KIRINUS Schlemmer Klinik

83646 Bad Tölz

38 Anfragen für KIRINUS Schlemmer Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von neela2018

Aufnahme

Ich würde gerne mehr erfahren über die Behandlung von Magersucht. Gibt es einen MindestBMI wie ist das mit den Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten.
Weiter würde mich interessieren ob es TV auf den Zimmern gibt und Wlan.
Eine Sache noch wenn man auch noch interessieren ich kann nicht mit einer anderen Person in einem Zimmer schlafen und wohnen da kommen bei mir Angstattacken wird darauf Rücksicht genommen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rudi65

Aufenthalt im Februar

Würde mich gerne mit jemand ausstauschen der aktuell in der Klinik ist. Oder im Jahr 2023 war

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von rudi65

Treep Gruppe

Weiß jemand den Unterschied zu einem normalen Aufenthalt und der Behandlung in der Treep Gruppe?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eisbären

Anfrage Traumatherapie

ich bin auf Ihre Klinik aufmerksam geworden.
Kann man bei Ihnen auch eine Traumatherapie machen obwohl man aus einem anderen Bundesland kommt ?

Wie ist die Unterbringung bei Kassenpatienten ?

Ist die Wartezeit für Traumatherapie wie überall, mehr als 12 Monate ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Reggy1984

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2022

ich werde am 02.06 in die Klinik gehen
(D2).
Wer reist noch in diesem Zeitraum an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marari

WLAN und Besucher

Guten Tag zusammen,

werde wahrscheinlich nach Pfingsten anreisen und hätte ein paar Fragen :-)

Wann muss man am Anreisetag da sein?

Gibt es im Haus WLAN, auch wenn man in einem gewöhnlichen Doppelzimmer untergebracht wird und keine Zusatzleistungen gebucht hat?

Darf man Besuch nur am WE empfangen bzw. ist neben der Therapie genügend Zeit für Freizeit auch unter der Woche gegeben, um sich auswärts mit Gästen treffen zu können?

Um wieviel Uhr beginnt der Tag und wann muss man abends wieder in der Klinik sein? Muss man am WE zu allen Mahlzeiten da sein?

Das wären mal die wichtigsten Fragen… mir fällt bestimmt noch mehr ein ;-)

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus für die Antworten :-)

Antwort von claire333

Hallo, haben sich deine Fragen mittlerweile geklärt? Ich beginne bald meine Therapie und mich würden die Antworten auch interessieren.

Hoffe es geht dir gut & vielen Dank schonmal! :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Klaus2002

Ich w. Habe mich zur Traumatherapie angemeldet. Nun mache ich mir Gedanken darüber wie es ist, also ich kann mir es gar nicht vorstellen in einem Mehrbettzimmer. Ich bin jemand der sehr viel Ruhe benötigt, ich habe darüber vorher gar nicht nachgedacht weil es immer Einzelzimmer gab wo ich war. Habt ihr Erfahrung dazu?

Antwort von mauni

vielleicht hilft meine späte Antwort noch weiter:
Ich hatte das unfassbare Glück die stationäre Traumatherapie (12 Wochen)in der Kirinus Klinik in Bad Töz durchlaufen zu können. Sie war unfassbar hilfreich. In der Kirinus Klinik können nur Frauen die PTBS durchlaufen. Das ermöglicht auch ein geschütztes Setting. Je nach Kranken- bzw Zusatzversicherung oder Zuzahlung gibt es Einzel- oder Doppelzimmer. Alles Gute! Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kiwi1906

Guten Abend,

ich interessiere mich sehr für einen Aufenthalt in der KIRINUS Schlemmer-Klinik und bin vom online-Auftritt und den Informationen über die Behandlung bislang komplett überzeugt. Da ich unter einer emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung, rezidivierenden Depressionen und unter sozialen Ängsten leide, passt die Klinik, denke ich, sehr gut.

Ich frage mich allerdings, „wo der Haken ist“ - irgendwie klingt alles zu gut, um wahr zu sein. Mit welcher Dauer der Wartezeit auf einen Klinikplatz muss man denn aktuell rechnen?
Gibt es ein Einzugsgebiet? Ich komme aus NDS.

Antwort von Kliniksprecher_KIRINUS

Hallo Kiwi 1906,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es freut uns, dass Sie unser Internet-Auftritt und das Therapiekonzept überzeugt.
Einen „Haken“ gibt es hoffentlich nicht. Die Wartezeiten hängen immer von den jeweiligen Diagnosen und den vorgesehen Therapiesettings ab und können variieren. Eine genaue Aussage können wir Ihnen erst nach Sichtung der Anmeldeunterlagen geben. Den Anmeldebogen können Sie unter der folgenden Seite finden:
Ein bestimmtes Einzugsgebiet gibt es bei uns nicht. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, bzw. weitere Informationen benötigen, steht Ihnen Frau Mittermair mit Ihrem Team der Patientenaufnahme gerne auch persönlich unter der 08041/ 8086-505, -501 bzw. -465 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Bad Tölz
Ihre KIRINUS Schlemmer Klinik