Vital-Kliniken GmbH - Klinik Buchenholm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrauFausB

Tischtennis

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2022

Moin,
Ich komme bald in die Reha und wüsste gerne vorher, ob man abends Tischtennis spielen kann. Außerdem suche ich noch Mitspieler. Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Terko2022

Parkmöglichkeiten vorhanden?

Moin zusammen,
ich habe heute meine Zusage für die Reha bekommen. Termin wird mir noch mitgeteilt.

Ich möchte gerne mit dem Auto anreisen, sind dafür Parkmöglichkeiten vorhanden?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß,
Marko

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana08132

Kurantritt ab 06.07.2022

ich beginne am 06.Juli eine 5-wöchige Reha in Malente.
Einige Fragen kommen auf.

Ich möchte gerne mein Fahrrad mitbringen. Gibt es Unterstellmöglichkeiten?
Gibt es eine Kühlschrank im Zimmer?
Ist noch Maskenpflicht im Gebäude?

Wer hat schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht?
Wie laufen die Therapien ab? Bleibt noch Freizeit unter Woche?

Wer ist noch zu der Zeit dort?

Scheint ja dort von der Gegend echt schön zu sein.

Liebe Grüße Jana Schmidt.

Bis bald, bin echt gespannt .... :)

Antwort von pluesch97

ich fahre am 05.07.2022 in die Vitalklinik.

Fahhradunterstellplätze sind vorhanden.

Die Gegend ist super schön, auch zum Fahrrad fahren.

Vg
Jennifer Schulz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke19633

Kurantritt

Moin zusammen,
ich habe heute meine Zussage für die Reha in Buchenholm von der DRV erhalten. Da ich schon länger im Langzeitkrank bin hoffe ich nicht zu lange auf den Kurantritt warten müssen.
Kann mir jemand sagen wie lange Ihr im Durchschnitt gewartet habt?
Sind genügend PKW-Parkplätze vorhanden und kann ich mein Fahrrad in einem gesicherten Fahrradstand unterstellen?
Gibt es Zimmer mit Balkon?
VG Anke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jorgito

Aufenthalt

Moin,
wer ist vom 23.05.22 in der Klinik und hat Lust etwas zu unternehmen ?
Ade
J

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Schilksee

Schwimmbad und Sauna

Moin,

können das Schwimmbad und die Sauna von den Patienten frei genutzt werden, muss eine Nutzung verschrieben werden oder sind sie wegen Corona u.ä. geschlossen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DiANNA

Wartezeiten

Hallo, ich habe von der Rente eine Zuweisung in die Klinik bekommen. Meine Frage, wie lange dauert es einen Termin dort zubekommen. Kann man dort auch privat Fahrräder mitnehmen und unterstellen? Wie sieht es mit Parkplätze aus?
Danke und bleibt Gesund oder werdet es

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zwergi44

Reha

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2020 bis 07.09.2020

Ich reise am 17.08.2020 für 3 Wochen an.
Ich bin schon ganz gespannt u freue mich auf neue Kontakte u Erfahrungen und die wunderschöne Gegend.
Komme aus Whv
Vielleicht bis bald in der Kur.
Lg Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanni10

Alles auf sich zukommen lassen

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019 bis 24.09.2019

Ich reise am 20.08.19 für 5 Wochen an.
Komme aus NRW aus der Ecke Essen/Oberhausen.
Vielleicht bis bald in der Kur.
Gruss, S.

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo,ich bin abdem 4.9.in der Klinik.ich hoffe auch auf eine gute Zeit,viel frische Luft und nette tolle Menschen.Bin auch mal gespannt was mich dort erwartet.Viele Grüße Piet

Hallo Piet,
Übermorgen ist es soweit. Bin wirklich gespannt, die letzten Bewertungen sind nicht gut, ich versuche einfach für mich das Beste aus dem Aufenthalt zu machen.
Die Gegend ist auch wunderschön und man kann bestimmt viel erkunden.
Vielleicht bis bald und danke für die Nachricht.
Gruss, S.

Antwort von Immerdaspositivesuchen

ja die Bewertungen habe ich auch mit Sorge gelesen,aber wenn man weiß was man für sich mitnehmen möchte und mal die Seele im wahrsten Sinne des Wortes baumeln lassen möchte,so ist das wohl einer der besten Orte.Unabhängig von fehlendem Personal sind es oft die Gespräche mit anderen Menschen die einem auch etwas bringen.

Ich wünsche dir einen tollen Start dort.

LG Piet

Hallo Piet,
Bin gut angekommen und habe schon nette Frauen kennengelernt...Sind alle bißchen gaga u haben schon viel gelacht. Also mach dich auf was gefasst... Grins... Sitzen grade am Bootshaus u geniessen den Sonnenuntergang... Und bei uns steht die Kuh auf dem Wasser... Ist kein Scherz...
LG von
A, J, P, S

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Omg.... 4 Damen.Dann stellt schon einmal den Prosecco kalt :-) Hauptsache ihr habt Spaß. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen... Lg

Antwort von Sanni10

Also heute sind wir eher die 4"baywatchnixen", sind an der Ostsee u du erkennst uns dann an dem Sonnenbrand, nicht am Badeanzug...????...und das heisst hier nicht Prosecco, sondern heilwasser????...
Ja Wir haben Spaß..Gestern Abend waren wir tanzen in Plön, da ist bis morgen Seefest mit livemusik
LG von uns allen...

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo, ja schade das ich erst am 4.9.anreise.So ein Seefest hätte mir gut gefallen. Ich hoffe trotzdem auf eine lustige Truppe die mir bitte nicht schon alles weggetrunken hat. Ausserdem ist das Wetter ja genial. Auch da bin ich zuversichtlich das die Sonne dann noch kräftig scheint. Viele Grüße an alle und lasst es euch gut gehen

:-) Heilwasser? Ihr seid ja drauf...

Lieber Piet,

Der See ist bereits leer und die Ostsee dafür warm... Heilquellen eben????
Gibt noch genug Heilwasser, glaube es mir.
Sitzen noch mit 7 Mann am Bootshaus, therapieren uns mit Heilwasser und bereiten uns schon seelisch auf morgen vor.
Hatten heute wieder einen tollen Tag an der Ostsee.
LG von uns allen
Jaqueline, Kevin und Chantalle
Sind bereits auch zu uns gestoßen ????????

Hi Sanni,
da könnt ihr ja bald einen Bus mieten :-)....und die Kuh habe ich schon gefunden.Kleine Recherche

Freu mich schon wie Bolle auf viele Gagas.Bin selber aber eher ÜÜ....passt hoffe ich trotzdem.

Liebe Grüße auch an Schantalle, Schakkeline und de Gävin....

Guten Abend,

was heißt denn ÜÜ?
Steh grade ein bisschen auf dem Schlauch.

Kommst du eigentlich mit dem Zug oder Auto und woher eigentlich?

Bin grade neugierig.. ????????Oder? ????
Schön, dass du dich freust...
LG und schönen Abend noch

Moin Moin,

ÜÜ ist das selbe wie Gaga.Ohne das geht es ja mittlerweile nicht mehr in dieser oberflächlichen Welt :-)

Ich komme mit dem Wagen,damit ich auch etwas Mobil bin und genug Klamotten mitschleppen kann.

So ein Skianzug nimmt nämlich viel Platz ein(Da ist er wieder der Gaga-Humor)

LG und wünsche euch noch sonnige Tage

P.

Antwort von Immerdaspositivesuchen

.....hab´s glatt vergessen zu erwähnen.Ich komme auch aus NRW (DO/Hagen)

Hallo Piet,
Männer brauchen doch für 3 Wochen nur 3 Unterhosen, 3 shorts u 3 shirts.. Und falls sie sport machen wird evtl. Auf 6 aufgestockt????
Mobil sein ist mir hier auch wichtig.
Gleich sind wir auch wieder mobil, gehen die Kuh auf dem Eis besuchen und feiern mit Heilwasser Bergfest von den Mitbewohnern.
Gaga sein hat doch was Gutes... ????
Schönen Abend
Und viele Grüße von uns allen, inzwischen sind wir schon 7????

Hallo S.
das hört sich ja sehr "harmonisch" an.Wenn ich da bin gibts dann wohl ´ne Volkszählung oder man muss sich im Bootshaus zum anstellen ´ne Marke ziehen :-)

Was habt ihr denn sonst so in der Freizeit gemacht? Wie sieht es mit schwimmen,Sauna,Nordic Walken aus?
Ist im Zimmer ein Kühlschrank?(Medikamente kühlen :-)

Wart ihr schon in Eutin.Soll auch sehr schön sein.

Bleibt gesund,freut euch des Lebens und melkt die Kuh solange sie noch "aufm Eis" steht.

Hallöchen,
Das mit der Volkszählung könnte klappen ????
Kühlschrank gibt es hier keinen, aber zur Zeit Eiswürfel in Beuteln, glaube ich, zum kühlen.
Du kannst dir hier ein Fahrrad ausleihen u die Gegend erkundigen.
Mit dem Zug kommt man wohl gut nach Plön, Eutin u Lübeck.
Da hier die lübecker Bucht in der Nähe ist, kann man mit dem Auto einiges abklappern am Wochenende.
Nordic walking, schwimmen u Sauna ist alles möglich, gibt auch einen kleinen Fitnessbereich.
Wenn du viel Sport machen möchtest, dann sag es dem Arzt bei der 1 Untersuchung.
Bei uns fiel heute morgen Nordic walking aus, da sind wir mit 4 Leuten alleine los.
Wandergruppe gibt es auch und man wird in 2 Kategorien eingeteilt
1 und 2,gruppe 2 ist schneller u läuft länger... Wirst du ja alles mitkriegen.
Wir wollen uns hier auch noch einiges anschauen,Wetter war bisher zu warm,um irgendwelche Städte u Schlösser zu erkunden. Und auf dem Therapie Plan stand auch einiges.
LG, Sandra

Hi, Sandra...

Vielen lieben Dank für die tollen Infos. Habe eben meine NW-Stöcke auf Vordermann gebracht(Neue Gummis).... :-) In welcher Gruppe bist du denn zu finden?... Und warum fällt so etwas aus? Das fängt ja gut an.
Toll das ihr selbst die Initiative ergriffen habt und los marschiert seid.
Ich persönlich ziehe auch gerne so los. 2016 würde ich in Marquartstein von einem Platzregen erwischt... Ich sah vielleicht aus, aber mir ging es prima????.... gaga eben.

Viele liebe Grüße

Peter????

Hallo Piet, Peter
????
Versuche mich erstmal in der 1 Gruppe, da hier jeder anderes Tempo hat. Ist schon etwas hügelig hier, wechseln kann man immer noch.
Jetzt dauert es ja nicht mehr so lange bis Deine Reha anfängt.
Wir benötigen dann noch Angaben zum Alter, Größe, Familienstand, Trinkfestigkeit bzgl. Des Heilwassers, Art des Humors und Ziel Deiner Kur... ????????Scherz...
Sind heute wieder in sehlendorf am Strand... Für die Seele
Wünschen Dir ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüße von uns allen

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo Sandra, Hallo ihr lieben!

Eigentlich ist Neid nicht eine meiner Eigenschaften, aber wenn es um chillen am Strand geht.... Ich bin es.... Und hoffe auf besseres Wetter wie angekündigt.... Und zu meiner Person? Ihr seid ja lustig. Ist ja kein Chat hier :-)... Schlüppergröße wäre auch ne Option..... Hahahaha... Ich bin echt gespannt auf eure Truppe. Wird überhaupt Personal benötigt?

Gaaaanz viele Grüße an "Ohl tugesa piepel"

Peter

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo Sandra, Hallo ihr lieben!

Gaaaanz viele Grüße an "Ohl tugesa piepel"

Peter

Antwort von neu60

Hallo liebe Leute,
ich habe gerade mit einem Lachen im Gesicht euren gesamten "Chat" gelesen. Es klingt so, als wenn euch der Aufenthalt in der Klinik, in der Umgebung, in den Restaurants (mit der Kuh auf dem Wasser) und in Sehlendorf gut bekommt. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar nette Worte über die Klinik, die Mitarbeiter(innen), die Pflege, die Küche, den Service, die Physios etc. auf Lager. Dann habe ich die Hoffnung, dass die letzte ungerechte Bewertung durch eine ehrliche und vernünftige ersetzt wird!! Ich lasse mich gerne überraschen!

Hallo neu60,

Also ich kann mich nicht beschweren, das Personal und die Ärzte sind nett und jeder hat hier seine eigene Art mit den Patienten umzugehen.
Zur physio kann ich gar nichts sagen, habe nur Hydrojet und den betätige ich selbst.
Jeder sollte sich selbst sein Bild machen und hier ist nach der Therapie vor der Therapie.
Im Fitnessbereich hab ich bisher jede Hilfe bekommen, die ich brauchte und wenn Ausfälle sind, können die Leute auch nichts dran ändern. Haben alle nur 2 Arme u 2 Beine. Ich komme hier jedenfalls gut runter, habe wieder zum Sport gefunden und es macht mir Spaß.
Reinigungskrafte sind hilfsbereit und zuvorkommend, haben hier leider auch nur Zeitvorgaben, wie alle anderen hier auch.Beim Essen kann man es eh nicht jedem recht machen. Es bleibt vielleicht was auf der Strecke, die Frage ist dann, was erwartet man und wie geh ich damit um, was ich bekomme...
Uiuiui... Meine Antwort war ja jetzt lang????einfach auf sich zukommen lassen...
Gruß, S.

Hallo Piet,

Noch 1 Tag und dann lernen wir uns ja vielleicht kennen.
Heute war ich so mutig u hab walking 2 mit gemacht, rauf u runter ging es nur, aber ich habe es geschafft und bin stolz darauf.
Hatten wieder ein tolles Wochenende.
Timmendorfer strand war zu anstrengend, dann wieder ab nach sehlendorf und gestern heiligenhafen. Geschäfte waren auch auf. Einfach nur schön hier.
Hab ne entspannte Fahrt.
Bis bald vielleicht
Liebe Grüße von der ganzen Truppe.

Hi Sanni,
es ist echt eine Freude deinen Chat zu verfolgen. Endlich geht es Mittwoch los. Ich werde zeitig losfahren um spätestens 10 Uhr da zu sein. Und ausgefallene Termine, überfordertes Personal kann man sicher mit einem freundlichen Lächeln ubertünchen um sich trotzdem für die Mühe zu bedanken.
Hauptsache Ruhe, kein Stress frische Luft, etwas Sport und viele gute Gespräche..... und Lachen.... Hey, dann geht's mir gut.... Und Sandra.... Bitte kein roter Teppich.... Bin ja kein Bayern - Fan..... :-)

Ganz viele Grüße auch an neu60

Hallo Piet,

Wir haben schon 4 Shirts bedrucken lassen und jede von uns Frauen trägt einen Buchstaben deines Namens...hihi...
Das wäre es.... Nein...keine Sorge, komm in Ruhe an u der Rest wird sich finden.
Bis bald mal...
Sanni

Antwort von neu60

Hallo Sanni,
vielen Dank für die positive Nachricht. Positive Nachrichten könne nie lang genug sein! Ich hatte gehofft, dass Du sie unter die "Erfahrungsberichte" stellst, damit der negative Bericht über die tolle Klinik mal ein Stück nach unten rutscht!! Vielleicht hast Du ja mal die Zeit und die Muße einen ehrlichen Bericht über deinen Aufenthalt zu schreiben. Ich bin auch gespannt, wie der erste Eindruck von Piet ist. Liebe Grüße und weiterhin einen schönen, erholsamen Aufenthalt mit guter Laune und für Piet eine gute Anreise!!
Stephie

Hallo Stephie,
Das hatte ich auch vor.
Bin ja noch 3 Wochen hier.
LG und danke

Hi Sanni and Friends,

Ich finds hier bisher prima. Bin ja schon 7 Std. hier :-)

Tisch 34 macht einen netten Eindruck. Heute Abend mal die Kuh besuchen gehen(Die aufm See) .... mehr gab es noch nicht zu berichten. Kein Doc heute vor Ort.

LG Piet

Hallo Piet,
Ich freue mich, dass du gut angekommen bist und der 1 Abend Dir gefallen hat.
Ist doch schon mal was.
Bis morgen früh.