Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anreise 17.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2020 bis 08.12.2020

Hallöchen,
jetzt ist es ja bald soweit das ich in Reha gehe. Möchte nochmal anfragen wer zu diesem Zeitraum auch fährt.Ich fahre von Neustadt/Wstr.aus.Vielleicht ist in diesem Zeitraum noch jemand mit dem Zug auf dem Weg in die Einrichtung dann könnte man sich ja schon mal ein bißchen bekannt machen und ist nicht so alleine auf weiter Flur.
Auf Rückantworten würde ich mich freuen.

L.G

Antwort von Love_Labrador

Hallo ...

es ist sooo schön und die Zeit vergeht wie im Flug, nimm Sportsachen, Badezeug und warme sportlich zweckmäß9ge und wetterfeste Kleidung mit, Räder kannst Du ausleihen, Schwimmen im Schwimmbad oder Ostsee (habe ich tgl. 5 Min gemacht) laufen am Strand, Swinemunde geht nicht, Essen top, in der Nähe ein Supermarkt, wenn Du doch mal ne Schorle magst, gibt aber auch im Haus ein Schnellverkauf mit Kaffee, ich war soooo begeistert, das ich traurig bin, da eben zurückgekommen, furchbar die olle Großstadt, am liebsten würde ich ganz da hoch, Herzlichst

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anfrage wegen Corona

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2020 bis 08.12.2020

Hallo und guten Abend in die Runde,
beginne ja meine Reha am 17.11.20 in der Klinik (falls es überhaupt möglich ist).Meine Frage richtet sich an die jenigen die gerade die Reha absolvieren (wenn Zeit besteht zu lesen) und an jenige die evtl. gerade von dort nach Hause gekommen sind. Wie sieht es im Moment mit dem Virus aus. Werden die Rehamaßnahmen weiter geführt oder hagelt es wieder durch die hohen Infektionszahlen Absagen? 2. wie finden jetzt die Anwendungen ( wenn überhaupt) und die Essenszeiten statt. Wäre für jede Rückmeldung dankbar.

L.G. und für alle die gerade dort sind weiterhin alles gute viel Erfolg für die Maßnahmen und kommt gesund nach hause.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Love_Labrador

Safe für Persönliche Dinge

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2020 bis 01.12.2020

Guten Abend, kann jemand Auskunft über einen Safe im Zimmer geben bzw. eine ungefähre Größe, wenn man gerade zu den Behandlungen eben nicht alles mitnehmen will, aber auch nicht so offen liegen lassen mag? Danke vorab und freundliche Grüße

Antwort von Maus602

Hallo Love_Labrador,
kann dur zwar keine Antwort zu Safe geben, aber du hattest mir schon eimal eine Antwort geschrieben. Dachte du wärst nicht in der Klinik. Bist ja doch dort.Ich rücke am 17.11.20 in der Einrichtung an. Vielleicht sehen wir uns ja oder haben zusammen die Kurse.Habe auch mit der Lunge (COPD2) zu tun. Komme aus der Pfalz.
L.G.

Antwort von Gundi5

Hallo, es gibt im Schrank, ein abschließbares Fach,war schon 2 mal dort und es ist nichts weggekommen. Fahre im Dezember das dritte mal in Reha nach Ahlbeck ist eine gute RehaKlinik. Grüsse Gudrun

Antwort von Love_Labrador

Danke liebe Gundi,
ich bin heute aus der Reha nach 5 Wochen zurückgekehrt und qwar mit Ausschluss des Psychologie und Sozialdienst die stur und unbeweglich und nach Schema F arbeiten und damit Anschlussrehasport boykottieren und somit überflüssig sind, super zufrieden. Orthopädie und Pneumologie ok, ich würde da jeden Tag wieder hinfahren, und ja alles eingeschlossen und es war soooo schön, Dir eine tolle Reha im Dezember und bleib gesund, ich war jeden Tag in der Ostsee schwimmen für 5 Minuten, es war göttlich, muss man natürlich gewöhnt sein aber ich mach das Winterkurzbaden schon seit 3 Jahren. Dr. Guyas und auch Dr. Sons und die liebe Frau Barzilova Station 6 in ihrer herzlichen Art und fachlich auch völlig okay,Du kennst ja alles. Und einen super tollen Sportpartner für Badminton so 3 mal die Woche, die anderen Abende aufs Ergo oder Schwimmen oder Strandlauf geht auch im Dunkeln. Herzlichst & Danke Dir

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heike234

Rehabeginn 06.10.2020

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2020 bis 27.10.2020

Hallo Zusammen,
langsam werde ich nervös. Dies ist mein erster Aufenthalt in Ahlbeck. Wer ist zu dieser Zeit auch dort?
LG Heike

Hallo Heike

ich bin auch zum erstenmal in Ahlbeck und freue mich schon darauf
Ich bin aber schon ab 30.09. bis 21.10. dort.
Somit werden wir uns wahrscheinlich treffen.
Bis dann in Ahlbeck
LG Picco

Antwort von Heike234

Hallo Picco,
dann wünsche ich Dir eine gute Anreise.Bis bald
Heike

Antwort von Sell05

Ich reise bereits am 29.09. an und bin auch zum ersten Mal in Ahlbeck.Bin schon ganz gespannt.
LG Sigrid

Hallo Heike,
Vielen Dank und ich wünsche dir auch eine
gute Anreise.

Gruss Picco

Sorry Sigrid,

wünsche dir auch eine gute Anreise nächste Woche.

Gruss Picco

Antwort von Heike234

Hallo Sigrid, dann geht es ja bald los. Wenn ich komme, hast du dich sicher schon eingelebt. Auch Dir eine gute Anreise.lg Heike