Ostseeklinik Poel

681 Anfragen für Ostseeklinik Poel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hippo75

Wer ist auch über Weihnachten und Silvester dort

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2023 bis 09.01.2024

Wer ist denn auch in dieser Zeit dort?

Ich bin dann mit meinem 11jährigen Sohn dort.

Wir kommen aus dem Siegerland.

Gruß Yvonne

Antwort von Summer8

In der Facebook Gruppe bzgl Poel gibt es schon manche in der Zeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunnyy

Kontakte knüpfen/ Austausch

Hallo an alle Mamas und Papas,
die schon Mal in o.g. Klinik waren oder auch bald dort hinfahren.

Wir, meine Tochter und ich, haben die Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen und wir sind gespannt auf die Zeit dort. Wer kann mir vor ab ein bisschen was erzählen?

Wie habt ihr die Zeit dort empfunden, was könnt ihr berichten...
Wie sieht der Tagesablauf aus?
Kinderbetreuung?
Freizeit Empfehlungen ?

Ich bin für jede Info dankbar.

LG Sunnyy

09.03-30.03.2022

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2022 bis 30.03.2022

Wer von euch ist im angegebenen Zeitraum noch in der Klinik? Habe zwei Töchter im Alter von 6 und 11!

Freue mich schon sehr auf die Zeit in der Ostseeklinik. War im Mai 2017 schon einmal da und es hat uns sehr gut gefallen.

Könnt ihr etwas erzählen, welche Einschränkungen es wegen Corona dort derzeit gibt?

Stefanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kessy76

Ohne Auto

meine MuKi Kur wurde gerade bewilligt.
Ich überlege nun nach Poel zu fahren.
Habe aber zwei Fragen
1) wir würden ihne auto anreisen, kann man auch ohne Auto dort etwas erleben? Wie weit ist Kirchdorf entfernt?
2) Wie sieht es mit W lan aus?

Vielen Dank für die Antwort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eva278

Größere Kinder in den Sommerferien?

Hallo an alle, die schon mal in den Sommerferien in der Klinik kuren durften.
Mein Sohn (ist dann 14) und ich fahren nächstes Jahr im August in die Klinik. Jetzt habe ich einige Bedenken, dass nicht so viele in seinem Alter da sind. Gibt es schon Erfahrungsberichte?
LG Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hei1992

Allgemeine

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2021 bis 23.11.2021

Hallo zusammen

Ich reise am 3.11.2021 an mit meine 2 Kinder 4 und 1jahr 1 Monat
An
Frage ist wie ist die Betreuung der Kinder und wie sind die Zeiten der Betreuung.
Und muss mann ein Baby phone mit nehmen.

Bin auch zum ersten Mal mit den Kids in einer Kur und bin natürlich sehr aufgeregt.
Und wer reist auch an dem Tag 3.11.2021 an.
Mit dem Zug.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Kikse

Besuch 30.06. - 21.07.21

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2021 bis 21.07.2021

Meine Jungs (5 und 2 Jahre) reisen am 30.06. an.

Ich bin deswegen auch etwas aufgeregt da es unsere erste Kur ist und wir mit dem Auto anreisen (700km).

Ich wollte mal wissen ob es vor Ort wlan gibt? So das man auch mal per Video Telefonie bei den Verwandten anrufen kann? Und auch sonst würde ich mich über Erfahrungen in der aktuellen Lage zur Klinik freuen?

Gibt es besonderes zu beachten? Oder Sachen mitzunehmen wo man so evtl. nicht dran denkt?

Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen

Grüße Kira

Antwort von Janina1988

wir sind (leeeeider) seit Mittwoch wieder zu Hause. Wir hatten eine unvergleichliche, wunderbare und hilfreiche Zeit, die ich nie mehr missen müssen.

Trotz Corona (was immer weniger eine Rolle spielen wird) war es großartig, tolle Therapien, tolles Personal, ein wunderschönes Fleckechen Erde. Macht was draus.

WLAN gibt es NICHT (das ist ganz gut so, eigentlich), Empfang je nach Anbieter mal gut, mal ok, mal weg.

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit!

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von chr8

Wlan

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021 bis 09.06.2021

Gibt es inzwischen schon WLAN in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Sksommer

Mit drei Kindern in Reha

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2021 bis 29.06.2021

ich reise mit meinen drei Kleinkinder im Alter von 3-5 Jahren vom 08.06-29.06.2021 zum ersten mal in die Klinik.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen, insbesondere von denen, die im Mai in Reha fahren!
Mich interessiert, wie die Kinderbetreuung ist, welche Therapien stattfinden, ob Freizeitaktivitäten angeboten werden und ob man Zeit für sich ganz alleine hat, um sich zu erholen

Antwort von Bina209

Hallo wir reisen am 28.04 an und wir sind dann bis zum 19.05.2021 da . Ich komme mit zwei Kindern da hin . Bin auch mal gespannt wie es alles ist , da ich auch das erste Mal in so eine Kur bin .
Liebe Grüße bina209

Antwort von Sksommer

ich würde mich über deinen Erfahrungsbericht sehr freuen

Antwort von Kati38.

Wir ich 40 und mein Sohn 11 diesmal nur zu zweit fahren vom 27.04-18.05.21 mittlerweile zum 5 mal sind also super Kur erfahren ...aber ich muss gestehen das ich dieses mal auch ein wenig Bauchweh habe wie es so werden wird unter diesen Umständen ....
Sonst war es immer absolut super und wir hatten eine total schöne Zeit .

Antwort von Kikse

Können Sie mir sagen ob es in der Klinik wlan gibt?

Grüße

Kira

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli872

Corona 2021

ich bin mit meiner Tochter (10) ab dem 18.05.21 - 08.06.21 in der Mutter-Kind-Kur.

Wollte mal fragen ob jemand dieses Jahr schon in dieser Klinik war und wie es sich mit dem Thema Corona verhält.
Sind irgendwelche Dinge nicht möglich oder eingeschränkt, findet Betreuung und Freizeitangebot trotzdem zu gewissen Regeln statt, etc...

Vielleicht ist ja jemand zum gleichen Zeitpunkt wie wir da.

Freu mich über positive Antworten.

Melli

Hallo Melli,

ich kann zwar nicht mit Erfahrungen dienen, bin aber mit meinen beiden Jungs (4,5 und 6 Jahre jung) im gleichen Zeitraum (ab 19.05.) dort :-).

Antwort von Melli872

Toll ;) von wo kommt ihr denn?

Vielleicht meldet sich hierzu ja noch jemand, sodass wir wissen auf was wir uns einstellen können.

Antwort von Mel484

Hallo...

Ich habe die Bewilligung vor 10 Tagen bekommen, aber noch keinen Termin.

Wie lange habt ihr auf den Termin gewartet?

Lg Melanie

Hallo Melanie,

ziemlich lange, hab auch 3 mal angerufen. Irgendwie waren meine Unterlagen nicht da und ja...

Entweder hat die Krankenkasse geschlampert oder in der Klinik war viel los das es unterging.

Also lieber mal dran bleiben.

LG Melli

Antwort von Mel484

Ok vielen Dank dann werde ich morgen direkt mal anrufen und nachfragen.

Lg Melanie

Antwort von Janina1988

ich habe knapp zwei Monate gewartet - anrufen hat nichts gebracht, ging dann ganz von alleine.

Ich hoffe die Einschränkungen durch Corona sind dann nicht mehr allzu stark ..

Wir kommen aus Neuss - und ihr?

Hallo Mädels,

ich bin mir soooo unsicher ob ich im Mai schon fahren soll... Ich habe der Klinik schon zweimal geschrieben wie aktuell die Lage ist, also welche Anwendung stattfinden, was erlaubt ist was nicht etc... Aber ich bekomme einfach keine Antwort... weil ich halte es für wenig sinnvoll 3 Wochen dort in der Klinik zu sitzen, wenn kaum Anwendung stattfinden und wir das Gelände nicht verlassen dürfen... ist doch dann keine Erholung. Zudem fahren wir 900 km... bin deshalb am überlegen es zu verschieben...

Was meint ihr denn ??

Hallo Du,

kann deine Bedenken verstehen.
Bin zusätzlich genervt von dem ganzen HickHack mit Anreise, jemanden der einen zur Not abholt (hab ich nicht), Kurfähigkeit, Tests bei uns allen ..

Aber ich habe keine große Wahl, da ich die Kur wirklich sehr sehr dringend brauche. Daher werden wir fahren...

Viele liebe Grüße

Antwort von Minnie92

Wir sind ab Mittwoch da, wir haben die Info bekommen, dass in Kleingruppen alle Anwendungen stattfinden können.
Wenn ich daran denke, berichte ich im Anschluss.
Liebe Grüße!

Okay, das wäre toll.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Aufenthalt.

Antwort von Minnie92

Bei uns ist ja jetzt Halbzeit und aktuell weiß ich nicht, ob ich euch zum anreisen raten würde.
Man gibt sich Mühe, das möchte ich vorneweg gerne sagen.
Die ersten Tage waren auch durchaus zufriedenstellend.
Wir sind in Anreisegruppe A (Dienstag) und Anreisegruppe B (Mittwoch) eingeteilt. In diesen Gruppen finden Therapien, Betreuung und Freizeitaktivitäten statt. Beim Essen (es gibt 3 feste Essensgruppen) vermischen sich diese Gruppen jedoch sowieso.
Wir haben hier leider Probleme mit der Betreuung, unsere ist schon öfter ausgefallen und ab nächste Woche gibt es gar keine mehr für uns.
Die Kinder dürfen außerhalb der Betreuungszeiten (eine Woche hat Gruppe A morgens Betreuung von 8-12 und Gruppe B dann von 13-16 Uhr und in der Woche drauf umgedreht) erst nach 16 Uhr auf die Spielplätze, was bedeutet während Mama in Therapie sitzt muss Kind im Zimmer hocken.
Meine ist schon 9, trotzdem finde ich das eine absolute Frechheit.
(1/?)

Antwort von Minnie92

Kinder - obwohl schulpflichtig - dürfen erst ab 10 Jahren am Unterricht teilnehmen, diese werden außerhalb der 1,5 Stunden Unterricht dann auch nicht mehr betreut.
Gestern hatten wir dann einen Zettel im Postfach, ab Montag muss mein Kind für 1,5 Stunden in die Schule, den Rest der Zeit ist sie unbetreut.
Ich bin dementsprechend genervt und werde meine Therapien absagen für die kommende Woche, ich seh es nicht ein mein Kind den ganzen Vormittag unbetreut zu lassen.
Massagen etc, sprich alles was mit Körpernähe zu tun hat findet nicht statt.
Psychologengespräche wurden erst verschoben, nun komplett abgesagt.
Alle 2 Tage kann man sich Gruppenweise ab 16 Uhr fürs Schwimmen oder die Sporthalle eintragen, diese kann man dann jeweils eine Stunde lang nutzen.
Die Schwimmbadschlange steht schon mindestens 3o Minuten vorher da. (2/?)

Antwort von Minnie92

In der Regel hat man 2-3 Therapien am Tag, teilweise um 8 oder um 13 Uhr beginnend so dass man das Kind nicht rechtzeitig in die Betreuung bringen kann.
Es besteht im gesamten Gebäude eine Maskenpflicht (logisch), auch während des Sports. Nur beim Schwimmen darf man sie abnehmen.
Freizeitaktivitäten gibt es deutlich weniger als normal.
Die ersten Tage haben wir uns hier sehr wohl gefühlt, das Haus besticht natürlich auch mit Meerblick und Strand vor der Tür.
Seit gestern jedoch möchte ich einfach nur meine Koffer packen und nach Hause fahren.
Trotz allem..
Viele Grüße vom sonnigen Poel (die Sonne entschädigt uns hier für alles)

Antwort von Janina1988

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich hoffe, ihr konntet die letzten Tage doch noch genießen und hattet insgesamt eine gute Zeit.

Wir werden definitv fahren und ich bin positiver Dinge - noch ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tine1111986

Termin

Hallo mich würde interessieren wie lange Ihr auf Eure Termine gewartet habt?

Antwort von macfrau

relativ lange. Die Kur selber war nach drei Tagen bewilligt. Am 5. Januar. Der Termin kam jetzt erst. Also Anfang März.
Und ich glaube, dass es deutlich länger gedauert hätte, wenn ich nicht mindestens 4x da angerufen hätte. Aber dafür habe ich auch meinen Wunschtermin bekommen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mama19813

März 2020

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2020 bis 15.04.2020

Ich bin zum 3. Mal im oben genannten Zeitraum da mit 3 Kindern (7, 10 und 14 Jahre) wir sind aus der Nähe von Berlin. Noch jemand zu diesem Zeitraum da und aus unserer Nähe? Wir reisen mit Auto an.

Antwort von anjaundpiet

Hallo :-) Mein Sohn (3 1/2) Jahre und ich reisen am 25.03. aus der Nähe von Magdeburg an!

Liebe Grüße :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Peli75

Wer fährt noch vom 4.3. bis 25.3.?

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2020 bis 25.03.2020

wer fährt noch in dem Zeitraum in die Ostseeklinik Poel?
Ich fahre zum 3. mal, aber das erste mal mit meiner Tochter (fast 4 Jahre alt)

LG Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sunny807

Mutter Kind Aufenthalt August

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2020 bis 23.08.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe nun eine Zusage für eine Mutter Kind Kur erhalten und möchte diese aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte von Bekannten gern in ihrem Haus verbringen.

Mein Sohn 8 Jahre und ich 35 Jahre sind an die Ferien gebunden und bevorzugen daher einen Aufenthalt im August.

Versichert sind wir bei der BKK VBU (zuvor hieß diese Brandenburgische BKK)

Da ich derzeit im Ausland bin und mich aufgrund hoher Nachfrage schon zeitnah um einen Platz bemühe bitte ich um Rückmeldung per Email. Gerne melde ich mich dann auch telefonisch ab 17.02.

Susanne Zocher

Antwort von Mama19813

Warum sind sie darauf angewiesen in den Ferien zu fahren mit 1Kind???? Ich fahre mit 3 Schulkindern auch außerhalb der Ferien!!!

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Alecya

Dauer Termin Kurklinik / Anreisetag

am 13.12.2019 wurde mir die Mutter-Kind-Kur von der Krankenkasse bestätigt.*freu*

Bis heute habe ich leider noch keinen Termin von der Kurklinik erhalten.
Ich habe bereits telefonisch nachgefragt, ob die Kurklinik mir schon den ungefähren Zeitraum nennen kann, aber leider sind meine Daten noch gar nicht hinterlegt.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr den Zeitraum von der Kurklinik mitgeteilt bekommen habt?

Und könnt ihr mir bitte noch mitteilen, wann immer der Anreisetag ist, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es dienstags oder mittwochs war oder komplett daneben liege.

Vielen Dank im Voraus.

LG Alecya

Antwort von finn2

Es dauert bis zu 6 monate.die Anreise Tage sind Dienstag und Mittwoch.

Antwort von Susan83

Hallo Alecya,

ich habe auch seit 10.12.19 die Zusage der KK und hab Mitte Januar in der Klinik angerufen und war nicht gemeldet . Laut KK ist alles per Mail sofort raus . Daraufhin rief ich erneut in der Klinik an und erfuhr, dass es im Dezember einen Datenübertragungsfehler gab und meine Daten von der KK nochmal geschickt werden müssen. Deswegen unbedingt nochmal nachfragen und nicht zu lange warten, da die Bearbeitung auch ca. 4 Wochen dauert, so zumindest die Klinik.
Ich habe dann Ende Januar nochmal in der Klinik angerufen um sicher zu gehen , dass dieses Mal meine Daten angekommen sind.
Jetzt warte ich auf einen Termin.
Ich war sehr verärgert, dass die KK nicht informiert wurden . Denke es wird mehrere von uns betreffen. Und ohne Anruf würde ich heute noch warten....

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und drück die Daumen, dass es bald klappt.

LG Susan

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cldre

Aufenthalt Februar 2020 - Wer kommt aus Sachsen ?

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2020 bis 03.03.2020

Wer fährt in diesem Zeitraum auch zur Mutter-Kind-Kur ? Ich fahre wahrscheinlich mit dem Auto und hätte Mitfahrgelegenheiten anzubieten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rennmaus822

Aufenthalt Januar 2020

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2020 bis 11.02.2020

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin ab dem 21.1.2020 mit meinem 20 Monate alten Sohn für drei Wochen da. Noch jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt anwesend? LG

ich reise mit meinem 4 jährigen sohn an.aufenthalt vom 21,01 bis 11.02

Antwort von Halunke85

Ich bin auch vom 22.01.-12.02. mit meiner 5 1/2 jährigen Tochter in der Ostseeklinik Poel. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von cldre

Wer fährt noch vom 18.2.-10.3.2020 nach Poel ?

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020 bis 10.03.2020

Hallo ! Fährt noch jemand aus Sachsen (Vogtland) zu dem Termin in die Mutter-Kind-Kurklinik Poel ? Ich fahre mit 2 schüchternen Jungs (7+10J)und überlege noch, ob ich mit Bahn oder Auto fahre...

Änderung der Zeit: 11.2.-3.3.2020

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lotte2606

Termin

meine Mutter-Kind Kur in der Ostseeklinik Poel, wurde kürzlich bewilligt.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr einen Termin bekommen habt?

Antwort von Muschel81

Wir haben ein halbes Jahr warten müssen. Im Mai genehmigt und Mitte November fahren wir zur Kur.

Antwort von Lotte2606

Oh nein! Das wünscht sich niemand.
Dann hoffe ich, dass ihr eine gute Zeit habt.

Antwort von finn2

das mit 6 Monaten Wartezeit kommt hin,habe mein Termin heute für ende Januar bekommen.Zusagen kam im august

Antwort von cldre

Von Beantragung bis Genehmigung 2 Wochen im Oktober. Genehmigt für 18.2.2020. Leider bis jetzt nur von den Krankenkasse die schriftliche Bewilligung bekommen. Von der Kurklinik nur auf telefonische Nachfrage den Termin bestätigt bekommen.Bearbeitungsfrist wäre momentan 6 Wochen .... die sind längst rum, seltsam...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Muschel81

MutterKindKur

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2019 bis 10.12.2019

Ich fahre mit meiner Tochter (3 Jahre) in die Ostseeklinik Poel zur Kur.
Kommt vielleicht jemand aus Sachsen, der zum gleichen Zeitpunkt da ist?

Antwort von Janine_Berlin

ich bin vom 20.11.-11.12. mit meiner Tochter (4 Jahre) dort... ich denke, wir sehen uns ;-)
LG Janine

Antwort von Tacha81

hallo wir sind vom 20.11.-11.12. dort!

wir haben auch eine whatsapp gruppe, nehmen gerne noch welche die am 19.11./20.11. fahren in unser gruppe auf ;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SophieBln

Hallo ,
mein Sohn (4 Jahre) und ich (30 Jahre)aus Berlin sind vom 29.10.2019 bis zum 19.11.2019 in der Ostseeklinik Poel.
Wer ist noch zu dieser Zeit in der Klinik :)?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Clara18315

Wer fährt vom 30.10.19bis 20.11.19

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo wollte mal nach fragen wer zu dem Zeitraum in die ostseeklinik poel zur Mutter Kind kur fährt.Ich komme mit meiner 4 jährigen Tochter.Ich war vor Jahren schon mal in dieser Klinik mit meinen großen Kindern. Wollte hier vor ab mal fragen wer alles hin fährt und ob sich was verändert hat. Wir kommen aus Ellerstadt das liegt bei Bad dürkheim in Rheinland Pfalz.

Antwort von SophieBln

Hallo :) ich fahre mit meinem 4 jährigen Sohn vom 29.10 bis zum 19.11 in die Klinik.
viele liebe grüße aus Berlin

Antwort von Clara18315

Hallo das ist ja schön da sind ja die kinder im selben Alter. Warst du auch schon mal zur kur ? Wir ja habe aber diesmal bissel bammel da ich in einer Gruppe nicht so schöne Sachen mit bekommen habe. Wenn du magst geb ich dir mal meine Handy Nummer weil ich hier nicht so oft schaue.habe whats app.017623806316 mein Name ist Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Natascha38

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2019 bis 11.12.2019

Hallo, wir reisen mit dem Zug aus Darmstadt evtl. Frankfurt an.

Meine Kinder sind 11 und 5 Jahre und ich bin 38.

Wer reist noch in dieser Zeit mit dem Zug aus der Umgebung an?

Gruß Natascha

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Carina.Mz

Jemand aus dem Raum Mainz/Frankfurt da?

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo, guten Abend.
Ich (31) bin mit meinen zwei Jungs (4 und 2 Jahre alt) im Oktober für 3 Wochen in der Ostseeklinik Poel. Wir kommen aus Mainz; ist zufällig jemand aus der Nähe in diesem Zeitraum ebenfalls dort?
Carina

Antwort von Natascha38

Oh wie schade wir reisen aus aus Frankfurt am 20.11. an.

Antwort von Carina.Mz

Oh, wie schade!

Antwort von Clara18315

Wir kommen auch zu dem Zeitpunkt ich und meine 4 jährige Tochter. Mainz ist aber gut eine Stunde von uns weg .oder bisschen länger .kommen aus der Nähe von bad dürkheim .LG Claudia

Antwort von Anele21

Hallo, ich bin auch vom 30.10.-20.11. mit meinen beiden Kindern (2, 5) aus dem Raum Darmstadt dort. VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schneckcha

Wer ist zur gleich Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019 bis 29.10.2019

Hallo, meine Söhne (3/10/13 Jahre alt) und ich (41 Jahre) fahren vom 08.10.-29.10.19 in die Ostseeklinik auf der Insel Poel. Wer ist zur selben Zeit dort?

Antwort von mecky2

Hallo zusammen. Mein Sohn Lucas (8) und ich (43) fahren vom 8.10-29.10.2019 in diese Klinik. Wir freuen uns schon sehr darauf. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?Wir kommen aus hildesheim. Bis denn

Antwort von schneckcha

Wir sind auch da:-)
Sind schon ganz aufgeregt. Wir kommen aus der Nähe von Kiel.

Antwort von Utes12

Ich bin auch mit meinem Sohn (7 Jahre) zur gleichen Zeit da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von daphi

Nachbarn gesucht

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2019 bis 27.08.2019

Hallo zusammen. Wir sind auch zzt auf Poel in der Ostseeklinik. Ich habe ua ein Auto mit OE Kennzeichen gesehen und Frage mich, wer aus dem Raum Siegen/Olpe und Umgebung kommt. LG Daniela

PS für alle die noch anreisen. Es ist wirklich schön hier. Freut euch drauf.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Myeisha

Wir freuen uns

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2019 bis 07.10.2019

Wir sind vom 17.09.2019 für 3 Wochen in die Inselklinik Poel.
Ich Reise mit meinen 2 Söhnen im Alter von 2 und 12 an.
Ich hab so viele Fragen. Vielleicht hat ja jemand Lust mir mal zu schreiben ? Vielleicht ist ja jemand zu der Zeit da, die schon mal vor Ort war?
Ich würde mich jedenfalls riesig über Kontakte oder Erfahrungsaustausch freuen .
LG Monique

Antwort von Hippo75

Hallo Monique!

Wir waren 2015 schon eimmal in der Ostsseeklinik Poel und sind momentan auch dort.

Was möchtest Du denn alles wissen?

Also uns hat es damals schon sehr gut gefallen und auch diesmal sind wir total begeistert!

Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.Mittags wählt man zwischen drei Gerichten.

In der Anreisewoche isst man morgens und abends mit den Kindern zusammen. In der Anreisewoche bis Sonntag auch. Danach essen die Kinder mittags im Kinderland. Das empfinde ich sehr angenehm,da es dann auch mal ruhig und entspannt ist.

Aufnahmeuntersuchung nächsten Tag nach Anreise. Dann bekommt man nächsten Tag die Therapiepläne.
Man hat aber immer noch genug freie Zeit finde ich und es gibt auch noch freiwillige Angebote.

Kindergruppen sind nach Alter unterteilt.

Schwimmbad und Saunazeiten gibt es ,wo man sich an der Rezeption einträgt.

Strand ist in ein paarhundert Metern erreicht.

Mittagsruhe im Haus von 13-14:30 Uhr und Abends ab 22 Uhr.

Antwort von Clara18315

Kann man nicht mehr abends und nachmittags spontan ins Schwimmbad gehen weil du schreibst man muss sich eintragen für Schwimmbad und Sauna? Waren vor Jahren schon mal da da könnte man gehen wenn keine Anwendungen da waren .

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonja33000

Aufenthalt in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019 bis 28.08.2019

Wir sind vom 07.08.2019 bis 28.08.2019 in der Ostseeklinik Poel.

Meine Söhne sind 14 und 5 Jahre alt und wir kommen aus Hagen in NRW.

Ist noch jemand zu der Zeit dort und möchte schon mal Kontakt knüpfen ?

Wir waren in Sommer 2015 schon einmal dort und freuen uns schon sehr!

LG Sonja

Antwort von Elfi32

Huhu Sonja

ich bin mit zwei Kindern 8/ 11 Jahre alt in der Zeit von 06.08 bis zum 27.08 in der Klinik.
Komme aus Remscheid....
wenn du Lust hast melde dich...
Lg Elwira

Antwort von Sonja33000

Schön dass du dich meldest. Warst du auch schon mal auf Poel? Ich finde es ganz toll dort. Dieses Jahr wollte ich vorher versuchen Kontakt zu knüpfen, da es nicht immer leicht fällt vor Ort. Remscheid ist ja um die Ecke von mir :-) würde mich freuen wenn wir uns dort mal antreffen.
LG Sonja

Antwort von daphi

Hallo Zimmernachbarin. Hab das Portal auch Mal entdeckt. Schön dass du da bist ????. LG Daniela

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Hippo75

Aufenthalt in diesem Zeitraum

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2019 bis 07.08.2019

Ich habe meine Mutter Kind Kur vom 17.07.2019 bis 7.08.2019 in der Ostseeklinik Poel.

Meine Söhne sind 10 und 6 Jahre alt und wir kommen aus dem Siegerland.

Ist noch jemand in dieser Zeit dort und möchte schon mal Kontakt vorher?

Wir waren 2015 schon einmal dort und freuen uns schon sehr!

Glg Yvonne

Antwort von Cordel82

Hallo ich bin vom 16.7. Bis 6.08.19 mit meinem sohn 9 und meinen Zwillingen 3 da. Lg cordula

Antwort von daphi

Hallo Yvonne wir haben uns leider verpasst. Wir kommen aus Kreuztal Bund sind am 6.8. angereist. Ich habe dich am 7.8. im Speisesaal beim verabschieden gehört und fand es schade km aus der Heimat verpasst zu haben. Hoffe du bist jetzt immer noch erholt. LG aus Poel Daniela

Antwort von Hippo75

Hallo Daniela!

Oh das ist ja wirklich schade!
Wäre bestimmt schön gewesen.

Uns hat es sehr gut gefallen!

Ich habe mich sehr erholt und es hat gut getan ,obwohl mich leider in der letzten Woche noch eine Erkältung erwischt hatte.

Wir hatten die Fahrräder mitgenommen.

Gefällt es Dir auch und Du kannst es genießen?

Bei uns waren sehr viele die sich beschwert haben. Essen, Zimmer, Anwendungen, Kinderland und das man um 22 Uhr im Haus sein muss. Es ist eben kein Urlaub!

Wir können uns ja gerne in Kreuztal mal treffen,wenn Du möchtest. Natürlich erst wenn Ihr zurück seid ????.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und gute Entspannung und Erholung!

Glg?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Janni02

WLAN?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Hallo an Alle,
weiß Jemand ob es in der Ostseeklinik WLAN gibt?

Antwort von Tama2

Würde mich auch interessieren.

Tama

Antwort von Durao13

Hallo zusammen, bin gerade in der Klinik.

Der erste "Schreck" kam nach ein paar Minuten..... Weder WLAN noch gescheites mobiles Internet. Wenn ihr t mobile habt könnt ihr Glück haben etwas Empfang zu haben. Grundsätzlich ist es was Handy und Internet betrifft Katastrophe. Kannst aber an einem PC ins Internet gegen Gebühr.... Wer das wohl noch macht in diesem Zeitalter? Ist wohl bewusst "handyfreie zone".... Wenn man sich Arbeit mitnimmt, schlecht.... Viel Spass und gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gabi2516

Kuraufenthalt vom 25.06.-16.07.2019

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2019 bis 16.07.2019

Mein Sohn (11) und ich sind im Zeitraum vom 25.06. - 16.07.2019 in der Ostseeklinik Poel. Wir kommen aus Weimar.
Hätte jemand Lust, schon vorher Kontakt zu knüpfen?
Ich würde mich freuen :).

Viele Grüße Gabi

Antwort von Janni02

Hallo Gabi,
mein Sohn(8) und ich sind auch in diesem Zeitraum da :)

Antwort von Tama2

ich bin auch mit meiner Tochter Marlene (9 Jahre) in dieser Zeit da. Freuen uns schon total. Waren vor 5 Jahren in Boltenhagen. Bin gespannt wie es auf Poel wird.

Tama

Antwort von Nicole5268

Hallo! :)

Mein Sohn Liam (10...wird am Abreisetag 11) und ich sind im gleichen Zeitraum da. Freu mich Euch persönlich kennnenzulernen!!! Bin zum 2ten Mal (vorher 2012) auf Poel und freu mich wie verrückt!!!
Bis nächste Woche Ihr Lieben!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Zoe15

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2019 bis 26.06.2019

wer ist noch im Juni auf Poel?
Bin mit meinen Mädels (4) zum ersten Mal in Kur. Wir kommen aus Hessen.

Viele Grüße,
Nicole

Antwort von Quislaine

ich reise am 4.6. mit meiner Tochter (4) aus Chemnitz an. Es ist unsere erste Kur und wir freuen uns beide riesig darauf.

VG, Kristina

Antwort von Quislaine

Bei meinem Anruf in der Klinik habe ich heute erfahren, dass mehrere Personen am 4.6. Um 14.37 Uhr aus dem Zug von Berlin aussteigen.. Vielleicht hat jemand Lust, sich schon vorab im Zug zu treffen? Ich glaube gerade meine Tochter würde sich bei insgesamt 7h Zug fahren über Kontakt zu anderen Kindern freuen ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dine0214

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da?

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2019 bis 04.06.2019

Hallo, ich heiße Nadine und bin mit meiner Tochter Lavinia 5.J.in der Zeit vom 14.5.19-04.06.19 in der Kurklinik. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?.

LG Nadine

Antwort von Cordel82

Hallo ich werde voraussichtlich auch mit meinen Zwillingen 3 und meinem sohn 9 da sein. Lg cordula

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AndreaAM

Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019 bis 05.06.2019

Wer fährt zu diesem Zeitpunkt noch in die Klinik?
Ich fahre mit meinen beiden Söhnen 8 und 5 Jahre!
Liebe Grüße Andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandrala

Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo zusammen...

Ich bin mit meinen beiden Töchter (8 und 12) vom 13.03-03.04.2019 in der Einrichtung.
Kommt noch jemand zu diesem Zeitpunkt?

LG Sandra :)

Antwort von Lars47

meine Tochter Louisa 11 Jahre und ich sind vom12. 03 - 02.04.2019 von der Insel Poel.
Gruß von der der Ostsee
LG Lars

Antwort von ela202

Halli Hallo
Ich bin auch vom 13.03. an mit meinen Söhnen (5&9J.) auf der Insel Poel.
Wir kommen aus Baden Württemberg.
Bisher bin ich nur Sommerkur-erfahren und tu mir sehr schwer mit dem Packen.
Geht es euch auch so? Vor allem sitze wir die Tage im Tshirt auf der Terrasse...

Grüßle Ela

Antwort von Sandrala

Ja so geht es mir auch. Waren letztes mal auch im Sommer und tu mich schwer was ich einpacken soll. Wir sind auch aus Baden Württemberg, Nähe Stuttgart.
Freuen uns schon sehr und bin echt gespannt..
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nic2006

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019 bis 14.05.2019

ich werde in der oben angegebenen Zeit mit meinen beiden Söhnen (8,11) vor Ort sein. Wer noch? :)

Antwort von TanjaMia

Hi,
ich werde auch in dieser Zeit mit meiner Tochter (5) dort sein und freue mich schon sehr darauf.

Wir kommen aus Hessen, Raum Frankfurt. Und Ihr?

LG, Tanja

Antwort von TanjaMia

Sorry, ich wurde gerade abgelenkt. Meine Tochter ist schon 7. :-)

Antwort von Nic2006

Prima. Wir kommen aus Aachen :)
Ich bin sehr gespannt, es ist unsere erste Kur.

Antwort von Tini446

Hallo wir mein 6 Jähriger Sohn und ich werden ab dem 23.4 bis 14.5 in Poel sein.Wer kommt auch zu dieser Zeit???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SasyHo

Wer is da?

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019 bis 13.03.2019

Mein Sohn(4) und ich sind zum oben genannten Zeitpunkt in der Kur. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?

Lg Saskia

Antwort von Sängerin2

Hallo....meine Enkelin ( 5 ) und ich sind auch zu diesem Zeitpunkt dort. Für uns ist es die zweite Kur in dieser Einrichtung. LG,Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole2407

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Ich bin Nicole, bin 33 Jahre und mein Sohn Freddie ist 3 Jahre. Wir werden in der Zeit vom 13.03.19-03.04.19 die Ostseeklinik Poel besuchen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Wer ist auch alles zu dem Zeitpunkt da?

Nicole :-)

Antwort von Ivonne2804

Hallo! Meine 3-jährige Tochter und ich sind zur gleichen Zeit in der Klinik. Würde mich freuen, vorab schon ein paar Bekanntschaften zu machen... LG.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabrina803

Sehen wir uns?

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 20.02.2019

Hallo Zusammen,
ich (38) reise gemeinsam mit meinem Sohn (2) an. Wer ist denn noch in dem Zeitraum da? Ich würde mich über Kontakte freuen. Wir kommen aus dem südlichen Schleswig-Holstein und es ist meine erste Kur seit dem ich Teenager war und die erste Mu-Ki-Ku.

Wir freuen uns schon sehr auf den Aufenthalt.

Bis bald also?
Viele Grüße, Sabrina

Antwort von Netty2.0

Hallo Sabrina! Mein Sohn 3,5 und ich reisen leider erst am 19.2. an ???? aber vllt lernen wir uns alle ja noch mal kennen ????
Lg netty2.0

Antwort von Sabrina803

Hallo Netty,da geben wir uns ja praktisch die Klinke in die Hand. Schade.... aber vielleicht lernen wir uns ja am 19.2. noch kennen. Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle Zeit dort.

LG Sabrina

Antwort von Netty2.0

Hallo Sabrina! Wir würden uns sehr freuen, falls es klappt! Kannst ja gerne auch mal deine ersten Eindrücke weiter geben ???? Glg und eine erholsame Zeit für euch ???? Lg nettiy2.0

Antwort von SinaLL

Ich(35J)reise mit meinen beiden 8 und 3 Jahre am 30.1.19 an.

Antwort von SasyHo

Hallo, ich reise mit meinem Sohn (4) am 20.2. An. Schade das man sich dann nicht mehr sieht.

Lg Saskia

Antwort von Sabrina803

Hey Sina,
Fein, dann sehen wir uns. Ich bin schon echt gespannt.

Bis nächste Woche also.

VG Sabrina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dana2382

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

Hi wir sind Dana (36) & Yannick (12) wir würden uns über vorab Kontakte freuen die auch zu diesem Zeitpunkt reisen. Wir kommen aus dem schönen Lüneburg ?Niedersachsen?. Würden uns auf Nachrichten freuen. :)

Antwort von Poel

Hallo, wir werden vom 22.4.-23.4.2019 da sein.
Ich werde dann 42 sein und meine Jungs 11+5 Jahre alt.

Oh,ich meinte 2.4.-23.4.

Antwort von Dana2382

Oh das ist schön das noch ein Kind in dem Alter da ist. Wart ihr schonmal zur Kur? Lg

Antwort von Poel

Ja.Mit meiner Tochter 2003 in Plön und 2012 zur Frühchenkur im Bromerhof.Da mein mittlerer ein Frühchen ist.Und ihr?

Antwort von Dana2382

Ja fahren jetzt das 4. Und letzte mal wir waren 2mal in Boltenhagen und 1mal auf Langeoog.

Antwort von Poel

Dann habt ihr ja schon Erfahrung.
Meine Große kann ich leider nicht mehr mitnehmen.
Kommt ihr mit dem Auto?

Antwort von Tanja812

Hallo ich Tanja (37) und mein Sohn Mika (12) sind auch vom 02.04. bis 23.04.2019 zum 1. Mal in der Klinik Poel zur Kur. Wir kommen aus Hessen in der Nähe von Kassel. Finde es auch super das Kinder im selben Alter da sind.lg

Hallo Tanja.
Oh,sehr schön.Mein Sohn hatte schon Angst es ist keiner in seinem Alter da.
Wir sind auch aus Hessen.????
Und zum 1.Mal auf Poel.

Antwort von Tanja812

Wir wohnen direkt beim Edersee und fahren am 02.04. mit dem Zug entweder von Wabern oder ab Kassel aus los. Na dann werden sie schon Spaß haben zu dritt:-). VG

Antwort von Dana2382

Hi wir kommen mit dem Auto wir haben es ja nicht so weit ;) schön das noch jemand in dem Alter da ist. Wenn ihr Lust habt können wir eine Whatsapp Gruppe bilden?

Antwort von Poel

Hallo Diana,können wir gerne machen.Schicke Dir meine Nummer in den persönlichen Nachrichten.

Antwort von Tanja812

Hallo Dana. Ich habe dir meine Handynummer geschickt und bin gern dabei in der Whatsapp Gruppe :-)

Antwort von Dana2382

Tanja deine Nummer ist nicht angekommen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nino2012

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2018 bis 19.12.2018

Hallo bin vom 27.11.2018 - 19.12.2018 in der ostseeklinik mit meinen beiden Söhne Kinder sind 7 jahre und 6 jahre wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da.
Gruss mario

Antwort von Daniel38

Aufenthalt vom 28.11.-19.12.2018

Wer ist noch Da, zu dem Zeitpunkt? :-)
Ich fahre mit meinem Sohn, 9 Jahre.
MfG Daniel

Antwort von Daniel38

Hallo Mario.
Schön Gleichgesinnte tu Treffen.
MjG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissi32

Mutter/Kind vorabkennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

Hallo ich heiße Chrissi bin 48 Jahre und meine Tochter Emily ist 10 Jahre wir kommen aus Hamburg und werden in der Zeit vom 07.11.-28.11.18 in der Kurklinik Poel sein.
Wer ist auch in dieser Zeit da, und möchte sich vorab schon einmal austauschen?

Antwort von Jessy2311

Wir sind genau zum gleichen Zeitraum da.

Antwort von Jacqui3

Hi. Ich bin mit meinen 3 Söhne ( 12, 9 und 7 Jahre) vom 6.11.-27.11.18 dort.

Antwort von Britta229

Hallo. Ich bin mit meinen beiden Söhnen (2 und 4) auch zu der Zeit da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von *Alia*

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2018 bis 06.11.2018

Hallo!????

Ich bin ab dem 16.10.-06.11.2018 mit meinen beiden Kindern (7 und 12 Jahre ) da.
Wer ist noch da?
Ich fahre zum ersten mal in Kur und bin schon etwas unsicher! Daher wäre es ganz schön vielleicht schon mal im voraus jemand dort zu kennen!

Alia????

Antwort von Zwergenmama

Hallo ich bin mit meinem zwei Kindern(7 und 9 Jahre) auch zu dem gleichen Zeitpunkt in der Klinik wir waren auch noch nie da haben aber bisher nur sehr gutes gehört.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sunny230684

Terminvergabe

Ich habe leider bisher keine Rückmeldung von der Klinik erhalten jedoch schon länger die Genehmigung der Krankenkasse vorliegen wie lange hat es bei euch gedauert nachdem ihr den Bescheid von der Krankenkasse hattet
Ich habe bereits vor drei Wochen eine E-Mail an die Klinik gesendet keine Rückmeldung erhalten und heute habe ich dort angerufen da heißt es rufen sie nächste Woche an dann gucken wir noch mal in die Unterlagen warum heute keiner reingeguckt hat und nach Daten von mir gefragt hat ist mir ein Rätsel

Kann mir jemand sagen wie es läuft wenn man eine weitere Anreise hat und der Ehemann uns bringt kann er eine Nacht bleiben bevor ihr wieder abreist ? Bei meiner Freundin auf Fehmarn war das der Fall da war es kein Problem

Über Info wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr den Termin hattet würd ich mich freuen
Gruß Sunny

Antwort von maria708

Hallo Sunny,
bei mir hat es sechs Wochen gedauert zwischen der Zusage von der Krankenkasse und dem Schreiben der Klinik mit dem Termin. Vier bis sechs Wochen sind da wohl normal. Ich hatte auch zwischendurch zwei eMails geschrieben (jeweils ohne Antwort) und einmal angerufen. Da hieß es, ich würde in der folgenden Woche bescheid bekommen (was nicht passiert ist, daher meine 2. eMail).
Immerhin habe ich dann tatsächlich meinen Wunschtermin bekommen (Sommerferien), allerdings liegen nun zwischen der Bewilligung und Kurantritt fast 6 Monate (Antrag und Bewilligung im Februar, Termin im April, Kurantritt im August).

Mein Mann fährt uns auch hoch und kann wegen der langen Strecke (über 600km) nicht am gleichen Tag wieder zurück. In der Klinik kann er aber nicht übernachten, wir haben daher für ihn eine Pension in der Nähe gemietet.

Es gibt übrigens eine Facebook-Gruppe "Ostseeklinik Poel - Wer fährt wann?", da kann man sich austauschen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Suse26

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2018 bis 14.08.2018

gemeinsam mit meinen Kindern (Tochter 11 und Sohn 3) bin ich im oben genannten Zeitraum in der Ostseeklinik. Wer ist noch so da und genauso gespannt und aufgeregt?

LG Susann

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katja3907

Aufenthalt vom 24.07. bis 14.08.2018

mein Sohn (9 Jahre) und ich sind in der Zeit vom 24.07. bis 14.08.2018 in der Klinik und würden uns vorab über Kontakt freuen.

LG Katja

Antwort von nette1902

Hallo Tanja,
ich bin mit meinen beiden Jungs ( 10 + 12 ) zu gleichen Zeit da. Wir freuen uns schon sehr :-)
LG Jeannette

Antwort von Katja3907

Hallo Tanja,

das passt ja schon mal gut vom Alter der Kids. Woher kommt ihr? Seid ihr das erste Mal auf Poel?

LG Katja

Antwort von Tanja0503

Hallo Katja. Dass ist ja toll. Dann sehen wir uns da. Wir sind zum 1. Mal dort. LG Tanja ????

Antwort von Tanja0503

Ich komme aus NRW Leopoldshöhe

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Tanja0503

Re. Wer ist noch zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2018 bis

Hallo! Bin ab 04.09 mit meinem Sohn (4) .Ich 34 Jahre alt zum Insel Poel Ostseeklinik. Wer ist noch zur Zeit da. Lg????

Antwort von Loulou40

Huhu ich bin mit meinen 2 Mäusen ( beide 5 Jahre) vom 05.8.- 15.09. da und bin sehr gespannt wie es für uns alle wird.

Antwort von Loulou40

Oh, sehe gerade das wir doch nicht zum selben Zeitpunkt da sind bzw. ihr ja erst ab 4.9....hab das falsch gelesen...aber kreuzen werden sich die Wege ja noch;)

Antwort von liebenana1975

bin beim stöbern auf diese Seite gestoßen. Wir reisen am 05.09. mit dem Auto aus dem schönen Sauerland an. Jan (32 Monate) wird mich auf der Reise begleiten. Ich freue mich schon sehr und kann es kaum erwarten. Die Tage werden bis zum Antritt gezählt. Mein Name ist Nicole und bin 42 Jahre. Woher kommt Ihr? Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt von Euch da?

Lieben Gruß zur frühen Stunde aus meinem Nachtdienst.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pero2002

Aufenthalt 14.8. - 4.9.

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018 bis 04.09.2018

Bin mit meiner Tochter (12 Jahre) zum o.g. Zeitpunkt in der Ostseeklinik Poel.... Ist noch jemand in der Zeit dort?
Wir reisen aus Unterfranken an...

Aufenthalt 15.08.-5.09.2018

Meine Tochter (11) und ich,sind zum oben genannten Zeitraum da.Wir kommen aus Suhl ( Thüringen)

Antwort von Pero2002

Schön zu hören! Wir kommen aus Hassfurt und reisen mit dem Auto an. Freuen uns schon, wir waren bereits im Juni 2016 dort und es war wirklich toll!

Antwort von nette1212

Wir kommen auch mit dem Auto und freuen uns schon riesig !Aber meine Tochter ist auch total nervös und hatte Angst das keine Mädchen in ihrem Alter dabei sind!

Antwort von Pero2002

Genau das waren auch die „Sorgen“ meiner Tochter ;-)

Antwort von nette1212

Dann können wir sie ja schon etwas beruhigen! Meine Tochter ist im März 11 geworden und heißt Leni

Ja ;-)
Meine wurde im Mai 12 und heißt Romi

Antwort von nette1212

Leni ist auf jeden Fall total aufgeregt und freut sich schon riesig!

Antwort von nette1212

Da ihr ja schon mal dort wart, vielleicht könnt ihr uns da helfen? Müssen wir irgendetwas beachten, was wir dringend mitnehmen müssen und wie sind die Zeiten der behandlungen? Bin da etwas nervös und unsicher! Liegt wohl am Alter????habe schon einen Sohn von 28, also relativ großer Altersunterschied! Ich bin die Annett und bin 47????

Antwort von Pero2002

Mir fällt eigentlich nichts ein das man beachten muss bzw. zusätzlich mitnehmen muss.... Der einzige „Nachteil“ ist, das man dort kein WLAN hat und der Empfang ist auch nicht wirklich gut. Ist aber auch mal nicht schlecht ohne Handy... Die Klinik ist ziemlich abgelegen direkt am Strand, das ist auch der Grund weshalb wir mit dem Auto hin fahren. In Kirchdorf gibt es Rewe und Netto, müssten 1,5 km sein. Nach Wismar kann man mit dem Linienbus fahren, ist aber dann ziemlich gebunden. An den Wochenenden gab es zwar meistens Kurse zum Zeit vertreiben, aber für ab 10jährige ist eigentlich wenig dabei. Wismar ist eine schöne Stadt, schöner Hafen und Innenstadt zum bummeln. Die Kurszeiten waren soweit ich mich erinnern kann bis 16 Uhr, spätestens 17 Uhr. Ist aber auch nicht so das damit der ganze Tag ausgefüllt war, hatte höchstens 2-3 Kurse bzw Anwendungen pro Tag, manchmal auch nur 1 Termin. Man hat also wirklich noch genügend Zeit zum Strand zu gehen, oder was auch immer..

Antwort von nette1212

Meine Tochter hätte ja wohl früh Unterricht, so wie ich das gelesen habe, hat man da dann auch seine behandlungen? Und wie sieht es Fitness mäßig aus, haben sie auch eine Art Fitnessraum? Ich hatte im Januar einen Bandscheibenvorfall und es sieht nicht so gut aus, daß heißt ich muss muskelaufbau machen?LG Annett

Antwort von Pero2002

Schule bzw. betreutes Aufgaben machen war früher Nachmittag, Fitnessraum weiß ich nicht. Weiß nur das es dort einen Raum mit Hometrainern gab... Anwendungen sind solange die Physiotherapeuten arbeiten...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nik2018

12.06-03.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2018 bis 03.07.2018

Hallöchen!Wir reisen am Dienstag den.12.06.2018 zur Insel Poel...Wer ist noch dort...zur gleiche. Zeit?L.g

Antwort von Nadine030682

Ich bin ab dem 13.6. mit meinen 2 Jungs da!
LG Nadine

Antwort von Nik2018

Hallo...prima...wie alt sind deine Jungs?Franziska ist drei Jahre alt..und wir kommen aus Epe ..liegt im Münsterland.Ich bin 43 Jahre alt und freue mich total..l.g Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Birgit38

Mutterkind kur

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018 bis 12.06.2018

Hallo habe heute meinen Termin bekommen. Wir ich 38 , meine 2 Mädels 7 und 4 Jahre kommen am 22.5.-12.6. Nach Poel.wer ist auch noch in diesen Zeitraum da ?

Antwort von Kathy76

Ich 41 und mein Sohn 4 dürfen uns auch auf einen Aufenthalt vom 23.05. bis 13.06. freuen!
Mit meiner jetzt schon erwachsenen Tochter war ich bereits zweimal im Allgäu in der Kur und war überzeugt, dass wir wieder in diese Klinik geschickt werden. Nun sind wir sehr aufgeregt über das unverhoffte Ziel, mein Sohn wird das erste mal das Meer sehen!

Kathrin

Antwort von Birgit38

Hallo schön zu hören das du auch in dem Zeitraum kommst.wir kommen aus Nürnberger gegend .wo kommt ihr denn her? Kommt ihr mit dem Zug oder mit dem Auto?

Antwort von MamaB

Hallo Birgit, Hallo Kathy! Ich, ebenfalls eine Birgit :-), habe gestern die freudige Nachricht erhalten, auch vom 22.5. - 12.6 dabei sein zu dürfen! Ich komme mit meiner kleinen Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) und freue mich sehr auf 3 Wochen Auszeit. Liebe Grüße aus Halle an der Saale

Antwort von Birgit38

Hallo Birgit schön zu hören das du auch nach poel kommst. Wir sind jetzt schon eine größere Whatsapp Gruppe falls du lust hast mit rein in Gruppe zu kommen sag Bescheid. Wir freuen uns alle ???? sogar ein Mann ist mit drin ????

Antwort von MamaB

Ich möchte der whatsapp-Gruppe sehr gerne beitreten! :-)

Antwort von Birgit38

Hab dir eine PN geschrieben ????

Antwort von Kati38.

Wir ich 38 und mein Sohn 8 Jahre dürfen uns nun zum dritten mal über einen Aufenthalt vom 22.05-12.06.18 in der Klinik freuen ....diesmal nur mit einem Kind...der große darf nicht mehr mit..
Wir freuen uns wieder sehr...

Lg Katrin

Antwort von Birgit38

Ja Hallo schön zu hören das noch jemand kommt ???? woher kommt ihr?
Möchtest du auch in die Whatsapp Gruppe mit rein ? Lg Birgit

Antwort von Kati38.

Wir kommen aus Ostwestfalen.... ja gerne
Lg Katrin

Antwort von Kathi883

Hallo,wir (meine 2 Kinder 5 und 3 )kommen auch vom 23.5-13.6 und freuen uns schon riesig.Toll,dass schon ein paar hier schreiben :-) Liebe Grüße Katharina aus Hamburg

Antwort von Birgit38

Guten morgen und schön zu hören das noch jemand kommt????
Wir haben eine Whatsapp Gruppe wenn du mit rein willst sag Bescheid und schick mir per pn deine Nummer. Sind jetzt schon 8 Muttis und ein Papa ????
Lg Birgit aus Nürnberg

Antwort von sid147

Wir, meine beiden Töchter und ich, reisen auch am 22.5 an und freuen uns schon riesig auf unsere Kur. Liebe Grüße

Antwort von Birgit38

Hallo hab gerade erst die Nachricht gesehn sorry???? wer seit ihr denn? Hier sind ja soviele Mütter ????
Bin die Birgit kommen aus der Nürnberger Gegend. Hab 2 Mädels 7 und 4 Jahre gegend. vielleicht haben wir uns ja schon zufällig unterhalten ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sveseibx

2.5 - 23.5

Wer ist auch von 2 - 23.5 da? Mein Sohn (3) und ich würden uns über Kontakt vorher freuen :)

Antwort von Leean83

Ich bin am 1.5-22.5 da mit drei Kindern im Alter von 13j,12j und 5j.

Antwort von MuttiPLT

Ich bin vom 2.5.18 bis 23.5.18 mit unsererm Kind 5 in der Ostseeklinik Poel ????

Antwort von Nicole2310

Hallo, ich bin mit 2 (6 Jahre und 2 Jahre) von meinen 3 Kindern vom 02.05.-23.05 in der Klinik.

Antwort von Kriegel85

Hallo, wir sind auch vom 2.5-23.5 da. Ich und mein Sohn 6 lg

Antwort von Siwa05

Hallo, wir ( ich und meine zwei Kinder 5 und 3 Jahre alt ) sind auch vom 02.05.-23.05. dort. Wir freuen uns schon sehr! Liebe Grüße und bis bald !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hayni

Kur 28.02 - 21.03

ich werde vom 28.02 - 21.03 mit meinem Sohn 9 da sein.
Gruß Sandy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Daiela

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2018 bis 27.02.2018

Wer von euch ist noch in diesen Zeitraum da. Fahr mit meiner Tochter 8 Jahre alt.

Lg Dani

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole1712

Mutter Kind Kur Juni 2018

Hallo, es ist zwar noch eine Weile hin, aber vielleicht ist ja jemand hier der seine Kurzusage für den Kurdurchgang ab 14.6.2018 hat, wäre schön wenn sich jemand meldet.

Antwort von Birgit38

Hallo ich weiß noch nicht wann wir gehen.hab nur die Bewilligung vor 2 wochen bekommen.warte noch auf die klinik .wann hast denn du dein termin bekommen nach dem brief der klinik? Also meinte wieviel zeit war zwischen brief und termin? Sorry für die komische frage ????

Antwort von Nicole1712

Ich habe vorab in der Klinik nach den Terminen gefragt. Dann bin ich erst zur Krankenkasse, dort habe ich meinen wunschtermin angegeben und so ging alles glatt. Du kannst bestimmt in der Klinik anrufen und fragen ob du zu einem bestimmten Termin kommen kannst. Bei mir hing es eh der Schule zusammen, das mein Kind nicht zuviel verpasst und ganz klar hoff ich in diesem Zeitraum auf schönes Wetter. Also einfach mal anrufen, die sind wirklich sehr nett. Denn aktuell vergeben sie Termine für März und April...

Antwort von Birgit38

Hallo also ich hab letzten freitag dort angerufen und die frau hat zu mir gesagt es dauert 3-4 wochen bis ich Antwort bekomme.dachte auch kann schon mal nachfragen aber sie meinte 3-4 wochen dauerts zur Bearbeitung. Gehst du in den pfingstferien? Das fände ich auch gut weil hab beim arzt vermerken lassen ferien. Und woher kommst du?

Antwort von Nicole1712

Nein ich bin dort ab 13.6.2018.
Mei mir gab es in der Klinik kein Problem dort meinen wunschtwrmin zu äussern und der würde auch problemlos umgesetzt.

Antwort von Birgit38

Ist das dann nach den Pfingstferien? Wie alt ist oder sind deine kind/-er ? Hab 2 Mädels 4 und 7 Jahre alt .

Antwort von Nicole1712

Ja das ist nach Pfingsten.
Mein Sohn wird 8 Jahre.vg nicole

Antwort von Birgit38

Ah ok na dann meld ich mich sobald ich was weiß

Antwort von Nadine030682

Ich bin vom 13.6. bis 4.7. mit meinen 2 kleinen Jungs (5 und fast 7) da!

Antwort von Birgit38

Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde heute kam der Brief bin vom 22.5.-12.6. Dort leider werden wir uns dann nicht sehen .wünsch dir ne schöne Zeit ????

Antwort von danii2

Wir sind auch ab 1w. Juni da ich mit 2 kids würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Ab 12 Juni mein ich sorry

Ab 12 Juni mein ich sorry

Antwort von Katchen*

Huhu ich bin auch ab 13.6 mit meinem Sohn da...

Antwort von Nicole371

Hallo, ich bin mit meinen drei Jungs 8, 9 und 11 Jahre vom 12.6.18 - 03.07.18 in Kur, wir freuen uns schon. Liebe Grüsse Nicole

Antwort von TanjaT79

Ich bin ab dem 13.06 bis 04.07. Mit meinem 11 jährigen Sohn da.
Liebe Grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kleene1203

Klinikaufenthalt vom 28.02. bis 21.03.2018

Hallo reise mit meiner Tochter 5 1/2 Jahre an. Wer ist noch da und wo kommt ihr her? Reist ihr mit Auto an? Lg

Antwort von duras

Hallo ich fahre zusammen mit meinem Sohn 6 Jahre auch zu diesem Zeitraum nach Poel wir freuen uns schon riesig.

Antwort von Shila1998

Auch wir sind zu diesem Zeitpunkt dort und ich reise mit meiner 5 jährigen Tochter und unserem dreijährigen Pflegesohn an. Wir freuen uns schon sehr.

Antwort von kleene1203

Na supi ich freu mich auch schon riesig ????????

Antwort von Shila1998

Wir kommen aus Hohenfinow...liegt in Brandenburg und werden vom Papa mit Auto gebracht ????

Ich komm aus der Lausitz bei Dresden und werd auch von Papa gebracht

Antwort von Pupi251213

Hallo, ich fahre auch mit meiner 4 jährige Tochter. Wir kommen aus Neureetz und fahren mit dem Auto

Auf Facebook gibt es eine Gruppe wo wir Mamas uns austauschen

Antwort von Birgit38

Hallo wo ist denn diese Seite auf Facebook weil das was ich gefunden hab war vom letzten jahr .da gibts ne seite von Rerik da war ich schon vor 3 jahren da schreiben viele rein. Hab jetzt auch meine Bewilligung bekommen warte nur noch auf die klinik wann wir ( 2 Mädels 7 und 4 Jahre) ich 38 gehen dürfen .freuen uns schon riesig kommen aus der Nürnberger gegend

Ostseeklinik Poel. Wer fährt wann? Heist die Gruppe bei Facebook. Lg

Antwort von Birgit38

Ah ok muss ich mal schauen danke lg birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isa225

Kurtermin 11.04. - 02.05.2018

Ich bin mit meiner Tochter 9 Jahre in oben genanntem Zeitraum in der Ostseeklinik und wir
freuen uns auf die Auszeit.
Wer ist zu der Zeit noch dort und möchte im voraus Kontakt aufnehmen?

Wir würden uns freuen.

Antwort von KJ2010

Meine Tochter (7 Jahre) und ich sind im selben Zeitraum zur Kur :) habe die Unterlagen noch nicht bekommen. Woher kommst du?

Antwort von Claudi3011

Hallo Mamis :) Gerade flattert meine Bestätigung der Kk ins Haus. Bekommt man separat Post von der Klinik über den Reisezeitpunkt? Was freu ich mich ????

Antwort von Daniela722

Ich (45)fahre mit meinem Sohn (9)auch ab dem 11.4.nach Poel! Wir waren schon mal dort im Oktober 2013! Es hat uns damals sehr gut gefallen,daher fahren wir wieder hin!
Würde gerne schon vorher Kontakt aufnehmen ?

Antwort von Ines41

Hallo! Ich fahre auch mit meiner 9 jährigem Tochter zu diesen Zeitpunkt. Wir freuen uns auch schon sehr.
Lg und vielleicht hört man sich oder schreibt vor Anreise mal.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Netti03

Kontaktsuche

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Ich werde in den genanntenz
Zeitraum in der klinik mit
Meinen Kindern 3,9,12 dort sein.
Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt
da und hat Lust schon mal Kontakt
aufzunehmen? Würde mich freuen!

Antwort von kleene1203

Wann hast du deine Bewilligung von der KK bekommen? Habe heute meine bekommen und bin gespannt wann ich mit meiner Tochter (5) fahren kann.

Antwort von jessie138

Hallo, ich bin mit meiner 10 Jährigen Tochter ( sie wird während der Kur 11) zum gleichen Zeitpunkt dort.

Antwort von Sorsha

Hej.

Ich bin in der Zeit mit meinem Sohn, 7 Jahre, und meiner Tochter, 2 Jahre, da. Freue mich schon sehr. Ward ihr schonmal auf der Insel Poel oder zur Kur?

Antwort von Netti03

Hallo,ja wir waren schon mal auf rügen in baabe zur kur.
Insel pöel noch nicht.
Aber freunde von mir waren da,und konnten es mir sehr emofehlen.
LgAnnett

Antwort von Sorsha

Hej Annett.

Dann freu ich mich ja schonmal auf unsere Zeit. Von wo reist du denn an? Ich fahre aus der Nähe von Hamburg los. Hatten deine Freunde Tipps für Poel?

Antwort von Jenni89

Hallo, meine Kinder (7 & 8)und ich (28)fahren auch in dem Zeitraum.

Hallo liebe Muttis/Vatis,

ich (32) bin ebenfalls zu diesem Zeitraum mit meinen Zwillingen (momentan noch 10 Jahre, Mädchen und Junge) zur Kur auf der Insel Poel. Meine Kiddis werden während der Kur (28.03.) 11 Jahre und ich hoffe Ihnen dort einen schönen Geburtstag gestalten zu können.@jessie138 wann hat denn deine Tochter Geburtstag?
Wir kommen übrigens aus Jena (Thüringen) und werden von meinem Mann hoch gefahren und auch wieder abgeholt.

Antwort von jessie138

Hallo, meine Tochter hat am 26.03. Geburtstag :-)

Antwort von coco2901

Hallo ich bin in dem Zeitraum auch mit meiner Tochter 11 Jahre da. Wir kommen aus der nähe von Kaiserslautern.
LG Corinna und Lee-Ann

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nilehri

Kontaktsuche

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2018 bis 28.02.2018

Ich werde im oben genannten Zeitraum mit meinen Mädchen (10,4) dort sein. Wer noch?

Antwort von mirabela38

Hallo ich werde mit meiner Tochter ( 10 ) am 12.2 anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vanillezauber

WLAN vorhanden?

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2018 bis 10.04.2018

kann mir jemand sagen, ob die Klinik Internet bzw wlan anbietet?

Wie ist der mobile Empfang auf den Zimmern? Funktioniert dort mobiles wlan bzw. vom Handy telefonieren?

Vielen Dank für die Infos.

Antwort von dieschleichies

ich habe heute mit der Einrichtung telefoniert. Es gibt kein Wlan und der Empfang im Gebäude ist sehr schlecht. Besser soll es wohl am Strand sein.

Lg, Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bobo1807

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2018 bis 20.03.2018

Hallo.
Ich bin im o.g.Zeitrau, in der Kurklinik mit meiner Tochter (9 Jahre)
Wer ist auch zu diesem Zeitpunkt da und hat Lust schon mal Kontakt aufzunehmen? Würde mich freuen.

Antwort von Suska

Ich bin auch da. Meine Tochter ist 10????

Antwort von bobo1807

Das freut uns sehr. Von wo seit ihr?

Antwort von Suska

Aus der Nähe von Cottbus.

Antwort von Suska

Aus der Nähe von Cottbus.

Antwort von kleene1203

Hallo ich bin auch vom 28.02. bis 21.03. mit meiner Tochter (5 1/2) da und komm auch aus der Nähe von Cottbus ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JB45

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2017 bis 16.01.2018

Hallo bin mit meiner Tochter 3 Jahre in dem genannten Zeitraum dort. Vllt noch jemand? Bin Männlich. Noch vllt jemand dort?

Antwort von Andrew71

Hallo, wir sind auch da...bin aber Mutter mit 2 Kindern...
Bin total gespannt und freu mich auf die Kur.LG Andrea B.

Antwort von Suska

Ich habe jetzt auch meinen Termin bestätigt bekommen. Ich reise mit meiner Tochter. Sie ist 10.
LG von uns

Antwort von Nellja29

Ich bin auch da... mit meinen beiden Mädels 4 & 7 Jahre.
Freue mich schon Lg aus Uelzen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sassi34

Kuraufenthalt vom 17.01.-06.02.2018

Hallo Zusammen,

wer ist noch vom 17.01.-06.02.2018 in der Ostseeklinik Poel zum Kuraufenthalt mit seinem Kind bzw. mit seinen Kiddies?

LG Sassi

Antwort von Lisi1611

Hey, ich reise auch am 16.01 mit meinem 3 jährigen Sohn an .
Woher kommst du ? :-)

Antwort von KaddiB75

Hallöchen, mein fast 5jähriger Sohn und ich sind vom 17.1-7.2 auch da. Liebe Grüße

Antwort von Sassi34

Hi,

ich bin aus der Nähe von Magdeburg und reise mit meinen 2 Mädels (5 und 3) an. Ist es für euch die erste Kur?

Antwort von Lisi1611

Ja für mich ist es die erste Kur.
Freue mich auf die vielen neuen Eindrücke.
Fahrt ihr auch mit dem Zug ?
Glg Lisa

Antwort von Sassi34

Wir fahren mit dem Auto. Ich möchte gerne etwas flexibel sein.

Antwort von KaddiB75

Hi...es ist unsere erste Kur. Sind gespannt und etwas aufgeregt. Fahren mit dem Auto. Kommen aus der Nähe von Itzehoe. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jessie138

Aufenthaltszeitraum: 21.03.2018 bis 11.04.2018

Hallo, wahrscheinlich werde ich mit meiner Tochter (10) im oben genannten Zeitraum in der Klinik sein. Mündliche Zusage habe ich schon, aber noch nicht schriftlich.

Wer ist noch zu dieser Zeit dort?
Wer kennt diese Kliniok und kann einige Infos zu der Zimmerausstattung, Umgebung usw geben?

Antwort von Vanillezauber

Hallo, ich bin vom 20.03.2018 bis 10.04.2018 mit meinen beiden Töchtern (7 und 9 Jahre) in der Klinik. :-)

Jessica

wo kommt ihr her?

Antwort von coco2901

ich werde vom 20.3.18-10.4.18 mit meiner Tochter 10Jahre auch dort sein.
Lg aus Rheinland/Pfalz

Antwort von coco2901

Wir waren 2012 schon einmal in der Ostsee Klinik und es hat uns damals sehr gut gefallen. Wir freuen uns dass wir noch einmal dort hin dürfen. Unser zimmer damals war gut, das Kinderzimmer ist durch eine Schiebetür von Schlaf-/Wohnzimmer der Mutter getrennt. Das Bad hat auch eine angenehme Größe. Die Flure der Stockwerke sind in verschiedenen Farben gehalten, so können sich auch jüngere Kinder gut zurecht finden

Antwort von coco2901

Sorry hab mich ja beim Alter meiner Tochter verschrieben. Sie ist schon 11 Jahre alt. Lg ;-)

Antwort von jessie138

Meine Tochter wird während der Kur 11 :-)

Antwort von jessie138

Da du ja schonmal da warst hätte ich noch ein paar Fragen ;-)

Hat die Klinik eine Cafeteria, wo man auch sitzen kann um gemütlich ein Kaffee zu trinken?
Kann man Abends das Schwimmbad benutzen?
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten die auch zu Fuß gut erreichbar sind?
Puh da war noch mehr aber es fällt mir grad nicht ein...........

Hallo liebe Muttis/Vatis,

Antwort von jessie138

Hallo, meine Tochter hat am 26.03. Geburtstag :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Eva1065

Reha Mama / 14 j.

Ich reise mit meiner 14 Tochter an
Kann mir eine / einer was dazu sagen wie so läuft mit einen tennager
LG Eva

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ANNI0608

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Hallo liebe Mamis, wer ist mit uns zusammen da? Wir, Mama und 3 Kinder 8,4 und 1 sind schon gespannt wen wir denn alles treffen werden.Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und sind totale Kur-Neulinge.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jessy85

Wer ist auch da?????

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 27.12.2017

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin mit meinen Sohn (12J) im oben genannten Zeitraum in der Klinik.

Wer ist denn noch so alles da? Vielleicht hat jemand Lust sich vorher schon ein wenig auszutauschen, würde mich freuen :-)

Liebe Grüße an euch

Antwort von NicoleG.2

Ich bin mit meiner Tochter (7) in dem Zeitraum auch da.

Antwort von Misspulli

Ich bin zu dieser Zeit mit meinen beiden Kindern (Sohn 10 Jahre) und Tochter (4Jahre) auch dort.

Antwort von Jessy85

Hey ihr zwei, vielleicht können wir ja auf einem anderen Wege noch kommunizieren ... Facebook, Whats App?? Meldet euch wenn ihr mögt :-)

Antwort von NicoleG.2

Jessy, du hast eine PN von mir. VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnicaF

Wo sind die Mädels? :-)

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 15.11.2017

Hallo Zusammen :-)
Bin jetzt mit meiner 11- jährigen Tochter bald zur Mutter-Kind-Kur zum genanten Zeitraum vor Ort. Habe jetzt so oft von "Söhnen" gelesen :-D...Gibt es auch ein paar Mädels? Wir fahren mit dem Zug von Köln aus :-) Liebe Grüße

Antwort von steti06

ich habe zwar einen 11-jährigen Sohn dabei aber wir reisen auch zu dieser Zeit mit dem Zug aus Richtung Aachen an :-)
LG, Steffi

Antwort von RomiNoahLiam

Sind auch in dem Zeitraum da. Meine Jungs sind 5 und dann 3 Jahre alt. Komme aus dem Raum Stuttgart und werde mit dem Auto anreisen. Vielleicht gibt es noch ein paar kleinere Kinder.

Wir sind auch da! Ich und meine 7 jährige FI Tochter!! Kommen aus 19246

Antwort von thonimali

sorry...falsches Posting :( fahren am 26.12.

Antwort von Julia1812

Hallo, habt ihr auch Lust an der Whatsapp Gruppe (Poel 25.10-15.11) dann bitte einfach kurz eure Nummer als PN...????????

Antwort von AnicaF

Hallo Julia, ich bin schon in einer Whats App Gruppe :-) Möchtest du mit dazu? Lg

Antwort von KaRoman

habe zufällig den Post gesehen. schön das man im Vorfeld bisschen in Kontakt kommen kann!:) meine Kinder Sohn 6 und Töchterchen 2, reinsen am 24.10-14.11 an. sind zum ersten mal da, die Spannung ist groß.

wir kommen aus Ratingen mit dem Auto;)

VG Karina

Antwort von AnicaF

Hallo :-) wenn du magst, kannst du mir gerne eine private Nachricht mit deiner Handynummer schicken. Dann nehme ich dich mit in unsere Gruppe. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andrew71

Kur vom 26.12.17-16.01.18

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2017 bis 16.01.2018

Ich habe heute die Bestätigung bekommen,wir dürfen zum oben genannten Termin zur Mutter Kind Kur auf die Insel Poel!Ist zu dem Zeitpunkt noch jemand da und kann mir jemand sagen,ob eine Kur über die Feiertage sinnvoll ist?!
MFG.Andrew71

Antwort von Eveline1979

Hallo, mein Sohn und ich sind auch zu dem genannten Termin da.

Antwort von thonimali

Ich bin auch da, mit meiner 7 jährigen FI Tochter.

Antwort von thonimali

Ich war vor Jahren mal über Weihnachten, das fand ich schon blöd. Aber nun ist es ja "nur" Silvester. Meistens machen die Kliniken eine eigenes Feuerwerk zu nicht ganz so später Stunde. Erst sollte ich ins Allgäu ab 23.12....das habe ich allerdings abgelehnt, da es ja noch ein Kind und meinen Mann gibt. 800km waren mir dann Weihnachten doch zu weit :(
LG Janin

Antwort von Andrew71

Hallo Janin,
Über Weihnachten fänd ich auch schlimm!
Hoffe nur,dass auch genügend Anwendungen vorgenommen werden...nicht,dass das ganze Personal im Urlaub ist????
Wir, meine 10 jährige Tochter,mein 12 jähriger Sohn und ich, freuen uns auf die Kur!!!
Bis bald,Andrea

Hallo Andrea,
ja das hoffe ich auch, aber generell müsste dort ab 27.12. bis auf den 1.1. ganz normaler Betrieb sein.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von NinaAuch

Anreise 22.08 -Whats App/Facebook

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 12.09.2017

Hallo zusammen,mein Name ist Nina und ich bin mit meinem Sohn Benjamin(3jahre alt)am Di angekommen.Hat jemand Interesse oder vielleicht schon eine Whats App Gruppe oder ist auf Facebook zum Austausch und Anschließen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Optimistin63

Fragen über Fragen?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 12.09.2017

Lilly (11 J.) und ich freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt dort.

Gibt es noch andere Kinder in diesem Alter zu dem genannten Zeitraum?

Weiß jemand, ob es WLAN in der Klinik gibt?

Muss ich einen Wasserkocher selber mitbringen oder gibt es dort im Zimmer einen?

Vielleicht kann mir ja jemand von hier meine Fragen beantworten ... ;-)

Heike

Huhu Heike

Meine Kids (8 und 12) und ich 38 sind vom 23.8 bis 13.9 da. Wir haben eine Whatsapp Gruppe falls du Interesse hast . LG Tanja

Antwort von Optimistin63

Ja, sehr gerne ... Kann ich Dir meine Nummer per Email schicken?

Ja sehr gerne

Antwort von Kitty75

Hallo Heike, Wasserkocher gibt es in den Küchen auf dem Gang. Nachdem in jedem Zimmer Rauch- bzw. Brandmelder installiert sind und man mit Unterschrift bestätigt keine elektrische Geräte mit Heizquelle (außer Fön) im Zimmer zu verwenden, geht das gar nicht. Nimm Dir Thermoskannen mit, dann kannst Du auf Vorrat Tee machen oder Wasser mitnehmen. WLAN reicht für WA und ein wenig surfen , für Filme nicht. Allerdings ist es stark wetterabhängig. Falls mal gar nichts mehr geht, Handy ausschalten, warten und wieder an. Je höher Du im Gebäude untergebracht bist umso besser der Empfang. Gute Erholung wünscht Kitty

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibi0812

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo! Ich fahre mit meinem Sohn(fast 5Jahre) vom 15.11.17 bis 6.12.17 in die Kurklinik! Wer ist in diesen Zeitraum noch da?

Antwort von Ejna1978

Hallo zusammen, wir sind auch zu dem Zeitpunkt da. Mein Sohn ist 5 und wir sind mega gespannt - ist unsere erste Kur.

Antwort von Bibi0812

Hallo Ejna! Für uns ist es auch die erste Kur! Wir freuen uns schon sehr! Von wo reist ihr an?

Hallo Bibby,
Wir kommen aus München und wahrscheinlich kommen wir mit dem Zug. Wo seit ihr her?
Wir sind grad im Mega Stress - wir ziehen grad um und das noch vor der Kur. Ich freu mich so richtig, weil bis zur Ostsee ist das ganze geschafft!
Schönen Abend und ganz liebe Grüße
Anje

Hallo Anje!
Hoffe, meine Nachricht ist bei dir eingegangen?

Hallo Anje!
Hast du was dagegen, wenn wir unsere Handynummern austauschen?
Liebe Grüße! Bianca

Antwort von Ili15

Hallo. Wir werden auch in der genannten Zeitraum unsere Zeit dort verbringen.

Hallo Ili15!
Von wo reist du denn an? Und wie alt ist oder sind dein Kind(er)? LG Bianca

Antwort von Ili15

Hallo wir Reisen aus der Nähe von Hamburg an. Mein kleiner Mann ist jetzt 2,5 Jahre. Wo kommt ihr den her?

Antwort von Kristin181

Meine 5jährige Tochter und ich sind auch dabei.

Hallo Kristin! Von wo reist ihr denn an? LG Bianca

Antwort von Lydia2607

Mein Sohn und ich werden auch ab dem 15.11. da sein!
LG Lydia

Antwort von Marlen78

wir werden auch in dieser Zeit dort sein. Meine Tochter ist 7.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bibi0812

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2017 bis 27.12.2017

Hallo! Ich bin mit meinem Sohn(4,5 Jahre) in der Zeit vom 6.12.17-27.12.17 in der Ostseeklinik Poel! Wer ist in der Zeit noch da?

Antwort von Jessy85

Hallöchen, ich bin mit meinem Sohn zum gleichen Zeitraum da ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von MiViBreit

Mutter-Kind-Kur 23.8.2017 bis 13.9.2017

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinen beiden Töchtern ( 2 und 4 Jahre) für den oben genannten Zeitraum in der Ostseeklinik Poel .

Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand da? Vielleicht sogar mit Kindern in "unserem" Alter?

Sonnige Grüße,

Vivienne

Hallo Viviene

Ich bin zum gleichen Zeitraum in der Ostseeklinik,mit meiner Tochter (8 Jahre).

LG Kathleen

Antwort von MiViBreit

Oh wie schön. Bist du bei Facebook?

Wir sind schon ganz aufgeregt;)

Sonnige Grüße:)

Antwort von Kur082017

Nein,bin nicht auf Facebook.
Meine Tochter freut sich schon sehr auf UNSERE 3 Wochen. Jetzt,wo die Zeit immer näher rückt,bin ich ganz schön gespannt wie es wird. Fahre das erste Mal zur Kur.
Wo kommt ihr her?

Sonnige Grüße von Kathleen

Antwort von danni279

Hallo.
ich bin Daniela . wir kommen am 22 schon . Linus ist 4 und Carolina 22 Monate .

Freue mich schon .Lg

Antwort von NinaAuch

ich heiße Nina und komme mit meinem Sohn Benjamin (3jahre alt) am 22.08 an
Ich freu mich schon und bin mega gespannt. LG und bis Bald

Hallo Daniela,hallo Nina!

Schön,dass ihr auch in der kommenden Woche anreist.
Vielleicht lernen wir uns vor Ort kennen. Ich bin schon sehr gespannt :)

LG an euch und eure Kids von

Kathleen

Antwort von Optimistin63

Lilly (11 Jahre) und ich kommen auch vom 22.08. bis 12.09. in die Ostseeklinik und freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt dort ... :-)

Heike

Antwort von Nadja34

Hi

Wir sind auch ab 22.8-12.9 in der Klinik meine Kinder sind 2 und 5 Jahre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Christiane76

Aufenthaltszeitraum: 03.10.2017 bis 24.10.2017

Ich (41) bin mit meinem Sohn (10) vom 3. bis 24. Oktober auf Poel. Sind das 2. Mal dort und freuen uns schon sehr.
Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und reisen mit dem Auto an.
Wer ist in diesem Zeitraum auch dort zur Kur?
LG Christiane und Jeremy

Antwort von Tigerbaby

Hallo. Ich habe gerade gelesen, dass du auch ab 3.10. zur Kur auf der Insel Poel bist. Wie cool!!! Wir auch, also wir heißt ich und meine 3 Kinder. Bin schon echt gespannt. Du warst ja schon mal da?
Lg Nancy

Antwort von Christiane76

Schön das Du geantwortet hast. Wir waren vor 4 Jahren schon mal da und es ist HERRLICH dort! Woher kommt ihr und wie alt sind Deine Kiddies?
LG Christiane und Jeremy

Hallo ,
Ich 43 bin auch vom 3.10. - 24.10. zusammen mit meinem Sohn Paul 12 in der Ostseeklinik Poel .
Wir freuen uns schon sehr. Waren vor 4 Jahren in der Ostseeklinik boltenhagen .
Dort war es sehr schön. Sind gespannt wie es uns auf der Insel Poel gefallen wird.
VG Mandy

Hallo Mandy,
jetzt sind wir schon zu dritt.
Woher kommt ihr? Ich war vor 8 Jahren auch schon in Boltenhagen zur Kur und vor 4 Jahren auf Poel. Mir hat es dort besser gefallen...vielleicht aber auch weil die Kinder bei meiner ersten Kur noch sehr klein waren.
LG Christiane

Antwort von Kleeblatt9

Wir kommen aus Thüringen .

Antwort von Christiane76

Oh super...da kommt Nancy auch her. Reist ihr mit eigenem Auto an?

Antwort von Kleeblatt9

Ja wir reisen mit dem eigenen Auto an.
Da sind wir etwas flexibler .
Die Wochen bis Oktober werden jetzt auch wie im Flug vergehen. Hoffentlich haben wir etwas Glück mit Wetter.
Hast du noch ein paar Tipps für uns, da du ja schon mal ins der Kurklinik auf Poel warst ? :-)
Gibt es bei den Zimmern Unterschiede ?
Paul mein Sohn wird mit 12 dann im Oktober einer der ältesten sein. War letzte Chance für uns noch mal in den Genuss einer gemeinsamen Kur zu kommen.
VG mandy

Antwort von Michaela42

ich 40 und meine Tochter 12 reisen auch am 04.10. an. Wir kommen aus Nordhessen. Lg

Antwort von ANNI0608

Hallo liebe Kur Mamis, ich bin 31 und reise vom 4.10.-25.10. zu unserer ersten Kur mit meinen 3 mädels 1 Jahr, 4 Jahre und 8 Jahre. Wer ist noch in dem Zeitraum da? Momentan sind wir ganz doll aufgeregt. Wir kommen aus Sachsen Anhalt und reisen mit Auto an. Weiß jemand ob man das Auto benötigt? Lg

Antwort von Kikike

Wir reisen auch am 3.10 an. Meine Tochter 12 und mein Sohn 5 Jahre alt

Antwort von Rea129

find ich ja toll - diese Seite ???? Schade das ich erst jetzt drauf gestoßen bin ????

Wir reisen auch am 3.10 an , bin schon gespannt wie es wird

Weiß jemand von euch wie dort die Pläne und Ausflüge sind? Was dort angeboten wird?

Wir ( ich 45J, meine Tochter - am 03.10 wird sie 13J, und 2 Jungs mit 3 J ) freuen uns schon riesig - unser erstes Mal an der Ostsee ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MandyLea

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2017 bis 15.11.2017

Meine Tochter Lea 7 und ich sind in den Zeitraum 25.Oktober bis 15.November 2017 in der Ostseeklinik Poel.Wir kommen aus München. Wer ist noch zu diesen Zeitpunkt da und hat vorher schon Lust Kontakt aufzunehmen?

Antwort von Julia1812

Bin mit meinen zwei Jungs (10 und 11) zur gleichen Zeit da und kommen aus Freudenstadt.

Hallo Julia,
Schön das du dich gemeldest hast.Müssen ja noch ein bisschen warten bis es losgeht.feuen uns aber schon sehr auf die Kur.
Lg Mandy

Antwort von steti06

Ich bin ebenfalls vom 25.10.-15.11. mit meinem Sohn (dann 11) da.
Wir kommen aus NRW, in der Nähe von Aachen.

LG, Steffi

Hallo Steffi,
schön das ohr auch zu dem Zeitpunkt da seid. Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht.
LG Mandy

Antwort von Susi1107

Hallo ihr lieben meine Töchter 7 und 1 Jahr sind im Zeitraum Ende Oktober bis Mitte November in der Mutter Kind Kur! Kommen aus den Raum Rosenheim

Antwort von MandyLea

Hallo Steffi, das ist ja gar nicht weit weg von uns. Wie fahrt ihr hin mit Zug oder Auto?
Lg Mandy

Antwort von Mano07

So nun haben wir auch unseren Termin . Wir fahren auch vom 25.10-15.11.2017 . Mein Sohn ist 11 und wir kommen aus Bitterfeld ( Sachsen-Anhalt ). Wir freuen uns schon sehr. Bisher waren wir nur zur Kinder Reha . . Bis bald.

Antwort von steti06

da haben wir ja schonmal ein paar Jungs im gleichen Alter zusammen, das sind ja gute Voraussetzungen ;-)
Jetzt sind es nur noch 8 Wochen....
Wie reist ihr alle an? Auch mit dem Zug oder mit dem Auto?

Antwort von AnicaF

Hallo Zusammen :-) bin mit meiner 11 jährigen Tochter auch vom 25.10. - 15.11. Vor Ort. VG aus dem Rheinland

Hallo ihr Lieben,

Ich bin immer noch am überlegen ob Auto oder Zug...
Muss sagen bei dem Wetter lieber das Auto, denn ich wüsste nicht bei diesen Wetterschwankungen wie ich die ganzen Sachen verpacken und abschicken sollte ( so fliegt halt alles in Kofferraum????) muss jetzt dringend mal anfangen mit Liste schreiben und warme Jacken und Schuhe kaufen, denn so langsam wird es ernst... die Zeit rennt grad nur so... geht es euch auch so!!

Liebe Grüße Julia

Hallo ihr Lieben,

Julia mir geht es genauso....bin schon fleißig dabei Listen zu schreiben was ich noch erledigen und einpacken muss.
Wir werden auf jeden Fall mit dem Zug fahren, die Strecke schafft mein altes Auto nicht mehr...:-(

Liebe Grüsse und bis bald....

Antwort von RomiNoahLiam

Hallo, ich bin auch zu dem Zeitpunkt da. Meine Jungs sind 5 und dann 3 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Stuttgart und werde mit dem Auto anreisen. Vielleicht gibt es ja noch kleinere Kinder.

Hallo Ihr Lieben,

wer hat Lust auf ne WhatsApp Gruppe,
einfach kurz eure Nummer als PN schicken, würde es toll finden schon mal ein paar Gesichter zu haben auf die man später so trifft...

Hallo ihr Lieben,

gute Idee Julia....ich schick dir gleich mal meine rüber :-)

Antwort von Kikike

Meine Tochter 11 und mein Sohn 5 Jahre alt und natürlich ich ( 34 ) reisen am 3.10 mit dem zug aus Magdeburg an. Wir können es schon gar nicht Erwarten und haben null Erfahrung mit einer Kur. LG

Hallo Julia habe dir eine pn geschickt. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kitty75

Kuraufenthalt 15.11.-06.12.2017 - KK-Bescheid 25.04.2017

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Hallo, wer hat in der letzten Zeit den Kurtermin 15. November bis 06. Dezember erhalten? Wer hat sich auf Warteliste für früheren Termin setzen lassen? Wir (ich und Sohn mit dann schon 9 Jahren) freuen uns auf eine schöne Zeit im grauen und hoffentlich nicht all zu grauen, nassen November an der Ostsee. Vielleicht kann auch jemand berichten, wie die Kuren im Spätherbst so an der Ostsee sind. Wie ist es dort, wenn es so früh finster wird? Welcher Beschäftigung außer Schwimmbad kann dann spätnachmittags / frühabends nachgegangen werden. Für Eure Rückmeldungen vielen Dank.

Antwort von Ejna1978

Hallo kitty, wir haben auch den Nov. Termin und wir haben uns auf warteliste setzen lassen.
Ich hoffe natürlich das es eher klappt, aber die Ostsee ist sicher zu allen Jahreszeiten spannend.
Mein Sohn ist 5. wo kommt ihr den her?

Antwort von Kristin181

Wir haben auch den Termin vom 14.11. bis 5.12. Bin auch gespannt, was man außer schwimmbad nachmittags noch machen könnte. Es ist ja schon recht zeitig dann dunkel...
Ich reise mit meiner 5jährigen Tochter an. Wir wohnen in der nähe von wittenberg in sachsen-anhalt.

Antwort von JB45

Hi Bin wohl auch in dieser Zeit da. Mit meiner 3 jährigen Tochter. Bin aber ein Papa. Hoffe doch das evtl mehr Väter da sind. Vllt meldet sich im Vorweg ja schon jemand. Gruß

Hallo mein Sohn 30 Monate. und ich sind auch zunächst genannten Zeitraum dort

Antwort von Bibi0812

Wir, mein Sohn (fast 5Jahre) und ich sind auch in diesem Zeitraum dort.Da können wir ja bald eine Gruppe aufmachen! ????

Antwort von Kitty75

Hallo Ihr Lieben, ich war bereits vom 13. September bis 3. Oktober dort. Viel Erholung und eine gute Zeit wünscht Kitty (Renate)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Peggy9

Kuraufenthalt ab 04.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2017 bis 25.10.2017

Hallo ich reise am 04.10.2017 mit meiner 9 jährigen Tochter an. Würde mich freuen vorab Kontakt zu schliessen.

Antwort von Astrid1970

Hallo ich bin vom 3.okt bis 24.okt da mit meinem Sohn 6.jahre

Antwort von Christiane76

Hallo! Ich bin mit meinem Sohn (10) auch zu dieser Zeit dort. Wir waren schon mal dort zur Kur...es ist herrlich da!!!!
LG Christiane

Antwort von Michaela42

Hallo.Meine Tochter 12 und ich reisen auch am 4.10. an
Lieben Gruß Michaela

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mungi1

Klinikaufenthalt in Poel

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

meine zwei Kinder (Emily 5 Jahre und Silas 9 Jahre)und ich fahren am 13. September bis 4. Oktober nach Poel. Wir kommen aus dem Schwarzwald und freuen uns auf die Zeit in Poel.
Vielleicht hat ja jemand Lust vorab Kontakt mit uns aufzunehmen.
Lg Susanne

Antwort von Julia1812

Wir kommen auch aus dem Schwarzwald (Freudenstadt) und wo genau seid ihr her...
Leider warten wir nun schon bald 7 Wochen lang auf den Termin...

Antwort von Mungi1

Ich habe dir eine private Naricht geschickt. Lg

Antwort von Majoam

Huhu. Wir haben heute auch unsren Termin genannt bekommen.
Ich werde mit meinen Kindern 5 und 1 Jahr alt auch vom 13.9 bis 4.10 dort sein.

Antwort von Bl3

Hallo Susanne ????

Wir, (meine 3 Kinder und ich) werden ebenfalls vom 13.9 bis 4.10 in der Ostsee Klinik Poel sein.
Wie sind schon sehr gespannt und freuen uns auf eine tolle und erholsame Zeit.
Über Kontakt vorab würde ich mich sehr freuen.
LG Stella

Antwort von Britti3

bin auch ab Mittwoch in poel mit meiner dreijährigen Tochter. Freu mich schon sehr. Sind das erste Mal dort bzw. überhaupt machen wir das erste Mal eine Kur.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steti06

Schule während der Kur

ich habe vor vier Wochen eine Bewilligung bekommen und warte noch auf einen Termin.
Mein Sohn ist 10 und ich habe bereits den Wunsch geäußert dass wir gerne in den Ferien einen Termin hätten.
Aber was wenn das nicht klappt? Hat jemand Erfahrungen wie das dann da ausserhalb der Ferien mit der Schule funktioniert? Gibt es in der Klinik eine Schule bzw. Lehrer?
Ich finde dazu nirgendwo Info's.....

Liebe Grüsse,

Antwort von Sängerin2

Hallo....als wir letztes Jahr in der Klinik waren ,wurde es mir von den Muttis so gesagt,das die Kinder den Unterrichtsstoff für 3 Wochen mitbringen sollen...von der Heimatschule...und es ist sehr viel Selbststudium erforderlich...Unterricht war dort meistens am Vormittag,weil ja viele Kinder selbst erkrankt sind und Therapien hatten.Wenn ich so zurückdenke....viele Kinder haben die Schulsachen nur zur Zierde mitgebracht....lach...sie haben sich lieber an der frischen Luft bewegt....euch wünsche ich eine stressfreie Anreise und einen tollen Kurerfolg bzw.eine tolle Zeit..LG,Petra

Hallo Petra,
vielen Dank für die Info!
Wir haben jetzt unseren Termin und der liegt zur Hälfte in unseren Herbstferien hier in NRW. Also verpassen wir nur 1,5 Wochen und ich denke das ist machbar.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Asli82

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2017 bis 21.06.2017

Hallo zusammen
Ich werde am 31.05 -21.06 mit meiner Tochter Alisa 11 Jahre alt die Mutter-Kind Kur antreten . Wer ist alles zu dem Datum noch dabei . Freu mich auf antworten .
Lg asli

Antwort von Mo79

Hallo Asli,

ich bin auch vom 30.05.-20.06. mit meinem Sohn (3 Jahre) da.
Bin schon gespannt.
Mo

Hallo Mo79 ,
Danke für die Antwort ????????, ich hoffe wir werden schöne drei Wochen haben plus schönes wetter

Antwort von Asli82

??? Bin ich dran gekommen. sorry

Antwort von Mo79

Hallo Asli82,
oh ja, das hoffe ich auch.Warst Du schon einmal in dieser Klinik?

Hi ,
Nein war ich noch nicht . Freue mich auch riesig drauf. Und du?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kat2012

Anreise am 20.6.2017, wer kommt noch ?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hey, wer kommt denn noch am 20.6. an ?
Ich komme mit meiner Tochter.
Sie ist 4 Jahre alt.
Lg an alle
Katrin

Antwort von Sandy39

Hallo????????????
Ich warte noch auf Antwort aus Poel. Genehmigt ist die Kur schon gir 6 Wochen,aber es tut sich nichts. Wie lange hast du denn gewartet? Ich würde auch mit meiner Tochter, 3 Jahre alt, anreisen. Ich war vor gut 10 Jahren mal mit meiner großen Tochter auf Poel. Die darf dieses mal leider nicht mehr mit.
LG Sandra

Antwort von Sandy39

Sollten keine Fragezeichen hin,sondern Smileys. Lg

Antwort von Kat2012

Hallo, bei mir hat es ca 3 Wochen gedauert bis ich Antwort hatte. Glg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susi1107

Warten auf Termin

Hallo ich komme aus dem Raum Rosenheim und warte auch auf einen Termin der Klinik. Hoffe das es nicht mehr so lange dauert. Habe auch ein schulpflichtiges Kind. Werde mit dem Auto fahren. Hoffe das wir nette Muttis mit Kindern dort kennenlernen.

Hallo Susi,
wir sind 60 km von RO entfernt. Würde mich freuen, wenn Du Deinen Termin veröffentlichst sobald Du Bescheid bekommst. Vielleicht sind wir gemeinsam im Kurgang?! Wie alt ist Deine Tochter?
Bis wann musst Du die Kur lt. Bewilligung der KK angetreten haben?

Servus, bis bald

Antwort von Susi1107

Meine grosse wird im juli sieben jahre und meine kleine ist im april ein jahr geworden. Gerne sage ich bescheid wenn ich meinen termin habe.

Halli Hallo ?
Wir warten jetzt auch auf einen Termin.
Habe den Bescheid von der Krankenkasse vor einer Woche bekommen.
Kann es aber jetzt schon kaum noch abwarten.
Ein wenig Vorfreude wurde mir aber genommen weil es erst ab November wieder freie Termine gibt ???? habe gehofft das es zeitnah los geht.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Julia1812

Hallo Ihr Lieben,

Die Zusage von der KK hat mich und meine zwei Jungs (10 und 11 Jahre) riesig gefreut, nur haben wir bis jetzt auch noch keinen Termin von der Klinik bekommen. Am Telefon teilte sie mir allerdings mit das es erst wieder Termine ab November gibt... Da wir allerdings eine Anreise von knapp 900 km haben und ich die ganze Strecke bei (eventuell Schnee) zurücklegen muss, ist die Vorfreude leider etwas kleiner geworden.
Ehrlich gesagt ist es mir auch nicht ganz so Recht das ich beide Kinder 3 Wochen lang aus der Schule nehmen muss. Habe gehofft das wenigsten ein Teil von der Kur in den Schulferien ist. (Egal in welchen)
Ganz Liebe Grüße Julia1982

PS: weiß jemand mit Kinder im gleichem Alter ob er auch erst im November da ist würden uns freuen????????

Antwort von Kitty75

Hallo Julia, woher kommst Du? Wir sind 80 km östlich von München und warten auch auf Termin. Die Entfernung liegt bei ca. 830 km. Nachdem wir mit dem Zug über 12 Stunden unterwegs sind, werde ich mit dem Auto fahren. Nach Hof soll die Strecke nicht so arg frequentiert sein. Wir wollen auf keinen Fall in den Herbstferien wegen Geburtstag und fest verplanten Terminen. Lassen wir uns mal überraschen. Geduld in Terminsachen ist nicht meine Stärke, da ich immer vieles in die Wege leiten muss und natürlich auch meine Kollegen nicht vor den Kopf stoßen möchte. Ich hoffe auf viele Absagen in den Sommerferien wegen gebuchten Urlauben und mache gerne Nachrücker z. B. Juli/Aug. Liebe Grüße

Antwort von Julia1812

Hallo Kitty, Lieb das du dich gleich rückmeldest. Wir kommen aus der Nähe von Freudenstadt (BW) und mit der Bahn wären wir laut Auskunft 15-16 Stunden mit ca. 8 Mal umsteigen unterwegs. Ich dachte mir auch da wäre das Auto die entspanntere Lösung für uns drei... Ja ich gebe zu, dass ich auch darauf hoffe das einige bereits einen Urlaub gebucht haben und eventuell ihren Kuraufenthalt verschieben... Muss auch zugeben das ich den Zeitraum vom Antrag stellen bis zur Kur ( in dem Fall 9 Monate) nicht gerechtfertigt finden da wir ja die Kur nicht grundlos beantragt haben....

Antwort von Kitty75

Moin Julia, in der Nähe von Freudenstadt kommt Ihr her. Die Verbindung ist ähnlich wie unsere und die Nachtverbindung nicht machbar da man x-Stunden auf irgendeinem Bahnhof rumstehen würde. Wir müssten mit dem ersten Zug um 5 los damit wir halbwegs durchkommen. Also, fahre ich um die Zeit mit dem Auto und mache die erste Pause, wenn der Berufsverkehr rollt. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Vielleicht gehen unsere Nachrückerwünsche in Erfüllung und es wird alles schneller gut. Gute Zeit

Das hoffe ich sehr...

Halli Hallo :)
Wir durften uns über eine Zusage der Krankenkasse auch riesig freuen.
Zum Glück sind es bei uns nicht so viele Kilometer. Sind 3 Auto Stunden entfernt von Poel werden aber wahrscheinlich mit dem Zug fahren.
Aber die Wartezeit ist leider Länder als erhofft bis es dann los geht zur Mutter Kind Kur.

Antwort von Julia1812

Hallöchen, habe mit der Klinik telefoniert, die sind mittlerweile bei November....

Antwort von Majoam

Das sagte sie mir vorhin am Telefon auch :-(.

Antwort von Mano07

Hallo , auch ich habe eine positive Entscheidung von meiner Krankenkasse bekommen . Wir dürfen auch in die Ostseeklinik Poel fahren . Mein Sohn ist bis dahin 11 Jahre und auch mir wurde heute gesagt das erst im November wieder Termine frei sind . Lassen wir uns überraschen.Lg

Antwort von Majoam

Das warten macht mich ganz hibbelig :) aber eine Zusage der Krankenkasse ist ja schon viel wert.

Antwort von steti06

ich habe die Bewilligung vor vier Wochen bekommen und warte auch noch auf einen Termin.
Mein Sohn ist 10 (oder dann auch schon 11) und ich hoffe auch auf einen Ferientermin.
Hat jemand Erfahrungen damit wie das mit den Kids dann abläuft mit Schule wenn man außerhalb der Ferien dort ist?
Das macht mir schon etwas Bauchschmerzen....3 Wochen ist ne lange Zeit...

Liebe Grüsse, Steffi

Antwort von Julia1812

genau das macht mir auch am meisten Sorgen.. Da meine Jungs beide in der Schule sind.Wenn ich nach der Kur mit beiden (5 und 6 Klasse) drei Wochen Unterrichtet nachholen muss, war die Kur umsonst. Dann ist Ärger und Stress vorprogrammiert und ich mit den Nerven am Ende...

Antwort von tanja3379

Huhu, ich kann euch da ein wenig beruhigen..wir fahren im August und September nach poel...zwei Wochen ausserhalb der Ferien. Die Kids haben da 90 min Unterricht am Tag und bekommen von der Schule Material zum bearbeiten mit was sie da bearbeiten sollen damit sie zuhause nicht viel verpassen.

Hatte zuerst auch bedenken aber nach einen Telefonat mit der Klinik wurde mir die Angst genommen.

LG Tanja

Antwort von steti06

Ich sehe das genauso, Julia...
Tanja, danke für die Info!
Ist das unabhängig vom Alter mit den 90 Min. Unterricht am Tag?
Finde das für 5-bzw. 6-Klässler schon etwas wenig.
Naja, dann warten wir erstmal auf den Termin und schauen dann weiter.

Antwort von Julia1812

Wartet Ihr alle auch immer noch ( bei uns sind es jetzt 6 1/2 Wochen)...
Muss ehrlich sagen so langsam macht sich der Frust breit...

Antwort von steti06

wir haben jetzt endlich den Termin bekommen!!!
Sind vom 25.10.-15.11. da.
Das liegt genau zur Hälfte in unseren Herbstferien hier in NRW, mein Sohn wird also 1,5 Wochen Schule verpassen. Ich denke damit können wir leben.

Wie sieht es bei Euch anderen aus?
Bin gespannt ob noch jemand von Euch dabei ist....

Hallo ihr lieben.
Ich warte auch immernoch auf einen Termin.
Ich hoffe nicht mehr allzulange.
Wie schaut es bei euch aus?
Liebe grüße

Antwort von Julia1812

Hallo ihr Lieben, schriftlich habe ich den Termin auch immer noch nicht..
Habe aber bei der Klinik angerufen da es mir zu lange dauerte und wir sind auch vom 25.10 - 15.11 dort...

Einfach mal anrufen..

Antwort von Majoam

Wir haben nun auch unsren Termin bekommen. :) Sind vom 13.9 bis 4.10 dort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ejna1978

Hallo ihr lieben,
Ich bin scho ein wenig nervös und wollte mal eure Erfahrungen erfragen. Ich habe am 22.3. die Zusage zur Mutter Kind Kur in Poel bekommen. Bis heute habe ich noch keinen Termin von der Klinik. Wie lange habt ihr gewartet? Es sind ja nun schon fast 6 Wochen?
... bin ich zu ungeduldig?

Antwort von Kitty75

Hallo Enja, ich würde anrufen, denn lt. Servicemitarbeiterin liegt Bearbeitungszeit bei 4 Wochen. Bei welcher KK bist Du versichert? Viele Grüße

Antwort von Ejna1978

Hallo kitty, das habe ich schon 3x gemacht und würde mehr oder weniger vertröstet ...
Wir sind dak versichert. Wie lang habt ihr den gewartet?
Vielen lieben Dank

Hallo Ejna,
ich war auch nach Erhalt der Zusage ungeduldig.Der Termin Kamm dann so nach 3Woche.Wobei ich denke die suchen immer nach dem passenden Termin für jeder. Vielleicht kommt ja deins noch die Tage:).

Antwort von Kitty75

Oje, da kommen ja noch endlose Wochen auf mich zu. Ich habe erst vor 14 Tagen Schreiben von KK erhalten und hab dort angerufen in der Hoffnung, dass wir Anfang August fahren dürfen. Dieser Termin ist durch, da die Belegungen jetzt schon bis Mitte September vergeben sind. Schreiben DAK weist draufhin, dass ich bis 20. Oktober die Kur angetreten haben muss. Hoffe nur, dass ich bis zu den Herbstferien wieder zu Hause bin. Warten wir mal ab. Wie alt sind Deine Kinder?Mein Sohn ist dann fast 9 Jahre. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tanja3379

Wer ist auch da ????

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo ????
Wir haben heute unsere Terminbestätigung bekommen und sind vom 23.08.2017 bis 13.09.2017 in der Kurklinik und freuen uns schon sehr! Meine zwei Mädels 8 und 12 Jahre und ich 37 Jahre würden gerne schon im vorraus ein paar nette Muttis mit Kids kennenlernen um sich auszutauschen und zu freuen und sich dort zu treffen.

Wäre schön wenn sich einige melden würden. Danke ????

LG Tanja

Die Fragezeichen waren eigentlich smilys

Hallo Tanja,
meine 3mädels und ich sind auch dabei. Meine älteste ist 10jahre alt.

Antwort von tanja3379

Huhu , das ist ja super!
Von wo kommt ihr her?
Wir kommen aus NRW..nähe Düsseldorf .

Wir kommen aus München

Antwort von tanja3379

Das ist ja auch eine weite Strecke bis dahin. Wir waren vor 4 Jahren am Chiemsee zur Mutter Kind Kur. Das war super schön!

Antwort von luma3

Wir sind jetzt schon sehr aufgeregt und ja es ist richtig weit.????hoffentlich lohnt es sich.

Antwort von tanja3379

Ja das glaube ich euch. Wir sind auch schon sehr aufgeregt und freuen uns sehr. Ich habe noch zwei Mamis mit kids die zu dem Zeitpunkt da sind. Wir wollen evtl eine Whatsapp Gruppe aufmachen. Habt ihr Lust?

Antwort von luma3

Das wäre ja toll.Dann kann man sich austauschen besonders vor der Reise.Meine andere 2sind 3 und 18monate in August

Antwort von tanja3379

Ja prima. Super ! Du kannst mir dann deine Nummer schicken und dann erstelle ich die Gruppe.
Freu mich!

Antwort von luma3

Ich schicke dies Nummer als PN dann.

Ja gerne. Danke

Ich freue mich auch

Antwort von Kitty75

@Luma3 - schade, dass ich noch keinen Zeitraum für Aufenthalt habe. Wohne 80 km östlich von M und werde mit dem Auto fahren. Könnte bis max 7 Pers. mitnehmen. Würdest Du mir mitteilen, wann Du von KK Bescheid bekommen hast und wie lange Du dann auf die Kontaktaufnahme seitens der Klinik gewartet hast. Ich rechne fest damit, dass wir erst im Oktober fahren dürfen. Hoffe wir sind in den Herbstferien wieder zu Hause. Ich hatte so auf die Sommerferien Anfang August gehofft, aber das wird nichts mehr. Klinik ist voll. Schöne Zeit und vielleicht schreibt ihr alle mal, was man unbedingt mitnehmen muss. Viele Grüße

Hallo Kitty,
Schade das du den Termin von der Klinik noch nicht bekommen bekommen hast. Ich habe die Zusage vom KK gleichzeitig mit der von der Klinik bekommen. Ich hatte auch gehofft das es in den Ferien fällt aber 2Tagen in die Schule fehlen ist besser als 2Wochen dachte ich mir.Ich drücke dir die Daumen dass ihr eine gute Zeitraum bekommen.

Antwort von luma3

@Kitty der Bescheid habe ich am 15.4 erhalten.

Antwort von Kitty75

@Luma3 - vielen lieben Dank für Deine Info's. Guten, erholsamen Kurgang wünsche ich Dir und Deiner Truppe.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bine1210

Wlan, Waschmaschine

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 22.08.2017

mein Willi - 8 Jahre- und ich fahren Anfang der Sommerferien zur Kur und freuen uns schon sehr.
Gerne hätte ich gewußt ob es

Wlan gibt

Waschmaschinen...

Sind die Tischtennisplatten im Haus oder draußen?

Falls jemand aus Nürnberg einen Sohn in ähnlichem Alter hat und zum gleichen Termin fährt , könnten wir ja mal ein Treffen versuchen- vielleicht passt's ja...

Vielen Dank. Gruß aus Nürnberg

Antwort von jecca74

mit meinen beiden Mädels (9) bin ich (42) auch vom 01.08. für drei Wochen in der Ostseeklinik. Wir kommen auch aus dem schönen Frankenland, aus Lichtenfels; also nicht so weit weg von Nürnberg.

Bin schon gespannt, wer sich zu diesem Kurgang noch meldet.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jani_

*Wer ist auch da*

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Hallo...
Wer ist denn auch in diesem Zeitraum da? Ich komme mit meinen beiden Jungs (6 Jahre bwz wird er am 12.5. - 6J.) und der Kleine wird im Juli 2 Jahre.

Liebe Grüße Jana

Antwort von MamavonzweiMädchen

Hallo. Wir reisen schon ein Tag eher an und sind somit vom 09.-30. Mai auf Poel. Meine kleine Maus ist 5 Jahre. alt. Die Freude ist natürlich Groß und die Zeit rückt immer näher. Ich fange schon an den Koffer auf Inhalt zu planen.???? Lg Susann

Guten Morgen,

Das ist ja schön und passt ja auch vom Alter :)
Die Liste habe ich die Woche auch schon geschrieben..., was in den Koffer muss.
Mal schauen, wie die Zeit wird und hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Antwort von MamavonzweiMädchen

Hallo. Das Alter passt super. Ich hoffe auch auf gutes Wetter. Meine Tochter ist ein "Wald und Wiesen" Kind und liebt das spielen draußen. Ich fahre das dritte mal nach Poel auf Kur und liebe die kleine Insel. Wir fahren mit dem Zug. Lg Susann

Hallo :)
Echt, schon das dritte mal?!
Wir fahren zum ersten Mal und sind schon ziemlich aufgeregt, wie es wird...
Hast du noch irgendwelche Tipps, was wir vielleicht beachten müssten oder irgendwas spezielles was wir mitnehmen sollten?
Ich reise mit den Jungs mit dem Auto an.

Antwort von MamavonzweiMädchen

Hallo. Ich glaube das beste ist sich einfach darauf einzulassen. Es ist kein Urlaub und kein Hotel ;-). Die Zeit mit den Kindern zu verbringen, war mir immer sehr wichtig und mal vom Alltag zu entfliehen. Als Tip, nimm dir eine große Decke mit. Die Sofas sind leider immer nicht so schön und so kann man die Decke rüber werfen. Aber das kann man der Einrichtung nicht verübeln, wo Kinder sind, kann auch mal Chaos sein :-). Und natürlichen Gummistiefel. Achso meine Maus schläft immer sehr dunkel zuhause. Es ist in den Kinderzimmer nicht richtig dunkel. Meine Große hatte bei der ersten Kur auch Geburtstag, sie hatten dort für ein wenig Geld ein Geburtstagstisch gedeckt mit Kuchen und Obst. Das war sehr nett. Lg Susann

Guten Morgen,

Danke für die Tips:)

Sind da auch Babybetten in den Zimmern vorhanden?

Und wie ist es denn an den Wochenenden? Wielange haben wir am Freitag Anwendungen und ab wann "Freizeit", ich frage ob es sich lohnt das unser Papa am Freitag schon kommt oder besser erst ab Samstag? Hast du da Erfahrung?
(Habe ihn Pensionen für die Wochenenden gebucht).

Danke. LG Jana

Antwort von MamavonzweiMädchen

Es sind kleine Kinderbettchen vorhanden. Das Wochenende hast du Freizeit und kannst sie auch frei gestalten. Bis Freitag sind Therapien, du bekommst einen Therapieplan und dann erst entscheidet es sich wie du Freitag Freizeit hast. Lg Susann

Hallo Mädels,

Ich heiße Sarah und meine Jungs sind sechs und 1 3/4. Toll das ich jetzt schon weiß das Kinder in dem gleichen alter da sind. So langsam werde ich nervös ob das alles klappt. Der große ist allem neuen gegenüber sehr skeptisch und der kleine war noch nie in einer Betreuung.
Wir reisen mit dem Auto 5,5 Std.an.

Lg und bis nächste Woche

Antwort von Jani_

Hallo Sarah, kommt ihr auch nächste Woche? Welchen Tag kommt ihr? Bin auch schon ziemlich nervös ????

Hallo Sarah.

Es ist schön, dass noch mehr Kinder im gleichen Alter dazu kommen. Auch wenn es nur Jungs sind. ;-)
Wir sind auch schon sehr aufgeregt, aber die Freude ist größer. Unsere Koffer sind verschickt und unsere Zug Tickets liegen bereit. Ich hoffe nur, dass das Wetter besser wird. Bis dahin...Lg Susann

Hallo Mädels,

ja wir kommen nächste Woche Dienstag, ich hoffe auch das das mit dem Wetter dann etwas besser wird mit den Kids immer drinnen wird sonst bestimmt nicht so einfach.
Kommen euch eure Männer am Besuchswochenende oder lasst ihr das lieber? Wir wollen es dann spontan entscheiden wie es mit den Kids klappt, wie Sie sich eingewöhnt haben.

Antwort von Jani_

Ja hoffentlich ????. Aber dann sitzen wir ja alle im gleichen ???? u die Kids spielen sicher überall zusammen, ob drin oder draußen ????.
Ja unser kommt jedes We, habe ihm für jedes We eine Pension gebucht.
Wie alt bist du Sarah?

Antwort von Sarah1983

Ah ok, dachte weil ja nur ein Wochenende Besuchswochenende ist. Aber außerhalb kann mann sich ja treffen wie mann möchte.
Ich bin 33 und ihr?

Könnten ja auch Handynummern austauschen und uns dann per whats app verständigen, wäre einfacher.

Falls ihr Lust habt
Liebe Grüsse
Sarah

Guten Morgen ????,
Genau wir machen das dann auch außerhalb u Unternehmen was mit den Jungs.
Ja das können wir gern machen, unsere Nummern austauschen, ist einfacher als hier über Internet.
Ich bin 28.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SonjaF

Ostsseklinik Poel - wer wird noch da sein???

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2017 bis 01.08.2017

Hallo, mein Sohn (9 Jahre) und ich (42 Jahre) werden vom 11.07.2017 bis 01.08.2017 unsere 2. MuKiKur in der Ostseeklinik Poel verbringen und freuen uns schon sehr darauf. Vor 3 Jahren waren wir bereits schon einmal dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir gern noch einmal dort hin wollten. Schön wäre es, wenn wir schon vorher nette Leute kennen lernen würden, die auch in der Zeit dort sein werden. Vor 3 Jahren haben wir auch im Vorfeld nette Muttis kennen gelernt, das war sehr schön, weil man sich dann gerade zum Beginn der Kur nicht ganz so allein fühlt. Jetzt kenne wir uns ja schon ein bischen aus, es wäre aber trotzdem schön, wenn wir schon jemanden kennen würden. Also gerne melden ....

Antwort von 5fachmum

Ich komme einen Tag nach dir an. Mein Name ist Corinna 40 Jahre alt und ich reise mit 4 Kindern im Alte von 4,8,10 und 12 an. Meine grosse Tochter 17 fährt das erste Mal nicht mit. Es ist meine 3. Kur aber Prämiere auf der Insel Poel.

Antwort von Rena71

Hallo, wir (meine Tochter 11 3/4 und ich 45) fahren auch am 11.07.17 nach Poel. Sind dann das 3x Mal dort- wir freuen uns schon riesig. Wir kommen aus der Nähe von Bremen und Reisen mit dem Auto an

Antwort von SiFlJu

Hallo, ich (45) bin mit meinen beiden Jungs (8/10) vom 12.7.bis 02.08.dort. Es ist das erste Mal für uns und wir sind schon sehr gespannt. Wir kommen aus Berlin. LG

Antwort von SonjaF

Hallo, dann werden wir uns da ja vielleicht mal über den Weg laufen. Wir freuen uns auch schon sehr. Lange ist es ja nicht mehr ;-) Liebe Grüße senden euch Sonja und Leander

Antwort von Rena71

seit ihr bei FB?
Da gibt es auch eine Gruppe für die Kurklinik Poel.
Vielleicht habt Ihr ja Lust, dann können wir uns schon jetzt per FB kennenlernen? Es sind noch einige Mamis, die zu unserem Termin fahren...
Verena

Antwort von Tani71

Hello, ich bin auch ab nächsten Dienstag da, mit meinem Sohn! Wir waren auch schon 2x dort ;) - drückt uns allen die Daumen, dass das Wetter schön ist, dann wird die Kur noch schöner! Wir kommen mit dem Auto, 600km.... uuuh! Lieben Gruß, Tanja (46) & Tim (knapp 12)

Antwort von SonjaF

Hallo Tanja, Leander und ich freuen uns schon sehr auf Dienstag. Wenn das Wetter mitspielt wird es bestimmt wieder ganz prima!!! Hoffentlich treffen wir uns da mal. Liebe Grüße Sonja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von fjs21

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Wer hat Erfahrungen mit Besucher die übernachten?
Was kostet die Übernachtung?
LG Frank

Antwort von Sängerin2

Hallo....in unmittelbarer Nähe ( ca.100 m ) gibt es ein Hotel...auch gibt es Pensionen...einfach mal nachgoogln...dort sagt man Dir auch,was es kostet...in der Kurklinik ist das übernachten von Mamas / Papas,die zu Besuch kommen,verboten...ich wünsche euch einen wundervollen Kuraufenthalt...Liebe Grüße,Petra

Diverses

Ich würde gerne nochmal wissen, wie das so mit dem Besuch ist. Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Erfahrungen.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Hallo zusammen!

Ich werde in naher Zukunft auch in die Inselklinik nach Poel kommen um dort meine erste Mutter-Kind-Kur zu machen.
Meine Töchter sind 6 und 1,5.
Ich bin etwas aufgeregt,aber positiv u.freue mich auf die 3 Wochen.
Mache mir aber doch um ein paar Dinge Gedanken,vielleicht könnt ihr da helfen u.mir meine Fragen beantworten?
Wie ist das in der Regel mit der Anreise? Reisen mehr Leute mit Zug oder Auto an?Ich überlege noch, was mit zwei noch relativ kleinen Kindern einfacher und stressfreier ist.Kommen aus dem Emsland, also eine Anreise mit dem Auto von ca.4 Std
So wie ich das jetzt gelesen habe,wird es eher selten gehandhabt,dass die Väter die Familie bringt u.wieder abfährt bzw.am Wochenende zu Besuch kommt?
Wohnen die Kinder mit den Müttern bzw.Vätern(bei der Vater-Kind-Kur)in einem Zimmer?Oder sind es Appartments(getrennte Schlafzimmer?Einen eigenen Buggy muss man nicht mitbringen,oder?

Freue mich über Antworten! Bis bald

Antwort von Sängerin2

Hallo Steffi,ich selbst war mit dem eigenen Auto da und es blieb,bis auf einen kurze Fahrt meistens stehen.Wir sind aus der Lausitz (nahe dem Spreewald ).Als meine Enkelin und ich dort waren,hatten wir den Buggy mit...es gibt zwar Bollerwagen zum ausleihen,aber in Geschäften sieht man es nicht unbedingt gerne.Du hast mit Deinen Kindern ein Appartement,aber die Kinder haben ein eigenes Zimmer.Auch habt ihr ein eigenes Bad mit Dusche.Es empfiehlt sich für die Kinder Schwimmärmel mitzunehmen und auch für kleinere Windeln.Ist schlecht machbar mit dem Zug.Mit dem Auto bist Du,bzw.ihr unabhängiger.Ich wünsche euch einen super Aufenthalt und eine stressfreie Anreise.Ihr seit dort in den besten Händen.Achso....wenn ihr mit dem Zug anreist,kann es unter Umständen sein,das eure Koffer einen Tag später da sind.Schau Dir doch einfach mal die Bilder von der Klinik an...einen tollen Kurerfolg wünscht euch Petra

Antwort von Sängerin2

ein Nachsatz noch...ich habe es erlebt,das die Väter ihre lieben zur Kur gebracht haben und dann wieder abgereist sind.Wenn ein Papa /Mama die Familie besuchen möchte am Wochenende,dann ein Zimmer buchen.Bedenkt aber,das es Papakinder /Mamakinder gibt,denen dann der Abschied sehr schwer fällt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nancy321

Wer wird da sein, wie funktioniert das mit den ganz kleinen?

Aufenthaltszeitraum: 12.07.2017 bis 02.08.2017

Fachbereich ist mir noch nicht bekannt.

Es ist unsere erste Kur...
Hoffe auf nette Leute die man kennenlernt. Ich fahre mit meinen 3 Kindern 1,6,13Jahre.
Hat jemand Erfahrungen wie es ist mit ganz kleinen, wenn sie fremdeln? Können sie dann bei Mama bleiben?

Danke für die Antwort im Voraus

Antwort von Sängerin2

Hallo....jedes Kind kommt in einen altersgemäße Gruppe im Kinderland.Wenn ein KInd fremdelt,mach dir keinen Sorgen....du hast ja therapeutische Maßnahmen und wenn das Kind zu sehr weint,wirst du ausgerufen.Es wird dort mit den Kindern viel gebastelt und täglich gehen sie raus....Sorgen brauchst du dir eigentlich nicht machen.Ihr seit dort in den besten Händen.Für die kleinen bitte nicht die Schwimmärmel vergessen....Ich wünsche euch eine stressfreie Anreise,einenen wundervollen Kurerfolg und viele Bekanntschaften...LG,Petra

Antwort von SonjaF

Hallo, mein Sohn (9 Jahre) und ich (42 Jahre) werden vom 11.07.2017 3 Wochen in der MuKi-Klinik Poel unsere zweite Kur dort verbringen. Es hat uns vor 3 Jahren so gut dort gefallen, dass wir gern noch einmal kommen wollten. Wir freuen uns schon sehr auf die Kur. Auch mein Sohn hat sich in der Kindergruppe sehr wohl gefühlt und freut sich diesmal, dass es in den Sommerferien ist und er nicht die Schule dort besuchen muss. Vielleicht treffen wir uns dort ja mal. LG Sonja

Antwort von 5fachmum

Ich bin Corinna 40 Jahre alt und werde zum gleichen Zeitraum mit 4 Kindern im Alter von 4,8,10 und 12 Jahre anreisen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tileja3

Wer ist auch da??

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2017 bis 11.07.2017

Ich werde zum oben genannten Zeitraum in der Klinik sein. Mich begleiten meine 3 Kids.
Junge 9Jahre, Mädchen 6Jahre und Junge 3Jahre. Wir sind schon sehr aufgeregt, da es unsere erste Kur ist, und würden uns sehr freuen hier vorher schon Jemanden kennenzulernen, die zur gleichen Zeit wie wir da sind.
Lg Ariane

Antwort von Nancy321

Wir kommen einen Tag nach euch an! Alles Gute!

Antwort von Kat2012

Wir (Meine Tochter 4 Jahre und ich)kommen auch am 20.6. :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von tomtom1610

Zimmerwunsch

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

ich wüsste gern ob jemand von Euch sich schon einmal direkt an die Klinik gewendet hat wegen einem Zimmerwunsch??????

Antwort von Sängerin2

Hallo,ich war im April 2016 in dieser wundervollen Klinik.Mir selbst ist nichts bekannt,das jemand sich an diese KLinik gewendet hat wegen einem Zimmerwunsch.Aufgefallen ist mir nur,das die kleineren bis ca.4 Jahre in der obersten Etage unterbegracht wurden.Jede Mutti/jeder Vati hat eine eigene Suite.Ich wünsche euch eine stressfreie Anreise,einen tollen Kurerfolg und super Eindrücke von dieser wundervollen Insel.Achso....nicht wundern....wenn du auf dem Kurgelände zur Ostsee läufst,ist ein HUndestrand.....aber du wirst dort keine Hinterlassenschaft von Hunden finden.....der Strand ist meistens sauberer als die Strände von Urlaubern.... Liebe Grüße,Petra

Antwort von tomtom1610

Vielen Dank.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miri33

Wer fährt dann auch?

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2017 bis 07.03.2017

Hallo. Ich 33 fahre mit meinem Sohn 4 Jahre vom 14.02-07.03.17 nach Poel. Wer ist auch dann da?

Antwort von tabagold

Hallo, meine drei Kinder und ich, 34,fahren genau zur gleichen Zeit. Ich habe einen Sohn (7), eine Tochter (4) und noch eine Tochter, die in der Kur ihren dritten Geburtstag feiern wird :-) Ich freue mich schon auf die Zeit, habe aber auch gleichzeitig etwas bammel, dass es zu anstrengend wird. Es ist unsere erste Kur. Wie schauts bei dir aus?

Antwort von Miri33

Hallo. Ist auch meine erste Kur.Bin auch schon gespannt darauf ob alles gut klappen wird und ob mein Sohn Ohne Probleme ins Kinderland gehen wird.
Woher kommt ihr denn? Wir wohnen in Detmold,NRW.

Antwort von tabagold

Auch aus NRW, Wuppertal ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Iris0611

Aufenthalt vom 12.10.16-02.11.16

Hallo alle zusammen!
Ich habe heute den Termin mitgeteilt bekommen. Ich besuche die Klinik mit meinen Kindern. Sie sind 9 Jahre und 6 Jahre. Wer ist in dem Zeitraum noch da? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Antwort von Anni1074

ich fahre vom 11.10.16-01.11.16
Gruß Anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sliky77

Aufenthalt 2.11. bis 23.11.16

Hallöchen!

Meine beiden Jungs (2 und 5) und ich sind vom 2.11. bis 23.11.16 auf Poel. Wer ist auch dort zu dieser "wunderschönen" Jahreszeit? Habe ein paar Bedenken... Gruß, Sliky

Antwort von Sängerin2

Hallo. ..warum hast du bedenken? ? Bis dahin ist das Schwimmbad bestimmt fertig und glaube mir bitte, die Ostsee ist immer da, auch die ruhe und die herrliche Luft. Ich wünsche dir und deinen Kindern eine angenehme anreise und einen wundervollen Aufenthalt.
Vergiss bitte eins nicht ,es hat Jahre gedauert, bis die Krankheit entstanden ist, verlange Bitte nicht in 3 Wochen Heilung. Aber man gibt dir Ratschläge, wie du es zu hause etwas angenehmer haben kannst.
LG, Petra

Antwort von snullimann

Wir waren im August dort und dort hieß es, dass das Schwimmbad zum 01.November fertig sein soll.

Antwort von 19Tina83

Mein Sohn und ich sind vom 01.11 -22.11. dort
Freuen uns schon drauf! Bedenken... Nö!! ;-))

Antwort von Bib83

Hallo..
Mein Sohn (11) und ich (33) sind auch vom 2.11. bis zum 23.11. in der Klinik...
Freuen uns schon ... Auch auf nette neue Bekanntschaften und Spielpartner ...

Bis ganz bald

Bibi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von snullimann

Gepäckversand

Aufenthaltszeitraum: bis

Wie läuft das mit dem Gepäck aufgeben und was kostet es? Und welche Anschrift habt ihr angegeben, falls ihr es online gemacht habt. Bin etwas unsicher, wo ich korrekterweise buchen soll. Wäre daher über jeden Tipp dankbar.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von moniundkids

Kurtermine

Hallo alle zusammen. Ich habe bei Facebook eine Gruppe eröffnet in der jeder seine Termine zur Kur in der Ostseeklinik Poel schreiben kann. Also nicht Termingebunden.

Gruß Monika

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von meike1403

Aufenthalt 13.12.16 - 03.01.17

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2016 bis 03.01.2017

Hallöchen und schönen guten Tag,

meine Tochter (12) und ich (46) haben heute unsere Zusage und Termin für die Ostseeklinik Poel bekommen und wollten mal nachfragen, wer auch in dieser Zeit in der Klinik ist.
Und noch eine Frage an all die, die schon einmal in der Klinik waren, wie hat es euch dort gefallen, was könnt ihr so erzählen?
Wünsche noch einen schönen Tag

Lieben Gruß Meike und Leonie

Antwort von Ella20

ich (51 Jahre) fahre auch vom 13.12.16 - 03.01.17 mit meiner Tochter (12 Jahre) und meinem Sohn (10 Jahre) zur Ostseeklinik Poel. Wir kommen aus Oberbayern und fahren zum ersten Mal an die Ostsee. Leider haben wir in den Sommerferien keinen Platz mehr bekommen und im November wollte ich nicht, weil wir hier nur 1 Woche Ferien haben. Ich habe schon im Mai die Bewilligung bekommen und verlängern kann ich nicht mehr. Meine Tochter mag nicht so gerne mit, weil sie immer noch 9 Tage von der Schule fehlt. Mein Sohn meckert, weil er nicht in die Betreuung gehen will. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen über Weihnachten nicht zu Hause zu sein, weil ich noch zwei weitere Kinder habe, allerdings schon 23 und 19 Jahre alt. Mein Mann hat auch noch Weihnachten Geburtstag. Von der Klinik weiß ich nicht so viel. Ich hätte auch gerne gewußt, wie es da so über die Feiertage abläuft. War schon jemand über Weihnachten und Silvester dort? Ich freue mich zwar, aber mit einige Bedenken.

Antwort von snullimann

Hallo, hast du mal in der Klinik nachgefragt, ob es nicht einen früheren Termin gibt bzw. ob ich bei Absagen evtl. in den Ferien doch gehen könntet? Ich weiß von einigen, dass die dieser Tage den Termin bis 13.12. erhalten haben. Evtl. ließe sich da doch was machen. Fragen kostet bekanntlich ja nichts.

Alles Gute euch!

Hallöchen Ella20,

hast du jetzt eigentlich einen früheren Termin bekommen oder fährst du immer noch über Weihnachten?

Lg Meike

Antwort von Vera31

Hallihallo, meine Tochter (12) und ich (42) fahren auch während dieser Zeit.

Hallöchen Vera,

das sind ja mal richtig gute Nachrichten. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit in der Klinik. Woher kommt ihr?

Meike

Hallo Meike,
wir kommen aus Lünen liegt in der Nähe von Dortmund NRW.
Und ihr?

Antwort von meike1403

Wir kommen aus der Nähe von Göttingen, ist ein kleiner Ort zwischen Kassel und Göttingen. Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, Montag habe ich Gott sei Dank Urlaub, und jetzt kann die Planung in die entscheidende Phase eingehen.

Ich hoffe, wir werden uns sehen in der Kurklinik.

Meike

Hallo Meike,

wir werden uns sicherlich dort treffen, ich bin schon ganz gespannt. Ich freue mich schon auf die Zeit.
Lieben Gruß Vera

Lieben Gruß Vera

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Carabuncel

Aufenthalt 23.11-14.12.2016

Halli Hallo????

Bin mit meinem 7 jährigen Sohn zum genannten Zeitpunkt da. Bitte sagt mir das wir nicht alleine sind????. Er ist eine richtige Wasserratte und ich hoffe er hat einen/eine passende Spiel Gefährte/in da.

LG Niclas und Alex????

Antwort von Nettchen1409

Hi,

Mein Sohn und ich sind auch in dem Zeitraum wie ihr da.

Annett und luca

Antwort von Carabuncel

Hi Annett :-))

Ohhhh wie schön wir sind nicht allein ;-)
Wie alt seid ihr beide?

LG ALex und Niclas

Antwort von Nettchen1409

Luca ist jetzt 4. Geworden ????
Und ich werd davor noch 34. ????????

Vielleicht sind es ja noch ein paar mehr die zum gleichen Zeitpunkt da sein werden.

Antwort von Carabuncel

Hab mich auf der Facebook Seite angemeldet.zu unserem Zeitpunkt sind auch jede Menge Mädels da.haha da sind unsere burschen Hähne im Stall;-))

Bin schon sehr gespannt.
LG Alex

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anne2303

Nochmal zum Zeitraum Juli/August

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo Zusammen, es gab schon mal einen Beitrag dazu. Leider rutscht er nicht wieder hoch, wenn man antwortet. Was ich bereits getan habe.

Nun habe ich eine Gruppe in Facebook erstellt.

Freue mich darauf, schon zu erfahren, wer auch da ist etc.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ki23

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2016 bis 30.08.2016

Mein Sohn (7) und ich reisen am 09.08.16 in der Kur an in Poel bis 30.08.16 kommen aus Kassel und wollte mal fragen ob jemand vielleicht auch aus der Umgebung kommt und zur der Zeit fährt ?

Antwort von snullimann

sind ab 10.08. da - meine zwei Jungs (12 und 3) und ich, kommen aus dem Großraum Freiburg und reisen mit der Bahn an.

Antwort von Michi83

Hallo,meine Tochter 4 und ich 32 sind vom 10.8-31.8. auch da..wir kommen aus zwickau und reisen mit dem Auto an. lg michi

Antwort von kathyhl

hi , wir sind auch noch da in der zeit .
liebe Grüsse ....
tony john

kathy

Antwort von Carina170991

Hallo,meine Tochter (3) und ich (24) sind auch vom 30.8 bis 20.9 dort. Würde mich freuen wenn ihr schon eine WhatsApp Gruppe habt wenn ihr nicht mit aufnehmt.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von jule19881

Aufenthalt 08.06.16-28.06.16

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 28.06.2016

Hallo wer ist ab Mittwoch dabei?
LG Julia

Hallo Julia,
Wir reisen heute auch an...ich 40, Sohn 11, Tochter 7 Jahre alt....bis später, langsam steigt die Aufregung. ..wir reisen mit dem Auto an, hoffe wir kommen gut durch . Bis später lg peggy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von alex2506

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 18.07.2016

Hallo wir (meine Töchter 7 und 4)und ich fahren mit dem Zug von Kassel wer ist noch da ?
Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von Burgrose22

Mein Sohn 6 fast 7 und ich sind zum selben Zeitraum da 28.06-19.07..
Kommen aus Niedersachsen und fahren mit dem Zug. LG

Antwort von alex2506

Hallo geht dein Sohn auch schon zur Schule und darf ich Fragen wie alt Du bist wenn du magst können wir ja ins schon mal etwas kennenlernen fände es schön da nicht so ganz alleine fünf fremd zu stehen
LG Alexandra

Antwort von Evi456

Hallo,ich fahre auch mit meinem Sohn im Zeitraum vom 29.06.2016-20.07.2016 nach Poel. Er ist auch fast 7 Jahre alt. Fahrt Ihr auch über Berlin?

Antwort von alex2506

Hallo Nein Hamburg schwerin wo kommst du her geb Dir mal meine Handy Nummer ist einfacher
0157 33299244
LG Alex

Antwort von alex2506

Hallo wann bist du denn da und Koffer schon weg

Antwort von Evi456

Wir kommen aus Thüringen in der Nähe von Eisenach. Meine Koffer sind gestern weg. Wir fahren morgen früh 8.00 Uhr mit dem Zug los. Bis dann!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Isabell24

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo! Kurbeginn bei meiner Tochter (3) und mir (24) ist der 31.08.-21.09. Mich interessiert , bei wem noch so!? LG Isabell

Antwort von AnniLenny

Hallo,meim Sohn (2) und ich (23) sind im gleichen Zeitraum dort !

Antwort von Janine478

Huhu! Mein Sohn, 2 Jahre, und ich, 38 Jahre, sind im selben Zeitraum da. Kann es kaum erwarten. LG Janine

Antwort von Janine478

Seid ihr zufällig auf Facebook? Dann könnten wir eine Gruppe gründen. LG

Antwort von Sille1177

Hallo , wir 4 und 39 sind auch dabei, habt ihr schon eine Gruppe gegründet? Lg Silke ????

Antwort von Isabell24

Hallo Silke,
wir haben bereits über WhatsApp eine Gruppe geöffnet. Möchtest du dort mit rein? Dann melde dich einfach mal privat. Lg Isabell

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von moniundkids

Kurtermin 21.09.-12.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

mein Sohn (10) und ich freuen uns riesig auf die
Kur. Wer fährt noch zu dem Termin?
Gruß Moni

Antwort von moniundkids

Ich habe bei Facebook eine Gruppe eröffnet :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ninaDüren

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2016 bis 01.11.2016

Huhu...wir sind vom 11.10-01.11 da...wer noch? Wir..das sind mein Sohn (11) und meine Wenigkeit (36) lg nina

Antwort von Dacky77

Hallo auch, ich(39) fahre auch in diesem Zeitraum mit meinen zwei Kindern(Junge 11 und Mädchen 8) dort hin. Wir werden glaube ich auch mit dem Auto fahren.

Antwort von Heiwey

Hallöchen, ich bin auch in diesem Zeitraum da und bringe meine beiden Töchter Lina 12 und Lene 7 mit. Auch ich freue mich schon riesig auf das Verwöhnprogramm. Endlich mal wieder Zeit für sich... (und die Kinder!)

Antwort von ninaDüren

Sind wir ja schon zu drei Frauen plus Kinder....???? Ich bin gespannt wie es wird....kann mir das kaum vorstellen....lg nina

Antwort von Heiwey

Warst du noch nie in einer Mu-Ki-Kur?

Antwort von Heiwey

Ach übrigens ich heiße Heike und bin dann gerade 44 Jahre alt geworden.

Antwort von ninaDüren

Nein, noch nie...ich bin mit anderen Sachen beschäftigt gewesen...aber langsam ist mein Akku platt.. Ich freue mich einfach auf die Zeit mit Max dort.... War ihr schon dort?lg

Antwort von Heiwey

Ich war schon 2x in einer Mu-Ki-Kur aber noch nie auf Poel. Ich habe bis jetzt immer positive Erfahrungen gemacht. Es ist einfach mal eine Auszeit vom Alltag.

Bist du auf FB???

Ja bin ich...Nina Bank

Antwort von Dacky77

Hallo ihr zwei, ich heiße übrigens Daniela. Ich wohne gar nicht so weit weg von dir, Nina. Ich komme aus Kerpen. Meine Kur ist leider schon 9 Jahre her. Freue mich auch Zeit zu haben und hoffe auf gutes Wetter.

Antwort von ninaDüren

Ach jeck....ist ja um die ecke! Wie alt bist du und wie alt sind deine Kinder? Lg

Antwort von Dacky77

Ich bin 39 Jahre,wie oben schon erwähnt????ist mein Sohn Cedric 11 und meine Tochter Nele noch 7 aber bald 8.

Antwort von Dacky77

Ohh die Fragezeichen sollten nicht sein, sondern ein zwinker Smiley.

Antwort von ninaDüren

Ja.das ist mir dann auch wieder eingefallen...aber...da ist dich Nachricht schon abgeschickt gewesen!

Antwort von Dacky77

Lustig wäre noch , wenn unsere Jungs auf die selbe Schule gehen würden. Cedric geht auf's Gymnasium am Wirteltor.

Antwort von ninaDüren

Nee...Max geht auf die Wernerschule...aber das wäre besonders lustig gewesen???? Sollen wir mal privat schreiben...das geht doch hier auch..lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Burgrose22

Kur vom 28.06. - 19.07. 2016

Aufenthaltszeitraum: 28.06.2016 bis 19.07.2016

Ich fahre in dieser Zeit auf die Insel mit meinem 6 jährigem Sohn.
Gibt es hier noch andere Mamas die dann auch da sind?

Antwort von snullimann

schau mal weiter unten. Am 06.03. wurden unter "Einige Fragen zur...Poel" auch euer Kurzeitfenster gepostet.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von [email protected]

WLAN ?

Hallo, weiss jemand ob ein der Klinik zufällig WLAN gibt?
Liebe Grüsse

Leider nicht

Habe in einer Bewertung gelesen das es kein Wlan gibt

Hallo. WLAN gibt es nicht. Der Empfang ist übelst schlecht

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nina8

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016 bis 07.06.2016

Hallo ihr lieben,
Bald ist es nun soweit und wir, meine Kinder (10,5,4) packen die Koffer und kommen aus Bayern nach poel.
Vom 17.5 - 07.6 reisen wir an.
Wer ist noch alles in dem Zeitraum da? Vielleicht sogar jemand aus Bayern?

Antwort von kasi4

Hallo,wir sind auch da vom 17.5. -7.6.
Meine Tochter ist 3 und ich bin 40 und wir kommen aus Brandenburg.

Das ist aber schön!
Wir freuen uns alle schon sehr, und hoffen auf drei wirklich tolle Wochen!
Wisst ihr wie viele Mamis eigentlich dort insgesamt sind?
Die Einrichtung ist ja doch ziemlich groß....

Antwort von Jennyli1985

Wir (ich 30, meine Tochter 9) sind auch ab dem 17.05. mit dabei.
Wir kommen ebenfalls aus Bayern (Unterfranken) und freuen uns schon sehr :)

Antwort von Reni24

Ich 36j. Und mein Sohn 6j. reisen auch am 17.5. An wir kommen aus Bamberg freuen uns schon LG

Antwort von Nina8

Hallo ihr lieben, das ist ja wirklich toll das einige hier auch aus Bayern anreisen...
Wir sind schon fleißig am packen... Und ich habe das Gefühl ich nehm das ganze Haus mit :-)

Weis jemand wie viele Mütter denn dort insgesamt sind?
Und kann ich dort meine Wäsche nach ner Woche problemlos waschen?
Sonst hab ich wahrscheinlich noch fünf weitere Koffer zu packen ????
Lg nina

Antwort von Reni24

Ich habe gelesen das es Münzwaschmaschinien und Trockner gibt. Ich habe das "halbe Haus"schon Donnerstag geschickt da wir mit dem Zug fahren.
Ist wohl ein größeres Haus ca100 Mütter!????

Antwort von monii2

Wir kommen auch vom 17.05-07.06 nach poel

Antwort von Nina8

100 Mütter mit ihren Kindern.... Das ist mal ordentlich!
Da wird es einem wenigstens nie langweilig ????
Wir reisen mit dem Auto an und freuen uns darauf viele neue Mamis mit ihren Kindern kennen zu lernen!

In diesem Sinne euch allen eine gute und stressfreie Anreise ????
Bis Dienstag

Antwort von Nadine1708

Hallöchen. Wir stoßen am 18.5 zu euch. Ich bin 34 und meine Mädels 6 und 2 Jahre.
Wir freuen uns schon wie bolle :-)
Kommen übrigens aus NRW.
Lg Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von [email protected]

wir fahren vom 08.06.-29.6.16 nach poel, wer noch

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 29.06.2016

Hallo wir, daß heisst meine Wenigkeit 39 J. Mein Sohn 11, und meine Tochter 7 Jahre alt, fahren vom 08.06-29.06.2016 nach Poel....wer fährt noch in diesem Zeitraum ?

Hallo, wir sind in dem Zeitraum auch da meine Söhne (1 und 4) und ich 33

Hallo Minu 15,
Schön, dachte schon es meldet sich gar keiner...???? von wo seid ihr? Kommt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug ? Lg

Antwort von Minu15

Wir sind vom Richtung Bodensee mein Mann fährt mich hoch. Woher bist du?

Hallo mein Kind(5) und ich fahren auch in diesem Zeitraum

Hallo ihr beiden,
Also wir kommen aus der Nähe von Leipzig, ich werde selber mit meinen beiden Mäusen per Auto hoch fahren. Vom Bodensee ist es natürlich ne ganz schöne Strecke ????

Antwort von [email protected]

Mummy 062011, von wo bist du?
Prima dann sind wir schon 3, ich freu mich. Dann ist man nicht so alleine ????

Antwort von Minu15

Ja bei uns sind es etwa neun Stunden. Wie lange ist es bei euch? Gehen deine beiden dann in die Schule?

Antwort von [email protected]

Ich denke mal ca.5 Std., kommt drauf an, wie man so durchkommt. Dadurch das man eh erst ab 15 Uhr ins zimmer kommt, braucht man sich nicht so beeilen. ???? bleibt dein mann dann oben? Meine beiden müssen dann in die schule, ja.

Antwort von Mummy062011

Huhu also wir zwei sind aus Brandenburg und wohnen in der schönen Uckermark. Wir fahren ca 2 1/2 std und kommen mit dem Auto.
Ihr habt es ja dann ganz schön weit...

Antwort von [email protected]

Ja weit ist relativ. Wir waren vor 5 Jahren schon mal auf poel, da waren die Kinder noch kleiner, und bin auch alleine hoch gefahren. Wird schon werden. Freu mich auf euch.....

Antwort von Minu15

Nein fährt gleich wieder zurück. Freu mich auch hoffe haben schönes Wetter das man an den Strand kann.

Antwort von wernab

wir fahren vom 07.06. bis 28.06. Also ich, 36, und meine zwei Jungs (3 und 5). Wir kommen aus der Nähe von Würzburg.

Antwort von [email protected]

Nun sind wir schon 4, prima. Wer von euch kommt am 7.6. Und wer am 8.6.? Sollen wir uns einen Treffpunkt ausmachen? Lg und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch....

Also wir kommen am 7.
Für uns ist es die erste Kur und ich bin schon etwas nervös, was uns da erwarten wird.

Antwort von Estelka

Ich bin 36, komme mit meine Drillinge 3,5 am 07.06. Wir fahren mit dem Auto von Engelskirchen (nicht weit von Köln).
Freu mich Euch zu treffen auf Poel.
LG,
Anna

Antwort von Mummy062011

Hallo ihr lieben, habt ihr auch einen Brief bekommen das wir das Schwimmbad in der Zeit nicht benutzen können wegen Umbauarbeiten???Bin total Traurig hatte mich so gefreut aufs Schwimmbad. Lg

Antwort von [email protected]

Nein ich habe so einen Brief noch nicht bekommen, wann soll der kommen? Das wäre ja ziemlich blöd, gerade wenn das Wetter nicht mitspielt ????

Antwort von Minu15

Ich habe Ihn heute auch bekommen. Finde es auch sehr schade da die Ostsee sicher noch zu kalt ist.

Antwort von Mummy062011

Dann wirst du ihn bestimmt die Tage bekommen. Dann gibt's halt Aquagymnastik in der Ostsee ;-) Mutter Kind Schwimmen wäre bestimmt auch toll gewesen. Schade dass wir keine Alternative haben.

Antwort von [email protected]

Da hätten die doch wenigstens warten können bis richtiger Sommer ist,so ist es doof, wenn es doch kalter wird und man dann nicht Baden kann....die Kids hatten sich schon drauf gefreut.. ????

Antwort von [email protected]

Okay dann werden wir wohl ins nächstgelegene spaßbad ausweichen müssen wenn das Wetter nicht mitspielt...????

Antwort von [email protected]

Okay ich hatte den Brief heute auch im Briefkasten ????

Antwort von wernab

Ich habe den Brief auch bekommen. Total schade.
Gibt es in der Nähe überhaupt eine Alternative? Oder ist es dann gleich Wismar?

Antwort von wernab

Anna, wir kommen auch am 07. und mein Kleiner ist auch 3. Dann sind sie dort bestimmt in der gleichen Gruppe. Oder wie ist dort die Kinderbetreuung aufgeteilt?
LG, Jana

Antwort von [email protected]

Ja dann hoffen wir mal das Wetter uns gesonnen ist und wir dann mehr am Strand sind....Ansonsten denk ich ist die nächstgelegene stelle das Wonnemar in Wismar...

Antwort von [email protected]

Wie sieht es nun aus liebe Mutti's, treffen wir uns kurz im Cafe am 8.6.nachdem alle von uns angekommen sind.? Manche sind ja schon am 7.6.da,wir kommen erst am 8.6.,wer noch. Wenigstens das man weiss mit wem man hier geschrieben hat ;-) wäre schon schön

Antwort von MaHensch

Hallo pk576,

wir kommen aus der Nähe von Jena.;o)
Wir fahren am 07.06.2016 - 28.06.2016 auf die Insel Poel mit dem PKW. Ich bin 43 Jahre und meine Söhne sind 10 und 6 Jahre.Ich habe das Schreiben mit den Instandsetzungsmaßnahmen auch bekommen. Das Schwimmbad und die Sauna sind ab Juni da geschlossen, leider. Aber wir haben ja noch die Ostsee :0)und hoffentlich das aller schönste Wetter. Aqugymnastik in der Ostsee bei 15 Grad das wird sportlich hihi...;o) Aus meinem Ort kommt auch noch eine Familie die sind zufällig im selben Zeitraum da, die Kinder sind 4 und 7 Jahre. Im Cafe treffen, finde ich super, vielleicht 17 Uhr? ;o)

LG aus Großlöbichau

Antwort von Mummy062011

Also wir kommen am 8.6 und werden zu 16 uhr etwa eintreffen. Wenn ich dann weiß wo die Cafeteria ist; -) kommen wir gerne hin...

Antwort von Joela

Wir ( ich 40 und meine Tochter 5 ) reisen am 07.06. aus der Nähe von Frankfurt am Main an.
Langsam ist es ja soweit und die Aufregung steigt!
Über das geschlossene Schwimmbad bin ich auch etwas traurig, da ja auch einige Anwedungen wegfallen.
Man überlegt sich wohl Gutscheine für das nächste Schwimmbad, bzw. den Indoorspielplatz zu verteilen. Aber das ist noch nicht sicher. Wäre aber eine tolle Sache, da das Schwimmbad ja als Schlechtwetteraktivität eine gute Alternative bieten würde.
Trotzdem lassen wir uns davon die Vorfreude nicht nehmen und freuen uns schon auf viele neue Leute!
Lg Ela

Antwort von Pero2002

Hallo ihr! Ich (36) und meine Tochter (10) sind auch in der Zeit auf Poel, wir reisen am 7.06. an! Wir kommen aus der Nähe von Hassfurt (Unterfranken), und Reisen mit dem Auto an! Den Brief über die geschlossene Sauna usw. hab ich auch gekriegt, schade aber wir machen das Beste draus... Bin auch schon bisschen aufgeregt, war noch nie auf Kur!

Antwort von JennyFreja16

Hallo ihr lieben,

Auch wir sind vom 7.6.-28.6. in der Klinik auf der Insel poel.
Ich heiße Jenny und bin 26 Jahre alt und meine Tochter Freja ist 3 Jahre alt. Wir kommen aus Brieselang(Brandenburg) und fahren mit dem Auto an Ca. 2 Stunden brauchen wir zur Klinik.

Ich bin schon sehr gespannt was uns erwartet.
Schön schon mal paar Muttis hier getroffen zu haben ;)

Diesen Brief mit dem Schwimmbad hab ich auch erhalten-ist echt ärgerlich-aber wir hoffen auf gutes Wetter :-)

Liebe Grüße Jenny und Freja

Antwort von kurJuni16

meine Tochter 10 und ich 40 sind auch da.
Wir kommen aus dem Sauerland und reisen am 08.06. an.
Wir freuen uns schon sehr auf die MuKiKur :-)

Liebe Grüße an euch alle und bis bald

Antwort von sandi123

ich bin 37 Jahre und habe zwei Söhne, 15 und 6 Jahre.
Ich reise am 7. Juni mit meinem kleinen Sohn an aus Bitterfeld, Nähe Halle/ Leipzig. Ich bin sehr gespannt, ob alles noch so ist wie vor 4 Jahren, wo ich schon einmal da war.
Mit dem Schwimmbad ist sehr ärgerlich, aber mal schauen.
Freue mich auf die Kur und eine schöne Zeit.

Antwort von jule19881

Hallo,mein Name ist Julia 28 jahre ich komme mit meinen 3 Kindern (Leon 6 ;lilli 3; und Lotta 18.mon)
Wir kommen am 8.6 angereist und sind schon sehr aufgeregt! !
Wir wohnen in NRW und mein Mann fährt uns ,wir fahren ca 5 Std. ..
LG Julia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Julia684

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Ich fahre mit meinem Sohn (im Juli wird er 3) zum oben genannten Zeitpunkt zur Mutterkindkur. Wer hat für diesen Zeitraum auch eine Zusage erhalten?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nadine1708

18.5 - 08.06

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo.
Ich bin mit meinen beiden Mädels (2 und 6 Jahre) zum angegebenen Datum dort. Wer noch?

Meine Kleine schläft noch im kompletten Gitterbett. Sind dort welche vorhanden oder muss ich unser Reisebettchen mitnehmen?

VG Nadine

Antwort von Miri33

Huhu. Ich bin auch genau in der Zeit mit meinem Sohn , fast 4 Jahre dort.Woher kommt ihr denn? Wir aus Detmold (NRW ).

Hallo Miri,
wir kommen aus Moers. Ebenfalls NRW ;-)

Antwort von Miri33

Wie schön :) gehört habe ich das schon mal. Detmold liegt genau in Ostwestfalen Lippe. Wo liegt Moers genau?

Antwort von Nadine1708

Zwischen Duisburg und Krefeld. Am Niederrhein.
Detmold kenne ich aber auch. Komme gebürtig aus Greven.
Kommt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug?
Wir fahren mit dem Auto.

Antwort von Miri33

Okay , das kenne ich:)Wir kommen auch mit dem Auto. Bin echt gespannt darauf wie es wird und ob mein Sohn das gut mitmacht.

Antwort von kasi4

wir sind auch vom 17.5.-7.6. dort.
Ich bin 40 und unsere Tochter 3.
Bis dahin????

Antwort von Miri33

Hallo, wie schön das sich noch einer meldet. Ich 33, reise mit meinem Sohn 3 Jahre am 18.5 an.

Bis bald:)

Antwort von monii2

Wir (29 und 7) reisen am 17.05 an

Antwort von Miri33

Hey,ich musste leider aus gesundheitlichen Gründen die Kur absagen :( Mein Sohn und ich hatten uns schon so gefreut. Wir wünschen euch allen eine schöne Zeit da.

LG Miri

Oh wie schade :-(
Alles Gute für euch

Lg Nadine

Antwort von Miri33

Ich danke dir , ist echt lieb :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IsaJol

27.04.-18.05.2016

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2016 bis 18.05.2016

... wer ist zum genannten Zeitraum noch da? Reise mit meiner Tochter (fast 4) an.

Antwort von Tatitina

Hallo, ich fahre vom 26.4 bis 17.5 mit meiner Tochter 9 und meinem Sohn 6.
LG Tina

Antwort von michi87

Hallo ich bin in der Zeit auch da mit meinen 3 und 6 jährigen töchtern

Hallo..Mein Sohn (9) und ich sind auch da

Antwort von IsaJol

Bald ist es soweit :-)
Wenn ich so sehe was ich alles einpacke,komme ich mir vor als zieh ich aus :-)))

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Claudia40-41

Juli / August 2016

wer ist im Sommer dort?

Antwort von SteffiLH

Ich bin mit meinen Töchtern (4 und 7) vom 20.07.-10.08.16 dort!

Du/Ihr auch?

Antwort von Jopima

Ich fahre auch vom 19.07 bis 9.08 mit meinen drei Kids (6,9,11)

Antwort von linfa

Hallo! Ich bin auch mit meinen 3 Kids (4, 7, 10) vom 20.07.-10.08. auf der Insel Poel.

Antwort von Hella101

Hallo! Mein Sohn (12) und ich sind vom 19.07. - 09.08.2016 in der Ostseeklinik Poel. Wir waren schon zweimal dort und es war jedesmal sehr schön! Super nettes Personal, gutes Essen, gute Therapiemaßnahmen. Wir freuen uns sehr auf eine schöne Zeit. Wir kommen mit dem PKW aus dem Rheinland.

Antwort von Claudia40-41

Das ist ja super.
Ich 40 und mein Sohn 8 hoffen auf viele nette Kontakte.
Grüße aus der nähe von köln

Antwort von Jopima

Von wo kommt ihr denn alle und wie reist ihr denn an?

Antwort von SteffiLH

Oh... wir werden ja immer mehr!

Wir werden wohl gebracht werden. Kommen aus NRW!

Antwort von linfa

Hallo ...wir kommen auch aus NRW und fahren mit dem Auto.

Antwort von Hella101

Ich habe gestern leider auch ein Schreiben bekommen, dass das Hallenbad während unseres Aufenthaltes noch renoviert wird. Schade, schade. Es War echt cool, abends noch mal schnell mit Bademantel nach unten zu laufen und ins Wasser zu hüpfen. Egal, was sein muss, muss sein. Es wird trotzdem schön!

Antwort von Claudia40-41

Ich bin von dem schreiben sehr geschockt.
Gerade aufs schwimmen und sauna habe ich mich sehr gefreut. Habe Befürchtung mit dem baulärm.

Wir haben den Brief auch bekommen. :(
Seeeehr schade!!!

So langsam fange ich an zu überlegen, was ich einpacken muss. Gibt es irgendetwas, dass ich unbedingt einpacken sollte?
Es wird unsere allererste Kur sein!

Antwort von anne2303

Hallo, wir (47, 15, 11) kommen aus Hessen aus der Nähe von Frankfurt zu o.g. Termin in die Klinik. Ich fahre mit dem Auto hin. Fahre eh gern und bin dann flexibler.

Hoffe auf nette Muttis ;) und gute Erholung, wenn auch ohne Aquafitness :(

Bis bald

viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tatitina

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2016 bis 17.05.2016

ich fahre mit meinen Kinder (6 und 9 Jahre) alt. Fährt noch jemand von euch in der Zeit?
Wir freuen uns schon.

Antwort von SteffiN3107

Hallo :-) mein Sohn (9) und ich fahren in selben Zeitraum hin.

Antwort von Tatitina

Oh schön, dann lernen wir uns ja kennen. Geht deiner dann auch in die "Schulbetreuung"? LG
Tina

Antwort von SteffiN3107

Hallo.Ja er geht auch und freut sich schon sehr ;-) wir sind aus der nähe von Berlin und fahren mit dem Auto hoch.Ich freue mich schon sehr!!

Antwort von Tatitina

Wir freuen uns auch schon so. So langsam kommt auch die Aufregung was man so alle mitnimmt. Hoffentlich bleibt das Wetter so toll. Das wäre natürlich ein Traum

Antwort von SteffiN3107

Oh ja.Würde am liebsten schon mit packen anfangen. Wird jetzt zeit ;-) von uns hier kann das Wetter nur besser werden.Ist ja nicht so schön derzeit.

Antwort von Tatitina

Ach das Wetter wartet extra bis wir losfahren. Ich würde auch am liebsten sofort fahren. Aber vor dem Packen habe ich doch etwas respekt. Man weiß ja nie wie das wetter so wird und so wirklich viel dort waschen möcht ich da auch nicht.

Antwort von SteffiN3107

Vor dem packen habe ich auch großen Respekt :-) ich glaube nächste Woche wird lustig... Bin laufend am hin und her überlegen wie und was und wieviel wir einpacken. Aber naja schaffen wir auch und alles gut nachher :-) wir fahren mit dem Auto und das wird voll gestopft :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von snullimann

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Fahre mit meinen beiden Kids (12 und 3 Jahre)auf die Insel Poel zur Kur. Wir werden mit der Bahn anreisen.
Wer fährt zu diesem Zeitpunkt auch bzw. kann uns berichten, wie es dort ist?
Freue mich auf zahlreiche Antworten!

Antwort von Michi83

habe heute den Termin 10.8-31.8 bekommen. Ich bin sehr glücklich darüber. Ich werde mit dem Auto anreisen und bringe meine 4 jährige Tochter mit.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Joela

Wer ist noch da? Juni 2016

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2016 bis 28.06.2016

wer ist im Juni noch da?
Ich komme mit meiner Tochter (5)
Wir reisen mit dem Auto aus der Nähe von Frankfurt am Main an.

VG Ela

Antwort von sarafimi

Ach schade , knapp verpasst . Ich komme auch aus der Richtung Frankfurt am Main .
Allerdings reisen wir am 28.06 an :-)
Auch mit dem Auto

Antwort von Estelka

wir sind auch vom 07.06 bis 28.06 da!
Ich bin Anna, 35. Reise mit meine Drillinge (3,5 jahre alt jetzt).
Freue mich :))

Antwort von Joela

Wow, Drillinge! Respekt.
Dann sehen wir uns bestimmt dort.
Ich freu mich schon sehr und kann es kaum erwarten.
Wo kommt ihr denn her?

Antwort von [email protected]

Hallo, wir 39,11,7 fahren auch vom 08.06.-29.6.16 ....würde mich freuen, euch kennenzulernen
LG peggy

Antwort von wernab

Hallo! Wir sind auch vom 07.06. bis 28.06. da. Wir, das bin ich, Jana, 36, und meine zwei Jungs, 3 und 5.
Ich freu mich total, aber ich habe schon Respekt vor den Wochenenden. Kommen eure Männer mal vorbei in der Zeit?

Antwort von Pero2002

Hallo, wir (36, mit Tochter 10) sind auch in der Zeit dort! Wir kommen aus der Nähe von Hassfurt... Die Zeit rückt ja nun immer näher, und ich freu mich schon total! Wir fahren mit dem Auto, hoffentlich kommen wir gut durch, haben mindestens 6 Stunden zu fahren...

Antwort von kurJuni16

meine Tochter 10 und ich 40 sind auch da.
Wir kommen aus dem Sauerland und reisen am 08.06. an.
Wir freuen uns schon sehr auf die MuKiKur :-)

Liebe Grüße an euch alle und bis bald

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vicy

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo...wer ist zum genannten Zeitraum auch da?

Antwort von Britta84

Hallo Vicy,

ich bin mit meiner Tochter im gleichen Zeitraum da! :-)

Antwort von Vicy

Hallo Britta...das ist schön wie alt ist deine Tochter...Fahrt ihr auch mit der bahn?
Lg Vicy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von msts1985

zuzahlung

Hallo wir ( ich und meine drei Kinder 4,6,8 ) fahren über die Osterferien in die kur. Kann mir jemand sage. Wann ich den Zuzahlungsbetrag zählen muss. Direkt bei Ankunft ?

Antwort von Ay78

Wir fahren auch zu dem Zeitraum
Laut meinen Unterlagen steht bei Ankunft zu zahlen
Lass mich mal überraschen
Ich war schon mal zu Mutter Kind Kur aber an der Nordsee
Dort konnten wir es im Laufe der Kur bezahlen

Antwort von Vicy

Hallo...ab wann seid ihr da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miri33

Wer fährt dann auch?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Hallo, ich fahre in der oben genannten Zeit mit meinem Sohn (3,5) Jahre in die Klinik Poel. Wer fährt dann auch?

Lg Miriam

Antwort von Lorena85

Ich fahre mit meiner tochter (5jahre) vom 17.5. - 07.06.2016.
Wir sind schon ganz gespannt, wie es wird.

Huhu.
Ich bin mit meinen beiden Mädels (2 und 6 Jahre) auch dabei :-)

Antwort von Miri33

Huhu.Bin auch schon ganz gespannt darauf wie es wird. Woher kommt ihr denn? Wie wohnen in Detmold (NRW)

Antwort von kasi4

Hallo,wir sind auch dabei. Unsere Tochter ist 3 und ich bin 40. Bis dahin :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ay78

Wer fährt wann nach Insel poel

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2016 bis 05.04.2016

Ich 38 fahre mit meinem Sohn 11 mit der Bahn
Vom 15.03.2016 -05.04.2016
Wer fahr noch auch evt mit der Bahn

Antwort von Andele

ich fahre am 16.03. nach Poel mit meiner 10 Jährigen Tochter. Wir kommen auch mit der Bahn.
Freue mich schon.
Antje

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von flaschenpost111

Einige Fragen zur Ostseeklinik Poel

ich habe von meiner Krankenkasse eine Mutter - Kind - Kur in der Ostseeklink bewilligt bekommen. - Einen Termin haben wir noch nicht, aber wir freuen uns schon sehr. Schon jetzt habe ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.

Wie lange dauert es von der Bewilligung ungefähr bis zur Terminbekanntgabe, bzw. derzeit bis zur Anreise?

Gibt es im Bereich der Ostseeklinik T- Mobil/ D1 Empfang?

Mein Mann wird uns wahrscheinlich nach Poel fahren. Da die Strecke (hin und zurück) an einem Tag aber nicht zu schaffen ist, müsste er einmal übernachten. Gibt es in der Nähe eine Pension/ günstiges Hotel, welches zu empfehlen ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Antwort von sarafimi

Bei mir hat es 2 wochen und 1 Tag gedauert bis ich den Termin bekommen habe. Ich habe aber auch mal zwischendurch in der klinik angerufen und die meinten sie hätten im moment sehr viele Unterlagen zum bearbeiten , sodass es bis zu drei wochen dauern kann bis man seinen Termin bekommt.Ruf doch evtl auch mal an wenn du zu ungeduldig bist, so wie ich.Ich reise mit meinen 2 jungs am 28.06 bis zum 19.07 an. Ich war vor 6 Jahren auch schonmal in der klinik und mir hat es wirklich gut gefallen.
Die insel poel kenne ich sehr gut, waren da schon sehr oft im urlaub. Pensionen und hotels gibt es dort nicht sehr viele, aberich weis das es nicht unweit von der klinik auch eine kleine pension gibt. In Gollwitz ( ca 3 km entfernt) gibt es ein inselhotel. In kirchdorf müsste es auch ein pasr Pensionen gebeb ( ca.5 km entfernt).
Aber versuch es mal über den poeler tourismus Service, carmen Radicke, überdie buchen wir immer unsere Unterkunft für den Urlaub,vl können die dir helfen.

Antwort von sarafimi

Oh jetzt sehe ich es :-)) ich meine es ist unweit von der Klinik entfernt, ca 2 Minuten Fußweg um genau zu sein .
Sorry , ich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

Antwort von flaschenpost111

Vielen Dank - da waren schon viele Infos, die mir weiter geholfen haben.

Leider habe ich bis heute noch keinen Termin erfahren - und wir (mein Sohn und ich) wären derzeit reif für eine Kur.
Der Sommer, auch wenn es dann sicher "schöner" an der Ostsee sein wird, ist noch so weit weg -
Ich hatte bereits einmal in der Klinik angerufen, aber da konnten sie mir noch keinen (ungefähren) Termin nennen. Wobei ich auch kurzfristig einspringen würde ...

Wie sieht es mit D1 Handyempfang im Bereich der Klinik aus? - Ich bin kein "Ständig - Telefonierer", aber für Notfälle wüsste ich gern, dass ich Empfang habe.

Antwort von sarafimi

Ja der Sommer ist noch weit weg , aber ich bin erstmal erleichtert das ich die Kur genehmigt bekommen habe . Als ich damals angerufen habe , hieß es Klinik ist bis Anfang Juni voll.
Handy empfang ist normal soweit ich mich erinnern kann, nur kein WLAN . Aber im Zimmer gab es damals ein Telefon , im Haus konnte es um sonst benutzt werden , raus rufen gegen gebühr . Ich kann mir vorstellen das dies immernoch so ist .Ich habe mich immer auf das Zimmer Telefon zurück rufen lassen;-)also für alle gern und viel telefonierer ist somit gesorgt.bin ja neugierig wann ihr euren Termin bekommt , vl läuft man sich über den weg ;-)

Antwort von flaschenpost111

Mit dem Telefon im Zimmer - so kenne ich es auch von unserer letzten Mutter - Kind - Kur, was ja kein Problem ist.
Der Handyempfang bezog sich auch mehr für echte Notfälle.

Ich werde gern hier schreiben, wann wir in Poel sein werden und hoffe einfach.

Noch einmal "Danke!"

Antwort von sarafimi

Nicht dafür , gern geschehen :-)

Antwort von sarafimi

Hallo nochmal , habe gestern alle Unterlagen von der Klinik zugeschickt bekommen . Wollte nur die Info geben das da auch auch ein Heft mit Unterkünften , Pensionen etc. dabei ist , das bekommt ihr bestimmt auch .

Antwort von snullimann

Hallo, da haben wir am selben Tag den Termin bekommen! Wir fahren vom 10. bis 31. August hin (wegen der Schulferien in BaWü). Und ihr?

Antwort von sarafimi

Wir fahren vom 28.06 bis 19.07. bei uns in Hessen sind da noch keine Ferien , sind die letzten drei Schulwochen vor den Ferien . Finde ich aber nicht schlimm, mein Sohn ist in der 2.klasse. Ich freue mich aber schon sehr drauf und kann's kaum erwarten , die Klinik ist schön , war schon da und die Insel mag ich sowieso total gerne .

Antwort von sarafimi

In BaWü sind wir Ostern , morgen früh gehts los. freue ich mich auch schon drauf .;-)

Antwort von snullimann

ja, dann viel Spaß in den Osterferien und in der Kur. Vielleicht kannst du berichten, wie es war? Was man beachten sollte, unbedingt mitnehmen sollte oder nicht?

Mein Großer ist in der 6. Klasse auf dem Gymnasium. Da wäre nur Ende des Schuljahres oder die Sommerferien möglich, um nicht zu viel zu versäumen. In der 2. Klasse zum Ende des Schuljahres kann man sicherlich drei Wochen eher verschmerzen,.

Antwort von Burgrose22

Hallo zusammen ,
Wir fahren auch in der Zeit vom 28.06-19.07. auf die Insel.
Wir das sind mein kleinster(6 fast 7) und ich . Wir 2 freuen uns schon sehr,
Und kommen aus Niedersachsen.
Ich würde mich freuen noch mal von euch zu hören LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von cldre

Auto oder Bahn ?

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

Hallo !
Auto ?(600km / 6h) oder doch lieber Bahn(8h)? Habe 3 Jungs im Schlepptau (3,6,9J). Braucht man das Auto dort wirklich ? Bei so langen Strecken schlafe ich regelmäßig ein (als Beifahrer), könnte aber Fahrräder mitnehmen (braucht man die überhaupt im Februar dort?) und beim Gepäck müßte ich nicht sparen. Bei der Bahnfahrt müßte ich Gepäck vorausschicken (umständlich+kostenintensiv)aber müßte mich nicht um Wetterverhältnisse auf der Autobahn kümmern. Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht ? Ich bin eigentlich nicht der Typ, der dauernd Action braucht und was unternehmen muß (Wismar und Schwerin kenne ich eh schon). Aber ich hab keine Ahnung, ob man sich dort ohne Auto wirklich so abgeschottet und aufgeschmissen fühlt, wie das manche behaupten.Hat man unter der Woche überhaupt Zeit für Autoausflüge ?
Gibts noch jemanden aus meiner Umgebung, der auch am 3.2. in die Kurklinik fährt ? Dann könnte man sich ja irgendwie absprechen ?

Antwort von kullerkeks

Hallo ich heisse Diana und bin 35 Jahre alt und bin mit meinen zwei Jungs auch im Zeitraum vom 03.02 bis 24.2.2016 in der Kurklinik. Ich werde von meinem Mann gebracht und habe da auch kein Auto mit.Aber ich denke auch das wir nicht unbedingt ein Auto da benötigen????LG Diana

Antwort von AnniuJake

Hallo Ich heisse Annika und bin 30 Jahre alt !
Wir kommen auch am 3.2 da an! Wir fahren mit dem Zug habe viele Bewertungen gelesen und denke das auch ohne Auto einige Sachen machbar sind ?

Antwort von cldre

Prima, freu mich drauf. Ich fahre jetzt doch mit Auto und nehme noch eine andere Mutti mit, dann bin ich nicht allein auf der Strecke und ich muß nicht bei jeder Hose überlegen, ob ich sie wirklich mitnehmen darf, weil die Gepäckkapazitäten nicht so beschränkt sind. Aber dort möchte ich es eigentlich auch nur in Ausnahmefällen benutzen. Die Klinik ist übrigens voll belegt. Mal sehn, ob man sich trifft in dem Gewusel. Bis dahin.. viel Spaß beim Packen. LG Claudia

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kathi7512

Wer ist noch da? Dezember 2015

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

ich, 39. reise am 2.Dezember 2015 mit meinen zwei Jungs (2 und 9) an. Wer ist noch da?

Wisst ihr ob es in der Klinik WLAN und Handynetz gibt?

K.F.

Antwort von lumpi2

Hallo Kathi,wir reisen am 22.12 15 an und bleiben bis 12.01.16. Da sind wir eine Belegung nach euch dran. WLAN gibt es nicht. Lg

Hallo Kathi,

ich (dann 36) bin auch auch zu dem Zeitpunkt mit meiner 4-jährigen Tochter da.
Freue mich schon sehr und hoffe die Zeit vergeht ganz schnell bis Dezember.
Kirstin

Antwort von kathi7512

Hallo Kirstin, reist ihr auch am 2.12 an bis 23.12? Von wo kommt ihr? Wir reisen aus Winnenden bei Stuttgart an. Das ist ne ganz schöne Weltreise.

Ich kann es auch kaum mehr abwarten bis Dezember.

LG Kathi

Hey Kathi,

also wir sind vom 1.12-22.12 dort. Splitten wohl die Anreise auf 2 Tage?!
Wir kommen aus der Lüneburger Heide.
Ist quasi um die Ecke mit ca "nur" 2,5 Std Fahrtzeit.
Ich bin mal gespannt wieviele zu der Zeit da sind. Auf einem anderen Portal frage ich auch schonmal wer so da ist. Leider keine Resonanz bekommen, von daher freue ich mich von dir zu lesen.
Kirstin

Antwort von kathi7512

Ich brauche bestimmt 10 Stunden für die Anreise. Da graut es mir jetzt schon vor.
Bin auch mal gespannt wieviele im Dezember da sind. Kurz vor Weihnachten und die Adventszeit. Mein Grosser hat in der Zeit auch noch Geburtstag.

LG Kathi

Antwort von Kirstin35

Oh, das ist wirklich lange!
Der Rückweg ein Tag vor Heiligabend ist ja auch nicht so prima.
Aber ich denke nach hoffentlich 3 Wochen Akku laden etc ist es ein Klacks ;)
Kommt ihr mit dem Auto oder per Bahn?

Antwort von motte3

Wir (meine Tochter und ich) sind in der Zeit vom 22.12.15 - 12.01.16 dort.
Bin gespannt, was uns über die Feiertage erwartet.

Antwort von hiki2

Hallo kathi. Ich bin auch vom 02.12-23.12 da. Komme mit meinem fünfjährigen Sohn und meiner neunjährigen Tochter. Wir reisen von trier an . Rechne auch mit 10 Stunden . Freuen uns schon.
Liebe Grüße Heike

Hallo Heike,

ich freue mich auch schon wahnsinnig. Mein Grosser allerdings nicht. Er hat in der Kur Geburtstag.
Ich bin gespannt was uns dort erwartet. Freue mich aber sehr auf eine Auszeit mit meinen Kindern.
Ich hoffe wir kommen alle heile dort oben an :-)

Kathi

Antwort von hiki2

Meine Tochter hat auch in der Kur Geburtstag. Hab nur etwas Angst vor der langen Fahrt. Wir kommen mit dem Auto

Antwort von anni28

Mein Sohn und ich reisen am 22.12.-12.1.16 an. Bin gespannt wie es über die Feiertage wird.
Wer kommt auch in diesem Zeitrau?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Claudia_BS

Wer ist noch da? April/Mai 2014?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2014 bis 14.05.2014

Ich, 41 J., reise mit meinen 2 Kids (7 und 5 Jahre) an und freue mich sehr auf diese Auszeit! :-)

Wer ist im o.g. Zeitraum noch da?

Claudia

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Wolle51

Medizinische Versorgung

Vater 51 Jahre: Nach langer Recherche sowie Pro und Kontra bezüglich verschiedener Kliniken, bin ich mir leider immer noch nicht sicher, für welche Klinik ich mich entscheiden soll. Im Vordergrund steht für mich meine Tochter, die seit Ihrem 6. Monat jetzt 5. Jahre alt an Husten und Infektanfälligkeit leidet. Ich selber leide an Psychosomatischen Schmerzsyndromen sowie Angst und Panikataken, Zeitweise bedingte Depressionen.
Hier habe ich nach langem abwägen die Ostseeklinik Poel ins Auge gefasst.

Wäre nett wenn mir hier jemand seriös und vordergründig bezüglich der Indikationen/Behandlung etwas schreiben würde!

Vielen Dank!!

Wolle51

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aleksandra

Ostseeklinik Strandpark

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

bin mit meinem 5jährigen Sohn vom 27.11.13 im Strandpark Kühlungsborn. Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aleksandra

Ostseeklinik Strandpark

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 18.12.2013

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von medi3

Wer ist im Oktober/November 2013 in der Ostseeklinik Poel?

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013 bis 19.11.2013

meine beiden Kinder (9 und 13) und ich dürfen in dem o. g. Zeitraum eine Mutter-Kind-Kur in der Ostseeklinik Poel verbringen! :-)

Wer ist zur gleichen Zeit mit uns da?

Marion

Antwort von Sonnenschein40

Schade...an dem Tag wo Du ankommst,fahren wir wieder :(

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Sonnenschein40

Wer ist noch da im Oktober 2013

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 29.10.2013

Hallo :)
bin zu oben genanntem Zeitpunkt mit meinem Sohn Max (7 Jahre alt) auf der Insel Poel zur Mutter und Kind Kur. Haben heute die Bestätigung bekommen *wir freuen uns seeehr*
Wer ist denn noch zu der Zeit dort,würde mich schon sehr über vorzeitigen Kontakt freuen.
Sonja

Antwort von CiDei

Hi,
ich komme mit meinen drei Kindern auch am 8.10. an. Ich hab zwei Mädels (7 und 10 Jahre) und einen 2-jährigen Jungen. Ich bin echt so gespannt, und freu mich. Kommst Du mit der Bahn oder mit dem Auto?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lore75

wer ist noch in der zeit dort?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 23.04.2013

Hallo ich heiße Loredana bin 37 Jahre alt und bin vom 3.4. bis 23.4.in der Klinik dort. Ich habe zwei Töchter 12 und 2 3/4 Jahre alt. Ist denn noch jemand in der Zeit dort mit Kindern in ähnlichem Alter ? Wir sind schon ganz gespannt obwohl meine Große noch sehr skeptisch ist. Würde mich über Antworten riesig freuen....kommen aus der Nähe von Heidelberg.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Manuela73

Aufenthalt vom 12.03.-02.04.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 02.04.2013

Ich heiße Manuela (39) und komme mit meinen beiden Jungs (7+11) vom 12.03. bis 02.04.2013 in die Ostseeklinik Poel. Wir kommen aus dem Raum Osnabrück.

Wer ist auch noch in dieser Zeit dort?

Weiß jemand, ob es dort auch Wlan gibt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Eike66

Wer ist noch zur Mutter-Kind-Kur v.13.03.-03.04.13 auf Poel ?

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2013 bis 03.04.2013

wir, Heike (46) und Jonas (10), kommen aus dem Raum Berlin und sind

über Ostern in der Kurklinik auf Poel.

Jonas geht in die 5. Klasse und spielt gern Fussball und Tischtennis.

Wer noch zur gleichen Zeit dort ist kann sich ja mal melden.

Wir würden uns freuen.

LG Heike und Jonas !!!

Antwort von Manuela73

Hallo Heike,
ich heiße Manuela (39) und bin mit meinen beiden Jungs (7+11) auch dort in Kur (12.3.-2.4.13) :-)
Meine beiden Jungs sind ebenfalls Fußballbegeistert.
Bin gespannt auf diese 3 Wochen!!

LG Manuela