Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Mecklenburg-Vorpommern

801 Anfragen für Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andy196832

Reha

am 20.10.21 trete ich meine Reha in Ahlbeck zum ersten Mal an, wer kann mir ein paar Tipps geben wie der Anmeldung am ersten Tag abläuft und ob genug Parkplätze vorhanden sind.
Würde mich über Antworten freuen

Grüße Andy

Antwort von MORE21

Hallo Andy,

die Anmeldung in der Klinik läuft super ab, bei Ankunft wirst du gleich in Empfang genommen und eine Schwester bringt dich zu deinem Zimmer.Unterwegs bekommst du das wichtigste für den Anfang gesagt und du kannst immer Leute fragen wo was zu finden ist. Neben der Anmeldung im Regal findest du einen Lageplan von der Klinik, der hilft dir weiter.Parkplätze sind auch da und bisher waren immer Plätze frei.
Ich komme dann am 26.10.21

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Carola59

Reha über Weihnachen

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2021 bis 12.01.2022

Ich trete am 22.12.-12.1.22 meine Reha an.Wie läuft die Reha über Weihnachten ab.
Wer ist zur selben Zeit dort?
Es ist meine erste Reha und bin deshalb auch ein wenig aufgeregt.
Grüße Carmen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina0606

Hallenbad

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2021

ich trete am 14.09.21 meine Reha an. Komme aus Baden Württemberg. 1000 km Entfernung. Kommt noch jemand aus dem Schwabenland?
Weiß jemand ob das Hallenbad geöffnet ist? Müssen Masken bei allen Anwendungen getragen werden? Bin Asthmatikerin.
Ich war vor 13 Jahren schon einmal in dieser schönen Rehaklinik?
Grüße Martina.

Antwort von ET_aus_LE

Hallo Hallenbad, ich hattte wohl in den Kommentaren gelesen, dass das Hallenbad nur für die Anwendungen geöffnet ist. Wegen Corona zur freien Nutzung wohl nicht. Auf der Website der Klinik steht auch der Hinweis zum Tragen Mund Nasenscnutz.
Können Sie mir bitte mitteilen wie lange Sie auf den Antrittstermin warten mussten.
Ich warte derzeit auf eine Kostenzusage der DRV und habe diese Klinik als Wunschklinik angegeben.
Danke für Ihre Rückantwort und viel Erfolg bei der Reha.LG ET aus LE

Antwort von Tina0606

also ich habe meine Reha Ende 2020 beantragt. Dann musste ich ca.6 Wochen auf die Genehmigung warten.
3 Monate später Mitte Mai hätte ich meine Reha antreten können. Habe Sie aber wegen Corona bis September verschoben.
Viele Grüße M.B.

Besten Dank und viel Erfolg. LG ET aus LE

Antwort von Tina0606

Dankeschön und auch alles Gute.
Grüße M.B.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gitti03

Dauer vom Bescheid bis zur Rehakur ?

Wie lange dauert es ca. vom bewilligten Rehakurantrag der Rentenversicherung zur Aufnahme in der Klinik ?

Antwort von ET_aus_LE

Hallo, ich habe Ihre Frage hier gelesen, können Sie mir bitte mitteilen, wie lange Ihr Bescheid der RV gedauert hat, liegt dieser evt. genehmigt vor? Wenn ja, für wann haben Sie einen Anreisetermin erhalten. Habe mir diese Klinik als Wunschklinik gewählt, freue mich wenn sie mir antworten können. Danke herzlichst.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Püppi2011

Wie lange habt ihr auf die Bewilligung gewartet?

Wie lange habt ihr auf Eure Bewilligung gewartet?

Liebe Grüße ????

Antwort von ET_aus_LE

Hallo, muss auch Sir fragen, denn ich habe Ihre Frage hier gelesen, können Sie mir bitte mitteilen, wie lange Ihr Bescheid der RV gedauert hat, liegt dieser evt. genehmigt vor? Wenn ja, für wann haben Sie einen Anreisetermin erhalten. Habe mir diese Klinik als Wunschklinik gewählt, freue mich wenn sie mir antworten können. Danke herzlichst

Kurantritt

von Madeline96 am 22.10.2021 für Kurklinik Arendsee