Bismarckstraße 40-44
97688 Bad Kissingen

4 Anfragen für Parkklinik Heiligenfeld - Privatklinik für psychische und psychosomatische Erkrankungen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AndiB2

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2021

Hallo, wer kommt auch am Mittwoch nach Bad Kissingen oder wer ist aktuell schon in der Klinik? Danke für Eure Nachrichten. Liebe Grüße Andi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von meisenprinzessin

...mit Hund?

Hallo an Alle,

nur mal rein interessehalber...war schon jemand mit Hund dort? Ich habe gesehen, dass man seine Fellnase hier hin mitnehmen kann? Erfahrungen?

Antwort von stimmig_in_berlin

Ja, du kannst mit deinem Hund kommen. Kostet etwas mehr pro Tag.

Antwort von survivor1962

Ich war von 14.07. - 20.07.2021 mit meiner kleinen Terrier Hündin dort.Meine schwere Erkrankung - komplexe PTBS - wurde dort verschlimmert. Das gesamte Setting war für Traumpatienten absolut ungeeignet. Ich bin nach 6 stündiger Fahrt - völlig fertig gegen Mittag mit Hund dort angekommen. Ohne eine Pause/Orientierung wurde der Hund auf dem Zimmer eingesperrt und blieb dort für ca. 4 !!! Stunden allein. Da das gesamte Aufnahmeprocedere und die Erstuntersuchungen solange dauerten. Ich war dadurch die Überforderung und Angst um den Hund stark getriggert. Meine Bitte um eine Ruhepause - eine Rücksichtnahme auf meinen Zustand wurde nicht nachgekommen. Ich habe meinen Aufenthalt nach 6 Tagen abgebrochen weil es mir immer schlechter ging. Es gab ab der Aufnahme an allen Tagen Untersuchungen und Veranstaltungen, teilweise ab 7:00 Uhr morgens bis zum Nachmittag - an denen der Hund mutterseelenallein auf dem fremdem Zimmer war. Der Hund eines Mitpatienten bellte 3 Tage ununterbrochen.

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney