Universitätsklinikum Regensburg

93053 Regensburg

Sehr Zufrieden

Nephrologie
Transplantation

Sehr freundliche und Fachkompetente Schwestern und Pfleger.
Hier nehmen sich auch die Ärzte Zeit für Fragen die im Laufe des Aufenthaltes auftauchen.
Nephrologie kann ich nur empfehlen.

Leben gerettet

Pro:
freundlich, kompetent, menschlich
Kehlkopfdeckel Entzündung

Ich wurde in einer lebensbedrohlichen Lage überaus professionell behandelt, menschlich und freundlich. Mir wurde sehr kompetent geholfen.

Erstklassige Behandlung

Pro:
alles bestens
offener Schienbein-, Wadenbeinbruch und Trümmerbruch vom Sprungelenk

Ich bedanke mich für die hervorragende Betreuung meines Ehemanns durch das Team von Frau Prof. Dr. Pfister. Durch Ihre Behandlung konnte der Fuss meines Mannes geretet werden.
Die zusammenarbeit mit Unfall- und Plastischer Chirugie war ausergewöhnlich gut.
Wir können und werden sie weiter empfehlen.

Inge K.

Beste Behandlung die man sich vorstellen kann

Pro:
Die Ärzte sind sehr kompetent und haben meinen Vater immer wieder aufgebaut und bestärkt.

Sehr kompetentes Team.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Klinik.
Hochzufrieden waren wir durch die Betreuung von Frau Prof. Pfister.

Menschlich, fachlich, gut

Kontra:

Ich bin über die Notaufnahme in die Gefäßchirurgie gekommen. Bereits in der Notaufnahme konnten die dazugerufenen Gefäßchirurgen sehr schnell ein seltenes Krankheitsbild bei mir diagnostizieren. Angenehm war wie gut sie in der Anamnese zuhören konnten und die richtigen Fragen stellen. In der heutigen Hektik ja leider nicht immer selbstverständlich. Die weiteren Untersuchungen sind gleich festgelegt und eingeleitet worden.
Auch der weitere stationäre Aufenthalt auf Station 11 war sehr angenehm. Schwestern und Pfleger sind freundlich, hilfsbereit und tüchtig. Ärzte bis zur ärztlichen Leitung sind ansprechbar, geben Auskunft auf Fragen und sind Kompetent.

Das ich mal warten muss wenn ein dringenderer Notfall mit dem Hubschrauber eingeliefert wird halte ich übrigens für selbstverständlich - würde ich auch nicht anders wollen.

Ich bin ausgesprochen zufrieden und empfehle den Fachbereich gerne weiter.

Bauchdeckenbruch

Pro:
eine voll dem besprochenen Ablauf erfolgte Behandlung ohne Zwischenfall
Bauchdeckenbruch

Auch bei meinem 2. Aufenthalt in dieser Klinik kann ich den Mitarbeitern Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft attestieren.
Man ist hier bestens aufgehoben.

Leberteilresektion

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (soweit Aussagen zum Krankheitsbild wegen mangelnder Erfahrungswerte aufgrund geringer Krankheitsfälle möglich waren)
Pro:
sehr gute OP-Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge
Karzinom in der Leber

Die Mitarbeiter der Klinik haben auf mich durchweg einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, waren stets freundlich und hilfsbereit.

Erfolgreiche OP

Pro:
Ablauf und Erfolg wie im Patientengespräch mitgeteilt
ACI Stenose

Augezeichnete Medizinische und Pflegerische Betreuung

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Netzhautablösung

Ich wurde als Notfall vom Augenarzt überwiesen und bin an einem Freitag Nachmittag in der Notaufnahme angekommen. Dort wurde sehr schnell mit allen augenärztlichen Untersuchungen begonnen sowie notwendige Laboruntersuchungen für OP/Narkose und Aufklärungsgespräche durchgeführt, in der Hoffnung, noch am selben Tag operiert zu werden. Hat dann umständehalber an dem Abend mit der OP leider nicht mehr geklappt, aber ich wurde dann am nächsten Morgen sofort operiert.
Übers Wochenende war dann nicht so viel los auf der Station, eine Nacht sogar im "Einzelzimmer".
Wurde dann am Montag wieder nach Hause entlassen und bis dahin waren alle Untersuchungen, die Verpflegung sowie der gesamte Aufenthalt sehr angenehm, mit überwiegend sehr freundlichem und hilfsbereiten Stationspersonal und Ärzteteam.

Auch die einige Wochen später stattgefundene Nachuntersuchung war sehr angenehm; es wurde nochmals alles genau untersucht, auf alle Fragen wurde eingegangen, mit geringen Wartezeiten vor und zwischen den Untersuchungen.

Ich kann die UNI-Augenklinik Regensburg uneingeschränkt empfehlen.

Schlechte kollegiale Verhältnisse und null Kundenorientierung

Pro:
Kontra:
Kundenorientierung fehlt
Sportunfall

Das Motto Kundenorientierung ist bei der Notaufnahme leider noch nicht angekommen!
Da wird man als „Kunde“ behandelt, als wäre man Bittsteller! So wird man vom Arzt zum Empfang der Notaufnahme geschickt, um Dokumente ausfüllen zu lassen. Der Empfang meint jedoch, man solle erst am Schluss kommen und dann mit allen Dokumenten gesammelt.
Leider muss der Patient das scheinbar sehr schlechte Verhältnis der Kollegen ausbaden!
Schade!

Lymphovenöse Anastomose (LVA)

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gott seid Dank gibt es diese Lymphchirurgen. Das Team dürfte gerne noch größer sein. Der Bedarf ist rießig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für eine Klinik erstaunlich viel Geduld und Zeit für die Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tipp-Topp. Allerhöchste Qualität bei der plastischen Lymphchirurgie)
recht gute Erfahrungzufrieden (Man muss in einigen Punkten proaktiv einfordern und immer gut mitdenken)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nur 3 Stockwerke. Viel Licht. Besucherbereiche mit herrlichem Rundblick unterstützen die Genesung und helfen gegen Lagerkoller. Tolle Erker im Zimmer mit viel Licht und geschickter Ausnutzung des Platzes)
Pro:
Sehr gute OP-Technik, sehr gute Operateure, sehr gutes Teamworking
Kontra:
Lymphpatienten liegen zusammen mit Schwerstverletzten auf Unfallchirurgischer Station
I89.01 R - Primäres Lymphödem Bein rechts

Bei einem Lymphödem ist eine lymphovenöse Anastomose eine Chance auf Besserung, die eintreten kann oder nicht. Der sehr einfühlsame und kompetente Oberarzt Dr. Taeger ist ohne jeglichen Dünkel. Es gibt offen zu, wo das heutige medizinische Wissen endet und Spekulation beginnt. Seine unprätentiöse Beratung hilft sehr bei der eigenen Entscheidung, ob die Chance es wert ist, das OP-Risiko auf sich zu nehmen.

Die mikrochirurgische OP ist hochkomplex und an der Grenze dessen, was operativ machbar ist. Es gibt nur einen kleinen Schnitt, so dass man praktisch keine OP-Schmerzen hat.

Die plastische Chirurgie ist Teil der Unfallchirurgie mit der Folge, dass man auf der Station umgeben ist von meist schwer verletzen Unfallpatienten, da das UKR eine Klinik der höchsten Versorgungsstufe für die besonders komplizierten Fälle ist. Im 2-Bett-Zimmer ist dies schwierig. Als Lymphpatient bräuchte man viel Ruhe und zumindest ein paar Gleichgesinnte um sich. Intensiv zu betreuende Unfallpatienten sind da eher das Gegenteil. Auf andere Stationen passt man wohl noch weniger. Ein eigener, kleiner Bereich für Lymphpatienten wäre wünschenswert.

Die Stationsschwestern sind unaufgeregt trotz hohem Termindruck. Wer die Oberpfalz und Regensburg mag, fühlt sich hier sofort heimisch.

Physio-Versorung ist topp! 2x täglich durch gut mit den Ärzten abgestimmtes Team für die 4-5 Tage, die man nach der OP stationär bleibt. Dann Versorgung mit einem speziellen Kompressionsstrumpf mit Klettverschluss.

Reha ab 6 Wochen nach der OP als Anschlussheilbehandlung ist sehr sinnvoll. Die Sozialberatung hilft beim Genehmigungskampf. Eigene Erfahrung im Umgang mit Rentenversicherung und PKV ist aber notwendig. Genehmigung vor der OP zu erkämpfen wäre zu empfehlen. Erst in der Klinik zu beginnen, ist sehr knapp.

Würde ich wieder das UKR für diese OP wählen? Sofort und ohne jegliche Zweifel!

Sehr gut aufgehoben und perfekt behandelt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 5/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äusserst kompetent und zugleich für mich als Laie verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr professionell und umsichtig)
Pro:
Kompetentes, freundliches und zuvorkommendes Personal und Arzteteam
Schiel OP

Erfreulich ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen und privaten Verkehrsmittel. Beim Betreten durch den Haupteingang findet man sich durch klare Informationen und Beschilderung in der Klink schnell zurecht. Die Wege sind möglichst kurz gehalten und klar gekennzeichnet. Als Patient fühlte ich mich durch das aufgeschlossene und zuvorkommende Personal sofort wohl.Die Voruntersuchungen und Nachuntersuchungen waren äusserst gewissenhaft. Die OP war super profesionell. Die Betreuung auf der Station und das Entlassungsgespräch möchte ich ebenfalls als sehr positiv hervorheben. Ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben :-))

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereit
Netzhautablösung

Sehr nettes und kompetentes Personal und Ärzte.

wunderbar, ich sehe wieder alles klar

Pro:
grandiose ärtliche Leistung
OP Augen grauer Star

Aufnahme: Unkompliziert,freundlich und aufmerksam
Operation hervorragend 100% zufrieden
Essen: leider niemals bekommen was ich bestellt habe, war aber nicht so schlimm.

Nie wieder Uniklinik Regensburg kein Vertrauen!

Pro:
Pflege Personal :sind alle toll und sehr freundlich!!!
Kontra:
Ärzte: sie hören kaum zu , ständige Eile , ich wurde nicht ernst genommen
Bandscheiben Vorfall l5 S1

Ich würde in 05.2017 an der Uniklinik Regensburg an einem Bandscheiben Vorfall operiert An der Uniklinik haben sie nicht die Ursache behoben,denn ich hatte immer wieder über Schmerzen geplagt und wurde nie ernst genommen . "Ja das ist nicht so schlimm " wurde mir gesagt " mein rechtes Bein fing an nach eine Weile zu zucken, nach nicht ganz einem Jahr Februar 2018 habe ich sehr starke Nervenschmerzen bekommen. Ich musste ins Krankenhaus zu Notaufnahme aber nicht Uniklinik da habe ich schon kein Vertrauen mehr gehabt. Seit dem wurde ich 2x operiert und erst jetzt haben sie festgestellt dass an der Uniklinik nicht richtig operiert worden bin. Da war immer noch ein Stück von dem restlichen Bandscheibe, direkt der auf der Nerv drückte vorhanden was angeblich aber entfernt worden war! Nichts da!! Ich habe immer noch Nervenbeschädigung. Erst vor 2 Wochen wurde der Ursache gefunden im barmherzige Brüder. In diese 2 Jahren bin ich durch die Schmerzenshölle gegangen und es ist immer noch vorhanden. Ich bin richtig wütend, dass man mich nicht ernst genommen haben an der Uniklinik Regensburg. Nie wieder würde ich freiwillig dahingehen wollen!

Super Personal

Pro:
Sorgfältige Untersuchung und Behandlung
Kontra:
Etwas lange Wartezeiten bei den Untersuchungen, aber der große Zulauf, spricht für die Klinik.
Epiretinaler Gliose am rechten Auge

Die Augenklinik kann ich nur empfehlen. Das Pflegepersonal kümmert sich liebevoll. Die Anästhesisten sind sehr einfühlsam und beruhigend, die Ärzte sehr nett und kompetent. Das Essen schmeckte. Was will man mehr. Jederzeit würde ich wieder hier einchecken.

Optimales Ergebnis

Pro:
Menschlichkeit und höchste Fachkompetenz
Rhythmusstörungen

Seit Jahren plagten mich zunehmende Herzrhythmusstörungen.
Nach eingehenden Voruntersuchungen und umfassenden Vorgesprächen erfolgte am Donnerstag vor 1 Woche die Ablationsbehandlung durch Dr. Ücer.
Voruntersuchungen, Anaesthesie ( immerhin 4 Stunden), die Durchführung des Eingriffs, die Nachbetreuung auf Station und das gesamte Drumherum - optimale Organisation und herzliche, menschliche Betreuung mit überragender Fachkompetenz in allen Aspekten der Behandlung.
Danke für den gelungenen Eingriff!

Eis+Kaffeeautomat in der Radiojodtherapie

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (kein Kaffee vor 8 ist für Frühaufsteher ungenügend)
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
kein Kühlschrank im Krankenzimmer
Schilddrüsenkrebs mit Metastase

Mein Aufenthalt in der Nuklearmedizin verlief sehr angenehm. Ärzte und Krankenschwestern waren sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings finde ich, wenn Menschen schon 4 Tage wegen des Strahlenschutzgesetzes eingesperrt sein müssen, selbst wenn die Strahlung schon vorher gesunken ist, sollte die Station mit Eis-,Süßkeiten und Kaffeeautomaten ausgestattet sein. Für mich als Frühaufsteher war es unangenehm 4 Stunden zu warten, bis es um 8.00 Uhr endlich Frühstück gab.
Wenn die Zimmer mit Kühlschrank und Wasserkocher ausgestattet wären, könnte man Joghurt und Quark so wie löslichen Kaffee von zuhause mitbringen und die Wartezeit angenehmer gestalten.
Der Kräutergarten erinnert mehr an einen Käfig. Hier sollte ein fester Aschenbecher angebracht werden.

Sehr gut aufgehoben

Pro:
Alles spricht für diese Klinik
Netzhautablösung

Tolles Ärzteteam, kompetent, freundlich. Pflege wird hier noch menschlich und familiär gelebt.

Ungeheuerlich!

Zyste am Gallenweg

Wir haben im Mai 2018 unser Kind (3 Jahre) an der Uniklinik Regensburg vorgestellt. Der Grund war eine sehr große Choledochuszyste an der Galle mit Verdacht auf eine beginnende Leberzirrhose. Unsere Tochter wurde untersucht. Nach der Diagnose fuhren wir wieder nach Hause. Ca. 1 Woche später verschlechterte sich der Zustand unserer Tochter zusehend. Sie hatte Schmerzen im Bauchbereich und schlief deshalb kaum noch. Zudem lief sie am Körper gelb an. Wir meldeten dies der Klinik Regensburg, die Antwort war, daß am ursprünglichen Plan festgehalten wird. Wir waren fassungslos und schockiert. Daraufhin kontaktierten wir Experten der Uniklinik Tübingen und schilderten unseren Fall. 1 Woche später wurde unser Kind operiert, die Zyste erfolgreich entfernt. Stand heute (1 Jahr später) hat sich die Leber erholt, alle Werte entsprechen der Norm eines gesunden Kindes.

UKR am 17.04.2019

Sehr geehrte/r fralu2,

das Universitätsklinikum Regensburg nimmt Kritik und Anregungen seiner Patienten sehr ernst.
Leider können wir im Rahmen der Bewertung auf klinikbewertungen.de keine detaillierte Stellungnahme zu Ihrem Kommentar geben. Wenn Sie möchten, können Sie sich aber gerne auch noch mal an Ihre behandelnden Ärzte seitens des UKR oder auch unter beschwerde@ukr.de an unser Beschwerdemanagement wenden. Wir arbeiten die Behandlung Ihrer Tochter dann gerne noch einmal gemeinsam mit Ihnen auf.

Katja Rußwurm
(Pressesprecherin UKR)

Notfallaufnahme

Pro:
Abläufe sind sehr gut koordiniert.
Kontra:
Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang.
Netzhautablösung

War bereits das 4. mal in der Augenklinik. Abläufe sind professionell. Überaus freundliches Personal (Ärzte und Schwestern). Hervorragende Aufklärung durch den behandelnden Arzt. Wartezeiten in der Poliklinik sind etwas lang, aber bei der Masse an Patienten nicht verwunderlich.Leitstelle war wie immer gut vorbereitet und Akten bereitgestellt.

Operation eines Lymphödem

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles reibungslos und zügig.)
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Service
Lymphödem

Vom ersten Moment an, wo wir im UKR ankamen wurden wir von dem ganzen Personal sehr freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht empfangen. Wir wurden sehr kompetent vom betreuenden Arzt/ Operateur beraten und auf alle unsere Fragen wurde ausführlich geantwortet. Die OP-Technik war für uns neuartig, der behandelnde Arzt war jedoch sehr kompetent und erfahren in seinem Fachbereich. Dabei hat er sich viel Zeit genommen uns jeden Schritt vor und nach der OP zu erklären. Mir als Patient wurden somit meine anfänglichen Sorgen genommen.

Nach der OP wurde ich von der Station gut betreut. Es war sehr sauber und gepflegt. Auch die Physiotherapeuten waren sehr gut vernetzt mit dem Arzt und der Abteilung. Es wurde sich stets um mich gekümmert.

Da wir eine weite Anreise hatten und keine Erfahrungswerte in Bezug auf diese OP hatten, wurden wir in jeglicher Hinsicht positiv überzeugt. Aufgrund vorheriger Klinikaufenthalte in anderen Städten kann ich für mich nur sagen, dass ich mich hier besonders gut aufgehoben gefühlt habe.

Auch aufgrund der besonders schönen Aussicht in die Natur hat man sich gut erholt trotz der OP. Es war immer eine sehr ruhige Atmosphäre und man hatte bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern keine Hektik oder Stress verspürt.

Auch Parkmöglichkeiten waren für meine Begleitung gegeben.
Ich bin dankbar für diese positive Erfahrung und kann guten Gewissens diese Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Mit dem besten Dank einer Patientin aus Bonn.

Eva11113 am 11.04.2019

?????????????????????

Glaukom - OP

Glaukom

Ich war rund herum sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war freundlich, sehr hilfsbereit und nahm sich ausreichend Zeit. Meine Wünsche wurden berücksichtigt. Die Ärzte und Ärztinnen haben alles gut erklärt und waren sehr freundlich.

24-Stunden-Aufenthalt mit Chefarztgespräch

Pro:
sehr freundlicher Service
Langzeit-Augeninnendruckmessung wg. Grünem Star

Aufnahme und Weiterleitung professionell mit sehr freundlichem Personal, Aufnahme auf Station auch sehr freundlich. Ärztliche Betreuung sowie Chefarztgespräch professionell und freundlich, Arzt hat sich Zeit genommen, kein Streß, keine Hektik. Versorgung auf Station sehr gut.

Professionelles Team

Netzhautablösung

ich wurde als Notfall eingeliefert.
Die Aufnahme mitten in der Nacht war professionell und schnell. Eine Operation war unausweichlich. Die nächtliche Betreuung war top.Leider gab es keine freien Betten in der Augenstation, so dass ich den Rest der Nacht bis zur OP nachmittags in der Neuro verbringen musste, hatte aber ein Zweibettzimmer mit einem guten Bettnachbarn. Nach der OP wurde ich auf ein Zimmer in die richtige Station gebracht.
Die OP war scheinbar erfolgreich, so dass ich nur gute Bewertungen aussprechen kann.
Die Betreuung auf der Station war sehr gut.
Lange bleibt man hier nicht, da die Betten benötigt werden.Spricht ja für die Station.

Augen Op

Ich war Patient in der Uniklinik in Regensburg wegen einer Augen Op. Ich war sehr zufrieden mit der Op und mit der Freundlichkeit der Ärtzten und dem Station Personal.

"Das Wohl der Patienten steht an erster Stelle + sollte ausdrücklich eingefordert werden !"

Pro:
teilweise bemühtes Personal
Kontra:
wenig Rücksichtnahme auf hohes Alter der Patientin
Darmkarzinom / Herzinsuffizienz

Meine Schwiegermutter ((86 J.) wurde vor 21 Tagen aufgrund eines wieder gewachsenen Darmtumors ins Uniklinikum Rgb. eingewiesen > geplante OP wegen einer Herzschwäche verschoben + vor 1 Woche zunächst Herzklappe mittels Katheter eingesetzt. Um den `Sinusrhythmus, also den regelmäßigen Herzschlag, zu stabilisieren, erfolgte heute noch eine Kardioversion (=Elektroschocktherapie) + die Karzinom-OP sollte dann relativ zeitnah schon in gut 10 Tagen erfolgen > etwas viel auf einmal in dem Alter !!
Gestern wurde noch ein Basaliom (=Hauttumor) am Unterarm entfernt + der eigentlich `leichte´ Eingriff ohne Narkose war für morgens geplant, verzögerte sich jedoch auf 14.00 Uhr. Ich bin gestern gegen 11.00 zu Besuch gekommen und wollte auch das Gespräch mit den behandelnden Ärzten suchen + einiges hinterfragen.
Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Herzspezialisten wurde gleich noch eine Besprechung mit der zuständigen Ärztin von der Chirurgie angesetzt ( mit Patientin + mir ! ) Unglaublich, aber wahr: Unsere Oma wurde direkt!! nach dem Eingriff im OP-Leibchen zum Treffpunkt verbracht + mir im Rollstuhl übergeben mit dem Hinweis, doch bitte noch eine Wartenummer zu ziehen!!! Es war inzwischen schon 15.15 + meine 86-jährige Schwiegermama hatte bis dato den ganzen Tag noch nichts zum Essen bekommen > warum auch immer, da sie ja keine Vollnarkose hatte?!? Völlig fassungslos darüber wies ich den "Überbringer" nun doch etwas ungehalten an, schleunigst das angesetzte Gespräch zu organisieren, damit die Oma sobald als möglich wieder auf ihr Zimmer kann, um endlich etwas zu sich zu nehmen..://
Diese von mir dann auch angesprochene, ja doch katastrophale Gesamtsituation ignorierte die Chirurgin
bei der Unterredung konsequent > die Dame interessierte sich eigentlich "nur" für die ausstehende OP bezüglich des Darmkarzinoms!!
Diese "abgestumpfte Empathielosigkeit" schockierte mich zusätzlich und ich stelle das Wohl der sehr betagten Patientin völlig zu Recht + explizit in Frage !!:((

Gute Erstversorgung

Pro:
Nettes Team
Schnittverletzung rechte Hand

Nach einem Schnitt im Haushalt wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Schnitt (6 cm) genäht und vor allem die abgetrennte Sehne zusammengeflickt. Die persönliche und ärztliche Betreuung war sehr menschlich und kompetent. Auch die weitere Versorgung während des 2-tägigen stationären Aufenthalts und die Nachuntersuchungen waren vorbildlich.
Die Abteilung von Prof. Prantl ist aus meiner Sicht absolut weiter zu empfehlen.

Pro:
Kompetente, freundliche Ärzte
Refluxralyngitis

Sauber wo man hinsieht, trotz teilweisem Massenandrang.
Freundliches Personal an allen Ecken.
Kompetente Ärzte

Eva11113 am 10.04.2019

Wirst halt ein volgsamer Junge gewesen sein. Der nichts hinterfragt!!!!

Höchstes Niveau in allen Bereichen

Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Pansinusitis/Draf 3 OP

Super freundliches Personal in allen Abteilungen und Servicebereichen.
Großartige Betreuung durch Prof. Kühnel (Operateur) und Prof. Bohr nach OP. Höchste Fachkompetenz, neueste Techniken und auch menschlich top. Man fühlt sich sicher und bestens aufgehoben. Bekommt klare Anleitungen auch für die Zeit nach der OP. Jede Frage wird geduldig beantwortet.
Die Klinik selbst ist perfekt organisiert: Chefarztvisite verlässlich um 7.15 Uhr. Am Entlasstag ist alles vorbereitet, sodass keine lästige Wartezeit entsteht.

Sehr zufrieden!

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
Netzhautablösung

Freundlicher Empfang an der Notaufnahme! Dort auch schnell alle Checks durchlaufen und trotz Bettenmangel in der Augenklinik erstmal in der Chirurgie für eine Nacht
Am nächsten Tag trotzdem reibungsloser Ablauf mit OP und Umverlegung in die Augenklinik
In beiden Abteilungen freundliches und hilfsbereites Personal, auch alle Transporte ohne Wartezeit
Ärztliche Betreuung sehr gut, Ärzte und Pflegekräfte immer ansprechbar

Wenn schon ins Krankenhaus, dann hier.

recht gute Erfahrungzufrieden (SAP Ausfall bei Aufnahme)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleine Fernseher, etwas höher Tagespreis)
Pro:
Personal der Station 51
Kontra:
Raucher halten sich nicht immer in ihrem Bereich auf, selbst das Klinikpersonal raucht schon aus dem Gebäude kommend auf dem Weg zum Raucherbereich
Mandelentzündungen

Sehr freundliches Personal der Station, ebenso die Ärzte. Schnelle und kompetente Erklärungen zur OP, Krankheitsbild und Heilungsverlauf.
Sehr offener , freundlicher Empfangsbereich.
Fernsehgebühr etwas hoch.
Kiosk und Cafeteria gut bestückt.
Sehr gutes Reinigungspersonal, sehr sauber.

Eva11113 am 10.04.2019

Was nenst Du sauber,? Das Kloooo, dann Waschbecken, alles mit dem selben Lappen, anschliesend der Esstisch....

Behandlung eine einzige Katastrophe

Pro:
Damen an der Anmeldung sehr nett
Kontra:
Ärtzin sehr unfreundlich und gestreßt
Basaliom Nasenrücken - Nachsorge

Ich wurde im September an einem Basaliom (Nase)operiert. Ich war sehr zufrieden mit dem
stationären Aufenthalt. Ich bekam einen Tumorpass zugeschickt. Ich hatte einen Nachsorgetermin im März. Sollte zwischen 8-10 Uhr da sein. Ich musste dann trotz Termin erstmal 2 Std. warten bis eine ziemlich gestresste und unfreundliche Ärztin mich aufrief und als erstes sagte, sie habe keine Zeit, was ich denn will. Bei mir hatte sich ca. 14 Tage vor dem Termin ein Eiterbatzen an der Narbe gebildet, das mich arg schmerzte. Ich zeigte ihr das und bekam zur Antwort, man könne da nichts machen ich muss abwarten. Aber sicherheitshalber soll ich noch auf den Operateur warten, damit er sich das ansehen kann. Also wartete ich nochmal 2 Std. damit er das mir das gleiche sagte. Ich wollte auch dass sie mir meine Nachsorge in den Tumorpass einschrieb, was die Ärztin verweigerte ohne mir einen Grund zu nennen. Hatte dann noch eine Frage, aber sie winkte ab und rief den nächsten Patienten auf, so dass wir dann zu viert im Behandlungsraum standen. War ziemlich entsetzt, dass ich so behandelt wurde ganz zu schweigen ob
die schon mal was von Datenschutz gehört haben.
War dann 3 Tage später bei meinem Hautarzt, der ritzte mir die Narbe auf und holte Eiter und Fadenrestklumpen aus der ziemlich geschwollenen Narbe raus. Er hat mich von meinen Schmerzen befreien können und war auch ziemlich entsetzt, wie es mir in der Uni erging. Zur ambulanten Behandlung gehe ich da bestimmt nicht mehr hin.

Schrecklich

Mundsoor

Schrecklich !
Und ein Stern noch zu viel! Ärzte unfreundlich und da bilden sich die Assistentsärzte schon ein ihnen gehört die Klinik.

Da ich seid 5 jahren auf Pilzbefall in der Mundschleimhaut mit säure vom HNO behandelt werde ,suchte ich nochmals nach drei Jahren die Uniklinik auf,nun die Infektiologie um mir hilfe zu hohlen.Obwohl ich mir nicht viel erwartete ,wurde ich trotzdem negativ noch überrascht.
Ein sehr junger Assistenzarzt,der sich für den Chefarzt hielt ,sitzt nun mir gegenüber und ich kam mir ab den Moment vor ,als wäre er mehr genervt und gelangweilt mir,als interessiert daran zu sein mir zu helfen.

Ende vom Lied ,er machte ein oberflächlichen speichelabstrich und das was,erst bei Nachfrage ob evtl. eine Blutabnahme nicht angemessen sei ,willigte er ein mit ,ja können wir ja auch noch machen.

Da es leider nicht die erste schlechte Erfahrungen sind mit dieser Klinik,war es an der Zeit mal auch seine Meinung zu äussern .
Ich bin der Meinung ,dass sich die Uniklinik in den letzten 15 Jahren so zum negativen weiter entwickelt hat und nicht mehr empfehlenswert ist .

Heute bekam ich den Brief und nein ich war nicht überrascht, dass mir zur HNO geraten wurde zu biopsie machen lassen ,hätte sich der unfreundlich Arzt aber besser erkundigt ,hätte er gewusst das dieses alles schon in der Uniklinik gemacht wurde vor 3 Jahren!

Yvi07 am 25.03.2019

Feedback von der Uniklinik Regensburg.
Nachdem meine Bewertung gelesen wurde,erhielt ich einen Anruf,wo man sich für das Benehmen und den ganzen Umständen bei mir entschuldigte und mir das Angebot gemacht wurde ,dass sie sich Stationär um meine Krankheitsbild gern kümmern würden.
Ich bin posetiv überrascht,da es ein sehr angenehmes Gespräch war und die Klinik weiter an einer Lösung meines Krankheitsbild interessiert ist.

24 Stunden Augendruck

Pro:
Ärzte und Technik
Grüner Star

Ich war rundum zufrieden! Nette und freundliche Schwestern und Ärzte! Essen okay! Jederzeit wieder!

Augen OP

Pro:
Kontra:
Sehr angenehm der Aufenthalt in dieser Klinik
Augenklinik sehr angenehm

Man wird hier sehr zuvorkommend behandelt von Ärzten und dem Klinikprsonal, Ärzte nehmen sich Zeit für die Patienten auch wenn diese tausend Fragen haben genauso wie das Stationspersonal.Man kann sich über nichts beschweren,

ausserordentliche aerztliche Kompetenz

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modernste technische Geraete)
Sekundaeres Lymphoedem li Bein

Bei mir wurde vergangene Woche eine lymphovenoese Anastomose am li. Bein erfolgreich durchgefuehrt.
Bereits das vorangegangene Beratungsgespraech mit dem behandelnden Oberarzt und seinem Kollegen war ausfuehrlich und sehr freundlich. Bei stationaerer Aufnahme wurden die noetigen Untersuchungen und Massnahmen zuegig durchgeführt.
Die Op, die dem Chirurgen ein Maximum an Koennen,Konzentration und Fingerfertigkeit abverlangt wegen der minimalen Groesse der Lymphgefaesse, verlief problemlos, die postoperative Betreung durch den Operateur und den Stationsarzt war ausgezeichnet und einfuehlsam. Bereits am Tag nach dem Eingriff wurde 2 mal am Tag Lymphdraiage durchgefuehrt und bereits am 3. Tag erhielt ich einen neuen Kompressionsstrumpf.
Ich bin sehr zufrieden und gluecklich mit dem Ergebnis.
Vielen herzlichen Dank!

Für mich TOP

Ganzkörper - Ekzem

Nachdem ich von meinem Hautarzt eine Überweisung in die dermatologische Abteilung der Universitätsklinik Regensburg erhalten habe, wollte meine Neugier wissen, wie diese bewertet wird.
Nach doch vielen negativen Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen dort eingetroffen.
ABER: was soll ich sagen, nichts ( aber auch wirklich nichts aus den Negativbewertungen) kann ich bestätigen.
Ich habe mich auf eine Wartezeit (ohne Termin) von mind. 2 Stunden eingestellt.
Tatsächlich wurde ich nach ca dieser Zeit zum 1. Mal aufgerufen - hier wurden mein Krankheitsverlauf abgefragt. Es kam eine Ärztin hinzu, die sich ebenso genau informierte und mich untersuchte. Rezepte wurden ausgestellt - Biopsie und Blutabnahme wurden angeordnet. Innerhalb von ca 1 weiteren Stunde wurden diese durchgeführt, dazu noch ein Informationsgespräch zur Lichttherapie.
Alles in Allem war ich mit dem zeitlichen Ablauf echt zufrieden - das habe ich schon ganz anders erlebt.

Und noch viel wichtiger:
Alle Ärztinnen und das medizinische Personal waren zwar durchaus flott, aber nicht hektisch. Alle waren freundlich und höflich. Meine Fragen wurden angehört und klar verständlich beantwortet.

Für mich heißt das ganz klar: Daumen hoch

Augen-OP Feb. 2019

Pro:
ärztliche und stationäre Betreuung
Kontra:
etwas umständliche Aufnahme - wohl bedingt, da keine Ankündigung durch örtlichen Augenarzt am Vortag möglich
Augen-OP

Ich wurde vom örtlichen Augenarzt an die UniKlinik Regensburg w. Netzhautablösung überwiesen. Diese ist mit öff. Nahverkehr (Bahn, Bus) sehr gut zu erreichen.
Die Aufnahme war sehr freundlich, gestaltete sich aber mit Voruntersuchungen zeitaufwändig von 8 bis 13.30 Uhr, da am Vortag die Aufnahme nicht mehr telefonisch vereinbart werden konnte und so mußte ich auch die meiste Zeit meine Tasche und warme Jacke mit herumschleppen.
OP, ärztliche Untersuchungen und Betreuung während Aufenthalt in Klinik war sehr gut, Essen auch ok, die allermeisten Mitarbeiterinnen sehr aufmerksam und superfreundlich -
zusammenfassend kann ich das UniKlinikum Regensburg im Fachbereich "Augen" in jedem Fall weiterempfehlen.

Lebensrettungsklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte Schwestern Pfleger und die Ausstattung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aussergewöhnlich gut über die gesammte Behandlungszeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aussergewöhnlicher Einsatz aller Beteiligten.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauberkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen.)
Pro:
Das Personal ist etwas ganz besonderes.
Kontra:
Leider weit von München entfernt.

Am 23.8.2018 wurde meine Frau per Hubschrauber vom Freisinger Krankenhaus eingeliefert. Nachdem sie einen Herzinfarkt erlitten hat und das Freisinger Krankenhaus hoffnungslos überfordert war und sich nur noch helfen konnte sie ins Koma zu versetzen flog man sie nach Regensburg in die Uniklinik. In der gleichen Nacht sah ich meine Frau klinisch tot. Sie wurde mit der Herz/Lungenmaschine im laufe von ca. 2 Wochen wiederbelebt. Erst am 19.10.2018 konnte sie in eine REHA entlassen werden. In dieser Zeit lag sie auf der Intensivstation 93. Die Ärzte und alle Schwestern und Pfleger haben sich um sie gekümmert als gäbe es keine anderen Patienten.( natürlich ohne andere zu vernachlässigen.) Ich könnte auf Details eingehen, das würde jedoch den Rahmen des Berichts sprengen. Tatsache ist jedoch durch den Einsatz aller Beteiligten und auch den technischen Möglichkeiten haben die Regensburger das Leben meiner Frau gerettet. Ich kann niemanden sagen wie dankbar ich diesen Leuten bin. Bei einer Herz oder Lungenkrankheit kann ich nur jeden raten sofort in die Uniklinik Regensburg zu fahren.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank allen beteiligten Ärzten, Schwestern und Pflegern.