Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Mecklenburg-Vorpommern

789 Anfragen für Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sächsin7

Wartezeit

Hallo, wie lange habt ihr im Schnitt auf nen Termin zur Reha gewartet?????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jaggl

Wer kennt sich aus?

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2021

bin ab 11.05.2021 in der Klinik.
Wer kennt sich dort aus bzw. ist zur selben Zeit dort?

Gibt es Zimmer mit Meerblick?
Hat das Schwimmbad und die Sauna - wg. Corona geöffnet?

Freue mich auf euere Nachrichten!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rehareif

Aktuelle Lage

Hallo, ich reise kommende Woche ggf. an. Kann mal bitte jemand ein paar Einblicke geben, was momentan alles geht bzw. sicherlich eher nicht geht.

Gibt es überhaupt Gruppentherapien?

Gibt es Ausfälle bei den Einzeltherapien durch ggf. fehlende Therapeuten?

Essenszeiten sollen ja wohl gestaffelt sein, aber dadurch dann die Therapiezeiten kaum schaffbar sein?

Darf man sich überhaupt aus der Klinik rausbewegen oder an den Wochenenden mal in die anderen Seebäder fahren? Wenn ja gibt es überhaupt eine Anbindung an den ÖPNV?

Findet überhaupt irgendeine Form sozialer Interaktion im Freizeitbereich statt oder ist alles verboten? Lt. Homepage würden ja Schwimmen, Sauna, Tanzen, Wandern, Tischtennis, Ausflüge etc. normalerweise angeboten.

Wäre lieb, wenn mal jemand der grad dort ist oder in den letzten Monaten war ein paar Stichpunkte schreiben könnte. Hatte mich so auf diese Reha gefreut und bin mittlerweile nur noch am hadern sie zu verschieben.

Hallo Rehareif,

na, schon angekommen?
Wie ist es dort so?

Antwort von Krissy_31

Ich bin seit 4.5. hier.

Also Freizeitaktivitäten wie z.B. Tischtennis, Sauna, freies schwimmen oder irgendwelche Tanzveransraltungen sind durch Corona verboten.

Man darf sich freibewegen auch außerhalb der Klinik. Man darf die Kaiserbäder besuchen. Ein Ausflug nach Polen ist Verboten. Sonst darf man gleich wieder abreisen.

Es gibt Gruppentherapien. Die Gruppen sind nur kleiner.
2 mal in der Woche wird dann auch ein Corona schnelltest durch geführt meist wo Montags und Freitags.
Bei der Zimmerauswahl kann man nicht mit sprechen, wird einem zugewiesen. Hab ein Zimmer mit seitlichen Meerblick.
Lg Kristin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GabiBö

Fahrradmitnahme und Verlängerung

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2021 bis 26.05.2021

Hallo, ich bin ab dem 05.05.2021 in Ahlbeck. Ich habe überlegt, mein (recht neues) E-Bike mitzunehmen. Macht das Sinn? Kann man das Rad sicher unterstellen?
Dann habe ich noch eine Frage zur Verlängerung: Ich habe es so verstanden, dass es grundsätzlich nur drei-wöchige Aufenthalte gibt. Jetzt habe ich hier in den Anfragen gelesen, dass einige doch vier oder fünf Wochen da waren. Gibt es ggfls. doch Verlängerungen?

LG, Gabi

Hallo Gabi,

na, schon angekommen?
Wie ist es dort so?

Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben oder die Lage vor Ort beschreiben. Komme am 11.05.21 an...

Antwort von GabiBö

Hallo Jörg,

schau doch mal auf mein Aufenthaltsdatum: ich bin doch auch erst ab dem 05.05.2020 da... auf meine Antwort musst du dann noch ein bissel warten... ????. Vielleicht antwortet dir ja jemand, bin genauso neugierig wie du.

Bis dahin, Gabi

Hallo Gabi,

ja dann dann wünsche ich Dir einen guten Start!

Ich reise jetzt wg. Corona -Test erst am 12.05. an.
Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tips geben,
wo schöne Zimmer sind, Verlängerung etc.

Antwort von GabiBö

Hallo Jörg, ja das mit dem Test ist so eine Sache. Mein Hausarzt kann mir leider nicht garantieren, dass ich das Testergebnis innerhalb von 48 Stunden bekomme. Und ohne Testergebnis kommt man nicht in die Klinik. Ich hoffe einfach mal, dass nächste Woche alles klappt.

Viele Grüße, Gabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ClauDia_285

Frage

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2021 bis 04.05.2021

ich hab im April eine Rehamaßnahme, bin das erste Mal in Ahlbeck und hab ein paar Fragen. Weiß jemand...
- ob das Wasser im Schwimmbad mit Salz oder mit Chlor ist?
- wo ich mir abends noch Tee kochen kann?
- sind die Zimmer alle mit Balkon?
- wie umfangreich sind die Therapien/Kurse, so in Stunden pro Tag (bei meiner letzten Reha hatte ich ein straffes Programm, war immer bis abends in Action)
Ich freu mich auf eure Antworten :-) und sag schon mal Danke.

Antwort von Heike888

ich bin vom 07.04.-28.04. das 2.Mal dort. Pool hat kein Salzwasser.
Die meisten/alle Zimmer haben nur einen französischen Balkon,d.h. man kann nicht drauf sitze. Ich hatte vor 4 Jahren ein strammes Programm, aber wie das jetzt zu Corona aussieht, keine Ahnung.
Vlt.sieht man sich ja mal ...bis dahin viele Grüße Heike