Schön Klinik Roseneck

90 Anfragen für Schön Klinik Roseneck

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mad.von.Kno

Nachfrage zur Wartezeit im Bezug zur 24 Stunden Anreise

Hallo sehr geehrte Schön Klinik Roseneck,
ich warte momentan noch auf eine Nachricht mit einem Zwischenbescheid bzw. einer Zwischenbilanz über meinen Aufenthalt , wann ca. der Zeitraum meiner Aufnahme in der Schön Klinik Roseneck sein wird.

Aus dem Grund da ich bei meinem Anmeldebogen angegeben hatte, dass ich bereit wäre innerhalb von 24 Stunden anzureisen.

Wollte ich gerne mal nachfragen, ob ich dann , wenn ein Platz frei wird, vor der Warteliste vorgezogen werde? Oder wie die 24 Stunden Anreise vonstatten geht im Bezug zu der Warteliste?

Vielen dank im voraus
Mit lieben Grüßen
M.v.K

Sehr geehrte/r Mad.von.Kno,
vielen Dank für Ihre Anmeldung und Ihr Interesse an unserer Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Conni04

Preisliste

Hallo liebes team

gibt es eine aktuelle Preisliste für Zuzahlungen die man leisten möchte?

Sehr geehrte Conni04,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage und Ihr Interesse an unserer Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jim3

Frage: Wer spricht o. mag Spanisch & hat interesse an der Fotografie?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2019 bis 15.12.2019

Hola ! Für meinen vorraussichtlichen Aufenthalt (ich schätze 1.11-15.12.19), suche ich nach den Behandlungen, Menschen die auch ungern allein sind.

Ich wünsche mir, meinen Schwindel und die Angst vor der Angst (dass der Schwindel mich wieder in Panik versetzt) endlich und dauerhaft loszuwerden.

Auf meiner knapp 6 jährigen Suche nach der Ursache, hoffe ich, dass es für mich soetwas wie ein RESET gibt. Ich will das leben ERLEBEN nicht ableben!

In all den Jahren habe ich als Hauswirtschafter, Familienpfleger, Fotograf und ehemaliger Vertriebskaufmann (Textil), anderen Leuten mehr helfen können als mir selbst. Nun hoffe ich, für die Zeit des Aufenthaltes in der Klinik, Leute mit ähnlichen "Hobbys" und Schiksalen kennenzulernen, um gemeinsam die Kraft für eine dauerhafte Heilung zu finden.

Bietet die Klinik Ihren Patienten nach dem Tag im Haus Möglichkeiten an, wo man ungtört gemiensam z.B. reden, TV schauen, chillen usw. kann? VLG

Sehr geehrte/r Jim3,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Klinik. Gerne laden wir Sie ein, bei uns in der Telefonsprechstunde anzurufen. Persönlich lassen sich Ihr Anliegen und Ihre Fragen besser besprechen.
Die Telefonsprechstunden finden Montag-Freitag von 10:00-11:00 oder 16:00-17:00 statt, die Telefonnummer lautet: 08051 68-100299.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lumarie

Binge eating

Sehr geehrtes Roseneck Klinik-Team,
ich bin derzeit am überlegen einen Klinikaufenthalt anzutreten. Gelten für alle Essgestörten Patienten die Selben Regeln bzgl. dem Essen und Sport? Ich habe Übergewicht und frage mich, ob ich dann vorgegebene Mahlzeiten hätte oder selber entscheiden kann was und wieviel ich esse? Gibt es auch für Übergewichtige Patienten Sportregeln? Ich mache sehr viel Sport und brauche das auch einfach im Alltag als Ausgleich! Vielen Dank schonmal Vorab!

Sehr geehrte/r lumarie,

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leonie5

Borderline

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, sowohl in der Schönklinik Roseneck als in Rosenheim, mit Borderline stationär aufgenommen zu werden?

Vielen Dank schonmal.

LG Leonie

Sehr geehrte Leonie5,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage und Ihr Interesse an unserer Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hanna532

MS und Depression

Werden in Ihrer Klinik auch Personen behandelt, die MS haben und an einer schweren Depression leiden? Ich meine, wird bei einem depressiven Krankheitsbild ausreichend berücksichtigt, dass die Person an MS leidet und deshalb verschiedene Einschränkungen hat, z. B. Fatique oder ähnliches?
Wie lange dauern ungefähr die Therapieaufenthalte?

Sehr geehrte Hanna532,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Klinik. Ihre offenen Fragen sind individuell zu sehen und nicht pauschal zu beantworten.