigen, dass je älter die Kinder sind desto einfacher hast Du es natürlich.
Ich fahre im Februar wieder, kann also danach noch ein neues Feetback abgeben wenn Du magst. Viel Erfolg bei der Beantragung Deiner Kur!
Grüße, Maggy

Antwort von Helena1404

Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht :-) Über weitere Infos nach Deiner Kur im Februar, freue ich mich sehr. Wuensche Dir gute Erholung! LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maggy4

Wer ist auch da?

bin mit meinem Sohn 5Jahre alt vom 02.02.2016-26.02.2016 im Westfalenhaus.
würde mich freuen hier weitere Teilnehmer zu treffen.
Viele Grüße,
Maggy

Antwort von ClaudiaausBad

Hi. Wir sind auch im Januar 2016 zur ersten Kur dort. Ich komme mit meinem 5jährigen Sohn. Reise auch mit dem Auto an. Kommt noch jemand aus nrw dazu ?

Antwort von franzi88

Hey. Ich bin mit meiner Tochter auch von 2.2.2016 bis 23.2.2016 dort.

Antwort von Maggy4

Hallo Franzi!
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Wir kommen aus NRW, Düsseldorfer Raum, und Ihr?
Wir fahren mit dem Zug, bin schon gespannt wie die Anreise wird.
Grüße, bis Bald,
Maggy

Hallo Maggy4,

Meine Tochter ist 19 Monate.
Wir kommen auch aus NRW von Winterberg.
Wir werden mit dem Auto gebracht.
Bin schon ganz gespannt wie es wird :-)

Antwort von ginger2501

Hi Mädels, ich bin auch mit meiner Tochter vom 2.2.2016 bis 23.2.2016 dort. Fährt hier vielleicht jemand aus Hamburg?

Antwort von franzi88

Hey wie alt ist deine Tochter ?

Franzi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lukyslaus

Internetanschluss im Zimmer

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016 bis 05.04.2016

Gibt es die Möglichkeit im zimmer einen Laptop zu nutzen und wie sind die Anschlussmöglichkeiten.Gibt es w-Lan oder muss mann ein Kabel mitbringen?

Antwort von dan79ny

w-lan gibt es nicht im Zimmer. Um einen Internetanschluss zu benutzen muss man ein Kabel mitbringen. Es kostet für 3 Wochen 15 Euro, meine ich. Es ist allerdings sehr langsam. Je nach dem wofür man es benötigt. Für 15 Minuten steht im grünen Salon auch ein PC kostenlos zur Verfügung! Eine schöne Kur!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von sylvchen123

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2016 bis 06.02.2016

Wer ist noch im Caritas Westfalenhaus vom 12.01.16 - 06.02.16? Ich, 37 Jahre alt, reise mit meinen Mädels 3 und 6 Jahre an. Freuen uns schon auf eine schöne Zeit!

Antwort von Claudi2016

Ich habe heute bescheid bekommen, dass wir zur gleichen Zeit dort sein werden! ??
Ich bin dann auch 37 und mein Sohn ist 3! ?? LG Claudia

Antwort von Shell.

Hallo, ich bin auch vom 12.1.2016 für drei Wochen mit meinen beiden Mädels 1 & 5 da

Antwort von sylvchen123

Ich bin schon so aufgeregt und im Packstress. Wo kommt ihr her? Reist ihr auch mit dem Auto an? Für Dienstag ist auch noch Schnee gemeldet! LG

Antwort von Rose2016

wir sind auch ab 12.01. da.
Ich 39 und meine 3 Jungs (10,8,4Jahre) wir kommen aus Bayern und sind auch schon ganz schön aufgeregt. ... kommt noch jemand aus Bayern?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kerstin112

Kuraufenthalt vom 24.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 15.12.2015

Hallo zusammen.
ich bin schon ganz aufgeregt, meine erste Kur. Mich begleitet mein 3-jähriger Sohn.
Habt Ihr Tipps, was man mitnehmen muss? Buddelspielzeug? Bücher? Spiele? Handtücher?
Freue mich über Tipps und Anregungen.
Vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit da?

Kerstin

Antwort von Melanie80

Hallo Kerstin,

wir reisen auch zum gleichen Zeitpunkt ins Westfalenhaus. Mein Sohn 5 Jahre, meine Tochter 2 1/2 Jahre und ich 35 Jahre alt.

Wir freuen uns auch schon riesig und sind total gespannt bzw. nervös wie die Kur verläuft. Es ist auch unsere erste.

Reist ihr mit dem Auto an oder fahrt ihr mit der Bahn?

Ich hatte überlegt mit dem Auto anzureisen damit ich für die Kinder ein paar mehr Sachen wie zum Beispiel Spiele und Malsachen einpacken kann.

Bin mir auch total unsicher was die Bekleidung angeht. Die Zeit ist jetzt ja nicht gerade die optimalste.

LG Melanie

Antwort von Annilott

Ich reise auch am 24.11.2015 bis zum 15.12.2015 an.

Für mich ist es die zweite Mutter-Kind-Kur, dennoch bin ich sehr aufgeregt.
Warte jeden Tag auf meine Papiere zum Sachen vorbereiten.

Ich werde mit meiner 3 1/2 jährigen Tochter und dem Auto anreisen. Finde es angenehmer mit dem Auto zu fahren.

Weiß jemand von euch, was es da oben für Einkaufsmöglichkeiten gibt?

Anni

Antwort von Simone16x7

Hallo. Wir sind ganz frisch zurück aus Niendorf. Freut euch auf wunderbare 3 Wochen, es war für uns einfach nur toll.
Sandspielzeug könnt ihr dort genug ausleihen, ebenso wie Buggys. Es gibt jede Menge Spiele dort, also diesen zusätzlichen Ballast müsst ihr nicht mitnehmen.
Wenige Meter nebenan ist ein Edeka Laden, wo man das Nötigste einkaufen kann.
Viel Spaß, wir würden sofort wieder in dieses tolle Haus mit den immer freundlichen Mitarbeiter fahren.

Antwort von BrittaMN

Simone, vielleicht können wir uns wieder dazwischen schmuggeln?! ????

Das wärs doch Britta :-)
Soooo schön wars dort.

Antwort von Wolke2010

Wir sind auch in diesem Zeitraum da.
Ich bin 37 und komme mit meinem 2 1/2 jährigem Sohn.
Aufgeregt bin ich auch, und belade mein Auto gedanklich bis unter das Dach. ;o)
Wegen der Fahrt (für uns 480km) bin ich ein bisschen nervös und mache mir auch Gedanken, wie mein Sohn dort zurecht kommt, da er ziemlich schüchtern ist.

Weiß jemand von Euch, ob dort noch ein anderes Schwimmbad ist? Das nebenan wird ja leider in der Zeit unseres Aufenthalts renoviert. :o(

Bis bald.
Reina

Antwort von Annilott

Hallo Wolke 2010,

Ich fahre auch mit dem Auto 390 km. Aber ich finde, da wir kein Zeitdruck haben ganz ok.
In der Nähe gibt es ne Therme, Sea life und sowas.

Ich habe mir im Internet Prospekte bestellt und Karten dabei. (Ist kostenlos)

Kann es kaum noch abwarten, hoffe das Wetter spielt noch mit.

Anni

Antwort von Wolke2010

Liebe Anni!
Dann seid Ihr ja auch eine Weile unterwegs...woher kommt Ihr?
Wir sind aus Leipzig Land.

Therme klingt doch gut. Da kann man dann auch am Wochenende was unternehmen.

Schönes Wochenende
und liebe Grüße
Reina

Antwort von Kerstin112

Vielen Dank für die Tipps. Bei den Spielen bin ich etwas nachdenklich - meinem Kleinen fehlt noch 1 Jahr in der Entwicklung - die Art der Spiele, die er spielen kann, sind sehr eingeschränkt. Die "Lieblingsspiele" müssen auf jeden Fall mit ;)
Dass das Schwimmbad zu hat, hat mich sehr enttäuscht. Die Therme mit 1 h Fußweg und hohem Eintritt ist höchstens eine einmalige Alternative. :(
Ich freue mich trotzdem auf die Kur und auf Euch.
Kerstin (40) & Nils (3)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von micha4072

Kuraufenthalt vom 13.10.2015

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015 bis 03.11.2015

Hallo zusammen. Ich schreibe im Namen meiner Tochter die mit ihren Kindern vom 13.10. 2015 bis 3.11.2015 zur Mutterkind Kur im Westphalenhaus ist Fährt vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit Sie würde sich freuen schon vorher jemand kennenzulernen .
Herzliche Grüße Micha

Halli Hallo,

Bin zurselben Zeit mit meinen Kids dort. Woher kommt Deine Tochter denn und wie alt sind ihre Kinder?
Schau mal weiter unten, da haben wir uns auch schon ein wenig ausgetauscht.

Britta

Hallo zurück,

also meine Tochter Jessica ist 28 und ihre zwei Mädels sind 4 und 7. Und sie wohnen zwischen Wuppertal und Düsseldorf.
Nachdem ich die Anfrage verfasst hatte hab ich dann gesehen das sich schon einige für diesen Zeitraum gefunden hatten.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort und ich wünsche euch allen viel Spaß und gute Erholung.

LG Micha

Antwort von jenjen29

Hallo, ich komme kurzfrustig dazu, ich heiße jenny fahre mit meinen 3 kindern im alter von 12 ,6, und u mon. Wir kommen aus rendsburg noch jemand da aus der ecke? Meine alte heimat ist wülfrath gewesen;) sagt dir bestimmt was oder ?

Antwort von micha4072

Hallo Jenny das ist ja lustig. Wir wohnen in Wülfrath :) Vielleicht kennt ihr euch ja von früher.

LG Micha

Antwort von jenjen29

Das kann gut sein, wo ist Sie denn zur Schule gegangen?wir sind ja so fast im gleichem Alter. Die welt ist so klein :)

Antwort von micha4072

Erst war sie auf der Realschule und dann Hauptschule in Wülfrath. Sie wird im März 29.

Antwort von jenjen29

Guten morgen, ich bin 29 :) man kennt sich bestimmt, ich bin gespannt....kommt Jessica mit dem Zug ? Wann wird Sie ungefähr da sein ?

Antwort von BrittaMN

Das ist ja lustig, wir sind erst im Dezember aus Ratingen nach Hamburg gezogen. Waren also auch einige Jahre in Eurer Ecke zu Haus.

Antwort von micha4072

Das ist ja wirklich lustig. Die Welt ist wirklich klein :)
Also Jessy fährt mit dem Zug und die Ankunft am Bahnhof ist für 15:30 Uhr vorgesehen. Dann muss sie ja wohl noch mit dem Bus fahren.

Antwort von jenjen29

Ich freue mich, und wünsche euch allen eine gute Anreise, bis dahin alles gute. Lg jenny

Antwort von micha4072

Da schließe ich mich an und wünsche euch allen eine erholsame und schöne Zeit. Habt viel Spaß miteinander und genießt die Auszeit.

Ganz lieben Gruß

Micha

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dan79ny

W-Lan und Kleidung

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Ich würde gerne wissen ob es ratsam ist auch durchaus viel bequeme Kleidung (Jogging-/Hausanzüge) mitzunehmen oder einfache Kleidung, die man so auch trägt (Jeans/Pulli/Shirt). Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben.
Ebenso würde mich interessieren ob man für W-Lan auf dem Zimmer einen Laptop benötigt mit Kabel oder reicht auch ein Tablet ohne Kabel? Man kann ja für die 3 Wochen (ich meine es gelesen zu haben) eine Flatate (oder so) buchen.
Auch hier freue ich mich über Mitteilungen Eurer Erfahrungen!
Liebe Grüße, Danny!

Antwort von DevilDice

Hallo, das würde mich auch interessieren.
Wir kommen auch am 3.11 , mein Sohn 9 und meine Tochter 6 Jahre.
Wie alt sind deine Kinder?
Freue mich schon :-) :-)

Hallo Yvonne,

mein Sohn ist 6 Jahre alt und dieses Jahr in die Schule gekommen. Mal schauen wie dann der Unterricht so aussehen wird!

Liebe Grüße, Danny!

Hallo Danny,
da bin ich auch sehr gespannt drauf, hoffentlich klappt das alles, und sie kommen zurecht.
Freue mich schon euch kennen zu lernen.
Gruß Yvonne

Hallo Dany,
Also du solltest einen Laptop mit Lankabel mitnehmen denn ohne klappt es nicht. Es sei denn du hast einen lan Router und richtest dir den ein.
Kleidung solltest du von allem etwas mitnehmen.
Lg und viel Spaß! Ich war im August dort! Schöne Grüße an Frau Hamer von der Tapegruppe ;-)

Hallo SternschnuppeS!

Die Grüße werde ich ausrichten und danke für die Infos, das hilft mir sehr weiter!

Schönes Wochenende!

Antwort von jenjen29

Hallo, wir kommen auch am 03.11 ins westfahlen haus, meine kinder 7 mon, 6u d 12 jahre, wir freuen uns riesig.

Antwort von Luna231

Hallo , ich bin auch ab den 03.11.
mit meinem 17 mon. alten Sohn da.
Freu mich schon ! Kann mir jemand sagen ob man einen Kinderwagen mitnehmen sollte für Sonntags Ausflüge ? Und wie ist die Kinderbetreuung ...hab etwas bedenken ob mein kleiner das wirklich so mitmacht :-)

Lg. Jeanette

Antwort von DevilDice

Reist ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?
Vielleicht kann man ja vorher schon mal Kontakt per Whats App miteinander haben, wird bestimmt eine schöne lustige Zeit, wir freuen uns schon.
Ich würde gerne meinen Kindle mitnehmen, weiß jemand ob das mit dem WLAN klappt?

Antwort von Luna231

Hallo , also ich werde gefahren werden so gegen 15 uhr da sein .Können gerne vorweg Kontakt haben schau doch einfach mal auf Fb. ( Stretz Jeanette )
Freu mich bis dahin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von spp9702

Wer ist auch ab dem 11.1.2016 da

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2016

wer ist auch ab dem 11.1.16 da? Ich werde mit meinen beiden Jungs dann 2 und 5 anreisen, ich selber bin 38

Antwort von sylvchen123

wir sind ab dem 12.01.16 da. Ich reise mit meinen beiden Mädels 3 und 6 an und freuen uns schon riesig mal dem Alltag zu entfliehen.

Viele Grüsse Sylvia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FynniFynn

Aufenthalt 22.09. - 13.10.2015

Hallo Ihr Lieben!

Dann versuche ich noch mal mein Glück...Wer ist denn alles mit uns zusammen in Niendorf vom 22.09. - 13.10.2015?

Mein Sohn (4J.) und ich reisen mitten aus dem Ruhrgebiet an und werden wahrscheinlich mit dem Auto gebracht.

Ich bin schon ganz gespannt und aufgeregt, vielleicht finden sich hier ja noch andere Mütter...

Antwort von Katha3377

Halli Hallo! Habe gerade Deine Nachricht gelesen. Das ist ja klasse, dann kommen wir ja beide aus dem Ruhrgebiet angereist;-) werden auch gebracht:-)Wo genau kommt ihr her? Wir kommen aus Recklinghausen. Bin auch vom 22.9.-13.10. 2015 mit meinen beiden Kindern dort. Mein Sohn ist auch 4 Jahre alt und meine Tochter 2. freu mich schon sehr drauf:-) Lg,Katharina.

Hallöchen!
Recklinghausen? Wie lustig...wir kommen aus Herne und ich arbeite in Recklinghausen!
Bist Du denn auch schon gespannt?
Muss zugeben, ein bisschen mulmig ist mir schon 3wochen von zuhause weg zu sein!
Liebe Grüße!

Antwort von Katha3377

Das ist ja wirklich lustig,so wenige Kilometer voneinander entfernt:-) Arbeite auch in Recklinghausen;-) ja wird schon ungewohnt so eine längere Zeit waren wir auch noch nicht weg. Höchstens mal ne Woche. Aber das kriegen wir schon hin,denke es wird auch eine schöne Zeit werden und das Haus soll ja sehr schön sein. Eine Freundin von mir hatte davon gehört und es mir empfohlen:-)

Antwort von FynniFynn

Habe auch die super Bewertungen gelesen und mich deswegen für das Haus entschieden!
Ich hoffe auf tolles Wetter und tolle drei Wochen!
Reist Du mit den Zug an?

Antwort von Katha3377

Mein Mann bringt uns mit dem Auto hin. Hatte auf dem Bogen den man ausfüllen musste als Ankunftszeit ca.15 h angegeben. Mal schauen ob das so hinkommt;-) und ihr werdet auch gebracht? Bin auch sehr gespannt auf die Zeit. Hatte heute mal nach dem Wetter geschaut,das soll ja am Ankunftstag sehr gut sein;-)

Ich bin auch in der Zeit mit meinen Jungs noch 1 und 5 da

Antwort von Katha3377

Das ist ja sehr schön da sind ja die Kids bisher im gleichen Alter von uns drei Familien die sich bisher gemeldet haben;-) und wo kommt Ihr her?

Antwort von FynniFynn

Wir werden auch mit dem Auto gebracht...hatte erst überlegt selbst zu fahren, aber die Parkplatzkosten finde ich doch etwas übertrieben :)

Ich bin schon so gespannt wie das sein wird und finde es toll, dass die Kinder schon mal in einem Alter sind!

Antwort von Katha3377

Bin auch sehr gespannt und freu mich drauf Euch kennenzulernen;-)

Antwort von spp9702

ich werd wohl nicht da sein,da der Platz dann doch schon vergeben war ...steh auf der Warteliste

Antwort von Katha3377

Das ist ja schade dass Du nicht dabei bist. Aber vielleicht klappt's ja noch spontan. Drücke die Daumen;-)

Hallo Zusammen,

ich bin Simone, komme auch aus NRW und reise am 22.09.15 an.
Meine beiden Jungs sind 4 + 6 Jahre alt.
Ich bin gespannt und freue mich schon....

Antwort von Herbstkur

wir sind auch in der angegebenen Zeit da und voller Vorfreude. Mein Sohn ist 20 Monate und meine Tochter 3 Jahre alt.
Wir kommen aus Hamburg.
Weiß jemand von Euch, ob man als Mutter mit zwei Kindern zwei Zimmer hat? Oder schlafen alle in einem Raum?
Viele Grüße und gute Fahrt, lewi

Hey,

Ich meine überall gelesen zu haben, dass man unabhängig der Kinderzahl zwei Räume hat!
Einen Kinderraum und einen größeren mit Bett für die Mutter und Sitzecke!
Wann reist Ihr denn an!?

Antwort von SiLeLi

Ich fahre mit dem Auto und plane gegen 16.00 Uhr anzureisen. Mal sehen wie wir den langen Weg so bewältigt bekommen....

Antwort von Herbstkur

Das ist ja gut mit den zwei Zimmern. Ich meine wir reisen so gegen 16 Uhr an, mal schauen, wie der Verkehr ist. Gute Fahrt Euch allen, bis dahin!

Antwort von FynniFynn

Ach Mädels...ich packe gerade unsere Sachen uns habe das Gefühl wir wandern aus ????
Bin schon bei einem großen Koffer und zwei Taschen!
Ich hoffe das reicht dann auch und ich brauche keine weitere Tasche!
Aber mir fehlen noch Schuhe und Krimskrams *hilfeeeeee*
Wie viel Gepäck habt Ihr denn dabei?
Ich bin schon so aufgeregt ????

Antwort von Katha3377

Bin dann jetzt auch fertig mit packen;-) habe auch das Gefühl dass wir auswandern. Ich glaube im Zug bräuchte ich ein ganzes Abteil um die Sachen alle unterzukriegen:-) freu mich sehr auf morgen und darauf Euch kennenzulernen:-) Wünsche Euch allen eine Gute Nacht und eine gute Fahrt. Katharina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Simone16x7

Aufenthalt vom 13.10.-3.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2015 bis 03.11.2016

Hallo, wir (ich, 44 Jahre und meine beiden Jungs, fast 11 und fast 3 Jahre) sind ab 13.10.2015 für 3 Wochen im Westfalenhaus.
Ist jemand hier, der auch in dieser Zeit dort ist?
LG Simone.

Antwort von Kathi776

Hallo Simone, ich Kathrin(39) fahre auch vom 13.10. bis 03.11. mit meinen beiden Mädels (2,5 und 4,5)in die Westfalen Klinik. Wir kommen aus Lüneburg, und Ihr???
VG Kathrin

Antwort von Simone16x7

Hallo Katrin, wir kommen aus Thüringen, also ne ganze Ecke weit weg.
Wir freun uns schon sehr...
Bin tierisch gespannt.

Antwort von Kathi776

Ja, ich auch. Ich freue mich, dass es so kurzfristig geklappt hat, habe erst am 06.08. den Antrag gestellt, und gestern schon die Zusage bekommen. Ich hoffe wir haben einen goldenen Oktober und noch schönes Wetter....

Antwort von Simone16x7

Ich hoffe am meisten, dass es mit der Kinderbetreuung gut klappt. Dass die Kleinen sich gut eingewöhnen können und die Großen sich nicht langweilen.
Schlechtes Wetter gibt es nicht an der Ostsee :-)

Antwort von Kathi776

Hallo Simone, da hast Du natürlich recht, es wird mit den kleinen glaube ich nicht so einfach, aber mit deinem kleinen sind es ja schon zwei in der Altersgruppe, wobei ich hoffe, dass meine zwei nicht unbedingt getrennt werden, damit es für die kleine nicht ganz so fremd und ungewohnt wird.

Antwort von BrittaMN

Ich (37) bin auch vom 13.10.-03.11. dort mit meiner Tochter (wird dort 7) und meinem Sohn (2). Kommen aus Hamburg und sind schon sehr gespannt. Es ist unsere erste Kur. Hoffe auch am meisten, dass es mit der Kinderbetreuung gut klappt, besonders für den Kleinen. Wie reist Ihr denn an? Mit dem Auto oder der Bahn? Lg

Antwort von annikaH

wir sind auch vom 13.10. bis 03.11.2015 im Westfalenhaus. Es wird unsere erste Kur...
Wir kommen aus Gifhorn und reisen mit der Bahn an.
Meine Tochter ist dann grade 3 und mein Sohn ist dann noch 5! Und ich bin noch 35...
Bin schon ganz gespannt...

Hallo Britta, hallo Annika
wir kommen aus Lüneburg und werden wohl mit dem Auto anreisen, unser Papa wird uns fahren. Wir sind auch schon sehr gespannt, gerade weil meine kleine keine 3 Jahre alt ist und einen Kindergarten oder ähnliches nicht gewohnt ist. Sie bringt aber jeden morgen ihre große Schwester mit in den Kindergarten und würde dann am liebste da bleiben, ich hoffe dass es in Timmendorf auch so ist. Wisst Ihr wie die Alterseinteilungen in den Gruppen ist??? Ich würde es ja schön finden, wenn meine beiden, fast 3 und fast 5 Jahre in eine Gruppe kämen.

Hallo nochmal...
Ist denn auch Jemand mit älteren Kindern da?
Langsam mach ich mir Sorgen, dass mein Großer (fast 11) niemand zum Spielen dort findet :-(
LG Simone

Antwort von Kathi776

Hallo Simone, ich glaube, die werden schon darauf achten, dass es eine gute Mischung gibt, sodass kein Kind alleine bleibt. Außerdem sind wir ja mal gerade zu viert, die sich hier schreiben. Habe gestern die Formulare der Klinik bekommen, da brauch ich ja mal Zeit für mich zum Ausfüllen...:)

Antwort von Simone16x7

Ja, die Formulare kamen gestern bei mir auch an.
Das ist ganz schön viel, was man ausfüllen muss, zumal sie das ja innerhalb von 7 Tagen zurückhaben wollen.
Übrigens ist auch meine Freundin mit ihrem Zwillingspaar dabei, die Kleinen sind 2,5 Jahre.
Dann hoffe ich mal noch auf ein paar größere Kinder für meinen Großen.
LG von Simone

Antwort von Sanny9

Hallo Zusammen. Ich bin in der Zeit auch da mit meinen 2 Kindern, meine Tochter ist dann 1 Jahr und mein Sohn ist 8 Jahre. Wir kommen aus dem Saarland.

Hallo zusammen
Meine Tochter 28 wird auch mit ihren beiden Mädels ( 4 und 7 ) in der Zeit dort sein. Ist für sie auch die erste Kur.

Antwort von BrittaMN

Ach Micha, hier bist Du ja auch bereits unterwegs...
Meine Tochter wird vor Ort dort 7 Jahre alt. Da wird sie sich ja freuen, dass es schonmal 1 Mädel in ihrem Alter gibt. ????
Von wo reist Deine Tochter an?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dan79ny

Wer ist im November im Westfalenhaus?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

dies wird meine erste Mutter-Kind-Kur und ich bin schon etwas nervös! Mein Sohn (6 J.) und ich (36 J.) freuen uns auf eine stressfreie und gesundheitsfördernde Zeit! Da jetzt erst die Einschulung vor der Tür steht hoffe ich das er nach der Unterbrechung trotzdem mitkommt in der Schule!Hat jemand Erfahrungen? Wer kommt denn noch mit Schulkind bzw. wer kommt überhaupt zu diesem Zeitpunkt?
Liebe Grüße!

Antwort von DevilDice

Hallo, wir sind auch im November da. Wir reisen am 03 dort an.
Komme mit meinem Sohn der ist 9, und meine Tochter ist 6, sie kommt jetzt auch in die Schule.
Wann seit ihr dort?
Gruß Yvonne

Antwort von dan79ny

Also wir kommen auch am Dienstag an, weil Montags ja dann noch Schule ist! Ich denke das es anders nicht möglich ist. Dann sind Deine Tochter und mein Sohn ja zumindest in einem Alter!Das ist schon mal schön! Liebe Grüße und bis dahin alles Gute!

Antwort von jenjen29

Hallo, ich reise mit 3 kindern an, 7 mon, 6 und 12 jahre.... wir sind sehr gespannt was uns alles erwartet. Lg

Antwort von DevilDice

Reist ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?
Ich würde gerne meinen Kindle mitnehmen, weiß jemand von euch ob dort WLAN ist, oder ob man es dazu buchen muss?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PeFi18

Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

Hallo, bin vom 1. - 22. 9 im Westfalenhaus mit meinen beiden Jungs 7+9 untergebracht. Wer ist zu dem Zeitpunkt denn noch da. Sind auch Kinder im gleichen Alter da.
Weiß jemand wie die Verkehrsanbindungen vor Ort sind, da ich mit dem Zug anreisen werde.

Antwort von kati81

Hallo wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da. Mein sohn ist vier jahre. Wir reisen auch mit der bahn an.
lg Kati

Antwort von nemo11

Huhu,wir,Mama und Sohnemann 4J, sind auch ab dem 1.9. da und reisen mit dem Zug aus BW an :)

Antwort von PeFi18

Hallo, wo seid ihr denn genau her; ich bin aus der nähe vom Aschaffenburg und bin 39. Wird bestimmt eine schöne Zeit

Antwort von kati81

Ist ja schön das wir dann auch die kompletten drei wochen zusammen sind. :) wir reisen aus nrw auch mit dem zug an.

Antwort von Sylvi82

Hallo ich komme auch mit 4 Jahre altem jungen ab 1. September. Kommt noch jemand aus Thüringen?

Antwort von nemo11

Wir sind ausm Stuttgarter raum! Freu mich total und hoffe auf eine schöne zeit mit euch allen!!!:))))

Antwort von kati81

wird bestimmt eine tolle zeit. bin mal gespannt wie sich mein sohn einlebt.... :D
habt ihr schon was von der klinik an unterlagen bekommen ? ich hab bis jetzt nur die zusage und die bahntickets bekommen.

Antwort von nemo11

Bahntickets???vorbezahlte Bahntickets?????die Fahrzeit von über 9 Std macht mir grad schon bissl Kopfzerbrechen :/ und ne,wir haben noch nichts an Unterlagen bekommen..wird glaub 4 Wochen vor Kurbeginn versendet..also jetzt irgendwann!:) glg

Antwort von kati81

Ich hab schon die hin und Rückfahrt tickets bekommen mit Platzreservierung. Musste dafür nur zehn Euro zuzahlen. Wir fahren ca 5.5 std. Bin mal gespannt wie das wird.

Antwort von kati81

Konnte mir sogar die Zugverbindungen selbst raussuchen und die Krankenkasse hat sie dann so bestellt.

Mega ???? ich muss im Voraus alles bezahlen:/

Antwort von Däumlinchen

Hallo wir sind auch da in der Zeit, Sohn wird 5 , Tochter 3 und ich 35. Wir kommen aus HH und freuen unds schon total !

Antwort von kati81

heute sind die unterlagen angekommen :D
dann kann die kur ja bald kommen

Hallo alle zusammen. :-)

Meine Tochter und ich reisen auch am 1. September an. Allerdings fahren wir mit dem Auto.

Wir kommen aus NRW und freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt.

Sel1981

Antwort von kati81

wo aus nrw kommt ihr denn?

wir werden ja immer mehr :D

Huhu...

Wir sind aus dem Kreis Recklinghausen.
Und ihr?

Wann kommt ihr alle denn ungefähr an?

Wir fahren schon sehr früh los und sind auf jeden fall vor 14 Uhr vor Ort.
Wir genießen dann, bei hoffentlich angenehmen Temperaturen, schon die Zeit vor Ort, auch wenn wir noch nicht ins Haus können.

Sel1981

Antwort von kati81

also wir reisen mit dem bahn aus solingen an...wenn alles gut geht sind wir so gegen zwanzig nach zwei am bahnhof.. und dann müssen wir noch zum kurhaus finden... :)

mein sohn freut sich schon...er erzählt schon fleissig das er bald mit mama ans meer fährt sandburgen bauen... :D

die die mit der bahn anreisen wie macht ihr das mit euren koffern ? schickt ihr diese vorher auch dahin ?

lg kati

Antwort von nemo11

Also ich verschicke die 2 Koffer mit der Post, weil 4-5 mal umsteigen mit Kleinkind reicht mir schon...:)

Antwort von kati81

ich hab jetzt auch die abholung der koffer in auftrag gegeben...wir steigen hin zwar nur einmal um und zurück kein mal aber trotzdem mit kind und koffern das wäre echt nicht leicht unter einen hut zu bringen....

Antwort von KatjaR86

Hallo, also ich reise auch am 1.9.an. Ich komme mit meiner Tochter(8) und mit meinem Söhnchen (16Monate)
Hoffe es kommen noch ein paar Mädels dazu damit meine Tochter jemandem zum Spielen hat.
Ich reise wenn alles soweit klappt mit dem Auto an, ich komme aus NRW Ostfestfalen.
Bin schon ganz gespannt auf die Zeit im Kurhaus!

Hallo Katja,

meine Tochter wird 8 (vor Ort). :-)

LG Sel1981

Antwort von KatjaR86

gut zu hören das noch paar mädels in dem Alter da sind! Wird bestimmt eine tolle Zeit! :-)

Antwort von kati81

nicht mehr lange dann gehts schon los...mein sohn möchte jetzt schon koffer packen... ;D

Antwort von Sil2

Hi,

ich heisse Silke und komme ebenfalls vom 01.09. - 22.9 mit meinen beiden Jungs (3 + 5 Jahre alt) und freue mich schon sehr.

Wir kommen aus der Nähe von Köln.

Antwort von Sil2

Ach ja, ich reise mit dem Auto an :-)

Antwort von Däumlinchen

Hi Leute,so lange gewartet... bald ist es soweit! Wir sind schon total aufgeregt, morgen werden die Koffer gepackt und Hermes hollt sie fr. ab... Ich wunsche Euch allen gute, angenehme Anreise und freue mich auf die Zeit mit Euch !

Kati! wir bleiben weiter hin im Kontakt, vielleicht siehen wir uns schon am Bahnhof!

Liebe Grusse an alle !

-Patricia

Antwort von kati81

Bei uns werden die Koffer auch freitag abgeholt. Wir freuen uns auch riesig und zählen schon die tage !!!! Allen eine angenheme anreise und wir freuen uns euch alle kennen zu lernen.

Patrica wir sehen uns dann in Lübeck wahrscheinlich schon :)

katrin

Antwort von nemo11

Fährt Vllt jmd ausm Süden mit der Bahn?

Antwort von PeFi18

Bin auch mal wieder am Schreiben ... Ist nicht gerade meine Stärke. So langsam wird die Aufregung immer größer. Wir reisen auch über Lübeck an. Vielleicht haben ja viele von uns den selben Zug aus Lübeck. Wäre ja echt witzig. Na ja die Zeit ist jedenfalls rasend vorüber gegangen und wir sehen uns ja jetzt bald. Sind auch Jungs zwischen 6 und 10 dort ?
LG bis bald
Petra

Antwort von Kathrin9

Hab das gerade erst entdeckt. Schön zu hören das ihr auch alle fahrt. Habe zwei Jungs 9 und 2,5 Jahre. Bin völlig überfordert was ich alles mitnehmen muss. Zum Glück bringt mein Mann uns. Ich freu mich euch alle kennen zu lernen. Lg Kathrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von N.D2004

Kur im Januar

Hallo mein Name ist Nina und ich würde evtl. im Januar 2016 mit meiner Tochter (5) eine Kur antreten.
Meine Frage ist, wie das Wetter dann so ist?
Auf 30 Grad weiss ich brauch ich hoffen :D
Vielleicht kann mir ja jemand was berichten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von FynniFynn

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 13.10.2015

mein Sohn(4Jahre)und ich reisen Ende September an und freuen uns schon total!

Gibt es denn hier ein paar Muttis, die mit uns zusammen anreisen?

Ich bin zur gleichen Zeit mit meinen Jungs 1 und 5 da

Antwort von SiLeLi

Ich bin auch da, Simone mit zwei Jungs 4 + 6 Jahren!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Tini80

Auto vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.08.2015

Hallo Zusammen,

meine Tochter(7 Jahre) und ich reisen am 21.07. an.
Da wir aus dem Allgäu kommen, überlege ich ob ich optional mit der Bahn anreise...
Weiß jemand, ob ein Auto vor Ort ratsam wäre?

Antwort von lotte05

wir kommen auch in dem Zeitraum, ich werde mein Auto mitnehmen.
Liebe grüße

Antwort von MondfeeLuna

Hallo zusammen, wir reisen mit euch an. Mein Mann bringt uns. Haben dann kein Auto vor Ort. Aber du kannst gut und günstig mit dem Bus fahren. ???? wie alt sind deine Kinder? Lg

Antwort von Däumlinchen

Hallo Ihr Lieben, ich wunsche Euch erstmal einen unvergesslich schonen Aufenthalt im Haus. Wir fahren in September hin. Ich mache mit den Kindern oft Urlaub in der gegend- Scharbeutz, Hafkrug und weiss dass ein Auto nicht unbediengt notwendig ist. Liebe Grusse !

Antwort von julesch67

Hallo, meine Tochter (9) und ich sind auch zur gleichen Zeit dort. Wir werden mit der Bahn fahren.Ich hoffe, wir werden eine schöne Zeit haben, bis bald lg Jutta

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Herbstkur

Appartments

Liebe Mamis,

ich darf im Herbst mit meinen beiden Kindern (1,5 + 3) in das
Westfalenhaus und wollte mal hören, ob es bei Anreise mit zwei Kindern ein Zweiraumappartment ist, da ich so schlecht im gleichen Raum mit den beiden schlafen kann? Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Danke und herzliche Grüße, die Herbstkur

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von carlotta1804

11.8.-1.9.2015- Mädchen im Alter von ca. 8?

Hallo zusammen, ich habe ggf. die Möglichkeit, vom 11.8. bis 1.9.2015 die Klinik mit meinen 3 Kindern zu besuchen. Meine älteste Tochter ist 8 Jahre alt. Gibt es Mädchen ungefähr in diesem Alter, die auch in dieser Zeit die Kur mit euch verbringen? Danke für eure Antwort.

carlotta 1804

Antwort von SternschnuppeS

Hallo wir sind auch zum gleichen Zeitpunkt da. Ich habe auch 3 Kids im Alter von 11J. 8J. und 4J. Der älteste ist ein Junge die andern zwei Mädels. Wie ist das bei dir?

Antwort von carlotta1804

Oh, das klingt ja gut. Ich habe noch 2 Söhne, die sind 3 und 5 Jahre alt. Bei uns in NRW beginnt nämlich zu dem Kurbeginn auch die Schule. Meine Tochter kommt in die 3. Klasse. Ich hoffe nun, dass die Krankenkasse dieses Haus bewilligt.... Aus welchem Bundesland kommst denn Du?

Antwort von SternschnuppeS

Wir sind aus Niedersachsen und es sind dann unser letzten 3 Ferienwochen. Denn ich wollte auf keinen Fall in der Schulzeit fahren da ich finde, dass sie dann zuviel verpassen. Ist deine Kur denn noch nicht genehmigt? Hast du denn noch einen Platz im westfalenhaus bekommen? Wie alt bist du?

Antwort von carlotta1804

Ich wollte eigentlich ausserhalb der Schulferien, weil meine Kurberatung sagte, dass es dann wesentlich ruhiger wäre, weil weniger grosse Kinder da sind. Nun bin ich aber von November durch Abspringen von Wartelisten in den August gerutscht, was natürlich total toll für uns ist von der Jahreszeit her. Ich hoffe nun, dass auch noch andere Kinder aus NRW da sind, weil meine Tochter ja Unterricht bzw. Hausaufgabenbetreuung hat, damit sie den Stoff lernt, den sie in der Schule verpasst. Ich denke in der Grundschule geht das noch so, in der weiterführenden Schule würde ich es auch nicht so machen. Ich bin übrigens 41 Jahre jung.

Antwort von SternschnuppeS

Ich bin echt gespannt wie es wird. Ist dies deine erste Kur? Mein großer hofft das auch noch welche in seinem Alter da sind. Ich bin übrigens 34 Jahre jung ;-)

Antwort von Shorty3

wir kommen auch vom 11.8.-1.9. ins Westfalenhaus. Mein Sohn ist 10 und meine Tochter 8. Schön, dass auch andere ältere Kinder da sind. Wir freuen uns schon sehr!

Antwort von SternschnuppeS

Oh da wird sich mein großer aber freuen das wenigstens schonmal ein Junge in seinem Alter da ist.
Aus welcher Ecke Deutschland kommt ihr so?
Wie jung bist du? Lg

Antwort von Shorty3

Wir kommen aus Hessen und werden mit dem Auto anreisen. Ich bin 41 Jahre jung :-). LG

Antwort von jessica30

Hallo, wir ( Sohn 12, Tochter 5 und ich 33)
werden auch vom 11.8. - 1.9 dort sein. Freut mich, dass auch noch mehr große Jungs da sind.

Antwort von SternschnuppeS

Das ist aber schön das doch relativ viele Kinder in fast gleichem Alter da sind. ;-) ich freu mich schon total! Habt ihr eure Unterlagen schon??

Antwort von carlotta1804

Also, es hat geklappt, wir haben den Platz ab dem 11.8. und freuen uns riesig! Das mit dem Unterricht war aber eine Fehlinfo, denn im Juli/August gibt es keine Schulbetreuung... Klappt aber trotzdem von unserer Grundschule aus. Das ist ja prima, dass doch einige Kinder um die 8 Jahre alt sind. Gibt es auch Jungs im Alter von 4/5? Ich habe noch keine Unterlagen bekommen, ich glaube 4 Wochen vor Anreise. Wir kommen auch mit dem Auto. Wo man am besten parkt, muss ich noch herausfinden. Bis also sehr bald am Strand :-)!!!

Hui in 9 Tagen sitzen wir schon am Strand ;-) *aufgeregt*

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lippi79

Gleichaltrige Kinder Angebote??

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

Hallo,wir kommen am 30.06.2015(drei Kinder,Sohn 10 Jahre,Tochter 6Jahre,Sohn 10 Monate)meine Frage:sind noch gleichaltrige Jungs da und weiß jemand was für die so tagsüber angeboten wird?Gibt es da einen Fußballplatz in der Nähe?Hab recht sportliche Kids.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mama030613

Fernseher und Besuch

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2015 bis 09.06.2015

mama030613
am 21.04.2015

Hallo ihr Lieben,

ich komme mit meinen 3 Kids, 11, 9 und 1,5 Jahre alt auch ins Westfalenhaus.

Wir reisen mit dem Auto an und kennen uns vor Ort auch schon gut aus ;-)
Waren zwar noch nie im Westfalenhaus, machen aber mehrmals im Jahr in der Nähe von Timmendor Urlaub.

Weiß jemand, ob es dort Fernseher auf dem Zimmer gibt?

Was ist mit Vätern, die am Wochenende zu Besuch kommen? Dürfen die dort schlafen?

Antwort von kativfly

Hallo.in den unterlagen steht,dass es keinen fernseher im zimmer gibt.nur im gemeinschaftsraum.da is so ein netter satz dabei "stimmen sie ihre kinder darauf ein"....
Die väter dürfen nicht mit aufs zimmer und schon gar nicht dort schlafen.wir wollten es auch so machen,dass unser papa ums am we besucht.aber die männer dürfen nur in die empfangshalle.laut unterlagen ist generell kein besuch gewünscht.ich hab am anfang auch überlegt mir ein anderes haus zu suchen.bin nun aber doch dabei geblieben....

Antwort von ich456

Hallo. Die Väter dürfen zu bestimmten zeiten aufs Zimmer aber nicht dort schlafen.

Antwort von dietäubchen

Hallo mama030613,

meine Tochter (12) und ich sind auch zu der Zeit dort, sie hat schon etwas Bammel, dass keine älteren Kinder dabei sind... Ist das 11jährige Kind Mädel oder Junge? Wir reisen mit der Bahn an, ich hoffe, das klappt auch, wir sind aus Bayern. Woher kommt ihr?

Zu den Fragen kann ich leider nichts sagen, ich war zwar schon einmal im Westfalenhaus, aber das ist 10 Jahre her und seither ist wohl einiges modernisiert worden.

Freu mich über eine Antwort -

viele Grüsse

Antwort von mama030613

dietäubchen: Hast eine Nachricht ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NiccYY

einige fragen zum aufenthalt

hallo zusammen,

mich würde interessieren wie man die zimmer verdunkeln kann. gibt es rollos, jalousien oder vorhänge am fenster?

zum anderen würde ich gerne wissen wie der zeitliche tagesablauf ist. wann ist denn z.b. frühstück? gibt es eine feste zeit oder ist das ein bisschen flexibel?

müssen die kinder immer zu den angegebenen betreuungszeiten in der gruppe sein, oder kann man sein kind (je nach anwendungsplan) auch später bringen oder früher holen?

vielen dank für die beantwortung meiner fragen.
liebe grüsse
niccyy

Antwort von Yvonne-W

ich war jetzt gerade im Westfalenhaus.

Zum Verdunkeln:
Ich hatte ein Zimmer im 2. Stock mit Dachfenstern. Diese haben ein sehr gutes Verdunklungsrollo. Die Zimmer ließen sich damit sehr gut abdunkeln.
Im 1. Stock bei den "normalen" Fenstern, gibt es glaube ich "nur" Vorhänge.

Frühstückszeit ist von 7-9 Uhr. Die Kinder können deinen Anwendungsplan entsprechend in die Betreuung gebracht werden. In der Regel gehen die Kids zwischen 8-8.30 in die Betreuung. Abholzeit kannst du täglich individuell absprechen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn noch fragen, kannst du mir gerne ne PN schicken.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von JaFeSoNo

Parkmöglichkeiten ?

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015

Nun ist es bald soweit. Übermorgen geht es los. Wir sind schon ganz aufgeregt und etwas nervös vor der langen Fahrt. Nun stellt sich mir die Frage wo Parken ? Ich konnte Mir neben den vielen Kosten nicht noch 75€ für den Parkplatz vor der Haustür leisten. Ich lese etwas von 5 Min. Entfernung? Hat jmd Eine Adresse, bzw. Straßenname und beziehen sich die 5 Minuten auf Fahrtzeit oder Gehstrecke? Kann man zum Be- und entladen trotzdem kurzzeitig vorm Haus parken.?
danke schon mal für die Hilfe.

Antwort von minalu

Hallo! Ist das richtig, dass der Parkplatz kostenpflichtig ist? Wenn ja, wo gibt es dort kostenfreie Parkplätze? LG

Antwort von JaFeSoNo

Ja das ist richtig, man muss sich im Vorfeld einen Parkplatz telefonisch reservieren und dann 75€ vorab überweisen, wenn man will. genauso wie die 220€ Zuzahlung für den Aufenthalt, sonst braucht man erst gar nicht anzureisen. Aber man kann zum be- und entladen kurzzeitig vorm Haus halten, bei Bedarf wird einem sogar beim ausladen geholfen und u. U.die Koffer gleich ins Zimmer gebracht. Wir haben auch erst umgeparkt , nachdem wir unser Zimmer hatten. Was am Anreisetag evtl. Schon etwas dauern kann. Wir halten nun auf P5, einfach der Beschilderung folgen. Leicht zu finden und in 5 Min. Fußweg locker zu erreichen, auch wenn kleine Füße mitlaufen :)

Antwort von minalu

Hallo und danke für die Info. 75 Euro ist ja ganz schön happig fürs Parken! Die Parkmöglichkeit in der Nähe ist dies einer öffentlicher Parkplatz? Ich hätte Bedenken, dass die Fahrzeuge aufgebrochen werden? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kati81

Kur im September 2015

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2015 bis 22.09.2015

Hallo alle miteinader,

ich bin kati 32 aus dem bergischen land. im September bin ich mit meinem Sohn im Westfalenhaus. Wer ist noch da zu dem zeitpunkt ?

Lieben Gruss

Hey patricia,

Das wird bestimmt eine tolle zeit. Woher kommt hier ?

Lg kati

Antwort von kati81

Das ist ja wirklich nicht weit wir kommen aus nrw.
Dann kannst du ja unser Reiseführer sein ich war da nämlich noch nie. :) wenn du magst können wir ja mal email Adressen austauschen.

Antwort von kati81

Ich lebe mit meinem sohn lucas in der klingenstadt solingen.
Freu mich schon sehr auf die drei Wochen. Wird bestimmt eine tolle zeit werden. Und es ist ja auch schon schön das man jemanden kennt der auch in der zeit da ist. :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von julesch67

Neugier auf unsere erste kur

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, bin wahrscheinlich vom 21.07.bis 11.08 15 im westfalenhaus, kk muss nur noch das ok geben. Meine tochter,9 jahre und ich kommen aus der nähe von Düsseldorf, wer ist zu dieser zeit auch dort? Ich freue mich riesig, meine Tochter ist etwas skeptisch, weil sie nicht weiß, was sie erwartet. Vielleicht ist ja dann ein etwa gleichaltriges Mädchen dort. Weiß jemand, ob es dort wlan auf den Zimmern gibt?????, gGruß julesch67

Antwort von minalu

ich habe die Auskunft erhalten, dass es kein WLAN im Zimmer gibt. Es ist wohl möglich im Zimmer mit einem Netzkabel ins Internet zu gehen. Vg

Antwort von julesch67

Vielen dank für die Auskunft, Lg

Antwort von israa

Hallo...ich komme zufällig auch aus der nähe von Düsseldorf und werde auch in der zeit vom 21.7-11.8 im westfalenhaus sein....zusammen mit meiner fast 8 jährigen Tochter. ..

Antwort von Tini80

wir sind auch zur gleichen Zeit da :-)
Meine Tochter (fast 8 Jahre alt) und ich kommen aus Bayern und freuen uns auch schon sehr auf den Aufenthalt.

Antwort von lotte05

Wir, ich und meine beiden Jungs 5 und 1 kommen auch in dem Zeitraum

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von nlomai85

Kinderbetreuung

ich bin noch ganz am Anfang. Ich stecke gerade mitten in dem Kurantrag, habe mir aber schon mal einigen Kliniken im Internet angeguckt und das Westfalenhaus kam in meine engere Auswahl. Ich würde wegen Rückenbeschwerden und Überlastung eine Kur antreten wollen. Ich hoffe da bin ich im Westfalenhaus überhaupt richtig.

Mir ist aber nicht so klar geworden, wie genau das mit der abendlichen Kinderbetreuung funktioniert.
Wenn man abends mal noch draußen am Strand oder so unterwegs ist und das Kind wach wird, wird dann die Mutter benachrichtigt oder wird das "Wachpersonal" nach dem Kind schauen? Weil ich mir Gedanken mache, wie meine Tochter (2) auf Fremde reagieren würde, wenn sie so aus dem Schlaf aufwacht.
Und vielleicht kann ja jemand, der ein Kind im gleichen Alter hat, einfach mal so allgemein von seinen Erfahrungen berichten.

Antwort von clana

Hallo,bei der abendlichen Kinderbetreuung trägt man sich in eine Liste ein (Zimmer Nr. und den Ort wo man sich aufhält). Das Babyphon ist dann mit dem Schwesternzimmer verbunden,diese sieht wenn es anspringt und benachrichtigt dann die Mutter. Sie geht nicht selbst in das Zimmer. Evtl. kannst du eine Handy Nr. angeben falls du abends an den Strand möchtest. Gruss, Claudia

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sosunny1982

wer ist noch in dieser Zeit? :-)

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2015 bis 18.03.2015

ich fahre in dieser Zeit mit meiner Tochter (4) ins Caritas Westfalenhaus.
Wer ist noch da? :)
Das ist unsere 1. Kur und wir sind schon sehr gespannt.
Gibt es irgendwo eine Checkliste was man am besten mitbringt? Wir kommen aus Bayern und ich möchte ungern was vergessen...

Sonja

Antwort von *Kerstin*

Hallo Sonja,

meine Tochter (3 1/2) und ich sind auch zu dieser Zeit dort. Für mich ist es auch die erste Kur und ich bin wirklich gespannt, was uns erwartet. Wenn Du bei Google "Checkliste Mutter Kind Kur" eingibst, findest du verschiedene Checklisten. Wir haben allerdings auch eine vom Mütter Genesungswerk erhalten.

LG Kerstin

Antwort von KD2

Wir drei Mädels (Kinder sind 3 und 1) sind auch in diesem Zeitraum da.

Antwort von Kristin.78

Hallo, wir kommen auch am 24.2. ins Caritas Westfalenhaus.
Wir kommen zu viert. Ich bin 36, meine Große ist 10, die Mittlere 7 und
der Kleine dann 9 Monate. Ich war schon zweimal zur MuKi Kur. Ich bin schon sehr gespannt wie es diesmal wird und freue mich sehr auf die Zeit.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kurkb14

aufenthalt 28.4.- 19.5.2015

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

hallo,

ich werde mit meiner tochter (6 jahre) vom 28.4.- 19.5.2015 im westfalenhaus zur kur sein. wir freuen uns schon sehr darauf. wer wird auch zu dieser zeit da sein? lg

Antwort von KurTimmendorf

auch ich werde in der Zeit vom 28.04.- 19.05. mit meiner Tochter (7 Jahre alt) im Caritas Westfalenhaus sein, sofern es mir aus gesundheitlichen Gründen möglich ist. Ist das eure erste Kur? Lg

Antwort von kativfly

Ich werde auch in dieser zeit dort zur kur sein.mit mir kommen meine beiden söhne 6j und 16monate. Ich bin schon total gespannt was uns erwartet.es ist unsere erste kur.wie reist ihr an? Mein mann bringt uns mit dem auto hin, fährt dann aber gleich wieder.

Antwort von kurkb14

Hallo ihr 2 liebe mitkurmuttis.
schön das ihr euch gemeldet habt.nun ist der letzte durchgang vor uns angereist. In 3 wochen fahren wir.freu.lg

Antwort von ich456

Hallo. Ich fahre mit meinem Sohn (2Jahre) auch zu diesem Datum zur Kur. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf diese Kur. Ich werde mit dem Auto anreisen. Lg

Antwort von kurkb14

Schön.da sind wir nun 4 aufgeregte muttis :-)
Ich komme aus sachsen und werde mit dem auto anreisen. Und ihr?

Antwort von ich456

Hallo. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt. Bin in Leipzig geboren, also auch ein Sachse ;-)

Wir reisen mit dem Auto an, werden aber keinen Parkplatz mieten. Ein Stück laufen kann man denke ich ruhig. Ich muss ja nicht ständig ans Auto.

Ein bisschen Bammel habe bich ja ob Sohnemann die Kinderbetreuung für gut empfindet, da er sehr an Mama hängt. Wird schon hoffe ich. In der Krippe gehts ja auch.

Nehmt ihr einen Buggy mit? Unser Sohn braucht den eigentlich nicht mehr.

Antwort von kativfly

Kurbk1 4 hast pn. Bin auch aus sachsen.

Antwort von NiccYY

hallo ihr lieben mamis,

wir freuen uns auch schon sehr auf die kur. mein sohn (4 jahre) und ich kommen aus baden-württemberg und reisen daher mit der bahn an. fährt noch jemand mit der bahn?

liebe grüsse

Antwort von kurkb14

Na hallo. Es finden sich ja immer mehr muttis, freu und herzlich willkommen. Lg und nur noch 2 wochen bis wir fahren dürfen. Die aufregung steigt und die frage ob eher winter oder sommersachen einzupacken sind :-)

Antwort von ich456

Hallo. Ja heute genau in 2 Wochen sind wir bereits vor Ort. Ich freue mich schon. Ich werde beides mitnehmen. Denke an der Ostsee wird es auch noch kühler sein als bei uns.

Ich hoffe auf wenig Regen, sonst ist es mir egal.

Wieviel Spielsachen nehmt ihr für die Kleinen mit?

Antwort von Nicole19.05

Hallo ich bin aus Hessen!
Ich werde auch mit meinen 2 Söhnen
Von 4jahren und 19 Monaten da sein!
Gruss

Antwort von kurkb14

Ist das schön, es finden sich immer mehr muttis hier. Und die jungenanzahl nimmt zu :-)
ich denke soviel Spielzug braucht es nicht.eher was kleines fürs zimmer. Und sandspielsachen. In kurhäusern gibt es eigentlich spielezimmer, draußen spielplätze und den strand. Da haben die kids zu tun. In der Hoffnung wir haben trockenes (und sonnig-warmes) wetter.und nur noch10 tage...lg

es rückt näher...
ich bin mächtig aufgeregt. ich nehm eher sommerliche sachen mit. erfahrungsgemäß ist es im mai immer schon recht warm. etwas warmes wird aber natürlich auch dabei sein. spielzeug nehm ich die wichtigsten sachen mit, kuscheltiere, lieblingsball, auto usw..
morgen noch eine woche :-)

Antwort von ich456

Hallo. Ich bin auch schon aufgeregt und die meisten Sachen sind zum Glück bereits gewaschen. Freue mich schon sehr auf die Kur endlich mal abschalten und für Sohnemann hoffentlich endlich Hilfe für die Atemwege. Die Wettervorhersage sagt ja nicht so warmes Wetter, daher werde ich wie geplant halb und halb einpacken. Winterjacken werde ich jedoch nicht mitnehmen.

Antwort von kurkb14

Na, wer sitzt schon alles auf den gepackten koffern ;-) ?
bei mir ist zumindest soweit vorbereitet, die letzten sachen hängen jetzt auf der Leine und dann kann es ans einpacken gehen. Ich zähle schon langsam die stunden bis zur Abfahrt. ..lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sille2015

westfalenhaus ab 30.06.15

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015

Ich komme aus NRW und fahre aller Voraussicht nach am 30.06. ins Westfalenhaus am Timmendorfer Strand. Wir kommen zu dritt. Mein Sohn ist dann 8 und meine Tochter dann bald 6 Jahre.
Würde mich freuen, wenn sich noch mehrere melden, die zur gleichen Zeit dort sind.
Es ist meine erste Kur, bin also sehr gespannt.
Von dem Haus hab ich bislang nur gutes gehört.
LG Sille

Antwort von lippi79

Hallo,ich bin auch ab dem 30.06.2015 im Westfalenhaus,komme aus dem Sauerland und bringe drei Kinder mit(Julius 10,Paula 6,Fiete dann 10 Monate).Das ist meine zweite Kur,bin schon gespannt und freue mich total,das Haus hat ja nur gute Bewertungen,woher kommt ihr?Lg Andrea

Antwort von sille2015

Hallo Andrea, wir kommen aus dem Münsterland. Also garnicht so weit weg von euch ;-)
Unsere Mädels sind ja im ähnlichen Alter.
Dauert ja noch ne Weile, aber freu mich schon und bin sehr gespannt. LG Silke

Antwort von lippi79

Oh das ist ja schön,weiß vielleicht jemand wie es da mit Babynahrung aussieht?Also wird für die ganz kleinen gekocht oder muß man Gläschen besorgen?Und gibt es wohl Babybadewannen?Danke

Antwort von clana

Hallo zusammen, wir (meine Tochter ist 7 Jahre) kommen aus der Nähe von MG und werden auch vom 30.06.15-21.07.15 ins Caritas Westfalenhaus reisen. Vor 3 Jahren waren wir dort schon einmal und waren total begeistert. Tolles Haus,gutes Essen und nette Mitarbeiter!

Antwort von evi1975

Hallo zusammen. Wir kommen auch aus dem Münsterland. Und reisen vom 30.6. -21.07.2015 in die Kurklinik Westfalenhaus.
Ich komme mit meinen drei Söhnen 8/5/fast 2. ICH freue mich auch riesig.
Toll, dass Gleichaltrige da sind. Bis dahin. L.G. Evi

Antwort von lippi79

Hallo ihr Lieben,habe die Tage schon die Evi gefragt ob eure kleinen geimpft sind(Masern),mein kleiner darf vorher noch nicht geimpft werden weil er noch kein Jahr alt ist,bin eigentlich recht locker und nicht so ängstlich aber bei Masern ist das anders..leider sind in unserem Dorf sei einer Woche die Masern unterwegs,in Familien die sich bewußt gegen das impfen entschieden haben,meine Kinder sind zweimal geimpft nur der kleine halt nicht und ich nur einmal(lass meinen Schutz jetzt untersuchen)jetzt soll ich ihn nicht überall mit hinnehmen,habe um ihn mehr Angst da wir schon eine heikle Situation mit Herzrythmusstörungen hinter uns haben(nimmt Tabletten und hatte nichts mehr)ist also nicht Herzkrank,das ganze war aber schon schlimm und wir hatten auch viel Glück.Bin vielleicht jetzt etwas ängstlicher alsandere,seit ihr da entspannter oder impft ihr alle,lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lisnik2015

das haus Westfalen abgelehnt

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015

Hallo ihr lieben, habe heute Genehmigung von Krankenkasse bekommen für mutter Kind Kur, ich und meine 4 kinder, ich habe Westfalen haus ausgesucht und auch im Antrag als Wunschklinikum eingetragen, wegen der Größe , es soll christlich sein und auch zur meinen Diagnosen passt es super, KK hat 2 anderen Kliniken vorgeschlagen , sehr große Kliniken und auch nicht christlich und es fehlen paar wichtigen Therapien . Ich kann mich unmöglich erholen in dem Haus wo über 300 Personen leben. Besonders nachts werde ich kein Augen zu bekommen. Was kann man dagegen unternehmen? Kann mir jemand ein Rat geben? LG in voraus Olga, komme aus Saarland und habe vor Anfang April dorthin zu fahren.

Antwort von Monja76

Hallo Olga,

du hast ein Wahlrecht, von dem du Gebrauch nehmen kannst. Das heißt, du entscheidest in welche Einrichtung du möchtest. Du solltest es allerdings gut begründen können. Wende dich vielleicht mal an die Caritas in deiner Nähe. Das Westfalenhaus gehört zur Caritas. Die werden dir sicherlich helfen können.

Monja

Antwort von lisnik2015

Hallo alle zusammen, wir wollen auch am 7.04.2015 in den Westfalen Haus , haben reserviert, aber ich muss zu erst abwarten was die KK auf meinen Widerspruch antwortet , kommen aus Saarland, aus 66287 Quierschied , können eventuell zusammen fahren, wir fahren auch mit dem Auto dorthin, falls die KK mitspielt. LG Olga.

Hallo Olga,
auf jeden Fall wuerd ich dir auch Raten zur Caritas zu gehen und mit deren Hilfe einen Widerspruch zu verfassen. Je nach dem wo du wohnst ist vlt. Neunkirchen (Fr. Wilhelm) für dich zuständig, da bin ich auch gewesen.
Meine Kur ist ebenso ab 07.04. fände es toll wenn wir gemeinsam fahren könnten, wir wohnen in 66640 Namborn und wollen auch mit dem eigenen PKW anreisen.
lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nisa41

Wer ist noch zu diesem Termin dort?

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015 bis 30.06.2015

Hallo, sind in diesem Zeitraum dort. Wer hat für diesen Zeitraum auch eine Bewilligung von der KK? Freue mich auf Rückmeldungen.

Hallo, ich habe auch die Kostenzusage erhalten und fahre zur selben Zeit. VG

Antwort von Nisa41

Klasse. Wir kommen aus Braunschweig und fahren zu Zweit. Unser Sohn ist 5 Jahre. Ich freue mich jetzt schon auf 3 hoffentlich erholsame Wochen.

Vg

Antwort von hafimali

wir (mein Sohn, 2 Jahre und ich) sind genau in dieser Zeit auch da... Ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf die 3 Wochen... LG, Hafize

Hallo hafize, ich habe auch meinen 2 jährigen Sohn dabei! Ich freue mich, LG

Antwort von xaver10

wir freuen uns rießig jetzt ist alles genehmigt. Meine 3 Kinder Xaver 5 Jahre, Liselotte 4 Jahre und Theresa 1 und ich reisen aus Bayern mit dem Zug an.

Antwort von Nisa41

Klasse, dass dein Sohn im Alter meines Sohnes ist. Wir freuen uns schon riesig. Haben gestern die Unterlagen erhalten. Wo kommt ihr her?

Antwort von jomalija

Wir haben gestern auch die Unterlagen bekommen.
Ich habe drei Jungs, 5 Jahre und Zwillinge mit 3. Wir kommen aus Hannover und freuen uns schon!

Antwort von Nisa41

Ihr kommt aus Hannover? Fahrt ihr mit dem Auto. Wir ja, damit wir flexibler sind fuer Ausfluege am WE. Ich bin froh, dass der ein oder andere Junge im Alter von 5 Jahren dabei ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von eivissa02

Wer ist noch da? 19.05.15 - 09-06.15

soeben habe ich die Genehmigung für den Zeitraum vom 19.5-09.06 erhalten mich und meinen Sohn, der 3 Jahre ist.

Ist zufällig schon jemand hierbei, der auch dann da ist. Würde mich freuen....

Antwort von MaTiMama

ich bin zum gleichen Zeitpunkt da :)
Meine Kinder sind eineinhalb und sechs Jahre.
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr auf die Kur!

Antwort von Jonemama

Hallo, wir kommen auch am 19.5. und sind ganz gespannt.... Meine beiden Kinder sind 1 und 6 Jahre alt... Wir kommen aus Hildesheim.
Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt und keiner krank wird... :-))

Antwort von MaTiMama

Wir sind aus Köln, also quasi um die Ecke ????
Wie reist ihr denn an?! Kommt ihr mir dem Auto?!
Liebe Grüße Tanja

Antwort von eivissa02

Wir kommen auch aus Köln und fahren mit dem Auto hin. Bin schon ganz gespannt.

Antwort von mama030613

Hallo ihr Lieben,

ich komme mit meinen 3 Kids, 11, 9 und 1,5 Jahre alt auch ins Westfalenhaus.

Wir reisen mit dem Auto an und kennen uns vor Ort auch schon gut aus ;-)
Waren zwar noch nie im Westfalenhaus, machen aber mehrmals im Jahr dort Urlaub.

Weiß jemand, ob es dort Fernseher auf dem Zimmer gibt?

Antwort von dietäubchen

bald gehts los: meine Tochter (12) und ich sind ab 19.05.-09.06.15 im Westfalenhaus.
Wer ist noch in diesem Zeitraum dort - vllt. auch mit grösseren Kindern?

Viele Grüsse

Antwort von schubi68

Hallo! Noch gerade mal 3 Wochen dann gehts los. Ist meine erste Kur. Komme mit meinen 2 Kindern. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und mein Sohn 4. Sind alle schon aufgeregt. Weiß jemand ob man auf dem Zimmer einen Fernsehanschluss hat oder ist dafür nur der Aufenthaltsraum vorgesehen? Wir sind aus Unterfranken. Kommt zufällig auch jemand aus dieser Richtung und ist zu diesem Zeitpunkt vor Ort? LG

Antwort von eivissa02

soviel ich weiß gibt es kein TV auf dem Zimmer, sondern nur im Gemeinschaftsraum. Wir kommen aus Köln, mein Sohn ist 3 Jahre, wir reisen mit dem Auto an.
Bin schon ganz gespannt wie es wird.
viele Grüße
Sabrina

Antwort von Jonemama

Das Alter unserer Kinder passt ja schmal, meine Tochter Nele ist 6, mein Sohn Jonas 1 Jahr.
Wir reisen mit dem Auto an.
Die Zimmer haben keine Fernseher, das ist gar nicht so schlecht .... Meine Kids kennen eh nur Sandmännchen :-))
Und ich nehme ein Buch mit... Komme ich sonst nicht zu....
Die Regeln scheinen etwas strenger zu sein als in anderen Häusern, wenn dafür die Qualität und Freundlichkeit stimmt, soll das Recht sein...
GLG bis bald

Antwort von Floh2

Ich komme am 19.05 mit meiner 5-jährigen Tochter und 2,5 jahre alten Sohn.
Wir reisen mit dem Auto aus dem Münsterland an. Ich freu mich tierisch und hoffe dass es 3 entspannte Wochen werden! ????

Antwort von pötty

Hallo Mädels,

ich(37) und meine Zwillinge 4 1/2 Jahre Bub und Mädel sind auch ab 19.5. dabei.
Es ist meine erste Kur und ich freu mich schon riesig.

Antwort von Nadine7886

Hallo Hallo!!!

Wir, mein 1 1/2 jahre altes Zwillingspärchen und ich sind auch dabei! Wir kommen aus Duderstadt (Lk Göttingen).
Es ist unsere erste Kur und ich bin schon total aufgeregt. Gleich packe ich das Auto, tanke voll und warte auf morgen.

Ich freu mich schon euch kennen zu lernen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kathrin2408

Wer fährt auch in dieser Zeit 7.4.15 bis 28.4.15

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Wer fährt auch in diesem Zeitraum ins Westfalenhaus?

Ich fahre mit meinen beiden Kindern (dann knapp 4 und knapp 7 Jahre alt) und bin schon sehr gespannt auf diese Zeit.

Vielleicht finden sich schon hierüber Leute mit denen man schonmal Kontakt aufnehmen kann.

Wir kommen aus Arnsberg (Sauerland).

Antwort von JaFeSoNo

Ich hab auch die Zusage meiner KK für diese Zeit gekriegt. Meine beiden Kiddies sind dann 4 (Mädchen) und fast 7 (Sohnemann).

Glg Yvonne

Antwort von kathrin2408

Bei uns ist auch das Mädel 4 und der Junge dann fast 7.
Von wo kommst du, Yvonne?

Antwort von JaFeSoNo

Wir wohnen im Nordöstlichen Teil des Saarlandes. Im Landkreis St . Wendel. Wie werdet ihr anreisen? Wir wollen das Auto nehmen.

Antwort von kathrin2408

Wir werden auch mit dem Auto fahren. Das ist ja witzig in St. Wendel wohnt eine ehemalige schulkollegin mit Mann und Kind. Mouliya Schumann sie ist Ärztin.

Antwort von Jenny2002

Hallo ihr beiden!

Wie witzig - wir haben heute unsere Zusage bekommen und ich bin quasi durch Zufall auf diese Seite und eure Ungerhaltung gestoßen. :)

Wir sind also auch ab 7.4. mit dabei und ich freue mich schon sehr!

Meine beiden sind dann 3 und 6,5 Jahre alt - und wir haben eine nicht ganz so weite Anreise aus Braunschweig! ;)

LG Jenny

Hallo Jenny,
wir kommen auch aus Braunschweig. Fahren jedoch erst am 09.06.15.
Schade ...
LG Nina

Antwort von Stoffel32

Hallo, habe auch bei der KK Mutter/Kindkur beantragt. Es ist alles noch am Laufen,aber sobald der Antrag kommt, werde ich als Wünschort das Cartias Westfalenhaus angeben. Habe nämlich nur gutes gehört. Deine Kinder sind im gleichen Alter wie meine. Jetzt meine Frage: Wie machst du das mit deinem Schulkind. Hatte vor als Wunschdatum 3 Wochen in den Ferien anzugeben. Da ich denke, wenn es in der Schulzeit ist, dass sie soviel verpasst? Wäre supi, wenn du dir Zeit nimmst, mir zu antworten. Vielen Dank und Lg

Antwort von MrsKenoma

Hallöchen,

ich bin Kiana. Ich werde auch in diesem Zeitraum mit meinen beiden Kindern (Mädchen fast 6 Jahre alt und Junge 3 Jahre alt) im Caritas Westfalenhaus sein.

Bin schon sehr aufgeregt und auch sehr gespannt auf die Zeit und freue mich darauf euch alle kennen zu lernen.

Weiß jemand von euch zufällig ob man sich dort evtl. einen Buggy ausleihen kann?

Bis dahin,
liebe Grüße

Kiana :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lian82

13.01.-03.02.2015 wer ist dabei und wer hat Tipps für mich?

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 03.02.2015

ich darf mit meinen Mädels zur Mutti-Kind-Kur, ich freu mich sehr!

Wer fährt zu dieser Zeit auch?

Ich habe schon ein wenig im Netz geschmöckert, aber weit bin ich noch nicht. Ich fahre Bahn und bin demnach auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Kann mir jmd Tipps geben, wie ich am besten in der Kurklinik ankomme?

Ich freu mich auf eine Antwort :)
-lian-

Antwort von nemo11

Hallooo :) wir sind auch ab dem 13.1. im Westfalenhaus! Hab etwas Bammel vor der langen Zugfahrt :/ naja mal schauen

Antwort von Lian82

Hallo Nemo, ich hab eine Privatnachricht geschrieben. Woher reist du denn an und wie lange wirst du unterwegs sein?

Antwort von irusya

Hallo Zusammen, ich bin auch in der Zeit mit meinem 4-jährigen Sohn da. Freue ich mich schon.

Antwort von irusya

Hallo zusammen. Wisst ihr zufällig, ob es eine kostenlose Internetverbinding im Zimmer gibt?
Danke im Voraus.

Antwort von Lian82

Hallo irusya, schön, dass sich noch jmd meldet :)

Leider weiß ich nicht, ob es Internet auf dem Zimmer gibt. Da von "modern eingerichteter Salon mit Internetecke und Fernseher" geschrieben wird und keine Geräte auf den Zimmern sein werden, bin ich fast davon ausgegangen, dass es kein Internet geben wird?

Antwort von irusya

Ich habe irgendwo gelesen , dass im Salon 15 min. das Internet kostenlos benutzt werden kann und es gibt nur 2 PCs:)

Antwort von irusya

Es gibt angeblich eine Möglichkeit im Zimmer extra einschalten lassen. Aber nirgendwo ist die Rede, ob das kostenlos ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melanhe

Wer noch vom 25. November bis 16.Dezember

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014 bis 16.12.2014

Wer fährt noch im November zum Westfalenhaus?
Meine beiden Mädels und ich sind schon richtig aufgeregt. Wir sind zum ersten mal im Westfalenhaus.

Mel

Antwort von Daggimaus

Hallo....wir fahren auch am 25.11. Zur kur...????

Habe Dir eine PN geschickt

Antwort von Jutta74

Huhu ich fahre auch mit meinen zwei Kiddies in dieser Zeit

Antwort von melanhe

Schön das Du Dich meldest. Ich habe Dir eine PN geschickt.

Antwort von JarBi

mein Sohn (5J.) und Ich, wir sind auch in 14Tagen dabei.
Wo kommt Ihr her und wie reist ihr an?

Hab Dir eine PN geschickt

Antwort von diersnini28

Wir fahren auch vom 25.11.14 bis 16.12.14
Ich 28 und 3 Kinder Mädchen 7 1/2 Junge 3 1/2 und Junge 2.
Wir sind schon so aufgeregt das wir viel zu viel mit nehmen :-( Aber besser zu viel als zu wenig :-)
LG Nina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne-W

Wer ist auch im März 2015 da

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015

Ich fahre vom 17.03-07.04.15 ins Westfalenhaus.
Wer noch?

Kann mir jemand sagen, wie das dort mit dem Mittagsschlaf der kleinen abläuft? Meine jüngste ist 2 und schläft Mittags noch immer.

Antwort von suse2014

Hallo Yvonne,
habe gestern die Zusage der Krankenkasse bekommen, bin am 17.03.15 mit dabei :-)
Meine Tochter ist bis dahin schon 12. Hoffentlich kommen noch ein paar andere "Große".
Zum Mittagschlaf weiß ich leider nichts, fahre zum ersten Mal.
Lg, Suse

Antwort von sbr16

ich bin auch mit meinen beiden (Mädchen 11,5 und Junge 10) zu diesem Termin dort! dann sind es schon 2 große Mädels...Wir sind schon alle ganz gespannt! lg

Antwort von Melle3

Hallo, wir sind auch in der Zeit da. Der große 14 Jahre, die Mittlere 9 Jahre und der Kleene dann 23 Monate. Wir freuen uns auch schon total. Lg und bis bald Melle.

Antwort von kurreif79

Ich bin auch dabei. Ich werde zusammen mit meinen drei Kindern (6 Jahre, 4 Jahre und 1,5 Jahre) ab dem 17.3. im Westfalenhaus sein.

Das mit dem Mittagsschlaf würde mich auch mal interessieren. Mein kleinster schläft natürlich auch noch.

Reist noch jemand mit dem Zug an?

Antwort von Melle3

Ich habe gerade mal eine Freundin gefragt die im Juni 2014 dort war. Sie sagt das die Kids nach dem Essen in der Betreuung hingelegt werden. Dann hoffe ich mal das mein Zwerg das mitmacht. Lg Mel.

Antwort von Yvonne-W

Nicht mehr lange und es geht für uns alle los.

Seid ihr auch schon ein wenig aufgeregt?

Bin wirklich gespannt drauf wie meine kleine (2,5) das mitmachen wird. Gerade den Mittagsschlaf....

Antwort von schlafwandler

Hallo zusammen, wir haben diese Woche einen Wartelistenplatz ergattert und sind auch ab dem 17.3 da. Wir (31, 3.5 und 1.5 Jahre) kommen mit dem Auto aus Südhessen. Freuen uns schon total, es ist unsere erste Kur...

Antwort von Melle3

So noch eine Woche und es geht los. Gedanklich sind wir schon die Koffer am packen. Wie schauts bei euch aus?

Antwort von Yvonne-W

Hier schaut es ähnlich aus, das meiste ist besorgt. Die letzten Sachen werden gewaschen und am Wochenende wird alles in den Koffern verpackt. Montag das Auto beladen und Dienstag Mittag geht es dann los....
Bin schon ein wenig kribbelig, vor allem wie es mit meiner kleinen (2,5) laufen wird. Sie ist das abgebeben bisher an "fremde" nicht gewöhnt. Der große (5) freut sich dagegen schon sehr.

Antwort von Melle3

Ja da hab ich auch Angst vor den kleinen da abzugeben, er kennt das nämlich auch nicht. Mit 23 Monaten auch noch sehr früh. Hoffe das klappt.

Antwort von Melle3

Koffer sind gepackt nun grault es mir nur noch vor der langen Fahrt. Kids sind auch schon total aufgeregt. Ich sach dann mal bis morgen. Freu mich auf schöne drei erholsame Wochen.

Antwort von kurreif79

Wir sind auch schon alle ganz aufgeregt und freuen uns!
Bis morgen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mausi1686

Hallo wer ist alles in der Zeit vom 22.07. - 12.08. da??

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2014 bis 12.08.2014

Hallo wer fährt alles in dieser Zeit zum Westfalenhaus ? Ich war vor ca. 4 Jahren das letzte Mal dort und wollte nun unbedingt wieder dorthin weil es einfach so schön dort ist. Fahre mit meinen beiden Jungs (5 + 8 Jahre alt)

Antwort von nati23

ich fahre auch vom 22.07 bis 12.08.14 in Caritas Westfalenhaus mit meinen beiden Jungs 5J und 10Mon. Dies ist meine erste Kur, bin sehr gespannt, wie es so wird.

Antwort von Waldmaus14

ich bin mit meinen Kindern (7+8) auch dabei. Wir sind schon sehr gespannt, da es unsere erste Kur ist!

Antwort von israa

Hallo. .ich fahre auch gemeinsam mit meiner 7 jährigen Tochter dorthin. ..auch zum ersten Mal

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anne1975

Wer fährt noch im September ins Westfalenhaus??

Aufenthaltszeitraum: 23.09.2014 bis 14.10.2014

ich fahre am 23.09.2014 mit meinen beiden Kindern (5 + 6) ins Caritas Westfalenhaus. Ich freue mich schon sehr, da ich das Haus kenne und würde mich noch mehr freuen, wenn ich schon einige Mädels hierüber im voraus kennenlernen kann :-)

Antwort von SiLeLi

Ich fahre am 22.09.15 in die Mutter Kind Kur.
Meine Jungs sind 4 + 6 Jahre alt und wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf.

Wir sind schon ganz gespannt...

Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Feli80

MuKi Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 01.07.2014

Hallo zusammen, meine Zwillinge ( 2 Jahre und 9 Mon.) und ich sind vom 10.6. bis 1.7. im Westfalenhaus. Wer noch?
Worauf freut ihr euch am meisten?

Antwort von Rockylinchen

ich bin mit meiner Tochter (3 Jahre ) auch vom 10.06. bis 01.07.14 im Caritas Westfalenhaus!
Schön dass ich auf diesem Wege noch jemanden finde der zur gleichen Zeit dort ist. Habe es schon auf anderen Portalen versucht, ohne Ergebnis!
Am meisten freue ich mich darauf aus meinem Alltag raus zu kommen und mal Dinge nur für mich zu tun!

Antwort von Feli80

Hey cool! Finde ich toll, dass du dich gemeldest hast! Ich freue mich schon sooo sehr habe aber auch einbißchen Angst. Hast du schon Post vom Haus bekommen? Ich nicht!
Lg. Ramona

Antwort von Rockylinchen

Ja am Samstag, eine große mappe mit Fragebögen für mich und mein Kind welche ich ausgefüllt zurück schicken muss! Und sonst halt noch so allgemeine Informationen; wann anreise ist, Parkplätze etc.!
Von wo kommt ihr? Ich komme aus Nordrhein Westfalen!
Sorry wenn meine Antwort etwas länger dauert,manchmal schaffe ich es einfach nicht.

Antwort von Feli80

Hallo, ist ja schön, wir kommen auch aus NRW. In der Nähe von Düsseldorf. Habe noch keine Unterlagen bekommen! Habe aber schon mit dem Haus telefoniert und sie sagen ich soll bis morgen warten und wenn dann wieder nix da ist soll ich mich auf jeden Fall melden! Mach dir ( ich habe dich einfach mal gedutzt ohne zu fragen ob es recht ist, sorry!) kein Kopf wegen der "schnellen Antwort" ich kenne das! Hihi.

Antwort von Rockylinchen

Kein Problem mit dem Dutzen, ich heiße Nicole!
Ist ja lustig, ich komme aus Übach-Palenberg, Kreis Heinsberg. Das ist ja nicht so weit von Düsseldorf entfernt.

Antwort von Rockylinchen

Hast du jetzt eigentlich mittlerweile Post bekommen?

Antwort von Feli80

Hi, ja Gottseidank. Am Donnerstag war der große Umschlag im Briefkasten und am Freitag habe ich alles zurück geschickt.
Fahrt ihr mit der Bahn oder mit dem Auto?
Wir mit dem Auto! Wir werden bestimmt viel Gepäck haben (3 Weiber!) und ein Zwillingsbuggy! Lg.

Antwort von Rockylinchen

Hab lange überlegt ob mit Bahn oder Auto, hab mich dann aber fürs Auto entschieden weil mir das mit dem Gepäck hin und herschicken zu umständlich war und mit der Bahn hätten wir 3x umsteigen müssen. Mit einem nörgelnden Kleinkind bestimmt nicht so lustig!
Kann mir gut vorstellen, dass du für drei Personen plus Zwillingsbuggy echt ne Menge Gepäck hast. Mir ist es schon ein Rätsel wie das alles in mein kleines Auto gehen soll!
Hast du Parkplatz reserviert vor Ort?

Antwort von Feli80

Nee, mein Mann wird uns bringen und auch abholen. Ich habe den Führerschein schon seit 15 Jahren , fahren tue ich aber erst seit März 2014!!!!!

Antwort von Rockylinchen

Hallo! Das ist auch ganz angenehm, wenn man den fahrstress nicht auch noch hat! Das sind ja nicht wenig Kilometer!
Noch 2 1/2 Wochen!!!! Bin langsam echt aufgeregt und freu mich total!

Antwort von Feli80

Huhu, na packst du auch schon in Gedanken? Ich weiß gar nicht wann ich anfangen soll!!! Nimmst du viele Spielsachen mit? Wir sind irgendwie mit Bücher und Kuscheltiere bei 3 Kisten! !! Meine Freude wird immer größer aber meine Angst auch. Ich habe sooo eine Angst dass die Kinderbetreuung nicht funktioniert! !! Und wenn die nicht funktioniert dann kann ich auch nicht funktionieren.
Um wieviel Uhr fahrt ihr los? Wir wollten so zwischen 9 und 10 Uhr los.
Also dann bis bald!
Lg.

Antwort von Rockylinchen

Hallo! Mir geht es nicht anders! Ich frage mich wie ich das alles verstaut kriegen soll(hab nur n kleinwagen)! Bei den Spielsachen bin ich auch total unschlüssig, heute spielt sie damit,morgen damit und brauchen die da überhaupt soviel oder sind sie da so abgelenkt mit anderen Dingen!??? Und erst die anziehsachen, bei die ja noch für drei! Fragen über Fragen! Ich hab keine Ahnung wann ich anfangen soll,muss noch bis Sonntag arbeiten! Ich glaube wenn ich da angekommen bin,brauche ich erst recht ne kur! Aber ich freu mich so doll darauf, ich hoffe das alles andere klappt!
Viel grüße

Antwort von Rockylinchen

Ich denke ich werde versuchen gegen acht los zu fahren! Ich denke dass ich bestimmt 2-3 mal anhalten werde uns rechne so mit 7 stunden Fahrzeit inklusive pause! Dann noch ne stunde Luft falls stau ist, dann sind wir auf jeden Fall um 15:00/16:00 da!

Antwort von Feli80

Hi, ist bei dir auch gerade Weltuntergang?
Nur noch eine Nacht!!! Bin so aufgeregt! Dann schlaf gut und wir sehen uns morgen. Lg. Ramona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von doris1966

Aufenthalt 01.07 - 22.07.2014

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2014 bis 22.07.2014

Hallo, bin vom 01.07 - 22.07.2014 mit meiner 11-jährigen Tochter im Caritas Westfalenhaus. Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von claudisander

wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2014 bis 22.07.2014

ich bin 39 jahre alt und mit meinen beiden jungs ( 8 und 10 jahre) im westfalenhaus am timmendorfer strand.
i
wer ist auch da?