MediClin Seepark Klinik

29389 Bad Bodenteich

351 Anfragen für MediClin Seepark Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leonie5

Wartezeiten

ich würde gerne wissen, wie lange die Wartezeiten, für die Akutstation in der Seeparkklinik Bad Bodenteich, aktuell sind?

MfG. Leonie F.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lou26

Fragen über Aufenthalt

Hallo!
Ich möchte ganz gerne in diese Klinik (Reha), weil ich eine Essstörung (Anorexie) habe.
Ich bin noch 17, werde aber wahrscheinlich kurz vorm Aufenthalt 18. Komme ich dann auf eine Erwachsenenstation oder bin ich bei den Jugendlichen?
Wie lange seid ihr denn ca da gewesen?
Wie wird dort gegessen? Wird man die ganze Zeit beobachtet?
Hat man Einzelzimmer?
Wie ist dort die Atmosphäre?
LG Lou

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit653

Wartezeit

Von mir auch nochmal. Wie lange muss man auf einen Platz ( Psychosomatik) warten ? Reha ist bewilligt.

Antwort von Birgit653

Kann hier niemand was dazu sagen?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Leonie5

Wartezeiten

Hallo ich wollte gerne folgendes wissen,

Wie lange sind die aktuellen Wartezeiten für Patienten mit Essstörung? (BMI: nicht höher als 14,5)

Bzw. Wie lange muss man an sich auf einen Platz für die Akutstation warten?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von zinkilein

Kinderbetreuung

Hallo zusammen!
Ich darf im für 5 Wochen auf Reha, die ich gar nicht beantragt habe. Wollte eigentlich zur Mutter Kind Kur. Meine kleine (2 jahre) muss mit, da ich sie zu Hause nicht betreuen lassen kann. Bin wegen Adipositas da. Kann mir bitte jemand bitte mitteilen, wie so die Erfahrungswerte sind? Sie ist noch nicht trocken und schläft mittags noch. Habe gelesen, dass einige Mütter abgebrochen haben wegen dem Stress. Ich habe Angst davor, dass ich das alles nicht unter einen Hut bekomme. Der Alltag im allgemeinen ist schon sehr stressig, wird das da noch schlimmer?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AMvR

Sportangebot?

ich werde in der Klinik eine psychosomatische Reha über die Dt. Rentenversicherung machen. Ich bin aber total unsportlich und ja auch nicht mehr ganz jung. Alle reden jetzt davon, dass man dort Walken muss. Walken ist so ziemlich das Allerschlimmste, was ich mir vorstellen kann. Da werde ich als Letzte hinterherschnaufen und mich deshalb jeden Abend in den Schlaf weinen. Ich habe so schreckliche Angst davor. Muss man dort in der Gruppe walken? Kommt man irgendwie um den Sport drumherum? Wenn ich dort walken soll oder andere gruppensportlichen Angebote Pflicht sind, werde ich lieber absagen.

Anna

Antwort von Luf2

Hallo Anna,
Du musst nicht walken! Morgens geht man 3x wöchentlich eine halbe Stunde lang um den Teich vorm Haus. Diesen Weg gehst du in deinem eigenen Tempo, du kannst joggen, walken, schnell oder langsam gehen und sogar kriechen! Du kannst die ganze Strecke gehen oder abkürzen usw. Vor dem Sport musst du dort keine Angst haben: Man darf so mitmachen wie es einem möglich ist. Kann man etwas nicht, macht man halt nicht mit. Im Fitnessstudio wird nicht kontrolliert, was du machst. Du lässt dich am Anfang abhaken und kannst dann so lange bleiben wie du willst (auch wenn 60 Minuten vorgeschrieben sind, aber das kontrolliert keiner, du kannst auch nach 20 oder 30 Minuten wieder gehen), auch bei "Sport und Spiel" in der Turnhalle kannst du machen, was du willst. Sie legen dort sehr großen Wert darauf, dass man sich bewegt, aber sich nicht überfordert, weil man dann die Bewegung gleich wieder sein lassen würde!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aaaleex

Reha Familienzimmer?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2018

Hallo ihr lieben ab dem 17.07.2018 beginne ich in der Klinik meine Reha wegen borderline Depressionen und Essstörung meine Tochter wird mich als Begleitkind begleiten.
Somit frage ich mich wie wir dort zusammen unterkommen also gibt es dort auch familienzimmer oder wird sie sann auf die Kinder/Jugendlichen Station kommen ?
Wenn einer da was weis wäre ich dankbar für eine hilfreiche Antwort.
Und zufällig jemand da der zu dem Zeitraum auch da ist ?

Liebe Grüße Alex ????????????

Antwort von Luf2

In unserer Gruppe hatten auch einige ihre Kinder mit, die wohnten im Haus 3, Kinder im Elternzimmer, tagsüber wurden die Kinder während der Therapien zuverlässig betreut. Die Patienten waren mit der Kinderbetreuung sehr zufrieden. Zum Essen konnten sie ihre Kinder abholen und mit ihnen gemeinsam essen.
Es gab sogar ganze Familien (Vater, Mutter und 3 Kinder) in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von molli18

W-Lan oder Internet 'Stick

Hallo, ich werde im September in der Klinik sein und würde gern wissen welchen Internet Stick ich mir besorgen soll, damit ich vernünftigen Empfang habe dort.Von vielen schon gehört dass das mit dem Internet nicht so optimal sein soll.

Weiß jemand Rat?