Klinik am Hainberg - Bad Hersfeld

36251 Bad Hersfeld

378 Anfragen für Klinik am Hainberg - Bad Hersfeld

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lana1006

Ausgang / Besuchsverbot?

ich habe die Bewilligung der DRV erhalten. Mein Aufnahmetermin in der Klinik am Hainberg steht noch nicht fest. Mit etwas Glück im Laufe des Augusts.

Wer ist bzw. war denn grade dort?
Wie ist denn die Corona-Lage? Darf man die Klinik verlassen? Darf man Besuch in der Stadt treffen (in der Klinik ist immer noch Besuchsverbot, richtig?)?

Und noch eine Frage zur täglichen "Versorgung": sind Wasserspender oder dergleichen in der Klink, an denen man seine Trinkflasche auffüllen kann? Oder sollte man sich Wasser mitbringen bzw. dann in der Stadt kaufen?

Und hat die Cafeteria zur Zeit auf?

Ich freu mich auf eure Antworten und danke euch schon jetzt.

Verena

Antwort von Tina2304

Hallo, ich bin seit dem 13.7. hier vor Ort. Man kann in die Stadt gehen, aber es ist nicht gewünscht, dass man sich mit Verwandten/Freunden dort trifft, da häufig die AHA- Regeln dann nicht eingehalten werden.
Hier vor Ort bekommt man eine Trinkflasche, diese kann man an Wasserspendern im Speisesaal und am Schwimmbad befüllen. Es gibt auch einen Automaten für Softdrinks gegen Cash. Die Cafeteria ist täglich geöffnet.
Ansonsten: Freu dich auf den Aufenthalt hier - mir gefällt es sehr gut bis jetzt.
LG Martina

Antwort von Lana1006

Liebe Martina,

lieben Dank für Deine detaillierte Antwort!
Du hast mir damit sehr geholfen.

Ich wünsche Dir eine erholsame und erfolgreiche Reha.

Alles Liebe
Verena

Einreise nächste woche

ich werde nächste woche schon in der Klinik sein voraussichtlich bis ende juli. Ich war zuletzt vor 4 jahren schon mal da. Falls noch jemand demnächst einreisen wird, könnt ihr mich gerne per mail anschreiben.
Ich jogge gerne und spiele sehr gerne tischtennis. Würde mich freuen wenn ich tischtennis partner oder partnerin in der zeit hätte.
Also hier ist meine email adresse:
[email protected]

Liebe Grüsse und bis nächste Woche.
Ryu Ali

Wlan und internet empfang

Mich würde interessieren ob der wlan und internet empfang verbessert wurde.
Das war das einzig negative in dieser Klinik.
Grüsse aus dem Norden und bis bald

Antwort von Teeniemum

Also ich hatte auf der 1 in einem Balkonzimmer keine Probleme mit dem Wlan.
Aber einige ohne Balkon.

2x Klinik am Hainberg gewesen

Hallo zusammen. Ich war in diesen Klinik am Hainberg schon 2 mal je 5 wochen. Zuletzt 2017. Ich bin begeistert von diese Klinik. Ich werde demnächst wieder eingewiesen wenn alles klapt, aber ich weiss den termin noch nicht. Ich schätze ende juni bis mitte juli. Man kann zu fuss in die stadt laufen ca. 10min. Es gibt in der nähe im Wald 2 Kneipen, eine war mit tanzfläche. Es gibt den berühmten kleinen disco am tennisplatz. Die altstadt ist klein und schön. Wir hatten ausflüge an Wochenenden organisiert nach Erfurt, Fulda und Kassel. Manchmal mit Auto oder mit der Bahn. In der Woche hat man volles Programm. Ab der zweiten woche. Erste woche ist bewusst nicht viel weil man erst ankommen muss.
Ich bin aus dem kalten Norden. Falls ihr noch fragen habt, kann ich vielleicht helfen.
Liebe Grüsse und bleibt Gesund.
Ryu Ali

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von J.anine

Umgebung

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2021

mir steht die Reha bevor und ich mache mir stetig Gedanken wie es da wohl wird.
Ist dort fußläufig eine Stadt zu erreichen, oder kann man in näherer Umgebung etwas einkaufen oder unternehmen?
Im Internet finde ich dazu sogut wie keine Informationen.

Ich wünsche mir so sehr das man gut Kontakte knüpfen kann, auch wenn man schüchtern ist. ????
Mein Aufnahme Termin ist noch nicht fix. Ich weiß nur,frühstens Mitte, bis spätestens Ende April werde ich aufgenommen.
Vielleicht ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?
Ich bin 28 Jahre alt.

Antwort von Amiga

Hallöchen,
ich werde auch ab dem 20.04.21 frühestens anreisen. Ich heisse Sandra, komme aus Bremen und bin 47 Jahre alt. Freue mich auf eine Antwort.

Herzliche Grüße,
Sandra

Antwort von Teeniemum

Hallo, ich bin gerade hier.
Zu Fuß in den Ort und der schönen Altstadt sind so 15-20 Minuten.
Zurück ein Taxi ab dm haben wir 6,90€ bezahlt.

Du kommst hier sehr schnell Kontakt.
Der eine im Raucherhäuschen und der andere in den ersten Tagen in den Wartezonen vor Untersuchungen oder auch der Cafeteria.

Hab keine Angst.
Irgendwer wird schon auf Dich zukommen.

Freitags ist auch abends um 19:00 Uhr eine Vorstellungsrunde in jeder Abteilung.

Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Teeniemum

Anreise 02.03.-06.04.21

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2021 bis 06.04.2021

Hallo, heute habe ich meinen Aufnahmetermin bekommen.
Wer reist noch zu dieser Zeit an?