Vital-Kliniken GmbH - Klinik Buchenholm

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heinz20232

Internet-Wlan

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2023

Guten Tag!
Bietet die Klinik ein kostenloses Wlan/Internet an?
In welchen Räumen ist dies Möglich?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heinz20232

Schwimmbad und Sauna

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2023

Hallo Zusammen!
Gibt es in der Klinik die Möglichkeit täglich schwimmen zu gehen? Und wie oft ist die Sauna geöffnet?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrauFausB

Tischtennis

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2022

Moin,
Ich komme bald in die Reha und wüsste gerne vorher, ob man abends Tischtennis spielen kann. Außerdem suche ich noch Mitspieler. Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Terko2022

Parkmöglichkeiten vorhanden?

Moin zusammen,
ich habe heute meine Zusage für die Reha bekommen. Termin wird mir noch mitgeteilt.

Ich möchte gerne mit dem Auto anreisen, sind dafür Parkmöglichkeiten vorhanden?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß,
Marko

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana08132

Kurantritt ab 06.07.2022

ich beginne am 06.Juli eine 5-wöchige Reha in Malente.
Einige Fragen kommen auf.

Ich möchte gerne mein Fahrrad mitbringen. Gibt es Unterstellmöglichkeiten?
Gibt es eine Kühlschrank im Zimmer?
Ist noch Maskenpflicht im Gebäude?

Wer hat schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht?
Wie laufen die Therapien ab? Bleibt noch Freizeit unter Woche?

Wer ist noch zu der Zeit dort?

Scheint ja dort von der Gegend echt schön zu sein.

Liebe Grüße Jana Schmidt.

Bis bald, bin echt gespannt .... :)

Antwort von pluesch97

ich fahre am 05.07.2022 in die Vitalklinik.

Fahhradunterstellplätze sind vorhanden.

Die Gegend ist super schön, auch zum Fahrrad fahren.

Vg
Jennifer Schulz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke19633

Kurantritt

Moin zusammen,
ich habe heute meine Zussage für die Reha in Buchenholm von der DRV erhalten. Da ich schon länger im Langzeitkrank bin hoffe ich nicht zu lange auf den Kurantritt warten müssen.
Kann mir jemand sagen wie lange Ihr im Durchschnitt gewartet habt?
Sind genügend PKW-Parkplätze vorhanden und kann ich mein Fahrrad in einem gesicherten Fahrradstand unterstellen?
Gibt es Zimmer mit Balkon?
VG Anke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jorgito

Moin,
wer ist vom 23.05.22 in der Klinik und hat Lust etwas zu unternehmen ?
Ade
J

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Schilksee

Schwimmbad und Sauna

Moin,

können das Schwimmbad und die Sauna von den Patienten frei genutzt werden, muss eine Nutzung verschrieben werden oder sind sie wegen Corona u.ä. geschlossen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DiANNA

Wartezeiten

Hallo, ich habe von der Rente eine Zuweisung in die Klinik bekommen. Meine Frage, wie lange dauert es einen Termin dort zubekommen. Kann man dort auch privat Fahrräder mitnehmen und unterstellen? Wie sieht es mit Parkplätze aus?
Danke und bleibt Gesund oder werdet es

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zwergi44

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2020 bis 07.09.2020

Ich reise am 17.08.2020 für 3 Wochen an.
Ich bin schon ganz gespannt u freue mich auf neue Kontakte u Erfahrungen und die wunderschöne Gegend.
Komme aus Whv
Vielleicht bis bald in der Kur.
Lg Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanni10

Alles auf sich zukommen lassen

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2019 bis 24.09.2019

Ich reise am 20.08.19 für 5 Wochen an.
Komme aus NRW aus der Ecke Essen/Oberhausen.
Vielleicht bis bald in der Kur.
Gruss, S.

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo,ich bin abdem 4.9.in der Klinik.ich hoffe auch auf eine gute Zeit,viel frische Luft und nette tolle Menschen.Bin auch mal gespannt was mich dort erwartet.Viele Grüße Piet

Hallo Piet,
Übermorgen ist es soweit. Bin wirklich gespannt, die letzten Bewertungen sind nicht gut, ich versuche einfach für mich das Beste aus dem Aufenthalt zu machen.
Die Gegend ist auch wunderschön und man kann bestimmt viel erkunden.
Vielleicht bis bald und danke für die Nachricht.
Gruss, S.

Antwort von Immerdaspositivesuchen

ja die Bewertungen habe ich auch mit Sorge gelesen,aber wenn man weiß was man für sich mitnehmen möchte und mal die Seele im wahrsten Sinne des Wortes baumeln lassen möchte,so ist das wohl einer der besten Orte.Unabhängig von fehlendem Personal sind es oft die Gespräche mit anderen Menschen die einem auch etwas bringen.

Ich wünsche dir einen tollen Start dort.

LG Piet

Hallo Piet,
Bin gut angekommen und habe schon nette Frauen kennengelernt...Sind alle bißchen gaga u haben schon viel gelacht. Also mach dich auf was gefasst... Grins... Sitzen grade am Bootshaus u geniessen den Sonnenuntergang... Und bei uns steht die Kuh auf dem Wasser... Ist kein Scherz...
LG von
A, J, P, S

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Omg.... 4 Damen.Dann stellt schon einmal den Prosecco kalt :-) Hauptsache ihr habt Spaß. Das ist schon einmal ein gutes Zeichen... Lg

Antwort von Sanni10

Also heute sind wir eher die 4"baywatchnixen", sind an der Ostsee u du erkennst uns dann an dem Sonnenbrand, nicht am Badeanzug...????...und das heisst hier nicht Prosecco, sondern heilwasser????...
Ja Wir haben Spaß..Gestern Abend waren wir tanzen in Plön, da ist bis morgen Seefest mit livemusik
LG von uns allen...

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo, ja schade das ich erst am 4.9.anreise.So ein Seefest hätte mir gut gefallen. Ich hoffe trotzdem auf eine lustige Truppe die mir bitte nicht schon alles weggetrunken hat. Ausserdem ist das Wetter ja genial. Auch da bin ich zuversichtlich das die Sonne dann noch kräftig scheint. Viele Grüße an alle und lasst es euch gut gehen

:-) Heilwasser? Ihr seid ja drauf...

Lieber Piet,

Der See ist bereits leer und die Ostsee dafür warm... Heilquellen eben????
Gibt noch genug Heilwasser, glaube es mir.
Sitzen noch mit 7 Mann am Bootshaus, therapieren uns mit Heilwasser und bereiten uns schon seelisch auf morgen vor.
Hatten heute wieder einen tollen Tag an der Ostsee.
LG von uns allen
Jaqueline, Kevin und Chantalle
Sind bereits auch zu uns gestoßen ????????

Hi Sanni,
da könnt ihr ja bald einen Bus mieten :-)....und die Kuh habe ich schon gefunden.Kleine Recherche

Freu mich schon wie Bolle auf viele Gagas.Bin selber aber eher ÜÜ....passt hoffe ich trotzdem.

Liebe Grüße auch an Schantalle, Schakkeline und de Gävin....

Guten Abend,

was heißt denn ÜÜ?
Steh grade ein bisschen auf dem Schlauch.

Kommst du eigentlich mit dem Zug oder Auto und woher eigentlich?

Bin grade neugierig.. ????????Oder? ????
Schön, dass du dich freust...
LG und schönen Abend noch

Moin Moin,

ÜÜ ist das selbe wie Gaga.Ohne das geht es ja mittlerweile nicht mehr in dieser oberflächlichen Welt :-)

Ich komme mit dem Wagen,damit ich auch etwas Mobil bin und genug Klamotten mitschleppen kann.

So ein Skianzug nimmt nämlich viel Platz ein(Da ist er wieder der Gaga-Humor)

LG und wünsche euch noch sonnige Tage

P.

Antwort von Immerdaspositivesuchen

.....hab´s glatt vergessen zu erwähnen.Ich komme auch aus NRW (DO/Hagen)

Hallo Piet,
Männer brauchen doch für 3 Wochen nur 3 Unterhosen, 3 shorts u 3 shirts.. Und falls sie sport machen wird evtl. Auf 6 aufgestockt????
Mobil sein ist mir hier auch wichtig.
Gleich sind wir auch wieder mobil, gehen die Kuh auf dem Eis besuchen und feiern mit Heilwasser Bergfest von den Mitbewohnern.
Gaga sein hat doch was Gutes... ????
Schönen Abend
Und viele Grüße von uns allen, inzwischen sind wir schon 7????

Hallo S.
das hört sich ja sehr "harmonisch" an.Wenn ich da bin gibts dann wohl ´ne Volkszählung oder man muss sich im Bootshaus zum anstellen ´ne Marke ziehen :-)

Was habt ihr denn sonst so in der Freizeit gemacht? Wie sieht es mit schwimmen,Sauna,Nordic Walken aus?
Ist im Zimmer ein Kühlschrank?(Medikamente kühlen :-)

Wart ihr schon in Eutin.Soll auch sehr schön sein.

Bleibt gesund,freut euch des Lebens und melkt die Kuh solange sie noch "aufm Eis" steht.

Hallöchen,
Das mit der Volkszählung könnte klappen ????
Kühlschrank gibt es hier keinen, aber zur Zeit Eiswürfel in Beuteln, glaube ich, zum kühlen.
Du kannst dir hier ein Fahrrad ausleihen u die Gegend erkundigen.
Mit dem Zug kommt man wohl gut nach Plön, Eutin u Lübeck.
Da hier die lübecker Bucht in der Nähe ist, kann man mit dem Auto einiges abklappern am Wochenende.
Nordic walking, schwimmen u Sauna ist alles möglich, gibt auch einen kleinen Fitnessbereich.
Wenn du viel Sport machen möchtest, dann sag es dem Arzt bei der 1 Untersuchung.
Bei uns fiel heute morgen Nordic walking aus, da sind wir mit 4 Leuten alleine los.
Wandergruppe gibt es auch und man wird in 2 Kategorien eingeteilt
1 und 2,gruppe 2 ist schneller u läuft länger... Wirst du ja alles mitkriegen.
Wir wollen uns hier auch noch einiges anschauen,Wetter war bisher zu warm,um irgendwelche Städte u Schlösser zu erkunden. Und auf dem Therapie Plan stand auch einiges.
LG, Sandra

Hi, Sandra...

Vielen lieben Dank für die tollen Infos. Habe eben meine NW-Stöcke auf Vordermann gebracht(Neue Gummis).... :-) In welcher Gruppe bist du denn zu finden?... Und warum fällt so etwas aus? Das fängt ja gut an.
Toll das ihr selbst die Initiative ergriffen habt und los marschiert seid.
Ich persönlich ziehe auch gerne so los. 2016 würde ich in Marquartstein von einem Platzregen erwischt... Ich sah vielleicht aus, aber mir ging es prima????.... gaga eben.

Viele liebe Grüße

Peter????

Hallo Piet, Peter
????
Versuche mich erstmal in der 1 Gruppe, da hier jeder anderes Tempo hat. Ist schon etwas hügelig hier, wechseln kann man immer noch.
Jetzt dauert es ja nicht mehr so lange bis Deine Reha anfängt.
Wir benötigen dann noch Angaben zum Alter, Größe, Familienstand, Trinkfestigkeit bzgl. Des Heilwassers, Art des Humors und Ziel Deiner Kur... ????????Scherz...
Sind heute wieder in sehlendorf am Strand... Für die Seele
Wünschen Dir ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüße von uns allen

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo Sandra, Hallo ihr lieben!

Eigentlich ist Neid nicht eine meiner Eigenschaften, aber wenn es um chillen am Strand geht.... Ich bin es.... Und hoffe auf besseres Wetter wie angekündigt.... Und zu meiner Person? Ihr seid ja lustig. Ist ja kein Chat hier :-)... Schlüppergröße wäre auch ne Option..... Hahahaha... Ich bin echt gespannt auf eure Truppe. Wird überhaupt Personal benötigt?

Gaaaanz viele Grüße an "Ohl tugesa piepel"

Peter

Antwort von Immerdaspositivesuchen

Hallo Sandra, Hallo ihr lieben!

Gaaaanz viele Grüße an "Ohl tugesa piepel"

Peter

Antwort von neu60

Hallo liebe Leute,
ich habe gerade mit einem Lachen im Gesicht euren gesamten "Chat" gelesen. Es klingt so, als wenn euch der Aufenthalt in der Klinik, in der Umgebung, in den Restaurants (mit der Kuh auf dem Wasser) und in Sehlendorf gut bekommt. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar nette Worte über die Klinik, die Mitarbeiter(innen), die Pflege, die Küche, den Service, die Physios etc. auf Lager. Dann habe ich die Hoffnung, dass die letzte ungerechte Bewertung durch eine ehrliche und vernünftige ersetzt wird!! Ich lasse mich gerne überraschen!

Hallo neu60,

Also ich kann mich nicht beschweren, das Personal und die Ärzte sind nett und jeder hat hier seine eigene Art mit den Patienten umzugehen.
Zur physio kann ich gar nichts sagen, habe nur Hydrojet und den betätige ich selbst.
Jeder sollte sich selbst sein Bild machen und hier ist nach der Therapie vor der Therapie.
Im Fitnessbereich hab ich bisher jede Hilfe bekommen, die ich brauchte und wenn Ausfälle sind, können die Leute auch nichts dran ändern. Haben alle nur 2 Arme u 2 Beine. Ich komme hier jedenfalls gut runter, habe wieder zum Sport gefunden und es macht mir Spaß.
Reinigungskrafte sind hilfsbereit und zuvorkommend, haben hier leider auch nur Zeitvorgaben, wie alle anderen hier auch.Beim Essen kann man es eh nicht jedem recht machen. Es bleibt vielleicht was auf der Strecke, die Frage ist dann, was erwartet man und wie geh ich damit um, was ich bekomme...
Uiuiui... Meine Antwort war ja jetzt lang????einfach auf sich zukommen lassen...
Gruß, S.

Hallo Piet,

Noch 1 Tag und dann lernen wir uns ja vielleicht kennen.
Heute war ich so mutig u hab walking 2 mit gemacht, rauf u runter ging es nur, aber ich habe es geschafft und bin stolz darauf.
Hatten wieder ein tolles Wochenende.
Timmendorfer strand war zu anstrengend, dann wieder ab nach sehlendorf und gestern heiligenhafen. Geschäfte waren auch auf. Einfach nur schön hier.
Hab ne entspannte Fahrt.
Bis bald vielleicht
Liebe Grüße von der ganzen Truppe.

Hi Sanni,
es ist echt eine Freude deinen Chat zu verfolgen. Endlich geht es Mittwoch los. Ich werde zeitig losfahren um spätestens 10 Uhr da zu sein. Und ausgefallene Termine, überfordertes Personal kann man sicher mit einem freundlichen Lächeln ubertünchen um sich trotzdem für die Mühe zu bedanken.
Hauptsache Ruhe, kein Stress frische Luft, etwas Sport und viele gute Gespräche..... und Lachen.... Hey, dann geht's mir gut.... Und Sandra.... Bitte kein roter Teppich.... Bin ja kein Bayern - Fan..... :-)

Ganz viele Grüße auch an neu60

Hallo Piet,

Wir haben schon 4 Shirts bedrucken lassen und jede von uns Frauen trägt einen Buchstaben deines Namens...hihi...
Das wäre es.... Nein...keine Sorge, komm in Ruhe an u der Rest wird sich finden.
Bis bald mal...
Sanni

Antwort von neu60

Hallo Sanni,
vielen Dank für die positive Nachricht. Positive Nachrichten könne nie lang genug sein! Ich hatte gehofft, dass Du sie unter die "Erfahrungsberichte" stellst, damit der negative Bericht über die tolle Klinik mal ein Stück nach unten rutscht!! Vielleicht hast Du ja mal die Zeit und die Muße einen ehrlichen Bericht über deinen Aufenthalt zu schreiben. Ich bin auch gespannt, wie der erste Eindruck von Piet ist. Liebe Grüße und weiterhin einen schönen, erholsamen Aufenthalt mit guter Laune und für Piet eine gute Anreise!!
Stephie

Hallo Stephie,
Das hatte ich auch vor.
Bin ja noch 3 Wochen hier.
LG und danke

Hi Sanni and Friends,

Ich finds hier bisher prima. Bin ja schon 7 Std. hier :-)

Tisch 34 macht einen netten Eindruck. Heute Abend mal die Kuh besuchen gehen(Die aufm See) .... mehr gab es noch nicht zu berichten. Kein Doc heute vor Ort.

LG Piet

Hallo Piet,
Ich freue mich, dass du gut angekommen bist und der 1 Abend Dir gefallen hat.
Ist doch schon mal was.
Bis morgen früh.
Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Immerdaspositivesuchen

Wer freut sich noch auf die Reha?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019 bis 25.09.2019

bin mal gespannt was mich dort erwartet.Ich versuche immer Positiv zu denken.Nicht immer einfach.Die letzte Reha war zwar toll (Marquartstein 2016 ),aber durch Personalmangel keine Behandlung für meine Indikation.Es war trotzdem sehr schön da.Jetzt im September in Bad Malente.Dort kann man auch zumindest gut Nordic Walken.Immer gut zum Kopf frei bekommen.Ich hoffe auf zahreiche Mittäter/innen!!!

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von diost

aufenthalt August 2019

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

komme aus nrw
was sollte man umbedingt mit nehmen,
kann man da ein e-beik mieten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tüwi

Aufenthaltszeitraum: 04/2019 bis 05/2019

Ich werde am 23.4. anreisen und voraussichtlich 5 Wochen bleiben.
Ist noch jemand neu zu der Zeit?

Antwort von MaHa69

Hallo tüwi,

Ich reise am 14.5. an. Dann bist Du ja schon ein "alter Hase" dort.

Wie sind denn Deine Erfahrungen bis jetzt?

Gibt es Freizeitangebote wie zum Beispiel töpfern?

Einen angenehmen Aufenthalt noch und ein schönes Wochenende!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von diostda

Kur im August 2019

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Wer ist auch dann da.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elch0111

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2018

Hallo zusammen, ich werde ab den 20. November eine 5 wöchige Reha antreten. Habe viel Positives, aber auch sehr viel Negatives über die Klinik gelesen. Kann jemand ein kurzes Fazit ziehen, wie die Ausstattung und Beschäftigungsmöglichleiten dort sind?
Gruß Timo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wifra58

Handy Empfang

Hallo ich darf eine 5 Wöchige Reha in meiner Wunschklinik Buchholm machen.

5 Wochen sind eine lange Zeit und ich würde gerne mit zu Hause per Videotelefonie im engen Kontakt bleiben sowie meinem SWL Hobby via Internet nachgehen. Wie ist der Empfang von Vodafone (LTE) bzw Telekom(LTE) im Zimmer.

Willi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sk57

Einkaufsmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2018

Da ich mit der Bahn anreise und somit Gepäckmäßig eingeschränkt bin, wollte ich fragen ob es in der Nähe der Klinik Einkaufsmöglichkeiten (z.B.Droegeriemarkt) gibt??
Danke LG Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zwergi44

Hallo zusammen

Reise Mitte August an aus Wilhelmshaven
zu einem 5 wöchigen Aufenthalt in der Vital-klinik Buchenholm in Bad Malente an.
Wer Reist zur gleichen Zeitpunkt an.....
Würde mich freuen über eine Antwort

Mit freundlichen Gruß zwergi aus whv

Antwort von anni1967

Hallo Zwergi
Darf ich fragen wie lange es von der KK wegen Zusage und Brief von der Klinik gedauert hat? Habe vor 3 Wochen Zusage von der KK bekommen, und warte Nu auf Brief von der Klinik wegen Termin. Würde mich freuen von dir zu lesen.
Lg. Anja

Antwort von zwergi44

Hallo zusammen ....
Ich muß mich verbessern habe am 26.06.2018 Bescheid bekommen von der Klinik fahre am 19.9.2018 nicht und nicht in August.

Hab mal ne frage wer ist in dem Zeitraum auch da würde mich über eine Antwort freuen..

Lg Daniela

Antwort von sk57

Hallo, ich bin ab 18.09.18 in der Klinik ;-) und freue mich schon ungemein darauf !
Komme aus Pforzheim mit der Bahn angereist.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anni1967

Hallo zusammen (INFO)

Hallo zusammen
Habe die Zusage von meiner KK bekommen. Warte Nu auf denn Brief von der Klinik.

Weiß jemand wie die terminvergabe ist, wie lange es in etwa dauert bis man die Reha antreten Kann?

Mich würde auch interessieren was Tv und WLAN in der Klinik kostet.

Würde mich über Nachrichten freuen.

LG. Anja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maja20173

Reha im Dez

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017

Hallo zusammen ich heiße Tanja und fahre im Dez in die Klinik
Wollte mal fragen ob einer auch in der Zeit dort ist würde mich über eine Nachricht freuen LG
Tanja

Antwort von Babsi123

Hallo Tanja,
ich bin ab 9.01. in der Klinik und vielleicht treffen wir uns ????

Alles Gute bis dahin
Babsi ????

Antwort von Maja20173

Hallo ich bin schon einige Tage hier und werde am 23 dez nachhause fahren ich wünsche dir aber eine schöne Zeit in der Klinik ich kann nicht klagen alles zu meiner Zufriedenheit

LG Tanja Krämer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von neve78

Bewilligung über die DRV erfolgt?

Hallo, hat einer bereits für diese Klinik eine Bewilligung über die DRV erhalten?

Ich würde gerne diese Klinik als Wunschklinik angeben. Träger ist jedoch die Drv und es handelt sich um keine Vertragsklinik.

Tine

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Nanto1956

Suche Mitfahrer

Reise am 06.07.2016 aus Nürnberg
zu einem 3 wöchigen Aufenthalt in der Vitalklinik an.
Wer reist zur gleichen Zeit an..
Möchte jemand mitfahren.
Wer ist zur gleichen Zeit da..
Wie ist es mit kostenlosen Parken.

Kontakt: 015229166288 auch wath's
App.

GRÜSSE Werner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von harley1960

Ankunft 15.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016 bis 05.04.2016

Hallo:-)

Ich reise bald an und weiß bereits, daß ich im "Wohnhaus" untergebracht werde.

Kann mir jemand sagen, ob es dort vernünftiges WLan gibt ?

Ich bin männlich, 55, und freue mich auf nette Mitstreiter/innen zum gemeinsamen Talk, chillige Abende in cooler Runde und was man sonst noch in dieser Jahreszeit unternehmen kann.

Ich reise aus Nds. an.

Gruß von Andi

WhatsApp gibt es auch:-) 01635598877

Auf bald :-))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninh

Aktuelle Info wg. Kliniksuche

suche gerade die passende Klinik für meine Reha (Psychosomatik) und bin im Internet auch auf Klinik Buchenholm Bad Malente-Gremsmühlen gestoßen. Laut Internetauftritt gefällt mir die Klinik, aber vielleicht kann mir ja mal jemand schreiben wie es gerade aktuell dort ist und wie dort die Zimmer sind? Bisher wurde hier ja nicht wirklich viel und in den letzten Wochen nichts aktuelles geschrieben.

Gruß und Dank im Voraus.

Antwort von Ninh

Zusatzfrage:

Wie weit sind die mit den Renovierungsarbeiten?

Gruß, Ninh

Antwort von Ninh

Meine Anfrage hat sich leider erledigt.

Gruß, Ninh

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mo612

Freunde

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2016 bis 28.03.2016

Hallo, freue mich auf die kommenden Wochen, und würde es toll finden, wenn jemand aus meiner näheren Umgebung auch in die Vital Klinik fährt.
Ich wohne in Lübeck, egal wie weit eure Anreise ist, meldet euch. Bin weiblich und 61J. Anreise ist der 8.3.16

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nette47

Anreise 9.9.2015

ich reise am 9.9.2015 an ! Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt ?
Wie ist die Handyverbindung im Haus ?

Ich freue mich auf die Zeit in der Buchenholm-Klinik.... :-)

Gruß Nette

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gütsel

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2014 bis 14.12.2014

Hallo Ihr zusammen
Ich bin ab 1.12.2014 in der Buchenholm Klinik,
Da ich unter Panik Attacken leide würde ich gerne wissen wer in dem Zeitraum auch da ist und mir ein bisschen zur Seite steht,da es nicht leicht für mich ist meine gewohnte Umgebung zu verlassen,wäre nett wenn man schon mal in Kontakt treten könnte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kabo08

Anreise mit dem Auto

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014

Hallo miteinander,
Ich beginne am 11.11. mit meiner Reha. Habe eine Frage. Würde gerne mit dem eigenen Pkw anreisen. Wie sind die Parkmöglichkeiten? Kann mir auch jemand allgemeine Auskünfte über die Klinik geben?

Danke im Voraus

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Ewing

WLAN

Moin Moin aus Husum

Verfügen die Zimmer über WLAN?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von neu1231

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2014

ich bin vom 03.01.2014 für mindestens 4 Wochen in der Klinik Buchenholm.

Ist noch jemand zu der Zeit dort?

Antwort von Manni-123

Ich bin ab dem 6.1 da.Da sehen wir uns ja sicher,

Manfred

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ela13

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013

ich bin vom 10.09.2013 für mindestens 4 Wochen in der Klinik Buchenholm.
Ist noch jemand zu der Zeit dort?
Wer war schon mal dort und hat den einen oder anderen "guten" Rat für mich ;-)))

Ela

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von CuxIrene

Internet

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2013 bis 17.04.2013

Internetverbindungen im Haus und was kosten diese?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pepples78

Geeignete Klinik?

Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Kurklinik für mich. Ich würde wirklich gerne an die Ostsee. Der Internetauftritt der Vitalklinik hat mir gut gefallen, aber dann hab ich die Bewertungen hier gelesen... Jetzt frage ich mich, ob die Klinik wirklich für mich geeignet ist.
Ich gehe in Kur aufgrund einer Belastungsstörung/ Burn Out, war schon öfter ins therapeutischer Behandlung und nehme derzeit auch wieder Psychopharmaka. Aufgrund einer Hormonbehandlung wird die Symptomatik gerade verschlimmert. Ich will zur Ruhe kommen, zu mir selbst finden und lernen mein Leben zu geniessen. Ich will lernen aus den sich immer wieder wiederholenden Mustern von Überlastung, exzessiver Lebensweise und Selbstzerstörung auszubrechen. Ich will als Mensch angenommen werden und geholfen bekommen. Daher sind mir Anwendungen, Einzel- und Gruppentherapie wichtig.
Wichtig ist mir aber auch in der Kur, weiter meinen Sport zu machen (ich bin Ausdauersportlerin), Menschen kennenzulernen, auf keinen Fall will ich die Kur ohne Anschluss verbringen (Ich bin 34 Jahre). Möglichkeiten der Freizeitgestaltung am Abend und an den Wochenenden sind mir wichtig.
Vielleicht kann mir jemand der gerade auch dort war berichten, ob die Klinik was für mich wäre, ob ich das dort bekomme was ich suche!
Vielen Dank und LG