Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand

17459 Kölpinsee
Mecklenburg-Vorpommern

112 Anfragen für Johannesbad Fachklinik Klaus Störtebeker Ostseestrand

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Juli1986

Termin erst nächstes Jahr im Winter also in 8 Monaten nach 2,5 Monatiger Wartezeit bis man überhaupt etwas erfuhr

Aufenthaltszeitraum: 01/2023

Guten Tag an alle,

Ich hätte eine kurze Frage wie sieht es im Winter aus, zwecks Freizeit Möglichkeiten dort? Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon genervt von der Klinik, ich hab 2,5 Monate also seit Anfang Mai auf Antwort gewartet von der Klinik und habe bis jetzt noch keinen Brief erhalten. Erst nach unzähligen malen des Anrufens dort, hab ich jetzt erfahren das erst nächstes Jahr im Januar ein Termin möglich wäre. Ich bin wirklich stink sauer, ich brauchte zeitnah Hilfe wegen ihrer Haut und nicht erst in 8 Monaten, habt ihr auch so lange gewartet? und wie gesagt wie sieht es im Winter dort aus, zwecks Beschäftigung Möglichkeiten, denn nach meiner Vorstellung wird doch vieles zu haben, geschlossen sein oder und wenn es wirklich so schlimm werden sollte wegen Corona, wird man ja nur in der Klinik festsitzen können? Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und hoffe irgendwie immer noch auf einen Termin der nicht im Winter ist, vielleicht passiert ja ein Wunder.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Crn

Mutter-Kind-Kur Ende Mai

Aufenthaltszeitraum: 25.05.2022 bis 15.06.2022

Hallo zusammen!

Wer reist noch am 25.5. zur Mutter-Kind-Kur an?
Vielleicht kann man sich vorher schonmal austauschen oder den einen oder anderen kennenlernen.

Liebe Grüße, Carina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina2212

Mutter Kind Kur + Kinderreha

Hallo an die die schonmal vor Ort waren, wir reisen nächste Woche an. Ich und mein Sohn zur Mutter Kind Kur und meine Tochter mit meinem Mann zur Kinderreha. Hatte das einer von euch auch schonmal? Wir haben nach einen Familienzimmer angefragt und es ist kein Weg drin uns als Familie aufgrund unterschiedlicher Häuser und kostenträger zusammen unter zu bringen, es kam eine relativ unfreundliche Antwort wir können uns an der frischen Luft treffen. Meine Tochter will seitdem absolut nicht zur Kur und ist nur am weinen. Wir überlegen ganz abzusagen obwohl es für uns alle so wichtig wäre. Ich habe auch mitgeteilt, dass wir das nicht als Urlaub sehen :-( Ist es in der Klinik so üblich, dass es so gehandhabt wird, dass Familie keine Familie sein darf? Weil bei anderen Einrichtungen viel anderes darüber gelesen wird? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl eine Lösung gefunden.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JERJAD

Kinder Reha

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2022

Hallo Zusammen,

meine Jungs werden am 19.07.2022 ihre Reha antreten, mit mir als Begleitung.

Ist vielleicht jemand zur selben Zeit dort???

Glg

Nicole

Antwort von Vivi17

Hallo,wir eventuell auch .
Wie alt sind denn die Jungs?
Sind Sie Begleiter ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Tina1238

Klinikaufenthalt

Hallo zusammen ????,

wir haben eine Bewilling für diese Klinik für eine Kinderreha mit Begleitperson bekommen.
Ist jetzt jemand vor Ort oder was vor kurzem dort und kann freundlicherweise meine Fragen beantworten?

Ich hätte gerne gewusst :
- wie habt Ihr es mit dem Corona Test bis zur Anreise am Dienstag hinbekommen?
- reisen Gruppen wöchentlich an?
- sind die Gruppen von einander getrennt (wohnen, essen etc.)
- besteht die Möglichkeit abends oder am Wochenende ins Schwimmbad oder Sauna zu gehen
- Welche Freizeitaktivitäten sind in der Umgebung möglich?
-wie sind die Appartements ausgestattet (Fotos wären super)
- wie funktioniert sonst alles (Essenszeiten, Waschmaschinen, Masken, organisierte Aktivitäten abend und am Wochenende usw.

Sind viele Fragen... ???? sorry. Bin aber ziemlich verunsichert im Moment mit Corona und so.
Danke in voraus für alle Antworten über die ich mich jetzt schon super freue.

Sonnige Grüße
Tina

Antwort von Wuschel81

Hallo ich bin Daniela
Ich war 2019 im Januar mit meinem Sohn schonmal dort
Natürlich gabs damals (Gott sie dank)noch kein Corona
Ich werde Im April/Mai wieder dort sein
Wann bekommst du die Reha?
Soweit ich weiß wird vor Ort ein Schmelltest gemacht
Wir wollten eigentlich schon im Januar diesen Jahres zur Kur hatten/konntenes aber durch Corona verschieben
Nun fahren wir April/Mai
Es wird natürlich anders sein das stimmt,man weiß nicht ob bis dahin wieder alles auf ist Geschäfte oder Karl's Erlebnisdorf usw
Ausflüge machen kann man trotzdem da vor Ort die Bahn fährt.
Man kann überall damit hin
Und auch viele Standspaziergänge kann man machen.Wunderschön dort die Luft nicht weit zum Strand
2019 war dort echt super schön
Ich will damit sagen es findet sich dort auf jeden Fall was zum unternehmen.
Vg Daniela und vielleicht dann viel Spaß bei der Kur
Tschüß

Antwort von Mues1408

Hallo, die Fragen kann ich leider auch nicht beantworten. Ich rufe einfach paar Tage vorher dort an und frag mich durch. Aber ich bin auch im April/Mai dort zur Reha mit meinem kleinen und hoffe das wir gut beschäftigt werden und nicht den ganzen Tag auf dem Zimmer sitzen müssen...
Bin schon gespannt aber freue mich auch schon drauf.

Antwort von nurse1984

Hallo, wann genau seid ihr denn da! Wir kommen am 27.4

Antwort von Tina1238

Bitte unter PN nachsehen :-)

Antwort von Gräfentaler

Hallo ich habe für meine Tochter 14 Jahre eine Reha bekommen ohne Begleitperson.

Wie Alt sind denn im Durchschnitt die Jugendlichen und ist es zu empfehlen ?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sunshinejj

Corona-Einschränkung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist denn Ihr Schwimmbad für die Kurgäste wieder nutzbar?

Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandra178

Kinderreha 7.7.-4.8.2020

Hallo, wir reisen am 7.7. Bis 4.8.2020 zur Kinderreha an. Zufällig noch wer in der Zeit dort? Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heartbeat030

Mutter-kind-kuren

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 15.04.2020

Wir hätten ja eigentlich am 25.3 bis 15.4 anreisen sollen.
Jetzt konnte man in der Presse lesen das ab 25.5 die Kliniken wieder öffnen dürfen.
Wie wird denn jetzt mit den abgesagt en Kuren verfahren?
Die Krankenkasse konnte mir keine Auskunft geben.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Sehr geehrte Heartbeat030,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Unser Haus öffnet morgen für die ersten Kinderreha-Patienten.

Unser Service-Center meldet sich bei Ihnen, wenn wir wissen, wann Sie anreisen dürfen.

Bis dahin bleiben Sie bitte gesund.

Dr. Karin Timmel
Marketingverantwortliche

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lunachild42

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2020

wir dürfen am 26.5. zur Reha kommen. Gibt es noch Jemanden hier, der zu diesem Zeitraum da ist?

Ich habe etwas Bedenken, wie laufen die Therapien ab ? Dürfen die Kinder raus, spielen auf dem Gelände?
Viele Unsicherheiten, daher wäre es schön sich auszutauschen.

Gruß Luna

Antwort von beate40

Wir dürfen am 27.5. Anreisen. Freuen uns schon riesig, trotz einschrenkungen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jotti

Hallo...
Eigentlich fahre ich als Begleitperson mit meinen Kindern im Mai/Juni zur Kinderreha. Durch die momentane Situation sind wir sehr verunsichert. Verschieben, oder nicht? Wie werden die Therapien, Speisesaal sie zur Zeit umgesetzt?
Schwierige Zeit für Alle Menschen...
Über eine Antwort wäre ich dankbar...

Sehr geehrte Jotti,

unser Haus muss am 01.04.2020 wegen der Corona-Epidemie schließen. Bitte rufen Sie einige Zeit vor Reha-Beginn unter 038375-57 200 an. Die Verwaltung ist besetzt und wird Ihnen Auskunft geben.

Dr. Karin Timmel
Marketingverantwortliche

Antwort von Jotti

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist alles sehr traurig, aber nicht zu ändern.
Wir wären am 19.05 angereist.
Wann sollen wir nachfragen?

Antwort von Jotti

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Es ist alles sehr traurig, aber nicht zu ändern.
Wir wären am 19.05 angereist.
Wann sollen wir nachfragen?

Machen wir.
Vielen Dank und bleiben Sie alle Gesund !!!

Antwort von Jotti

Bitte verzeihen Sie mir noch eine Frage...
Wäre es ratsam, den Kurbeginn zb um zwei Wochen nach hinten zu schieben?

Antwort von Ostseestrandklinik

Nein. Wir sind dann bereits belegt. Keiner weiß, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt, daher können wir auch nichts anderes sagen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von beate40

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2020 bis 26.05.2020

Wer ist noch in diesem Zeitraum da. Über vorherigen Kontakt würden wir uns sehr freuen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Lunachild42

Sprache

Hallo zusammen, wir dürfen zur Reha fahren und freuen uns schon wahnsinnig.
Natürlich habe ich erstmal alles durchforstet und viele interessante Dinge gefunden.

Zum Thema Sprachreha und Entwicklungsverzögerung leider kaum was.
Ausser dass es ab 2920 angeboten wird
Wahrscheinlich gibt es da noch keine Erfahrungen, oder?
Grüße Luna

Antwort von DrBerghem

Sehr geehrte Luna,
Tatsächlich gibt es bei uns Sprachheilbehandlung erst seit Jahresbeginn, auch in den ersten Wochen nur einzelne Patienten, so dass da noch nicht viele Erfahrungen berichtet werden können. Hier äußerten die Eltern, dass wir gut geholfen haben.
Bei konkreten Fragen können Sie mich gerne anschreiben,
herzliche Grüße von der Sonneninsel,
Dr. Berghem

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von sunshinejj

Aufenthalt mit Hörgerät

mein Kind trägt sein 5 Monaten Hörgeräte. Die Reha wurde uns nun in der Ostseeklinik genehmigt. Wir freuen uns sehr nach Usedom zu fahren. Zu mal seine Krankengeschichte uns alle auch psychisch belastet. Ich denke da sind wir richtig hier.

Die Hörschwäche hat sich erst im letzten Jahr so stark entwickelt. Somit haben wir keinerlei Erfahrungen mit Hörgeräten und möchten den Aufenthalt auch dafür andere Betroffene kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Auch medizinisch erhoffen wir uns Tipps und Ratschläge. Zumal wir uns gerade mit dem Gedanken anfreunden müssen auf ein inplantiertes Hörgerät umzusteigen.

Auf der Internetseite lese ich nun gar nichts von Hörgeräten bzw. das hier auch Akustiker vor Ort sind. Kann mir jemand sagen, ob wir hier gut aufgehoben sind mit unserem Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Judith

Antwort von DrBerghem

Sehr geehrte Judith,
Die Versorgung und Optimierung von Hörgeräten ist nicht Aufgabe der Rehabilitation, sondern der ambulanten Medizin von Praxis über Akustiker bis Uniklinik. Eine Rehabilitation darf erst dann beantragt werden, wenn die Versorgung mit den richtigen Hilfsmitteln abgeschlossen ist.
Deswegen gibt es an unserer Klinik natürlich auch keinen Akustiker. Da die wenigsten unserer Patienten eine Versorgung mit Hörgeräten haben, ist auch nicht sicher, dass Sie da andere Betroffene treffen werden.
Wir werden uns gerne darum kümmern, die sprachliche Ausdrucksfähigkeit Ihres Kindes zu verbessern. Tatsächlich ist es wichtig, dass das Kind dafür während der Reha bestmöglich hören kann.
mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefan Berghem
Chefarzt

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alex432

Reha auf Usedom

Aufenthaltszeitraum: 01.01.2020 bis 29.01.2020

Hallo mein Sohn 11 und ich fahren ab den1. 1.2020 nach Usedom in die ostseeklinik Klaus störtebeker zur Reha wer ist auch zu der Zeit da und möchte vielleicht vorher sich mit uns austauschen VG

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Wuschel81

Reha Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019 bis 26.02.2019

Hallo wer fährt ab 29.1.19 für 4 Wochen also bis zum 26.2.19 auch mit zur Kur nach Loddin
Klaus Störtebeker
Fachklinik
Mein Sohn Dominik ist 9 Jahre um ihn geht es wegen Gewichtsproblemen
Ich bin Als Begleitperson mit da
Würde mich wenn sich jemand meldet
Vielleicht kann man hier und da schon paar Kontakte knüpfen
Mutti Daniela

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Nicole5

Wer fährt auch nach Kölpinsee

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 30.04.2019

Hallo wir fahren vom 2.4. bis 30.4.19, zum zweiten Mal, in die Ostseestrandklinik Klaus Störtebecker nach Kölpinsee. Mein Sohn ( 10 Jahre alt) ist der Patient, ich begleite ihn. Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Rina65

Gemeinsam macht's viel mehr Spass

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2018 bis 09.10.2018

Wir: 2 Söhne (7 und 8 Jahre alt) und Tochter 15, fahren mit mir der Mama zu o a. Zeitraum nach Kölpinsee/Usedom in die Rehaeinrichtung "Klaus Störtebeker" und wünschen uns nette Kontakte für gemeinsame Unternehmungen.
Liebe Grüße Marina & Co.

Antwort von Norina

Hallo ich komme mit meinen beiden Jungs (4 und 8) von 2.10 - 23.10. Sind quasi eine Woche mit euch zusammen. Woher kommt ihr

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sabine115

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2019

Hallo, wir fahren nächstes Jahr am 29.Januar zum ersten Mal in diese Klinik. Mit meiner Tochter (4J) werde ich dann 4 Wochen da sein.
Wer fährt noch in diesem Zeitraum?

Antwort von Kathi785

Hi

wir wollen nächstes Jahr im Februar fahren, wenn möglich. Hast du die Zeit vorgeschrieben bekommen oder war es dein Wunschdatum. Wann hast du die Reha beantragt. Ich habe heute erst den Rehaantrag telefonisch beantragt und soll ihn eigentlich erst im Oktober - November abgeben. Mein Sohn brauch diese Reha und ich als Begleitperson.

Danke dir

Antwort von Sabine115

Hey, ich habe die Reha mitte Juli für meine Tochter beantragt und innerhalb von drei Wochen den Termin gehabt. Der wurde mir natürlich vorgeschrieben. Von unserer Krankenkasse wussten wir aber schon, dass es frühestens der Januar sein würde..

Antwort von Kathi785

Ich danke dir sehr. Wir waren heute bei der U11 unser Sohn ist 10 und hat Schwierigkeiten mit seinem Gewicht. Eigentlich wollten wir eine Mutter-Kind-Kur machen, aber die Ki-Ärztin hat gesagt, für unseren Sohn wäre eine Reha besser mit mir als Begleitperson. Ich werde meinen Wunsch für den Februar äußern, da er auf eine Lernförderschule geht, da ist es mir der Schule etwas anders. Ich hoffe es klappt. Danke dir schon mal sehr

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von White_Lilie

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2018 bis 29.08.2018

Hallo ihr Lieben, ich wollte fragen, wer zu diesem Zeitpunkt auch zur MUKIKur fährt und schon Erfahrungen mit selbiger hat. Meine Tochter (6 Jahre) und ich fahren zum ersten Mal zu selbiger. Ich würde mich über Antworten freuen. Elke aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Frika2015

21.08. bis 18.09.2018 wer auch?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2018 bis 18.09.2018

Meine Tochter und ich,wir freuen uns schon riesig auf die Reha! wer kommt auch zu diesem Zeitpunkt?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NiLaLu

Wer reist auch am 11.09.2018 an?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2018 bis 09.10.2018

ich reise mit meinen zwei große Kindern (Lara 13Jahre und Luca 10Jahre)am 11.09.2018 zur Kinder Reha an.
Wer reist auch zu diesem Zeitpunkt?
LG Nicole

Antwort von Melly41

Hallo .
Mein Sohn 14 Jahre bekam von der Krankenkasse die Reha hier in Usedon Klaus Störtebecker für Kinder und Jugend genehmigt.Genaues Datum haben wir noch nicht wann er anreisen wird .Er reist alleine.Ist das da auch so ,das dort Mütter mit Ihren Kind anreist.und die Rhea dort mit Ihren Sohn/Tochter verbringt ? Ich kann ihn leider nicht begleiten

Antwort von NiLaLu

die Rentenvetsicherung übernimmt die Kosten für eine Begleitperson so viel ich weiß bis zum 12.Lebensjahr.
LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Barthi

MuKi Kur

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2018 bis 15.08.2018

Hallo, komme mit meinem 11jährigen Sohn vom 25.07.bis 15.08. zur Muki Kur. Wer ist zu dieser Zeit noch da? Freuen uns schon riesig. LG Simone und Bennet

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sabbelgott

Kinder-Reha

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2018 bis 30.10.2018

Hallo. Ich fahre mit meinen beiden Mädels (8 und 6 Jahre) zur Kinderrehabilitation. Wer ist in der zeit noch da?

Antwort von Norina

Hallo wir kommen auch am 2.10 an und bleiben bis 23.10. Meine beiden Jungs sind 8 und 4.Es ist unsere 3 Kur, aber die ERSTE auf Usedom. Woher kommt ihr?

Antwort von sabbelgott

Wir kommen aus NRW. Und ihr? Aber ihr macht MuKi.?

Antwort von Norina

Wir kommen aus Sachsen Vogtland und machen Kindervorsorge. Ich bin mit meinem Großen Begleitpersonen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MaWo4

Besuch empfangen

Darf man in der Klinik am Wochenende Besuch empfangen? Ggf gegen einen Aufpreis?

Antwort von Norina

Man kann jeden Tag Besuch empfangen und der Aufpreis richtet sich nach Saison. Wann seid ihr dort

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Norina

Aufenthalt 2.10 - 23.10

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2018

Ich bin mit meinen beiden Söhnen 8 und 4 da. Wer noch

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sandra178

Kinderreha 17.7.-14.8.2018 - Ist noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2018 bis 14.08.2018

Hallo, wir sind vom 17.07.-14.08.2018 zur Kinderreha in der Klinik. Das ist insgesamt unsere 3. Kinderreha - und das 2x bei Störtebeker. Meine beiden Mädchen sind 9 Jahre und ich komme als Begleitperson mit. Noch jemand in dem Zeitraum da? Liebe Grüße - gerne auch Nachricht an [email protected]

Antwort von ikini

Hallo mein Sohn 8 und ich sind ab 10.7.da. Wir sind schon sehr gespannt es ist seine 2. Kinderreha. Vorher waren wir in Graal Müritz. Wir wollen dieses Mal die Fahrräder mitnehmen und uns bringen lassen, da wir das letzte Mal das Auto kaum genutzt haben und man ja vielen mit dem Rad auf kurzer Strecke erreicht. Wir freuen uns sehr auf nette Bekanntschaften

Antwort von Sandra178

Hallo, in Graal-Müritz zur Kinderreha waren wir auch schon. Woher kommt Ihr denn? Lg

Antwort von Mandy35

Hallo... wir, meine Tochter 8 Jahre und mein Sohn 10 Jahre, kommen vom 24.07.-21.08.18 zur Kinderreha... LG Mandy

Antwort von Sandra178

Hallo Mandy, na das passt ja vom Alter her schonmal. Woher kommt ihr denn? LG Sandra

Antwort von Mandy35

Hallo Sandra... wir wohnen in der Nähe von Wismar. Und wo kommt ihr her ?

Antwort von Sandra178

Wir kommen aus der Nähe von Regensburg in Bayern.

Antwort von Mandy35

Oh ha, dann habt ihr ja eine richtig lange Anreise vor euch... wir sind in ca. 2 Stunden da... bist du bei Facebook ?

Antwort von Sandra178

Jaa - das ist ein gutes Stück von uns..
Ja bin ich - du auch?

Antwort von Mandy35

Ja bin ich, ich glaube ich habe dich schon gefunden... warst du im Juli 2016 schon mal in Kölpinsee ? Wenn ja, dann kennen wir uns vielleicht vom sehen... mein Mann war damals mit unseren Kindern dort und ich war auch mit...

Antwort von Sandra178

Ja genau - im Juli/August 2016 waren wir auch schon dort. Schick mir doch mal eine Anfrage bei FB :)

Antwort von Mandy35

Habe ich gemacht... mir kommen zwei deiner Freunde sehr bekannt vor... die beiden stehen auch auf meiner Freundschaftliste... was für'n Zufall...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von ikini

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2018 bis 07.08.2018

Hallo wir kommen am 10.7.18 für 4 Wochen in die Klinik zur Kinderreha, wobei ich als Begleitperson mitkomme. Leon ist 8 Jahre alt und für uns ist es die 2.Kinderreha. Das letzte Mal waren wir in Graal Müritz wo es auch sehr schön war.
Ist ein Auto dort angebracht?!
Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf nette Bekanntschaften.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von AntjeS30

Mai 2018 zur Rehakur

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2018 bis 29.05.2018

Ich bin vom ab dem 1 Mai in der Klinik mit meinem Sohn 4 Jahre wegen Übergewicht.
Wer ist noch da?

War schon jemand da und kann mir sagen welche Zusatzkosten auf mich zukommen?
Gibt es in der Klinik WLAN, Parkplätze fürs Auto?
Und können Besucher dort mit übernachten?

Antje

Antwort von Sabsi241

Hallo, wir sind ab dem 10.4. zum 2. Mal in der Klinik. Es gibt W-Lan. Es kostet für 4 Wochen 10 Euro. Für Tablets funktioniert es ganz gut. Für Handys ist es nicht so sehr zu empfehlen, da man sich ständig neu einwählen muss. Fernseher kostet in der 1. Woche glaube 1,70 € pro Tag.Ab der 2. Woche 1,60 € pro Tag. Parkplätze gibt es, aber nur eine begrenzte Anzahl. Wir hatten aber immer Glück das was frei war. Besucher können dort übernachten. Dies sollte aber glaube 3 Tage vorher angemeldet werden. Preis ist ca. 58 € glaube ich mit Vollpension. Du kannst dort waschen. Ein Chip für die Waschmaschine kostet 2,50 €. Auch für den Trockner! Man kann Wäsche aber auch auf den Trockenboden aufhängen. Ich empfehle dir eine Verteilersteckdose einzupacken.Im Zimmer gibt es teilweise nur 1 oder 2 Steckdosen! Es ist eine tolle Klinik und eine prima Lage. Wir freuen uns darauf ein 2. Mal hin zu dürfen!

Antwort von AntjeS30

Vielen Dank, dann sehen wir uns ja noch vor Ort.
Im Mai ist vielleicht auch schon schönes Wetter.

Ein schönes Wochenende

Antje

Antwort von Nicole5

Hallo, wir sind gerade hier...seit dieser Woche ist das WLAN kostenlos., es ist auch zeitweiße echt eine Katastrophe...man braucht echt Geduld und Glück, um überhauot ins Netz zu kommen...wenn man es geschafft hat, geht es ne Weile., dann wird man wieder raus geschmissen, alles beginnt von vorne...

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Annika33

Bald ist es soweit

Aufenthaltszeitraum: 25.04.2018 bis 16.05.2018

wer ist ab 25.04.2018 auch zur MuKi?

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit dem Auto komme oder gleich meine Erholung mit der Bahn beginne.

Antwort von Esther0815

Ich bin mit meinem 3jährigen Sohnemann auch da und komme mit den Auto. Hab lange überlegt, aber vom Allgäu aus dauern die Verbindungen einfach zu lange und ich hab auch keine Lust mit dem Kleinen mitten in der Nacht irgendwo in Deutschland über 4 Stunden auf den nächsten Anschlusszug zu warten. Wo bist du her?

VG, Esther!

Antwort von Esther0815

Ups!
Hab mich doch glatt versehen! Meine MuKiKu ist genau einen Monat später! :o)

Und hier zeigt es sich erneut, dass ich reif für die Insel bin! ;o))

VG, Esther!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von JaMa09

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2018 bis 24.04.2018

Hallo zusammen. Ist denn jemand zu dem genannten Zeitraum vielleicht auch in der Klinik? Werde mit meiner Tochter (8) als Begleitperson anreisen.

Gruss Bianca

Antwort von Lilly212

Hallo Bianca,

wir sind vom 04.04.2018 bis 25.04.2018 in der Klinik.

VG

Antwort von JaMa09

Sehr schön dann hoffe ich dass wir uns dort sehen... ich bin wie gesagt mit meiner Tochter 8 das 1. mal dort... lg Bianca

Antwort von Nicole5

Hallo Bianca, ich bin mit meinem Sohn, 9 Jahre, vom 13.3. - 10.4.2018 dort...LG Nicole

Antwort von JaMa09

Das freut mich. Ich bin schon gespannt... Wisst ihr etwas zur Anfahrt mit PKW über Wolgast. Die Brücke soll wohl gebaut werden... LG bis bald

Antwort von Nicole5

Da weiß ich nicht Bescheid, wir fahren mit dem Zug. Wo kommt ihr her? Wir aus Thüringen. LG Nicole

Antwort von JaMa09

Hallo. Wir kommen aus Berlin. Dann werden wir uns dort bestimmt sehen... Ich freue mich
. LG bianca

Antwort von Nicole5

Hallo Bianca, wir sind gestern gut angekommen, wir wohnen im Haus Sonne...LG Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Neu05

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 26.07.2017

Hallo, wir wollten gern wissen, wer denn zum oben genannten Zeitraum auch zur Kur ist. Mein Sohn Arthur ist 11 Jahre, Fußball und YouTube begeistert u würde sich über einen Interessenverwandten sehr freuen.
Mama Trixi

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von kniekinder

Hallo, meine 14 jährige Tochter hat von der Krankenkasse diese Klinik empfohlen bekommen. Nun habe ich ein Problem. Ich lese hier ganz viel mit Atemwegserkrankungen. Aber meine Tochter hat Adipositas und ihr muss auch psychologisch geholfen werden, weil sie Körperwahrnehmungsstörungen hat.
Nun zu meiner Frage. Hat jemand gute Erfahrung in der Klinik gehabt?
Ich bin sehr unsicher. Meine Tochter hatte schon mal eine Reha, da wurde auf ihr Krankheitsbild überhaupt nicht eingegangen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Sandra Kniesche

Antwort von Juju2

Hallo Sandra,
meine Tochter Mara(fast 11) und ich reisen am 11.04. auch in diese Klinik wegen Adipositas und hoffen, dass wir aufgrund des Krankheitsbildes gut betreut werden. Es ist ihre/unsere erste Kur. Hast du schon Antworten auf deine Anfrage erhalten? Wenn ja, würde ich mich freuen, was darüber von dir zu hören.
Habt ihr/deine Tochter schon einen Anreisetermin mitgeteilt bekommen?
Viele liebe Grüße, Judith

Hallo juju2

Wie war denn der Aufenthalt in dieser Klinik? Ich habe jetzt auch Bescheid bekommen mit meiner Tochter (wird 9) 4 Wochen wegen Adipositas dort aufgenommen zu werden.

Ich bin durch die Rezessionen sehr irritiert... würde mich freuen was zu hören.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sabi30

Hallo wie lange habt ihr gewartet bis der genaue Termin von der Rehaklinik kamm??
Auto mitnehmen oder nicht??
Reisekosten werden die auch übernommen wenn man mit den eigenen Auto anreist??

sabrina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Katrin-S

Mutter-Kind-Kur 15.02.17-08.03.17

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

ich fahre mit meinen beiden Kindern, fast 2 und 8 am 15.2.17 zur Mutter-Kind-Kur in die Klinik. Gibt es noch jemanden, der zu dieser Zeit fährt?
VG Katrin

Antwort von Christl21

habe gerade gesehen daß Du derzeit in der Klinik bist.
Wie sieht deine Bewertung aus? Es gibt soviel unterschiedlichste Meinungen...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Eileen111

Kur

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2017 bis 21.03.2017

Hallo. Ich fahre mit meiner 3 Jährigen Tochter am 21.02 in die Kurklinik. Fährt noch jemand zu dieses Zeitpunkt, oder war schon einmal da und kann mir ein paar Infos geben?
Lieben Dank im Vorraus.

Gruß Eileen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von stt

Angebote Feiertage

wir sind während der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel dort. Gibt es rund um die Feiertage ein eingeschränktes Betreuungs- und Beschäftigungsangebot? Wegen zum Beispiel Urlaubszeit.

Und gibt es im Schwimmbad nur ein Schwimmbecken? Oder auch was zum Plantschen? Ich komme mit drei kleinen Kindern (1, 4, 6 Jahre) und keins kann schwimmen :) sonst kann ich gleich die Schwimmsachen zu Hause lassen.

Vielen Dank und viele Grüße

herzlichen Dank für Ihre Anfrage,

in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel gibt es kein eingeschränktes Angebot.

Es gibt ein Schwimmbecken mit Hubboden, so dass die Tiefe verstellt werden kann. Es können also auch kleine Kinder zu bestimmten Zeiten ins Becken.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Johannesbad Fachklinik Ostseestrand "Klaus Störtebeker"

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Steffi111

Parkplätze

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2016 bis 10.01.2017

gibt es genügend "kostengünstige oder Gebürenfreie" Parkplätze direkt auf dem Klinikgelände, oder sollte man sich um eine private Unterstellmöglichkeit bemühen?!

Antwort von Ostseestrandklinik

leider sind auf unserem Klinikgelände nicht genügend Parkplätze vorhanden.In der Regel gibt es gerade in den Wintermonaten in der näheren Umgebung aber die Möglichkeit, dass Sie Ihr Auto abstellen können.

Ihr Klinikteam

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von jannis2710

Wer ist ab dem 13.4.2016 da?

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 25.05.2016

Hallo, ich heiße Jannis und bin 11 Jahre alt. Ich bin ab dem 13.4. für 6 Wochen in der Klinik wegen Übergewicht und kreisrundem Haarausfall. Sind in der Zeit noch Jungs in meinem Alter dort?

:-)

Vielleicht mag auch jemand mit mir per mail kontakt aufnehmen unter [email protected]

Hallo Jannis,
wir freuen uns, dich bald bei uns an Bord begrüßen zu können. Möchtest du schon jetzt Kontakt zu Gleichaltrigen aufnehmen, dann nutze auf unserer Homepage: www.ostseestrandklinik.de unsere „Flüstertüte“.

Yvonne Meyer
Päd. Teamleitung

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jannis2710

Praktische Fragen zum Aufenthalt unseres 11 jährigen Sohnes

unser Sohn hat heute eine 6 wöchige Rehamaßnahme in der Ostseestrandklinik bewilligt bekommen, worüber wir uns sehr freuen. Er hat Übergewicht und kreisrunden Haarausfall. Da er aber ja überwiegend alleine dort bleibt (mein Mann wird ein paar Tage zur Eingewöhnung mitfahren) stellt sich mir die Frage, wie das z.B. mit der Wäsche läuft? Dass es dort die Möglichkeit zum Waschen gibt ist mir ja klar. Aber hilft ihm sonst dort jemand dabei? Ich denke nicht dass ich ihm so viel mitgeben kann an Anziehsachen. Darf man das Kind zwischendurch mal für ein Wochenende besuchen oder ist das nicht gewünscht? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

Antwort von Ostseestrandklinik

Wir freuen uns, bald Ihren 11 jährigen Sohn bei uns in der Kinder- und Jugendgruppe begrüßen zu können.
Gerne möchte ich Ihnen Ihre Fragen beantworten:
Der Wohnbereich verfügt über eine Waschmaschine und einen Trockner, die von den Erziehern im Wohnbereich bedient werden.
Bitte geben Sie ausreichend Kleidung mit. Im Bedarfsfall ist es möglich, dass die Kleidung gewaschen wird.
Gerne können Sie Ihren Sohn am Wochenende besuchen. Bitte beachten Sie dabei, dass es auch Wochenenden gibt, an denen am Vormittag Therapien stattfinden, wie z.B. unser Fitnesstag am letzten Samstag im Monat oder unser Fairplay – Workshop zu Beginn der Reha. Gerne können Sie die Besuchszeiten mit mir am Tag der Anreise in unserem Erstgespräch abstimmen.
Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie mich gerne unter 038375-57-415.

Mit besten Grüßen von der Insel Usedom

Yvonne Meyer
Pädagogische Teamleitung

Antwort von jannis2710

Hallo Frau Meyer,

vielen Dank schonmal vorab für die Infos. Sobald wir wissen, wann unser Sohn kommt, werde ich mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen. :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Annchne

Winter 2015

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2015 bis 18.02.2015

ich wollte nur fragen,ob es auch Jugendliche in meinem alter gibt?
PS: bin 16 Jahre alt

Antwort von Ostseestrandklinik

Ja, es werden zu diesem Zeitpunkt mehrere Jugendliche hier sein.

Das Team der Ostseestrand-Klinik

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Din83

Essen für Säuglinge

Mein Kind (11 Monate) bekommt selbst gekochten und ungewürzten Babybrei (Püree) zu Mittag. Muss ich diesen mitbringen oder wird in der Klinik auch für Säuglinge gekocht?

Antwort von Vater3

Hallo. Bringen Sie lieber alles selbst mit. "Extrawürste" werden in punkto Essen dort nur sehr ungern gesehen. Da ist die Klinik eher unflexibel. Bei uns gab's den extra Grießbrei ohne Zucke nur auf ärztliche Verordnung, in zusätzlicher Absprache mit der Diätassistentin. Und letztendlich dann doch mit (viel zu viel) Zucker. Ein Jammer....

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sussel1980

Erfahrungen mit 12 Monate altem Kleinkind

HAllo, wollte mal fragen, ob jemand vielleicht ein paar Erfahrungen mit einer Kinderreha in der Ostseestrandklinik mit einem gerade 1 Jahr alt gewordenem Kind hat? Ist die Klinik gut auf so kleine Kinder eingestellt? Wie läuft es z.B. mit dem Essen? Mein Kleiner bekommt teilweise noch Babybrei (er kann noch nicht alles ganz normal mit essen) und auch eine Milchflasche bekommt er noch am Tag. Muss man Breigläschen selbst besorgen oder wird so etwas gestellt? Für Antworten bin ich sehr dankbar. LG Susan

Antwort von Vater3

Oh je. Das wird anstrengend. Im Speiseraum sind die wenigen Hochstühle das einzig (Klein-) Kindgerechte. Es gibt nicht mal Kinderbesteck und -geschirr. Das Essen gibt's für alle gleich. Mittags gibt's 3 Gerichte zur Auswahl. Für 1-jährige wird nicht extra gekocht. Das Essen ist meinem Empfinden nach auch zu würzig für so kleine Kinder. Wir waren ehrlich gesagt sehr unglücklich über die Möglichkeiten der Essensgestaltung für unsere 1,5-jährigen. Für uns Erwachsene wars ok. Für die Kinder manchmal einfach nur schei....

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Peggy25

Frage zu Internetverbindungen und Telefon

Hallo, wir sind ab Ende April 2014 in der Ostseeklinik für eine Kur angemeldet (ich mit meinen Kindern 6 J. und 2J.). Leider habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wie das mit dem Telefonempfang und Internet dort ist. WLAN gibt es wohl nur kostenpflichtig im Foyer. Auf den Zimmern geht das wohl nicht aufgrund der dicken Wände. Hat jemand Erfahrungen? Hat man dort einen mobilen Internetempfang? Würde mein Internetstick dort nutzbar sein? Vodafone sagt "Ja". Genauso ist die Frage, ob mein Mobilempfang über Vodafone dort in der Gegend funktioniert? ES wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort dazu geben könnte. Danke im Voraus.

Antwort von Pebbel

Hihi wir fahren auch Ende April 2014 und mich beschäftigen die gleichen Fragen...

Antwort von saxy-meli

Für euch kommt meine Antwort wahrscheinlich schon zu spät. Wir waren im April in der Ostseestrandklinik. Unser Zimmer war im Haus Sonne im 2. Stock und ich hatte Empfang mit Surfstick (T-Online) und Handy (o2). Es haben aber etliche andere Gäste berichtet, dass sie in ihren Zimmern keinen Empfang hätten.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Sani38

Erfahrung im Störtebeker Klinikum

hallo.wer weiß wie man von kölpinsee-Klinik gut nach Ahlbeck kommt?Ist in der nähe was los,sind ohne Auto.Wer reist Sept.-Okt.auch mit Zug an?Ich(40j.) fahre als Begleitperson mit und mein Sohn(8j.)wird behandelt wegen Angst&Allergie/Asthma.Hoffe es wird dort behandelt.Bitte melden.....Danke

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von evadoreen

bericht

ok war der falsche bereich

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von evadoreen

Termin

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012 bis 09.10.2012

wer fahrt noch zu diesen zeitpunkt hin und wer hat schon erfÄhrung mit dieser klinik wie teuer ist das telefon am Tag das man erreichbar ist
und für die kind genug zum rum tobben auch bei schlechten wetter

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Annett41

Ausstattung

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2012 bis 18.09.2012

Hallo, habe eine Frage.
Gibt es in der Klinik Wlan und Fernseher im Zimmer.Was kostet das.
Kann man die Klinik auch am Abend verlassen.
Gruß annett

Parkplatz