Salus Klinik Hürth

42 Anfragen für Salus Klinik Hürth

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke124

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2024

Ich habe heute meinen kurzfristigen Aufnahmetermin am 8. Mai bekommen und möchte auf diesem Weg vorab gerne Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße Silke

Antwort von julari

Hallo Silke,

Ich bin ab Montag auch dort.

Judith

Antwort von Silke124

Hallo Judith
Würde mich freuen, wenn wir uns in der Klinik treffen und einen Kaffee trinken.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Vielleicht könntest du mir auf diesem Wege deine Zimmernummer (=Telefonnummer) geben. Dann melde ich mich telefonisch bei dir.

Liebe Grüße Silke

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Hope0593

Geplanter Aufenthalt Salus Klinik Hürth- Sucht

Ich mag gerne wenn möglich vorab vielleicht ein paar „Kontakte“ knüpfen . Vor Reha Antritt.
Wenn noch jemand von euch Januar/Februar 2024 rum in Hürth ist, meldet euch doch gerne mal. Vielleicht nimmt das vielen von uns das Gefühl dort plötzlich alleine zu sein, (bis man sich an die Klinik/ Gruppen etc.) gewöhnt hat :)

Lg Jess

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Juddel2

Reha 2019

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2019

Hallo zusammen...ich bin die Jutta und wollte mal schauen wer sonst noch am 12.12. Aufnahme hat in der Salus Klinik...Psychosomatik ...Würde mich freuen wenn man vielleicht vorher schon Kontakte knüpfen könnte...????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mandy783

Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich in die Reha nach Hürth komme. Den Termin bekomme ich noch mitgeteilt.

Kann mir jemand sagen, wie aktuell die Wartezeit ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dennis27

Beginn der Reha am 16.11.17

Hallo.

Ich bin ab Donnerstag zur Reha in der psychosomatischen Abteilung der Klinik.
Beginnt noch jemand dann die Reha? Und wer ist noch da?
Ich wäre über Kontakte vor der Anreise sehr dankbar um nicht komplett ins Ungewisse zu gehen :-).

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Lilo8

Frage

Hallo Lilo mein Name hoffe das ich hier richtig.
Ich hab eine Frage mein Mann ist in der JVA und wird eventuell in Dezember sein Aufnahme Termin in der Salus klink haben.
Wir haben 3 Kinder und meine Frage ist darf er auch mal über das Wochenende nachhause über Nacht ? Wenn ja wie lang muss er da sein das er nachhause kann ?
Danke in Vorraus

Antwort von Maren44

Hallo Lilo, er darf nach 28Tagen alle 2 Wochen über Nacht nach Hause. Tagesausflüge darf er direkt ab dem ersten Wochenende machen.
Manchmal ist es aber gut, sich Zeit zu nehmen erst einmal anzukommen.
Alles Gute,
Maren

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von bugsi

Zimmerausstattung

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt ziemlich viel über die zahlreichen Behandlungsangebote, das Umfeld, Freizeit, Essen etc. gelesen!
Aber keine sehr präzisen Angaben zu Zimmern und was man mitnehmen darf!
Gibt es auf den Zimmern (Abteilung Sucht) Fernseher?

Gibt es dort kostenloses Wlan(begrenzt?)

Kann ich meinen Laptop mitbringen (und nen Wasserkocher :D)?

Wäre nett, wenn mir jemand antwortet!

Danke schonmal!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meljon

Ein paar Fragen

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2017

ich bin ab 14.12.17 dort. Noch jemand?

Kurze Fragen an Personen die schon da sind/waren.

Gibt es hier WLAN oder bringe ich mir einen Stick mit?

Gibt es Fernseher auf dem Zimmer?

Wie läuft das mit den Waschmaschinen?

Danke schonmal vorab für die Info.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Babsmann

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2017 bis 02.12.2017

Hallo,habe den Termi ab 2.11.17für 4Wochen.Wäre über Kontakt vorher sehr froh.
Lg B.M

Antwort von Sarah.

Hallo Babsmann, bin ab morgen in der Salus Klinik.

Grüße

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Frank82

Ab 01.08.2017 in der Salus Hürth

Bin ab den 01.08.17 in der Salus. Beginnt noch jemand zu dem Zeitpunkt eine Reha? VG Frank

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Dennis9

Zimmer Ausstattung

Sind auf den Zimmern eigentlich TV Geräte vorhanden?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von NRWMIKE

Wer kommt auch ab 12.04.17 in die Klinik

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 12.06.2017

Wer kommt ab dem 12.04.2017 auch in die Salus Klinik würde mich freuen zu hören.

Michael

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Baggy1985

Wer ist ab 28.02.17 in Hürth?

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017

Hey, wer ist denn ab 28.02.17 in der Salus in Hürth?!?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von patiluna

bin ab den 30.01.17 in hürth

hallo wer ist den noch ab den 30 .01 da??

Antwort von Baggy1985

Bin ab morgen da...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Teepunkt

Preise - Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2017

ich werde voraussichtlich am 21.02.17 meine Reha antreten und hätte einige Fragen bezüglich der Preise für zum Beispiel:

- Wäsche waschen
- Schwimmbad
- und Bowling.

Wie ist es bei pathologischen Spielern mit dem Taschengeld geregelt, wird das Geld vorab überwiesen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Teepunkt

Antwort von Zimmer5211

Die Klinik verfügt über einen Waschraum mit einigen Waschmaschinen und Trocknern. Das Waschen kostet 1,50€ und das Trocknen 1€. Waschpulver musst Du Dir mitbringen, kann man innerhalb der Klinik nicht erwerben.

Das öffentliche Schwimmbad außerhalb des Geländes (2 min zu Fuß) kann natürlich jederzeit privat genutzt werden. An bestimmten Tagen unter der Woche wird Frühschwimmen ab ca. 6 Uhr gratis angeboten. Ich meine das ist mittwochs/donnerstags der Fall.

Um günstiger als die Allgemeinheit bowlen zu können, kannst Du Dir 'Chips' am Empfang zu günstigeren Konditionen kaufen. Ein Chip pro Runde. Selbstverständlich gilt dieses Angebot nur für Dich als Patient und nicht für Deinen Besuch.

Bei der Problematik Spielsucht wir anfangs mit Deinem Bezugstherapeut ein Budget festgelegt. Das kannst Du Dir dann wöchentlich überweisen lassen. Dazu wird ein Ausgabeprotokoll geführt. EC-Karte etc. kannst Du ebenfalls zum Selbstschutz abgeben.

Schönen Gruß

Antwort von Teepunkt

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

LG :)

Antwort von Zimmer5211

Bitteschön! :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pirat77

Fitnessbereich.

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2016

Hallo...Kurze frage bezüglich des Fitnessbereiches der Salus Klinik. Ich bin leidenschaftlicher Hobbysportler, gehe 5 mal die Woche ins Gym.Sind die Trainingsräume komplett ausgestattet?..Freihanteln. Zugtürme usw.Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Gruß

Antwort von Postbote

alles was du schreibst ist vorhanden und sogar modern.auch in der freizeit u. am wochenende möglich

Antwort von Pirat77

Danke für die Antwort!!Gruß Jürgen. B.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von akilim53

Bin ab 22.03 in Hürth

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016

Wer ist auch ab der Zeit dort?.
Akilim

Antwort von Mina242

Hi bist du noch in der Klinik ?
Muss am 27ten dahin...
Wollt mal fragen ab wann man Ausgang hat nach wieviel Tagen ?

LG Jasmin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissi5

bin verängstigt und irritiert

ich habe mich für die Salusklinik entschlossen, nachdem ich den Beizettel für Klinikauswahl erhielt. Leider kommt für mich nur eine Tagesreha(ambulant)in Frage, weil ich nicht weiss, wo ich meine Tiere unterbringen soll.
> Der eigentliche Grund meines Schreibens ist der, das ich nach lesen der Kommentare sehr!!!!!!!!verunsichert bin und Angst habe, mich so entschieden zu haben. .
> ich bin gewillt, Therapieerfahren, heisst ich war schon öfter.Eigentlich bin ich ein Mensch, der sich immer ein eigenes Bild macht. Aber wenn hier die Rede von.Hauptsache als fit entlassen,Schicksale ist egal.die Rede ist, bekomme auch ich Angst. Ich war 10 Jahre in meiner Firma nur ne Nummer und hab mich zum Schluss nur noch wie eine Maschine gefühlt....Versteht ihr so in etwa, wovor ich Angst habe?
> Wenn ich ambulant komme, stimmt es, das man sich verloren und alleine fühlt?
> Darf ich auch als Ambulanter das Fitnessstudio benutzen.? Frühstücken die ambulanten auch mit den st

Antwort von Chrissi5

hallo zusammen,
leider hat mir bis heute keiner hier eine Antwort auf meine Fragen mitgeteilt. Das bereitet mir schlaflose Nächte, weil ich noch mehr zweifle, ob ich mich für ndie richtige Klink entschieden habe.
Vielleicht findet sich doch noch der ein oder andere, der mir ehrliche Antworten geben kann, das würde mich sehr freuen.

Antwort von Chrissi5

ich bins selbst. ich finde diese seite nicht so gut. man bekommt keine Antwort.

jetzt schreibe ich mir selbst ne antwort, nachdem ich mit meiner Ärztin sprach: Ich mache mir mein eigenes Bild über eione Klinik, denn auf ehrliche antworten warte ich vergebens. Danke trotzdem.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SIE76ER72

Besuchszeiten

Werde wohl wenn ich glück habe und meine Rentenversjicherung die klinik genehmigt ,hier für 4 wochen sein.
Meine frage wie sind die Besuchsziten?
Da es für mich und mein wohlbefinfden SEHR WICHTIG ist das mein Mann mich besuchen kann!
Meine probleme liegen beim Wohnumfeld/Mobbing bei der Arbeit, Finanzielle probleme,Pflege/hilfe meiner Eltern.
Dadurch körperliche Beschwerden bekommen,später Depressionen und burn out bis hin zum schluss Angstzustände durch die andauernden körperlichen beschwerden mit krankenhausaufenthalte!
Das einzige was mir kraft gibt und Supi unterstützung ist mein Mann,und dafür kämpfe ich und das ich wieder Arbeiten gehen kann,neue stelle finde usw....

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von djmichael17

Depressionen Angst und Panikatacken Grund Tinitus

Ich habe Depressionen Angst und Panikatacken weil ich Tinitus bekommen habe. Ausserdem Schlafstörungen.
Nehmen die auch solche Patienten wie mich ?

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von nase2013

Medizinische Abteilung

habe Aufnahmebescheid der Salus Klinik Hürth bekommen. Darin steht als Information u. a, dass man das Nötigste bereit halten soll, falls man in den ersten Tagen im medizinischen Bereich bleiben muss. Wann ist das denn gegeben? Das macht mich nervös.
Für eine Entgiftung zu Hause habe ich 10-14 Tage angesetzt. Reicht das?
Es wäre sehr lieb, wenn es hier Patienten oder Ex- Patienten gibt, die mir einige Informationen darüber geben können.
Vielen Dank.

K.M.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lines68

Termin

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013

ich bin ab dem 05.02.2013 in der psychosomatischen Abteilung in der Reha Klinik Salus in Hürth....wer noch ?

Antwort von R1993

Hi bin auch da ab dem 28.05.2013 ich bin 19 und wollte mal fragen ob du vllt weiss ob da patienten in meinem alter sind ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pfiffikus

Hallo !

Kann mir jemand sagen ob es in den Zimmern TV Anschluss gibt und wie groß die Zimmer ca. sind ?

Ist die Psychosomatische Abteilung von der Suchttherapie getrennt ?
Habe etwas bedenken wenn dort harte Fälle sind, bin Angstpatient !

Danke für die Antworten

Hallo Pfiffikus...
um die Fragen zu beantworten:
die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und haben "Hotelniveau", jedoch sind sie nicht besonders groß...aber man kann sich dort sehr wohl fühlen...alles ist sauber und gerade in Hürth...fast wie neu...
Fernseh- und Internetanschlüsse sind, und das hängt mit der Behandlungsmethode zusammen, nicht vorhanden bzw. zu nutzen.
Ziel ist es, gerade in der psychosomatischen Abteilung, sich nicht zurück zu ziehen sondern sich in der Gemeinschaft zu integrieren, auch am Abend.
Dazu gibt es einen Aufenthaltsraum mit Fernseher und die Gelegenheit, Kaffee oder Tee zu kochen. Ruheräume sind auch vorhanden.

Da auch ich im Februar 2013 dort bin, werde ich mir aber mein Laptop mit einem Prepaid W-Lan Stick mitnehmen, schließlich möchte man ja auch mal seine Lieben bei Skype sehen :-)
Ach und Fernsehen kannst Du ja auch mit dem Laptop sehen... ;-)

Aber wie gesagt, vorzugsweise sollte man rege am Gruppenleben teilnehmen, man lernt viel dazu und mit den passenden Mitpatienten macht die Freizeitgestaltung auch mehr Spaß, als sich im Zimmer "einzuigeln"

Viel Erfolg bei deinem Aufenthalt...

Gruß Lines

Ach fast vergessen...
Die Abteilungen sind zwar getrennt aber auch hier gilt...es ist eine Gemeinschaft...und wegen den Ängsten...dafür gibt es qualifiziertes Fachpersonal...was ich nur empfehlen kann...alle sind nett und bemüht, und nach kurzer Eingewöhnungsphase kann man sich sehr wohl fühlen, wenn man will....

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von bianca2003

Wochenendregelungen

darf manin der Salus Kllinik Hürth am Wochendende nach Hause- mit Übernachtung?

Bianca

Hallo Bianca...
im Normalfall wird es vermieden, am Wochenende heim zu fahren.
Während der Therapiezeit wirst Du behandelt und aus der wirklichen realen Welt herausgenommen, damit Du an den vorhanden Problemen arbeiten kannst und nach erfolgter Behandlung in der Lage bist, mit dieser realen Welt klar zu kommen.
Wenn Du am Wochenende nach Hause fahren würdest, dann besteht die Gefahr, das Du direkt mit unangenehmen Sachen konfrontiert wirst und die ersten Erfolge der Therapie damit gefährdest...
Aber es gibt natürlich Ausnahmen...deswegen kannst Du eine solche Heimfahrt grundsätzlich mit deinem behandelnden Therapeuten abklären...

Gruß Lines

Wasserspender