Sonnenberg-Klinik

Talkback
Image

Hardtstr. 13
37242 Bad Sooden-Allendorf
Hessen

45 von 50 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

38 Anfragen für Sonnenberg-Klinik

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Mirco01

Aufenthalt

Komme am 6.4.21. Wer noch ? Bin weiblich und 54 Jahre jung. Reise mit dem Auto aus der Gegend Köln an. Darf man wirklich keinen Wasserkocher mitbringen? Ist Tv gebührenpflichtig ?
Werde mich mal wegen steigender Coronazahlen auf langweilige Wochenenden einstellen und genügend zum lesen einpacken????. Dumme Zeit für eine Reha . Aber Gesundheit kann man ja nicht wirklich auswählen . Freu mich trotzdem auf eine hoffentlich gute Zeit und Reha! Vieleicht bis bald .

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Schnubby

„Kleiderordnung“ im Speisesaal

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2020

Hallo an alle die schon einen Aufenthalt in der Sonnenbergklinik hatten.

Ich habe vor meiner Anreise eine Frage zur Kleiderordnung im Speisesaal.
Geht man in der Sonnenberklinik im gepflegten Jogger/Trainingsanzug zu Tisch oder ist das verpönt?
Ich habe 2 unterschiedliche Kurkliniken erlebt, die bei diesem Thema deutlich differierten.
In Klinik A war es Standard im gepflegten sauberen Sportanzug zum Essen zu gehen, auch Kurze Hose (Sporthose) war okay,
In Klinik B war Jeans (zwingend Lange Hose) und minimum Shirt Pflicht...

Also wie habt Ihr die Sonnenbergklinik erlebt?

Herzliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Leilany

Anfrage Zeipunkt Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2019 bis 08.08.2019

Hallo zusammen,ich werde vom 11.7 - 8.8 meine Reha antreten.
Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt vor Ort?
Ich bin 56 J und werde auf die Neurologie kommen.

Viele Grüße
Leilany

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Harm

Ostfriesin meet Hessen

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019

Hallo!
Ich komme zur AHB am 5.6.19 nach Tumorrezidiv mit Metastase und mehrfachen Op's und Wiederherstellung.
Ich bin weibl. Und 45 J.
Wer ist in diesem Zeitraum noch vor Ort?
Wer war schon einmal vor Ort und könnte mitteilen, ob, wie und welche Möglichkeiten bestehen, evtl.Einkäufe( ich bin ja so ein Süßigkeiten Junkie ????) zu erledigen?!?!
Wie weit ist es bis ins "Städtchen" ??
Eigentlich suche ich ja die Ruhe, aber für diese Dinge ist es wohl in der "Zivilisation" einfacher.
Ich finde nämlich nichts über die Lage o.ä.
Freue mich über Antworten und evtl.jemanden der dann auch vor Ort ist!
Lg

Antwort von Moni4572
am

Hallo,
ich war im November 18 in der Sonnenberg Klinik und werde am 18.06 zum zweiten mal in der Klinik sein.

Einkaufen kannst du natürlich und nicht nur süßes......

Es gibt einen Rewe Markt und einen dm in ca. 2km Entfernung.
Auf dem Weg dorthin kommst du an einem kleinen Edeka lang. Sehr versteckt und teuer.

Das sind dann ca.10 Minuten. Dort gibt es auch eine Eisdiele, Kaffees und noch einige kleine Geschäfte.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.
Eine Woche sehen wir uns ja auch noch in der Klinik.

LG Moni

Antwort von Harm
am

Hallo Moni!
Danke dir für deine Infos ????
Ich werde mal schauen, das ich vor Ort alles erkunde was ich von euch an Background erhalten habe ????????
Dann sehen wir uns ja noch evtl. Kurz die letzte Woche ????
Gibt es im Speisesaal eigentlich vorgegebene Sitzplätze oder "freie Wahl"?
Lg Danny

Antwort von Moni4572
am

Hallo Danny

Am ersten Tag vor dem Mittagessen werden die Plätze für die Dauer der Reha zugewiesen.

LG Moni

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Matthias09

Wer ist noch vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2019 bis 21.05.2019

Hallo zusammen,
männlich, Anfang 30, pap. SD-Ca.
Ich wollte mich mal auf diesem Wege erkundigen, ob es vielleicht noch weitere jüngere Patienten gibt, die im selben Zeitraum vor Ort sind.
Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AnBu27

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2019 bis 21.05.2019

Hallo, ich bin weiblich, 53 Jahre, Diagnose Mamma Ca, komme aus Sachsen-Anhalt. Wer ist in dem Zeitraum noch da?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Moni4572

Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018 bis 04.12.2018

Hallo

Wer ist noch ab dem 13.11.2018 in der Sonnenberg Klinik?
Würde gerne vorab schon mal Kontakte knüpfen.

Liebe Grüße, Moni

Antwort von Heike623
am

Hallo Moni, ich bin ab dem 15.11.18 in der Sonnenbergklinik.
L.G. Heike

Antwort von Moni4572
am

Hallo Heike,
ich freu mich sehr das sich jemand gemeldet hat. Kommst ja fast am gleichen Tag.

Von wo kommst du?

LG Moni

Antwort von Heike623
am

Hallo Moni ;-)) ich gebe dir mal meine Email dann können wir uns schreiben
[email protected]
Ich freu mich auf Nachricht

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle