Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Talkback
Image

Kieferngrund 1- 10
17419 Seebad Ahlbeck
Mecklenburg-Vorpommern

102 von 130 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

887 Anfragen für Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lomie

Reha vom 08.5- 29.05

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2024 bis 29.05.2024

Hallo zusammen,

Ist noch wer vom 08.05 bis 29.05 in der Rehaklinik Seebad Ahlbek?

Eine Frage an diejenigen die schon da waren oder gerade sind..

Gibt es genug Parkplätze ? ????


Ich freue mich auf Antwort ..
Geli

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ikini

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2024 bis 23.07.2024

Hallo.... Wer reist noch am 25.6.24 für 4 Wochen in die Reha nach Ahlbeck. Würde mich freuen auf Reaktionen. LG. Ines

Antwort von Kent99
am

Werde ab Woche 25 auf Reha sein, also etwas eher. Anfahrt mit dem Auto um ein Fahrrad mitzunehmen. Ich vertraue der Bahn und Gepäcktransporten nicht besonders, wenn man merhfach umsteigen müsste. Jetzt brauche ich nur noch die die Info, ob es tatsächlich keine Lademöglichkeit für einen Fahrrad-Akku gibt. Dann wird es mein altes Rad (Muskle Bike).
Werde wohl nördlich von Berlin übernachten um den 13:00 Termin zu schaffen (sonst müsste ich die Nacht durchfahren)

Antwort von ikini
am

Hallo.... Ich war im April 2023 schon in der Klinik und da gab es noch keine Ladestation. Ich war auch mit dem normalen Rad unterwegs.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von [email protected]

Dauer des Aufnahme Termin

Hallo, habe am 05.02.2024 meinen Bescheid von der DRV bekommen. Leider wurde mir bis heute noch kein Aufnahme Termin seitens der Klinik mitgeteilt ( 3 Wochen mittlerweile). Telefonisch bekomme ich keinen und auf emails erfolgt keine Rückmeldung. Hat noch jemand das Problem oder weiss warum das so ist ? Vielen Dank und super Erholung für die die schon da sind. Es ist eine super Klinik !!

Antwort von Erdbeere24
am

Hallo ich habe mein Bescheid von der RV am 25.1.24 erhalten und 3 Wochen später habe ich Post von der Klinik erhalten. Ich darf ab 7.11.24 zur Reha fahren. Ich habe auch dort angerufen und dort hat man mir gesagt das die Klinik sehr gefragt ist und das man mit Termin Vergabe Ende September sei. Nun ist es halt November geworden es gibt bessere Monate um an der Ostsee zu sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ????

Antwort von [email protected]
am

Hallo, vielen Dank. Versuche nun in einer anderen Klinik unterzukommen. Mein termin wäre 29.10.-19.11. Das ist mir zu spät.

Antwort von Munni2
am

Hallo zusammen. Mein Termin beginnt erst am 21.11.2024 das ist für mich familiär leider ein ein sehr unpassender Termin. Wie klappt das denn mit der Warteliste hat da jemand Erfahrung.

Antwort von [email protected]
am

Probiere telefonisch oder per E-Mail den termin zu ändern.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ngl-musician

eigenes Fahrrad - Ticket und Abstellmöglichkeit

Moin,

ich würde gerne mein eigenes Rad mit nach Ahlbeck nehmen.
Dass es dort abgestellt werden kann, habe ich von der Klinik erfahren.
Nun würde mich noch interessieren, wie der Abstellplatz ist - überdacht? Geschlossener Raum?
4 Wochen Seeluft machen ja schon etwas mit einem Rad, das draußen abgestellt wird...

Des weiteren würde mich interessieren, wie ihr das mit den Bahntickets gelöst habt.
Mir wurde in der Hotline gesagt, ich solle den Reisekostengutschein ignorieren, Fahrkarte und Reservierung für die Hinfahrt selbst zahlen und mir das Geld in der Klinik erstatten lassen.
Von dieser Möglichkeit steht im Anschreiben nichts, das macht mich unsicher...

Danke,
Christina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bärliner3

Dauer von Bewilligung bis Antritt

Hallo,
wer weiß wie lange aktuell etwa die Wartezeit von Bewilligung/Rententräger bis zum Antritt/Klinik (Orthopädie) ist ?
Wie lange hat es von der Bewilligung bis zur Nennung des Anreisetermin durch die Klinik gedauert ?
Würde mich sehr über eine Info freuen. DANKE !

Antwort von KADDI33
am

Hallöchen, hab letztes Jahr im März meine Bewilligung bekommen und der Termin für die Reha war im Oktober. Ahlbeck hat eine hohe Anfrage, deshalb so lange. Aber egal wann du fährst es ist eine tolle Klinik, war 2019 schon mal da ,also wenn du noch Fragen hast ,kannst du das gerne machen. LG Kaddi

Antwort von Bärliner3
am

Hallo Kaddi. Danke für deine Informationen zum Ablauf und zur Klinik !! Zeitgleich habe ich jetzt meinen Antrittstermin,für Ende August,erhalten. Bei mir hat es jetzt 2 Monate bis zur Bewilligung, weitere 2 Monate bis Nennung/Antrittstermin gedauert. Insgesamt beläuft sich die Dauer von Antragsstellung bis Antritt bei mir auf dann 9 Monate. VG

Antwort von KADDI33
am

Hallöchen nochmal, ich konnte letztes Jahr meine Reha aus persönlichen Gründen nicht antreten, hab jetzt noch mal einen Antrag gestellt. Fahre vom 30.07.bis 20.08.24 nach Ahlbeck, ich denke dann werden wir uns verpassen. Lg

Antwort von Bärliner3
am

Guten Abend Kaddi. Wir verpassen uns ganz knapp. Wenn du Lust hast, berichte mal wie es war. Tschüß, eine gute Zeit da oben und vor allem gute Besserung. VG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pitti24

Einige Fragen

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2024

Ich reise aus dem äußersten Westen NRW an. Überlege noch, ob mit dem PKW oder der Bahn. Allerdings ist das definitiv nicht bis 13 Uhr zu schaffen. Hat hier jemand Erfahrung, wie das gehandhabt wird. Kann man auch später am Tag anreisen? Muss ich mir am Tag vorher ein Zimmer buchen, damit ich pünktlich sein kann?
Gibt es Teeküchen, um sich warme Getränke selbst zu machen?
Werden auch Therapie-/Freizeitangebote an den Wochenenden gemacht?
Danke schon jetzt für eure Antworten und Tipps!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von transportation100

Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2024 bis 06.08.2024

Hallo, ich reise mit dem Auto an. Reichen die Parkplätze an der Klinik aus?
VG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Volki8

Reha

Hallo, fahre vom 22.11.-13.12 in die Reha. Ist vieleicht noch jemand aus dem Berliner-Raum zu dieser Zeit unterwegs ?

Antwort von SunnyLaMa75
am

Hallo Volki8

Du bist ja zur Zeit in der Rehaklinik Ahlbeck Bereich Orthopädie.

Kannst du mir vielleicht beschreiben wid du es findest und könntest du mir ein paar Fragen beantworten?
Das wäre super lieb, denn ich fahre demnächst ( warte noch auf einen Termin) dorthin.

Meine Fragen wären:

In welchem Haus von den 3 ist der Bereich Orthopädie?

Wo sind die anderen Räumlichkeiten?
Schwimmbad, Physioräume, Essensraum usw. wegen der Wege?

Wie sind die Therapeuten und die Anwendungen?

Gibt es eine Teeküche, wo man vielleicht Wasserkocher hat für Tee oder Kaffee und wo der Wasserautomat, wo man sich Wasser abfüllen kann?

Wie sind die Zimmer?

Hast du sonst noch Tips was wichtig oder interessant ist oder was wichtig ist zum mitnehmen?

Entschuldige die vielen Fragen, aber ich fahre das erste Mal.

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Manuli3

Im Februar zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2024 bis 29.02.2024

Ich bin vom 08.02.24 bis 29.02.24 in Ahlbeck.
Wer ist in diesem Zeitraum noch da?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Bis bald und viele Grüße!
Manuli3

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von BoXSi

Im November auf Usedom

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2023 bis 28.11.2023

Ich reise am 7.11. aus NRW nach Ahlbeck und wollt einfach mal hören ob vielleicht noch jemand, der auch hier vorbei schaut, vor Ort ist.
Vermutlich wird es im November dort oben ja ziemlich tot sein. Sommer vorbei, Weihnachten noch nen Monat hin...
Viele Grüße Simon

Antwort von RomanK2
am

Hallo Simon,
meine Anreise findet auch am 07.11. statt, bin also in der gleichen Zeit dort. Fahre von Rheinland Pfalz los ????????

Liebe Grüße
Roman

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von KatrinTH

Wer ist auch ab Mitte August hier zur Reha?

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2023 bis 06.09.2023

Hallo in die Runde, ab 16.8.23 bin ich in Ahlbeck zur Reha. Da Unternehmungen in der Freizeit in Gemeinschaft viel angenehmer sind, wäre es prima wenn wir uns dort treffen könnten. VG aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lisibeth

Begleitperson

Meine Frage lautet, ob ich als Patient meinen Lebensgefährten mit zur REHA bringen kann. Selbstverständlich würde er seinen Aufenthalt als Vollzahler selbst übernehmen. Gibt es dafür in dieser Klinik Doppelzimmer?
ganz herzlichen Dank für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Conny154

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2023

Hallo zusammen,

nach ewig langer Wartezeit und auch Widersprüchen bei der DRV Bund darf ich nun endlich am 20.06.2023 (geplant drei Wochen) meine Reha in der (Wunsch) Klinik antreten. Ich reise mit einer Freundin aus NRW mit dem Auto an und fahre dann zurück mit der Bahn. Ist hier zufällig jemand zur gleichen Zeit vor Ort? In der Hoffnung, dass es uns allen bald sehr viel besser geht, grüße ich herzlich aus Düsseldorf.

Conny

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alex200979

Mitfahrgelegenheit

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2023 bis 18.10.2023

Hallo alle zusammen.
Ich reise am 27.09.23 in die schönen Klinik Seebad Ahlbeck für 3 Wochen an.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort aus Raum NRW?
LG Alexander

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KADDI33

Anfrage!!!

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2023 bis 27.09.2023

Hallöchen,ich komme am 6.09.23 für 3 Wochen nach Ahlbeck,wer ist in diesem Zeitraum noch da.LG Kaddi

Antwort von saar62
am

Oh die Termine werden immer später, jetzt schon September. Ich warte immer noch auf meinen Bescheid.

Antwort von KADDI33
am

Hab meine Bewilligung Ende März bekommen und gestern hatte ich meinen Termin von Ahlbeck im Briefkasten.LG

Antwort von Jumababy
am

Ich habe im November'22 im Krankenhaus meinen Antrag gestellt und im Februar kam die Beweilligung und 2 Wochen später der Termin für August.
Es liegt an der Krankheit. Orthopädisch ist die Klinik voll ausgebucht.
Lg Biene

Antwort von saar62
am

Habe gestern mal in Berlin angerufen. Mein Antrag ist am 17.02.2023 eingegangen, aber immer noch nicht in Bearbeitung. Angeblich zu wenig Personal und zuviele Anträge ich muss mich gedulden.
Dann wird das bei mir Weihnachten.

Antwort von KADDI33
am

Oh das dauert aber lange bei euch,sie sind jetzt mit den Terminen wohl bei November (Orthopädie) ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von uwe3108

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2023

Hallo in die Runde
Ich reise am 25.07.23 in der schönen Klinik für 3 Wochen an.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum da.
LG Uwe

Antwort von RehaSommer2023
am

Hallo Uwe,
auch ich beginne am 25.7. meine Reha in Ahlbeck und freu mich auf die Zeit an der Küste. Bestimmt werden wir uns dort mal sehen. Gruß Heike

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von saar62

Allergiefreie Zimmer

Hallo in die Runde,
meine REHA ist zwar noch in der Gemehmigung in Berlin, aber ich gehe mal davon aus, dass sie genehmigt wird.
Ich hätte eine Frage zu den Zimmern, weiss einer, ob die Zimmer Allergie FREI sind, also kein Teppich usw.?
Bin nämlich sehr starker Allergiker, auf Umwelteinflüsse und auf Lebensmittel. Falls Teppich in den Zimmern ist werde ich wohl kaum schlafen können.

Antwort von saar62
am

Habs gefunden:


Bettenanzahl: 236

Einzelzimmer: 204

Doppelzimmer: 16

davon 30 behinderten- u. rollstuhlgerechte Zimmer, 5 allergenarme Zimmer, mit WC, Dusche, Telefon, TV-Gerät, Schwesternnotruf; 1 Intensivüberwachungseinheit; 3 Zimmer für Patienten mit Adipositas III° bis 220kg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maddi932

Meine Reha

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2023 bis 20.06.2023

Hallo…..
Werde am 31.5.23 meine Reha in Ahlbeck antreten,ist vielleicht jemand zur selben Zeit dort?Mit freundlichen Grüßen Bettina

Antwort von Erwin29
am

Hallo Bettina, ich mache mich morgen auch auf nach Ahlbeck. Du bist also dort
nicht allein :-) Viele Grüße Jan

Antwort von Maddi932
am

Halli hallo,ja Mittwoch geht es dann los!Bin sehr gespannt!Bis dahinLg Bettina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Neumi63

Reha-Klinik Ahlbeck

Hallöchen,
ist noch jemand aus Sachsen-Anhalt/ Thüringen oder Sachsen ab 29.03.2023 zur Reha da?
Dann könnte man sich im Vorfeld schon mal austauschen und sich zum Treffen in der Klinik verabreden.
Bin gespannt, ist meine erste Reha!

Herzliche Grüße Jens (Neumi) aus Magdeburg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike1706

Reha in Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2023

Hallo,
ist auch jemand aus Sachsen-Anhalt/Sachsen/Thüringen ab 02.05. Patientin in der Reha-Klinik? Vielleicht könnte man sich vorher schon mal austauschen? Liebe Grüße aus S/A

Antwort von crossmaxgirl
am

Hallo,

ich komme am 17.05 in Ahlbeck an vielleicht sieht man sich ja mal.
Liebe Grüße

Antwort von MaikZeyen
am

Nabend,

Ich bin vom 25.4-16.5 in Ahlbeck. Komme aus Jena/Thüringen

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Raku

Anreise mit Auto

Ich wollte wissen ob man bei Anreise mit PKW zum ausladen vorm Gebäude parken kann und wie es mit ausreichend Parkplätzen für die Desaster Kurdauer aussieht?Danke im Vorraus

Antwort von yvesmontand
am

Hallo, ja du kannst zum ausladen direkt vor die Tür fahren und ja es gibt genügend Parkplätze

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pepi1

Anreise Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2022 bis 06.12.2022

Hallo,
ich bin erstmalig in einer Reha. Diese ist gleich für 4 Wochen bewilligt. Ich reise am 08.11.22 per Zug aus NRW an und es scheint doch etwas länger zu dauern. Reist sonst noch jemand an bzw ist zu dieser Zeit dort?
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nette21

Kontakte

Ende September beginnt nun endlich meine Reha in Ahlbeck. Würde gerne im Vorfeld erste Kontakte knüpfen.
Freue mich über jede Nachricht.

Antwort von Lesina.0508
am

Hallo Nette, ich komme am 12.10.22. Vielleicht trifft man sich ja noch ;) Wann genau fährst du los? Liebe Grüße

Antwort von Manu0271
am

Hallöchen, wenn alles so bleibt bin ich auch am 12.10.in Ahlbeck
LG Manu

Antwort von Lesina.0508
am

Hallo Manu, schön von dir zu hören:) Kommst du direkt am 12.10.?

Antwort von Manu0271
am

Hallöchen,ja werde am 12.10. anreisen, werde mit dem Zug kommen, genauere Uhrzeit habe ich noch nicht. LG

Antwort von Lesina.0508
am

Hallo Manu, hast du Interesse sich vor der Reha etwas (ganz unverbindlich) auszutauschen? Ich würde dann die Mailadresse schicken;) Melde dich, falls du Lust dazu hast.

Antwort von Manu0271
am

Kein Problem

Antwort von Manu0271
am

Hallöchen Lesina,und weisst du schon, wann du in Ahlbeck eintriffst. Ich habe noch keine Info. LG Manu

Antwort von Lesina.0508
am

Hallo Manu, Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Bei mir ging es drunter und drüber :( Eigentlich wäre ich mit der Bahn um 12:34 (3 x umsteigen) angekommen. Gestern kam eine Pländerung: 14:34 Ankunft, 5 x umsteigen. Wie sieht es bei dir aus? Meine E-Mail: [email protected] Wüde mich über eine Nachricht von dir freuen. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Isabella73

Long covid

Hallo
Weis jemand ob long covid patienten eine Verlängerung der Reha bekommen oder ob es bei den 3 Wochen bleibt
Danke schon mal im voraus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jolande09

Wartezeit

Hallo

Wie ist momentan die Wartezeit von der Bewilligung durch die DRV bis zum Antritt der Reha in Ahlbeck? Ich habe noch keinen Termin. Ich fahre zum 3. mal ( 2018/2020) dahin. Ich musste da jeweils 5 Monate warten bis ich die Reha antreten konnte. Wäre schön , wenn ich ein Feedback bekäme.

Danke

Antwort von Nette21
am

Hallo,
ich habe im April die Bewilligung zur Reha bekommen. Und ca 2 Wochen später (Anfang Mai) kam schon die Einladung nach Ahlbeck für Ende September 2022. Bin das 2. Mal (2018) dort.
LG

Antwort von Jolande09
am

Vielen Dank Nette21. Wir haben schon einmal 2018 miteinander kommuniziert. Ist mir sofort beim User Namen eingefallen. Sie waren schon einmal in meiner Nähe ( Schmannewitz) auf Reha.
Ich hab im übrigen heute Post von der Klinik bekommen und muss nicht mehr lang warten. Ich fahre am 16.8. nach Ahlbeck.

Antwort von Koschte67
am

Hallo, ich reise auch am 16. August an, wenn nicht noch Corona dazwischen kommt. Orthopädie. Mit freundlichen Grüßen

Antwort von Jolande09
am

Von wo aus reisen Sie denn an, wenn ich fragen darf?

Antwort von Koschte67
am

Ich wohne so mittig zwischen Berlin und Dresden. Ich fahre schon einen Tag eher und bleibe im Hotel in Swinemünde. Gegen 11:00 Uhr wollte ich am nächsten Tag in Ahlbeck sein.

Antwort von Jolande09
am

Ich komme aus Richtung Leipzig. Reise diesmal mit dem Zug ( entspannter) an und werd 12.34Uhr da sein. Die letzten Rehas (2018,2020) bin ich mit Auto auch einen Tag eher angereist.

Antwort von Koschte67
am

Bei mir stand, man muss bis 12 da sein ???????????Ich weiß noch gar nicht wo ich einen Test her bekommen die muss ich gegen Mittag machen, bevor ich losfahre, weil der ja nur 24 Stunden alt sein darf.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von muz

Reha ab 13.09.22

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2022

Hallo, wer ist denn noch ab 13.09.2022 zur Reha in Ahlbeck ????

Antwort von Koschte67
am

Ich reise am 6. September schon ab. Wenn ich keine Verlängerung bekomme.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Michaela46

Reha in Juni/Juli

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2022 bis 19.07.2022

Hallo
Ich bin Michaela . Ich fahre in den Zeitraum vom 28.06-19.07.22 zur Rehe.

Meine fragen sind kann man sich auch Therapien selber aussuchen. Oder muss man das nehmen was der Arzt sagt.
Gehen die Ärzte dort auf wünsche ein.

Wie ist das mit der Hygieneregel werden die soweit eingehalten wie es geht.

Wird von der Kurklinik auch ein Freizeitangebot geboten??

Na vielleicht sind ja welche da die man auch kennen lernen kann.

Ich komme mit den Zug an.

Liebe Grüße Michaela

Antwort von Ralf0801
am

Ich bin auch zur selben Zeit dort
Freizeitangebote wird es sicher geben
hast Pn

Antwort von Jolande09
am

Hallo,
die Therapien werden zwischen Arzt und Patient auf Grund des Krankheitsbildes abgestimmt. Sollte eine Behandlung nicht erträglich bzw. verträglich sein, so kann man es dem Arzt sagen. Oftmals ist es auch so, dass die Therapeuten dem behandelten Arzt ein Feedback geben, wenn sich eine Therapie für den Patienten nicht eignet. Diese wird dann abgesetzt und gegebenenfalls durch eine andere Therapie ersetzt. Man muss nur reden und nicht im Nachhinein nörgeln, wie es oft der Fall ist.

LG und einen schönen Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Capri3

Gesellschaft

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2022 bis 29.06.2022

Hallo,
mein Name ist Benni. Bin ab 08.06. zur Kur in Ahlbeck. Komme das 2te mal dort hin und würde gern wieder nette Leute kennen lernen,mit denen man in der Freizeit was unternehmen kann. Werde mit Auto anreisen.
Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Gruß Benni

Antwort von Michaela46
am

Hallo Benni

ich wollte mal fragen wie es ist.
Werden bei den Therapien Masken getragen???
Ist das Schwimmbad offen?

Wie ist es mit Besuch Empfangen????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Anita212

Reha im März

Hallo, ich beginne meine Reha im März. Wie sieht es im Moment in der Rehaklinik mit Ausgang und Behandlungen aus? Ist die Klinik voll besetzt? Was hat man für Möglichkeiten in der Freizeit?

Antwort von Iris2022
am

Hollo ich Fahre auch in März in der Reha

Antwort von Anita212
am

Fein, welchen Zeitraum denn? Lg

Antwort von Iris2022
am

1 bis 29.3.

Antwort von Anita212
am

Prima, vielleicht sieht man sich dann. Ich bin vom 08.03 - 29.03.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Carola59

Reha über Weihnachen

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2021 bis 12.01.2022

Hallo, ich beginne am Mittwoch meine Reha, wer reist noch an? Wer kann mir sagen wie das am ersten Tag so abläuft. Es ist meine erste Reha und bin deshalb auch ein wenig aufgeregt.Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nmb59

Anfrage Ausgang

Guten Morgen
Ich habe nächste Woche Anreise für meine 1.Reha ,nun habe ich leider gehört das die Möglichkeit von Einschluss (also nicht raus darf) besteht. Ist das wirklich so?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von TinaA58

Reha

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2021 bis 14.12.2021

Hallo,ich beginne am 23.11.21 meine erste Reha überhaupt. Ich freue mich schon sehr darauf.
Weiß jemand ob das Schwimmbad ausserhalb der Therapiezeit benutzt werden darf?
Und klappt es mit dem PCR Test? Habe am 22.11.21 um 9.45 Uhr erst Termin bei meiner Hausärztin zwecks PCR Test. Ohne das dieser in der Klinik vorliegt brauche ich ja nicht anreisen lt. INFO der Reha. Meine Ärzt wird das Testergebnis dann per FAX zur Reha senden.

Antwort von ET_aus_LE
am

Hallo, auch ich reise am 23.11.an. PCR Test Termin ist am 22.11. 10.00 Uhr. Ich kenne einige die auch lange warten mussten. Ich wurde von der Klinik angerufen, mir wurde gesagt, ohne Ergebnis bitte nicht abfahren.
Also Geduld, Rufnummer vom Labor geben lassen und nerven zeigen. Wenn bis 12 Uhr am 23.11. das Ergebnis mir nicht gesendet wurde und auch nicht in der Klinik liegt, reise ich am 24.11. erst an.
Schwimmbadnutzung soll wohl mit Anmeldung und verordneter Therapie Wassergymnastik möglich sein, für 30 Minuten...habe ich gelesen bei FB.
Wenn es noch so ist...
LG, bis bald ET

Antwort von TinaA58
am

Hallo ET aus LE,
ich fahre nach meinem PCR Test mit meinem Mann nach Pasewalk zur Tante und Frage mich dann am 23.11.21 telefonisch durch. Notfalls bleibe ich dann noch einen Tag länger bei meiner Tante und müsste dann eben auch erst am 24.11 anreisen. Darf ich fragen woher du kommst? Ich komme aus der Nähe von Genthin. Habe heute meine Koffer gepackt und hoffe nichts vergesssen zu haben.
Trotz aller Corona hoffe ich für alle auf eine entspannte Rehazeit.

Antwort von ET_aus_LE
am

Hallo Tina58, ich komme von Leipzig und hab heute auch meine Koffer gepackt. Morgen noch Kosmetikartikel für die Schönheit???? und Kleinkram.
Ich fahre wirklich erst los, notfalls am 24.wenn ich das negative Ergebnis habe. Mach auch Rundruf, zuständige Labor und Hausarzt. Unsere Sterne auf eine angenehme Reha stehen nicht gerade günstig. Man hört so viel negative Nachrichten.
Eine derzeitige Patientin von der Klinik habe ich auf Facebook kennengelernt, sie gab mir jede Menge tipps. Viel Sportsachen braucht man. Auch leider heute eine besch...Info, wenn die Zahlen auch auf Usedom steigen, wie Rügen und Rostock, Stufe 3 eintritt, kann man nicht mal mehr an den Strand spazieren. Muss in der Klinik , Gelände bleiben. Das wäre für mich ein Grund die Reha zu beenden. Ich rufe am Montag früh in der Klinik an, ob so eine Regel getroffen werden kann. Hoffen wir das beste. Wünsche viel Glück und eine gute Anreise.
Evt.lernt man sich ja kennen.
LG ET aus LE

Antwort von TinaA58
am

Hallo ET aus LE,
Ja,die Sterne stehen für eine entspannte Reha nicht unbedingt gut. Wenn Ausgangssperre erfolgen sollte, so wäre das eine Katastrophe für uns.
Meinst du man könnte dann die Reha vorerst aufs Eis legen? Eingesperrt möchte ich nicht sein. Ich fahre morgen nach PCR Test aber trotzdem nach Pasewalk und werde dann auch schauen,notfalls geht es wieder nach Hause.
LG von TinaA58
Wir werden uns bestimmt begegnen wenn es so sein sollte. Schönen Sonntag wünsche ich dir.

Antwort von ET_aus_LE
am

Hallo Tina58, das werde ich morgen in der Klinik erfragen, ob das schlimmste wie in Leipzig eintreten kann, evt.ist das ganze ja nur ein Gerücht. Ansonsten, viel Geduld zeigen, mit den PCR Testergebnis.
Schönen Tag und bis bald in Ahlbeck. ET aus LE

Antwort von TinaA58
am

Kannst ja bitte mal Bescheid geben, wenn su näheres in Erfahrung bringst.
Ansonsten heißt es abwarten und Tee trinken.
LG Tina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von taxistern

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2022 bis 12.04.2022

huhu, bin vom 22.März 2022 in Ahlbeck, wer von euch ist denn zur selben Zeit da und wer kommt auch aus dem Leipziger Raum, das man vielleicht zusammen anreisen könnte.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andy196832

Reha

Hallo,
am 20.10.21 trete ich meine Reha in Ahlbeck zum ersten Mal an, wer kann mir ein paar Tipps geben wie der Anmeldung am ersten Tag abläuft und ob genug Parkplätze vorhanden sind.
Würde mich über Antworten freuen

Grüße Andy

Antwort von MORE21
am

Hallo Andy,

die Anmeldung in der Klinik läuft super ab, bei Ankunft wirst du gleich in Empfang genommen und eine Schwester bringt dich zu deinem Zimmer.Unterwegs bekommst du das wichtigste für den Anfang gesagt und du kannst immer Leute fragen wo was zu finden ist. Neben der Anmeldung im Regal findest du einen Lageplan von der Klinik, der hilft dir weiter.Parkplätze sind auch da und bisher waren immer Plätze frei.
Ich komme dann am 26.10.21

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Carola59

Reha über Weihnachen

Aufenthaltszeitraum: 22.12.2021 bis 12.01.2022

Hallo,
Ich trete am 22.12.-12.1.22 meine Reha an.Wie läuft die Reha über Weihnachten ab.
Wer ist zur selben Zeit dort?
Es ist meine erste Reha und bin deshalb auch ein wenig aufgeregt.
Grüße Carmen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina0606

Hallenbad

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2021

Hallo,
ich trete am 14.09.21 meine Reha an. Komme aus Baden Württemberg. 1000 km Entfernung. Kommt noch jemand aus dem Schwabenland?
Weiß jemand ob das Hallenbad geöffnet ist? Müssen Masken bei allen Anwendungen getragen werden? Bin Asthmatikerin.
Ich war vor 13 Jahren schon einmal in dieser schönen Rehaklinik?
Grüße Martina.

Antwort von ET_aus_LE
am

Hallo Hallenbad, ich hattte wohl in den Kommentaren gelesen, dass das Hallenbad nur für die Anwendungen geöffnet ist. Wegen Corona zur freien Nutzung wohl nicht. Auf der Website der Klinik steht auch der Hinweis zum Tragen Mund Nasenscnutz.
Können Sie mir bitte mitteilen wie lange Sie auf den Antrittstermin warten mussten.
Ich warte derzeit auf eine Kostenzusage der DRV und habe diese Klinik als Wunschklinik angegeben.
Danke für Ihre Rückantwort und viel Erfolg bei der Reha.LG ET aus LE

Antwort von Tina0606
am

Hallo,

also ich habe meine Reha Ende 2020 beantragt. Dann musste ich ca.6 Wochen auf die Genehmigung warten.
3 Monate später Mitte Mai hätte ich meine Reha antreten können. Habe Sie aber wegen Corona bis September verschoben.
Viele Grüße M.B.

Antwort von ET_aus_LE
am

Besten Dank und viel Erfolg. LG ET aus LE

Antwort von Tina0606
am

Dankeschön und auch alles Gute.
Grüße M.B.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gitti03

Dauer vom Bescheid bis zur Rehakur ?

Wie lange dauert es ca. vom bewilligten Rehakurantrag der Rentenversicherung zur Aufnahme in der Klinik ?

Antwort von ET_aus_LE
am

Hallo, ich habe Ihre Frage hier gelesen, können Sie mir bitte mitteilen, wie lange Ihr Bescheid der RV gedauert hat, liegt dieser evt. genehmigt vor? Wenn ja, für wann haben Sie einen Anreisetermin erhalten. Habe mir diese Klinik als Wunschklinik gewählt, freue mich wenn sie mir antworten können. Danke herzlichst.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Püppi2011

Wie lange habt ihr auf die Bewilligung gewartet?

Hallo,


Wie lange habt ihr auf Eure Bewilligung gewartet?

Liebe Grüße ????

Antwort von ET_aus_LE
am

Hallo, muss auch Sir fragen, denn ich habe Ihre Frage hier gelesen, können Sie mir bitte mitteilen, wie lange Ihr Bescheid der RV gedauert hat, liegt dieser evt. genehmigt vor? Wenn ja, für wann haben Sie einen Anreisetermin erhalten. Habe mir diese Klinik als Wunschklinik gewählt, freue mich wenn sie mir antworten können. Danke herzlichst

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sächsin7

Wartezeit

Hallo, wie lange habt ihr im Schnitt auf nen Termin zur Reha gewartet?????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jaggl

Wer kennt sich aus?

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2021

Hallo,

bin ab 11.05.2021 in der Klinik.
Wer kennt sich dort aus bzw. ist zur selben Zeit dort?

Gibt es Zimmer mit Meerblick?
Hat das Schwimmbad und die Sauna - wg. Corona geöffnet?

Freue mich auf euere Nachrichten!
Jörg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rehareif

Aktuelle Lage

Hallo, ich reise kommende Woche ggf. an. Kann mal bitte jemand ein paar Einblicke geben, was momentan alles geht bzw. sicherlich eher nicht geht.

Gibt es überhaupt Gruppentherapien?

Gibt es Ausfälle bei den Einzeltherapien durch ggf. fehlende Therapeuten?

Essenszeiten sollen ja wohl gestaffelt sein, aber dadurch dann die Therapiezeiten kaum schaffbar sein?

Darf man sich überhaupt aus der Klinik rausbewegen oder an den Wochenenden mal in die anderen Seebäder fahren? Wenn ja gibt es überhaupt eine Anbindung an den ÖPNV?

Findet überhaupt irgendeine Form sozialer Interaktion im Freizeitbereich statt oder ist alles verboten? Lt. Homepage würden ja Schwimmen, Sauna, Tanzen, Wandern, Tischtennis, Ausflüge etc. normalerweise angeboten.

Wäre lieb, wenn mal jemand der grad dort ist oder in den letzten Monaten war ein paar Stichpunkte schreiben könnte. Hatte mich so auf diese Reha gefreut und bin mittlerweile nur noch am hadern sie zu verschieben.

Antwort von Jaggl
am

Hallo Rehareif,

na, schon angekommen?
Wie ist es dort so?

Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben oder die Lage vor Ort beschreiben.

Viele Grüße
Jörg

Antwort von Krissy_31
am

Hallo,
Ich bin seit 4.5. hier.

Also Freizeitaktivitäten wie z.B. Tischtennis, Sauna, freies schwimmen oder irgendwelche Tanzveransraltungen sind durch Corona verboten.

Man darf sich freibewegen auch außerhalb der Klinik. Man darf die Kaiserbäder besuchen. Ein Ausflug nach Polen ist Verboten. Sonst darf man gleich wieder abreisen.

Es gibt Gruppentherapien. Die Gruppen sind nur kleiner.
2 mal in der Woche wird dann auch ein Corona schnelltest durch geführt meist wo Montags und Freitags.
Bei der Zimmerauswahl kann man nicht mit sprechen, wird einem zugewiesen. Hab ein Zimmer mit seitlichen Meerblick.
Lg Kristin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von GabiBö

Fahrradmitnahme und Verlängerung

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2021 bis 26.05.2021

Hallo, ich bin ab dem 05.05.2021 in Ahlbeck. Ich habe überlegt, mein (recht neues) E-Bike mitzunehmen. Macht das Sinn? Kann man das Rad sicher unterstellen?
Dann habe ich noch eine Frage zur Verlängerung: Ich habe es so verstanden, dass es grundsätzlich nur drei-wöchige Aufenthalte gibt. Jetzt habe ich hier in den Anfragen gelesen, dass einige doch vier oder fünf Wochen da waren. Gibt es ggfls. doch Verlängerungen?

LG, Gabi

Antwort von Jaggl
am

Hallo Gabi,

na, schon angekommen?
Wie ist es dort so?

Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben oder die Lage vor Ort beschreiben. Komme am 11.05.21 an...

Viele Grüße
Jörg

Antwort von GabiBö
am

Hallo Jörg,

schau doch mal auf mein Aufenthaltsdatum: ich bin doch auch erst ab dem 05.05.2020 da... auf meine Antwort musst du dann noch ein bissel warten... ????. Vielleicht antwortet dir ja jemand, bin genauso neugierig wie du.

Bis dahin, Gabi

Antwort von Jaggl
am

Hallo Gabi,

ja dann dann wünsche ich Dir einen guten Start!

Ich reise jetzt wg. Corona -Test erst am 12.05. an.
Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tips geben,
wo schöne Zimmer sind, Verlängerung etc.

Viele Grüße
Jörg

Antwort von GabiBö
am

Hallo Jörg, ja das mit dem Test ist so eine Sache. Mein Hausarzt kann mir leider nicht garantieren, dass ich das Testergebnis innerhalb von 48 Stunden bekomme. Und ohne Testergebnis kommt man nicht in die Klinik. Ich hoffe einfach mal, dass nächste Woche alles klappt.

Viele Grüße, Gabi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ClauDia_285

Frage

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2021 bis 04.05.2021

Hallo,
ich hab im April eine Rehamaßnahme, bin das erste Mal in Ahlbeck und hab ein paar Fragen. Weiß jemand...
- ob das Wasser im Schwimmbad mit Salz oder mit Chlor ist?
- wo ich mir abends noch Tee kochen kann?
- sind die Zimmer alle mit Balkon?
- wie umfangreich sind die Therapien/Kurse, so in Stunden pro Tag (bei meiner letzten Reha hatte ich ein straffes Programm, war immer bis abends in Action)
Ich freu mich auf eure Antworten :-) und sag schon mal Danke.

Antwort von Heike888
am

Hallo,
ich bin vom 07.04.-28.04. das 2.Mal dort. Pool hat kein Salzwasser.
Die meisten/alle Zimmer haben nur einen französischen Balkon,d.h. man kann nicht drauf sitze. Ich hatte vor 4 Jahren ein strammes Programm, aber wie das jetzt zu Corona aussieht, keine Ahnung.
Vlt.sieht man sich ja mal ...bis dahin viele Grüße Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heike888

Reha in Zeiten von Corona ?

Ist noch jemand im April dort ?

Antwort von Karo2168
am

Hallo. Ich bin ab dem 14.4.in der Klinik zur Reha.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von weltreisender2

Postnachsendung

hallo,

noch eine Frage, vielleicht an die, die schoon mal dort waren: kann ich mir meine Post dahin schicken lassen; schliesslich bin ich 3-4 wochen dort? Danke

Antwort von Gundi5
am

Ja man kann sich Post schicken lassen es steht eine große Briefkastenanlage und jeder hat ein abgeschlossenes Fach mit einer Nummer.

Antwort von weltreisender2
am

Liebe Gundi5,
danke für deine Informationen. Warst du schon mal dort, und hat es dir dort gefallen?

Antwort von Gundi5
am

Ich fahre zum 3 mal nach Ahlbeck es ist sehr schön dort und man kann sehr viel machen habe nur gute Erfahrungen gemacht sonst würde ich nicht 14 Stunden Anreise in kauf nehmen.
LG Gudrun

Antwort von weltreisender2
am

Ja, das sprichtr dann sehr dafür. Freue mich, Dich hier kennenzu lernen. Ich heisse Martin :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von weltreisender2

W-Lan

hallo,an alle


Gibt es freies W-Lan in der Klinik? Bin im Mai dort

Antwort von Gundi5
am

Es gibt W- Lan im Kaffee Dünentreff sonst ist es schwierig damit. LG Gundi5

Antwort von weltreisender2
am

Danke. Ist das Cafe Teil der Klinik? Wars du denn schon mal dort? Ich bin übrigens ziemlich auffällig. Gross, blond, und dick lol Also du würdest mich wahrscheinlich erkennen :)

Antwort von Gundi5
am

Ja das Dünenkaffee ist in der Rehaklinik und wenn man Glück hat und ein Zimmer in der nähe des Dünenkaffee hat kann es sein das man im Zimmer noch W- Lan Empfang hat

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Milly01

Reha,Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021 bis 09.06.2021

Moin,werde,wenn alles klappt das 2.Mal meine Reha in dieser tollen Klinik antreten.Ich komme aus Schleswig Holstein,vielleicht reist ja jemand in diesem Zeitraum auch an.Lg von Milly 01

Antwort von Kati1808
am

Hallo Milly , ich reise am 11.5.21 an und werde auch da sein. Lg Kati

Antwort von Milly01
am

Das ist ja schön. Von wo kommst du denn?

Antwort von Kati1808
am

Ich komme aus Sachsen Anhalt ich wohne in der Nähe von Magdeburg, wir werden uns dann bestimmt kennenlernen. Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gundi5

Aufenthalt ab 5.5.21

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2021

Bin wenn es klapp ab 5.5.21 in Rehaklinik Ahlbeck ist noch jemand aus Baden Württemberg in dieser Zeit dort, würde mich freuen.
Grüssle Gundi5

Antwort von weltreisender2
am

Hallo ich bin ab 4.5. dort. Bin aber aus aus Berlin, begbürtig aus NRW

Antwort von Gundi5
am

Dann laufen wir uns bestimmt mal übern Weg.

Antwort von Kati1808
am

Hallo Gundi , ich werde ab den 11.5.21 meine Reha dort zum 1.Mal antreten. Vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Lg Kati

Antwort von Kati1808
am

bin aber aus Sachsen Anhalt

Antwort von Gundi5
am

Hallo Kati, wir treffen uns bestimmt mal, komme aus der nähe von Stuttgart.Grüsse Gundi

Antwort von GabiBö
am

Ich bin auch ab dem 5.5.21 da. Bin allerdings aus NRW.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anreise 17.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2020 bis 08.12.2020

Hallöchen,
jetzt ist es ja bald soweit das ich in Reha gehe. Möchte nochmal anfragen wer zu diesem Zeitraum auch fährt.Ich fahre von Neustadt/Wstr.aus.Vielleicht ist in diesem Zeitraum noch jemand mit dem Zug auf dem Weg in die Einrichtung dann könnte man sich ja schon mal ein bißchen bekannt machen und ist nicht so alleine auf weiter Flur.
Auf Rückantworten würde ich mich freuen.

L.G
Maus602

Antwort von Love_Labrador
am

Hallo ...

es ist sooo schön und die Zeit vergeht wie im Flug, nimm Sportsachen, Badezeug und warme sportlich zweckmäß9ge und wetterfeste Kleidung mit, Räder kannst Du ausleihen, Schwimmen im Schwimmbad oder Ostsee (habe ich tgl. 5 Min gemacht) laufen am Strand, Swinemunde geht nicht, Essen top, in der Nähe ein Supermarkt, wenn Du doch mal ne Schorle magst, gibt aber auch im Haus ein Schnellverkauf mit Kaffee, ich war soooo begeistert, das ich traurig bin, da eben zurückgekommen, furchbar die olle Großstadt, am liebsten würde ich ganz da hoch, Herzlichst

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anfrage wegen Corona

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2020 bis 08.12.2020

Hallo und guten Abend in die Runde,
beginne ja meine Reha am 17.11.20 in der Klinik (falls es überhaupt möglich ist).Meine Frage richtet sich an die jenigen die gerade die Reha absolvieren (wenn Zeit besteht zu lesen) und an jenige die evtl. gerade von dort nach Hause gekommen sind. Wie sieht es im Moment mit dem Virus aus. Werden die Rehamaßnahmen weiter geführt oder hagelt es wieder durch die hohen Infektionszahlen Absagen? 2. wie finden jetzt die Anwendungen ( wenn überhaupt) und die Essenszeiten statt. Wäre für jede Rückmeldung dankbar.

L.G. und für alle die gerade dort sind weiterhin alles gute viel Erfolg für die Maßnahmen und kommt gesund nach hause.

Maus602

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Love_Labrador

Safe für Persönliche Dinge

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2020 bis 01.12.2020

Guten Abend, kann jemand Auskunft über einen Safe im Zimmer geben bzw. eine ungefähre Größe, wenn man gerade zu den Behandlungen eben nicht alles mitnehmen will, aber auch nicht so offen liegen lassen mag? Danke vorab und freundliche Grüße

Antwort von Maus602
am

Hallo Love_Labrador,
kann dur zwar keine Antwort zu Safe geben, aber du hattest mir schon eimal eine Antwort geschrieben. Dachte du wärst nicht in der Klinik. Bist ja doch dort.Ich rücke am 17.11.20 in der Einrichtung an. Vielleicht sehen wir uns ja oder haben zusammen die Kurse.Habe auch mit der Lunge (COPD2) zu tun. Komme aus der Pfalz.
L.G.
Maus602

Antwort von Gundi5
am

Hallo, es gibt im Schrank, ein abschließbares Fach,war schon 2 mal dort und es ist nichts weggekommen. Fahre im Dezember das dritte mal in Reha nach Ahlbeck ist eine gute RehaKlinik. Grüsse Gudrun

Antwort von Love_Labrador
am

Danke liebe Gundi,
ich bin heute aus der Reha nach 5 Wochen zurückgekehrt und qwar mit Ausschluss des Psychologie und Sozialdienst die stur und unbeweglich und nach Schema F arbeiten und damit Anschlussrehasport boykottieren und somit überflüssig sind, super zufrieden. Orthopädie und Pneumologie ok, ich würde da jeden Tag wieder hinfahren, und ja alles eingeschlossen und es war soooo schön, Dir eine tolle Reha im Dezember und bleib gesund, ich war jeden Tag in der Ostsee schwimmen für 5 Minuten, es war göttlich, muss man natürlich gewöhnt sein aber ich mach das Winterkurzbaden schon seit 3 Jahren. Dr. Guyas und auch Dr. Sons und die liebe Frau Barzilova Station 6 in ihrer herzlichen Art und fachlich auch völlig okay,Du kennst ja alles. Und einen super tollen Sportpartner für Badminton so 3 mal die Woche, die anderen Abende aufs Ergo oder Schwimmen oder Strandlauf geht auch im Dunkeln. Herzlichst & Danke Dir

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heike234

Rehabeginn 06.10.2020

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2020 bis 27.10.2020

Hallo Zusammen,
langsam werde ich nervös. Dies ist mein erster Aufenthalt in Ahlbeck. Wer ist zu dieser Zeit auch dort?
LG Heike

Antwort von Picco66
am

Hallo Heike

ich bin auch zum erstenmal in Ahlbeck und freue mich schon darauf
Ich bin aber schon ab 30.09. bis 21.10. dort.
Somit werden wir uns wahrscheinlich treffen.
Bis dann in Ahlbeck
LG Picco

Antwort von Heike234
am

Hallo Picco,
dann wünsche ich Dir eine gute Anreise.Bis bald
Heike

Antwort von Sell05
am

Ich reise bereits am 29.09. an und bin auch zum ersten Mal in Ahlbeck.Bin schon ganz gespannt.
LG Sigrid

Antwort von Picco66
am

Hallo Heike,
Vielen Dank und ich wünsche dir auch eine
gute Anreise.

Gruss Picco

Antwort von Picco66
am

Sorry Sigrid,

wünsche dir auch eine gute Anreise nächste Woche.

Gruss Picco

Antwort von Heike234
am

Hallo Sigrid, dann geht es ja bald los. Wenn ich komme, hast du dich sicher schon eingelebt. Auch Dir eine gute Anreise.lg Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BTina2020

Wasserkocher

Hallo,

gibt es in den Zimmern einen Wasserkocher?

Antwort von Love_Labrador
am

Guten Abend Bettina,

nein Wasserkocher gibt es so wurde mir mitgeteilt keine auf dem Zimmer und sind wohl auch nicht gestattet, man kann sich eine Kanne heißes Wasser mitnehmen von der Küche/Buffett oder irgendsowas, Herzlichst

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anreise 17.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2020 bis 08.12.2020

Hallo,
wer war schon in dem Zeitraum Nov-Dezember hier in Seebad Ahlbeck. Wie sieht es da mit Unternehmungen aus und wo liegen die Altersgrenzen der Patienten in diesen Monaten? Wäre für Rückmeldungen dankbar, da dies meine 1.Reha ist.

L.G.
Maus602

Antwort von Trinti
am

Hey Maus;)

Ich fahre nächste Woche zum 8.mal nach Ahlbeck und kann die Klinik nur empfehlen und ich war zu jeder Jahreszeit schon da .

Allerdings durch Corona ist es schwierig zu sagen was man so machen kann .
Mal ein Ausflug nach Swinemünde 2km bis zur Grenze .

Die Kaiserbäder entdecken und das schöne Hinterland dazu.In der Ostseetherme ein paar schöne Stunden zu genießen.

Und die Altersgrenze ist von ganz jung bis alt .;)

Glg René

Antwort von Maus602
am

Hallo Trinti,
vielen Dank für die schnelle Info.Hab mich ja im Vorfeld schon einmal auf das Umfeld von Ahlbeck belesen. Meine Befürchtungen beziehen sich hauptsächlich auf die Geschäftswelt (z.b. Restaurants Cafes oder mal schlendern gehen in den Geschäften die in den Monaten Nov. u. Dez. eventuell geöffnet haben oder Winterpause einlegen. Klar durch Corona wird sehr warscheinlich einiges eingeschrenkt sein.Hoffe trotzdem auf eine erfolgreiche Reha ohne all zu große Einschränkungen.

Gruß
Maus602

Antwort von Love_Labrador
am

Hallo - Seeluft macht müde, unterschätz das mal nicht und was die ganzen Veranstaltungen/Aktivitäten anbetrifft am besten mal googeln. Ich war voriges Jahr, zwar auf Rügen Binz aber da geht es dann langsam so zu Ende mit z.B. Schifffahrt, das habe ich paarmal gemacht aber eben es war Urlaub, so mit der Fähre nach Sassnitz, mal einige Std. Kreidefelsen etc.

Die Zeit wird schon vergehen, da wir uns nicht sehen werden, ich bin ja nicht zu Deiner Zeit dort und darüber hinaus eh sehr gern für mich :-) wünsche ich Dir alles Liebe und hoffe, Du hast eine richtig tolle Zeit in Ahlbeck, Herzlichst

Antwort von Maus602
am

Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Informationen. Ist schon ein Unterschied ob Urlaub o. Reha. Glaube schon das ich nach den Anwendungen auch ein bisschen Erschöpft sein werde und todmüde ins Bett falle. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Es ist für mich die allererste Reha in meinem Leben. Hab sowas noch nie mit gemacht. Und es soll ja mir von nützen sein das es erfolgreich wird. Andererseits denke ich,daß durch Corona und evtl. Wetter manche Anwendungen nicht statt finden (z.b.Walking o.Gymnastik am Strand).Aber trotz allem vielen Dank für Ihre Wünsche auf eine erfolgreiche Reha.
L.G.
Maus602

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heimi030206

Koffer - packen

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020

Hallo,

endlich ist alles geregelt. Ich reise am 16.09.2020 an. Dies ist meine erste stationäre Reha. Kann mir jemand sagen, was ich unbedingt einpacken sollte bzw. muss? Mal abgesehen von den "normalen Klamotten"?

LG Heike

Antwort von Love_Labrador
am

Na alles was man so braucht, z.B. einen Badeanzug. Denn wenn man schon an der See ist, dann auch jeden Tag ins Meer, ist ja vor der Haustür, also geht das auch wenn es nicht ganz so warm ist und im Oktober kann man doch bestimmt noch baden, gut wenn auch nur für einige Minuten aber immerhin, jetzt ist ja auch hier in den Binnenseen noch schön frisch und 15 min schwimme ich täglich. Ja Dir alles Liebe und einen schönen Aufenthalt, Herzlichst

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heimi030206

Begleitperson Übernachtung

Hallo,
ich soll Mitte September 2020 eine Anschlußreha nach meiner HWS-Op antreten. Habe aber immer noch kein Bescheid bekommen. Weiß jemand, ob die Begleitperson dort auch übernachten darf und was kostet das dann? (Corona?) Mein Mann bringt mich nach Ahlbeck und würde dann gerne über's Wochenende bleiben.
Freue mich schon sehr und hoffe mich dann bald wieder richtig bewegen zu können.
LG heimi030206

Antwort von Trinti
am

Hallo und liebe Grüße

Also ich fahr am 16.9. Nach Ahlbeck.

Also derzeit ist weiterhin Besuchsverbot und ich glaube nicht das es derzeit möglich ist..am besten mal die Patienten Aufnahme anrufen 038378/781107 montags bis Freitag 7.30 -12.00 Uhr.

Denke da ist es am besten eine Unterkunft in der Nähe suchen .

LG René

Antwort von heimi030206
am

Hallo,

danke für die Info!

Wir werden mal nach einer Unterkunft Ausschau halten.

LG Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sunny022

Erfahrungen

Hallo an Alle! Da ich mich gerne im Freien aufhalte und das Optimum meiner Kur erreichen möchte würde mich sehr interessieren, was für Therapien und in welchem Umfang in der Natur angeboten werden?
Kann leider dazu nichts auf der Internetseite der Klinik lesen.
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Kommentare!

Antwort von Trinti
am

Huhu ;),

Also da gibt es Nordic Walkin mehr leider nicht der Rest ist im Haus .Wann fährst du? LG Trinti

Antwort von Sunny022
am

Das ist aber enttäuschend wenig.
Keine Sportgruppe, die am Strand z. Bsp. Frühsport,Yoga oder Ähnliches macht?

Ich sollte im Januar fahren. Habe ich aber abgelehnt, weil diese Jahreszeit für mich als Naturliebhaber die ungünstigste ist. Habe um Aufschub in das Frühjahr gebeten. Warte die Entscheidung noch ab.

Antwort von Sunny022
am

Ergänzend: im Januar 2021!

Antwort von schwabi4
am

Es gibt auch Wandern (1 Stunde spazieren gehen) das macht ein Wandertherapeut ist toll denn er geht auf die Wünsche der Gruppe ein ob man durch den Wald ,den Ort oder am Strand gehen möchte . Man hat aber auch genügend Zeit und Gelegenheit (Freifahrt der Busse) nach Bansin zu fahren dort ist der Heilwald zum genießen.
Grüße Jutta

Antwort von Sunny022
am

Danke für die gut klingende Antwort! Ist trotzdem noch ein bissl wenig Anwendung ausserhalb des Hauses. Überlege nämlich, ob ich mir eine Alternativklinik raussuche, wo ich eher einen Platz bekomme und ein größeres Angebot im Freien habe. Oder ihr überzeugt mich,die lange Wartezeit in Kauf zu nehmen, weil Ahlbeck eine tolle Klinik ist.
Viele Grüsse Ines!

Antwort von sensibel59
am

Hallo, ich würde diese Klinik auf jeden Fall empfehlen. Sie sind direkt am Strand und können sich In Ihrer Freizeit doch auch auf eigene Faust an der Luft bewegen. Walken o.ä. kann man doch auch auf eigene Faust. Die Wartezeit auf einen Platz lohnt sich.
Ich war 2018 auch in der Orthopädie dort und habe einen ganz tollen Rehaerfolg gehabt. Zuhause habe ich das mir empfohlene Irena Programm „ angehängt“ und mache jetzt regelmäßig Rehasport und Gesundheitssport.

Es ist alles mit viel „ Arbeit „ verbunden, aber es geht mir besser. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fischchen23

Schlüssel oder Schlüsselkarte?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2020 bis 09.09.2020

Moin allerseits!

Mein Mann hat für kommende Woche Termin und er ist SEHR nervös - er ist noch nie ein Reisemensch gewesen und allein irgendwo sein (allein ohne Familie) ist so garnicht seins. Nun hagelt es hier Fragen auf Fragen.

Weiß jemand, ob es dort Zimmerschlüssel im Sinne von herkömmlichen Schlüsseln gibt, oder diese Schlüsselkarten (womit er nämlich nicht gut klarkommt)

Wär toll, wenn sich jemand meldet, der schon dort war!

Danke Euch und liebe Grüße!

Antwort von Trinti
am

Hey ;)

Also ich war schon 7 mal in der wunderschönen Klinik und kann Sie nur empfehlen und es gibt ganz normale Schlüsseln keine Karten .


Ich fahre Mitte September wieder nach Ahlbeck .

Glg ..;)Viel Erfolg

Antwort von fischchen23
am

Hallo Trinti,

dankeschön für die schnelle Antwort, das hilft schon ein Stück weiter. Der Arme ist fix und fertig... als wenn man ihn zur Schlachtbank führen wollte... Ich hoffe, er kommt dort bissel zur Ruhe und hat hinterher nicht mehr so viel Schmerzen.

LG und auch guten Erfolg im September!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von daywalker.01

Corona

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2020 bis 26.09.2020

Hallo,

Bin im September in der Klinik.

Gibt es Einschränkungen bzw Maßnahme bzgl. Corona?
zB dauerhaftes Maske tragen oder weniger Anwendungen?

Wie erfolgt sie Abendverpflegung?

Viele Grüße

Antwort von fischchen23
am

Hallo daywalker.01,

als ich Mittwoch mit der Dame in der Anmeldung telefoniert habe, sagte sie: Maskenpflicht - es gibt dort aber jeden Tag eine neue von der Klinik.

Und dass das Schwimmbad derzeit nicht zum freien Schwimmen / Freizeit genutzt werden kann / darf.

Mehr weiß ich leider selber nicht..

LG und gute Erholung!

Antwort von schwabi4
am

Die Corona Einschränkungen sind da .
Essenszeiten wurden aufgeteilt ,es gibt derzeit kein Buffet und die Therapie Gruppen sind kleiner.
Maskenpflicht im ganzen Haus und es stehen vor dem Essensraum und gleich am Eingang Desinfektionsspender. LG Schwabi

Antwort von Love_Labrador
am

Aber beim Sport hoffentlich den Mundschutz ab, sonst bekommt man ja keine Luft. Ich trage NIE eine Maske hier im Alltag, sondern ein Tuch, Maske ist sehr heftig gerade als Asthmatiker, ansonsten halte ich mich eh viel von Menschen fern, sind doch genug Möwen und Spaziergänger Hunde da, also am Strand :-) So kenne ich jedenfalls die Ostsee und ich fahr da immer so für mich hin ohne Menschen, sind ja bestimmt welche da oben und von Weitem ist das ok :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sell05

Fahrrad

Ich hab meinen Termin vom 29.09.bis 20.10.2020 bekommen und wollte ganz gern mein Fahrrad mitnehmen. Weiß jemand ,ob es dafür Möglichkeiten zum unterstellen gibt? Wer reist denn auch in diesem Zeitraum an ? LG..

Antwort von Love_Labrador
am

Hallo, das habe ich mir auch erst überlegt, Radeln ist hier bei mir daheim täglich angesagt, denn ich habe gar kein Auto - aber da ich eine Räder sehr liebe und pflege und ein altes will ich nicht mitnehmen, denke ich eher vor Ort eins ausleihen, ansonsten barfuss am Strand, das habe ich voriges Jahr auch so auf Rügen (Privataufenthalt) gemacht, Rad kam da in Binz nähe Bhf. 10€ pro Tag, hoffe ich konnte Dir eine mögliche Alternative aufzeigen aber wenn nicht, einfach löschen, Herzlichst

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kathrin0804

Anreise

Hallo,hab gestern von der RV meine Zusage für die Reha in Ahlbeck bekommen.Meine Frage ist wie lange dauert es jetzt bis man Anreisen kann.Hab hier bei einigen gelesen Oktober,November ????oh je .Wie lange habt ihr im Schnitt gewartet .Lgr

Antwort von Trinti
am

Hallo Kathrin;)

Ja wenn du jetzt deine Zusage bekommen hast würd es frühestens zu Weihnachten bzw.erst im Januar werden das hängt mit der Corona Krise zusammen .Ich hatte im Februar meine Zusage und es wurde 2x verschoben ich fahr jetzt Mitte September zum 8.mal in die wunderschöne Klinik .

Kannst ja gern bei der Patientenverwaltung mal anrufen .;)

Drück dir die Daumen ..LG Trinti ;)

Antwort von guse59
am

Hallo ich reise am 29.12.20 für 4 Wochen nach Ahlbeck

Antwort von Kathrin0804
am

Hallo,danke für deine Antwort ich bin vom 2.12-23.12 da.
Keinen Weihnachtsstress dieses Jahr .Freu mich schon
Lgr

Antwort von Love_Labrador
am

Genau liebe Katrin, das Gleiche habe ich mir im letzten Jahr privat auch gedacht und mir LastMinute ein Tophotel gebucht, aber eben viel Bewegung, laufen, Tee trinken kann man im Haus des Gastes für einen Euro und lecker Teechen so ganz was tolles... Ach wird nie langweilig, wenn man selber ein Ideen Reicher Mensch ist :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Maus602

Anreise 17.04.19

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2020 bis 08.12.2020

Hallo
Rehaantritt zum 17.11.2020 - vorraussichtlich bis 08.12.2020
Anreise evtl. schon zum 16.11.2020 wegen langer Anfahrt nach Reiseauskunft weil man bis 13.00 Uhr in der Einrichtung sein muss. Ansonsten Anreise zum 17.11.2020. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch auf der Reise mit Aufenthalt in der genannten Heilstätte.
Auf Rückantworten würde ich mich freuen um gleich Kontakte zu knüpfen.

Schönen Tag
Maus602

Antwort von Maus602
am

Entschuldigung in der Anfrage ist mir ein Fehler unterlaufen. Nicht Anreise 17.04.19 sondern 17.11.2020.
Gruß
Maus602

Antwort von noro-virus
am

Hallo Maus602

Da bin ich schon wieder, Bad Dürrheim war ein Reinfall und ich habe Die Reha mit Erlaubnis der AOK wieder abgebrochen.
Jetzt darf ich mir eine Reha an der See suchen und habe auch dieser Klinik geschrieben.
Als Antwort bekam ich, geschrieben, Krankheitsbild passt ,schicken Sie die Unterlagen und wir machen einen Termin für November.
Habe gerade gelesen,das Sie ebenfalls im November anreisen,na wer weiß...vielleicht lernen wir uns noch persönlich kennen.

Selbstverständlich habe ich auch noch andere Kliniken angeschrieben und bis auf die Nordseeklinik auf Borkum,wollen alle meine Unterlagen haben, was ja noch nichts heißen soll.

Aber es freut mich, das Sie einen Termin zur Reha in der Tasche haben.

Lieben Gruß

Noro-Virus

Antwort von Maus602
am

Hallo novo-virus,
das wärs doch drücke die Daumen, vielleicht klappts ja wirklich.Würde mich freuen.Abwr es war jetzt für mich ein harter Kampf.Immerhin muss ich noch 5 Monate warten. Und ehrlich gesagt ist die Freude darauf nicht so groß. Die lange Wartezeit bis November und dann noch in den Winter hinein sind nicht gerade meine Monate. Hoffe daß bis dahin nicht eine neue Welle der Coronakrise kommt. Wünsche noch einen schönen Tag, und ???????????????????? drücken das es klappt.

L.G.
Maus602

Antwort von noro-virus
am

Guden Morsche Maus602

Ja, die Warterei nervt und wenn man dann dort ist ,sind die drei Wochen ruck zuck um.
Zu Hause fragt man sich dann...war ich jetzt schon in Reha?

Ich habe mir einen Orthopäde gesucht, der Hydro flex Massage anbietet und gehe einmal die Woche hin.
Das tut richtig gut....wird zwar nicht von der Kasse übernommen,aber was soll's.....das ist es mir wert.

Im November ist ja nicht mehr soviel drinn,mit ins Meer gehen, hoffentlich gibt es ein Solebad.

Leider gibt es kein Inhalieren wegen Corona,in der Klinik permanentes Masken tragen und Hände desinfizieren,das trocknet die Haut aus.

Wünsche Ihnen Noch einen schönen Tag

Noro-Virus

Antwort von Maus602
am

Guten Morgen novo-virus
so viel ich gelesen habe gibt es dort ein Solebad. Auch die Heilstätte hat ein eigenes Schwimmbad. Hoffe das man da auch außerhalb der Anwendungen rein darf.
Was das inhallieren angeht müsste normalerweise gehen. Ich habe ja die Lungenkrankheit COPD und da ist inhallieren Pflicht um mein Lungenvollumen zu stärken. Das zählt zu den Lungenfunktionstest's.

Wünsche noch einen schönen Tag und na ja hoffentlich klappt's mit der Klinik auch bei Ihnen.

Gruß
Maus602

Antwort von Kathrin0804
am

Hallo,hab gerade gesehen das du im November anreisen kannst.Habe gestern die Bestätigung für die Reha in Ahlbeck bekommen,da muss man aber dann noch ganz schön lange warten bis es los geht.Wie lange hast du auf deinen Termin gewartet.Lgr

Antwort von Maus602
am

Hallo Kathrin0804
ja leider hatte ja Anfang des Jahres Antrag für Bad Reichenhall und Borkum gestellt.Mir wurde aber Schömberg Schwarzwald zugeteilt. Nach Widerspruch kam dann Borkum u. Virus im März.Hatte dann komplett Absage von Borkum erhalten Dann 3 neue Heilstätten gewählt mit Anfrage auf Termin.Bad Reichenhall 9Mo.Wyke auf Föhr Nv.-Dez. und Seebad Ahlbeck Oktober.Änderung bei DRV für Seebad Ahlbeck genehmigt bekommen. Nach langem hin u.her Klinik wegen Unterlagen angerufen(DRV hatte ja mal wieder nichts gemacht und dann gesagt die Unterlagen sind schon weg) Dann Klinik letzten Freitag angerufen und am Montag diese Woche war der Termin da. Da Corona dazwischen kam hat sich alles nach hinten verschoben.Erst kamen jetzt die Physiopatienten zum Zug. Da ich mit der Lunge zu tun habe(COPD) musste ich mich hinten anstellen.So wartete ich bis jetzt mit allem drum u. dran fast 1Jahr.
L.G. Maus602

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trinti

Anreise im September

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2020 bis 07.10.2020

Hallo ich Reise am 16.9.20 bis 7./14.10.20 an zum 8.mal in der wunderschönen Reha Klinik Ahlbeck.
Wer ist noch in diesen Zeitraum da?

Freu mich schon riesig :)

Könnt euch gern melden.

LG Bis bald ;)

Antwort von Bine869
am

Hallo! Ich bin auch im September in Ahlbeck, zum ersten Mal in der Klinik und überhaupt zur Kur. Freue mich schon drauf.

Antwort von Trinti
am

Hey Biene

Wann bist du genau in Ahlbeck?

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heio

Reha vom 21.07.20 bis 11./18.08.20 Wer ist anwesend

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2020 bis 11.08.2020

Hallo zusammen,
ich werde voraussichtlich in der o.g. Zeit anwesend sein.
Wer ist auch dort?
Was gibt es tatsächlich für Einschränkungen hinsichtlich "Corona"?
Bin zum 4. Mal dort und kenne die Einrichtung und die Umgebung.
Bin viel mit dem Fahrrad unterwegs.
Suche Kontakt.
Bitte melden!
Bis dann!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von [email protected]

Corona und Besucher

Hallo, kann schon jemand was sagen, wann das Besucher-Verbot aufgehoben wird ? Wie wird das eigentlich kontrolliert, das kein "Fremder" in die Klinik kommt ?!
Wünsche allen die schon vor Ort sind gute Erholung

Antwort von ennas
am

Alle Patienten der Klinik haben einen Schlüssel für alle Eingangsbereiche.
Somit kann kein Besucher die Klinik betreten.
Mundschutz in der Klinik ist Pficht,ausser während Sport-Therapien etc...Die Mahlzeiten sind in Gruppen aufgeteilt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pedro2008

Rehaklinik Seebad Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 27.05.2020

Hallo,

kann mir jemand sagen,was das WLAN in der Rehaklinik Seebad Ahlbeck kostet?

Gibt es noch eine Alternative?

Ich habe gelesen,das die Reha auch Fahrräder vermietet, allerdings finde ich nirgens einen Mietspreis,kann mir auch da jemand helfen?

Ist es vielleicht günstiger,im Ort ein Fahrrad zu mieten?

V.G. Lucy

Antwort von Trinti
am

Hey Lucy,

Das ist der Telekom Hot Spot das kannst du stündlich , wöchentlich oder monatlich buchen ...ist sehr teuer und funktioniert nur an bestimmten Stellen der Klinik.

Würde ich dir ne empfehlen andere Möglichkeit gibs nicht.

Und Fahrräder Kosten pro Tag 4.50€

Ich Reise im Herbst an ..

LG Viel Spaß ist eine Topklinik ?????

Antwort von Pedro2008
am

Vielen Dank.

Antwort von kleine53
am

HALLO,
BIN SEIT 20.05. IN DER KLINIK. EINFACHES RAD KOSTET 5€ (KEIN E-BIKE)
HABE TELEKOMKARTE GEKAUFT UND AN DEN 3 WLAN-HOTSPOTS KLAPPT DAS AUCH GUT. DERZEIT IST ES NOCH RUHIG HIER.
AB NÄ WOCHE SOLL DER BETRIEB WOHL HOCHGEFAHREN WERDEN.
ES IST ALS LUNGENKRANKE SEHR ANSTRENGEND MIT DER MASKE,
DIE KLINIK IST ABER SEHR GUT VORBEREITET, FINDE ICH.

ALLE ÄRZTE, SCHWESTERN UND FLEISSIGE HELFER SIND SEHR FREUNDLICH UND BEMÜHT UND GEBEN IHR BESTES.
ICH FINDE, ES IST EINE TOLLE KLINIK, TROTZ CORONAZEITEN UND DEN DAMIT EINHERGEHENDEN EINSCHRÄNKUNGEN UND DIE LAGE (DIREKT AM WALD UND FAST STRANDNAH) IST EINZIGARTIG.
SCHADE, DASS DAS SCHWIMMBAD NUR ZU THERAPEUTISCHEN ANWENDUNGEN OFFEN HAT. DAS WIRD SICH EVENTL. NOCH ÄNDERN.
VG KLEINE53

Antwort von Pedro2008
am

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Wo hast du die Telekomkarte gekauft und was kostet die?
Komme Anfang Juni und bin schon ganz gespannt.

Viele Grüße
Lucy

Antwort von kleine53
am

HALLO,
IM HAUS GIBTS EINEN KL SHOP/KIOSK, DORT HABE ICH DIE TELEKOMKARTE GEKAUFT. PREIS JE NACH TAGEN SCHAU MAL IM INTERNET UNTER TELEKOM NACH.
DA DER SEHR LANGE BENUTZERNAME (UND NOCH LANGES PASSWORT)
JEDESMAL EINGEGEBEN WERDEN MUSS UND ICH DOCH AUF ZIMMER INS INTERNET WILL, HABE ICH BEI MEINEM ANBIETER FÜR 7 TAGE ZUGEBUCHT!
FRAG BEI DEINEM ANBIETER MAL NACH, WAS 4 WOCHEN KOSTEN.

FREU DICH AUF DEINE ZEIT, ES IST-TROTZ CORONA-EINSCHRÄNKUNGEN - SEHR SCHÖN HIER UND ES WIRD VIEL GETAN F PATIENTEN, WENN DU DAS MÖCHTEST!
VG KLEINE53

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Renate2020

WLAN

Hallo, finde leider nirgends im Internet die Antwort, ob es in der Klinik Ahlbeck kostenfreies WLAN gibt!?

Antwort von Trinti
am

Hallo das ist das Telokom WLAN kostenpflichtig.

LG

Antwort von Renate2020
am

Dankeschön!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rini2

Neugierig

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2020

Hallo wer momentan kuren darf und noch kuren wird. In 2 Wochen soll es soweit sein. Wenn nicht noch eine Absage kommt. Ich hoffe doch so sehr nicht. Wie schaut es eigentlich momentan aus mit Behandlungen, Einschränkungungen usw. "coronabedingt". Lockerungen sollen ja kommen. Über eine Info wäre ich sehr dankbar. Wer momentan in dieser Klinik kurt, dem wünsche ich alles Gute und bleibt fein gesund. VG Rini2

Antwort von kleine53
am

HALLO, ICH HABE AUCH ANREISETERMIN FÜR DEN 20.05.2020. WEISS JEMAND, OB DER BLEIBT OD. VERSCHOBEN WIRD UND DANN AUF WANN UNGEFÄHR? ICH KOMME AUS HESSEN! ES WÄRE NETT, WENN EINE ANTWORT KÄME. LIEBEN DANK.
VG KLEINE53

Antwort von Trinti
am

Hallo dein Ansprechpartner ist die Klinik wer soll dir denn hier eine Antwort geben ? Und wenn die Klinik sich nicht meldet bleibt es dabei. Seit 20.4.Werden wieder normale Reha durchgeführt die Anreise sollte allerdings mit dem PKW erfolgen.
Alles gute LG

Antwort von kleine53
am

Hallo Trinti,
ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung. Jetzt weiss ich ja, wie es dort derzeit geht.
Alles Gute für Deine 8. Reha dort und bleib gesund in Coronazeiten.
VG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kleine53

ANREISE AUS FRANKFURT AM MAIN

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2020 bis 09.06.2020

Hallo liebe Mitmenschen,
ich bin voraussichtlich vom 20.05. (wenn die Klinik nicht wg Corona weiter Aufnahmestop für Rehapatienten hat) an zum ersten Male in dieser Klinik, die ich mir ausgesucht habe und für die ich bei der DAK kämpfen musste+nur mit hoher Beteiligung hat es geklappt. Ich war noch nie auf Usedom und habe eventuell das Glück (da Frankfurt am Main) mit dem Flieger anzureisen, wenn es wegen Corona eine Flugverbindung gibt. Hat Jemand Erfahrung damit?
Alternativ müsste ich sonst mit dem PKW anreisen. Kommt zufällig ein lieber Mitmensch aus der Gegend und muss auch anreisen am 20.05.? Dann könnten wir ja eventl. zusammen mit dem PKW anreisen und uns abwechseln beim Fahren?
War jetzt Jemand dort und wie ist der Ablauf wg Corona dort? Dass keine Besucher in die Klinik dürfen, ist schon klar. Ich hoffe allerdings, dass ich am Strand spazieren gehen und mich auch sonst (mit Maske etc) frei auf der Insel bewegen kann?
Herzliche Grüße von Kleine53 (Jahrgang!)

Antwort von JeyTea
am

Hallo Kleine 53,

ich reise am 21.4 an. Ich habe mit der Klinik telefoniert und die Reha findet satt.
Es wird darum geben mit den Auto anzureisen. Von Öffentlichen Verkehrsmitteln, somit auch dem Flugzeug, raten sie ab.
Man darf das Gelände verlassen somit natürlich auch an den Strand. :-) Erkundungen im Ort sind möglich. Alles natürlich unter Berücksichtigung der Abstandregeln usw.

Dann wünsche ich dir eine gute Anreise.

Grüße

Antwort von kleine53
am

Hallo JeyTea,
lieben Dank für die Antwort.
Von Frankfurt am Main ist es eine ziemlich lange Fahrt (ich fahre auch nicht so schnell) und meine Bandscheiben machen das - ohne Übernachtung - nicht mit.
Also ALLES noch offen.

Wünsche eine gute Zeit dort.
Herzlichen Gruss Kleine53

Antwort von kleine53
am

HALLO,
wie läuft es dort? Bist du zufrieden?
Muss jetzt doch mit pkw selbst fahren, werde aber in Leipzig bei Bekannten übernachten.
VG Kleine53

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von JeyTea

Anreise ab 20.04.2020

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2020 bis 12.05.2020

Hallo,

mein Anreisetermin habe ich schon etwas länger.
Aufgrund der Verlängerungen der Kontaktsperren bin ich verunsichert ob ich anreisen kann oder darf. Die Klinik erreiche ich seit gestern telefonisch nicht und auf eine Email habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Die Rentenversicherung meint dazu nur, wenn es keine Absage gibt sollte man einfach anreisen.
Ich finde es derzeit leider etwas schwammig und bin verunsichert.
Hat vielleicht jemand von euch neu oder andere Infos?

Vielen Dank und bleibt gesund!

Antwort von JeyTea
am

Haha.... Gedanken Übertragung.
Die Klinik hat sich gemeldet. Die Reha beginnt wie geplant. Es wurde nur darum gebeten mit den Auto anzureisen. (War eh geplant)

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ingrid602

Wer reist auch am 22.04 2020 ab Karlsruhe an!

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Hallo,
welcher liebe Mensch reist auch vom 22.04.2020 ab Karlsruhe an.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde.
Ich bin noch nie mit dem Zug solch eine Strecke alleine gefahren!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich etwas Panik davor!

Liebe Grüße
Ingrid

Antwort von Trinti
am

Hallo Ingrid

Da würde ich mich am Montag ab 7.30 Uhr bei der Patientenverwaltung telefonisch noch mal melden ich glaube nicht das zu dem Zeitraum deine Reha stattfindet ....
Derzeit sind keine Aufnahmen außer AHB.

LG Trinti

Antwort von Ingrid602
am

Hallo Trinti,
ich habe schon angerufen und die Dame meinte es wäre soweit in Ordnung außer ich möchte den Termin selbst verlegen????
Habe meinen Reisegutschein auch schon erhalten mit den entsprechenden Daten????22.04.-13.05

LBG. Ingrid

Antwort von Trinti
am

Hallo Ingrid

Okay das ist auch schlecht einzuschätzen ..dann wünsche ich dir eine angenehme Reha .Ist wunderschön in Ahlbeck ich fahr demnächst zum 8.mal hin und die Klinik kann ich nur empfehlen.LG Trinti

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trinti

Neuer Termin ;)

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2020

Na da hoffen wir mal das bis dahin alles gut wird .Freu mich um so mehr jetzt auf meinen neuen Termin zum 24.6.20 .

Ist auch jemand dabei der den Termin schon hat ?;) LG Bleibt Gesund

Antwort von ennas
am

Hallo,

ich warte täglich auf einen Termin.Vor 2 Wochen hatte meine Bewilligung von der Rentenversicherung.

Ich war 2015 schon mal zur Reha in Ahlbeck,da ging alles recht zügig.Diesmal wird es wohl was länger dauern...

Bleibt gesund und Lg.

Antwort von Trinti
am

Hallo ..

Naja derzeit müssen sie erstmal die Absagen verplanen das die noch im Zeitraum einen neuen Termin bekommen.Dein Bescheid ist ja auch 4 Monate gültig denke mal das du bis zum Wochenende Bescheid hast wird bestimmt so Anfang Juli sein ...dein Termin ..

Kannst auch mal anrufen in der Patientenverwaltung sind ab 7.30 bis 12 Uhr erreichbar.

LG und alles gute ;)

Antwort von ennas
am

Angerufen habe ich schon vor einigen Tagen,um nachzufragen wie es derzeit Aufnahmetechnisch aussieht.Alles verzögert sich eben etwas.

Antwort von ennas
am

Hallöchen,

habe nun meinen Bescheid von der Rehaklinik.
Am 5.5.20 darf ich dort einchecken.War verwundert,dass es doch so flott ging,aber freue mich riesig.

Lg.und bleibt gesund :)

Antwort von Trinti
am

Hallo

Ja das sind bestimmt jetzt die freien Termine wo Patienten abgesagt haben.

Ich hab meine Kostenzusage verlängert bekommen und hab mein Termin verschoben .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sushi63

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2020

Hallo Ihr Lieben,
mein Anreisetermin soll am 29.4.2020 sein.
1. Wer reist zu diesem Zeitpunkt aus dem Südwesten (Nähe Speyer/Karlsruhe) noch an?
2. Weiss jemand, wie es zur Zeit überhaupt mit Aufnahmen aussieht, habe leider nix für diese Klinik gefunden:(

Bleibt alle gesund und hoffen wir, dass der Wahnsinn ein baldiges Ende findet

Antwort von Trinti
am

Na Hey;) also derzeit nur AHB keine Neuanreisen mehr derzeit .Ich sollte 1.4.anreisen das wurde jetzt verlegt auf 24.6.
Allerdings dein Termin könnte bleiben da die Reglung erstmal bis 20.4.gilt .

Ich würde dir aber empfehlen am Montag früh gleich 7.30 Uhr anzurufen bei der Patientenaufnahme und nachfragen .

Tel.038378781107

LG Trinti

Antwort von ennas
am

Hallöchen,

Was heißt "AHB"?
Ich habe meine Reha von Rententräger genehmigt bekommen und warte nun auf einen Termin.

Na mal schauen wie es weitergeht.

Lg.

Antwort von sushi63
am

Hallo und danke für die Info, ich habe es geahnt, aber nun muss ich einfach abwarten, wie so viele Andere auch...
AHB heisst Anschlussheilbehandlung, diese erhält man, wenn man z.B. frisch operiert wurde. Diese läuft ähnlich wie eine Reha ab, wird aber vom Krankenhaus beantragt.
Dann alles Gute für euch
Susanne

Antwort von JeyTea
am

Hallo,

ich habe heute meinen Bescheid bekommen und darf am 21.4 anreisen.
Dann wohl direkt nach der Sperre, wenn sich bis dahin nichts ändert....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trinti

Anreise im April

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020

Hallo ich bin wieder in Ahlbeck zur Reha jetzt zum 8.mal und freu mich schon riesig ...Wär fährt auch am 1.4.20 ? LG aus dem Erzgebirge ;)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PetraR69

Termin

Hallöle. Ich habe vor 10 Tagen meinen Rehabescheid für Ahlbeck bekommen. Wie lange habt ihr auf einen Termin aus der Klinik gewartet?

Antwort von Trinti
am

Hallo Petra ;) das kann bis 14 Tage dauern die Terminplanung hat viel zu tun und braucht erst die Akte der Rentenversicherung erst dann gehn die Unterlagen zu den Ärtzten und dann wieder zur Verwaltung danach erhältst du dein Einladungsschreiben.lg Trinti

Antwort von PetraR69
am

Danke schön. Habe meinen Termin heute erhalten und freue mich Ende Mai dann auf die Reha????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Silv2710

Reha im Seebad Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2020 bis 18.03.2020

Hallo zusammen,
ich trete nächste Woche meine erste Reha in Ahlbeck an.
Kann mir jemand Tipps geben, was mal unbedingt einpacken sollte oder sonstige spezielle Dinge? Oder ist jemand zur selben Zeit in Ahlbeck?
Vielen Dank schon mal vorab.

Antwort von Harald9
am

Hi...ich reiße auch am 26.02.an. wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?

Antwort von Harald9
am

Meinte Reise........

Antwort von Silv2710
am

Hey, ich komm aus dem schönen Erzgebirge und du? VG

Antwort von Harald9
am

Ich komme aus Sachsen Anhalt

Antwort von Silv2710
am

Na dann wünsche ich uns eine gute Anreise. VG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ulle38

AHB

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2020

Ich habe eine Frage ich möchte meine AHB nach OP in dieser Klinik gern machen! Wie ist der Altersdurchschnitt? Die letzte Reha in Bad Wilsnack war zwar sehr schön aber fast nut ältere personen so ab 60 vor Ort!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ManuK78

Februar

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2020 bis 03.03.2020

Moin moin.
Ich bin ab dem 04.02 in ahlbeck. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was man ( wenn man mal Freizeit hat ) so unternehmen könnte, oder soch vielleicht mal an schauen könnte,oder mal besuchen sollte oder oder. Ich bin 41 jahre und würde mich über paar tip freuen. Und noch ne Frage. Gibt es WLAN aufm zimmer ? Lg manu

Antwort von thw71
am

Hallo aus der Klinik, also Du kannst auf der Insel selbst extrem viel Unternehmen es kommt immer darauf an was Du für Interessen hast und wie Du mobil bist. Zu deiner Frage, WLAN gibt's nur neben der Rezeption und in dem Raum neben dem Dünnentreff.
Lg Thorsten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von thw71

Reha ab 15.01.2020 -

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020

Hallo erstmal,
ich bin wieder einmal in Ahlbeck und für den Fall der Fälle ;-).
Naja, wenn jemand Lust und Laune hat kann sie sich ja melden.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sternschnuppe62

Reha ueber Weihnachten und Silvester

Hallo zusammen, bin ab dem 18.12.- 08.01. In Ahlbeck und reise ueber Hamburg an.Wer ist noch da zu dieser doch besonderen Zeit und mag sich vorab melden...

Liebe Gruesse

Antwort von Ike111
am

Ich

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sternschnuppe62

Dezembermenschen

Moin zusammen,
Wer ist im Monat Dezember hier noch in der Reha und mag sich vorab melden.
L.G. Edith

Antwort von thw71
am

Guten Abend aus Chemnitz,
bin leider erst wieder im Januar da. Ich wünsche ab viel Spaß und Erfolg.
Lg Thorsten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jutta1609

Anreise

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, wer reist auch am 11. September in Klinik Seebad Ahlbeck an ?

Gruß Jutta aus der Pfalz

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michael2810

seit 7.8.2019 bis ????? Hier

Hallo
Bin seit einer knappen Woche hier.
Bin begeistert wie alles hier der Tagesablauf abläuft.

Wer möchte zu zweit was unternehmen ?
L.G

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nachtfalke

Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2019 bis 18.09.2019

Hallo!

Ich werde am 28.08.19 für drei Wochen meine Reha antreten.
Wer reist noch alles an?
Freu mich auf Nachrichten!

Viele Grüße aus Hövelhof
Boris

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von frolic

Aufnahmetermin

Hallo zusammen,
habe vor 2 Wochen die Zusage von der Rentenkasse bekommen und wollte mal fragen wie lange es in etwa dauert bis man einen Aufnahmetermin erhält bzw. anreisen kann?
LG Heike aus SH

Antwort von Mini55
am

Hallo Frolic,du kannst per E-mail direkt bei der Rehaklinik nachfragen..ich habe auch so gemacht und am gleichen Tag noch die Antwort bekommen.LG,Mini

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SchNadine

Anreise im August- Wer noch?

Hallo zusammen!

Ich darf Ende August nach Ahlbeck anreisen und freue mich schon riesig darauf. Ist denn hier jemand, der ebenfalls in dieser Zeit anreisen darf?
Für die, die schon in der Klinik waren: ist es von Vorteil mit eigenem PKW anzureisen? Ich bin noch am überlegen, da ich auch gern mein Fahrrad mitnehmen würde. Oder gibt es die Möglichkeit Fahrräder vor Ort auszuleihen?
Ich reise auf Grund meiner Bandscheibenvorfälle an, wobei auch Asthma eine Rolle spielt.

Ich bin gespannt auf Antworten...

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nike1973

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 26.06.2019 bis 17.07.2019

Hallo, ich freu mich schon seh auf meinen Aufenthalt!
Ich hoffe auf nette Leute zu treffen;)
Jemand zur gleichen Zeit da!?!?!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Geli1962

Fahrradmitnahme

Aufenthaltszeitraum: 18.06.2019

Wer war schon mal mit eigenem Fahrrad hier, und weiß ob eine Unterstellmoeglichkeit besteht?

Antwort von Rena19
am

Hallo Geli, reist du am 18.6.an? Ich bin ab Dienstag da. Ich könnte mal nachfragen. Woher kommst du und ist 1962 dein Geburtsjahr? Dann wären wir gleich alt.
Vielleicht begegnen wir uns;-)

Antwort von Geli1962
am

Ja,das ist mein Geburtsjahr und ich reise am 18.06. an. Da laufen wir uns auf jeden Fall über den Weg.Mal sehen ob die Chemie zwischen uns passt, aber ich denke schon.

Antwort von Geli1962
am

Außerdem mag ich die Sachsen sehr,bin selber Ossi!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von clooney07

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2019 bis 01.10.2019

Hallo,

hab Bescheid bekommen, bin ab 10.09.2019 voraussichtlich 3 Wochen in der Klinik. Komme aus dem Süden Baden-Württembergs mit dem Zug angereist, mit Zwischenstopp in …....…(weis jemand eine gute Adresse auf dem Weg?). Ich freue mich mega auf nette Leute, salzige Ostseeluft um meine Lunge zu stärken, Sandstrandspaziergänge, Ostsee-Schwimmen vor dem Frühstück, Radtouren, Seebrücke, Strandpromenade, Shopping, frischen Fisch und einmal die Insel Usedom, ohne Kind und Kegel genießen zu dürfen.

Nun wollt ich mal fragen, ob noch jemand in diesem Zeitraum in Ahlbeck ist? Nicht das ich der einzige bin! ;-))

LG aus BaWÜ
Alex.45

Antwort von SecretService
am

Hallo,

komme aus dem Norden von BaWü und bin auch im September zur Reha. Plane mit dem Zug anzureisen.
Muss dazu aber noch recherchieren, habe am Freitag erst die Zusage bekommen.
Freue mich auch und hoffe, es bleibt genug Zeit für Strandspaziergänge.
Du kannst mich gerne kontaktieren, sollte über den Mailbutton möglich sein.

Grüße,
P.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Summer80

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2019 bis 18.06.2019

Hallo, war vielleicht schon mal jemand da und weiß wie es so mit den Freizeitangeboten aussieht?
Da es meine erste Reha ist würde mich das mal interessieren?

Antwort von IloveUsedom
am

Hallo.

Freizeit Gestaltung gibt es viele Möglichkeiten.

War vor 4 Jahren schon mal da.
Das Meer vor der Tür. Abends ist meist an der Promenade etwas los. Es ist Sommer und damit Saison auf der schönen Insel.

Natürlich kann man auch im Hallenbad schwimmen gehen, diverse Kurse werden glaub ich auch Abends angeboten.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen :)

Antwort von jogiha
am

Hallo Summer80
eine Frage
wann gehst du zur Reha nach Seebad Ahlbeck?

Antwort von Summer80
am

Hallo, ich bin noch bis zum 18.6. dort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mai2019

Reha

Hallo,
ich (männlich, Mitte 50) reise in der zweiten Maiwoche mit dem Auto an. Komme aus dem Landkreis Bautzen. Ist noch jemand aus meiner Nähe in der Zeit zur Reha? Oder wer ist sonst noch so da?

Antwort von jogiha
am

Hallo
darf erst in 9 Wochen Anreisen ich komme aus
Baden-Württemberg im tiefen Schwarzwald
stehe leider noch auf der Warteliste
freue mich aber jetzt schon auf die lange Reise
zur Reha-Klinik Seebad Ahlbeck

Antwort von Rena19
am

Hallo jogiha, hast du denn mittlerweile einen Termin bekommen?
Ich reise am 12. Juni an und komme aus dem Erzgebirge.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ??

Antwort von jogiha
am

Ich bin Mitte 50 und Reise am 16.07.19 von Zuhause ab, bin dann nach über 1000km am 17.07.19 in der Reha in Seebad Ahlbeck
wäre natürlich super wenn ich dort Nette Leute kennen lernen würde, war noch nie am Meer, ich lasse mich mal Überraschen wie das dort wird.
vielleicht treffe ich ja jemand aus meiner Ecke im Schwarzwald :-)wäre auch nicht schlecht also bis dann

Antwort von jule572
am

Hallo Jogiha, ich reise am 16.7.19 aus dem schönen Thüringen an.Auch ich hoffe nette Leute kennenzulernen und natürlich auf eine erfolgreiche Reha.

Antwort von jogiha
am

hallo jule572
wie schon erwähnt reise ich am 17.07.19 an
wäre bestimmt nett wenn wir uns kennenlernen

Antwort von jule572
am

Hallo Jogiha, gewiss wird man sich kennenlernen. Ich freu mich darauf.

Antwort von jogiha
am

Hi jule572
bin echt gespannt wie, und wann wir uns begegnen :-)
kannst schon mal den Tisch für die 4 Personen reservieren Du, ich und noch zwei :-)
kommst ja 1 Tag vor mir :-) grins
nein ,nein ich mache nur Spaß, das habe wir sowieso nicht zu endscheiden.

Antwort von jule572
am

Hallo Jogiha,wenn Du auch so ein kleiner Scherzkeks bist wie ich, dann finden wir uns schneller als erwartet...grins
Was soll ich denn den Herrschaften vom Servicebereich sagen? Morgen kommt genauso ein Unikum, weiß nicht ob Mann oder Frau, aber haltet mal 3 weitere Plätze frei,ich werde sie/ihn ausrufen lassen...
Ich frag am 17.7. an der Rezeption ob Jogiha schon eingetroffen ist..P.S. ich mach das, grins

Antwort von jogiha
am

Hi jule
ich habe Gestern meine Reiseunterlagen bekommen
du Weiblich warscheinlich und ich Männlich wir sehen uns dann am 17.7. ab 14.00 Uhr in der Klinik wenn du willst
also ich freue mich

Antwort von jule572
am

Hallo Jogiha,
gewiss wird man sich sehen. Gehst dann einfach durch die Klinik und fragst nach mir...grins
lg. Jule

Antwort von jogiha
am

Hi jule
wir haben ca, 3 Wochen zeit uns zu begegnen, ich brauch dich nicht suchen :-)
wenn dann die Chemie zwischen uns passt dann könnten wir
eft.in unserer Freizeit was miteinander unternehmen.
kommt Natürlich auch auf dein Krankheitsbild an.
kann ja sein du bist nicht gut zu fuss oder so.
wir werden sehn.

Antwort von jule572
am

Hallo Jogiha,
ich muss schon für 4 Wochen anreisen, bin bestimmt schon wegen guter Führung dazu auserkoren...lach mich schlapp
Natürlich, vorausgesetzt man trifft sich tatsächlich, was aber in meinem Fall nicht ausgeschlossen ist, können wir gern etwas unternehmen. Und keine Sorge, ich bin sehr gut zu Fuß und eine leidenschaftliche Schwimmerin.
Noch 3 Wochen, dann geht es los. Lg. Jule

Antwort von jogiha
am

Hi Jule
würde auch gerne 4 Wochen bekommen, muss ich mal fragen wie es ausschaut.
sind ja nur noch 17 Tage dann geht loss, bin schon gespannt wie die lange Reise, und die Reha verlaufen werden. ich hoffe dann auf eine Abkühlung vom Meer, nicht wie bei uns mit über 35grad wärme.
und natürlich auf dich den ich weis ja nichts über dich nur das du wie ich gut zu Fuss bist und eine leidenschaftliche Schwimmer. :-)
wie gesagt ich freue mich jetzt schon.
Lg Jürgen

Antwort von jule572
am

Hallo Jürgen, jetzt fang ich mal langsam an ein paar Klamotten zu packen. Es sind ja nur noch ein paar Tage.Ich hoffe auf schönes Wetter.
Gute Fahrt nach Ahlbeck wünsche ich Dir.
Wir sehen uns am 17.7!
lg. Jule

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von IloveUsedom

Anreisen im Juni

Hallo ihr... Wer von euch Reist denn noch so im Juni an. Ich bin 35 männlich... War vor 4 Jahren schon mal in Ahlbeck und habe da tolle Menschen kennengelernt. Nun hoffe ich das es dieses mal auch wieder so schön wird. Die Klinik ist ein Traum... Der Strand ist toll... Also dann... Wer ist noch da ;)

Antwort von Gela1966
am

Hallo allerseits:)
ich reise am 22.05.an und werde mit der Bahn ab Zwickau anreisen.

Antwort von Babsch
am

Hallo, ich fahre am 18.6. zur Reha nach Ahlbeck

Antwort von Babsch
am

komme von der Insel Rügen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von karinalgermissen

Reha

Guten Tag, ich habe meine Unterlagen an die Deutsche Rentenversicherung geschickt. Mit dem Wunsch in diese Klinik zu kommen. Wie lange habt ihr auf eine Bewilligung warten müssen? Lg Karin

Antwort von Gela1966
am

Hi,ich habe 2 Wochen bis zur Bewilligung gewartet und dann noch mal 3 Wochen bis der Termin feststand.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rena19

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2019 bis 02.07.2019

Hallo Leute, ich reise am 12.6.2019 an und komme aus Sachsen. Wer ist noch in dieser Zeit da?
Ich kenne mich auf der Insel ganz gut aus und kann bestimmt einige Tipps geben. Ich suche außerdem eine Taxibeteiligung zum Ritterabend ins Wasserschloss Mellenthin, oder ist Jemand mit dem Auto da?

Antwort von karinalgermissen
am

Darf ich fragen wie lange du bis zu Bewilligung warten musstest. Lg Karin

Antwort von Rena19
am

Ne, ich habe nicht lange gewartet, habe eine Bescheinigung für eine chronische NNH Entzündung beigelegt und dann ging es schnell; mein Arbeitgeber hat mir aber nicht eher frei gegeben. Viel Glück

Antwort von IloveUsedom
am

Woher aus Sachsen kommst du denn.Ich habe nicht lange gewartet und darf nun voraussichtlich im Juni anreisen. Es gibt ja leider schon eine 3 Monats Warteliste.

Na mal sehen

Antwort von Rena19
am

Ich komme aus Lichtenstein, und du?
Hast du schon den genauen Termin?

Antwort von IloveUsedom
am

Ich komme aus der Chemnitzer Ecke. Leider habe ich noch keinen genauen Termin. Habe die Zusage und stehe eben auf der Warteliste. Wie reist du nach Ahlbeck? Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Antwort von Rena19
am

Hallöchen, ich bin so um die Mitte der 50 ;-))
Und du?! Mein Mann fährt mich; unser Auto kennt die Strecke:-)
Vielleicht lernen wir uns kennen, wenn es mit deinem Termin klappt; melde dich gerne wieder. lg

Antwort von Geli1962
am

Ritterabend klingt aber gut, ich reise am 18.06.an. Vielleicht kriegen wir eine gute Truppe für ein Ritteressen zusammen.Ich wäre dabei!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Klausw63

RehaAufenthalt ab 3.4.

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

Hallo,

Ich (55 Jahre) starte ab Bautzen in Sachsen meinen Aufenthalt in der Rehaeinrichtung.
Falls jemand aus der Nähe ist, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Mfg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jananina

Reha

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019 bis 19.02.2019

Hallo, wer startet ab o.g.Termin noch? Ich komme aus Sachsen. Bin schon gespannt auf alles....
Lg

Antwort von Lotusblüte83
am

Hallo ,
Ich starte auch am 29.1.19
, komme aus Schleswig - Holstein
LG

Antwort von Jananina
am

Na da hast du es ja garnicht so weit ;-)

Antwort von Lotusblüte83
am

Naja es sind von mir aus schon 330 km ;)

Antwort von Jananina
am

...das hab ich nicht erwartet.
Ich hab 500 km

Antwort von Ricnb
am

Hallo,

ich starte auch am 29.01.
Bin 4 Wochen da.

Viele Grüße

Antwort von watermen71
am

Hallo in die Runde,
ich bin auch dabei. Noch ein Sachse...

Antwort von KADDI33
am

HALLO ICH BIN AUCH AM 29.01.19 DA.ICH HABE ES NICHT GANZ SO WEIT ,BIN AUS MECK POMM.

Antwort von Fraenkie
am

Hei,
ab 30.1. bin ich auch dabei.
Eine Kollegin die im Okt. 2018 dort war hat einiges berichtet, ich bin gespannt ;- ))

Antwort von KADDI33
am

Wir lassen uns überraschen.

Antwort von Jananina
am

Hallo,
Sind wir mal gespannt, was die Reha für uns bereit hält ;-)

Antwort von KADDI33
am

Jananina reist du mit dem Zug an?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von spyk66

Rehamassnahme

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2019 bis 26.02.2019

Hallo Bin in der Zeit vom 05.02.19 bis 26.02.19 zur Reha in Ahlbeck
Wer ist auch in der Zeit dort vielleicht kann man
schon vornweg ein paar Kontakte knüpfen.
Ich reise mit dem Auto an.

mfg

Antwort von Jananina
am

Hallo,
Ich bin ab 29.01. in Ahlbeck.
Woher kommst du?

Antwort von spyk66
am

Hallo ich komme aus der Nähe von Naumburg Saale

Antwort von Ruppinerin
am

Hallo in die Runde...ich bin ab 05.02. in Ahlbeck...komme aus Neuruppin

Antwort von KADDI33
am

Ich bin ab 29.01. da und komme aus der Nähe von Stralsund.

Antwort von Hamo60
am

Hallo ich bin vom 13.2 in Ahlbeck. Freue mich schon nach der Op. GlG

Antwort von Hamo60
am

Hallo ich bin vom 13.2 in Ahlbeck. Freue mich schon nach der Op. GlG

Antwort von Fraenkie
am

Bin Berliner, reise auch per PKW an.
Hmm, je näher der Termin, desto gespannter.
Wie ich gehört habe, volles Programm bis in den Nachmittag, Samstags auch noch.
Also kurzes We ;- ))

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von MaBa4

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018 bis 04.12.2018

Hallöchen ihr Lieben ,
Vielleicht kann man auf diesem Weg Kontakt knüpfen . Ich bin vom 13.11.-4.12.18 in Ahlbeck zur Reha .
Wer ist noch um diese Zeit dort ? Ich komme aus Wolfsburg und Reise mit dem Zug an .
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit dort

Liebe Grüße

Antwort von Rita662
am

Hallöchen, ich reise schon am 7.11.an aber mit dem Auto, vielleicht lernen wir uns dort kennen,
LG Rita662

Antwort von Manu1902
am

Hallöchen miteinander ???? ich Reise auch am 7.11 an.. ich komme aus der Nähe von Magdeburg. Wäre schön wenn man sich kennlernen würde ????

Antwort von MaBa4
am

ich freue mich auf unser Kennenlernen . Bald ist es soweit :)

Antwort von Rita662
am

Hallo, ist schwer in Ahlbeck jemand zu finden wenn man nicht weiß wie diejenige aussieht, ich sitze am Tisch 43 LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Schlagerfan1994

Rehaaufenthalt Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2019 bis 06.02.2019

Hallöchen Ihr Lieben,

Ich werde zu o.g. Zeitpunkt zur Reha in Ahlbeck sein wg. Asthma und Bandscheibenvorfall. War jemand schon mal dort und kann mir sagen ob es besser ist per Auto oder Zug anzureisen (brauche so oder so 2 Tage komme ausm Süden Nähe Stuttgart). Ausserdem und das ist meine grössere Sorge: Sind da auch junge Leute? Bin nämlich "erst"23 und würde mich freuen ein paar nette Leute zu treffen. So ganz allein ist auch nicht schön ...

Liebe Grüsse ????

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Soi

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2018 bis 04.12.2018

Hallo ihr Lieben,

Ich werde ab 4.11.2018 für 4 Wochen in der Klinik sein. Ich freue mich schon riesig drauf und wollte mal probieren vorher vl schon jemanden kennenzulernen das man nicht so ganz allein ist ????

Liebe Grüßchen.... ????

Antwort von Rita662
am

Hallöchen,
Ich werde vom 7.11.-28.11.dort sein dann werden wir uns bestimmt über den Weg laufen, freu mich
LG Rita662

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kate101166

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2018 bis 30.10.2018

Wer wird zu dieser Zeit auch in der Klinik sein? Wäre schön, vorab schon jemanden kennen zu lernen.

Antwort von Shorty62
am

Hallo. Ich bin zur selben Zeit dort, allerdings aus orthopädischen Gründen. Ich bin 56 und komme aus Berlin. Würde mich freuen wenn wir uns dort kennenlernen. LG Birgit

Antwort von Kate101166
am

Hallo Birgit, ich freue mich dich kennen zu lernen. Kommst du mit dem Zug? LG Katrin

Antwort von Shorty62
am

Hallo Katrin. Nein ich komme mit dem Auto wegen dem vielen Gepäck und damit man Vorort ein bisschen unabhängiger ist. Ich plane aber spätestens 12 Uhr in Ahlbeck zu sein. Weiterer Kontakt wäre besser über private Nachrichten im Portal. LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von regloh27

reha ahlbeck 4-25.9

Aufenthaltszeitraum:

Bin um 8 Uhr in Berlin vielleicht treffe ich wem mit den ich weiterreisen kann.
Lg der Onkel

Antwort von Nette21
am

Hallöchen,
Ich auch. Vielleicht laufen wir uns übern Weg. Von wo reist du an?

Antwort von regloh27
am

Bin zu Alt, wie Nette 21 festgestellt hat.
Ich suche Kontakt zu Geistlich stabilen Menschen, die Wissen das eine Reha keine Disco ist

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von ecki05

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2018 bis 25.09.2018

Wer tritt seine Rhea noch am 04.08.an????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nette21

Kontakte Reha

Hallo,
mein 2. Versuch, vor Rehaantritt Anfang September erste Kontakte zu knüpfen. Jemand da, der zu dieser Zeit auch in dieser Klinik ist?
L. G. Nette

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Holgi27.

Termin Reha

Holger Roda 27.11.1963 hat eine Frage ,zu wann ist denn meine Reha geplant.
LG H. Roda

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Elli1201

Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo zusammen, wer wird noch zu diesem Zeitpunkt da sein? Würde mich freuen wenn Kontakte Zustande kommen. Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit der Klinik? Ich freue mich schon sehr auf die Zeit.

Antwort von Nette21
am

Hallo,
Ich komme eine Woche später. Ich bin auch schon gespannt. Freu mich riesig auf die Zeit. Vielleicht trifft man sich Mal.
L.G. Nette

Antwort von Holgi27.
am

Hat jemand Ahnung wie lange man von der Bewilligung durch die LVA , bis zur Aufnahme in Ahlbeck warten muss ?

Antwort von Nette21
am

Hallöchen,
ich habe 5 Monate gewartet.Im April kam die Bewilligung und gleich danach die Einladung für September.
Egal, die 4 Wochen vergehen auch noch.Ich freu mich drauf.
L. G.

Antwort von Elli1201
am

Hallo Nette,
das werden wir bestimmt......bin auch gespannt.
Schönes Restwochenende!
LG von der Metropole am linken Niederrhein ????
Elli

Antwort von Elli1201
am

Hallo Holgi,

Ich habe auch 5 Monate gewartet. Du kannst aber in der Klinik anrufen und nachfragen wann Du ca. mit einer Einladung rechnen kannst.
LG

Antwort von Holgi27.
am

Danke für die Info, das sind ja schlechte Aussichten werde mal beantragen das ich woanders unterkomme sonst dreht meine Krankenkasse durch. .
LG

Antwort von Holgi27.
am

Habe gerade Bescheid bekommen, bin ab 4.9. in der Reha Ahlbeck..
Danke nochmal für eure Hilfe.
LG Onkel Holgi

Antwort von Nette21
am

Hallo Holgi,
Ich bin auch ab 4.9. dort. Von wo reist du denn an?
L. G. Nette

Antwort von Holgi27.
am

Ich fahre von Wernigerode los , ich denke mal über Magdeburg, Berlin.

Antwort von Nette21
am

Ich muss auch in Berlin umsteigen. Allerdings habe ich noch keine genaue Zugverbindung bekommen. Kann noch 2 Wochen dauern. Habe schon dort angerufen und die sind jetzt bei der Bearbeitung Ende August.

Antwort von Holgi27.
am

Die Verbindung bekommen wir mit der Fahrkarte , wir werden dort schon ankommen ?.
Können uns ja dann in Berlin treffen und zusammen weiterreisen, in den heutigen Zeiten da reise ich noch nicht mal als Mann gerne alleine.
LG Holgi

Antwort von Elli1201
am

Hallo zusammen,

schade das ihr erst 1Woche später ankommt.

Wünsche Euch eine gute Anreise.

Bis dahin.

LG
Elli

Antwort von Nette21
am

Hallo Elli,

ja echt schade, dass wir erst eine Woche später ankommen. Du kannst ja schon Mal für uns alles erkunden und die Stellung halten und weist uns dann ein, wenn wir angekommen sind.

Schönen Abend und
Liebe Grüße

Nette

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nette21

Kontakte Reha

Hallöchen,
lange habe ich darauf gewartet. Ich darf ab 4.September in Ahlbeck sein. Ich freu mich schon riesig drauf und würde mich noch mehr freuen, vorab jemanden kennenzulernen, der mit mir zur gleichen Zeit dort ist. Ich freue mich auf jeden Kontakt.
Bis bald!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Jolande09

Wartezeit bis Rehaantritt aktuell

Hallo Zusammen,
kann mir bitte Jemand sagen, wie aktuell die Zeitspanne von Rehazusage bis Rehaantritt ist? Habe am Samstag ( 9.6.) vom Rentenversicherungsträger die Zusage für eine medizinische Rehabilitation bekommen und warte nun auf einen Termin zum Antritt der Reha und hoffe das es nicht erst zum Jahresende wird.

Antwort von Trinti
am

Hallo ..

Also die Rehaklinik bekommt die Bewilligung bzw.Zusage etwas Zeitversetzt ca.2wochen nach dein Bescheid bekommst du das Einladungsschreiben der Klinik .Du kannst aber im Vorfeld schon bei der Patientenaufnahme anrufen Mo-Fr.von 7.30 bis 12 uhr.

Und die Termine liegen in der Regel z.Zeit bei September/Oktober..
Es sei den es handelt sich um ein Eilantrag da haben die Kliniken gewisse Reserven.

Viel Erfolg

Antwort von Jolande09
am

Vielen Dank, ich ruf da am besten mal an.

Antwort von thw71
am

Hallo,
manchmal kann auch ein kurzes Gespräch von deinem Überweisenden Arzt mit der Klinik helfen.
Lg Thorsten

Antwort von Jolande09
am

Hallo Thorsten,
mittlerweile habe ich den Termin ( 7.11.-28.11.) für meine Reha. Der September wäre mir lieber gewesen aber die Klinik scheint sehr gut belegt zu sein. Ich freu mich auf die Reha und erhoffe mir einiges davon, dass ist doch das was zählt.

L.G.

Antwort von Rita662
am

Hallo Jolande09,
Ich habe gelesen das du zur gleichen Zeit zur Reha gehst wie ich. Ich habe heute mein Bescheid bekommen und freue mich schon. Vielleicht lernen wir uns ja dort kennen. LG Rita662

Antwort von Jolande09
am

Das werden wir mit Sicherheit. Woher kommst Du, wenn ich fragen darf? Ich komme aus der Nähe von Leipzig aus Wurzen.
LG

Antwort von Rita662
am

Hallöchen, ich komme aus Falkensee nahe Spandau bei Berlin
Das wäre sehr schön, darf ich fragen wie alt du bist unter uns Frauen ist das ja nicht so schlimm LG

Antwort von Jolande09
am

Hallo Rita662, ich bin zum Zeitpunkt des Rehaantritt‘s 52 . Deinem Account nach zu urteilen (662) , gehe ich davon aus das du 56 bist. Richtig? LG nach Falkensee

Antwort von Rita662
am

Hallo Jolande09, ich bin im Juni 52 geworden, würde sagen das passt LG nach Wurzen

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Maik8

Autodiebstahl oder Aufbruch

Hallo, wollte mit dem Auto anreisen. Kann mir jemand sagen wie viele Autos 2017 und 2018 gestohlen oder aufgebrochen wurden auf dem Parkdeck der Klinik?

Antwort von CT67
am

Hallo ihr lieben.
Also ich war jetzt 4 Wochen in Ahlbeck und davon war mein Mann eine Woche mit dem Auto da und unser ist noch da gewesen.Was man nicht machen sollte ist die Fahrrader im Auto lassen bzw. den Anhänger dafür am Auto zu lassen die klauen sie wohl zu gerne. Ansonsten wurde in der Zeit kein Auto geklaut. Mann sollte dies nicht allzu überbewerten es wird dort genauso geklaut wie anderswo. Das mit der Bahnfahrt ist halt so eine Sache. Also viel Spaß dort es ist sehr gut es ist halt eine Klinik und kein Hotel.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lily26

Ankunft mit PKW Parkplatz

Hallo,
ich habe die Bewilligung von DRV Bund erhalten und warte nun auf einen Termin zur Anreise.
Vielfach habe ich nun gelesen, dass der Parkplatz nicht sicher ist. Wenn ich mit dem Zug anreisen würde, wäre ich 16 Stunden unterwegs. Deshalb habe ich mich entschlossen mit dem Pkw anzureisen um in der Mitte Freunde zu besuchen dort eine Nacht bleiben werde und dann weiterfahre.
Wo kann man denn dann sicher parken, wenn ein sicheres Parken auf dem Klinikgelände nicht möglich ist??
Habe keine Lust auf ein beschädigtes, gestohlenes oder teilentwendetes Fahrzeug???
Könnt ihr mir Tipps geben vielen Dank

Schöne Grüße aus dem Süden
Lily26

Antwort von thw71
am

Hallo,
es gibt ein Parkhaus und in aller Regel reicht der Platz aus. Wenn nicht gibt es auch noch Reserven und im Umfeld Möglichkeiten.
Lg
Thorsten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von thw71

Aufenthalt ab 27.06.2018

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018

Hallo aus Chemnitz Gablenz,
ich bin wieder in Ahlbeck und zwar vom 27.06.2018 an. Vielleicht findet sich ja wieder jemand, mit dem ich eventuell die Reha über etwas unternehmen kann. Da ich mit dem PKW anreise könnte ich eventuell auch jemanden aus meiner Umgebung bzw. aus meiner Anreisenrichtung mitnehmen.

Bei Fragen einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten

ps: Ich benutze kein Whatsapp sondern Threema.

Antwort von Trinti
am

Aha der Torsten mit der Orangen Brille...lach..hihi ..immer die selben ;)

Antwort von thw71
am

Grüße,
na alles klar bei dir?
glg aus Chemnitz
Thorsten

Antwort von Kielerin3
am

Hallo Thorsten, bin ab 3.7. dort, Bereich Orthopädie ????.
LG Renate

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Bixdi5658

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Hallo ihr lieben
Mich interessiert, gibt es Parkplätze Ortsnah?TV? Fön ?
Alles andere was ich gelesen habe lädt doch dazu ein , endlich meine Reha anzutreten.Ich freue mich auf eine erholsame Reha Zeit. Und....Es ist halt schwer , es jedem recht zu tun...Also BITTE diese kurze Zeit, die einem dort verbleibt, kann man auch mal auf gewissen Luxus verzichten ????

Antwort von Trinti
am

Hallo ,

ja die Klinik hat kostenfreie Parkplätze dierekt ein oberes Parkdeck aber auf eigene Verantwortung .Gab leider schon öfters Vorfälle Autos aufgebrochen oder komplett gestohlen , da 2km die Grenze zu Polen ist.
TV ist kostenfrei auf den Zimmern.Und ein grosser im Aufenthaltsraum.
Fön gibs kein bin ich mir jedenfalls nicht bewußt.

Antwort von Bixdi5658
am

Erstmal VIELEN DANK
Hm das Ärgert mich mal wieder massiv, großes Manko für so eine tolle Klinik, mit so guten Rezession. Vielleicht sollte sich die Klinik mal Gedanken darüber machen gegen ein geringes Entgelts nach zu denken.von mir aus pro Woche 7 €uronen ???? oder so ähnlich, grins ich will das Parkhaus , nicht kaufen????

Antwort von Bixdi5658
am

Erstmal VIELEN DANK
Hm das Ärgert mich mal wieder massiv, großes Manko für so eine tolle Klinik, mit so guten Rezession. Vielleicht sollte sich die Klinik mal Gedanken darüber machen gegen ein geringes Entgelts nach zu denken.von mir aus pro Woche 7 €uronen oder so ungefähr

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kielerin3

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2018 bis 24.07.2018

Hallo ihr Lieben, freue mich schon unglaublich auf meine Reha in Ahlbeck ????. Meine Frage ist nun, hat jmd eine Idee wo man günstig in der Nähe ein Zimmer mit Frühstück buchen kann, wenn mein Mann mich wieder abholt?
LG

Antwort von CT67
am

Ruf mal in der Klinik an die Begleitung kann im Zimmer mit schlafen wenn du vorher Bescheid gebt.

Antwort von Kielerin3
am

Herzlichen Dank für die Information, werde am Montag in der Klinik anrufen und das abklären. LG

Antwort von Trinti
am

Hallo Kielerin..;)

ja sie können ihren Partner mit auf dem Zimmer anmelden das kostet 45 Euro und mit Frühstück glaube ich 55 Euro die Kosten sind das ganze Jahr über die selben aber den in der Saison noch was zu finden ist schwierig und dann nicht für das Geld.
Aber die Buchung des Zustellbettes ist glaube ich erst möglich wenn Sie Ihren Aufenthalt angetreten haben, da nur eine bestimmte Zahl an Zustellbetten verfügbar ist.Aber Sie können sich selbstverständlich an der Rezeption am Montag informieren.
Viel Spass und viel Erfolg Sie haben die beste Klinik getroffen ;) Kann ich nach 7 mal Reha in Ahlbeck nur bestätigen..lg

Antwort von Kielerin3
am

Herzlichen Dank für die Info. Denke das ist eine gute Lösung, wenn mein Mann mich abholt. Denke das ich es vor Ort klären werde. Wird dort auch Verlängerung angeboten? Freue mich schon sehr darauf.... LG

Antwort von Trinti
am

Liebe Kielerin,

ja das ist auch besser wenn du das machst wenn du dort bist .
Ja mit der Verlängerung ist es nicht immer so einfach ich hatte mich immer selbst gekümmert war dann immer 5bis 6 Wochen da weil 3 Wochen sind einfach zu kurz.Nicht immer fragen dich die Ärtzte am besten ist wenn ich dir den Tipp gebe spreche das bitte gleich bei deiner ersten Visite an das du interessiert bist an einer Verlängerung!!! da diese dann rechtzeitig in der Patientenverwaltung landet zur Prüfung ob Zimmer frei sind denn das Haus gerade im Sommer ist immer voll.Wenn du da bis zum Schluss wartest hast du schlechte Karten.Wenns klappt kann es sein du musst in ein anderes Zimmer umziehen weil die dann deins immer schon verplant haben aber das dürfte kein Problem sein lieber eine Woche länger und dir bringt das was.
Also immer von dir aus soviel wie möglich fragen und das bei Zeiten .LG aus Zwickau ;)

Antwort von Kielerin3
am

Das kann ich mir denken, dass die Klinik gut ausgelastet ist. Werde es gleich ansprechen bei der Aufnahmeuntersuchung, 1 Visite ist doch erst eine Woche später, oder? 3 Wochen sind zu wenig, An- und Abreise kann man abziehen und schon sind wir auf 2,5 Wochen. Sind Samstags Anwendungen? LG aus dem verregnetem Kiel

Antwort von Trinti
am

Du kannst es bei der Aufnahme ansprechen aber die warten immer erst eine Woche ab .Aber mach das einfach so lieber doppelt und auch bissl nervig drauf drängen das sie es merken du hast Interesse.gibt ja leider auch Patienten die sind nur gezuwungen zur Reha und haben keine Lust das sind leider die ,die anderen die Plätze wegnehmen.

Antwort von Trinti
am

Achso ja Samstag bis Mittag meist eine oder zwei ,kann aber auch mal Samstag geben wo du keine hast.den rsten Samstag sind meist Einweisungungen wie zum Beispiel Nordic Walking,Sauna ,Wassertreten ..würd schön,

ich fahre im Juli nach Heringsdorf zur Reha für 5 Wochen das macht leider Ahlbeck nicht die Indikation aber hab mir extra Heringsdorf ausgesucht Hauptsache Usedom ;)

Antwort von Kielerin3
am

Mit welcher Indikation bist du dort?

Antwort von Trinti
am

In Ahlbeck war ich wie gesagt 2 x Onkologisch
und 5 xOrtophädisch und jetzt Psychosomatisch.

Antwort von Kielerin3
am

Ok, bin orthopädisch in der medizinischen Rehabilitation. Ist es von dort weit zum Grenzmarkt? Ist es fussläufig zu schaffen? LG

Antwort von Trinti
am

naja ca.2km bis zur Grenze und dann noch ein Stück rein .
Also man sollte schon gut zu fuß sein und sich das zutrauen denn mann muss auch zurück.besser ist mit Fahrrad es gibt dann noch die Freizeitpläne fürs Wochenende da würd dann immer mit der Taxe die Fahrt angeboten für 5Euro schau dirs einfach mal in Ruhe an wenn du da bist es gibt viel zu Unternehmen wer da auf dem Zimmer bleibt ist selbst schuld...hihi....Ein gemühtliches Wiener Cafe gehört auch zur Klinik auf der Strandseite mit leckerem selbstgepacknen Kuchen und Torten ...genieße es lg

Antwort von Kielerin3
am

Das werde ich auf jeden Fall ..... in der Hoffnung auf Verlängerung. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Koschechka

Kontakt gesucht

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2018 bis 27.06.2018

Hallo Zusammen,
komme voraussichtlich am 6.6.2018 im Seebad an.

Wer kommt auch?

Würde mich über eine Kontaktaufnahme im Vorfeld freuen.

Einen schönen Abend noch.
Gruß Meli

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mimmi123

Zum ersten Mal nach Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 29.05.2018

Fahre in 2 Wochen von Bayern zu meiner ersten Reha an die Ostsee und bin schon sehr gespannt.
Kann mir jemand sagen ob die Zimmer einen Safe haben ? Habe hier von Diebstahl aus den Zimmern gelesen und finde das gar nicht lustig :( .

Antwort von Trinti
am

Halli Hallo ..

Ja im Schrank befindet sich ein Safe .

???? lg

Ja das ist 2 km von Polen entfernt und man muss schon aufpassen auch aufs Auto .Mit der Bahn ist man auf der sicheren Seite .

Antwort von Mimmi123
am

Das klingt gut, danke dir.
Kannst du mir noch sagen ob da ein Tablet rein passt, oder grad mal für Geld und Handy reicht ?
LG

Antwort von Trinti
am

Das passt rein ...;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nette21

Anreise

Hallo,
Ich habe endlich einen positiven Bescheid bekommen und freu mich schon riesig drauf. Leider muss ich nun noch den genauen Termin abwarten. Kann mir jemand sagen, wie lange so eine Bearbeitung dauern kann?
Ich wohne ca 450 km von Ahlbeck entfernt. Wie reist man am besten an? Mit Auto oder doch eher mit der Bahn?
Was mich auch noch brennend interessiert, wie weit ist die Seebrücke in Ahlbeck von der Klinik entfernt?
L.G.

Antwort von Trinti
am

Hallo :)
schön das du ein positiven Bescheid hast .

Ich war schon 7 mal in Ahlbeck und kann nur positives berichten siehe Bewertungen.

Zu deinen Fragen also den Bescheid hast du die Akte geht nun vom Kostenträger zur Patientenaufnahme die leitet es weiter zum Artzt und er gibt sie dann zurück an die Patientenaufnahme danach erhältst du dein Einladungsschreiben also nach Bescheid ca.1,5 bis 2Wochen hast du es die Termine liegen meist 1,5 bis 2 Monate im Voraus .Du Kannst aber auch direkt in der Patientenaufnahme anrufen nachfragen , Sie sind sehr freundlich.Direkt Wahl 038378/781107.Zur Seebrücke ist es nicht weit wenn man gut zu Fuß ist 10min wenn überhaupt.Ich bin immer mit der Bahn angereist das ist besser da hir oben kein Auto brauchst Bahn fährt auf der Insel das Gepäck holt Hermes ab bis zu 2 Koffer ..Und das Parkdeck ist sehr klein und auf eigene Verantwortung da 2km Grenze zu polen ist wurden dort auch schon von Patienten Autos aufgebrochen bzw.gestohlen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Coco2018

WLAN und mehr

Hallo,
ich komme Anfang Mai erstmals zu einer Reha und habe einige Fragen, die mir auf den Nägeln brennen.
Zuallererst - was ist mit WlAN? Wenn man es sich kauft für 30 € - kann man dann nur im Außenbereich, wie zB der Lobby etc ins Internet gehen? Ich würde auch mehr zahlen, wenn ich es denn auf dem Zimmer hätte. Und - ist das WLAN limitiert? Ich bin leidenschaftlicher Netflix-Seher und würde gerne abends zur Entspannung meine Serien weiterschauen. Kein WLAN auf dem Zimmer und dann noch ziemlich teuer, entspricht nicht gerade der heutigen Zeit. Das finde ich sehr schade.
Nächste Frage: sind die Zimmer nach Fachbereichen angeordnet?
Es wäre doch sehr nett, wenn mir jemand antworten würde! Es müssen ja Erfahrungwerte da sein!
Vielen Dank im Voraus!

Antwort von Trinti
am

Hallo und Glückwunsch zur Reha in Ahlbeck:)

ich kann dir nur sagen schau dir die Erfahrungsberichte an ich selbst war jetzt 7mal in Ahlbeck mit vollem Erfolg!
Die Bereiche sind in 3 Kernen aufgeteilt sowie Häuser an der Promenade mit einem Glasübergang.
Die 3 Kerne im Hauptobjekt sind in Onkologie Orthopädie sowie Atemwegspatienten aufgeteilt die Orthopädie befindet sich im mittleren Kern (Farbe blau) es ist sehr gut aufgeteilt für den ersten Aufenthalt leicht zum verlaufen aber das gibt sich schnell.
Und zu deiner ersten Frage ich möchte dich nicht persönlich damit angegehn es ist deine Reha nur soviel nutze die Zeit für dich und das Wlan ist nicht das wesentliche einer Reha schon gar nicht Fernsehserien..Wie gesagt ist nur meine Meinung!!!
Du kannst da einen Telekom Hotspot kaufen aber dieser ist nur in bestimmten bereichen möglich ich selbst habe das nie gebraucht Internet Handy reicht.Und es gibt genug Möglichkeiten sich zu entspannen.Viel Erfolg bei deiner Reha!!

Antwort von Mimmi123
am

Ich finde das auch ein wichtiges Thema. Kostenpflichtiges WLAN geht zur heutigen Zeit gar nicht und nur weil ich auf einer Reha bin, heißt das ja nicht das ich auf's Internet verzichte.
Mag ja sein das es für 70jährige ok ist sich abends mit nem Buch zu beschäftigen. Meins ist das leider nicht.
Muß ich mir also auch noch überlegen welche Prepaid Karte ich mir noch kaufe ....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von CT67

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018

Hallo. Wollte nur wissen ob man sich auf den Stationen Tee kochen kann. Kann man dort richtig Schwimmen oder ist das nur ein Bewegungsbecken? Viel Dank

Antwort von Trinti
am

Hallo...;)ich war beriets 7mal in Ahlbeck kann die Reha Klinik nur empfehlen!!!!

also auf den Zimmern ist es nicht gestattet Tee oder Kaffee zu kochen.
Du hast aber die Möglichkeit im Speisesaal bei dem Servicepersonal eine Thermoskanne auszuleihen für 5Euro das Geld gibs am Ende bei Rückgabe zurück.Und im Speisesaal steht immer heißes Wasser bereit und auch Tee zum Mitnehmen dies kannst du immer Früh/Mittags oder Abends tun .

Und es gibt ein Bewegungsbad wo es dir Abends möglich ist dies zu nutzen von 18.30 bis 21Uhr ebenso getrennt Sauna an verschiedenen Tagen das hängt alles aus.
Für beides brauchst du aber vom Artzt die Erlaubniss das würd dann auf den Therapieplan vermerkt (freies Schwimmen / Sauna erlaubt).
Es gibt da immer eine Schwimmaufsicht da musst du immer dein Therapieplan mitbringen..

Viel Erfolg und viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moyo0815

Privat contra Gesetzlich

Hallo.
Werden gesetzlich Versicherte anders behandelt als die privat Versicherten?
Oder werden Unterschiede bei den gesetzlich Versicherten gemacht?
Ich habe eine nicht so gute Krankenkasse die oft Ärger macht und will das nicht zu spüren bekommen.
Danke.

Antwort von AW69
am

Da brauchst du hier keine Angst zu haben, es werden alle Patienten egal welcher Kasse gleich behandelt, da merkst du gar nix.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moyo0815

Privat contra Gesetzlich

Hallo.
Werden gesetzlich Versicherte anders behandelt als die privat Versicherten?
Oder werden Unterschiede bei den gesetzlich Versicherten gemacht?
Ich habe eine nicht so gute Krankenkasse die oft Ärger macht und will das nicht zu spüren bekommen.
Danke.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moyo0815

Handtücher und Bettwäsche

Hallo.
Muss man eigentlich Handtücher und Bettwäsche selbst mitbringen?
Ist meine erste Reha. Daher die Fragen...
Danke.

Antwort von AW69
am

Du musst dir nur selbst ein Handtuch mitbringen wenn du an den Strand baden gehen möchtest oder andere Aktivitäten außerhalb der Klinik besuchst, wo du ein Handtuch brauchst.

Antwort von AW69
am

Nein, Bettwäsche ist vorhanden.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Elie04

Einkaufen in der Klinik

Wie sieht das Angebot im klinik-shop aus? Mehr Notbedarf u doch lieber Kaufhalle oder gut bestückt u für jeden Bedarf was dabei?

Antwort von AW69
am

Hi, Ich bins wieder. Der Klinik Shop ist gut bestückt und hat vom persönlichen Bedarf bis hin zu Zeitung , Kaffee und Kuchen alles da. Man kann da schön sitzen und Käffchen trinken. Man kann sich Kaffee kaufen und mitnehmen , alles ist möglich. Es gibt Postkarten, Seife, Zahnpasta, Souvenirs, Schmöker Zeitungen, Rätselzeitungen, Eis und einmal die Woche werden da leckere Waffeln mit Sahne und Kirsch oder Erdbeermarmelade gebacken, OBERLECKER !!!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Moyo0815

Sachen waschen

Hallo.
Kann man in der Klinik seine Sachen waschen und vor allem auch irgendwo zum Trocknen aufhängen?
Gibt es Trockenräume oder hängt man die nassen Sachen im Zimmer auf?
Kann man sich einen WäscheTrockner leihen?

Danke.

Antwort von AW69
am

Ja es gibt dort sogar mehrere, glaub 2 Waschmaschienen und auch Trockner dazu. Die Marken dafür bekommst du an der Rezeption. Wann fährst du denn dahin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AW69

Wer ist noch hier

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 04.04.2018

Ich reise am 14.03. mit dem Zug von Dresden an. Wer kommt denn noch in dieser Zeit hierher aus meiner Ecke.
Ich fahre jetzt schon zum 5. mal hierher, kenne mich gut hier aus. Das wird wieder eine prima Zeit werden. Ist alles super hier, kann ich nur Empfehlen.
Bis Bald - Andreas

Antwort von inska
am

ha nun sehe ich dass du Andreas bist...alles klar..dann schau mer mal..

Antwort von Elie04
am

Hallo. Ich komme am 13.03. Bis 3.4. Meine allererste Reha . Hoffentlich ist bis dahin meine Grippe vorbei...die schafft mich im Moment.

Antwort von S.Ch
am

Ich reise am 14.3.18 an.
Ich bin gespannt. Direkt am Wasser, ist schon schön ?
Liebe Grüße

Antwort von Koschechka
am

Hallo Zusammen,

ich hatte heute meine Zusage im Briefkasten.

Aber noch keinen Zeitpunkt genannt bekommen.

Möchte gern im Mai in die Reha, da zur Zeit auf der Arbeit (Erzieherin) noch einige Feste anstehen.

Vorbereitung!

Auch hatte ich einen starken Infekt, den ich immer noch in den Knochen spüre.

Meine Frage?

Wer kommt oder plant auch im Mai 2018 eine Reha hier?

Wer war schon mal hier und kann was erzählen, Tipps geben etc.

Freue mich über jede Zuschrift!!

Komme aus Solingen bei Wuppertal/Düsseldorf.

Bin 53 Jahre.

Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende (Hier schneit es und ist kalt!! Bibber!!!!

Eure Koschechka

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von inska

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo zusammen,
ich werde am 21. aus München (öffentlich, Bahn oder so) anreisen...vielleicht ist ja Jemand mit von der Party ...und fährt vielleicht sogar mit dem Auto?
Freu mich auf jeden Fall, hab nur Gutes gelesen...
LG Karina

Antwort von AW69
am

Hey, super da ist ja schon mal jemand der auch kommt. Werd ich mal schauen an dem Tag wer da alles anreist.
;-D

Antwort von S.Ch
am

Hallo, ich reise am 14.3.18 an. Bin gespannt !
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Guddy2

kontakte

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

Hey und Hallo

wollt mal fragen wer in dieser Zeit zur Reha ist ?

LG Gudddy

Antwort von Capri3
am

Hallo,
bin vom 31.1-20.2. auch dort. Werde mit dem Auto anreisen. Vielleicht kann man mal was zusammen unternehmen.
Lg

Antwort von Guddy2
am

Schön, werde auch mit dem PKW anreisen.
Na dann kann ja mit " auf die Piste gehen" nix mehr schief gehen ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ralf168

Ahlbeck ab 10.01.18

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018

Hallo wer ist zufällig auch in diesem Zeitraum in der Klinik ?

Antwort von Eastwind791
am

Hallo,

ich bin ab diesem Zeitraum auch da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lutz22

Wer ist im Dezember hier ?

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2017 bis 19.12.2017

Hallo,

wer ist noch im Zeitraum in Ahlbeck, komme aus Sachsen und reise am 28.11. mit dem Zug an.

Antwort von Atani1
am

Hallo,

ich bin ab dem 29.11. in Ahlbeck. Werde aber gebracht. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet.

VG Sabine

Antwort von Lutz22
am

Na schön, bin ich schon mal nicht der Einzige :-) !
Vielleicht trifft man sich ja mal !

Gruß, Lutz

Antwort von Magnum1959
am

Hallo. Komme aus Zwickau und reise am 27.12.17 mit PKW an.Bleibe bis 18.01.18.Kann auch länger werden. Gruß Rene

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von HE01

Anreise 26.12.17

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2017 bis 16.01.2018

Servus, ich bin aus dem Bayerischen Wald und fahre am 26.12. mit dem Auto nach Ahlbeck. Reist zu dem Zeitpunkt noch jemand an? (evtl. Mitfahrer?)
Grüße
Heinz

Antwort von Magnum1959
am

Hallo Heinz. Ich komme aus Zwickau und reise am 27.12.17 mit PKW an.Reha geht bis 18.01.18.Kann auch länger werden.Gruß Rene.

Antwort von Magnum1959
am

Hallo Heinz. Ich komme aus Zwickau und reise am 27.12.17 mit PKW an.Reha geht bis 18.01.18.Kann auch länger werden.Gruß Rene.

Antwort von HE01
am

Moin Rene,
na dann - bis nächste Woche!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von matteu

Wer ist über Weihnachten hier

Wer ist über Weihnachten in Ahlbeck

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Capri3

Wer ist im Februar hier?

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2018 bis 20.02.2018

Hallo,
werde wahrscheinlich fast den gesamten Februar in Ahlbeck sein. Wer wird in dieser Zeit in der Klinik sein? Ich(m)werde mit PKW anreisen. Würde mich über gemeinsame Unternehmungen sehr freuen.

Antwort von Jumababy
am

Hallo, ich bin vom 17.01. - 07.02.18 in Ahlbeck und werde auch mit Auto anreisen.

Antwort von albaer
am

Hallo,
vom 30.01. - 20.02.18 werde ich auch meine Zeit in der Reha verbringen. Reise mit dem Zug an und komme aus Sachsen Anhalt.

Antwort von Guddy2
am

Bin auch den gesamten Feb.in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von BML62

WLAN

Ich fahre in ein paar Tagen zur Reha nach Ahlbeck. Kann mir jemand sagen, ob es dort WLAN gibt und wie teuer das ist?
Vielen Dank!
BML62

Antwort von BML62
am

Es hat niemand geantwortet. Das ist schade, aber egal. Jetzt bin ich hier in Ahlbeck.
Und kann allen sagen, die es wissen wollen, WLAN is nich.... Man kann sich für ca. 30 € im Monat einloggen, ganz schön teuer, und dann hat man nur WLAN an einigen wenigen Stellen im Haus. Im Zimmer nicht.
Hat sich also für mich erledigt. Man soll sich ja erholen!

Antwort von Penny62
am

Genauso ist es. Wir sollen uns erholen.
Wir haben relativ gutes Internet vom Zimmer aus. Gerade für eine Nachricht an die Kinder und Eltern. Das reicht schon. So ein Smartphone kann auch nerven ????
Also. Gute Erholung. Vielleicht sehen wir uns hier.

Antwort von BML62
am

Ja Hallo! Wir sind ja jetzt im gleichen "Boot". Wie erkennen wir uns denn? Ich sitze am ersten Tisch links im Speisesaal. ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Eastwind791

Wer ist auch im Januar 2018 zur Reha da?

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2018

Wer ist auch im selben Zeitraum an der Ostsee?

Antwort von Ralf168
am

Ich komme am 10.01 für 3 Wochen. Gruß Ralf

Antwort von Eastwind791
am

Ok schön und hast du eine lange Anreise?

Grüße

Antwort von Aschenbrödel
am

Hallo alle miteinander. Ich werde am 03.01.2018 anreisen und wir werden uns mit Sicherheit auch sehen. LG

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Penny62

Reha Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017

Hallo,
mein Mann und ich haben das Glück nach meiner schweren Diagnose gemeinsam zur Reha zu fahren. Ich wegen Brustkrebs 2015 und meine Mann in die Orthopädie.Er hatte seine Reha 2016 wegen mir abgesagt.
Eine Frage: besteht die Möglichkeit während des Aufenthaltes Wäsche zu waschen und diese zu trocknen (auf dem Zimmer)? Sollte man ein Bügeleisen mitbringen? :-)
Haben die Zimmer Balkone?
Gibt es festgesetzte Essenszeiten?
Was sollte man mitbringen? Auf was sollte man sich einstellen?

Wer kommt noch in der Zeit nach Ahlbeck?

Antwort von BML62
am

Hallo Penny 62,

Ich fahre in ein paar Tagen nach Ahlbeck. War aber schon 2014 dort. Damals konnte man Wäsche waschen. (Waschmaschine und Trockner) Das ist jetzt sicher auch möglich. Ich glaube, es auch in irgendeiner Broschüre oder ein Schreiben gelesen zu haben. Bügeleisen... weiß ich nicht genau, ob es damals da war. (Ich bügel kaum etwas.)

Liebe Grüße
BML62

Antwort von BML62
am

Ich komme am 17.10. nach Ahlbeck.

Antwort von Penny62
am

Vielen Dank

Antwort von BML62
am

Hallo Peggy, wir werden uns dann ja sehen. Ich muss meinen Mann leider allein zu Hause lassen. Freue mich aber trotzdem auf Erholung.
Liebe Grüße
Birgit

Antwort von Penny62
am

Ja ich bin gespannt wie es wird?
Vielleicht finden wir uns.
Liebe Grüße. Bis nächste Woche ?
Grüße von Petra

Antwort von BML62
am

Ich hab dir eine private Nachricht gesendet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jumababy

Ich komme am 17.01.18 an

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2018 bis 07.02.2018

Wer ist in der Zeit auch da?

Antwort von Eastwind791
am

Hallo,

ich werde am 9.1. ankommen:)

Woher sind Sie?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jumababy

Bewilligung erhalten

Hallo,
ich habe gerade meine Bewilliung für Seebad Ahlbeck erhalten. Termin steht noch nicht fest. Bin gespannt wann ich fahren darf.
VG

Antwort von majja
am

Hallo ich reise am 15.11.2017 an.Von wo kommst du? Lg Maja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sonnenschein3243

Anfahrt

Aufenthaltszeitraum: 29.11.2017 bis 20.12.2017

Hallo, mein Vater fährt im angegebenen Zeitraum in die Kurklinik, wir kommen aus dem Erzgebirge, fährt noch jemand mit der Bahn ab Dresden oder Chemnitz?
Vielen Dank
Stefanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von lila244

Kuraufenthalt ab 6.9.17

Hallo ihr zwei,
ich komme auch Anfang September an und bin schon sehr gespannt auf alles.
Das Packen ist ja so ein Akt, damit nix vergessen wird. Wie ist bei euch die Stimmung?
Lila 244

Antwort von Dettel
am

Vorfreude einfach nur schön,alles locker angehen.

Antwort von lila244
am

Ja, das Wetter soll ja auch mitspielen und ich freue mich auch schon sehr.
wo kommst du her? Ich bin aus Niedersachsen.

Antwort von Dettel
am

Komme aus Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Spike7

Wlan

Hallo ihr Lieben,

eine Frage zum Wlan, bzw. Whats App.
Habe ich das richtig herausgelesen, Wlan kostenpflichtig und nur in der Lobby (nicht im Zimmer) zu empfangen?
Und wie teuer ist Wlan für 3 Wochen?
Ein herzliches Dankeschön für die Mühe mir zu antworten!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Klene21

Wer ist zur gleichen Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2017 bis 26.09.2017

Hallo wer ist in der Zeit noch in der Klinik?

Antwort von Dettel
am

Bin auch am 05.09. 17 da komme aus Suhl und fahre zum 4 mal in diese Kurklinik freu dich drauf.Da kannst du Gesund werden.

Antwort von Klene21
am

Hallo Dettel,
na da kennst Du dich ja schon richtig gut aus in der Klinik.
Ich fahre das erste mal und bin gespannt wie alles abläuft, vielleicht kann Du mir einiges von Deinen Erfahrungen erzählen.
L.G.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von imey1712

Wer ist zur gleichen Zeit da ?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo ihr Lieben , nun hat das Warten nach über 3 Monaten endlich bald ein Ende und die Spannung auf die bevorstehende Reha wächst . Wer ist auch in dieser Zeit in Ahlbeck ? Würde mich über Antworten sehr freuen . LG und bis nächste Woche Dienstag !

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Conny732

Termin tauschen.

Hallo habe vom 04.10.2017 bis 25.10.2017 die Rehabilitation bewilligt.Würde gern eher fahren.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nette19652

Wer reist noch am 4.7.an

Hallo liebe Leute....habe heute ganz kurzfristig einen Termin bekommen in der schönen Klink...freu mich riesig....Wer reist noch am 4.7.an komme aus dem schönen Harz vielleicht ist noch jemand aus der Nähe dort....Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nette19652

Tausch Anreisedatum

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis

Hallo.....bin total glücklich das meine Reha im ersten Anlauf genehmigt wurde....Ich habe leider ein Problem das es für mich arbeitstechnisch gar nicht geht...Gibt es vielleicht Jemand der im Juli,August,oder September seine Anreise hat und tauschen möchte. ..ICH wäre sehr dankbar mvg.Annette

Antwort von Nette19652
am

Hat sich erledigt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MaiQuatorze

09.08.17-30.08.17 wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo zusammen,

gerade flatterte der Termin ins Haus und ich bin im August für 3 Wochen in der Klinik.

Wer ist in der Zeit auch da und hat vielleicht Lust auf gemeinsame Unternehmungen/Spieleabende,, Ausflüge in die Umgebung etc..

Bin weiblich, Ende 30, lustig und aufgeschlossen. Gerne melden! (ich kenn mich ja vor Ort auch schon ein bisschen aus, das hilft vielleicht :) )

Antwort von imey1712
am

Hallo , ich reise schon am 08.08. an , bin auch weiblich und zähle schon die Wochen , bis es endlich losgeht ! LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mcdonaldiana

Parkmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo zusammen! Ich überlege noch,ob ich zur reha mit dem pkw oder mit der Bahn anreise. Bahn ist umständlich,ich muss mein Gepäck aufgeben und ob es dann vollständig und mit mir zusammen am Bahnhof ist, bleibt bei der service wüste deutsche Bahn fraglich.
Das auto kann ich kostenlos auf dem Klinikgelände abstellen, was sich ja schon mal gut anhört. Aber ich habe in den Bewertungen gelesen,dass da schon Autos aufgebrochen oder gleich gestohlen wurden. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Anreise per PKW bzw. Bahn gemacht? Ich fahre einen Kleinwagen, Chevy spark, der in Deutschland nicht mehr vertrieben wird und deshalb hoffentlich unattraktiv für Diebe ist.????

Antwort von MaiQuatorze
am

Hallo!

Da sind wir wohl relativ zeitgleich da.. ich reise am 09.08 an! Letztes Jahr war ich auch schon in der Klinik und kann sagen, dass nicht endlos Parkplätze vorhanden sind. Es gibt ein Parkdeck das eigentlich immer voll ist. Als ich letztes Jahr da war, wurden in der Nacht vor meiner Abreise zwei Autos vom Parkdeck gestohlen.. das mit der Beschädigung habe ich auch gelesen, deswegen hab ich jetzt beschlossen, lieber mit der Bahn zu fahren. Das bedeutet für mich auch eine deutlich längere Anfahrt (etwa 10 Stunden) und das Gepäck vorschicken aber ich habe ehrlich gesagt etwas Angst ums Auto.. In den 3 Wochen Aufenthalt habe ich im Übrigen nicht ein mal das Auto gebraucht..

Von wo kommst du denn?

Antwort von mcdonaldiana
am

Hallo maiquatorze!

Vielen Dank für deine Antwort!Schön, wenn man schon mal zu jemandem Kontakt hat, bei der Ankunft.
Was du da über die gestohlenen Autos schreibst, (oder das ständig volle Parkdeck), beunruhigt mich doch. Ich werde schweren Herzens doch mit der Bahn fahren und hoffen, dass mein Gepäck halbwegs gleichzeitig mit mir ankommt. Ich bin auch lange unterwegs, weil ich von Bielefeld komme. Woher kommst du?
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MaiQuatorze

Reha im Herbst

Juhuuu! Ich habe es geschafft und gerade die Bewilligung für einen zweiten Rehaaufenthalt in dieser tollen Klinik bekommen..

Allerdings ging das ganze nun viel viel schneller, als ich kakuliert hatte :) nach nur knapp 3 Wochen Bearbeitungszeit ist der Antrag incl. Klinik aufs erste mal durchgegangen.. ich hatte mit mindestens 12 Wochen gerechnet (incl. Durchsetzung der Wunschklinik) wie es im letzten Jahr auch war..

Hat jemand vor kurzem seinen Termin von der Klinik bekommen und kann mir sagen, wo gerade dort die Planung in etwa liegt? Aus Erfahrung vom letzten Jahr ist bei den Damen die die Termine in der Klinik planen immer schwer jemand zu erreichen und auch Mails wurden nicht oder sehr verspätet beantwortet..

Antwort von MaiQuatorze
am

.. hat sich erledigt, Danke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gundi5

Reha

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Hallo, fahre am 12.07.17 ab Stuttgart zu Reha nach Ahlbeck.Fährt noch jemand aus Baden-Württemberg an diesem Tag.
Gundi 5

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sunny404

Aufenthalt vom 14.06.2017 bis 05.07.2017

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017 bis 05.07.2017

Hallo.

Ich bin ab dem 14.6.2017 in der Reha- Klinik.
Gibt es hier noch jemanden,der/die zu dieser Zeit anreist ?

Gruessle

Sunny aus Berlin

Antwort von thw71
am

Hallo aus Chemnitz,
ich bin vom 06.06.-27.06. in Ahlbeck.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Wallus

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lerche46

Kurzfristige Reha im Mai

Hallo,
habe gestern erfahren, dass ich nächsten Dienstag (09.05.17) schon zur Reha nach Ahlbeck darf.
Wer kommt auch in dieser Zeit?
LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trinti

Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017

Hey nun hab ich mein Termin bekommen für Ahlbeck es geht am 2.8.17 los...wär reist auch am 2.8.17 an ? Ich freu mich riesig...LG Trinti

Antwort von imey1712
am

Reise zwar erst am 8.8. an , aber da könnte man sich schon mal über den Weg laufen !

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sandy16

"Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck"

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2017

Ich reise am 16.08 2017 an
und freue mich schon wahnsinnig.
Wer fährt noch um diese Zeit?

Antwort von Trinti
am

Hey Sandy noch nicht 100% aber ich reise wahrscheinlich auch am 16.8. An .lg Rene

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von imey1712

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2017 bis 29.08.2017

Hallo , suche Mitstreiter , die auch vom 8.8.-29.8.in der Rehaklinik in Ahlbeck sind . Würde mich über Antworten sehr freuen .Komme aus dem Südharz und bin glücklich , das mein Antrag im 1. Anlauf bewilligt wurde !

Antwort von mcdonaldiana
am

Hallo liebe imey,ich reise ebenfalls am 8.8. an und freue mich schon sehr auf die Reha in dieser Umgebung, allerdings musste ich dafür etwa vier Anträge und eben so viele Widersprüche schreiben ????. Ich Reise aus NRW an und fände es super schon Kontakte knüpfen zu können.Bist du auch in der Orthopädie?

Antwort von imey1712
am

Hallo , schön dass sich mal jemand meldet ! Also ich hatte mächtiges Glück mit der Rentenversicherung : Gleich im 1. Anlauf die Bewilligung bekommen . Vielleicht liegt es daran , dass ich als Asthma-Patient als chronisch krank zähle , bin aber noch berufstätig . Komme aus dem Südharz ( zählt noch zu Sachsen - Anhalt )und habe mich auch dazu entschlossen , mit dem Auto zu fahren . Wird schon gut gehen , aber mit der Bahn wäre ich den ganzen Tag unterwegs . Und dann noch die Umstände mit dem Gepäck . so kommt alles ins Auto !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nettihp

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2017 bis 27.06.2017

Hallo,

ich bin vom 6.6.2017 nix 27.6.2017 in der Rehaklinik.
Wer ist noch da?

Viele Grüße aus Potsdam

Jeannette

Antwort von Trinti
am

Na halli hallo ich habe heute mein bescheid bekomm termin habe ich noch keinen war jetzt schon 6x nun das 7.mal juhu die klinik ist herrlich und hier geht man 100% eholt wieder nach hause ...

Antwort von Tinybaby
am

Hallo, ich bin vom 7.6.2017 bis 28.6.2017 dort. Lg

Antwort von Trinti
am

Ja ich hatte heute angefragt die Termine bei Orthopädie liegen bei Mitte August also würd es bei mir der 15./16.8. Mit Anreise werden ..????

Antwort von thw71
am

Hallo aus Chemnitz,
ich bin vom 06.06.-27.06. in Ahlbeck.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Wallus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maxi116

Aufenthalt Ende Apri

Hallo, bin ab 25. April das erste Mal in Ahlbeck. Wer war schon öfter da und kann etwas darüber berichten, wie dort die Therapie Pläne laufen. Ist alles von früh morgens durchgetaktet oder hat man auch Freiräume innerhalb des Tages bzw. nachmittags. z.B. für ausgedehnte Strandspaziergange? Sind Samstag und Feiertag, 1.Mai auch Termine??
Kann man Wünsche äußern, was die Planung betrifft?
Komme wegen HWS und LWS und chron. Atemwegserkrankungen. Gibt es Anwendungen, die ihr besonders empfehlen könnt.
Bin auch für sonstige Tipps dankbar...ist meine erste Reha....
Wer kommt auch Ende April?
Viele Grüße!

Antwort von Jean15
am

Hallo maxi,
bin auch am 25.4. das erste mal überhaupt zur reha in ahlbeck. Kenn mich auch überhaupt nicht aus. Ich reise aus Berlin an und Du/Sie? ????
Freu mich über eine Antwort.
Gruß Jean15

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Franzisand

Meine Anreise am 19.Juli der mit mir tauschen mag? Ab Ende Mai/Juni

Aufenthaltszeitraum: bis 09.08.2017

Hey , wer hat vielleicht schon früher einen Termin & möchte mit mir tauschen falls das klinisch möglich wäre?! So ab Ende Mai bis Mitte Juni !? Da ich doll Heuschnupfen habe würde ich mich freuen wenn jemand aus der Orthopädie tauschen möchte & lieber in den Sommer fahren mag? Müsste allerdings fragen in der Verwaltung ob das möglich ist zu tauschen ?! Lg. Franzi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von tiny123

Aufenthalt ab 7.6.-28.6.2017

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo,

wer ist in dieser Zeit auch in der Klinik. Und wer kommt vielleicht auch aus Hamburg, und fährt am gleichen Tag hin?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Curly84w

März 2017

Aufenthaltszeitraum: 03/2017

Hallo,

ich habe heute meine Zusage erhalten für einen erneuten Reha Aufenthalt in Ahlbeck.
Im März 2015 durfte ich schon ein mal dort eine Zeit verbringen.

Wer ist nächstes Jahr auch dort?
Und wer war schon mehrmals da?

Liebe Grüße
Curly

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ej58

Klinikaufenthalt 2017

Hallo,
beginne meine Reha am 30.01.2017 und freue mich sehr das es mit meiner Wunschlkinik an der Ostsee geklappt hat.Wer fährt noch zu dierser Zeit?
Grüße aus dem Harz
Erhard

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Flower21

Reha Dezember/Januar2017

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2016 bis 03.01.2017

Wer reist wie ich Weihnachten und Silvester zur Reha an die Ostsee?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Klaus958

Wäsche-Service

Hallo,

ich trete demnächst meine Reha in Ahlbeck an.
Das es in der Klinik Wäschetrockner und Waschmaschine gibt ist mir bekannt.

Dazu meine Fragen:
Muss ich während der Wasch- Trockenzeit bei den Geräten bleiben um nach Ende gleich zu entladen?
Gibt es Stoßzeiten mit Anstehen?
Gibt es Bügelmöglichkeit?

Und die für mich wichtigste Frage:
Gibt es einen Wäscheservice in der Gegend?
Wenn ja, wie heißt der?

Über eine Antwort zu den "Wäschefragen" würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Franken
Klaus

Antwort von Sandra200811
am

Hallo.
Ich befinde mich aktuell in dieser Klinik und kann sagen, dass es jetzt keine besonderen Stoßzeiten gibt. Es gibt eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner. Man hat aber auch die Möglichkeit seine Wäsche auf einem Ständer normal trocknen zu lassen. Einen Bügeltische gibt es auch. Das Bügeleisen leiht man sich an der Rezeption aus.

Antwort von Sandra200811
am

Achso, man muss nicht warten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michel68

Wer noch....

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2016 bis 15.11.2016

Hi,
Bin ab Ende Oktober in Ahlbeck.
Komme aus Schleswig Holstein, vielleicht noch jemand in dieser Zeit anwesend? Freue mich schon auf schöne Tage.Bis bald!!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von frankiboy2

Mitnahme von Fahrrädern

Hallo,
wer kann mir helfen ? Habe heute meinen Bescheid für eine Reha in Ahlbeck bekommen worauf ich mich sehr freue. Würde gern mein Fahrrad mitnehmen,kann man es in der Klinik sicher einschließen oder was kostet ein Fahrrad wenn man es sich ausleiht ?

Wäre sehr dankbar über ein Antwort
MfG Frank Hattwig

Antwort von Brigitte_H
am

Hallo Frankieboy2,

Sie können Ihr Fahrrad mitbringen, es besteht jedoch innerhalb der Klinik keine Möglichkeit, das Fahrrad einzuschließen. Eine Ausleihstation einer ortsansässigen Fahrradvermietung ist auf dem Klinikgelände vorhanden. An der Rezeption können Fahrräder dieses Anbieters zu einem Preis von 4,50 €/Tag ausgeliehen werden. In dieser Fahrradausleihstation sind Unterstellmöglichkeiten für eigene Fahrräder in begrenzter Anzahl vorhanden. Die Klinik übernimmt keine Haftung bei Schäden oder Verlust.

So steht es auf der Seite der Klinik. Ich hoffe das hilft dir weiter. Wünsche dir einen schönen Aufenthalt.
Gruß
Brigitt

Antwort von MaiQuatorze
am

Das eigene Fahrrad kann vor der Klinik oder im Fahrradkäfig abgestellt werden. Der Fahrradkäfig kann nur mit einem Schlüssel der Klinik geöffnet werden, dort befinden sich auch die Leihräder.

Aktuell ist vor dem Haus sowie im Käfig faktisch kaum noch Platz für Räder denn viele Patienten haben ihre Räder mitgebracht.

Leihräder sind in begrenzter Zahl vorhanden, gerade am Wochenende sind sie aber auch schnell vergriffen (ist mir zwei mal passiert)

Die Leihräder selbst sind ganz in Ordnung und fahren sich eigentlich ziemlich gut. Wenn man aber viel fahren will, lohnt sich das Eigene schon.

Für einen Tag zahlt man 4,50 Euro fürs Rad, leiht man nach dem Abendessen, sinds noch 2,50 Euro

Viel Spaß in dieser tollen Klinik! Bin heute nach Hause gekommen nach 3 Wochen..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mandy36

Übernachtung von Besuch

Hallo,
Ich habe jetzt mein Bewilligung von der Rentenversicherung bekommen und warte nur noch auf den Termin wann es los gehen soll. Meine Frage manche Kliniken bieten ja fürs Wochenende an das der Ehepartner mit in der Klinik gegen eine Gebühr übernachten darf. Bietet das die Klinik auch an? Danke schonmal im voraus

Antwort von Heio
am

Hallo Mandy,
ich war schon 2x dort. Damals war es so, dass man den Besuch anmelden musste. Dann haben die ein Besucherbett aufgestellt. An die Kosten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich bin ab dem 19.07.16 dort - und du?
Bis dann
Heio

Antwort von Mandy36
am

Hallo Heio,
Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Ich habe bisher nur die Bewilligung der Rentenversicherung und warte jetzt auf den Aufnahme Termin. Weiß ja nicht wie lang das dauert. Gibt es da auch WLAN?
Liebe grüße

Antwort von Heio
am

Hallo Mandy,

schau hier mal rein. Da findest du alles Wissenswerte über die Klinik.
http://www.rehaklinik-seebadahlbeck.de/fileadmin/template/images/faq/FAQ_SBA_14-02-19.pdf

Sehen werden wir uns dann ja wohl nicht.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort.
Heio

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Heio

Meine Reha ab dem 19.07.16

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo zusammen,

ich bin ab dem 19.07.2016 zum dritten mal in der Klinik und würde mich freuen, Mitstreiter/innen für die Freizeit zu finden. Ich denke an kleine Wanderungen, Fahrradtouren, gemütliche Abende usw.
Würde mich über Zuschriften freuen.
Bis dann!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MaiQuatorze

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2016

Hallo zusammen,

ich bin ab 27.07 in dieser Klinik und reise aus Mittelfranken an :) Gibts hier noch jemanden, der in der Zeit da ist? :)

Antwort von MaiQuatorze
am

Na mal sehen :) Bei Über 200 Patienten kann man sich auch gut verpassen :)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mariesienne

Parkmöglichkeit

Hallo,

wie ist die Parkmöglichkeit in der Klinik? Was kostet dies. Ich möchte mit eigenem PKW anreisen, deshalb ist dies für mich wichtig zu wissen.
Vielen Dank.

Antwort von E.T.5678
am

Huhu, ich habe auf meiner Einladung von der Klinik gelesen, dass vor Ort, kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen würden. Die gleiche Frage hatte ich mir nämlich auch gestellt, da ich auch mit dem Auto anreisen will. Sonnige Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von yvonneberlin

Wann kommt die Einladung von der Rehaklinik -AHB Rehagenehmigung zum 3.5.

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2016

Hallo ich habe mal eine Frage...ich habe letzte Woche den Bescheid/Bewilligung von der Rentenversicherung für die AHB Reha erhalten wo man mir mitteilte das ich diese Reha in der Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck machen würde...sowie wurde mir in diesem bescheid mitgeteilt das mit der Rehaklinik der 3.5.2016 ausgemacht wurde...aber alles weitere würde ich per Post direkt von der Rehaklinik erfahren..nun haben wir heute schon Mittwoch dem 27.4.2016 und ich habe immer noch keinerlei Post erhalten somit weiß ich nicht wie ich hinkomme (kein PKW) wann ich da sein soll usw...nun meine Frage hat irgendjemand Erfahrun wann da ein Schreiben kommt...es handelt sich hierbei um eine AHB reha diese muss innerhalb von 14 Tage angetreten werden und ich wurde am 18.4.2016 aus dem Krankenhaus entlassen daher wäre der 3.5. der 14 Tag auch...Würde mich freuen über zahlreiche Antworten...es ist meine erste Reha mit 36 Jahren und das weil ich seit dieses Jahr Januar 4 mal in Folge einer Pneumoni

Antwort von guiseppe
am

ruf doch einfach in der klinik an und lass dich mit der patientenaufnahme verbinden. einfacher geht es doch wirklich nicht. dann weißt du bescheid. und nehme die 14 tage antritt nach einer ahb nicht so wörtlich, denn die können dich nur aufnehmen, wenn ein zimmer frei ist.
ich habe zum beispiel angefragt und man sagte mir vor 3 tagen, dass die wartezeit bis in den august hinein reicht.

Antwort von yvonneberlin
am

Habe mittlerweile meine Einladung erhalten...das dauert deshalb etwas länger weil eine AHb kurzfristig immer ist...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von fölli1952

Wegstrecken

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016

Hallo,
ich reise ohne Auto an und bin etwas gehandykapt was lange Fußstrecken betrifft.
Kann mir jemand etwas sagen über die Entfernungen:

Klinik-Bushaltestelle
Klinik-Bahnhof
Klinik- Strand
Klinik- Heringsdorf
Klinik- polnische Grenze, Markt
Klinik- Einkaufsmarkt

Danke im Voraus fölli1952

Antwort von m.g.1401
am

Hallo, du mußt dir keine Gedanken machen, die Klinik liegt super. Vom Bahnhof wirst du abgeholt und 3 Gebäude der Klinik liegen genau an der Promenade und sind mit dem Haupthaus gut verbunden.Also nur über Promenade und runter zum Strand,genial.Da es auch fast das letzte Objekt in Ahlbeck ist,ist der Polenmarkt auch nicht weit weg. Da fahren aber auch Busse, ich kann dir aber nicht sagen,wo die Haltestelle ist,da wir alles mit den Fahrrädern bzw.zu Fuss erkundet haben.Auf jeden Fall eine SUPER KLINIK!!!!
Liebe Grüße

Antwort von fölli1952
am

hallo und danke für diese information.
ich kann nämlich nur ca. 200 meter laufen, dann muss ich eine pause einlegen. COPD IV und Zuckeguss-Spannenbildung der Wirbelsäule.
Daher ist auch das Fahrradfahren ein kleines Problem.
Aber ich könnte mich besser orientieren, wenn ich die Entferungen in ca.-Angaben und Metern haben könnte.

Trotzdem nochmals vielen Dank, fölli1952

Antwort von m.g.1401
am

Schau mal bei google Earth, da siehs du auch Haltestellen von dem Ostseebus.Einfach auf die Kartenansicht der Klinik gehen.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von m.g.1401

Aufenthalt

Hallo, wer ist noch im Mai in der tollen Klinik?

Antwort von tina631610
am

Ich bin auch da ab 17.5

Antwort von yvonneberlin
am

Hallo ich bin ab dem 3.5.2016 da...laut Rentenversicherung Bescheid...es ist bei mir eine AHB Reha wegen mehrfacher Pneumonie und dessen Krankenhasuaufenthalt...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Stefan6

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

Hallo,habe Bescheid bekommen!Ich wollte mal fragen,ob noch einer zu diesem Termin in Ahlbeck ist!? Nicht das ich der einzige bin!!;-))

LG
Stefan

Antwort von tina631610
am

Hab noch keinen Termin aber müsste auch in den Zeitraum fallen.Mach dir keine sorgen du wirst nach sehr kurzer zeit schnell Leute kennenlernen ich war vor 2 Jahren schon mal dort mann sitzt mit 8 Personen an einem Tisch und wenn du Glück hast wie ich dann verbringst du deine gesamte Freizeit mit dieser Truppe aber es hängt natürlich von jedem selbst ab wie offen man auf Menschen zugeht es sind auch Momente dabei da will man einfach mal seine Ruhe haben lg martina

Antwort von Stefan6
am

Bin jedenfalls schon gespannt auf die Klink,man hört ja nur Gutes!

Antwort von m.g.1401
am

Hallo, auch ich warte auf meinen Termin und hoffe, dass es wieder der Mai wird.War letztes Jahr schon dort und es war super. Ich saß nur an einem vierer Tisch und wir haben uns auch gut verstanden und viel gemeinsam unternommen.Na mal sehen, vielleicht trifft man sich.Schöne Zeit bis dahin und liebe Grüße

Antwort von m.g.1401
am

Bescheid erhalten- komme am 11.Mai-freu mich schon.

Antwort von yvonneberlin
am

Huhu ich bin laut der Bewilligung/Bescheid von der Rentenversicherung ab dem 3.5. in dieser Rehaklinik...bin schon total gespannt weil das meine erste ist und ich auch das erstemal überhaupt ohne meine family und meinen kindern weg wäre...leider habe ich bisher immer noch kein Schreiben erhalten von der Rehaklinik ...wo ich immer noch gespannt drauf warte weil laut Bescheid von der Rentenversicherung wurde mit der Rehaklinik der 3.5.2016 ausgemacht und bei mir ist das eine AHB Reha das heißt innerhalb von 14 Tage nach Krankenhausaufenthalt muss ich diese Reha antreten und das wäre genau der 3.5. der 14. Tag...vielleicht kannst du mir ja im vorraus mal so berichten wie das so dort ist....Liebe Grüße aus berlin Yvonne

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Elchmutter

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2016 bis 03.05.2016

Halli hallo,
habe Bescheid bekommen das ich mich vom 12.04.-03.05.16 in der Rehaklinik Ahlbeck erholen darf. Wer fährt auch in diesem Zeitraum ?

Antwort von Dornl
am

Hallo,

schön, ich bin vom 19.04.-10.5.16 auch da, und hoffe das ich 1-2 Wochen eher einspringen könnte.
Fährst Du mit dem Zug?

LG

Antwort von Elchmutter
am

Das ist ja toll, vielleicht trifft man sich. Nein ich fahre nicht mit dem Zug, ich werde mit dem Auto gebracht.
LG

Antwort von m.g.1401
am

Hallo, ich habe meine Unterlagen heute abgegeben und wenn es so schnell geht wie letztes Jahr werde ich hoffentlich auch im Mai in dieser tollen Einrichtung sein.Hatte erst überlegt eine andere zu wählen, aber ich glaube bessere gibt es fast nicht.Ich bin letztes Jahr mit dem Zug gefahren und es hat alles super geklappt. Man wird am Bahnhof abgeholt.Bis dahin eine schöne Zeit.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Moni642

Wer ist noch da.....

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2016 bis 08.03.2016

Hallöchen,

fahre vom 16.2-8.3.2016 nach Ahlbeck, noch wer in diesem Zeitraum da, würd mich freuen....

l.g.Moni

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sabi2

Wer ist in der Zeit vom 3.11-24.11.15 in der Reha Ahlbeck ?

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2015 bis 24.11.2015

Hallo,

wer ist noch in der Zeit vom 3.11.-24.11.15 in der Reha ?
Würde mich freuen ,wenn sich jemand meldet.

Ich komme aus Zwickau und fahre das 2 mal nach Ahlbeck.

Gruß Sabi

Antwort von Roy72
am

Ich habe noch keinen genauen Termin aber vielleicht fahre ich im November oder Dezember nach Ahlbeck und komme aus dem wunderschönen Bautzen.

Antwort von Sabi2
am

Vielleicht trifft man sich ja dort.

Antwort von Roy72
am

Das wäre cool wenn es klappen würde ,da drücken wir mal die Daumen!!!

Antwort von Sabi2
am

Das wäre natürlich prima.
Dürfte ja nicht mehr lang dauern ,bis du Bescheid bekommst.

Antwort von Roy72
am

Meinen Bescheid von der Rentenversicherung hatte ich letzte Woche im Briefkasten und jetzt warte ich auf den genauen Termin den mir Ahlbeck hoffentlich bald zuschickt.Hoffentlich wird es im November aber meine Krankenkasse hat ja auch schon in Ahlbeck druck gemacht damit es so schnell wie möglich losgeht. MfG aus Bautzen

Antwort von Sabi2
am

Ich hatte nach 2 Wochen meinen Termin von Ahlbeck.
Geht eigentlich relativ schnell.
Warst Du schon in Ahlbeck zur Kur ?
Ich war im August 2010,es war sehr schön dort.
Deshalb wollte ich auch wieder dahin.

Antwort von Roy72
am

Huhu ich fahre das erste Mal zur Kur und habe schon viel gutes gehört von Ahlbeck. Hoffentlich geht das schnell mit dem Termin. Darf man fragen wie alt du bist und weswegen mußt du nach Ahlbeck? MfG

Antwort von Sabi2
am

Ich bin 50 Jahre jung , unternehmungsfreudig und sportlich.
Hatte voriges Jahr eine Hand-OP.

Wie alt bist du ? Denke mal viel jünger.

Mfg

Antwort von Roy72
am

Ich bin 43 Jahre jung und wegen einer Lungenkrankheit ausgelöst durch Holzstaub und Schimmel.Ich hoffe durch die Kur tritt Besserung ein. MfG

Antwort von Sabi2
am

Da wird dir die Luftveränderung bestimmt sehr gut tun.
Vielleicht sieht man sich ja mal dort, wenn du in der Zeit auch fahren kannst.
Mfg

Antwort von Roy72
am

Das denke ich auch ,das mir die Seeluft gut tun wird ,weil es muß ja mal eine Besserung eintreten und nicht das man nach jeder Belastung erstmal ganz tief durchatmen muß weil einem die Luft wegbleibt. Ich hoffe auch das man sich dort sieht zu einem gemeinsamen Zeitpunkt. MfG

Antwort von Sabi2
am

Dann drück ich dir mal die Daumen ,dass du bald dein Termin bekommst.

Es wird dir auf alle Fälle gut tun und auch Spaß machen. Ist wirklich eine sehr schöne Klinik.
Mfg

Antwort von Roy72
am

Danke und hoffe auch das ich bald mein Termin bekomme ,weil kann es vor lauter Aufregung nicht länger erwarten.Das glaube ich das es dort schön ist und wer einmal dort war schwärmt in den höchsten Tönen davon und will immer wieder dort hin.Na da hoffe ich mal das wir uns dort sehen.Ganz liebe Grüße nach Zwickau

Antwort von Sabi2
am

Wie es aussieht, hast du diese Woche immer noch kein Bescheid bekommen. Dann bleibt die Spannung noch erhalten. Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß aus Zwickau

Antwort von Roy72
am

Tja leider hatte ich diese Woche noch kein Glück aber vielleicht klappt es ja nächste Woche das ich mein Termin von Ahlbeck bekomme und sobald ich ihn habe sage ich dir sofort bescheid. Schönes Wochenende und schönen Abend noch.Liebe Grüße aus Bautzen

Antwort von Roy72
am

Hallo Sabi2 fahre vom 04.11.-25.11.2015 nach Ahlbeck habe heute telefonisch den Termin bekommen.MfG Ronny

Antwort von Sabi2
am

Dann werden wir uns am 4.alo übern weg laufen, das freut mich .
Fährst du mit dem Auto oder Bahn?
Ich fahre am 3 mit dem Auto , überlege noch,ob ich mein Rad wieder mitnehme.
Bin 2010 viel mit dem Rad gefahren, da ja am Wochenende keine Anwendungen sind.
Liebe Grüße aus Zwickau nach Bautzen.

Antwort von Roy72
am

Ich werde am 04.11.mit dem Auto fahren nach Ahlbeck und gibt es da eine Zeit wo man da sein soll? Ich freue mich schon sehr auf meine 3 Wochen Kur in Ahlbeck. MfG

Antwort von Sabi2
am

Bis 14:00 Uhr sollte man in der Klinik sein.
Mfg Sabine

Antwort von Roy72
am

Danke schön für die Information und wünsche dir noch einen schönen Abend.MfG und freue mich dich bald kennenzulernen.Bis bald

Antwort von Sabi2
am

Danke , auch dir einen schönen Abend. Ich muß noch bis 1:22 arbeiten.
Freu mich auch dich kennen zu lernen.
Gruß Sabine

Antwort von Roy72
am

Guten Morgen Sabine Danke für Deine schnelle Nachricht und hattest du noch einen angenehmen Abend auch wenn du noch solange arbeiten mußtest? Ganz liebe Grüße Ronny aus Bautzen

Antwort von Sabi2
am

Guten Morgen Ronny, danke du kennst es vielleicht auch, wie die Abende auf Arbeit sind.
Ich wünsche dir einen schönen Tag , vielleicht ist bei euch das Wetter etwas besser als hier.
Liebe Grüße aus Zwickau Sabine

Antwort von Roy72
am

Danke Sabine und hoffe du hast auch einen schönen Tag. Ich weiß wie das ist wenn man in 3 Schichten geht und die Frau mit den Kindern alleine zu Hause alles bewältigen muß. Was sagt denn deine Familie wenn du solange arbeiten bist und 3 Wochen zur Kur fährst und sie alles ohne dich bewältigen müssen. MfG Ronny

Antwort von Sabi2
am

Guten Morgen, bei uns ist es noch etwas komplizierter.
Wir arbeiten beide in Wechseldiensten,Wochenenden und Feiertagen , aber in der gleichen Firma.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende. Ich geh dann wieder auf Arbeit.
Der 3 November rückt immer näher,bin schon etwas gespannt wie alles wird.
Mfg Sabine

Antwort von Roy72
am

Huhu Sabine ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und Dir ein streßfreies Wochenende auf Arbeit noch dazu. Ich ging auch bis 15.06.2015 drei Schichten im Sägewerk und meine Freundin geht im Rettungsdienst Tag und Nachtsarbeiten 12h und da ist auch nicht viel gemeinsames Familienleben bzw.alles unter einen Hut zubekommen. Ich freue mich auch schon auf die 3 Wochen Kur in Ahlbeck. Ich war noch nie solange am Stück von meiner Familie getrennt und zweitens noch nie eine Kur mit gemacht ,was eine Herausforderung ist. Schönen Abend und ganz liebe Grüße aus Bautzen nach Zwickau.Bis bald!!!

Antwort von Sabi2
am

Entschuldige bitte , meine Nachricht ging in den persöhnlichen Nachrichten. Gruß Sabine

Antwort von Roy72
am

Guten Morgen Sabine ja ich bin seitdem 15.06.2015 krank geschrieben und werde mich wohl auch nach einem neuen Job umsehen müssen ,da ich Holzstaub und Schimmel meiden soll , aber das ist in einem Sägewerk nicht möglich. Ja meine Freundin arbeitet beim DRK als Rettungsassistentin und darin lebt sie richtig auf und es macht ihr jede Menge Spaß. Wir haben Zwillinge im Alter von 1 Jahr und 4 Monate und der große ist 8 Jahre und das alles unter einen Hut zubekommen ist sehr streßig aber wir packen das mit aller Kraft. Ich wünsche Dir eine stressfreie und angenehme Woche.Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch.Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 28Lili

Anfrage

Wer besucht auch zu dieser zeit (30.9 bis 21.10) die Reha in Seebad Ahlbeck? Und wie alt seit ihr so?

Antwort von Roy72
am

Habe gestern von der Rentenversicherung meinen Bescheid bekommen das mir 3 Wochen bewilligt wurden????????

Antwort von Roy72
am

Wie sieht es aus mit WLAN und gibt es genügend Parkplätze und was kosten Sie? Danke

Antwort von Ralle74
am

Hallo, die Parkplätze sind kostenlos und auch genügend vor Ort. Wlan gibt es, ist aber kostenpflichtig außer du bist Telekom Kunde.

MfG

Antwort von Roy72
am

Danke für die schnelle und freundliche Info.MfG

Antwort von 28Lili
am

Hier schreiben nur die Herrn, sind Frauen bei euch eher mangelware?
Zwinker

Antwort von Roy72
am

Es fahren bestimmt mehr Männer zur Kur oder Frauen haben dafür keine Zeit. MfG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ralle74

Wer ist noch in der Zeit von 25.09.15 - 27.10.15 da???

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 27.10.2015

Hallo, wer ist noch in der angegebenen Zeit vor Ort? Habe vor drei Tagen meinen Bescheid bekommen und freue mich nun auf etwas neues.

Antwort von svenner74
am

Moin,bin vom 23.09.-14.10.2015 dort...

Antwort von Ralle74
am

Hallo Svenner. Bin auch ab
22.09 vor Ort. Woher kommst du ?

Antwort von svenner74
am

Timmaspe bei Neumünster,mitten aus Schleswig-Holstein,und du?

Antwort von Ralle74
am

Ich komme aus dem schönen Parchim in Mecklenburg Vorpommern.

Antwort von 28Lili
am

Bin auch in der Zeit vom 30.9 bis 21.10 da. Wie alt seit ihr so?

Antwort von Ralle74
am

Hallo lili... Ich bin 40 Jahre jung, und selbst ?

Antwort von 28Lili
am

Ich bin noch 36 Jahre jung. Bin ja froh das ich dann dort Leute so in meinem Alter treffe. Welche Station wirst du sein ? Ich muss zur Orthpädie.

Antwort von Ralle74
am

Da ich schon vor Ort bin, kann ich es dir genau sagen. Ich bin in der Lungenheilkunde untergebracht. Es sind hier mehrere junge Leute, also keine Angst....

MfG

Antwort von 28Lili
am

Und was gefällt dir momentan am besten?

Antwort von 28Lili
am

Bin auch aus Mecklenburg-Vorpommern. Hoffe ich lern dann paar nette Leute, wie dich kennen. Dann kann man die Reha auch besser geniessen.

Antwort von Ralle74
am

Also bis jetzt gefällt mir einfach alles, bin zufrieden. Ist das deine erste Reha?

Mfg

Antwort von 28Lili
am

Ich war schon mal zur Kur. Aber Reha nach einer OP hatte ich noch nicht. Gibts im Haus auch ein Schwimmbad das man vielleicht abends auch so nutzen darf?

Antwort von Ralle74
am

Ja natürlich gibt es hier ein Bad was du von 18,30 Uhr bis 20 Uhr nutzen kannst. Am We sind andere Zeiten.

MfG

Antwort von 28Lili
am

Nutzt du das auch?

Antwort von Ralle74
am

Jap, jeden Abend...

Antwort von 28Lili
am

Hoffentlich darf ich auch ,, dann sehen wir uns vielleicht.

Antwort von Ralle74
am

Hmm...ob du darfst oder nicht entscheidet leider der Arzt. Es sind dort aber angenehme Temperaturen!!!

MfG

Antwort von 28Lili
am

Zum Glück sonst frier ich ja gleich lol.

Antwort von 28Lili
am

Was machst du am Wochenende nun?

Antwort von Ralle74
am

Tja, morgen noch bis mittags Anwendungen und dann We. Vielleicht geht es mit dem Fahrrad mal nach Polen !?

MfG

Antwort von 28Lili
am

Was kann man noch so in der Woche freiwillig machen? Und was nutzt du davon? MFg

Antwort von Ralle74
am

Lili, siehe private Nachrichten !!!

MfG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Janetti

Wer ist im Zeitraum 19.08. bis 09.09.2015 noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo an Alle

Endlich - Reha - wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Vielleicht kann man schon die Zugfahrt gemeinsam genießen. Dauert ja lange genug für mich (11-12std.). Komme aus dem Ruhrgebiet (Dortmund)

Mit dem Auto zu kommen wäre da sicherlich auch eine Alternative.

Also wer ist auch da. Meldet euch????

Wer hat schon etwas zu berichten - gute Ideen - nützliche Tipps usw

Freue mich auf Euch


Janetti

Antwort von Trinti
am

Na Hey ich komm auch allerdings erst am 2.9.bin dann schon das 6.mal in Ahlbeck einfach super da oben!!! Komm auch mit dem Zug nahe Zwickau. .glg Trinti ????

Antwort von Janetti
am

Hallo Trinti,

Freue mich unendlich auf die Reha natürlich auch dich persönlich kennenzulernen. Danke für die interessanten Infos.

Schade das sich sonst noch keiner gemeldet hat.

Übrigens habe ich beschlossen mit dem Auto zu kommen. Geht einfach schneller

Lg Jeannette

Antwort von Ralle74
am

Hallo,
habe am 03.07. meine erste Reha über 5 Wochen verschrieben bekommen und warte nun auf Post wann es losgeht!? Wie lange dauert so etwas, bis man bescheid bekommt? Kann es kaum noch erwarten!!!

MfG

Antwort von Crissy2
am

Hey Janetty,

freue mich Dich kennenzulernen.
Ich bin vom 25.08.-15.09.15 in Ahlbeck. Freue mich auch schon sehr darauf, komme aus München.
Lg. Crissy2

Antwort von Crissy2
am

Hallo Trinti,

wie Du vielleicht schon gelesen hast, komme ich auch nach Ahlbeck (25.08.-15.09.). Da Du schon Routine hast, möchte ich dich fragen, ob die Fahrradausleihe zu empfehlen ist oder lieber das eigene Fahrrad mitnehmen über Gepäcktransport.
Bin übrigens auch Sachse.
LG Crissy2

Antwort von Janetti
am

Hey Crissy,

endlich kommt mal etwas in Bewegung hier.

Super - freue mich auch dich kennenzulernen.

LG Janetti

Antwort von Trinti
am

Hey Chrissy

Ja Rotine...hihi ;) ja in der Klinik kostet es pro Tag 4.50 € das Fahrrad oder leihst dir an einer Fahrrsdstation aus billiger ist dein Eignes aber da gleich die Grenz zu Polen hier liegt und es auf eigene Verantwortung ist wird ichs nicht empfehlen. ..da lieber Leih dir ein..

Lg ...Trinti

Antwort von Crissy2
am

Hey Trinti,

vielen Dank für die Ihfo.
Gibt es denn in der Klinik keine Unterstellmöglichkeit eines Fahrrades?

Hast Du eventuell noch mehrere Ratschläge?

Lg Crissy

Antwort von Keltenprinz
am

Hallo liebe Mitkurenden :-),
ich bin auch in der Klinik vom 25.8 bis 15.9.
Das ist meine erste Reha und ich bin schon ganz aufgeregt.
Ich freue mich euch alle kennen zu lernen.
LG Monika

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von kraichgau

länge der klinikzusage

Hallo zusammen
meine rentenversicherung hat mir vor ca. 3 wochen die zusage über einen kuraufenthalt in ahlbeck zugesagt. wann bekomme ich eigentlich den termin der kurklinik zugeschickt ?

Antwort von Sonnenschein02
am

In der Regel dauert es 2 wochen,wenn du in der Klinik angemeldet bist,bis du einen Termin per Post bekommst.Drücke dir die Daumen.Lg.Monika

Antwort von Trinti
am

Hallo liebe Grüße aus dem Erzgebirge, ,;)

Also normalerweise 1,5 Woche mindestens. Aber du kannst dich Montag - Freitag Tel. Bei der Patientenverwaltung melden und ganz nett einmal Nachfragen.ab 9.00-12.00 und Montag-Donnerstag 14.00-16.00 Uhr. Tel.038378/781-107

Ich kann dir die Reha Klinik Ahlbeck mit besten Gewissen empfehlen ich war jetzt schon 5mal und das gesamte Team ist Spitze und super nett!!!

Ich fahre dieses Jahr auch wieder bin ab 2.9.15 in Ahlbeck.

Falls du noch Fragen hast kannst dich gern melden.lg und viel Erfolg in der besten Reha Klinik!!!

Antwort von kraichgau
am

hallo trinti
danke für die info. war sehr aufschlussreich, werde die telefonnummer nutzen und am montag dort mal anrufen.
lg aus dem kraichgau.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von gipsi

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 07.04.2015 bis 28.04.2015

Hallo, wer reist noch am 7. April an. Ich komme von Dresden

Antwort von Poltergeist2308
am

ich bin ab dem 6.5.dort.LG Matthias

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marussia

Aufbettung

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo, wer weis, was eine Aufbettung in der Klinik pro Nacht kostet?

GLG

Antwort von Trinti
am

Hallo eine Aufbettung mit Frühstück 45 € lg Trinti

Antwort von Marussia
am

Ist geklärt, habe schon angerufen und gebucht. Aufbettung mit Frühstück 35,- und Vollverpflegung 45,-€
Trotzdem Danke

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von IloveUsedom

Kur im Mai 2015

Hallo wer ist noch im Mai auf der schönen Insel Usedom in Ahlbeck zur Kur. Mfg

Antwort von m.g.1401
am

Hallo,
ich werde vom 29.4. bis 20.5. in Ahlbeck sein. Ich freue mich schon drauf. Bis dahin ist hoffentlich schönes Wetter.
Liebe Grüße und schönen Sonntag

Antwort von IloveUsedom
am

Ich hoffe auch das schönes Wetter wird aber schlechtes Wetter gibt es ja nicht. Kenne die Einrichtung nur vom Urlaub auf Usedom aber sie liegt ja direkt am Meer.

Antwort von m.g.1401
am

Hallo,
wann beginnt deine Reha und wie alt bist du? Reist du auch mit der Bahn an?
GGLG

Antwort von IloveUsedom
am

Meine beginnt am 11.3. und ich denke das ich mit dem Auto anreise da die Bahnverbindungen mich zu viel Zeit kosten. Bin 30 ^^

Antwort von IloveUsedom
am

11.5 total vertippt^^

Antwort von Marussia
am

Meine Reha beginnt am 20.5.

Antwort von IloveUsedom
am

Wie alt seit ihr denn so...

Antwort von Yvikiwi
am

Hallo ihr Kurlinge,

Ich bin auch im Mai dabei,vom 5.5.-26.5.15
und ich freu mich auch sehr...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Auto
oder Bahn fahre (wäre ja sehr entspannend)...
auf Usedom braucht man ja nicht zwingend ein
Auto.
Ich komme aus der Nähe von Leipzig,und bin
süße 38 :-)

Wer kommt noch alles mit zu diesem Termin??

Ganz liebe Grüße von Yvonn

Antwort von IloveUsedom
am

Ich werde das Auto nehmen, da mir die Bahn leider zu lange braucht bis auf die Insel, nun muss nur das Wetter noch etwas wärmer werden. Freu mich sehr auf Usedom... Mfg Till

Antwort von m.g.1401
am

Hallo,
also ich bin 43 und fahre auf alle Fälle mit dem Zug. Freue mich euch dann dort zu treffen.
GGLG

Antwort von IloveUsedom
am

Ich denke es wird eine schöne erholsame Zeit. :)

Antwort von Yvikiwi
am

Ich bin schon gespannt auf die neuen Eindrücke,
und hoffe auf tolles Wetter...und natürlich auch
auf nette Leute!
Bis bald ;-)

Antwort von IloveUsedom
am

Es gibt ja auf der Schönen Insel kein schlechtes Wetter es macht auch Spass im Regen am Meer zu Spazieren :)

Antwort von Yvikiwi
am

Da hast Du Recht...mit der Wetterjacke sollte es gut funktionieren...ich
möchte wenn möglich, mir auch mal ein Rad ausleihen,
das allerdings nur,wenn es nicht regnet.
Ausserdem bin ich schon am googlen was man noch so
tolles unternehmen kann,zumindest wenn man "frei"
hat,am WE, oder so...es ist ja kein Urlaub,sondern
eine Kur :-)

Antwort von IloveUsedom
am

So ist es. War noch nie bisher zur Kur von daher alles Neuland. Aber ich denke es wird auch am Wochenende oder Frei Tagen nicht langweilig. Das Meer ist vor der Türe und das kann man eben schon sehr genießen.

Antwort von ennas
am

Ahoi...:)

ich klinke mich mit ein.
Bin vom 28.04.-19.05. in Ahlbeck und komme aus der Nähe von Leipzig.
Ich werde mit der Bahn anreisen.Bin weibl. und 50 J.

lg.

Antwort von Dinchen77
am

Hallo, meine Reha ist nun auch genehmigt, warte nur noch auf einen Aufnahmetermin

Vielleicht auch im Mai!

Antwort von ennas
am

Hallo ,

ich drücke die Daumen, dass es bald soweit ist.
Ich habe etwa 2 Wochen gewartet bis endlich Post aus Ahlbeck mit dem Termin kam.

lg.

Antwort von Dinchen77
am

Ja,es ist soweit. Darf nächste Woche schon los. Am 22.4

Antwort von ennas
am

Hallo...?

Nun ist es bald soweit.Bin schon gespannt.Am Dienstag 28.04.gehts los.
Wer reist noch mit der Bahn an?

lg.

Antwort von privat1966
am

Hallo.Fahre am 12.5.15 zur Kur Bereich Orthopädie. Freu mich .Dies ist meine 1.Kur.

Antwort von Sonnenschein02
am

Hallo.Ichfahre am 20.05.Wo kommst du her?

Antwort von ennas
am

Hallöchen


Meine Reha musste wegen Erkrankung leider verschoben werden, dabei hatte ich mich schon so gefreut.Leider hab ich mir ne heftige Erkältung eingefangen, so dass ich laut meiner Ärztin nicht Reha fähig war.Nun werde ich am 09.06. anreisen.

Wer ist dann noch da?

lg.

Antwort von Jacky07
am

Hallo,
ich fahre am 02.06. Ist meine erste Kur. Wer ist noch zu dieser Zeit da.
LG Jacky

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Marussia

REHA endlich bewilligt

Aufenthaltszeitraum: 20.05.2015 bis 10.06.2015

Hallo, habe nun endlich nach dem 2. Anlauf die REHA bewilligt bekommen. Es sollte zwar eine AHB werde, aber es geht erst am 20.05.15 los, naja, egal, besser wie keine REHA und ausserdem ist es da schon etwas wärmer.
Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt an?

LG Andrea

Antwort von Sonnenschein02
am

Hallo.Bin vom 20.05 -10.06. in der klinik.wer ist noch in dieser zeit dort ?. Freuemich schon sehr auf die Reha.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ennas

Reha-Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

Hallo,

heute habe ich Post bekommen...meine Reha beginnt am 28.04.2015-19.05.2015.

Ich freue mich schon mega darauf.Vielleicht meldet sich ja noch jemand der in diesem Zeitraum auch seine Reha antritt.

Ich werde ganz relaxt mit der Bahn anreisen und komme der Nähe von Leipzig.

lg.

Antwort von m.g.1401
am

Hallo,
ich fahre einen Tag später und auch mit der Bahn. Schade hätten uns sicher im Zug schon getroffen, komme aus Gotha. Welchen Zug nimmst du? Man soll ja 14 Uhr da sein.
GGLG

Antwort von Marussia
am

Hallo fahre auch am 20.05. nach Ahlbeck. Komme aus ostsachsen und lasse mich mich mit dem PKW bringen.
In welcher Abteilung bist du? Ich bei Atemwegserkrankung
LG

Antwort von ennas
am

Hallo,

ich habe mal nach Bahnverbindungen geschaut.
Ich muss morgens 7 Uhr ab Leipzig und bin dann ca. 13:30 Uhr in Ahlbeck.
Ich lass mich überraschen,bin schon ewig keine Bahn mehr gefahren.

lg. :)

Antwort von m.g.1401
am

Hallo,
ja mit diesem Zug fahre ich auch. 6.51 Uhr ab Leipzig und 13.32 Uhr in Ahlbeck.Man sieht sich vielleicht:)
LG

Antwort von ennas
am

Hallöchen...
fährst Du auch am 28.04. mit der Bahn.Wäre ja cool...da könnten wir uns vielleicht treffen.
Ich fahre auch mit dieser Bahn...kurz vor 7 Uhr.

lg.

Antwort von ennas
am

Ach habs gerade erst gelesen...du fährst einen Tag später als ich schade.

Bis bald :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Curly84w

Wer ist noch da...

Aufenthaltszeitraum: 24.03.2015 bis 14.04.2015

Hallo zusammen,
ich habe heute meine Bestätigung von der Reha bekommen... Ich freue mich mega.
Wer ist in diesem Zeitraum auch da? 24.03.- 14.04? Woher kommt ihr? Und wie kommt ihr dahin? Ich wohne unten an der Schweizer Grenze und werde mit dem Auto fahren. Wie haltet ihr es?
LG aus BaWÜ :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ennas

Wartezeit bzw.Zeitspanne

Hallo....ich habe heute von der RV die Zusage zur Reha in Ahlbeck bekommen.Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zum Antritt der Reha...?
Danke und lg.

Antwort von Curly84w
am

Hallo,

ich habe von der RV meine Zusage am 12.2 im Briefkasten gehabt. Am 26.02 war bereits die Anmeldung / Zusage vom Klinikum im Briefkasten. Meine Kur beginnt bereits am 24.03.15... bei mir ging es doch relativ schnell.
Hast du deine Zusage schon? Oder hat sich jetzt schon etwas ergeben?

Lg Jessy

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von m.j2012

Reha

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2015 bis 31.03.2015

hallo
bin vom 10.3.2015 bis 31.3.2015 in der klinik. meine frage weiß jemand ob auch jüngere da sind.?ich selbst bin 34.
LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von kallo1204

Klinik Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Bin vom 25.03.-15.04.2015 in der Kurklinik Ahlbeck .Wer fährt noch zu diesem Termin in die Klinik oder wer war schon einmal dort und kennt sich aus ?

Antwort von ennas
am

Hallo....ich habe heute von der RV die Zusage zur Reha in Ahlbeck bekommen.Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis zum Antritt der Reha...?
Danke und lg.

Antwort von kallo1204
am

Hallo habe meine Zusage Anfang Januar erhalten und war neugierig und habe in der Klinik angerufen . Dort haben sie mir gleich gesagt so ab Mitte März und 2 Wochen später hatte ich den Termin . Drücke die Daumen das es auch bald mit dem Termin paßt . Liebe Grüße aus Stassfurt

Antwort von ennas
am

Hallo...
habe auch bei Reha angerufen...wurde gesagt etwa April/Mai.Freu mich schon mega.Wünsche Dir alles Gute für Deine Reha.
Grüße aus Eilenburg .

Antwort von Curly84w
am

Hallo,
ich habe am 12.02 zusage zur Reha bekommen und heute 25.02.15 von der Klinik die Mitteilung erhalten das sie für mich am 24.03.15 beginnt...
Kennt jemand die Gegend?

Antwort von ennas
am

Hallo,

Usedom ist sehr schön.Ich als großer Ostseefan freue mich schon auf meine Reha dort und kann es kaum abwarten zu erfahren wann ich anreisen darf.

Ich werde mit der Bahn anreisen,vielleicht kann sich ja der andere anschliessen oder man trifft sich...,wenn man dann weiß wann es losgehen kann.
Ich komme aus der Nähe von Leipzig.

Bis bald und lg.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Traumfaenger

WLAN

Hallo , kann man in der Kurklinik WLAN nutzen?Wer kann mir dazu etwas schreiben?Danke und liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von olit1

Aufendhalt 30.12.2014-20.01.2015

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014 bis 20.01.2015

Hallo,

habe meine Kurbestätigung erhalten.
Bin über Silvester in Ahlbeck.
Wer hat auch das Glück, zu diesem Zeitpunkt an der Ostsee zu kuren?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Marlene55

REHA

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2014 bis 22.12.2014

Hallo an Alle!

Endlich ist der Anreisetag (03.12.)klar.
Wer ist denn auch in der Adventszeit da?
Vielleicht jemand aus dem KK-Forum?
LG Marlene55 aus Leipzig

Antwort von elchiline
am

ich reise auch am 03.12.2014 an

Antwort von fich
am

Habe kurzfristig einen Termin bekommen und werde auch am 3.12 anreisen.

Antwort von fich
am

Hallo an alle Rehabilitanten !

Ich bin ab 3.12 zur Reha in Ahlbeck und habe vor gegen
5.30 Uhr mit meinem Auto von Steinach/Thür los zu fahren .
Wenn jemand bei mir mitfahren möchte meldet euch einfach
per Email ([email protected]).
Es würde mich freuen die Strecke nicht alleine fahren.

Liebe Grüße an Alle

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von olit1

Wer ist Silvester 2014 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014

Hallo,

bin laut Aussage von der Klinik ab ca. 30.12.2014 in der Klinik. Wer hat auch das Glück, 3 Wochen kuren zu dürfen?
Bin auf der Pulmologie- Abteilung.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von JaSchu

Handyempfang - welches Netz gibt es? und Fahrradverleih

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2014

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen darf ich zur Anschlussheilbehandlung nach Ahlbeck anreisen und freue mich schon sehr. Zwei Fragen hätte ich schon jetzt :-)

1.) Kann mir jemand sagen, welches Handynetz in Ahlbeck empfangen wird bzw. ob ich mit meinem Eplus-Netz vor Ort etwas anfangen kann?

2.) Ganz sicher gibt es verschiedene Fahrradverleih-Anbieter. Hat jemand Erfahrungen, wo ich am Besten mein Glück versuchen sollte, wo es gute Räder und nicht nur "Krücken" gibt und was das pro Tag kostet?

Würde mich freuen, wenn ich Antworten bekäme,
DANKE
JaSchu

Antwort von chatilarouge
am

Hallo,der Handyempfang ist für alle Netze ausgerichtet,also eine probleme. Fahrradverleihstationen sind ausreichend vorhanden und es gibt auch die möglich in der Reha-Klinik ein Fahrrad zu leihen. Die Kosten sind mir nicht bekannt,ich war immer mit meinem Auto unterwegs. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ingrid28

sportabteilung

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2014 bis 09/2014

Hallo zusammen,

ich hätte doch gern gewußt, ob es in der Sportabteilung auch ein Laufband gibt.
Danke

Antwort von Trinti
am

Na Hallo ;-)

Ich reise am 20.8.zum 5.mal an in Ahlbeck.Also ein Laufband ist vorhanden im Raum wo die Fahradergometer mit Monitoring stehen.Ist allerdings nur möglich wenns auf dem Therapieplan vermerkt ist.in Freizeit nicht.

gute Anreise ;-) lg Trinti

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pit1958

Wer kommt auch

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2014 bis

<<< Hallo liebe Leute >>>>

Ich habe eine genehmigte Reha in Ahlbeck bekommen, die voraussichtlich 3-4 Wochen gehen wird, und auf der Orthopädischen Station.

Wer war vor kurzem dort, und wen könnte ich dort kennen lernen

Gruss Pit

Antwort von Stecker1
am

Hi Pit ! Wann fährst du denn ich fahre vom 09.09-30.09
Gruß Bettina

Antwort von pit1958
am

Hallo Bettina
Entschuldige, dass ich nicht gleich auf deine Frage geantwortet hatte, aber es ging jetzt sehr schnell mit meiner Genehmigung, und ich hatte Anreise am 29.07.14, bin also schon hier.

Leider wird es nun nichts mit kennenlernen, aber ich würde Dir gerne weiter helfen, falls du fragen diesbezüglich hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Würde mich freuen, wenn du/ sie, mich über meine Emailadresse kontaktieren würdest.

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag für Dich

Mit freundlichem Gruß
PIT

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Stecker1

wer kommt auch

Hallo an alle die vom 09.09-30.09 fahren.
Wer fährt noch zu dieser Zeit ,meldet euch doch mal würde mich freuen von euch zu höhren.

Antwort von diet
am

Hallo Bettina,
ich fahre vom 10.09.14 bis 1.10.14.
Grüsse Diet.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Stecker1

dauer der anmeldung

Hallo liebe Leute ,
hab da mal ne Frage ,wie lange dauert es bis sich die Klinik meldet ,wann man kommen kann. Ich danke euch schon jetzt für eine Antwort

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin.K.

Wer fährt noch vom 29.4-20.5.14 nach Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014 bis 20.05.2014

Hallo,ich fahre am 29.4.jetzt zur Kur nach Ahlbeck.Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern.Fährt noch jemand zu dem zeitpunkt?Viele Grüsse Kerstim.K.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Kerstin.K.

Besuch während der Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014 bis 20.05.2014

Hallo,ich fahre am 29.4.14 in die Rehaklinik nach Ahlbeck.Kann mir jemand sagen ,wenn mein Mann übers Wochenende kommt ab wann ich ihn dann anmelden muß ? Viele Grüsse Kerstin K.

Antwort von Trinti
am

Hallo liebe Kerstin

also ich wünsch dir erstmal absoluten wunderschönen Rehaerfolg in Ahlbeck!! Ich kann dir nur sagen die Klinik ist so herrlich ind alle sehr freundlich und sehe bestrebt dein Ziel zuerreichen .Ich sprech da aus Erfahrung ich war jetzt zum 4.mal in der Rehaklinik Ahlbeck zuletzt vom 21.1.-25.2.14

So nun zu deiner Frage also es reicht wenn du an der Rezeption in der Woche bescheid gibst wo das Wochenende dein Mann kommt also man sollte spätestens bis Donnerstag bescheid gegeben haben.also 2tage vorher !!

Viel Erfolg und liebe Grüße ans Klinik Team vom Insel Kommissar Trinti da wissen de Mädels Bescheid..hihi ;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MF133

Anreise Seebad Ahlbeck

Hallo

Ich darf vom 12.3.2014 bis 2.4.2014 in die Klinik
Seebad Ahlbeck fahren.Fährt zu dieser Zeit nochmal jemand mit dem Zug dorthin ? Fahre von Pforzheim ab.Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von MF133
am

'''

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Katzengoettin

als Paar zur Reha ?

Aufenthaltszeitraum: 04/2014 bis 05/2014

Hallo,

wir warten gerade auf unseren Termin in der Klinik, hat schon mal jemand als Paar die Reha gemacht und wie waren da die Erfahrungen ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sonneblume1

Organisatorisches

Hallo, ich habe gestern eine Kurbestätigung für Ahlbeck bekommen. Wie lange dauert es ungefähr bis man dann den genauen Termin von der Klinik bekommt?
Ist das 1 großes Haus oder sind's mehrere Häuser und nach Fachbereichen aufgeteilt?
Gibt's für die Patienten eine Teeküche (Wasserkocher/Mikrowelle), falls man sich mal 1 Tee oder Kaffee machen möchte?
Gibt es zu den Essenszeiten einen vorgegebenen Sitzplan, bunt gemischt oder nach den einzelnen Fachrichtungen "geordnet"?
WLAN ist wohl nicht vorhanden? Das habe ich jedenfalls so herausgelesen.
Vielen Dank schon mal!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von .sigg.

internet

giebt es in der klinik WLAN ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tessis1904

Freizeit oder Streß ??

Hallo, kann mir jemand was zum Tagesablauf in der Klinik sagen bzw. schreiben. Ich suche hauptsächlich Erholung und möchte eigentlich Zeit für mich haben, also nicht den ganzen Tag von Anwendung zu Anwendung hasten oder nichts mit dem Rad unternehmen können weil ich Anwendung habe. War bereits zweimal zur Kur und hatte in der Klinik eigentlich nur vormittags Anwendung, auf meinen Wunsch, und konnte so den Nachmittag selbst gestalten. Geht das in Ahlbeck auch ? DANKE für Eure zahlreichen Info's Liebe Grüße Tessis 1904

Antwort von Trinti
am

Na Hallo ;-) hast dein Termin schon? Ich fahr ietzt zum 4.mal nach Ahlbeck. Genauen Termin habe ich noch nicht denk aber mal so 22.1.??! Also Stress ist da keiner Therapien gehen 7.00 uhr los und die letzten sind 16.00 uhr. ..Aber die Therpiepläne sind nich jeden Tag gleich. Ändern sich auch manchmal täglich.Falls du noch Fragen hast kannst dich gern melden.lg Trinti ;-)

Antwort von Tessis1904
am

Hallo, DANKE für deine schnelle Antwort. Termin habe ich noch nicht fest gemacht, soll aber der 18.06. werden. Bin mir noch nicht ganz sicher ob Ahlbeck das richtig für mich ist. Wie gesagt such eigentlich eine Klinik die mir Ruhe und Zeit lässt. War bisher immer in St. peter ording. Dort konnte ich nach Rücksprache mit dem Arzt meine Anwendungen so legen, das ich den Nachmittag " frei " hatte . Also zur freien Verfügung, Rad fahen, lesen, faulzenen. Ich will ja Ruhe haben um Streß ab zu bauen, und nicht dn ganzen Tag von Anwendung zu Anwendung rennen bzw. zeitlich eingeengt zu sein. Wie ist es sonst so i der Klinik, ich lese immer Stationsschwestern bzw. Ärzte . Sind die, so wie man es aus dem Krankenhaus kennt mit auf der Etage ??? Oder awie muss ich mir das vorstellen. ZUM VERSTÄNDNIS, NICHT DAS DU MICH FALSCH VERSTEHST. ICH SUCHE KEINEN URLAUB ODER EINE PARTYHOCHBURG :-) möchte da hin, und ruhe haben ein zwei Anwendungen täglich reichen mir. Möchte ABSCHALTEN. Danke fü

Antwort von Trinti
am

Also wenn du schon 2mal warst dann hattest du vielleicht ne Kur dort werden Rehamassnahmen durchgeführt und vorallem soll den Patienten wieder in den Alltag helfen.!!!Da ist es auch wichtig Anwendungen durchzuziehen nach Therpieplan. Sonst kannst du ja auch in den Urlaub fahren. Es gibt zwischen und danach den Anwendungen genug Zeit für dich. Die Ärtzte habenihre Artztzimmer und verteilt sind dann die Patientenzimmer. Die Reha Kkinik Ahlbeck arbeit voll seriös und das gesamte Team super nett da fühlt man sich rundrum pudelwohl!!!! Also Reha ist kein ausruhn sondern auch aktives Mitwirken! !!!!!

Antwort von Tessis1904
am

Hallo Trinti, natürlich hast du recht, eine Kur / Reha ist kei Urlaub. Und wie von mir geschrieben suche ich den auch nicht. Aber neben den " körperlichen " Anwendungen gehören auch die geistigen " Belange " zu einem guten Kur bzw. Reha Erfolg. Du schreibst das du ja auch schon 4. Mal dort warst. Hoffe doch für dich das es nicht immer nur um akute Erkrankungen ging, sondern auch um vorbeugende Maßnahmen zur Gesunderhaltung. Werde mich daher für den Juni in Ahlbeck anmelden und sehen was mich erwartet. Hoffe auf ein bzw. eine verständnisvolle Arztin bzw. Arzt der auf meine Belange eingeht. Gehe sowieso davon aus, das bei der Tagespauschale für priv. Versicherte neben den Kosten für Unterkunft und Verpflegung nicht mehr allzuviel für Anwendungen übrig bleibt :-)

Antwort von Trinti
am

Hallo ja wenn du privat.Patient bist dann ist das natürlich was anders da kannst du ja selbst bestimm was und wieviel Anwendung du möchtest. Naja bei mir war die erste vorsorge dann 2.und3. Onkologische nach Krebs und jetzt würds orzophädoe bandscheibenvorfälle knie und allgemeinbefinden nach alen Erkrankungen.Aber wie gesagt Ahlbeck kann ich dir nur Empfehlen! !!! Also alles gute ;-) lg Trinti

Antwort von Tessis1904
am

Habe da heute noch einmal angrufen. Die führen Kuren und Reha durch :-) Anmeldebogen ist unterwegs ! Da wünsche ich dir Alles Gute und einen schönen Aufenthalt !! Kannst ja nach der Kur hier noch einmal rein schreiben, ich schau öfter mal rein !! L.G. Tessis

Antwort von Trinti
am

Hallo Tessis

so nun ist die schöne Zeit in Ahlbeck schon wieder vorbei und ich erinnere mich sehr gern zurück.

habe auch wieder ein Bericht geschrieben. Also weis ja nicht wie du dich entschieden hast aber wenn du wirklich den Nachmittag frei haben möchtest würd das mit Ahlbeck bestimmt nix den Sie müssen ja für alle die Therapiepläne erstellen unx die gehen von 7.00-16.00uhr .

also besser ist du erkundigst dich da nochmal telefonisch in Ahlbeck.

Trotzdem viel Erfolg .glg Trinti

Antwort von Tessis1904
am

Hallo Trinti, schön das es dir wieder gefallen und hoffentlich au h geholfen hat. Mein Termin steht, ich fahr am 18.06. nach Ahlbeck. Ich melde mich dann nach der Kur hier noch einmal und werde meine Erfahrungen nieder schreiben. Liebe Grüße Tessi

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines1962

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013 bis 24.09.2013

Hallo Leute,Ich bin nun seit einer Woche wieder zu Hause und gehe wieder arbeiten. Mir hat es gut zur Reha gefallen, werde bestimmt noch mal hin fahren wenn ich darf.Wir waren eine lustige Gruppe und haben viel angesehen. Die Behandlungen waren super nur das Essen könnte etwas besser sein(Abendbrot). Ich Grüße alle ganz lieb.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dettel

Kur Oktober2013

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2013 bis 13.11.2013

Fahre am 23.10.13 zur Kur nach Ahlbeck fährt noch jemand zur gleichen zeit,
ich komme aus Thüringen und fahre mit dem Zug.nach zwei Gesundheitlichen Tiefschlägen freue ich mich sehr auf die Kur.

Antwort von AW69
am

ja dann freu ich mich schon auf dich.bin dann schon eine Woche hier

Antwort von Köhli
am

Ja, komme zum selben Zeitraum nach Ahlbeck, komme aus Dresden und freu mich . . .

Antwort von Trinti
am

Hallo ich fahre im Januar2014 nach Ahlbeck zur Reha ist denn noch jemand in dem Zeitraum mitte Januar da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AW69

reha

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2013 bis 04.11.2013

wer kommt denn noch aus Richtung Dresden hier an. Bitte melden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von flipper666

strenge Hausordnung???

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013 bis 22.10.2013

Hallo,

auch ich bin bald da und dann heißt es "Ein Franke auf Usedom" :-)

Gibt es noch mehr aus meiner Gegend?

Wie streng ist denn die Hausordnung? Ist Abends ein gemütliches beisammen sitzen möglich?

Ich war schon zweimal auf einer Kur, jedoch immer in einer Vater/Kind Kur und da hatten wir schon viel Spaß. Bei meiner ersten Kur war sogar die Nachtschwester immer bei uns gesessen weil wir so eine super Truppe waren.

Wäre schön wenn es hier auch lustige Abende gibt. Wie sieht´s denn aus?

Bis bald

Antwort von AW69
am

Hi, ich komme am 15.10 bei euch an. ich komme dann zum 4. mal hier her. es ist immer wieder schön. Wegen Hausordnung- Ordnung muß sein, aber solange du im Objekt bist kannst auch machen was willst

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von geli121066

falsches Datum der Plaunerin

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Die Plaunerin hat sich vertan. Ich muß noch ein Stückchen warten. Also wer darf auch in der Zeit vom 8.10.2013-29.10.2013 nach Ahlbeck fahren?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von geli121066

ahlbeck kur

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.09.2013

Hey

Wer ist in dieser Zeit noch in Ahlbeck?
Komme aus Plauen und fahre mit dem Zug.

Antwort von silvio2503
am

Hier ist derzeit schönes Wetter...:)
Bin auch hier...

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Trucker1958

Anfrage von Trucker1958

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2013 bis 17.09.2013

Hallo!!

Wer ist noch in der Zeit vom 27.08.2013-17.09.2013 in Ahlbeck auf der Onkologischen?
Und wer kann mir etwas zur Behandlung usw. sagen.Habe seit Februar Krebs im Kopf-Hals Bereich.Weiß jemand,ob die darauf auch speziealisiert sind.Danke schon mal vorab für eventuelle Antworten.Gruß bis dahin

Antwort von Ines1962
am

Hallo Trucker 1958 , bin zum gleichen Zeitraum in der Klinik nur in der Orthopädie fahre mit dem Zug von Leipzig Viele Grüße Ines 1962

Antwort von Trucker1958
am

Hallo Ines 1962,Danke erstmal für Deine Antwort.Auch ich Fahre mit dem Zug,und komme aus dem Schwarzwald.Na ich denke wir werden uns bestimmt über den Weg laufen.Gruß

Antwort von karatekid
am

Hi,

ich bin gerade aus Ahlbeck zurück. Auf Leukämiepatienten ist die Klinik nicht vorbereitet. Ich habe jedoch einige Patienten mit deinem Krankheitsbild gesehen, die zufrieden waren. Der Chefarzt der Onkologie ist freundlich und kompetent. Erwarte jedoch nicht zuviel vom Frühstück und Abendbrot. Zu empfehlen ist das "Wiener Cafe" gleich nebenan ;-)

Die Anwendungen sind ok und die Therapeuten bemühen sich sehr.

Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bommel1973

Hallo...

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2013 bis 24.09.2013

Noch jemand da in diesem Zeitraum...????
Komme aus Märkisch Oderland und werde mit Auto anreisen...
Bitte meldet Euch...

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Anita51

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2013 bis 03.10.2013

Hallo !
Wer ist noch zu dieser Zeit da ?
Komme aus Thüringen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von silvio2503

Wer ist noch da in der Klinik????

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2013 bis 22.09.2013

Hallo Ihr lieben wer ist in diesem Zeitraum noch in der Klinik????
Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus....
Bitte meldet euch ;)

Antwort von Fußballtrainer
am

Hallo Silvio. Mit deinem Hausschlüssel kannst du die Schranke am oberen Parkdeck öffnen und kostenfrei parken. Grüße mir ja Frau Kerst und dir viel Erfolg!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von silvio2503

Wer ist noch da in der Klinik????

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2013 bis 22.09.2013

Hallo Ihr lieben wer ist in diesem Zeitraum noch in der Klinik????
Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten aus....
Bitte meldet euch ;)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von gabriele49

Anfrage auf Dauer der Bearbeitung

Habe gestern beim Sozialdienst einen Antrag gstellt auf eine AHB in Ahlbeck. Kann mir einer sagen wie lange man auf einen Bescheid warten muß?
SG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines1962

Kuraufenthalt

Wer fährt auch vom 27. 08.2013 -17.09.2013 Nach Ahlbeck zur Kur ?

Antwort von Anita51
am

Ich bin vom 13.08-03.09.13 da, man sieht sich bestimmt.

Antwort von silvio2503
am

Ich fahre auch hin aber andere Abteilung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines1962

Aufenthalt

Hallo Nicol1, vielen Dank, bei mir ist es kein Eilantrag mal sehen wie lange ich noch warten muß auf meine kur.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ines1962

Aufenthalt

Wie lange hat es gedauert bis der Khurthermin mitgeteilt wurde. Habe diese Woche die Zusage erhalten und wie lange dauert es dann noch bis Reisebeginn. Würde mich freuen etwas zu erfahren. Danke schon mal.

Antwort von nicol1
am

Hallo Ines,

habe nicht lange warten müssen. Bei mir war es ein Eilantrag. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist. Am 18.05.13 habe ich von dort Bescheid bekommen und am 11.06.13 geht es nun ab. Lg Nicol

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von buddyman

Allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2013 bis 28.05.2013

Zu meiner kur möchte ich zur Info folgendes sagen : Anwendungen waren sehr gut von fast allen Therapeuten, die Oberärztin sowie der Oberarzt sind kompentent in orthopädischen Belangen.In den Wochen meines Aufenthalts hatte ich sehr nette Tischnachbarn, Essen war nicht wie bei Muttern , aber man hats überlebt - die, die meckern haben zu
Hause ja auch nicht nur Kavier.Es war meine erste Kur mit 57 Jahren, ich dachte immer, was man vorher so alles gehört hat, wäre übertrieben, aber wenn einige losgelassen werden, vergessen sie Frau oder Mann die zu Hause sind. Da ich kein Spiesser bin und auch nicht aussehe wie ein umgekippter Mülleimer, war ich schon über manche Männ/Weiblein sehr verwundert. Bei Singles könnte ich es ja noch verstehen. Bis bald Ahlbeck. Manuel Hartmann (Matze) Ich grüsse alle, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, meldet euch mal.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Fußballtrainer

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2013

Him....Ich komme am 02.07. Jemand von euch vor Ort?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von nicol1

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo an alle,

Wer fährt auch zu dieser Zeit da hin ? Wäre schön schon vorher jemanden kennen zu lernen.

Antwort von Torsten2906
am

Hallo Nicol! Ich fahre auch am 11.06. Fahre mit dem Auto, ist besser für mich. Von wo kommst Du? LG Torsten

Antwort von nicol1
am

Hallo Torsten,

komme von Leipzig und Du ? LG Nicol

Antwort von Torsten2906
am

Komme aus der nähe von Zwickau.Wie kommst Du nach Ahlbeck?

Antwort von nicol1
am

Hallo Torsten,

mein Mann bringt mich mit dem Auto hoch. Mit den Zug zu fahren ist mir zu stressig. lg Nicol

Antwort von Torsten2906
am

Na dann Nicol auf nach Ahlbeck. Meine Frau kann mich leider nicht fahren.Vielleicht läuft man sich dort übern weg.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von neubi43

F

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 15.05.2013

Hallo an alle Rehabilitanten !

Ich bin zu oben genannter zeit zur Reha in Ahlbeck und habe vor am 24. 04. so gegen 7 uhr mit meinem Auto von Chemnitz los zu fahren . Wenn jemand bei mittfahren möchte so meldet euch einfach per mail ( [email protected]) würde mich freuen wenn ich nicht alleine fahren müsste .


liebe Grüße an alle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von buddyman

fernsehsender

Kann man auf dem zimmer das programm sport1 empfangen?

Antwort von Kinas
am

Ruf doch mal in der Klinik an und frag welche Fernsehsender es gibt.



Antwort von buddyman
am

Hast du einen Clown gefrühstückt?

Antwort von Kinas
am

Wenn dich lieber der Fernsehsender interessiert, als die eigentliche Reha vor Ort und wieso Clown frühstücken. Du stellst solche Fragen. Das wirst du auf deinem Zimmer dann sehen ob du Sport 1 sehen kannst. Und wenn du es wissen willst dann war meine Antwort berechtigt dort anrufen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bercl

Ich möchte Fragen stellen und hoffe auf Antworten!!

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

- Was kostet für die Gäste Übernachtung, Frühstück, Mittag, Abendbrot?-

- Wie weit ist der Weg zur Seebrücke über die Promenade entlang?-

- Wo kann der Raucher rauchen?-

- Gehört der Parkplatz noch zum Kliniksgelände?-

- Gibt es eine Sitzordnung im Speiseplan mit Namensschild und sitzen die neuen Patienten zusammen oder geht es nach Station?

Wie sind die alltäglichen Behandlungen, Therapien, die ständigen Chefarztsitzungen und wie ist es bei der Diätküche gemacht wurden.

Fragen über Fragen die mich bewegen.

Wenn ich in dieser Kureinrichtung war, dann kann ich auch anderen berichten.

Recht vielen Dank für die Zeit die geopfert wurde um mir zu antworten.


Liebe Grüße BerCl!!

Antwort von Kinas
am

Hallo bercl,

ich bin auch vom 10.04.-01.05.2013 in dieser Rehaklinik Ahlbeck.

Die Klinik ist ja so groß und so voll.

Hoffentlich geht endlich die Kälte und der verdammte Schnee weg.

Ich fahre mit unserem PKW weil mir die Umsteigerei und das lange Bahnfahren nerven.

Schöne Grüße Kina!

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nemo1210

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 19.03.2013

Hallo
ich bin zum o.g. Termin zur Kur.
Wer ist noch zu dieser Zeit da, oder fährt ab Leipzig oder Berlin mit dem Zug?
Gruß Bettina

Antwort von EllaPaula
am

Bin auch vom 26.02. bis 19.03. 2013 in Ahlbeck. Fahre von Thüringen mit dem Auto.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Holgi68

Rehakur

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hallo !!! Wer ist noch im angegebenen Zeit in diesem Haus . Freue mich schon ein paar nette Menschen dort Kennen zu lernen . Ich komme aus der wunderschönen Rhön in Thüringen . Viele Grüße sagt schon mal Holger

Antwort von Nemo1210
am

Hallo Holger,
Termin Kriege ich morgen, denke mal der 26.2.
Hoffe man findet sich mal.
Gruß aus dem Leipziger Umland

Bettina

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Anita51

Rehakur

Bin im Dezember 12 an Brustkrebs opperiert worden.
Habe jetzt vom 12.02-21.03.13 meine Strahlentherapie, und möchte
danach gerne in die Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck fahren.
Wann muß dann der Kurantrag gestellt werden ?
Währe sehr dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße aus Thüringen
von Anita

Antwort von Kinas
am

Liebe Anita,

Du mußt mit deinem Hausarzt reden ob du Rehakur auf deine Beschwerden, Krankheiten beantragen kannst. Dann solltest du einen Rehakurantrag bei der DV-Deutschen Rentenversicherung Thüringen beantragen oder auch selber dir einen holen. Ausfüllen und auch der Hausarzt schreibt dazu über deine Krankheiten.
Schick den Antrag an die DV Thüringen Erfurt und dann wirst du vermutlich wie ich erst einmal eine Ablehnung erhalten.
Nicht locker lassen und widerspruch einlegen. Wenn das auch nicht hilft dann klagen.
So war es bei mir und ich kann im April zu dieser Rehakur Ahlbeck antreten.
Es sind 2 Jahre vergangen.
Ich hoffe du hast mehr Glück.

Ich bin übrigens aus Jena und du wirst mich hier noch finden.

Liebe Grüße
Kina

Antwort von Anita51
am

Hallo liebe Kina !
Erst einmal vielen Dank für deine lieben Zeilen.
Ich war ja schon 2x zur Rehakur ( 2005/2009) auf Usedom, aber da war Ich in Heringsdorf
in der Inselklinik "Haus Kulm", dort wollte Ich ja eigendlich dieses Jahr auch wieder hinfahren aber nun ist ja meine andere Krankheit dazwischen gekommen. Ich fahre auch sonst jedes Jahr 2x auf Usedom in Urlaub, also Ich kenne die Insel eigendlich sehr gut.
Ja nun habe Ich ja ab 12.02-21.03.13 meine Strahlentherapie, und wollte danach eigendlich wenn möglich gleich im Anschluss zur Reha. Ich habe heute meine Sozialberaterin angerufen, und Sie wird jetzt für mich den Rehakurantrag einreichen, mit der Bitte und den Wunsch das Ich gerne nach Ahlbeck möchte. also Ich bin bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland versichert.
Ganz liebe Grüße
aus Thüringen
von
Anita

Antwort von Nemo1210
am

Hallo Anita,
Erstmal wünsche ich dir viel Kraft für die Bestrahlung.
Ich hatte 27 2011.
Bei mir wurde die Kur direkt von der Bestrahlungsklinik (bei mir Uni Leipzig) vom sozialdienst beantragt. Da gab es keine Probleme.
Überlegen solltest du ob du eine Reha oder eine Kur beantragst. Reha muss spätestens14tage nach Behandlungsabschluss angetreten werden, und da darfst du ja noch nicht ins Wasser. Nach BK Op sind die Wasseranwendungen(gymnastik ) wichtig. Ich habe immer eine Kur beantragt, da kann der Termin zum Antritt auch später sein.
So ist Ahlbeck eine gute Wahl, ich fahre jetzt , Datum weiss ich noch nicht, zum3. X hin. Da kennt man schon die kleinen Kniffe der Klinik.
Wenn du noch was wissen willst schreib mir ruhig. Ich habe das alles , einschließlich 6Monate Chemotherapie schon durch und helfe gerne

LG Bettina

Vielleicht finden wir uns in Ahlbeck :)

Antwort von Nemo1210
am

Ach so..... Anita , da fällt mir noch ein, auch das Krankenhaus wo du operiert würdest hat einen Sozialdienst wegen des Antrages. Ist immer besser, wenn die das beantragen oder die Strahlenklinik als der Hausarzt

Antwort von Nemo1210
am

Ach so..... Anita , da fällt mir noch ein, auch das Krankenhaus wo du operiert würdest hat einen Sozialdienst wegen des Antrages. Ist immer besser, wenn die das beantragen oder die Strahlenklinik als der Hausarzt

Antwort von Anita51
am

Hallo Bettina !
Danke für deine lieben Zeilen.
Ich hoffe ja sehr das Ich nach Ahlbeck fahren kann, meine Sozialberaterin hat das mit auf den Kurantrag geschrieben, das Ich gerne nach Ahlbeck möchte, denn woanders möchte Ich nicht hin. Ich muß auch nicht gleich nach meiner Strahlentherapie fahren. Chemotherapie bekomme ich nicht. Am besten währe Juni, Juli oder August.
Hattest Du auch ein Verlängerung bekommen ?

Ganz liebe Grüße
aus Thüringen (Nordhausen)
von
Anita

Antwort von Nemo1210
am

Hallo Anita,
Verlängerung hatte ich nicht, ichhätte aber auch keine gewollt, aber nicht weil es nicht schön war sondern eher weil ich zu meinem Mann und Hunden nach Hause wollte, und weil ich eine Firma habe und die auch nicht so lange allein bleiben kann.....
Falls sie dir Ahlbeck ablehnen, das war beim 1. Mal auch so, kann der Arzt ja nochmals wegen Luftnot und so schreiben, das passt dann zur Ostsee... Oder wie es bei mir war da hatte der Arzt geschrieben das ich keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann und da kam ich in einen 100 km Umkreis.
Nach einem Anruf bei der RV konnte ich klären, das ich Zug fahren kann aber keine Koffer schleppen. Aber das Gepäck wird ja sowieso abgeholt. Und so durfte ich nach Ahlbeck.
Ich müsste morgen den Termin Kriegen.
Schon was neues bei dir?
Gruß Bettina

Antwort von Nemo1210
am

PS im Juli August trittst du dich am Strand tot mit Touristen und Kindern. Erholung ist da nicht so... April ist noch ruhig

Antwort von Anita51
am

Hallo Bettina !
Ich hatte heute meine erste Bestrahlung.
Also mir macht es in der Saison nichts aus.
Ich war 2005 im Juli 4 Wochen, und 2009 war Ich im August 5 Wochen
in Heringsdorf in der Inselklinik "Haus Kulm".
Ich werde auch wieder mein Fahrrad mitnehmen.
Gibt es eigendich dort in der Kurklinik das Mineralwasser kostenlos, oder muß man es sich kaufen ?
Gibt es dort auch Waschmaschinen, und wo kann die Wäsche trocknen ?
Muß man Fernsehen bezahlen ?
Liebe Grüße
Anita

Antwort von Nemo1210
am

Hallo Anita
Tv ist kostenlos.
Waschmaschine und Trockner gibt es, aber nimm waschmitteltabs mit.
Fahrrad kannst du in der Klinik ausleihen.
Mineralwasser gibt es kostenlos, aber eine Flasche musst du mitbringen, oder kaufen.es geht eine normale Flasche und das Wasser kommt aus einer Zapfanlage
Zur Bestrahlung, um Verbrennungen vorzubeugen kannst du mal versuchen Sonnencreme aufzutragen. Das hatte ich auch erst gelesen als ich fertig war. Vielleicht hilfts...
LG Bettina

Antwort von Anita51
am

Hallo Bettina !
Nach meiner zweiten Bestrahlung gestern ist mein Dekoltee schon verbrannt. Wenn Ich mir überlege wieviel Bestrahlungen Ich noch vor mir habe wird mir schon Angst und Bange was noch für Nebenwirkungen kommen können. Habe schon Babypuder drauf gemacht, aber die Ärztin hat gesagt das ich nichts drauf machen soll.
Ich wünsche Dir gute Erholung bei deiner Kur.
Liebe Grüße
von Anita

Antwort von Nemo1210
am

Also ich durfte mich eincremen. Die Uni hat sogar Creme gegeben und die war richtig gut.
Bis zur 20. habe ich nichts gemerkt. Dann kam die Verbrennung dazu und auch hier habe ich nochmal andere Creme gekriegt.
Also frag mal nach ob die dir Creme geben.
Sonst kann ich dir mal meine aufschreiben.Die nehme ich heute noch weil sie so gut ist.
Es gibt Kliniken, da darf nicht gecremt werden , das verstehe wer will.
Versuch mal Sonnencreme , das sag aber lieber nicht........
Gruß Bettina

Antwort von Anita51
am

Hallo Bettina !
Also Creme darf Ich nicht nehmen, wenn dann nur Babypuder, und Verbrennungen gebe es auch nicht, wenn dann nur Rötungen wurde mir heute gesagt. Naja jetzt habe Ich erst einmal 2 Tage Ruhe.
Kannst Du mir bitte mal den Namen der Creme aufschreiben.
Liebe Grüße
von Anita

Antwort von Nemo1210
am

Na ja das mit dem nicht cremen dürfen ist Ansichtssache von den einzelnen Kliniken. Das wird unterschiedlich gehandhabt . Finde ich Quatsch

So Creme geholt:
Linimentum aquosum SR. Die nehme ich heut noch
Und so ab der 20. als dann die Verbrennungen kamen: Advantan Milch 0,1% dazu.
Übrigens Verbrennungen 1. und2.Grades sind Rötungen . Nicht erst wenn's Kohle ist , ist es eine Verbrennung.....


Gruß

Antwort von Anita51
am

Hallo Bettina !
Creme habe Ich mir aus der Apotheke geholt.
Habe mich auch schon eingecremt.
Bis jetzt geht es mir gut, und Ich hoffe auch sehr das das so bleibt.
Nächste Woche Dienstag fährst Du ?
Meine eMailadresse: [email protected]
da kannst Du mir schreiben, da würde Ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße
Anita

Antwort von Nemo1210
am

Ok, das mache ich.
Bis dahin alles Gute

Antwort von Anita51
am

Hallo Bettina !
Ich hoffe Du bist gut erholt von deiner Kur nach hause gekommen.
Meine Strahlentherapie habe Ich jetzt hinter mir. Jetzt muß Ich 5 Jahre Tamoxifen nehmen. An die Nebenwirken darf Ich gar nicht denken. Jetzt ende April werde Ich meinen Kurantrag bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland abgeben. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mir schreiben würdest.
Liebe Grüße
Anita

Antwort von Anita51
am

Hallo Bettina !
Schade das Du bisher noch keine Zeit hattest um mir zu schreiben.
Ich hoffe es geht Dir gut.
Mein Kurantrag ist am 25.04.13 in Eisenach bei der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland zur Bearbeitung eingegangen.
Nun hoffe Ich ja sehr, dass mein Wunsch berücksichtigt wird und das Ich nach Ahlbeck fahren kann.

Liebe Grüße
Anita

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Keudelstein

W-Lan

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2013 bis 05.03.2013

Hallo, Rehabilitanten,

kann man im Haus ins Internet per W-Lan gehen?

Gibt es Ratschläge für Aufenthalt im Winter?

Werden Inselrundfahtren oder Konzertbesuche angeboten?

Gibt es auch ein Angebot der Kirchen?

Gruß Keudelstein

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kinas

Wer ist zufällig aus Jena mit dabei?

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2013 bis 01.05.2013

Ich freue mich auf die Ostsee, Seebrücke, Sandstrand, Strandpromenade und ich freue mich auf geräucherten Fisch von den Fischerhütten auf der Strandpromenade.
Ich freue mich einmal Insel Usedom, Seebad Ahlbeck ohne Kind und Kegel erleben zu dürfen.
Vor lauter Therapie und Veranstaltungen vergessen die Reha-Mitarbeiter das ich auch wegen der guten salzigen Ostseeluft da bin und ich jeden Tag mehrmals den Strand auf und abgehen möchte um auch meine Lunge zu kräftigen.
Negativ zu kritisieren sind die vielen 6er Tische in dem Speisesaal. Da wird ja garnicht auf Patienten abgestimmt. Da stehen gleich mal so 6-8 6er Tische in einer Niesche.
Wie das funktioniert werde ich vor Ort feststellen.
Ich brauche Freiheit, Luft vorallem beim Essen zu sich nehmen. Meine Atmung ist so schwer und wenn ich mit so vielen zusammen sitzen muß bekomme ich Platzangst.

48zigerin fährt mit PKW.

Antwort von Nikki48
am

Hallo Kinas,
es sind meist 4-er Tische im Speisesaal, oder willst Du direkt am Eingang sitzen? Du hast auf jeden Fall Zeit um am Strand zu laufen. Das steht fast jeden Tag auf Deinem Therapieplan.
So, wie ich Deinen Beitrag lese, bist Du aber nicht das erste Mal in Ahlbeck oder?
Wünsche Dir einen guten Aufenthalt.
Gruß Nikki

Antwort von Kinas
am

Hallo Nikki ich freue mich auf dein Antwortschreiben.

Die Insel Usedom ist eine Urlaubs-, und Erholungsinsel und wir fahren seit 1990 jährlich einmal auf die Insel. Als ich die Mitteilung bekam von der Rentenversicherung das ich in die Rehaklinik nach Ahlbeck darf war ich sehr erfreut. Wenn wir auf Usedom sind erkunden wir alle Seebäder von Ahlbeck bis Peenemünde und Swinemünde. Am wärmsten ist es auf Bad Koserow und Zinnowitz. In Ahlbeck haben wir unsere Gastgeber bei denen wir 2 Wochen wohnen.

Bei den Bewertungen lese ich sehr oft das das Küchenpersonal nicht so mit den Ärzten und Patienten mitmacht. Es würde ständig Reis mit Huhn und Fisch geben.

Dann wurde geschrieben das man Alkohol trinken darf, aber Raucher schiebt man in einen kalten Raum ab.

Die Rehaklinik hat mir geschrieben es gibt für die Raucher einen Pavillion und das rauchen wir nur geduldet. Denn wennn die Raucher nicht ihre Kippen in den Behälter ausdrücken, dann wird das rauchen ganz eingestellt..

Ich habe Bilder gesehen die hatte ein Kurpatient gemacht und ins Netz gestellt und da sehe ich lauter 6 er Tische in einer Niesche.

Sag mal lieber Nikki, weit du was es für Besucher kostet Frühstück, Mittag, Abendbrot ohne Übernachtung.

Und wegen den Therapien, gibt es da sehr viele und gibt es auch Samstag und Sonntag Therapien.

Lieber Nikki ich würde mich freuen nochmal von dir über die Rehaklinik zu lesen.
Vielen lieben Dank Kina.

Antwort von Nemo1210
am

Hallo Kinas,
Bin zwar nicht Nikki, Fähre aber diesen Monat auch zum 3.Mal nach Ahlbech zur Kur.es sind glaube ich der Großteil 4er Tische.
Es sind zwar mittig 8er, aber das fand ich letztes Jahr nicht schlecht. Wir waren eine prima Truppe.
Wegen des Rauchens: na ja ich rauche nicht .... Aber der Raucherpavillon ist außerhalb des Haupthauses aber durch einen überdachten Glasgang zu erreichen. Im Winter sollte man eine Jacke anziehen, aber im April ist es ja warm. Aber du bist ja wegen der Atmung dort und da rauchst du sicher nicht selber...
Dein Therapieplan ist so voll wie du es willst, du kanst beim Doc sagen wen es zu viel wird, aber wir fahren ja dahin um wieder fit zu werden... Zum spazierengehen ist immer genug Zeit.
Gruß Nemo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von musel60

Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2013 bis 12.02.2013

Hallo,
ich bin auch vom 22.01. in Ahlbeck zur Kur.
Gibt es noch jemand der am 02. los muß?
Fahre am 02. von Stendal aus mit dem PKW .
Ach so.. männl.46J.

Liebe grüße.

Antwort von hausmaus
am

Ich bin auch in dieser Zeit da
lg Carola

Antwort von Mo686
am

Hallo,

ich komme am 23.2 aus Gardelegen angefahren. Leider ein Tag später, sonst hätte man ja glat zusammen fahren können.
Vieleicht sieht man sich ja :-)

LG Mo

Antwort von sylvia55
am

Hallo,

Ich bin ab 23.1. 13 da. Komme am Montag aus Krankenhaus und hoffe das alles so klappt. Wuerde mich auf netten Kontakt freuen.
LG Sylvia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von hausmaus

Reha Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 22.01.2013 bis 12.02.2013

Ich bin in Ahlbeck ab 22 Jan wer ist noch in dieser Zeit da?
lg Carola

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Rene39

reha Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo,
wer ist zu dieser Zeit noch da ? Ich wohne in Chemnitz,
und komme mit dem Zug.
Noch wer aus der Richtung ?

Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Birgit0606

reha ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

Hallo,

bin vom 15.1. bis 5.2. da. Ich heiße Birgit, bin 51 und komme aus Delitzsch (in der Nähe von Leipzig). Fahre zum 1. Mal zur Reha, ich lasse mich überraschen. Würde mich über Nachrichten freuen.

Antwort von Katrin2710
am

Hallo Birgit,

vorab ein gesundes neues Jahr.
Ich heiße Katrin, wohne in der Nähe von Riesa, bin 46 Jahre und genau zum selben Zeitpunkt wie du in Ahlbeck, Bereich Orthopädie.
Da man ja nicht weiß wie das Wetter wird, fahre ich lieber mit dem Zug.
Freu mich auf eine Rückantwort.
Schönen Tag wünscht
Katrin

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von roland1

reha ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013

hallo
wer ist aus dem kreis sonneberg 96515 oder auf der strecke nach ahlbeck,berlin usw. nehme auch gerne eine mitfahrerin mit die am 29.01.13 zu einer reha dort sein muss ich bin 57 und hoffe es meldet sich jemand bei mir. [email protected]
mfg
roland

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bille102

AHB - Anschlussheilbehandlung

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2013 bis 29.01.2013

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in der Klinik und hat eventuell schon Erfahrungen? Würde mich freuen, neue Leute kennenzulernen. Ich komme aus dem Harz, bin 53 und sportlich interessiert.
Freue mich auf die Zeit in Ahlbeck.
Bis bald, Eure Bille102

Antwort von daggi1612
am

hallo bille,
ich bin vom 9.1.-30.1. in ahlbeck, fachbereich lungenheilkunde.
komme aus berlin und bin 57 jahre alt. war noch nie in dieser klinik, freue mich aber total und glaube, es wird richtig gut :-)
kannst dich gerne mal bei mir melden,
bis dahin lieben gruss
daggi1612

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Mary97

Wer ist Da? Vom 04.12. bis 25.12.2012.

Hallo, ich (54, Salzländerin) bin ab Di., den 04.12.2012 in der Rehaklinik Seebad Ahlbeck.
Toi, toi, toi hab bis jetzt alles zu meiner Erkrankung bis auf ein paar Wehwehchen super überstanden und freue mich auf meine AHB an der See in Ahlbeck.
Bin ein flottes fröhliches Bienchen, was gerne in den therapiefreien Stunden gemeinsam mit anderen lebenslustigen Bienchen etwas flattern möchte.
Liebe die Bewegung (Schwimmen, Wandern, Radfahren, Tanzen) und das hier an der wundervollen Ostseeküste von Usedom.
Wer von Euch ist in der Zeit da, der fröhlich aufgelegt ist und dasselbe gerne tuen würde.
Bis Bald, tolle Grüße von Mary97.

Antwort von doris48
am

hallo,ich komme am 18.12.----vielleicht sehen wir uns.würde mich freuen.gruß doris(auch auf lunge)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Katrin2710

Wer ist da? 15.01.2013 - 05.02.2013

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2013 bis 05.02.2013

Hallo,

ich, 47, bin zum o.g. Zeitraum in der Klinik. Ich komme aus Sachsen, gelegen zwischen Leipzig und Dresden. Die Anreise werde ich zu dieser Jahreszeit mal lieber mit dem Zug vornehmen.
Wer ist zum angegebenen Zeitraum noch oben?
Freu mich auf die wunderschöne Ostsee, meine zweite Heimat und auf Antworten.
Katrin

Antwort von Birgit0606
am

Hallo Katrin,

bin auch vom 15.01. - 05.02. in der Klinik, in der Onkologie. Ich heiße Birgit, bin 51 und komme aus Delitzsch, also auch Sachsen. Fahre zum 1. Mal zu einer stationären Reha und lasse mich überraschen. Wann und wie fährst Du?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von babsy77

Anfragen

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

Hallo ich bin vom 28.11.2012 bis zum 19.12.2012 in der Klinik. Wer weiß ob dort Nordic Walking möglich ist oder im Therapieablauf mit drin ist? Soll ich meine Stöcke mitnehmen?Bis bald babsy77

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nikki48

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo, bin vom 21.11.12 - zum 12.12. Gast im Seebad Ahlbeck. Gibt es hier auch das sog. Vitalmeneu? Bin zwar etwas älter, aber habe Humor,bin Raucher und lache auch gerne. Hätte gern gewußt, wer sonst noch da ist. Gehe gerne nach draußen u. in die "Muckibude". Ist jemand in dieser Zeit da der dasselbe gerne tut? Wie ist denn z.Zt. das Wetter da oben? Geht ein starker Wind? Warme Sachen ist klar, aber muß ich eine Skihose mitbringen?
Gibt es auch Nachmittagsangebote, wie z.B. basteln usw.?
Bis bald u. schönes WE

Antwort von Nikki48
am

habe gerade gelesen: Getränkeverkauf gibt es nicht. Existiert denn keine Cafeteria? Kann man in der Nähe Getränke kaufen? Wir sollen ja viel trinken!
Handy: habe mir Ausland raus nehmen lassen, weil ja das polnische Netz die Gespräche gerne übernimmt. Das weiß ich, weil mein Mann im Mai mit seiner Radlergruppe in Ahlbeck war. Komme aus dem Kurort Bad Soden-Salmünster (in Hessen) mit dem Zug. Bin von 6:00Uhr bis 15:30 Uhr unterwegs. Ach ja, wie ist das mit den Koffern? Habe in unserer Klinik die Erfahrung gemacht, dass sie manchmal mit 3-4 Tagen Verspätung ankommen.
Bis bald Tschüß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heino63

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012 bis 02.01.2013

Hi, ich bin vom 12.12.12 - 02.01.13 in Ahlbeck auf der Abteilung Lungenheilkunde.
Bin der Jörg, 49 Jahre & wohne in Thüringen. Hier kure ich schon das 2.x.
Suche Bekanntschaft passenden Alters für diese Zeit.
Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jokerbär

Internet

Hallo,ich soll demnächst zur Reha nach Ahlbeck.die Frage ist wegen dem Internet.Ist da in der Klinik ein LanNetz verfügbar?Es ist wegen dem Skypen.Oder funkts nur mit W-lanstick?Danke im Voraus für eine Antwort und beste Grüsse..... jokerbär

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von domi91

Wer is auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2013 bis 23.01.2013

Hallo, ich bin ab dem 2.1.2013 zur Reha in Ahlbeck. Wer ist noch da??? Ich bin 21 Jahre und es wäre cool, wenn jemand in meinem Alter da wär ;)

Antwort von tine55
am

Ich bin ab dem 01.01.2013 auch zur Reha, bin zwar nicht in deinem Alter aber immerhin sind wir schon mal zwei.

Antwort von Katrin2710
am

Na Hallo Domi,
hab heute meinen Termin bekommen. Ich reise erst am 15.01.13 an. Da bist du schon ein "alter Hase". Bin zwar auch schon etwas älter (47) aber fühle mich.... Na mal sehen, vielleicht sieht man sich :o)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von doris48

Wer ist in diesem Zeitraum auch da?

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 07.01.2013

Wer ist zu der Zeit auch hier?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nissi1975

Suche Anschluss

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch in der Klink... ??????????. bin zum ersten mal da, wäre schön wen sich jemand meldetet.... komme aus Thüringen und reise mit dem Zug an ...

MFG nissi1975

Alter : 37

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tine55

Reha

Aufenthaltszeitraum: 01.01.2013 bis 22.01.2013

Hallo,

wer ist zu diesem Zeitpunkt noch in Ahlbeck????

Liebe Grüße

Antwort von doris48
am

Hallo tine,ich komme am 18.12.
vielleicht begenen wir uns? alles gute bis dahin.gruß doris

Antwort von Katrin2710
am

Hallo,

ich (47) bin ab den 15.01.13 im Haus. Vielleicht sehen wir uns.
Katrin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mari25569

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012


Hallo,

wer ist zu dieser Zeit noch da? Ich wohne in Aue, komme mit dem Zug.

Noch wer aus der Richtung? Liebe Grüsse

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sia47

Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo,

Ich vin zum ersten Mal in der Reha. Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Meldet euch.

Liebe Grüsse
Silvia

Antwort von doris48
am

leider bin ich erst da,wenn du wieder abfährst.wünsche dir eine tolle gesunde zeit.gruß doris

schreibe mir doch bitte dann mal,wie es war,damit ich bescheid weiss,das wäre sehr lieb.

Antwort von Sia47
am

Hallo Doris,

ich melde mich auf jeden Fall. Dir auch alles Gute

lg Silvia

Antwort von Nikki48
am

Hallo Sia 47, bin vom 21.11.-12.12. in Ahlbeck. Wir sehen uns bestimmt. Würde mich freuen.
lg Nikki 48

Antwort von Sia47
am

Hallo Nikki,

freut mich, dass du dich gemeldet hast. Ich reise am 27.11. an, komme von Stuttgart mit dem Zug und bin auch ca. 12 Std. unterwegs. Ich hoffe wir sehen uns.
bis dann
lg
Silvia

Antwort von Sia47
am

Hallo Nikki 48

ich wünsche dir eine gute Anreise. Ich hoffe wir sehen uns bis bald
lg Silvia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mandy1282

Reha

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2012 bis 24.10.2012

Hallo,

wer ist noch in den Zeitraum da!!!!

Antwort von mari25569
am

Hallo Mandy,

bin ebenfalls vom 3.-24.10. in Ahlbeck. Von wo reist du an? Mit dem Zug oder

Auto? Liebe Grüsse Maren

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von doris48

Weihnachten und Silvester 2012 in Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 07.01.2013

Ich bin über Weihnachen und Silvester dort.Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Zeit gemacht? gibt es da automatisch eine Verlängerung? da ja wohl paar tage ausfallen? vielen dank.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von doris48

REHA

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2012 bis 07.01.2013

Guten Tag,ich würde mich freuen,schon jetzt von Euch etwas zu erfahren.
Bin leider Raucher..zwar sehr wenig,aber...wie ist es dort?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Holger66

Hätte da noch eine Frage

Kann jemand sagen wie es dort mit Sportgeräten ist, wie kann man die nutzen ? Und Sauna , Schwimmen geht das ohne Anmeldung ?

Grüße Holger

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Holger66

Klinik in Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012

Hallo

Also ich bin zum ersten mal vom 19.09. in der Klinik in Ahlbeck und hoffe das es mir hilft.
Habe seid März richtig Probleme und schon eine Krank-zeit von über 6 Wochen hinter mir.
Für mich sind also die Behandlungen am wichtigsten und die Ärztliche Betreuung.
Auf das man erholt und wieder richtig fit nach Hause kommt.

Grüße Holger

Antwort von Holger66
am

Ach so noch vergessen bin 48 Jahre

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von Anett13

Aufenthalt vom 18.9 bis Mitte Oktober

Hallo, ich bin ab dem 18.9.12 zur Kur in Ahlbeck. Wer ist noch da??? Ich bin 42 Jahre und es wäre toll, wenn jemand in meinem Alter da wär ;-)

Kann mir jemand sagen wie es mit Internet ( WLAN ) dort aussieht?

Wäre total lieb, wenn sich jemand meldet ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mensch-meier

juhu !

Hallo. Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid für eine Kur in Ahlbeck bekommen! Als Berliner hätte mich eine Kur in einer süddeutschen 70er Jahre Klinik total abgeschreckt, nun ist es aber doch meine Wunschklinik geworden. Hurra, Ostsee! Urlaub in unserer "Badewanne"!

Wann weiß ich noch nicht, mal gucken. Werde Montag mal die Klinik anrufen. (1) Wie läuft so was, kann man die Termine absprechen?

Dann wurde mir Abt. Pneumologie (Lunge) beschieden, dabei habe ich doch vor allem mit Rheuma (Gelenke) zu tun. Orthopädie wäre viel passender.
(2) Kann/sollte man das noch ändern oder ist es egal, weil es eh eine Klinik ist? Wie streng sind die Abteilungen in Ahlbeck getrennt?

Sonst noch Tipps für den Aufenthalt? Ich las schon: Vitalmenü ist nicht lecker, man soll auf Normalverpflegung achten, es gibt kein WLAN, Parkplätze vorhanden. Noch was?

(3) Wie ist der E-Plus Empfang? UMTS?

(4) Sauna in der Klinik oder in der Nähe?

Wäre nett, wenn mir ein erfahrener Ahlbeck-Kurgast die 4 Fragen beantworten könnte. Danke!


Matthias (42)

Antwort von Trinti
am

Hallo,

ja ich war jetzt schon 3x hintereinander in der wunderschönen Klinik in Ahlbeck über Weihnachten /Silvester.

Also schu dir am besten die Erfahrungsberichte an unter diesem Forum aber lass dich nicht von den Nörglern abschrecken,viele denken die könn Urlaub machen anstatt Reha!!!

also wenn du den Bescheid hast dauerts ca.1woche da kommt post von der netten Patientenverwaltung die dir dein Termin schicken -Terminvergabe würd bestimmt gerade bei november liegen Anreise /Abreise ist immer Dienstags und Mittwochs,Also wenn Die.Anreise dann auch die abreise.

Den Termin kannst du gegebenfalls einmal ändern läuft alles über Klinik einfach anrufen nach bekanntgabe aber du solltest es nur in dringenden Fällen verschieben!Nach Bescheid von RV muß die Reha innerhalb v.4 Monaten angetreten werden!

Handy netz is okay aber pass auf du bist nur ca.2km von grenze Polen entfernt da is man schnell im pol.netz.

Deine Indikation würd so behandelt wies die rentenv.auf Bescheid geschrieben hat aber in klinik gibs ein Aufnahmegespräch da kannst du alles in uhe abklären.

Dann alles gute für dich und wunderschönen Aufenthalt! die besten grüße vom Trinti aus dem Erzgebirge...;)

Antwort von Trinti
am

achso Sauna und Schwimmbad in klinik Zeiten hängen an der Infotafel in der Klinik...

Antwort von mensch-meier
am

So, bin heute am 30.10. angekommen und echt begeistert. 4-Sterne mit Vollverpflegung, sehr freundliches Personal und toller Lage. Das Zimmer ist super, modern und sauber, viele Schränke, Schreibtisch, Lesetisch, TV, großes Bad und kleiner Balkon mit (fast) Meerblick - aber zumindest super Parkblick.

Ich werde berichten, wie es mir so weiter ergeht. Auf jeden Fall freue ich mich auch die nächsten Wochen hier. Wenn die Anwendungen genauso gut sind, wird das hier eine richtig intensive Zeit mit neuer Kraft für den Alltag.

Noch ein paar Tipps:
- WLAN gibts nicht, Getränkeverkauf auch nicht
- UMTS-Empfang mit Vodafone und E-Plus möglich, aber schwach (Telekom und O2 habe ich nicht getestet)
- ausreichend Parkplätze vorhanden (kostenloses Parkdeck)
- beim tel. Erstkontakt konnte ich alles klären (Orthopädie statt Lunge), den Therapieplan kann man mit beeinflussen beim Aufnahmetermin mit dem Arzt
(man sollte sich vor der Kur konkrete Ziele setzen, was man erreichen will und das mit dem Arzt dann besprechen)

Viele Grüße,
Matthias (42)

Wer mal Hallo sagen will, ich sitze auf Platz 41 im Speiseraum. :-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Wassernixe

PS: Bin 44

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012

:-))

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Wassernixe

Gemeinsam ist`s schöner!

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012

Hallo!

Ich werde ab dem 07.11. in der Klinik sein......Ihr auch?

Suche nette Leute zur Freizeitgestaltung ( wenn´s nach den Anwendungen noch klappen sollte, hi, hi.......)

Liebe Grüße aus Nordhessen

Andrea

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von BigBen

Bin auch da !

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

Hallo aus Niedersachsen. Mein REHA-Termin steht jetzt fest. Bin auch mal wieder da und freue mich auf den Aufenthalt und nette Leute. Bin m. und 55 Jahre jung.

Antwort von gäbchen
am

hallöchen......na ist doch toll.......vielleicht sehen wir uns ja dann ....würde mich freuen......lg

Antwort von Anett13
am

Hallochen, bin auch da, ab 18.9, freu mich schon ;-), bin 42 Jahre

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nemo18

internet mit handy

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Weis irgendwer ob man da mit vodafone 3g hat?

Antwort von Trinti
am

Hallo,

ja da ist sehr guter Empfang mit Handy mußt bloss aufpassen durch grenze zu Polen biste fix im Auslandsnetz.

Ich fahre ende des Jahres wieder nach Ahlbeck zu 4.Mal hinternander.Super Klinik hab auch Erfahrungsberichte geschrieben kannste dir ja mal ansehen.

Unter "Trinti"..

also viel Erfolg und schönen Aufenthalt!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von freely

Wer hat den gleichen Zeitrahmen?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2012 bis 11.09.2012

Hay, ich freu mich schon auf den Kuraufenthalt in Ahlbeck und hoffe die schöne Zeit mit netten Leuten zu verbringen die auch mal was unternehmen. Bin das erste mal dort, wer kennt sich aus?
Bin übrigens männlich Ende 30 und komme aus UL.

Also meldet euch unter [email protected]

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von gäbchen

wer ist auch dort

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2012 bis 10.10.2012

hallo
freu mich schon riesig auf die kur. hoffe ich treff ein paar nette und aufgeschlossene menschen dort... bin stolze 48 jahre und würde mich über eine nette kontaktperson freuen..

Antwort von Anett13
am

hab dir ne persönliche Nachricht geschickt ( war ausversehen , wollte ich eigentlich öffentlich machen ), ich freue mich auch sehr auf die Kur, wir sehen uns ;-)))))

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Beni88

Wer ist auch noch dort???

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

Hallo,

also ich bin auch dort, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin, hoffentlich kann man da bissl was unternehmen^^ ach ja ich bin m un 23 jahre.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von görlitzerin

Wer ist noch dort??????????

Aufenthaltszeitraum: 24.10.2012 bis 14.11.2012

Hallo wer ist noch zu dem Zeitpunkt dort bin das 1. mal dort wer kann mir was erzählen.

Antwort von Trinti
am

Hallo,

ja schau dir doch einfach mal die Erfahrungsberichte an unter Reha Ahlbeck.

das ist eine spitzen Klinik und sehr seriös man würd stehts freundlich Empfangen und alle sind super nett.

Viel Erfolg und viel Spass. Ich fahre erst Ende des Jahres wieder nach Ahlbeck zum 4.Mal

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heiopei

Wer ist auch noch dort???

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 14.08.2012

Hallo zusammen,

ich werde in dem o.g. Zeitraum bereits zum 2. Mal in der Rehaklinik Ahlbeck sein. Es hat mir vor 4 Jahren so gut gefallen, dass ich diese Klinik wieder gewählt habe.
Fahre gern mit dem Rad und unternehme auch sonst viel!
Bin übrigens männlich und Ende 50!
Also: meldet euch.
Ich freue mich auf euch!

Heiopei

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von karinch

Wer ist noch in der Zeit in Ahlbeck

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo . Bin in dieser Zeit in Ahlbeck und freue mich schon drauf.
Hoffe nur, dass das Wetter etwas besser wird.
Komme aus Berlin angereist.
Bin w und knappe 54 Jahre.
Karin

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kim94

Wer ist denn noch in der Klinink und so um die 20 Jahre alt?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2012 bis 28.08.2012

Hey

mich würde interessieren wer vom 08.08 bis zum 29.08 oder auch zum Teil in diesem Zeitraum in der Kur ist.
Würde mich freuen wenn auch jüngere dabei sind.
Ich bin 18 Jahre alt.
War schonmal in der Jugenkur und bin ein eher ruhiger und anfangs schüchterner Mensch. Bin aber für jeden Spaß zu haben =)

Also meldet euch. Gerne auch per Mail unter
[email protected]

Danke schonmal und liebe Grüße

Kim

Antwort von Trinti
am

Na Hi Kim,

schade ich fahre erst Ende des Jahres nach ahlbeck zum 4.Mal
Da biste leider schon weg;(
bin 33.m
Ist aber ne Spitzen Klinik Und super nettes Personal .

Falls du noch was wissen möchtest kannst gern dich melden...

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nemo18

Hallöchen wer ist denn auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Hi bin männlich und 32 Jahre alt suche jemanden mit dem ich die zeit verbringen kann in den 3 Wochen vielleicht hast du ja lust? Dann melde dich doch einfach mal. Darfst auch ruhig älter sein. Gruss

Antwort von Lambie
am

Hallo habe auch drei Wochen bekommen!
Vom 08.08 bis 29.08
Bin 47 und komme aus S-H umd mänlich , wollte die drei Wochen für Sport und Erholung nutzen!

Gruß Lambert
PS Onkologie

Antwort von Kim94
am

Hallo
ich bin vom 8.8.2012 bis zum 29.08.2012 da.
Ich bin allerdings erst 18 Jahre halt und weiblich.
Hab aber kein Problem mit älteren.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von strese73

Ich bin da wer noch

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo habe meinen Termin bekommen für meine Reha. Habe schon einige Antworten bekommen auf meine fragen wollte mal noch wissen wer zu dieser Zeit auch in Ahlbeck ist ich bin 39 und m. Also wenn zu dem Termin auch jemand da ist einfach mal melden per mail oder so wäre schön schon im vorfeld jemanden zu kennen.

LG Sven


[email protected]

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nemo18

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Tagchen! Hab gestern meinen Aufnahmetermin bekommen und bin vom 7.8. bis 28.8 in ahlbeck.....bin männlich und 32 jahre.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Aprilbiene

meine erste Reha und so viele Fragen

Hallo an alle :-)
ich habe gestern meine Bewilligung von der DRV für eine medizinische Reha in Ahlbeck bekommen. Der Termin steht noch nicht fest. Da dies meine allererste Reha überhaupt ist habe ich so viele Fragen auf die Ihr mir hoffentlich Antworten geben könnt ???
Um vorweg zu nehmen warum ich mich da sehr hilflos fühle muss ich erstmal erwähnen das ich auch keine Erfahrungen mit Urlaubsreisen habe. Meine Urlaube habe ich bisher immer zuhause verbracht und lebe auch sonst relativ zurückgezogen außerhalb der Arbeitszeit.
Ja, und da gehen die Fragen dann auch schon los:
wieviel Gepäck nimmt man mit für 3-4 Wochen Aufenthalt? ist da ein einziger Koffer nicht viel zu wenig? Wenn ich überlege wieviel Klamotten man für diese Zeit zuhause benötigt bekomme ich Bauchschmerzen...
und dann noch die für mich wichtige Frage nach Internetanschluss. Hier habe ich schon einiges gelesen zu w-lan oder Internetsticks, aber ich wüsste gerne ob es möglich ist auch per Netzwerkkabel im Zimmer online zu gehen?
Ich bin alleine und muss zum Monatsende mein Onlinebanking machen und würde natürlich auch gerne emails am Abend abfragen.
Diese 2 Fragen sind die für mich momentan am wichtigsten. Ich hoffe das die mir Jemand beantworten kann der Erfahrungen hat und bin über jeden Rat und Hinweis sehr dankbar!!!!
Es ist mir fast etwas peinlich denn ich bin schon 50 Jahre alt, aber wie gesagt mangelt es mir ja schon an so simplen Erfahrungen da ich nie im Urlaub reise.
Vielen Dank im Voraus schonmal an all die die mir da helfen können :-)

Liebe Grüße aus Berlin
Aprilbiene

Antwort von Marione64
am

Hallo. An deiner Stelle würde ich Rechnungen ausfüllen und die dann von jemandem bei der Bank einstecken lassen. Ist eine Sorge los.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bodo2

Mein Aufenthalt

Ich habe eine Zusage in diese Klinik bekommen und freue mich sehr,
da ich nicht gerade um die Ecke bin, ist für mich wichtig, ob es in der Klinik einen W-Lan-Anschluß gibt. Wie ist es eigentlich mit dem Handynetz, ist man dort nicht auch oft im ausländischen (polnischen) Netz, bzw. wie ist der Handyempfang (O2) überhaupt?
Vielleicht kann mir ja jemand darüber Auskunft gegen,welche Erfahrungen er gemacht hat.
Gruß Bodo2

Antwort von Bine75
am

Hallo Bodo,

wann bist Du denn in Ahlbeck? W-Lan gibt es dort leider nicht, mußt also nen Stick mitnehmen. Wie das Handynetz O2 dort funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ich habe T-Mobile und mein Handy hatte sich oft ins polnische Netz eingeloggt.

Bine75

Antwort von RB2012
am

Hallo Bine Und Bodo,
Ich habe da mal was gefunden, in Netzt zum Thema W-Lan am Strand gibt es W-Lan, nun ja ist zwar nicht die Klinik aber vielleicht hilftr es ja mal sehen was meinLaptop dazu sagt wenn wir dort sind. Kopiere es mal hier rein,

Ahlbeck (dhd) ? Der erste Strand an der Ostseeküste von Mecklenburg-Vorpommern ist online. Badeurlauber können im Seebad Ahlbeck im Strandkorb die Sonne genießen und gleichzeitig surfen und das völlig unabhängig von der nächsten Telefonbüchse. Möglich wird das durch ein WLAN, ein drahtloses Netzwerk, das vom einem Router von der Touristinformation des Seebades aus gesteuert wird und dessen Signal an der Konzertmuschel verstärkt wird. Besucher, die ihren Laptop oder ihr internetfähiges Handy mitbringen, können sich dort einloggen, bekommen eine Zugangsberechtigung und können mit dem grenzenlosen surfen beginnen.

Es gibt mehrere Hotspots dort am Schulweg ist auch einer,
WiFire, das Hotspot Verzeichnis von Öffentlichen Wireless LAN Access Points.
Verwenden Sie die Suche von wifire um drahtlosen Internet Zugang über WLAN Hotspots bei Ihnen oder an Ihrem Reiseziel zu finden. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wireless Hotspots und schätzen ihre Mithilfe. Sie können bei uns sofort Hotspots einfügen (IEEE 802.11b, 802.11a, 802.11g, Wi-Fi). Daten zu kompletten Wi-Fi Netzwerken (frei,kommerziell oder faire-share) können Sie über unser Datenbank jederzeit abfragen.

Antwort von RB2012
am

Ich habe auch O2 und habe meinem Netzanbieter O2 mal gefragt also O2 Netz ist abgedeckt was du dann unbedingt machen solltest ist dein Handy auf Manuelle Netzsuche umzustellen damit du keine Teure Einwahl ins Ausland Bezahlen musst.
Und das Internationale Rooming abstellen zu lassen ( macht O2 Service am Telefon) weil Internetverbindung im Ausland ist auch richtig teuer. UMTS abdeckung ist leider nicht so Sonderlich hat man mir gesagt na ja ich denke aber um mal nach seinen Mails zu schauen reicht es wohl. Also kannst mit einem Internet UMTS Stick online gehen. Oder halt die Hotspots Am Strand.
Lg RB2012

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von RB2012

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

Hallo Ich bin vom 04.07.2012 - 25.07. 2012 auch in Ahlbeck,
werde dann zum 1. mal dort sein und lasse mich gerne überraschen,
wie es dort ist, habe mir auch die Bewertungen angesehen und finde es ist
ein Durchweg Positives Ergebnis, freue mich schon sehr.
@ Bine Vielleicht trifft man sich ja auch dort du reist ja einen Tag Früher an als ich.
Bin 38 und W.

Antwort von Bine75
am

Hallo RB2012,

schön, werden uns sicher über den Weg laufen, bin 36 und auch weiblich, schmunzel... hoffentlich haben wir schönes Wetter!

Bine75

Antwort von RB2012
am

Hallo Bine,
Ja da hast du recht, hoffe auch das wir schönes Wetter haben,
aber es ist dann Juli und die Chance sehr Groß das wir auch das Wetter
in der Freien Zeit genießen können.
Du hast geschrieben du warst schon ein mal dort. :)
Also wenn ich mir die Bilder so ansehe was man im Internet findet
kann man echt ins Schwärmen kommen die Gegend dort, sehr schön
und wenn es mit der Behandlung in der Klinik auch alles gut ist dann ist es
eine Reha auf die man sich echt freuen kann.
Wäre schön wenn wir noch mal schreiben bis es los geht,
Lg RB2012

Antwort von Bine75
am

Hallo RB2012,

schön von Dir zu hören... schade, dass man hier nichts privat schreiben kann, würde Dir sonst mal meine Emailaddy geben, da könnten wir besser schreiben...

Bine

Antwort von Hauy-57
am

Hallo zusammen,
fahre vom 3.7.12 - 24.7.12 mit dem Auto von Köln zur Reha nach Ahlbeck.
Wenn ich jemanden mitnehmen kann?
Handy: 0163 6510211

Am besten per sms da ich vom 25.5 - 13.6.12 im Ausland in Urlaub bin.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bine75

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2012 bis 24.07.2012

Hallo,

fahre zum o.g. Termin zum zweiten Mal nach Ahlbeck, war letztes Jahr im August schon dort und es hat mir sehr gut gefallen. Freu mich total auf die Reha... Wer ist zur gleichen Zeit dort?

Bine75

Antwort von Marione64
am

Hallo. Ich fahre jetzt im Mai zum 1. Mal zur Reha. Da du schon mal in Ahlbeck warst könntest du mir vielleicht sagen ob man eigene Handtücher mitnehmen muß oder ob welche da sind. Weißt doch Frauen und Gepäck.

Antwort von Bine75
am

Hallo Marione64,

Du brauchst keine Handtücher mitnehmen, gibt es dort und werden auf Wunsch jeden Tag gewechselt! Wünsche Dir in Ahlbeck einen schönen Aufenthalt!

Bine75

Antwort von Marione64
am

Hallo Bine75 danke für deine Antwort. Na das ist schön. Mehr Platz für andere Sachen oder kann man da auch mal bißchen Wäsche waschen das man gar nicht erst soviel mitnehmen muß. Man weiß ja auch nicht wie das Wetter wird.

Antwort von Bine75
am

Soweit ich weiß, sind zwei Waschmaschinen vorhanden, also waschen ist auf alle Fälle möglich. Man kann sich dann an der Rezeption Marken für die Waschmaschine und kleine Päckchen Waschpulver kaufen.

Bine

Antwort von Marione64
am

schön wieder was geklärt. Muß man sonst noch was wichtiges wissen? Es schwirrt einem ja im Moment soviel Zeug durch den Kopf das man dann vielleicht was die Reha betrifft nicht an alles denkt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heiopei

Mein Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 14.08.2012

Hallo zusammen,

ich werde in dem o.g. Zeitraum bereits zum 2. Mal in der Rehaklinik Ahlbeck sein. Es hat mir vor 4 Jahren so gut gefallen, dass ich diese Klinik wieder gewählt habe.
Treffe ich auf alte Bekannte? Vor vier Jahren war ich ab Anfang August dort.
Aber auch "Neulinge" können sich gern bei mir melden.
Fahre gern mit fem Rad und unternehme auch sonst viel!
Bin übrigens männlich und Ende 50!
Also: meldet euch und stellt Fragen.
Ich freue mich auf euch!

Heiopei

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bretti691

Kur

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2012 bis 15.05.2012

Hallo,bin ab 24.04. zur Kur dort.Wer noch?

Antwort von Neubi90
am

Bin auch in dieser Zeit vor Ort, aber Onkologie

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Marione64

begleitperson

Ist es in der Rehaklinik möglich sein Kind als Begleitperson mitzunehmen?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sandy00

Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2012 bis 02.05.2012

Hallo,bin ab dem 11.4.2011 in Ahlbeck.Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sandy00

Kur

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2012 bis 02.05.2012

Hallo,bin ab dem 11.4.2011 in Ahlbeck.Ist noch jemand zu dieser Zeit dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von meri29

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 05.06.2012

Habe meinen Termin zum Kurbeginn bekommen. Reise am 15.05.12 mit der Bahn aus Thüringen über Saalfeld/Berlin an. Fährt zur gleichen Zeit noch jemand?

Antwort von Marie2504
am

Hallo meri29,

bin in Ahlbeck vom 16.05. - 06.06. 2012. (Onkologie)


LG Marie2504

Antwort von Marione64
am

Habe noch keinen genauen Termin. Aber gesagt wurde mir auch das es im Mai losgehen soll. (Onkologie)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von birgit1712

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2012 bis 13.06.2012

hallo, ich freue mich auf einen kuraufenthalt in ahlbeck.
hier kann man ja schon interessante sachen lesen.

ich werde mit dem auto fahren.

gibt es in der klinik wlan?

ist hier jemand der auch in der zeit dort ist?

liebe grüße

ps: lungenheilkunde, weil es hier den begriff atemwegserkrankungen nicht gibt

Antwort von Marie2504
am

Hallo Birgit,


ich bin vom 06.05. 2012 an in Ahlbeck.

Will auch mit dem Auto anreisen.

Kann mir jemand etwas über die Parkmöglichkeiten sagen?

Und habe die gleiche Frage wie Birgit: ist WLAN in der Klinik verfügbar?



Antwort von Marie2504
am

Sorry Birgit, ich meinte 16.0.5 nicht 06.05........

Antwort von birgit1712
am

hi marie, dann kannst du mir ja schon sagen, wie das mit dem wlan ist......
parkmöglichkeiten sind wohl an der klinik vorhanden. lg

leider finden den weg hierher nicht soviele.

Antwort von Nemo1210
am

Hallo an die baldigen Kurgäste,
ich war bereits 2x in dieser Kurklinik
März 2011 und Januar 2012.
Ich war beide Male Superzufrieden. W Lan gibts da nicht, unbedingt Stick mitnehmen!
Parken kannst du auf einem Parkdeck an der Klinik-kein Problem.
Die Bahnanreisenden werden vom Bahnhof mit dem Taxi (Großraum) abgeholt.
Das Gepäck, wenn vorgeschickt kommt am Anreisetag erst gegen 17.00 Uhr. Alles was ihr vorher braucht extra mitnehmen.
Bei der Antrittsuntersuchungn NICHT auf das Vitalmenue festlegen lassen, unbedingt beim normalen Menue bleiben! Ihr werdet später wissen warum!!!
Euch allen einen tollen Aufenthalt.. ich könnte gleich nochmal mitkommen!!
Gruß Nina

Antwort von Marione64
am

Hallo Birgit.
Ich bin auch vom 23. 05. bis 13. 06. 2012 in Ahlbeck. (Onkologie)

Antwort von birgit1712
am

hallo marione64,
endlioch mal jemand der zu meiner zeit fährt. super.......
hab meinen termin schon lange, doch nun wird es ernst.
vielleicht finden wir uns ja dann in ahlbeck.

liebe grüße birgit

Antwort von Marione64
am

Hallo Birgit. Ich denk mal schon das man sich über den Weg läuft. Auch wenn es andere Stationen sind. Jetzt muß nur noch das Wetter mit spielen. Von wo kommst du?

Antwort von birgit1712
am

ich grüße dich. ich komme aus altenburg und bin 64 geboren. du auch? wie ist das nun mit deinem kind? kannst du es mitnehmen? schönen muttertag

Antwort von Marione64
am

Meine Tochter kann ich leider nicht mit nehmen. Es soll eine Reha für mich sein und es ist eben keine Mutter-Kind-Kur.
Ich bin auch dein Jahrgang. Das passt ja schon mal.
Wann bist du denn Mittwoch da? Ich fahr mit Taxi hin und denke mal das wir gegen Mittag eintrudeln.
Wetterbericht hört sich auch gut an.

Antwort von birgit1712
am

hallo meine Gute, und ich freu mich so....
schade natürlich für dein kind, hoffentlich trotzdem gut untergebracht. schaue jetzt doch jeden tag ob ich eine nachricht von dir habe. wetter na mal sehen. wohnst du dort gleich um die ecke? Taxi? hab dann das
auto mit und wir könnten ausflüge machen... muß 14.00 uhr da sein..
und ich freu mich. muß mal zu hause raus. ganz liebe grüße an dich

Antwort von Marione64
am

Ich bin von der Müritz. Wir fahren ungefähr 2 Stunden. Ja die Lütte ist bei Oma. Ich freu mich auch schon. Hoffen wir mal das wir dort ein wenig abschalten können.

Antwort von birgit1712
am

und wenn ich dir sage ich bin in waren geboren???? fast landsleute.....

Antwort von Marione64
am

Na so ein Zufall. Ich wohne in Waren.

Antwort von birgit1712
am

das wird ja immer besser. hab sogar noch einen onkel in waren wohnen.
ich war vor zwei oder drei jahren mal dort. mal gucken, aber ich war noch ein baby als wir weggezogen sind.

Antwort von birgit1712
am

wenn wir uns nicht noch mal schreiben-........ habe laptop mit.. und ich denke mal es gibt nur eine rezeption. dort werde ich mal unter deinem nickname eine nachricht hinterlassen, wenn es dir recht ist natürlich. also bis in ahlbeck oder morgen nochmal hier.

Antwort von Marione64
am

Hallo Birgit. Ja kannste machen. Es wird ja morgen nicht gleich Stress sein.
Hab noch nicht mal was eingepackt. hihi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von detto44

Kur-Aufenthaltsbeginn 02.05.2012

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 23.05.2012

Hallo, ich trete meine Kur am 02.05.2012 an. Ich reise per Bahn von Chemnitz nach Ahlbeck. Gibt es jemanden, der zur gleichen Zeit anreist?

VG

Antwort von Barbara45
am

Hallo Detto44,
bin in genau demselben Zeitraum da. Ich reise aus dem Harz an und freue mich schon wahnsinnig auf die Reha.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von IbagH

Reha

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012

Hallo,
habe heute meinen Termin für die Reha bekommen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch in dieser Zeit dort ist.

LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von mumpi

Anreise

Hallo ich habe eine Kur in Ahlbeck bekommen,ich möchte mit den Zug anreisen,wie ist die Abholung vor Ort geregelt? Viele Grüße

Antwort von Trinti
am

Hallo ja die Abholung erfolgt durch ein Taxi was die Klinik organisiert du mußt bloß deine Ankunftszeit der Klinik mitteilen wann du am Bahnhof Ahlbeck ankommst!!!!


Angenehmenden Rehaerfolg

Mit freundlichen Grüßen Trinti

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von biene1

aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2011


Hallo,
wer ist in der genannten Zeit auch in Ahlbeck zur Reha?

Gruss
Biene

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Trinti

Hey

Aufenthaltszeitraum: 12/0001

Hey ,ich fahre Ende 2011 zur Reha nach Seebad Ahlbeck.


Fährt auch noch jemand zur reha in diesem Zeitraum?

Lg Trinti

Antwort von Trinti
am

Sorry das Datum war falsch!!!!!!!!!!!!!!

Aktuell Dezember 2011 !!!!!!!!!!!!!

Gruß Trinti........

Antwort von ange62
am

Ich habe erst mal den Bescheid von der RV das ich da hin fhre ABT.onokolie.Wie lange habt Ihr auf den Termin von der Klinik gewartet. Kann Dez. net da i mit zwei Kinigs allein bin na hoffe es klappt alles ange

Antwort von Trinti
am

Na Hey,

Also mit dem Termin von der Klinik dauert ca.1,5Woche .Du hast aber nur Zeit nach bescheid 4Monate die Reha anzutreten!

Schade das du im Dezember nicht fährst habe jetzt mein aktuellen Termin fahre am 21.12.11 nach Ahlbeck.

Antwort von mustang
am

Habe meinen Termin nun auch bekommen,fahre am 28.12.2011 nach Ahlbeck. Sollte mann auf irgentwas achtgeben ???

Antwort von Trinti
am

Hey,

da fährt also doch noch jemand:)

da gibts nix großes zu beachten das würd dann alles vor Ort erklärt ich fahre dieses Jahr zum 3.Mal ich kann diese Klinik nur empfehlen!!!!

wenn du noch Fragen haben solltest kannst gern schreiben..

die besten Grüße man sieht sich

Antwort von mustang
am

Du bist schon zum 3.mal da,mußt ja ganz schön was abbekommen haben. Erst Orthepedie und Onkologie,mein lieber Schwan ganz schön hastig.Fragen habe ich keine mehr,bin nur verwungert das es so viele Unterschidliche meinungen gibt,in bezug auf Behandlung und Service ! Sicherlich ist das kein Kurhotel,und die Behandlungen sollen einem ja helfen, wider Fit zu werden für die Arbeit . Na ich lasse mich einfach mal überraschen !!! weihnachtliche Grüße aus Berlin

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Aufenthalt

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle