Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand

17459 Kölpinsee
Mecklenburg-Vorpommern

112 Anfragen für Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Juli1986

Termin erst nächstes Jahr im Winter also in 8 Monaten nach 2,5 Monatiger Wartezeit bis man überhaupt etwas erfuhr

Aufenthaltszeitraum: 01/2023

Guten Tag an alle,

Ich hätte eine kurze Frage wie sieht es im Winter aus, zwecks Freizeit Möglichkeiten dort? Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon genervt von der Klinik, ich hab 2,5 Monate also seit Anfang Mai auf Antwort gewartet von der Klinik und habe bis jetzt noch keinen Brief erhalten. Erst nach unzähligen malen des Anrufens dort, hab ich jetzt erfahren das erst nächstes Jahr im Januar ein Termin möglich wäre. Ich bin wirklich stink sauer, ich brauchte zeitnah Hilfe wegen ihrer Haut und nicht erst in 8 Monaten, habt ihr auch so lange gewartet? und wie gesagt wie sieht es im Winter dort aus, zwecks Beschäftigung Möglichkeiten, denn nach meiner Vorstellung wird doch vieles zu haben, geschlossen sein oder und wenn es wirklich so schlimm werden sollte wegen Corona, wird man ja nur in der Klinik festsitzen können? Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und hoffe irgendwie immer noch auf einen Termin der nicht im Winter ist, vielleicht passiert ja ein Wunder.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Crn

Mutter-Kind-Kur Ende Mai

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2022 bis 15.06.2022

Hallo zusammen!

Wer reist noch am 25.5. zur Mutter-Kind-Kur an?
Vielleicht kann man sich vorher schonmal austauschen oder den einen oder anderen kennenlernen.

Liebe Grüße, Carina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina2212

Mutter Kind Kur + Kinderreha

Hallo an die die schonmal vor Ort waren, wir reisen nächste Woche an. Ich und mein Sohn zur Mutter Kind Kur und meine Tochter mit meinem Mann zur Kinderreha. Hatte das einer von euch auch schonmal? Wir haben nach einen Familienzimmer angefragt und es ist kein Weg drin uns als Familie aufgrund unterschiedlicher Häuser und kostenträger zusammen unter zu bringen, es kam eine relativ unfreundliche Antwort wir können uns an der frischen Luft treffen. Meine Tochter will seitdem absolut nicht zur Kur und ist nur am weinen. Wir überlegen ganz abzusagen obwohl es für uns alle so wichtig wäre. Ich habe auch mitgeteilt, dass wir das nicht als Urlaub sehen :-( Ist es in der Klinik so üblich, dass es so gehandhabt wird, dass Familie keine Familie sein darf? Weil bei anderen Einrichtungen viel anderes darüber gelesen wird? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl eine Lösung gefunden.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JERJAD

Kinder Reha

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2022

Hallo Zusammen,

meine Jungs werden am 19.07.2022 ihre Reha antreten, mit mir als Begleitung.

Ist vielleicht jemand zur selben Zeit dort???

Glg

Nicole

Antwort von Vivi17

Hallo,wir eventuell auch .
Wie alt sind denn die Jungs?
Sind Sie Begleiter ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina1238

Klinikaufenthalt

Hallo zusammen ????,

wir haben eine Bewilling für diese Klinik für eine Kinderreha mit Begleitperson bekommen.
Ist jetzt jemand vor Ort oder was vor kurzem dort und kann freundlicherweise meine Fragen beantworten?

Ich hätte gerne gewusst :
- wie habt Ihr es mit dem Corona Test bis zur Anreise am Dienstag hinbekommen?
- reisen Gruppen wöchentlich an?
- sind die Gruppen von einander getrennt (wohnen, essen etc.)
- besteht die Möglichkeit abends oder am Wochenende ins Schwimmbad oder Sauna zu gehen
- Welche Freizeitaktivitäten sind in der Umgebung möglich?
-wie sind die Appartements ausgestattet (Fotos wären super)
- wie funktioniert sonst alles (Essenszeiten, Waschmaschinen, Masken, organisierte Aktivitäten abend und am Wochenende usw.

Sind viele Fragen... ???? sorry. Bin aber ziemlich verunsichert im Moment mit Corona und so.
Danke in voraus für alle Antworten über die ich mich jetzt schon super freue.

Sonnige Grüße
Tina

Antwort von Wuschel81

Hallo ich bin Daniela
Ich war 2019 im Januar mit meinem Sohn schonmal dort
Natürlich gabs damals (Gott sie dank)noch kein Corona
Ich werde Im April/Mai wieder dort sein
Wann bekommst du die Reha?
Soweit ich weiß wird vor Ort ein Schmelltest gemacht
Wir wollten eigentlich schon im Januar diesen Jahres zur Kur hatten/konntenes aber durch Corona verschieben
Nun fahren wir April/Mai
Es wird natürlich anders sein das stimmt,man weiß nicht ob bis dahin wieder alles auf ist Geschäfte oder Karl's Erlebnisdorf usw
Ausflüge machen kann man trotzdem da vor Ort die Bahn fährt.
Man kann überall damit hin
Und auch viele Standspaziergänge kann man machen.Wunderschön dort die Luft nicht weit zum Strand
2019 war dort echt super schön
Ich will damit sagen es findet sich dort auf jeden Fall was zum unternehmen.
Vg Daniela und vielleicht dann viel Spaß bei der Kur
Tschüß

Antwort von Mues1408

Hallo, die Fragen kann ich leider auch nicht beantworten. Ich rufe einfach paar Tage vorher dort an und frag mich durch. Aber ich bin auch im April/Mai dort zur Reha mit meinem kleinen und hoffe das wir gut beschäftigt werden und nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer sitzen müssen...
Bin schon gespannt aber freue mich auch schon drauf.

Antwort von nurse1984

Hallo, wann genau seid ihr denn da! Wir kommen am 27.4

Antwort von Tina1238

Bitte unter PN nachsehen :-)

Antwort von Gräfentaler

Hallo ich habe für meine Tochter 14 Jahre eine Reha bekommen ohne Begleitperson.

Wie Alt sind denn im Durchschnitt die Jugendlichen und ist es zu empfehlen ?

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle