Schön Klinik Roseneck

83209 Prien am Chiemsee

79 Anfragen für Schön Klinik Roseneck

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hanna532

MS und Depression

Werden in Ihrer Klinik auch Personen behandelt, die MS haben und an einer schweren Depression leiden? Ich meine, wird bei einem depressiven Krankheitsbild ausreichend berücksichtigt, dass die Person an MS leidet und deshalb verschiedene Einschränkungen hat, z. B. Fatique oder ähnliches?
Wie lange dauern ungefähr die Therapieaufenthalte?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leonie5

Aufnahme Prien oder Rosenheim

habe ich als Erwachsene Kassenpatientin,auch die Chance in Prien aufgenommen zu werden oder muss ich unbedingt nach Rosenheim?

Sehr geehrte Leonie5,
Gerne nutzen Sie zur weiteren Information unsere Schön Klinik Beratung:
Telefon: +49 8051 695-2060
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dani999

Ängste und Zwänge

Hallo Schönklinikteam,
da mir ein Aufenthalt in der Klinik auf der Zwangsstation bevorsteht, und ich wahnsinnige Angst vor Verschmutzung habe (Mysophobie und Agoraphobie),möchte ich die Frage stellen , ob das Betreten meines Zimmers (Privatpatient), erst mal vom Reinigungspersonal unterlassen werden könnte und ich diese schwere Expo mit meinem mir zugeteilten Therapeuten lernen könnte .
Der Gedanke , nach langer Isolation in meiner Wohnung, dann am ersten Tag ohne therapeutische Hilfe diese Ängste der Verschmutzung durchzustehen machen mir große Angst .
Vielleicht kann mir jemand mit einer Aussage helfen .
Lg

Sehr geehrte/r "Dani999",
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Klinik. Gerne laden wir Sie ein, bei uns in der Telefonsprechstunde anzurufen. Persönlich lässt sich das besser besprechen. Die Telefonsprechstunde für Ihr Anliegen findet immer Dienstag und Mittwoch von 16:00-17:00 statt.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Leonie5

Fragen zur Klinik

ich hätte ein paar Fragen zur Erwachsenenstation:

Wenn ich kassenversichert bin, kann ich dann trotzdem nach Prien am Chiemsee kommen, wenn ich den Wunsch habe?
Weil Rosenheim mir vielleicht nicht so zusagt?
Ist das Konzept da anders als auf der Jugendstation und wenn ja, inwiefern?
Wielange sind die Wartezeiten für Erwachsene im Moment?
Was mache ich wenn mein BMI bereits zwischen 11 und 12 liegt?
Kann man nach der Komplexstation in Rosenheim auch nach Prien verlegt werden?
Ab welchem BMI kommt man nach Rosenheim?
Also was ist der Mindest - BMI für die Klinik?
Wielange dauert die medizinische Prüfung?
Arbeiten die auf der Erwachsenstation, mit Magensonde und Rollstuhl?
Kann man rausgeschmissen werden und wie streng sind die dort?
Wielange ist die maximale Aufenthaltsdauer?
Muss das Mindestgewicht, anschließend nochmal gehalten werden und wenn ja wielange?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

LG Leonie

Sehr geehrte Leonie5,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Klinik. Ihre offenen Fragen sind individuell zu sehen und nicht pauschal zu beantworten. Gerne nutzen Sie zur weiteren Information unsere telefonischen Sprechstunden, die Uhrzeiten finden Sie entsprechend auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi2395

Versicherungsart

ich bin nach langer Krankheitsdauer wieder so stark eine stationäre Therapie zu machen. Ich habe von dieser Klinik nur gutes gehört. Werden dort nur Privatpatienten aufgenommen?
Wie lange muss man als gesetzlich Versicherter warten?

Schöne Grüße

Sehr geehrte Steffi2395,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Klinik. Die Prüfung Ihrer Unterlagen zur Versicherung ist individuell zu sehen und nicht pauschal zu beantworten. Gerne nutzen Sie zur weiteren Information unsere telefonischen Sprechstunden, die Uhrzeiten finden Sie entsprechend auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mondschein00

Familienmitglieder

Liebes Team der Schön Klinik,
jemand aus meiner Familie ist ebenfalls psychosomatisch erkrankt. Ich wurde in der Schön Klinik auf einer psychosomatischen Station behandelt.
Gibt es eine generelle Regel, die eine Behandlung meines Familienmitgliedes auf derselben Station ausschließt?
Selbstverständlich wären wir nicht zur selben Zeit dort, aber könnte es ein Problem dadurch geben, dass ich dort auch schon einmal in Behandlung war?
Auch wenn die Frage vielleicht nicht pauschal zu beantworten ist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mir Auskunft darüber geben bzw. mir sagen könnten, an wen ich mich in der Angelegenheit wenden kann.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Sehr geehrte/r Mondschein00,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Klinik. Sie können sich bezüglich Ihrer Frage gerne an unseren ärztlichen Dienst wenden. Die aktuellen Sprechzeiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/ros/anmeldung/sprechstunde/.
Schön Klinik Roseneck

Anreise