Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Talkback
Image

Kieferngrund 1- 10
17419 Seebad Ahlbeck
Mecklenburg-Vorpommern

102 von 129 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

886 Anfragen für Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ikini

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2024 bis 23.07.2024

Hallo.... Wer reist noch am 25.6.24 für 4 Wochen in die Reha nach Ahlbeck. Würde mich freuen auf Reaktionen. LG. Ines

Antwort von Kent99
am

Werde ab Woche 25 auf Reha sein, also etwas eher. Anfahrt mit dem Auto um ein Fahrrad mitzunehmen. Ich vertraue der Bahn und Gepäcktransporten nicht besonders, wenn man merhfach umsteigen müsste. Jetzt brauche ich nur noch die die Info, ob es tatsächlich keine Lademöglichkeit für einen Fahrrad-Akku gibt. Dann wird es mein altes Rad (Muskle Bike).
Werde wohl nördlich von Berlin übernachten um den 13:00 Termin zu schaffen (sonst müsste ich die Nacht durchfahren)

Antwort von ikini
am

Hallo.... Ich war im April 2023 schon in der Klinik und da gab es noch keine Ladestation. Ich war auch mit dem normalen Rad unterwegs.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von [email protected]

Dauer des Aufnahme Termin

Hallo, habe am 05.02.2024 meinen Bescheid von der DRV bekommen. Leider wurde mir bis heute noch kein Aufnahme Termin seitens der Klinik mitgeteilt ( 3 Wochen mittlerweile). Telefonisch bekomme ich keinen und auf emails erfolgt keine Rückmeldung. Hat noch jemand das Problem oder weiss warum das so ist ? Vielen Dank und super Erholung für die die schon da sind. Es ist eine super Klinik !!

Antwort von Erdbeere24
am

Hallo ich habe mein Bescheid von der RV am 25.1.24 erhalten und 3 Wochen später habe ich Post von der Klinik erhalten. Ich darf ab 7.11.24 zur Reha fahren. Ich habe auch dort angerufen und dort hat man mir gesagt das die Klinik sehr gefragt ist und das man mit Termin Vergabe Ende September sei. Nun ist es halt November geworden es gibt bessere Monate um an der Ostsee zu sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ????

Antwort von [email protected]
am

Hallo, vielen Dank. Versuche nun in einer anderen Klinik unterzukommen. Mein termin wäre 29.10.-19.11. Das ist mir zu spät.

Antwort von Munni2
am

Hallo zusammen. Mein Termin beginnt erst am 21.11.2024 das ist für mich familiär leider ein ein sehr unpassender Termin. Wie klappt das denn mit der Warteliste hat da jemand Erfahrung.

Antwort von [email protected]
am

Probiere telefonisch oder per E-Mail den termin zu ändern.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ngl-musician

eigenes Fahrrad - Ticket und Abstellmöglichkeit

Moin,

ich würde gerne mein eigenes Rad mit nach Ahlbeck nehmen.
Dass es dort abgestellt werden kann, habe ich von der Klinik erfahren.
Nun würde mich noch interessieren, wie der Abstellplatz ist - überdacht? Geschlossener Raum?
4 Wochen Seeluft machen ja schon etwas mit einem Rad, das draußen abgestellt wird...

Des weiteren würde mich interessieren, wie ihr das mit den Bahntickets gelöst habt.
Mir wurde in der Hotline gesagt, ich solle den Reisekostengutschein ignorieren, Fahrkarte und Reservierung für die Hinfahrt selbst zahlen und mir das Geld in der Klinik erstatten lassen.
Von dieser Möglichkeit steht im Anschreiben nichts, das macht mich unsicher...

Danke,
Christina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bärliner3

Dauer von Bewilligung bis Antritt

Hallo,
wer weiß wie lange aktuell etwa die Wartezeit von Bewilligung/Rententräger bis zum Antritt/Klinik (Orthopädie) ist ?
Wie lange hat es von der Bewilligung bis zur Nennung des Anreisetermin durch die Klinik gedauert ?
Würde mich sehr über eine Info freuen. DANKE !

Antwort von KADDI33
am

Hallöchen, hab letztes Jahr im März meine Bewilligung bekommen und der Termin für die Reha war im Oktober. Ahlbeck hat eine hohe Anfrage, deshalb so lange. Aber egal wann du fährst es ist eine tolle Klinik, war 2019 schon mal da ,also wenn du noch Fragen hast ,kannst du das gerne machen. LG Kaddi

Antwort von Bärliner3
am

Hallo Kaddi. Danke für deine Informationen zum Ablauf und zur Klinik !! Zeitgleich habe ich jetzt meinen Antrittstermin,für Ende August,erhalten. Bei mir hat es jetzt 2 Monate bis zur Bewilligung, weitere 2 Monate bis Nennung/Antrittstermin gedauert. Insgesamt beläuft sich die Dauer von Antragsstellung bis Antritt bei mir auf dann 9 Monate. VG

Antwort von KADDI33
am

Hallöchen nochmal, ich konnte letztes Jahr meine Reha aus persönlichen Gründen nicht antreten, hab jetzt noch mal einen Antrag gestellt. Fahre vom 30.07.bis 20.08.24 nach Ahlbeck, ich denke dann werden wir uns verpassen. Lg

Antwort von Bärliner3
am

Guten Abend Kaddi. Wir verpassen uns ganz knapp. Wenn du Lust hast, berichte mal wie es war. Tschüß, eine gute Zeit da oben und vor allem gute Besserung. VG

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Reha

von Bernd2003 am 14.04.2024 für Nordseeklinik Westfalen

Fahrrad

von basic17 am 13.04.2024 für Parkland Klinik

Start

von Veronika62 am 13.04.2024 für Reha-Zentrum Seehof