Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Mecklenburg-Vorpommern

639 Anfragen für Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von frolic

Aufnahmetermin

habe vor 2 Wochen die Zusage von der Rentenkasse bekommen und wollte mal fragen wie lange es in etwa dauert bis man einen Aufnahmetermin erhält bzw. anreisen kann?
LG Heike aus SH

Antwort von Mini55

Hallo Frolic,du kannst per E-mail direkt bei der Rehaklinik nachfragen..ich habe auch so gemacht und am gleichen Tag noch die Antwort bekommen.LG,Mini

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SchNadine

Anreise im August- Wer noch?

Hallo zusammen!

Ich darf Ende August nach Ahlbeck anreisen und freue mich schon riesig darauf. Ist denn hier jemand, der ebenfalls in dieser Zeit anreisen darf?
Für die, die schon in der Klinik waren: ist es von Vorteil mit eigenem PKW anzureisen? Ich bin noch am überlegen, da ich auch gern mein Fahrrad mitnehmen würde. Oder gibt es die Möglichkeit Fahrräder vor Ort auszuleihen?
Ich reise auf Grund meiner Bandscheibenvorfälle an, wobei auch Asthma eine Rolle spielt.

Ich bin gespannt auf Antworten...

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nike1973

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 17.07.2019

Hallo, ich freu mich schon seh auf meinen Aufenthalt!
Ich hoffe auf nette Leute zu treffen;)
Jemand zur gleichen Zeit da!?!?!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Geli1962

Fahrradmitnahme

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2019

Wer war schon mal mit eigenem Fahrrad hier, und weiß ob eine Unterstellmoeglichkeit besteht?

Antwort von Rena19

Hallo Geli, reist du am 18.6.an? Ich bin ab Dienstag da. Ich könnte mal nachfragen. Woher kommst du und ist 1962 dein Geburtsjahr? Dann wären wir gleich alt.
Vielleicht begegnen wir uns;-)

Antwort von Geli1962

Ja,das ist mein Geburtsjahr und ich reise am 18.06. an. Da laufen wir uns auf jeden Fall über den Weg.Mal sehen ob die Chemie zwischen uns passt, aber ich denke schon.

Antwort von Geli1962

Außerdem mag ich die Sachsen sehr,bin selber Ossi!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von clooney07

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2019 bis 01.10.2019

hab Bescheid bekommen, bin ab 10.09.2019 voraussichtlich 3 Wochen in der Klinik. Komme aus dem Süden Baden-Württembergs mit dem Zug angereist, mit Zwischenstopp in …....…(weis jemand eine gute Adresse auf dem Weg?). Ich freue mich mega auf nette Leute, salzige Ostseeluft um meine Lunge zu stärken, Sandstrandspaziergänge, Ostsee-Schwimmen vor dem Frühstück, Radtouren, Seebrücke, Strandpromenade, Shopping, frischen Fisch und einmal die Insel Usedom, ohne Kind und Kegel genießen zu dürfen.

Nun wollt ich mal fragen, ob noch jemand in diesem Zeitraum in Ahlbeck ist? Nicht das ich der einzige bin! ;-))

LG aus BaWÜ
Alex.45

Antwort von SecretService

komme aus dem Norden von BaWü und bin auch im September zur Reha. Plane mit dem Zug anzureisen.
Muss dazu aber noch recherchieren, habe am Freitag erst die Zusage bekommen.
Freue mich auch und hoffe, es bleibt genug Zeit für Strandspaziergänge.
Du kannst mich gerne kontaktieren, sollte über den Mailbutton möglich sein.

Grüße,
P.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Summer80

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019 bis 18.06.2019

Hallo, war vielleicht schon mal jemand da und weiß wie es so mit den Freizeitangeboten aussieht?
Da es meine erste Reha ist würde mich das mal interessieren?

Antwort von IloveUsedom

Hallo.

Freizeit Gestaltung gibt es viele Möglichkeiten.

War vor 4 Jahren schon mal da.
Das Meer vor der Tür. Abends ist meist an der Promenade etwas los. Es ist Sommer und damit Saison auf der schönen Insel.

Natürlich kann man auch im Hallenbad schwimmen gehen, diverse Kurse werden glaub ich auch Abends angeboten.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen :)

Antwort von jogiha

Hallo Summer80
eine Frage
wann gehst du zur Reha nach Seebad Ahlbeck?

Antwort von Summer80

Hallo, ich bin noch bis zum 18.6. dort