Medical Park Blumenhof

5 Anfragen für Medical Park Blumenhof

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Kerstin19672

Aufenthalt ab 03.01.22

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2022

Hallo, ich werde voraussichtlich ab 03.01.22 meine AHB im Medical Park Blumenhof antreten. Ist vielleicht noch jemand aus dem Raum Bayreuth zur gleichen Zeit dort?
LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von mucki01

blumenhof

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2012 bis 15.10.2012

hallo,

ich bin 35 jahre alt und bin vom 24.9.-15.10 im Blumenhof auf reha wer ist noch da?Ich war noch nie auf einer kur und muss jetzt leider da die letzten Monate viel passiert ist bei mir...

Würde mich auf antwort riesig freuen

Petra

Antwort von Sonny689

W-Lan gibt es nur im Kaffee aber tolle Klinik. Gute Ärzte und Therapheuten, war letzten Herbst im Blumenhof für vier Wochen.Habe schon wieder Antrag gestellt.Sehr ruhige Lage,Schöner Ort mit kleinen Geschäften,Wirtshäusern,Almen und Bauernhöfen.Eigener PkW wäre ratsam.Rosenheim ist nicht weit entfernt.Aber wenn man die Ruhe sucht,findet man sie in Bad Feilnbach.Schöne Wanderungen.Wendelstein,Breitenstein und Fisch Bach Au ,berümter Ort mit Wallfahrts Ort Maria Birkenstein.Freu mich schon,hoffe nur bekomme wieder die Reha.Seit dem geht es mir wirklich viel Besser,da ich in sehr schlechter psychischer Verfassung war. LG Sonny689

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kimba100

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2012 bis 05.02.2012

Guten Morgen zusammen,
mein Mann und ich haben ab Mitte Januar für die Blumenhofklinik eine Zusage bekommen.
Wir freuen uns wahnsinnig, weil es dort möglich ist einen Hund mit in die Reha zu nehmen.
Sämtliche Kontakte und Gespräche die wir im Vorfeld mit der Reservierung/Anmeldung geführt haben waren positiv. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, kompetent...ach wir freuen uns einfach total!
Da es unsere erste Reha ist gibt es natürlich Fragen:

-Wir werden mit dem Auto anreisen, haben aber knappe 800 km vor uns. Die Koffer wollen wir mit Hermes vorausschicken - was für Erfahrungen gibt es da?
-welche Kleidung sollte man mitnehmen - vor allem für die diversen Therapien im Bereich Orthopädie? Ganz normale Sportsachen, vielleicht in doppelter Ausführung?
-Wie oft finden Arztgespräche statt?
-Wieviele Anwendungen bekommt man am Tag?
-hat man an den Wochenenden "frei" oder finden dann auch Anwendungen statt?

Sollte es Erfahrungen mit der Mitnahme von Hunden geben wäre ich für jede Mitteilung dankbar!!!

Antwort von Blume-1

Liebe kimba100,

leider hat uns Ihre Nachricht erst heute erreicht - wir hoffen, Sie konnten alle Fragen im Vorfeld klären und hatten einen angenehmen Klinikaufenthalt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute