Schloss Waldleiningen

179 Anfragen für Schloss Waldleiningen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Soeck23

Fahrrad

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2023 bis 17.08.2023

Kann ich mein Fahrrad mitnehmen? Gibt es Abstellmöglichkeit? Oder Fahrradraum zum abschließen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ZettyZauber

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2021

Hallo :-)

ich werde zum ersten Mal auf/zur Reha sein und würde mich freuen, Tipps zu erhalten, was ich in CoronaZeiten beachten sollte. Da ich 600 km weit weg wohne und daher nicht nach einer Woche "mal schnell" noch ein paar Sachen holen kann bzw. ich nicht weiß, ob man in der Umgebung irgendwas Kleidungstechnisch nachkaufen kann... was ist wirklich wichtig beim "mitnehmen". Fährt jemand von Euch auch Ende Januar? Über Kontakt würde ich mich freuen :-) VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Erika2001

Frage

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2019

Hallo ich fahre am 18,04,2019 in die Klinik wer fahrt zu dieser Zeit auch

Und wer kann mir Sagen was am Erste Tag ist

Über eine Antwort würde ich mich sehr freue

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Icom

Wer ist auch dort

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2018

Ist auch jemand zu diesen Zeitpunkt da und hat Erfahtung mit der Klinik

Antwort von Icom

Hallo ja ich bin auch da aber so wirklich schrecken mich die Bewertungen ab,aber mann muss halt das beste draus machen.Ich bin übrigens Alexander komme aus Lippstadt .Na wir werden uns ja bald kennen lernen LG Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mmchen075

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2018

Hallo ich reise am 17.07.2018 an, wer kommt noch an dem Tag an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PuPe5

Klinik Aufenthalt von Patienten nicht in Deutschland wohnend

Liebe Leute, kann mir jemand behilflich sein. Ich habe in den Niederlanden eine Bekannte(wohnt in Holland und ist Holländerin) die DRINGEND in eine Klinik müsste. Ich habe vorgeschlagen nach WL. zu kommen.1) Kann jemand aus dem Ausland einfach nach WL. geschickt werden 2) wer bezahlt das ganze???
3)Ist es möglich von Holland aus nach Deutschland verlegt zu werden und wird das von der Holländischen Krankekasse bezahlt.
Falls jemand Antwort hat oder weiß, laß es mich wissen. Vielen lieben Dank dafür.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Greg33

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2017

Hallo Leute ;)

Ich bin ab dem 7 Dezember in der Klinik und langsam gehts los mit Reisefieber :)

Ist noch jemand von euch in der Zeit dort?
Werde wegen ptbs und depression behandelt.
Trotz der doch recht negativen Bewertungen in letzter Zeit möchte Ich das Beste für mich rausholen und nen schönen Start ins neue Jahr hinlegen.

schöne Grüße
Gregor

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von henry74

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2017

hallo ihr!
werde am 11.05. in der klinik aufgenommen.
wer ist auch noch da? was brauche ich alles mitbringen? auf eine nachricht würde ich mich freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von henry74

hallo, sind hier welche, die auch mitte mai in die klinik Schloss Waldleiningen sind?
würde gerne wissen, wie lange die wartezeit ist? über nachricht würde ich mich freue.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicki1111

Medikation

Weiss einer von Euch... ob es zwingend erforderlich ist mit Tabletten?

Antwort von Posti1972

Ich war selbst bis letzter Woche in dieser Klinik. Wenn du bei deinem behandelnden Arzt bist, kannst du direkt mir ihm sprechen, ob und welche Medikamente du nehmen willst oder solltest. Im Schwesternzimmer bekommst du alles was du in der Zeit deines Aufenthaltes an Medikamenten brauchst. Erhol dich gut und schöne Grüße

Posti1972

Antwort von Nicki1111

Danke Dir... hast mir sehr geholfen.. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zimmakalle

Termin

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2017 bis 2017

Komme am 28.3 2017 in die Klinik. Wer ist noch da ?

ich komme am 06.04

von wo kommst du?

Antwort von Zimmakalle

Tuttlingen liegt zwischen Stuttgart und Bodensee.
Und du ?

habe Dir eine Nachricht geschickt

Schleswig-Holsteinnnnnnnnnnnnnnn

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anjaq

Ankunft 06.04.2017

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2017 bis 11.05.2017

Ich bin ab den 06.04.2017 in der Klinik bis ca 11.05.2017.Gibt es hier jemanden, der zum gleichen Zeitpunkt da ist? Würde mich freuen...Es ist meine erste Reha und natürlich wahnsinnig aufgeregt. Komme aus Schleswig-Holstein und werde per Bahn anreisen......7 Stunden Fahrt.....oh was freue ich mich. Lg. anjaq

Antwort von janusw43

wir werden uns bestimmt ueber den weg laufen ich fahre am 21.03 und bleibe bis 18.04 mit eventuell einer woche verlaengerung die ich vor ort ansprecvhen werde denn der abreisetag ist der dienstag nach ostern d.h ich verschenke vier tage ohne anwendungen lg janusw43

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicolew42

Ankunft am 21.03.17

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2017 bis 18.04.2017

Ich bin ab den 21.03.17 in der Klinik bis ca 18.04.17 gibt es jemanden hier der auch in dem Zeitraum da ist? Würde mich sehr über Post von euch freuen.Bin sehr aufgeregt wegen der Reha weil ich nicht weiß was mich erwartet und weil es unheimlich weit weg ist von meiner Heimat ca.500km.
LG Nicolew42

Antwort von anjaq

Huhu! Ich reise am 06.04.17 an......bei mir sind es ca. 780 km von zuhause entfernt. Lg

Antwort von janusw43

hallo nicolesw ich bin zum selben zeizpunkt da und freue mich schon vielleicht laufen wir uns ja irgendwie ueber den weg lg janusw 43

Antwort von janusw43

ich fahre auch voller erwartungen dahin ist schon meine dritte reha die zweite auf pysche d.h ich kann dir helfen weil ich schon weiss wei es so ablaeuft ware schoen wenn man sich gleich bei cer ankunft irgendwie ueber den weg laeuft vielleicht koennen wir dann auch unter vier augen noch ein bisschen reden bei sind es 6 stunden bahnfahrt d.h ich komme auch von weiter her lg janusw43

Antwort von janusw43

Hallo ich komme aus Herford das liegt bei Bielefeld und woher kommst du ?

Antwort von janusw43

Hallo ich komme aus Herford das liegt bei Bielefeld und woher kommst du ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Posti1972

Kurantritt

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2017

Hallo, bin ab 1.3.17 für etwa 4 bis 5 Wochen in Waldleiningen in der Klinik. Welche netten Leute sind zur gleichen Zeit dabei? Wäre nett wenn Ihr euch meldet. Gruß POSTI

Antwort von anjaq

ich warte noch auf meinen Termin........Genehmigt ist alles......lg

Antwort von Posti1972

Bin jetzt seit einer Woche hier und fühle mich recht wohl. Essen ist gut,Zimmer gemütlich und die Therapeuten voll in Ordnung.vieleicht sieht man sich .Bin noch etwa 4 Wochen hier. frag nach R. Memmel.

Antwort von anjaq

ja super.........vielleicht sieht man sich....

Antwort von anjaq

Wie ist die Netzabdeckung da, bezüglich Handy´s???

Antwort von Posti1972

Die Klinik liegt in einem Talkessel. Handyempfang ist NICHT möglich.Telefone gibt es im Zimmer,die über eine Telefonkarte funktionieren. Karte wird am Automaten am Schwesteernzimmer gekauft und bezahlt.Auf der Karte steht dann deine Nummer unter der du dann erreichbar bist. Pro Tag werden dann etwa 30 Cent Bereitstellungsgebüren abgezogen. Karte kann man am Automaten immer wieder aufladen werden.

Gruß Posti72

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Habe gerade telefonisch erfahren, das ich am 06.04.17 anreisen darf...bis dann

Antwort von Posti1972

Da bin ich leider schon weg. Trotzdem eine schöne Kur und gute Erholung.

Ich danke Dir....

Antwort von anjaq

hast es bald geschafft und für mich beginnt es bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michael200

Aufenthalt ab 08.02.2017 ca 4 wochen

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017

Ich bin vom 08.02.2017 in waldleiningen. Aufenthalt ca 4 Wochen . habe leider vorher das datum falsch geschrieben!
Wer ist noch um diese Zeit dort????

Spars dir. Katastrofe der Laden

Antwort von Vani86

Ich habe leider noch keine Bewilligung erhalten, weiß noch nicht wann/ob ich da sein werde... Wieso ist die Klinik eine Katastrophe? Welche Erfahrungen hast du gemacht?Ich habe schon viel positives von dem "Schloss" gehört...

Hast Du schon Deinen Termin?...Ich warte darauf.....bewilligt ist alles...lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michael200

Baldiger aufenthalt

Hallo an alle!
Bin ab dem 02.08.2017 in waldleiningen.

wer ist noch um die zeit da ?
gibt es wichtige" Insider " tipps die ihr geben könnt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Obi69

Hallo,habe nun auch meine Bewilligung für 4 Wochen in der Schloss Klinik bekommen.Termin steht noch nicht fest.Vermutlich Ende Januar.
Liebe Grüße an alle!

Hallo ,
ich warte leider immer noch auf den Bescheid... hast du den Bescheid jetzt im Januar bekommen und kannst schon ende Januar in die Klinik?
Mir wurde am Telefon die Auskunft von 6 bis 8 Wochen Wartezeit nach Bewilligung gegeben...

Wünsche dir eine erholsame Zeit

Antwort von Obi69

Ja,bei mir ging das ziemlich schnell.Hoffe das Du auch schnell Bescheid kriegst.lg

Antwort von Vani86

Danke für die schnelle Antwort. Ja hoffe , dass es bei mir auch bald los geht... Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vani86

Wartezeiten

mein Antrag für das "Schloss" ist derzeit noch in Bearbeitung. Wie lange hat es bei euch gedauet als die Bewilligung da war, bis zur Aufnahme ?

Wünsche allen erholsame Festage...

Antwort von mrs_jones71

bei mir hat es erstmal 6 Wochen gedauert bis die reha abgelehnt wurde. nach widerspruchslos dann noch mal weitere 2 Monate. ist immer unterschiedlich. bei mir gesamt 4 Monate wobei mir keiner gesagt hat man kann sich was aussuchen. ich bin ab Mitte Januar im schloss. Strecke hin ca 780 Kilometer. lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TheresA7

Aufenthaltszeitraum: 21.12.2016 bis 18.01.2017

Hallo! ich bin ab dem 21.12.1916 in Waldleinigen und komme aus Rosenfeld BW . Bleibe ca. 4Wochen. Wer ist auch da oder kommt mit mir am 21.12?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mrs_jones71

reha

Hallo! ich bin ab dem 11.Januar 2017 in waldleini gen und komme aus dem Norden von Schleswig Holstein. Bleibe ca. 5 Wochen. Wer ist auch da, schon da oder bald da;-))

lg

Antwort von TheresA7

Ich bin auch noch da bis du kommst ????

Antwort von Obi69

Hallo,also auch ich bin ab 18.1.im Schloss.Habe gestern per Post den Brief erhalten.
Sonst noch jemand der mit mir ankommt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Erwin14

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2016

Hallo ich komme aus Geseke NRW wollte mal nachfragen wer mit mir ankommt. Gruß Erwin

Antwort von NRW2

bin ab dem 26.10.2016 dort, komme aus Altenbeken

Antwort von Erwin14

Könntest ja mal schreiben wie es dir dort gefällt

Antwort von NRW2

Klar wenn ich ich da bin melde ich mich.

VG Willibert

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NRW2

bin wahrscheinlich Ende Okto. Anfang Nov. dort.
Noch wer da aus NRW bzw. OWL

Ich ab dem 12.10

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BigJon

Aufenthalt ab 28.09.16

meine Rehabilitation beginnt am 28.09.16
Wer da draußen ist mit am Start?

BigJon

Hallo BigJon,

ich bin ab 21.09.2016 bereits dort.

Hallo meine Reha beginnt am 21.09. 16

Hallo Billy,

aus welcher Ecke kommst du?

Antwort von Billy2

Hallo Jil, ich komme aus Franken und du?

Antwort von BigJon

Gudde,

Ich bin auch aus Franken?

Schön das ihr euch auf meine Anfrage gemeldet habt, komme leider erst 1 Woche später.

Gruss
Jon

Hallo liebe Franken,

ich komme aus dem schönen Niedersachsen. Ich hoffe ich kann eurem Dialekt folgen. ;-)

Antwort von Billy2

Hallo Jon, ich komme aus Bamberg. Und du? Jil ich denke wir verstehen uns schon ob Dialekt oder menschlich :) liebe Grüße Billy

Antwort von Vik79

Hallo!!! Bin Demnächst auch da.. Gibts auch Leute aus Nrw da?

Antwort von BigJon

Gudde Billy,
bin aus der nähe Aschaffenburg.
In unserer Ecke sprechen wir mehr den hessischen Dialekt.
Jon

Hallo Vik,
ich habe 22 Jahre in NRW gewohnt.

Ab wann bist du denn im Schloss?

Antwort von Vik79

Hallo Jil. Das weiß ich noch nicht genau. Bekomme bald bescheid. Wo Wohnst du denn in Niedersachsen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jojohama

Klinikaufenthalt im Schloss Waldleiningen

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016

am 03.08.16 startet meine Reha für 4 Wochen. Ich habe vor mein Mountainbike mit zu bringen (oder evtl. Rennrad). Wäre schön, wenn sich Gleichgesinnte melden, um sich vorab schon mal auszutauschen.
Andreas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von heidi13142

Einweisungstermin

Hallo, habe vorige Woche von der Rentenversicherung Bescheid bekommen,dass ich für vier Wochen in die Klinik schloss Waldleiningen komme. Wie lange wird es jetzt noch ca dauern bis zur Einweisung? LG Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 68Bernd

Aufenthalt vom 08.06.

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016

ich bin ab dem 08.06. im Schloss, bin 48,komme aus Franken und dies ist meine erste Reha. Ich würde gerne wissen, ob noch jemand aus Bayern, Thüringen oder Sachsen auch mit in der Klinik ist. LG Bernd

Antwort von Hochzeiter

Servus, ich bin 46, gebürtiger Erlanger und ab 01.06. in Waldleiningen.

Antwort von 68Bernd

das schaut doch gut aus. Freue mich, das noch jemand aus Franken dort ist.

Antwort von carola742

Hallo habe heute Bescheid bekommen bin auch ab dem 08.06 im Schloss es ist auch meine erste Reha.Ich komme aus Niedersachsen.LG

Antwort von Janet21

Hallo :) war bis zum 01.06. Dort und wollte nur sagen, falls irgendwelche Fragen offen stehen, ich stelles mich zur Verfügung und beantworte alle Fragen die ich kann. LG. Janet

Antwort von heidi13142

Hallo Janet21, ich habe vor einer Woche den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, dass ich für einen Aufenthalt in der Klinik schloss Waldleiningen vorgesehenen bin. Wie lange dauert es jetzt noch ca bis zur Einweisung? LG heidi13142

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Feli2

Aufenthalt vom 25.5

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2016 bis 23.06.2016

Hallo ich suche jemanden der auch in dem Zeitraum vom 25.5 in der Klinik ist..bin das erste mal in reha...ich bin 48 Jahr alt und würde mich freuen wen sich jemand melden würde...LG Felicitas

Antwort von Janet21

Hallo :) ich bin schon länger hier und bleibe bis zum 01.06.16 hier. Falls du fragen hast, kann ich sie dir gerne beantworten.
Lg. Janet

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janet21

Aufenthalt im April/Mai :)

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016

Hallo :) ich werde ab dem 27.04 für 4 wochen im Schloss sein. Das wird meine erste Kur seim und bin sehr aufgeregt. Wer wird denn in der Zeit auch da sein? Und wie Alt seit ihr alle so :)?
Lg. Janet :)

Antwort von mani44

Hallo Janet,

ich bin 44 Jahre und komme aus Bayern und du ?

Lg. mani

Ich bin 21 Jahre alt :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mani44

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016

Hallo.... ich wollt mal fragen wer auch am 27.04.2016 seine Kur im Schloss beginnt. Ich mach zum ersten Mal eine Kur und bin sehr aufgeregt. Wäre schön wenn sich jemand meldet... LG bis Mittwoch Mani

Hallo :) ich bin auch ab dem 27.04. da. Bin auch sehr gespannt wie es da wird

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Axel1964

Mountain bike fahren im Odenwald

Guten Tag liebe Mitpatienten !

Ich darf ab dem 20.4. 2016 in das Schloss und werde mein Mountain Bike mitbringen .

Ist da noch jemand der gerne mit dem Rad fährt ?

Ich würde mich über eine Nachricht freuen .

Gruß Axel

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von KönigvonWaldleiningen

Mitbewohner April/Mai

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 11.05.2016

Hallo ,

in der Zeit vom 13.04 bis 11.05 mache ich meine
2.Reha auf dem Schloss,
bin mal gespannt ob es diesmal genau so gut wird wie vor
4 Jahre.

Wer ist denn auch in diesem Zeitraum dort????

Würde mich sehr freuen wenn ich Antwort bekomme.

M.F.G

R.B.

Hallo R B

Ich bin auch da ;-)

N M

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NicyHH

Was solte man noch mitnehmen und wer ist noch aus dem Norden da

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016

ich darf nun auch ab April in diese Klinik.

Ich komme aus dem Hohen Norden und wollte mal fragen ob zu der Zeit noch jemand in diese Klinik fährt bzw schon da ist.

An alle die schon vor Ort sind....

Gibt es irgendwas, dass man noch mit nehmen / dabei haben sollte?

Vielen Dank fürs Lesen und ggf fürs Antworten.

Freue mich schon ganz doll und hoffe auf einen angenehmen Aufenthalt.

Nicy

Hallo Nicy,

Wanderklamotten, also Hosen, Stiefel und so Dinge.

Schwimmzeug, Bademantel,
Hallenturnschuhe und Jogginganzug is für Rücken-Fit und die anderen Kurse empfehlenswert.

Kommt auch drauf an was Du noch so machen willst da.
Ich hatte 3 Koffer und Fahrrad dabei :-)

Grüße Marcel

Waas 3 Koffer und das als Mann.. oh je

Ich glaube ich habe nicht mal so viele Klamotten.

Das mit den verschiedenen Schuhen ist gut. Da muss ich mir noch was anschaffen. Werde mal in unsere Sportgeschäfte gehen und fragen bezülich Wanderschuhen.

Bin schon ganz ganz gespannt. Mein Fahrrad muss leider zu Hause bleiben...nehme ja schon das Auto mit ;-) sonst schimpft das "Kind".

Danke für die Info von dir

Nicole

Antwort von oktoberkind

Hallo Nicky,

ich komme aus der Nähe von Flensburg und bin ab dem 23.03.16 für insgesamt 5 Wochen in der Klinik. Freut mich, dass tatsächlich mehrere aus dem hohen Norden kommen;-) Ich bin sehr gespannt was mich erwartet.....

Wir sehen uns dann bestimmt.

LG vom oktoberkind

Antwort von NicyHH

Hey ja , dann freue ich mich schon mal unbekannter weise auf dich. Ich darf ja auch 5 Wochen da sein. Fährst du mit dem Auto oder mit der Bahn ?

Antwort von oktoberkind

;-) Ich fahre mit den Auto. Ich wollte mir ein wenig "Flexibilität" offen halten, da das Schloß ja nun wirklich sehr abgelegen ist und ich nicht auf diese Wochenendausflüge angewiesen sein möchte.

Bis bald;-)

Antwort von Claudi1605

Hallo Nicy, ich komme aus Schleswig-Holstein und beginne meine Kur auch am 06.04.2016

Antwort von Claudi1605

.....dann werden wir uns ja wohl treffen. Freu mich .. bis dahin viele Grüße Claudi

Antwort von NicyHH

Hey das ist ja prima. wie lange darfst du dich dort erholen? Wo asu SH kommst du denn ungefähr her?

Ich bin auch ab dem 6.4 da

Antwort von Claudi1605

... vorerst 5 Wochen. Ich komme aus der Nähe von Kiel...und Du?

Antwort von NicyHH

Aus der schönsten Stadt der Welt ???? Hamburg...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Norde01

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 30.03.2016

Hallo, da mein Aufenthalt (24.2.16-30.3.16) jetzt feststeht, meine frage, wer ist denn noch zu dem zeitpunkt da ??, vielleicht auch jemand aus dem norden, selbst wohne ich nähe Flensburg.
Mfg Kalle

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Summaslamma

Altersdurchschnitt?

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2015 bis 30.01.2016

Hallo Zusammen,
ich hätte zwei fragen,
1. Wie ist denn so der Altersdurchschnitt in der Reha ? ( Ich selbst bin 24 Jahre & Männlich )

2. Bekommt man auch Einzeltherapie, und darf man sich seine Tagesgestaltung im großen und ganzen selbst aussuchen?
Würde mich über Antworten freuen, Danke und Gruß!

Antwort von Mareen76

der Altersdurschnitt ist durchweg gemischt. Mach dir keine Sorgen Anschluss findet man hier immer. Ich selbst bin gerade hier seit 3 Wochen schon vor Ort.

Und ja man kann den Therapieplan mitgestalten. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, das sich Patienten wohl fühlen. Abwarten und lass es auf dich zukommen. Wenn du morgen anreist, werden die Tage erstmal ruhig. Es ist zwar abgelegen, dennoch wird hier hier für Programm gesorgt und hier gibt es eine kleine Schwimmhalle, eine Kegelbahn, am 31.ten ist wieder Disco. Dann gibt es im Haus noch Billard, Fitnessraum usw.Also keine Angst. Dann bis morgen und eine gute Reise.

Liebe Grüße Mareen

Antwort von Mareen76

Ach und ja es gibt auch Einzeltherapie beim Psychologen und auch Gruppentherapien.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fffms72

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2016

Hallo. Am 06.01.2015 werde ich ins Schloss Waldleiningen als Patient anreisen.
Ich komme aus dem hohen Norden, fast von der dänischen Grenze.
Wer kommt noch?
Bin schon total gespannt und freu mich riesig auf den Aufenthalt und neue Bekanntschaften.

Antwort von Mareen76

Ich komme auch aus dem hohen Norden. Aus Lübeck. Bin aber schon seit dem 9.12 vor Ort und ich kann sagen, es ist einfach herrlich hier. Sofern man sich auf das ganze einlässt. Es ist mit Abstand die beste Klinik die ich erlebt habe und die Küche ist fantastisch. ( Es wird selbst gekocht)

LG Mareen

Antwort von Sonnenaufgang1978

Ich, m, 37 Jahre be heute meinen Bescheid bekommen, somit sollte es zeitnah auch bei mir losgehen. Ich komme aus dem Karlsruher Raum, somit knappe 100 km entfernt.

Werde 4 Wochen dort verbringen.
Denke das es Ende Januar - Mitte Februar losgeht. Wer ist den da auch so um die Zeit da?

Hab in Foren gelesen das man sein Rad mitnehmen kann? Stimmt das? Denn Wandern wäre nicht so meine Welt...

Hat man denn dazu auch Zeit?

Grüsse aus dem badischen

Sonnenaufgang1978

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christian1976

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2016

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und habe meinen. Bescheid zum Aufenthalt im Schloss Waldleiningen bekommen. Dieser soll 5 Wochen betragen, vielleicht ist jemand hier, der zur gleichen Zeit dort "eincheckt"?

Antwort von Tina965

hallo Chri.. du hattest ja schon mal gesagt, dass du ab dem 6. Januar dort bist..
Ich habe noch keinen schriftlichen hinweis.. :-(

Antwort von Sonnenaufgang1978

Ich, m, 37 Jahre habe heute meinen Bescheid bekommen, somit sollte es zeitnah auch bei mir losgehen. Ich komme aus dem Karlsruher Raum, somit knappe 100 km entfernt.

Werde 4 Wochen dort verbringen.

Hat man denn dazu auch Zeit?

Grüsse aus dem badischen

Sonnenaufgang1978

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mareen76

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2015

Hallo. Ich werde am 9.12.15 meine Reha im Schloss Waldleiningen antreten. Ich komme aus dem schönen Norden und werde meine Fahrt, die 650 Kilometer mit dem Auto fahren. Vielleicht gibt es auch Teilnehmer die in meinem Zeitraum da sind. Ich habe erstmal 5 Wochen bewilligt bekommen und werde somit Weihnachten und Silvester dort verbringen. Schön wenn es ein paar Menschen gibt, mit denen man vorab schon einmal Kontakt aufnehmen kann, die diese Tage dort auch verbringen. Ich würde mich sehr freuen. LG

Antwort von Tina965

Hallo Mareen..
Habe auch das Schloß zugewiesen bekommen, und habe auch über 600 km zu bewältigen..
Komme sehr wahrscheinlich erst am 6. Januar, da ich nicht über Weihnachten weg wollte..
aber dann sehen wir uns sicher noch..
Fährst du mit dem Auto, oder mit der Bahn?
Ich hab mich noch nicht wirklich entschieden..
LG Tina

Hallo Tina,

freut mich doch noch jemanden gefunden zu haben der auch dort ist. Zwar nicht ganz zur gleichen Zeit, aber das ist ja nicht schlimm. Ich habe dir auf deine Private Nachricht schon geantwortet. Ich hoffe wir haben dort eine gute Zeit und vielleicht werden aus uns zwei noch ein paar mehr. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saturn3

Reha Aufenthalt ab 11.11.2015

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2015

Jetzt ist es endlich Amtlich ,ich werde am 11.11. meine Reha im Schloss Waldleiningen antreten. Ich würde mich freuen wenn hier vielleicht noch ein paar nette Leute wären die im selben Zeitraum dort sind wie ich ?

Saturn3

Antwort von Jane333

bin schon eine Woche hier und finde es super!
Natur, nette Leute, Veranstaltungen, Spassfaktor 10!
Gruß und gute Erholung!

Hallo Jane333

Das freut mich für dich ,hast du schon etwas gehört wie das mit einer Reha Verlängerung ist ? Bzw. hast du von der Klinik einen Vorschlag gemacht bekommen ?
Und wie ist das Essen dort ? Wie sind die Therapie Angebote , gibt es auch die Möglichkeit Einzelstunden bei einem Psychologen zu bekommen ? Was macht ihr in der Freizeit so ? Und gibt es in dem Kiosk wirklich alles was man braucht oder gibt es da irgendwie die Möglichkeit zum Einkaufen kommen ? Mir hat man was gesagt von einem Klinikbus der ab und an mal wohin fahren würde ? Da ich ohne Auto sein werde ist das schon Wichtig zu Wissen ob es sowas gibt .
Sorry ,das ich so viele Fragen stelle. Ich wäre froh wenn du mir die Beantworten könntest ,Danke.
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt im Schloss Waldleiningen.

Saturn3

Antwort von Kenia1979

Hallo saturn3,
Ich hab leider nur telefonisch Auskunft eingeholt bekommen das ich Mitte oder Ende November kommen darf..
Vielleicht treffen wir uns dann dort ????
Liebe grüße

Hallo Kenia1979

Dann sehen wir uns bestimmt. Bin gespannt wie es dort sein wird ?

Saturn 3

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jane333

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 30.09.2015

Werde am 30.09.15 meine Reha in Waldleiningen beginnen. Freue mich sehr und bin auch neugierig auf die anderen "Leidgenossen" die in dieser Zeit dabei sein werden.
Komme aus der Nähe von Heilbronn, meldet euch zu einem
Kennenlernen vorab.

Antwort von Saturn3

Ich bin zwar nicht zu der Zeit dort wie du ,aber so wie es Aussieht im November. Es wäre schön wenn du mir von der Klinik Berichten könntest? Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ziege68

Einfach nur etwas Info

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 17.06.2016

Hallo da draußen !!!

Ich bin ab dem 20.5.2015 für 4 Wochen im Klinikschloss Waldleinigen. Freue mich darauf!?
Hat jemand ein paar Infos für mich zwecks was man beachten muss, was man zusätzlich mitnehmen sollte....???
Bin dankbar für eure Reaktionen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simone2305

Anreise immer nur mittwochs und Abreise auch?

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 22.04.2015

ich checke nächsten Mittwoch in der Klinik ein und erhoffe mir viel davon, möchte aber gerne wissen, ob man auch an einem Freitag oder Samstag abreisen kann, da mein Mann sonst nochmal freimachen muss, weil der Mittwoch nicht so günstig für uns ist.
Ich danke schonmal für eine Antwort.
Bin aufgeregt aber wird schon werden...

Antwort von Simone2305

Niemand Ahnung oder Tipps? Schade...ich hoffte auf ein paar aufmunternde Worte oder zumindest eine Antwort von jemand wo sich auskennt...
Niemand nächste Woche dort?

Antwort von blinddarts

Ich bin auch ab Mittwoch da. Kann dir nur leider nicht sagen ob auch an anderen Tagen Abreisen möglich sind. :)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von dieter2014

Aufenthaltszeitraum:

Wer ist auch ab 4.3.2014 auf in dieser Klinik würde mich über Antworten freuen.
Dieter

Antwort von missellie

Ich!! Und mir ist irgendwie gar nicht wohl dabei????????????

Antwort von missellie

Ich denke mal du meinst 2015?

Antwort von Dortmund15

Wer ist auch ab 11.03.2015 in dieser Klinik? Ich würde mich über Antworten freuen.

Anke

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mario190285

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2015

Vllt liest das ja irgend jemand in der Zukunft.
Ist von euch auch jemand ab dem 25.2.15 dort ?

Viele Grüße aus Bochum :)

Antwort von dina40

hallo, ich werde ab 25.02.2015 da sein. du kannst mir gerne pp senden, damit wir tipps austauschen
nfg dina

Antwort von dina40

ich suche seit eine stunde wie ich eigene anfrage poste... wie man sieht erfolgslos :)

mich würde interesieren wieviel tachengeld mann braucht?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sarah19881

hallo ich bin ab dem 21.1.2015 in der klink

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 19.02.2015

hallo ich habe ein frag ich wollt wissen ob jemad auch in dem zeit raum kommt ???

......genieße es!
Ich war 2006 und 2014 dort. Ich kann von mir behaupten, geheilt von allem! ?

Halte die ersten Tage durch und du wirst das Schloß nie wieder vergessen. Im positiven Sinne........

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bianfr

REHA

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014

Hallo.....
Werde am 17.9.2014 meine Reha beginnen..
Fahre selber mit dem Auto.
Wollte mal frage ob noch jemand
aus dem Münsterland um diese Zeit
im Schloss Waldleiningen ist..
Würde mich über antworten freuen.
Lg bianfr....

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von 2010Pilar1904

Aufenthalt im Schloss Waldleiningen

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2014 bis 06/2014

Hallo!!!
Werde am 21.05.2014 zum Schloss mit der Bahn
fahren.Fahre von Dortmund aus los.
Fährt vielleicht noch jemand zur dieser Zeit zum Schloss????
Dann könnte man vielleicht zusammen fahren????
Würde mich über eine Anwort von Euch freuen
bis dahin verbleibe ich
mfg. 2010Pilar1904

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von michi53

Rehaaufenthalt

Hallo zusammen.
Mein Rehaaufenthalt hat sich verschoben.
Ich fahre jetzt am 18. Juni ins Schloss Waldleiningen. Wer kommt noch zu dieser Zeit? Wäre schön, von Euch zu hören

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Krisiii

aufenthalt schloss waldleiningen

Hallöchen :-)

ich wollt fragen was im schloss waldleiningen den ganzen tag gemacht wird.
Kann ich meine freizeit jeden tag auch selber gestalten? und wenn ja was gibt es da drin für möglichkeiten?

gibt es eine,.. Sauna, Fitnessbereich, Wasserbecken etc?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Madofa

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 19.02.2014

ich werde am 19.02.2014 in der Klinik Schloss Waldleiningen eine Reha beginnen. Damit ich mich ein bisschen auf meine "Mitbewohner" einstellen kann, möchte ich fragen, wer denn noch kommt?
Würde mich freuen, wenn ich jemand treffen würde.
Also bis vllt. bald..

Antwort von MP123

Ich werde ab 12.03.14 in der Klinik sein, leider weiß ich nicht für wie lange. Die Reha wurde mit dem Vermerk " bis auf weiteres" bewilligt.

Vermutlich werden wir uns noch sehen ;-)

Vielleicht finden sich ja noch mehr Leute die jetzt im Feb/ März im Schloss sein werden.....

Antwort von michi53

Hallo, ich werde wahrscheinlich am 5.3. anreisen.
Wer kommt noch zu dieser Zeit? würde mich über eine Antwort freuen.

Antwort von KM1971

Hallo zusammen. Ich werde auch am 12.03.'14 anreisen. Freue mich schon auf die Reha 2.0 :-)

Antwort von Krisiii

Hallo ich werde auch demnächst da sein. Allerdings steht der Termin noch nicht fest. Und ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob es positiv oder negativ dort ist,.wegen den Bewertungen :-/

Antwort von KM1971

Es liegt an jedem selbst was er aus dem Schloß mit nimmt. Es ist wie alles im Leben, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Wenn man zum ersten mal in Waldleiningen ist, sitzt der Schock tief. Abgelegen und Ruhe pur. Aber das will doch jeder, der eine solche Reha macht! Für mich persönlich ist wird es der zweite Aufenthalt im Schloß und ich freue mich schon darauf......

Antwort von MP123

Dann freue ich mich jetzt schon sehr darauf alle im Schloss kennen zu lernen. Mal gespannt, was dort auf uns zu kommt! Muss man an irgend etwas besonderes denken beim Packen? Ich reise ohne Auto an und habe so das Gefühl ich muss alles mitbringen, denn so abgeschieden mitten im Wald..... Wie soll man da etwas einkaufen?
Also, ich bin dann ab 12.3.14 da und bin gespannt wie alles wird.
Wer mir noch ein paar wichtige Infos schreiben kann: Danke dafür :-)

Antwort von Krisiii

das stimmt allerdings das jeder so eine Kur anders empfindet,..aber wenn es hilfreich ist warum sollte man denn dann kein kurz dort machen.
Wie läuft das eigentlich ab mit dem Termin? schickt die Klinik einen Brief und sagen die kurzfristig bescheid? oder kann man sich noch wenigstens darauf besinnen was auf einem zukommt?

Antwort von Krisiii

ich komme entweder am 26.3 oder am 2.4 :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gringoedmundo

Freizeit

wie ist es denn dort am Wochenende? Vermutlich gibt es keine Anwendungen und man liest ständig man solle mit dem Auto anreisen da man sonst nicht weg kommt. Ist es denn erlaubt die Klinik zu verlassen? Dann könnte ich ja am z.B. auch für paar Stunden nach HAuse fahren, oder? Wäre euch sehr dankbar für eine Info

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IlonaS

Tausend Fragen

Hallo an alle ,

habe heute meine Bewilligung für eine 5 - wöchige Kur in Schloss Waldleiningen erhalten.
Nachdem ich mir die Internetseite und die Bewertungen anderer Patienten durchgelesen habe, hab ich erstmal ne halbe Stunde geheult .

Nun lese ich schon 2 Stunden und habe immernoch keine Antworten gefunden auf meine Fragen, die wahrscheinlich nicht viel mit der Krankheit zu tun haben.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, auch kein Geheimtipp, wie ich mein eigenes Internet mitbringen kann ?
Wie weit muß ich mich vom Haus entfernen, um meinen Kindern wenigstens mal eine SMS schreiben zu können ? Der Gedanke, 5 Wochen keinen Kontakt zu Kindern, Partner und Mutter zu haben, macht mich ja noch kränker !

Wie ist es mit Besuch ? Darf man Besuch bekommen wann man will, oder nur zu bestimmten Zeiten oder womöglich gar nicht ?

Darf ich das Haus verlassen , wann ich will ? Kann ich einfach mit dem Auto in die nächste Stadt fahren auf nen Kaffee oder muß ich das erst beantragen ???

Gibt es irgendwo ums Haus herum eine " Raucherecke " oder gibts da nur Nichtraucherpatienten ?

Alle schwärmen von der Ruhe, der Natur und der Einsamkeit - mir macht es richtig Angst und befürchte, dort noch kränker zu werden. Über ein paar Antworten auf meine Fragen würde ich mich wirklich sehr freuen.

Danke Ilona

Antwort von Kaddel67

Hallo Ilona,
ich kann deine Sorge gut verstehen, aber ich kann dir nur wünschen, dass du dich auf die Zeit in Waldleiningen einlassen kannst.
Sicher, es gibt dort keinen Handy-Empfang und das Internet kannst du nur eine halbe Stunde am Tag nutzen, es gibt nur einen PC für alle Patienten und man muss sich in eine Liste eintragen.
Was das Rauchen angeht, kann ich dir deine Sorge nehmen, es gibt eine Raucherhütte, die du tagsüber nutzen kannst (bis 22 Uhr, danach ist das Rauchen nur noch im Innenhof des Schlosses erlaubt).
Besuch kannst du natürlich auch bekommen, solltest du aber mit den Therapeuten absprechen.
Du kannst das Schloss jederzeit verlassen, solltest aber zu den Therapieterminen und zu den Mahlzeiten im Haus sein. Für die Mahlzeiten kannst du dich am Wochenende aber auch abmelden.
Der nächste Ort ist Mudau, dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und einen Geldautomaten. Ansonsten ist Amorbach auch nicht weit weg (mit dem Auto), dort gibt es eine sehr schöne alte Abtei und ist auch sonst recht sehenswert.
Ansonsten bietet die Klinik jeden Samstag auch Ausflüge in die Umgebung an (so war es jedenfalls im Sommer).
Was den schlechten oder nicht vorhandenen Handy-Empfang angeht, kann ich dich echt ermutigen, das Problem des Nicht-ständig-mit-den-Angehörigen-Telefonieren-Können in der Therapie zum Thema zu machen. Es kann eine große Chance sein, mal nur mit sich selbst und den Mitpatienten konfrontiert zu sein. Das kann ein sehr schmerzhafter und auch heilsamer Prozess sein.
Ich kann nur für mich sprechen, aber nach den ersten Tagen der Eingewöhnung habe ich es als sehr erholsam empfunden, nicht immer erreichbar zu sein. Und die Lieben zuhause kamen auch ganz gut allein klar.
Ich wünsche dir eine ganz gute Zeit im Schloss und dass du viel für dich mitnehmen kannst.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HumanX0815

Wartezeit auf Therapieplatz

könnt ihr mir bitte sagen, wie lange man derzeit dort auf einen Therapieplatz warten muss? So, wie ich in den Erfahrungsberichten las, ist es im Herbst/Winter dort ruhiger. Heisst das, dass ich eventuell sogar recht schnell einen Platz bekommen könnte?
Vielen Dank für deine Antwort vorab!
HumanX0815

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kikibeno

Was sollte man alles mitbringen zur Kur ?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 02.10.2012

Hallo liebe Gleichgesinnte,

da ich übernächste Woche schon in die Kur gehe, habe ich ein paar Fragen an euch :

Was sollte man alles so mitnehmen?
Hat man eine Gelegenheit abends heißen Tee zu trinken, Tee würde ich selbst mitbringen... (Bekommt man heißes Wasser in Schwesternzimmer?

Was darf man auf gar kein Fall vergessen mitzunehmen?

Ich hab so eine Liste von der Klinik erhalten, aber trotzdem ist es zu allgemein aufgelistet.

Sollte man nur bequeme Kleidung sprich Jogginghosen und T-Shirts mitnehmen, oder auch Paar schicke Sachen?

Soll man ein Haartrockner mitnehmen?

Vielen lieben dank für die Antworten im Voraus.

LG Karolina

Antwort von andi73

hallo,

also heißes wasser bekommst du bestimmt nicht im schwesternzimmer. nimm dir einen wasserkocher selbst mit. teesorten haben sie früh jede menge auch heißes wasser. ich persönlich habe in den 5 wochen wo ich dort war NIE einen gesehen der abends tee getrunken hat.

was die kleidung angeht- sportkleidung und sachen die du auch im alltag trägst. oder willst du dort modenschau machen, dann mußt halt noch andere schicke sachen mitnehmen.

nimm dir auf jedenfall was zum lesen mit.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Maria12

Termin Juni 2012

ich soll im Juni noch in die Klinik kommen. Habe aber immer noch keinen festen Termin bekommen. Wer hat Erfahrung damit ?

Maria12

Antwort von ds1981

Ist normal so. Habe ich dir ja geschrieben ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von __CHA__

kein WLAN, kein Mobilfunknetz Empfang möglich, Kiosk unflexibel

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2012 bis 12.06.2012

Auf die Frage hin ob man sich dort noch FREI fühlen kann:

kein WLAN

kein Mobilfunknetz

Kiosk hat am Tag nur 1 Stunde insgesamt geöffnet und man kann dort keine extra Bestellungen aufgeben.

Für die jenigen die auf solche Dinge Wert legen sind mit einem anderen Kurort besser bedient.

Ländliche Grüße

Kurexperte

Antwort von ds1981

Da frage ich mich bloß, wie es Menschen noch vor ein paar Jahren ohne WLan, Handy, TV und ländliche Umgebung geschafft haben, sich frei zu fühlen. Ich kann mich gut an diese Zeiten erinnern und muss sagen, dass diese Zeit eher Freiheit bedeuteten, weil ich eben nicht ständig erreichbar war oder von irgendwelchen Medien vollgedröhnt wurde.

Aber nun ja, man wusste ja schon vorher, wohin die Reise geht und konnte Einspruch erheben. Jetzt sollte man dann damit leben :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andi73

Aufenthalt ab Juni

hallo,

bin ab 19. oder 26.juni auch auf reha im schloß waldleinigen. wer ist auch in dieser zeit dort?

ich habe von vielen gelesen das sie keinen handyempfang haben. na und!! wir sind dort nicht im urlaub, und laut meiner info gibt es dort telefon auf dem zimmer, also kann man am abend auch mit seiner familie telefonieren.

sportangebot (muskelaufbautraining) soll auch ganz gut sein. kann man in den fitnessraum auch öfters reingehen? nett wenn mir das einer beantworten könnte, da ich gern krafttraining mache.

für antworten und kontakt im vorfeld würde ich mich freuen

gruß

A.R.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kikibeno

Aufenthalt im Juli /August

werde in der Klinik Schloß Waldleiningen Juli /August (genauer Termin steht noch nicht fest) verbringen.

Ist noch jemand da in dieser Zeit?

Wie ist es mit den Arzt,- und Therapieterminen ? Ist es schon am Anfang der Kur festgelegt wann und welche Termine uns bevorstehen?

Gibt es eine Kabelanschluß für den Fernseher?

Bekommt man Walking-Stöcke von der Klinik ausgeliehen?

Wie kann man seine Freizeit dort verbringen ? Was kann man allles unternehmen ?

Wenn man sin eigenes Laptop und Stick mitnimmt, gibt es dann trotzdem kein Empfang ?

Vielen Dank für die Antworten und herzliche Grüßen...

Antwort von ds1981

Die Termine stehen nicht fest. Die bekommst du auf deinem ersten Therapieplan und dann immer wieder für jede Woche neu.

Kabelanschluss gibt es soweit ich weiß. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht mal selbst, da ich auch einfach nicht geguckt habe. Es gibt zwei Fernseher in Aufenthaltsräumen und einige Patienten konnten definitiv auf dem Zimmer einen TV anschließen.
Walking-Stöcke bekommt man von der Klinik gestellt, wenn gerade Walking für dich auf dem Therapieplan steht. Ansonsten kannst du sie dir auch übers WE ausleihen oder eben von 17 Uhr bis 7 Uhr. Sie werden eben für die Therapie benötigt und es sind einfach nicht 100 dort, weil es ja auch von der Länge her passen muss.
Freizeit ist dir selbst überlassen. Wie gesagt, mitten im Wald. Du brauchst ein Auto, um von dort wegzukommen. Es gibt Gesellschaftsspiele, Karten, Minigolf, Tischtennis und eine Kegelbahn. Die meisten Patienten sitzen Abends zusammen und spielen Karten oder reden einfach. Es wird ein DVD Abend organisiert und auch eine "Disco". Findet aber nur statt, wenn Patienten dies übernehmen. Wenn sich keiner für die Planung und Umsetzung findet, ist es eben einfach nicht da.
Ich habe keine Ahnung, ob man mit einem Internetstick ins Netz kann. Wenn es genauso wie mit Handy über Empfang läuft sind die Chancen eher sehr schlecht. Würde also keine also große Erwartungen diesbezüglich mitbringen.

Freizeit ist eben wirklich allein von euch abhängig. Selbst organisieren und aktiv werden. Ist auch Bestandteil der Therapie.

Antwort von kikibeno

Vielen Dank ds1981 für die nette Info ... LG kikibeno

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit1957

Schloss Waldleiningen

Hallo, ich habe einen Brief von der Klinik erhalten indem der Rehabeginn für mich im Juli statt finden soll. Es ist meine erste Reha, daher noch keiner Erfahrungen. Mit einer großen Portion gemischter Gefühle sehe ich dem Termin entgegen, darin befinden sich eine menge Fragen, eine riesen Portion Angst vor dem Unbekannten und den vielen fremden Menschen und wenn jemand Zeit findet mir mal so einen Ablauf zu schildern?
Tipps, was man unbedingt mit bringen sollte.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Hey,
ich kann dich sehr gut verstehen. Vor einem Jahr war ich dort zum ersten Mal und fahre Mitte Juni wieder hin. Ich denke, dass wir uns dann noch sehen werden.
Waldleiningen ist toll. Natürlich darf man nicht vergessen, dass es wirklich mitten im Wald liegt und man schon ein paar Kilometer fahren muss, um in das nächste Dorf zu kommen. Allerdings geht es bei der Reha darum, zu sich selbst zu finden. Das gelingt wirklich am besten, wenn so wenig Eindrücke aus dem Alltag (Hektik, Lärm, Dauerberieselung durch Medien etc.) auf dich einwirken wie möglich.
Ich komme ursprünglich selbst vom Land und habe es in vollen Zügen genossen. Emotional gesehen wird es eine Berg- und Talfahrt, wieder vorausgesetzt, dass man sich darauf einlässt und eine Änderung wirklich will.
Die Therapeuten und Ärzte sind ALLE super nett, verständnisvoll und bemüht darum, dass es dir nach dem Aufenthalt besser geht.

Eigentlich schickt doch die Klinik immer eine Liste mit, auf der die Sachen aufgelistet sind, die man mitnehmen sollte. Du brauchst auf jeden Fall Sportsachen..., Bademantel und Badekleidung (unbedingt Badesandalen o.ä. der Boden ist dort glatt). Wenn du hast, Walking-Stöcke, muss aber nicht sein. Den Sinn eines Handys sehe ich nicht, es gibt auf dem gesamten Gelände und dem Großteil des Waldes keinen Empfang. Fernseher muss man ebenfalls schon selbst mitbringen, Radio besser auch, da die Schwestern dieses zentral steuern. Internet funktioniert nur über den Computer für ALLE Patienten. Pro Tag darfst du nur 30 min ran, damit andere auch den PC nutzen können. Allerdings gibt es dafür eine Liste.
(Ansonsten einfach das Zeug einpacken, dass du sonst auch auf Reisen mit nimmst)

Im Allgemeinen ist die erste Woche wirklich sehr entspannt. Du kommst erst mal nur an, hast dein erstes Arztgespräch und ein paar andere Termine. Nichts Weltbewegendes. Am folgenden Montag gibt es auch erst den ersten richtigen Therapieplan.

Antwort von Birgit1957

Hallo ds1981,

was habe ich mich gefreut eine Antwort bekommen zu haben. Es war nur die Mittelung und keine Liste dabei.

Wenn du Lust hast, gebe ich hier mal meine Email Adresse bekannt:

[email protected]

Vielen Dank für deine Tipps!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von vero71

klinik

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012

hallo,ich bin ab 15.5 in schloss waldleinigen
wer kommt noch um diese zeit???
ich komme hier aus der gegend und es ist nicht so das es hier gar nichts gibt,wir haben schöne orte,mit cafe's shopping möglichkeiten alles
ich komme mit dem auto und nehme gerne wenn ich weg fahre immer jemand mit
in der klinik selbst ist wenig ja und habe auch gehört kein handy empfang,aber wenn mein ein stück raus geht hat man enpfang:-)
ich selbst bin 41jahre
weiblich

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maruschka66

unbehagen

hallo erstmal,
ich wurde von meiner rentenversicherung für diese klinik ausgewählt, einen genauen termin habe ich noch nicht. wenn ich mir nun hier die ganzen erfahrungsberichte so durchlese, muss ich ehrlich gestehen, graut es mir dort hinzufahren. die klinik selbst ist ja sehr abgelegen, weit und breit wohl nur wald, nicht mal ein cafe oder irgendwelche einkaufsmöglichkeiten in der näheren umgebung, man ist quasi aufs auto angewiesen, oder muss gut zu fuss sein. das mag ja für eine weile ganz angenehm sein, mal nur stille zu erfahren. für patienten, die ständig z.b. im beruf unter strom stehen, aber ich würde da eher ne krise bekommen, wäre unterfordert. bei meinem krankheitsbild, frage ich mich sowieso, warum man mich hier in dieses geisterschloss verweist. ich leide seit jahren unter beschwerden der halswirbelsäule ( verspannungen), schlafstörungen, migräne und magen-darmbeschwerden, gelegentlich mal leicht depressiv, aber wenn ich dort hinfahre, werde ich womöglich richtig depressiv.
kann mir jemand weiter helfen?

Antwort von pebman

Hallo maruschka66,

Deine Sorge kann ich durchaus verstehen, aber sie ist unbegründet.
Bin gerade selbst als Patient hier, ist suuper. Gerade die Abgeschiedenheit tut sehr gut. Es ist ruhig, die Luft ist sauber, die Gegend ist sehr schön. Und hier inden sich auch sehr viele liebe Mitpatienten, die die gleichen Probleme haben. Es sind auch imer Leute mit dem Auto da, bei denen man zum Einkaufen in den nächsten Ort mitfahren kann. Am Wochenende werden auch Busausflüge in die nahe gelegenen Orte angeboten. Samstag Abend sogar in eine Disco bis 1 Uhr Nachts ;-) Jeden Tag gibt es hier den Nachmitagskaffee. Es findet sich auch immer jemand, mit dem man nett plaudern kann. Die Ärzte und Therapeuten sind auch sehr nett und professionell. Teilweise haben sie sich sogar als Entertainer bewiesen :-)
Die Klinik hat einen guten Ruf. Gestern hatte ich ein kleines Gespräch mit einer Dame, die uns im Speisesaal bedient. Sie ist bereits 34 Jahre hier tätig!
Wenn du mehr wissen möchtest: Mail an pebman (at) gmx.de. Kan aber etwas dauern, weil ich nicht so oft in meine Mails schaue.

pebman aus Hamburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von arik0509

kur

hallo, bin ca ab 15.05.12 ab für 5 wochen auf schloß waldleiningen. ist jemand aus stuttgart und umgebung zufällig auch dort in dieser zeit? ist laptop und handy wirklich zwecklos? vielleicht kann mir es jemand beantworten der schon einen aufenthalt auf schloß waldleiningen erlebt hat. würde mich wirklich auf antwort freuen. gruß.

Antwort von Peppina

Hallo arik0509, ich muß auch in die Klinik hab heut Bescheid bekommen von Lva weiß nur noch nicht den genauen Tag. Wäre schön schon vorher jemanden zu kennen..
Komm aus dem Raum Tü.

Grüssle

Antwort von Amy89

Ich bin wenn sich nichts ändert ab 29.5 in der Klinik. Kommen aus dem Landkreis Esslingen. Wie alt bist du den?
MfG.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 123Hajo

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2012 bis 08.05.2012

ich bin ab 3.4.12 in Schloss Waldleiningen. Ist hier jemand, der auch zu dieser Zeit da ist?

Kann man die Zimmer abschließen?
Gibt es ein Geldautomat in der Klinik ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 123Hajo

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2012 bis 08.05.2012

Kann man die Zimmer abschließen?
Gibt es ein Geldautomat in der Klinik ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tamara92

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012

ich bin ab 20.03. in Mudau im Schloss. Ist hier jemand, der auch zu dieser Zeit da ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zoe11

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2012

Ich bin ab 3.1. auch in Behandlung in der Klinik.
Vielleicht kann man ja schon vorher mal Kontakt aufnehmen um nicht ganz allein da zu stehen.
Gibt es hier eventuell jemanden der den gleichen oder zeitnahen Aufnahmetermin hat?

Antwort von alexander1979

Hallo ich bin der Alex ich werde auch zu dem Zeitpunkt in der Klinik sein.
Gruss Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Katze62

Anreise am 06.12.

Aufenthaltszeitraum:

Ich werde über Weihnachten in der Klinik Schloss Waldleiningen sein.
Wer ist noch dort in dieser Zeit?

Antwort von perlentraum

Hi!
ich war auch über Weihnachten im Schloss, vielleicht haben wir ja sogar miteinander gefeiert :-)
Bin seit 3 Tagen zuhause und denke total gerne an die Zeit zurück:
Kann es allen nur empfehlen!

Antwort von Lindi66.

Hallo an alle,

habe heute den Bescheid der Rentenversicherung erhalten mit einer Zusage der Reha in Schloss Waldeinigen. Ich habe da angerufen und die sagten mir ich könne es bis Mitte oder Ende Januar 2015 die Reha antreten.

Sind aus dem Raum Nürnberg zu dieser Zeit auch Patienten die dort die Reha machen?

Bin etwas irritiert, da es so viele negative Rezensionen
gibt.

Gruß Lindi66

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Katze62

Anreise 06.12.2011

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2011 bis 03.01.2012

Fährt noch jemand von Lage/Lippe mit der Bahn nach Eberbach?
Habe vom 06.12. erstmal 4 Wochen Reha bekommen und würde gerne wissen , ob an diesem Tag noch jemand mit der Bahn zur Klinik anreist.