Parkklinik Heiligenfeld

Foto - Parkklinik Heiligenfeld

Bismarckstrasse 38-44
97688 Bad Kissingen

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER PARKKLINIK HEILIGENFELD

Die Parkklinik Heiligenfeld gehört zu den Heiligenfeld Kliniken, einer Klinikgruppe mit Schwerpunkt auf psychosomatischer Behandlung. Bereits zum vierten Mal wurden die Heiligenfeld Kliniken unter die drei Besten im Wettbewerb "Deutschlands Kundenchampions" gewählt. Grundlage für die Bewertung bildeten rund 10.400 Kundenurteile. Besonders hoch ist in diesem Zusammenhang die Bereitschaft zur Weiterempfehlung. Diese beläuft sich auf 91 von maximal 100 Punkte. Das Unternehmen rangiert auch hinsichtlich des Vertrauens im vorderen Bereich (88 Punkte). Das gleiche Ergebnis erzielt Heiligenfeld im Rahmen der Gesamtzufriedenheit.

Auch das Jahr 2018 steht im Zeichen des Erfolgs. Bei der Rezertifizierung durch die KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität) wurde den Heiligenfeld Kliniken ein Spitzenwert bescheinigt. Sie haben das KTQ-Siegel mit einem hervorragenden Wert von knapp über 90 Prozent der möglichen Punkte erhalten. Zum Vergleich: Der Durchschnitt in Punkto Qualitätsmanagement deutscher Kliniken liegt bei 70,9 Prozent, der Durchschnitt deutscher Reha-Kliniken bei 72,7 Prozent.

Die Parkklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen liegt in ruhiger Lage direkt am weitläufigen Kurpark. Ihr hoher Ausstattungskomfort und ein ganzheitlicher Service sorgen dafür, dass sich unsere Patienten von Anfang an wohl fühlen, zur Ruhe kommen und "auftanken" können. Hier finden sie ein Zuhause auf Zeit für sich und ihre Genesung.

Ausgehend von einem ganzheitlichen Menschenbild bezieht unser therapeutisches Handeln alle Ebenen des Menschen und seines Erlebens ein. Wir begegnen unseren Patienten in Würdigung ihrer ganzen Person und ihrer individuellen beruflichen und sozialen Lebenssituation mit tiefer Menschlichkeit und Achtsamkeit.

Wir verbinden medizinische und psychotherapeutische Behandlung mit körperbezogenen Therapien, kreativen Methoden, realitätsbezogener Soziotherapie, Entspannungsverfahren, Meditation und dem heilenden Feld der therapeutischen Gemeinschaft.

Sie möchten die Parkklinik Heiligenfeld vorab kennenlernen?

Dann erleben Sie die besondere Atmosphäre unseres Hauses an unserem Kennenlern-Tag für Interessenten. Sie haben unter anderem die Möglichkeit an einer Hausführung teilzunehmen.
Mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner vor Ort können Sie zudem all Ihre offenen Fragen - sowohl administrativer als auch therapeutischer Natur - direkt klären.

Weitere Informationen zum Kennenlern-Tag der Parkklinik Heiligenfeld und zur Anmeldung finden Sie hier.

Die Therapiemöglichkeiten:

Unser Therapieangebot umfasst den gesamten Bereich psychosomatischer und seelischer Störungen:

• Depression, Angst- und Panikstörungen
  • schwere Krisen im Zusammenhang mit Konflikten, Verlusten oder unverarbeiteten Operationen, Unfällen oder Krankheiten
  • akute und chronische Belastungsreaktion
  • Erschöpfungs- und Burnout-Zustände auch mit körperlichen Beschwerden wie Konzentrations- und Schlafstörungen
  • psychosomatische Störungen, z.B. Kopfschmerzen, Herz-, Kreislauf-, Magen-, Darm- oder Wirbelsäulenbeschwerden
  • Sexual- und Beziehungsstörungen
  • Essstörungen, Übergewicht
  • Lebenskrisen, Sinnkrisen, Glaubenskrisen
  • berufliche und persönliche Identitätskrisen
  • beginnende stoffgebundene und nichtstoffgebundene Abhängigkeitserkrankung, qualifizierter Entzug

Darüber hinaus behandeln wir spezialisiert Lehrer, Ärzte und Therapeuten, Beamte und Angestellte im Vollzugsdienst (Polizei, Justiz) und in der öffentlichen Verwaltung, Führungskräfte und Selbstständige sowie Menschen im kirchlichen Dienst.

Zudem bietet die Parkklinik Heiligenfeld seit 2014 die Tierbegleitete Therapie - ein bisher einzigartiges Therapieprogramm in Deutschland - an.

Das integrative Behandlungskonzept:

Unser Therapieangebot mit individuellen Therapiemaßnahmen besteht aus:

• Gruppenpsychotherapie
  • Einzelpsychotherapie/Individuelle Behandlung
  • psychoedukative Maßnahmen
  • Spezifische Körpertherapien und kreative Therapien
  • Entspannungsverfahren und Mediation
  • medikamentöse Therapie

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne weiteres Informationsmaterial zu.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Chefärztin der Parkklinik Heiligenfeld:

• Cristina Pohribneac (Doctor medic U.M.F. Cluj-Napoca)

Chefärztin & Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Bismarckstraße 40-44