Ostseeklinik Poel

681 Anfragen für Ostseeklinik Poel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hippo75

Wer ist auch über Weihnachten und Silvester dort

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2023 bis 09.01.2024

Wer ist denn auch in dieser Zeit dort?

Ich bin dann mit meinem 11jährigen Sohn dort.

Wir kommen aus dem Siegerland.

Gruß Yvonne

Antwort von Summer8

In der Facebook Gruppe bzgl Poel gibt es schon manche in der Zeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunnyy

Kontakte knüpfen/ Austausch

Hallo an alle Mamas und Papas,
die schon Mal in o.g. Klinik waren oder auch bald dort hinfahren.

Wir, meine Tochter und ich, haben die Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen und wir sind gespannt auf die Zeit dort. Wer kann mir vor ab ein bisschen was erzählen?

Wie habt ihr die Zeit dort empfunden, was könnt ihr berichten...
Wie sieht der Tagesablauf aus?
Kinderbetreuung?
Freizeit Empfehlungen ?

Ich bin für jede Info dankbar.

LG Sunnyy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kur7102

09.03-30.03.2022

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2022 bis 30.03.2022

Wer von euch ist im angegebenen Zeitraum noch in der Klinik? Habe zwei Töchter im Alter von 6 und 11!

Freue mich schon sehr auf die Zeit in der Ostseeklinik. War im Mai 2017 schon einmal da und es hat uns sehr gut gefallen.

Könnt ihr etwas erzählen, welche Einschränkungen es wegen Corona dort derzeit gibt?

Stefanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kessy76

Ohne Auto

meine MuKi Kur wurde gerade bewilligt.
Ich überlege nun nach Poel zu fahren.
Habe aber zwei Fragen
1) wir würden ihne auto anreisen, kann man auch ohne Auto dort etwas erleben? Wie weit ist Kirchdorf entfernt?
2) Wie sieht es mit W lan aus?

Vielen Dank für die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eva278

Größere Kinder in den Sommerferien?

Hallo an alle, die schon mal in den Sommerferien in der Klinik kuren durften.
Mein Sohn (ist dann 14) und ich fahren nächstes Jahr im August in die Klinik. Jetzt habe ich einige Bedenken, dass nicht so viele in seinem Alter da sind. Gibt es schon Erfahrungsberichte?
LG Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hei1992

Allgemeine

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2021 bis 23.11.2021

Hallo zusammen

Ich reise am 3.11.2021 an mit meine 2 Kinder 4 und 1jahr 1 Monat
An
Frage ist wie ist die Betreuung der Kinder und wie sind die Zeiten der Betreuung.
Und muss mann ein Baby phone mit nehmen.

Bin auch zum ersten Mal mit den Kids in einer Kur und bin natürlich sehr aufgeregt.
Und wer reist auch an dem Tag 3.11.2021 an.
Mit dem Zug.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Kikse

Besuch 30.06. - 21.07.21

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2021 bis 21.07.2021

Meine Jungs (5 und 2 Jahre) reisen am 30.06. an.

Ich bin deswegen auch etwas aufgeregt da es unsere erste Kur ist und wir mit dem Auto anreisen (700km).

Ich wollte mal wissen ob es vor Ort wlan gibt? So das man auch mal per Video Telefonie bei den Verwandten anrufen kann? Und auch sonst würde ich mich über Erfahrungen in der aktuellen Lage zur Klinik freuen?

Gibt es besonderes zu beachten? Oder Sachen mitzunehmen wo man so evtl. nicht dran denkt?

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen

Grüße Kira

Antwort von Janina1988

wir sind (leeeeider) seit Mittwoch wieder zu Hause. Wir hatten eine unvergleichliche, wunderbare und hilfreiche Zeit, die ich nie mehr missen müssen.

Trotz Corona (was immer weniger eine Rolle spielen wird) war es großartig, tolle Therapien, tolles Personal, ein wunderschönes Fleckechen Erde. Macht was draus.

WLAN gibt es NICHT (das ist ganz gut so, eigentlich), Empfang je nach Anbieter mal gut, mal ok, mal weg.

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit!

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von chr8

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021 bis 09.06.2021

Gibt es inzwischen schon WLAN in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sksommer

Mit drei Kindern in Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2021 bis 29.06.2021

ich reise mit meinen drei Kleinkinder im Alter von 3-5 Jahren vom 08.06-29.06.2021 zum ersten mal in die Klinik.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, insbesondere von denen, die im Mai in Reha fahren!
Mich interessiert, wie die Kinderbetreuung ist, welche Therapien stattfinden, ob Freizeitaktivitäten angeboten werden und ob man Zeit für sich ganz alleine hat, um sich zu erholen

Antwort von Bina209

Hallo wir reisen am 28.04 an und wir sind dann bis zum 19.05.2021 da . Ich komme mit zwei Kindern da hin . Bin auch mal gespannt wie es alles ist , da ich auch das erste Mal in so eine Kur bin .
Liebe Grüße bina209

Antwort von Sksommer

ich würde mich über deinen Erfahrungsbericht sehr freuen

Antwort von Kati38.

Wir ich 40 und mein Sohn 11 diesmal nur zu zweit fahren vom 27.04-18.05.21 mittlerweile zum 5 mal sind also super Kur erfahren ...aber ich muss gestehen das ich dieses mal auch ein wenig Bauchweh habe wie es so werden wird unter diesen Umständen ....
Sonst war es immer absolut super und wir hatten eine total schöne Zeit .

Antwort von Kikse

Können Sie mir sagen ob es in der Klinik wlan gibt?

Grüße

Kira