Sonnenberg-Klinik

Hardtstr. 13
37242 Bad Sooden-Allendorf

38 Anfragen für Sonnenberg-Klinik

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Mirco01

Komme am 6.4.21. Wer noch ? Bin weiblich und 54 Jahre jung. Reise mit dem Auto aus der Gegend Köln an. Darf man wirklich keinen Wasserkocher mitbringen? Ist Tv gebührenpflichtig ?
Werde mich mal wegen steigender Coronazahlen auf langweilige Wochenenden einstellen und genügend zum lesen einpacken????. Dumme Zeit für eine Reha . Aber Gesundheit kann man ja nicht wirklich auswählen . Freu mich trotzdem auf eine hoffentlich gute Zeit und Reha! Vieleicht bis bald .

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Schnubby

„Kleiderordnung“ im Speisesaal

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2020

Hallo an alle die schon einen Aufenthalt in der Sonnenbergklinik hatten.

Ich habe vor meiner Anreise eine Frage zur Kleiderordnung im Speisesaal.
Geht man in der Sonnenberklinik im gepflegten Jogger/Trainingsanzug zu Tisch oder ist das verpönt?
Ich habe 2 unterschiedliche Kurkliniken erlebt, die bei diesem Thema deutlich differierten.
In Klinik A war es Standard im gepflegten sauberen Sportanzug zum Essen zu gehen, auch Kurze Hose (Sporthose) war okay,
In Klinik B war Jeans (zwingend Lange Hose) und minimum Shirt Pflicht...

Also wie habt Ihr die Sonnenbergklinik erlebt?

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Leilany

Anfrage Zeipunkt Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2019 bis 08.08.2019

Hallo zusammen,ich werde vom 11.7 - 8.8 meine Reha antreten.
Ist vielleicht noch jemand zu diesem Zeitpunkt vor Ort?
Ich bin 56 J und werde auf die Neurologie kommen.

Leilany

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Harm

Ostfriesin meet Hessen

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019

Ich komme zur AHB am 5.6.19 nach Tumorrezidiv mit Metastase und mehrfachen Op's und Wiederherstellung.
Ich bin weibl. Und 45 J.
Wer ist in diesem Zeitraum noch vor Ort?
Wer war schon einmal vor Ort und könnte mitteilen, ob, wie und welche Möglichkeiten bestehen, evtl.Einkäufe( ich bin ja so ein Süßigkeiten Junkie ????) zu erledigen?!?!
Wie weit ist es bis ins "Städtchen" ??
Eigentlich suche ich ja die Ruhe, aber für diese Dinge ist es wohl in der "Zivilisation" einfacher.
Ich finde nämlich nichts über die Lage o.ä.
Freue mich über Antworten und evtl.jemanden der dann auch vor Ort ist!

Antwort von Moni4572

ich war im November 18 in der Sonnenberg Klinik und werde am 18.06 zum zweiten mal in der Klinik sein.

Einkaufen kannst du natürlich und nicht nur süßes......

Es gibt einen Rewe Markt und einen dm in ca. 2km Entfernung.
Auf dem Weg dorthin kommst du an einem kleinen Edeka lang. Sehr versteckt und teuer.

Das sind dann ca.10 Minuten. Dort gibt es auch eine Eisdiele, Kaffees und noch einige kleine Geschäfte.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.
Eine Woche sehen wir uns ja auch noch in der Klinik.

Antwort von Harm

Hallo Moni!
Danke dir für deine Infos ????
Ich werde mal schauen, das ich vor Ort alles erkunde was ich von euch an Background erhalten habe ????????
Dann sehen wir uns ja noch evtl. Kurz die letzte Woche ????
Gibt es im Speisesaal eigentlich vorgegebene Sitzplätze oder "freie Wahl"?
Lg Danny

Hallo Danny

Am ersten Tag vor dem Mittagessen werden die Plätze für die Dauer der Reha zugewiesen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Matthias09

Wer ist noch vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2019 bis 21.05.2019

männlich, Anfang 30, pap. SD-Ca.
Ich wollte mich mal auf diesem Wege erkundigen, ob es vielleicht noch weitere jüngere Patienten gibt, die im selben Zeitraum vor Ort sind.
Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AnBu27

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2019 bis 21.05.2019

Hallo, ich bin weiblich, 53 Jahre, Diagnose Mamma Ca, komme aus Sachsen-Anhalt. Wer ist in dem Zeitraum noch da?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Moni4572

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018 bis 04.12.2018

Wer ist noch ab dem 13.11.2018 in der Sonnenberg Klinik?
Würde gerne vorab schon mal Kontakte knüpfen.

Liebe Grüße, Moni

Antwort von Heike623

Hallo Moni, ich bin ab dem 15.11.18 in der Sonnenbergklinik.
L.G. Heike

Hallo Heike,
ich freu mich sehr das sich jemand gemeldet hat. Kommst ja fast am gleichen Tag.

Von wo kommst du?

Hallo Moni ;-)) ich gebe dir mal meine Email dann können wir uns schreiben
[email protected]
Ich freu mich auf Nachricht

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von muepfi

Reha Sonnenberg Klinik Bad Sooden Allendorf

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2018

fahre am 2.10.18 zur Reha.
Wer fährt noch zur gleichen Zeit?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mell@

REHA

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

ich bin ab dem 03.11. in der Sonnenberg-Klinik. Wer ist noch da???

Melanie

Hallo Melanie,
ich habe erfahren das ich am 13.11.2018 auch in die Klinik kommen darf.Bis dahin hast du dich schon gut eingelebt. Kannst mir dann gerne alles zeigen!!
Ich freu mich schon auf die Zeit.

Liebe Grüße, Moni

Hallo ich komme am 15.11. dazu ;-)))) L.G. Heike

AGM vom 09.-30.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2014 bis 30.09.2014

ich bins nochmal. Meine AGM wurde jetzt erst bewilligt und so musste ich meinen Aufenthalt auf September verschieben.
Wer kommt auch vom 09.-30.09.2014 und hätte Lust, schon mal vorher zu mailen und sich auszutauschen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße!
Kerstin

AHB/AGM

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2014 bis 02.09.2014

Mein Name ist Kerstin und ich komme vom 12.08. bis 02.09. zur AGM in die Sonnenbergklinik.
Meine Grunderkrankung ist ein MammaCa. Ich hatte Mitte Juli nochmal eine OP und komme schon zum 4. Mal in die Sonnenbergklinik.
Ich freue mich schon sehr auf die schöne und erholsame Zeit. Wer kommt zur gleichen Zeit und hätte Lust, schonmal vorher einbißchen zu mailen und sich kennen zu lernen?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Monablume

REHA

Hallo , ihr Lieben ... :-)
Mein Name ist Monika , ich komm aus Holdorf und bin vom 92.07 - 19.08. in der Sonnenberg-Klinik .
Wollte mal eben nachfragen , wer in dieser Zeit auch noch dort ist zwecks vorzeitigem Kennenlernen :-)
Ganz liebe Grüße .... :-D

Antwort von Insa

Hallo Monika,
ich komme am 12.08.!!!! Dann sehen wir uns dort noch mindestens eine Woche oder auch zwei, wenn Du eine Verlängerung bekommst. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in knapp 2 Wochen :)
Bis bald - Kerstin

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von kleinerpuk

Wlan

wer war schon in der Klinik? Ich habe gelesen dass es WLAN nur im Erdgeschoss gibt. Besteht auch die Möglichkeit über einen mit gebrachten Stick ins Internet zu gehen, oder kommt dort die Verbindung nicht zu Stande? Wie ist es mit Handy Empfang? Gibt es Netze, die besser funktionieren?
Danke für eure Antworten und habt eine schöne Zeit
viele Grüße von
kleinerpuk

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von nonade

Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013 bis 17.12.2013

mein Name ist Ingeborg, bin 58jahre alt und Zustand nach Brustkrebs. Ich komme aus Hannover, und bin zum oben genannten Zeitpunkt in der Sonnenberg-Klinik. Wer fährt um diese Zeit noch dorthin und kommt evtl. auch aus Hannover? Ich werde mit dem Zug anreisen.

Mit freundlichen Grüßen.

Ingeborg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Insa

Wer kommt vom 02.-23.10.2013?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013 bis 23.10.2013

Wer kommt auch zum o. g. Termin?
Mein Name ist Kerstin, ich bin 40 Jahre und ich habe Brustkrebs seit 09/2011.
Ich war bereits zweimal in der Sonnenbergklinik und es gefällt mir sehr gut dort. Gerne möchte ich schon vor der Anreise Kontakte knüpfen und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ebbes57

Sind denn auch Männer da?

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2013 bis 04.08.2013

Da ich voraussichtlich am 14.7.13 zu einer dreiwöchigen AHB nach Thorax-OP/AdenoCA in die Sonnenberg-Klinik anreise möchte ich anfragen,wer ebenfalls zu dieser Zeit dort "einsteigt".
Den Bewertungen bzw. den Anfragen kann man entnehmen, dass dass nur bzw. überwiegend Frauen als Patienten in der Klinik sind - stimmt das?
Ist aber eigentlich sogar positiv, da ich bei meiner letzten AHB in 2012 nette, offene und positiv gestimmte Mitpatienten durchweg bei den Frauen gefunden habe.
Und nette Gesellschaft zu haben ist fast schon eine Garantie für eine erfolgreiche Reha oder AHB. Jedenfalls eher als ein größerer TV auf dem Zimmer ;-))
Keine Angst, bin 57 und glücklich verheiratet!
Ich würde mich über eine Antwort/Reaktion sehr freuen.
Wir sehen uns hoffentlich am kommenden Sonntag bzw. Montag in Bad Sooden!

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von Monablume

Anreise zum 2.7.13

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

Hallo !!
Wer reist denn jetzt zum 2.7.13 in die Sonnenberg Klinik ?? Bin fast 40 - aber nur auf dem Papier :-)) und hatte ein agressieves B-Zellen - Lymphom zwischen den Lungenflügeln ... Würd mich freuen , gleichgesinnte kennen zu lernen :-) Freu mich schon riesig auf die drei Wochen !!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von nochda

Aufenthalt ab 2.7.2013

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013 bis 23.07.2013

habe gerade Termin ab 2.7. erhalten, bin auf Warteliste eine Woche früher.
Wer ist auch in der Zeit dort?
Bin 48 mit Ovarialkarzinom.
vg, Manuela

Antwort von Monablume

Hallo nochda !!
Ich fahre auch zu diesem Termin nach Bad Sooden !!! Bin schon ganz aufgeregt ... :-) Hab schon viel gelesen über die Klinik und den Ort . Also , wenn die Bilder nicht lügen und auch das Wetter mitspielt , wird´s da bestimmt ganz schön :-))

Antwort von nochda

Monablume,
hab Dir eine private Nachricht geschickt

Wer kommt vom 25.06.-16.07.2013

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

wer kommt zum o. a. Termin? Würde gerne vorher schon Kontakte knüpfen.
Mein Name ist Kerstin, ich bin 40 Jahre und hatte Brustkrebs. Ich wurde im Oktober 2011 brusterhaltend operiert, habe Bestrahlungen und Chemotherapie hinter mir. Ich war im April/Mai 2012 schon einmal in der Sonnenbergklinik und freue mich auf einen erneuten Reha-Aufenthalt dort.
Würde mich über eine Meldung freuen.

Antwort von nochda

Hallo Insa,
habe heute Termin für 2.7 erhalten, aber bin auf Warteliste für eine Woche früher. Möchte nicht zu viel hier schreiben, vielleicht können wir an unsere persönlichen emails schreiben?
lg, Manuela

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von christin52

AHB

Hallo noch einmal,

ist denn niemand in der Zeit vom 01.01.0213 bis 22.01.2013 in der Sonnenberg Klinik.
Freue mich über Antworten.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von christin52

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.01.2013 bis 22.01.2013

Ich bin vom 01. Januar 2013 bis 22. Januar in der Klinik. Komme aus Kiel. Wer ist in dieser Zeit noch da. Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg. Marlies

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von mecmueller

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03/2012 bis 03/2012

habe nach Widerspruch bei der Rentenversicherung Reha in der Sonnenbergklinik genehmigt bekommen f. 3 Wochen. Genaues Datum wird mir noch mitgeteilt - Aufenthaltsmonat März.
Komme aus dem Raum Neuwied/Rhein. Werde mit PKW anreisen.
Krankheitsbild - Brustkrebs im Aug. 2009
Bin 55 Jahre alt. Wer hat auch für diese Zeit eine Genehmigung und möchte schon mal mit mir in Kontakt treten. Würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von HimmlischeSchwester

Wer kommt auch nach Ostern?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 01.05.2012

Habe eine Onkologische Reha bei der Rentenvers. beantragt und hoffe auf eine Genehmigung der Sonnenbergklinik und meines Wunschtermins nach Ostern. Wer kommt auch nacht Ostern und möchte mit mir Kontakt aufnehmen.
Ich bin weiblich, 39 Jahre und habe Brustkrebs. Zur Zeit bekomme ich Bestrahlungen und zusätzlich VitaminC-Infusionen bei einer Heilpraktikerin.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße!
Kerstin

Antwort von virgin

Hallo Himmlische Schwester,

ich werde etwa zur selben Zeit dort sein, genau, ab dem 04.04. ist mein Termin schon bestätigt.
Zur Person:
Mein Name ist Sabine, ich bin 47 Jahre alt, und habe auch Brustkrebs. Die Chemo habe ich hinter mir, und habe gerade mit der Strahlentherapie angefangen. Wäre sicher nett, wenn man schon jemanden "kennt", wenn man dort ankommt. Würde mich daher sehr über Kontakte freuen.
Meine Mailadresse lautet: [email protected].
Bis dahin.
Sabine