Mutter-Kind-Klinik Schwabenland

88525 Dürmentingen

361 Anfragen für Mutter-Kind-Klinik Schwabenland

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lazarus22

Mutter Kind Kur

Hallo kann uns vielleicht jemand sagen was es genau für Therapien
gibt?
Wassergymnastik
Med.Bäder
Massagen
Lymphdrainage
Lehrküche

Und kann man seine Kinder auch vor 17 Uhr abholen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mamavon2zicken

Aufenthaltszeitraum

Hallo zusammen.
Ich reise am 5.7.2023 gemeinsam mit meinen beiden Töchtern ( 7 und 10 ) an. Ist evtl. noch jemand zu dem Zeitpunkt in der Klinik?
Liebe Grüße, Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ker19

Besuch erlaubt?

Guten Tag zusammen,

kann jemand beantworten, ob Besuche vom Vater während der 3 Wochen erlaubt sind?

Antwort von Moniwakn

Ja, Besuch ist erlaubt. Übernachtungsbesuch am Wochenende muss bis Freitagmorgen beim Patientenservice angemeldet werden. Auch Werktags kann besucht werden, die Patienten werden aber nicht wegen Besuch von denTherapien befreit.
Der Partner/Besuch muss momentan einen aktuellen Corona-Schnelltest dem Pflegepersonal vorweisen und darf dann die Klinik betreten.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli2503

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2021 bis 03.11.2021

Hallo. Ich reise am 13. 10 mit meinen 2 Kindern an. Wer ist zu dem Zeitpunkt auch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hacky81

Anreise am 23.6. mit Hunden

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2021 bis 14.07.2021

ich reise mit meinen Kindern (15,12,8) und unseren zwei Hunden im Juni an. Die Aufregung steigt so langsam. Vor allem mache ich mit Gedanken, ob das mit den Hunden alles klappt. Hat man z.B. genügend Zeit zum rausgehen? Wie ist man untergebracht? Vielleicht mag jemand kurz berichten, der schon da war...
LG, Katrin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aniii90

Unterlagen

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2021

Hallo ich Reise Pfingsten mit meinen 2 kinder an, und freue mich total. Es sind nur soviel Fragen offen und ich weiß nicht wo ich Anfangen soll :-)

Ehmm fangen wir mal an.
Wann bekommt man vor der Anreise nochmal Unterlagen von der Klinik mit Infos und was die Kinder zb. Benötigen und ggf. WAs für den Arbeitgeber? Also wann kann man dann vor Anreise damit ca. Rechnen.

Und ist das Schwimmbad in Corona Zeit nutzbar? Oder kann mann evt. Pfingsten auswärts mal schwimmen gehen wäre was in der Nähe fals was offen haben sollte.

Ich freue mich über eine Antwort und vielleicht liest das jemand der auch in den Zeitraum ankommt. Dankeschön

Liebe Aniii90,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Gerne dürfen Sie Ihre Fragen direkt an unsere Mitarbeiter des Patientenservice richten. Sie erreichen unsere Mitarbeiter des Patientenservice von Montag bis Freitag von 8-17 Uhr (freitags bis 14 Uhr).

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit bis zu Ihrem Aufenthalt bei uns!

Benjamin Rehm

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nono1506

Kuraufenthalt 03.11 - 24.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 03.11.2020 bis 24.11.2020

Hallo an alle,

Unsere Kur wurde wegen Corona verschoben.

immer noch in der Hoffnung das sich hier einige umsehen die einen Aufenthalt geplant haben wollte ich mal fragen ob jemand dabei ist der in unserem Zeitraum auch da sein wird. Wir, also ich, meine Töchter 13J und 4 J und unser Hund sind wie oben angegeben dort.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Außerdem würde ich gerne wissen ob der Anbau beendet ist!?

LG Nono

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nono1506

Kuraufenthalt 01.04.- 22.04.2020

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.03.2020

Hallo an alle,

in der Hoffnung das sich hier einige umsehen die einen Aufenthalt geplant haben wollte ich mal fragen ob jemand dabei ist der in unserem Zeitraum auch da sein wird. Wir, also ich, meine Töchter 13J und 4 J und unser Hund sind vom 01.04. - 22.04.20 dort.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

Außerdem würde ich gerne wissen ob der neue Anbau beendet ist!?

Und wo genau ist man denn wenn man mit Hund kommt untergebracht. Ich gehe davon aus das es dafür bestimmte Zimmer gibt und welche sind das dann, wie sehen diese aus?

LG Nono

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susa41114

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo ihr lieben! Wer ist noch da am 15.01? Weiß jemand wie der WLAN Empfang auf den Zimmern ist, ist der Empfang gut genug um mal ein Bild zu schicken oder eine Überweisung zu tätigen?

Sehr geehrte/r Susa41114,

der WLAN-Empfang ist so stabil, um die täglichen Dinge im Internet zu erledigen. Wenn sich sehr viele Endgeräte einwählen kann die Leistung zurückgehen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Hummelchen74

Eislaufen

Guten Abend,
gibt es in der Nähe von Dürmentingen eine Eissporthalle?

Antwort von Susa41114

Das wäre echt super. Würde mich auch interessieren. Wann seid ihr da?

Sehr geehrte Susa41114,

die nächsten mir bekannten Eissporthallen sind in Ravensburg und Neu-Ulm. Zu beiden Hallen beträgt die Fahrtzeit ungefähr 45 Minuten. Im Winter wird teilweise auch der Federsee zum Eislaufen freigegeben. Bitte fragen Sie dieses unbedingt vorab bei der Tourismus-Information in Bad Buchau an.

Bei weiteren Fragen dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vonni77

Mutter Kind Kur 2020

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2020

Hallo Ihr Lieben,
wer ist denn noch in der gleichen Zeit da wie wir? Wir das bin ich und meine Tochter (9) und mein Sohn (3). Wäre schön wenn wir jemanden finden würden und Kontakt schon aufbauen können.

Wäre ein Auto sinnvoll? Und wie sind die Ausflugsziele denn so? Wäre schön wenn uns hier jemand einen Tipp geben könnte der schon vor Ort war.

Vielen Lieben Dank

Und schöne Grüße von uns.

Sehr geehrte/r vonni77,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wer alles während Ihres Zeitraums bei uns im Haus kann ich bzw. darf ich Ihnen nicht mitteilen. Gerne gehe ich auf Ihre Fragen zur Freizeitbeschäftigung ein.

Für die meisten Familien war ein Auto vor Ort sehr wichtig, da die Busverbindung eher überschaubar ist (wobei dies immer mit den Interessen und Bedürfnisse zusammenhängt). In näherer Umgebung finden Sie die Bachritterburg, den Federsee in Bad Buchau (hier zu empfehlen den Federseesteg und den Wackelwald), der Trimm-Dich-Pfad in Dürmentingen oder auch die ganzen Faschingsumzüge in der näheren Umgebung.

Weitere Fragen dürfen Sie gerne an uns richten.

Herzliche Grüße und bis Februar!

Antwort von Vonni77

Vielen lieben Dank.

Wir freuen uns schon sehr.

Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaWa80

Zimmer / Therapien

Sehr geehrte Damen und Herren oder bisherige Klinikbesucher,

sind alle Zimmer neu und modern ausgestattet wie auf den Bildern der Homepage?

Welche Therapiemöglichkeiten bietet ihre Physiotherapie im Bereich Verspannungen?

Welche Möglichkeiten gibt es im Bereich Entspannungsübungen/Achtsamkeitstraining?

Danke vorab
KaWa80

Sehr geehrte/r KaWo80,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne dürfen Sie sich telefonisch bei uns unter 07371-9592-0 melden und sich mit Frau Kleck verbinden lassen. Sie ist über Ihre Anfrage informiert und kann Ihnen zu Ihren Fragen Auskunft geben.

Freundliche Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sb42

Packliste Winterkur

Aufenthaltszeitraum: 25.12.2019 bis 15.01.2020

Ich fahre mit meinen beiden Kindern 3 und 7 vom 25.12.19 bis zum 15.1.20 nach Dümertingen.

Ich bin etwas ratlos was ich zum Anziehen für draussen mitnehmen soll. Skihosen und Schneeboots?

Weiss jemand, ob dort Schnee zu dem Zeitpunkt liegt und wie kalt es dort durchschnittlich im Winter ist.

Vielleicht war ja jemand zu einer Winterkur. Eine Packliste für den Winter habe ich leider nirgends finden können.

Sabine

Sehr geehrte Sabine,

gerne versuche ich Ihnen zu helfen.
Leider können wir heute noch nicht abschätzen, wie bei uns das Wetter um die Jahreswende sein wird. Es kann sonnig-kalt, regnerisch oder auch sehr kalt sein (auch bis -15 Grad). Da wir in der Betreuung mit allen Kindern täglich raus gehen, ist wetterentsprechende Kleidung unabdingbar. Vor allem die Kinder ab 7 Jahren, welche auf unserem Therapiebauernhof betreut werden, werden auch zu dieser Zeit einem großen Teil des Tages draußen verbringen. Ich empfehle Ihnen warme und wasserdichte Kleidung (auch Schuhe) in mindestens zweifacher Ausfertigung. Weiterhin besteht die Möglichkeit in 6-7 Kilometer Entfernung diese Sachen bei Bekleidungsgeschäften nachzukaufen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Antwort von Sb42

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich mit meinem PKW komme wird das kein Problem werden.

Freuen uns schon sehr. Bis dahin. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hummelchen74

Weihnachtskur 2019

Aufenthaltszeitraum: 25.12.2019 bis 15.01.2019

können die Kinder auch in der Winterzeit auf den Bauernhof? Werden ältere Kinder auch auf ihre Kosten kommen? Schade wär es wenn wir gelangweilte Kinder über die Feiertage hätten ? Dankeschön

Sehr geehrte/r Hummelchen74,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich nehmen wir ganzjährig Kinder bis 13 Jahre auf. Die Kinder ab 7 Jahren werden jahreszeitunabhängig von Montag bis Freitag auf unserem Bauernhof in Burgau betreut und werden dort "auf ihre Kosten kommen". Natürlich kann unser Programm ohne PC, Handy, Tablet etc. für viele Kinder an der Stufe zum Teenager zunächst etwas gewöhnungsbedürftig wirken. Wobei auch dieses Alter nach einer kurzen Orientierungsphase von unserem Angebot profitieren wird.

Bei weiteren Fragen dürfen Sie natürlich gene telefonischen Kontakt unter 07371/9592-249 zu mir aufnehmen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Hummelchen74

25.12.2019 - 15.01.2020 Weihnachtskur

Ich reise in der o.g. Zeit mit meinen beiden Töchtern (12 + 13) an.
Wer kommt auch?
LG Tanja

Antwort von Sb42

wir Ich und 2 meiner 5 Kinder (7/3) kommen auch vom 25.12 bis 15.01.20.

Sabine

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Himmelslicht

Kostenzusage

ich wollte mal anfragen, ob jemand auch Probleme bei der Kostenzusage für die Klinik Schwabenland hatte und mir vielleicht weiterhelfen kann?

Meine KK hat mir die Kur relativ fix genehmigt, will aber den Aufenthalt in dieser Klinik nicht zahlen, weil sie nicht in ihrem Leistungsverzeichnis enthalten ist.

Anfangs wurde mir von der KK bestätigt, dass ich diese Klinik auch wählen könnte.
Dann hieß es, ich müßte den Differenzbetrag zu einer Klinik von denen selbst tragen.

Daraufhin habe ich Widerspruch eingereicht und diesen u.a. damit begründet, dass in der Klinik eine tiergestützte Therapie angeboten wird, die es in anderen Häusern nicht gibt.
Diese erachtet die KK nun aber als nicht zwingend notwendig für eine Mutter- Kind- Kur und hat deshalb abgelehnt.

Was kann ich noch tun?

Sehr geehrte Himmelslicht,

melden Sie sich bitte direkt in unserer Klinik (07371-9592220), dann helfen wir Ihnen bei diesem Anliegen gerne weiter. Sie können sich auch gerne direkt zu mir verbinden lassen.

Grundsätzlich haben Sie als Patientin ein Wunsch- und Wahlrecht, welches vom Kostenträger zu respektieren ist. Dieser darf sich nicht darauf berufen, dass eine andere Klinik ggf. günstiger ist oder den Status einer Vertragsklinik bei dieser KK besitzt. Eine Beteiligung an den (Mehr-)Kosten ist ebenso unzulässig.
Das konkret erforderliche Vorgehen stimmen wir mit Ihnen gerne im persönlichen Kontakt ab.

Klinikleiter

Antwort von Himmelslicht

Herr Weber: vielen herzlichen Dank f0r Ihre tatkräftige Mithilfe. Dank Ihnen dürfen wir jetzt wie geplant Ende März anreisen und freuen uns schon sehr.

Gibt es für die Region diverse Ausflugsziele fürs WE auch für kids ab 8? Würde mich über gute Vorschläge sehr freuen.

Danke.

Antwort von Klinikleitung_RKS

Wir haben gerne geholfen und freuen uns Sie mit Ihren beiden Kindern bald in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Ausflugsziele gibt es mehr als ich hier aufzählen kann - hier sprechen Sie am besten die Kolleginnen vom Patientenservice nach Ihrer Anreise an.
Einige sehr interessante Ziele könnten für Sie sein:
- Wackelwald am benachbarten Federsee
- Bodensee im Allgemeinen mit den unzähligen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Highlights
- LEGOLAND Günzburg
- diverse Höhlen auf der Schwäbischen Alb
u.v.m.

Klinikleiter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von StefanThBln

Aufenthalt über Silvester

Aufenthaltszeitraum: 26.12.2018 bis 16.01.2019

Hi,

ich reise mit meinem Sohn ( 11 Jahre ) am 26.12.18 an.

Da ich nen kleinen Pyromanen als Sohn habe, liegt er mir schon in den Ohren, wie es wohl Silvester in der Klinik sein wird.

Ob das gefeiert wird und ob er seine Raketen haben kann.

Hat da irgend jemand Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

Lieber Stefan,

wir haben ein schönes Sylvesterprogramm zusammengestellt und werden gemeinsam mit unseren Gästen das neue Jahr begrüßen.
Ich bin mir sicher, dass Sie und Ihr Sohn den Abend werden genießen und gebührend feiern können.

Bis bald!

Klinikleitung

Antwort von StefanThBln

Lieber Hr. Weber,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir sind allgemein sehr guter Dinge und freuen uns sehr bald da zu sein.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rona30

Mutter-kind-kur

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 20.02.2019

Hallo wer reist am 30.01.2019 auch zur Mutter-Kind-Kur an.

LG Nancy

Antwort von StefanThBln

Hi Nancy,

ich reise mit meinem Sohn bereits am 26.12.18 an.

Vielleicht sieht man sich ja ..

Antwort von Mina84

Hey Nancy,

wir reisen eine Woche vor euch an. Also vom 23.01.-13.02. ??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von natines

20.02 bis 13.03 wer war schon über die faschingszeit da?

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo Zusammen, Wir fahren eventuell wenn die kasse unsere Kur genehmigt am 20.02.19 in die Rehaklinik Schwabenland. Da dies ja in der Faschingszeit ist habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob es dort ein bestimmtes programm für die kids gibt zum thema fasching, oder umzug in der nähe übers Wochenende? Würde mich über Antworten freuen, oder kontakte die eventuell auch zu dieser zeit dort sind? Liebe Grüße an alle.

Antwort von JackandJoe

Hallo Natines, wir (Jacqueline, 13, Jolina, 6 und ich, 43) sind in der Zeit vom 27.02.-20.03. zur Kur im Schwabenland. Da wir aus dem hohen Norden kommen (Hamburg) und meine Kinder Fasching so leider gar nicht kennen, würde ich mich auch sehr über Angebote der Klinik oder Ausflüge am Wochenende zu Faschingsveranstaltungen (Umzüge etc.) freuen. Wir sind schon sehr auf die Kur gespannt. Es ist unsere zweite Kur, aber unsere erste im Schwabenland. Meine Kleine ist Begleitkind und die Große Therapiekind auf dem Bauernhof in Burgau. Leider weiß ich auch wenig über die Region. Es könnte ja theoretisch im März auch noch schneien. Gibt es dort die Möglichkeit bei Schnee zu rodeln? Gibt es Berge oder eher Hügel? Kommt ihr aus der näheren Umgebung? Reist ihr mit dem Auto an? Wie alt ist/sind Deine Kind/er? Freue mich über Austausch mit Dir. Liebe Grüße Sandra

Antwort von natines

Hallo Sandra,wir kommen zu 4.meine zwei Mädels 9 und 2,5 jahre und mein Junge 11 Jahre die zwei Mädels begleit kinder und mein Junge als Therapie kind ich bin 36. Wir wohnen garnicht ganz so weit entfernt von der Klinik knapp 100 Kilometer, Wir reisen mit dem Auto an. Umzüge etc gibt es dort mit Sicherheit in der Nähe, wir werden auf jeden Fall mal unsere faschings Bekleidung mit in die Tasche packen fürs Wochenende :-).. Leider kenne ich mich auch garnicht aus in dieser Umgebung und wir werden uns in demfall einfach überraschen lassen :-) liebe Grüße Natalie

Sehr geehrte "natines" und "JackandJoe",

unsere Region ist sehr faschingsbegeistert und es gibt zahlreiche kleinere und größere Umzüge in Dürmentingen und den umliegenden Gemeinden. Sie werden hier sicher eine Reihe an Möglichkeiten finden an einem Umzug teilzunehmen.
Für Kinder machen wir ebenfalls eine kleine Veranstaltung, jedoch stehen bei uns natürlich die Therapien im Vordergrund.

Über die verschiedenen Veranstaltungen, Ausflugsmöglichkeiten (die in unserer Region zahlreich vorhanden sind) können Sie sich gerne an unserem Patientenservice informieren - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Im März ist eher nicht mit Schnee zu rechnen. Allerdings sind z.B. die Allgäuer Alpen, Österreich und die Schweiz in einer Fahrzeit von 1-1,5 Stunden zu erreichen - hier sind entsprechende kleinere und größere Ski- und Rodelgebiete auch im März schneesicher.

Wir wünschen eine gute Anreise!

E. Webe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kialm

Wer kommt im November?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

Hallo, ich komme mit meinen 3 Kindern (8,5,2) ab dem 7.11.

Wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet, ist ja nicht mehr lang.

Vielleicht kommt ja noch jemand in dem Zeitraum?
Würde mich über Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von DieTine

05. - 26.12.2018

Ich bin mit meiner 8-jährigen Tochter im o.g. Zeitraum in der Klinik Schwabenland.

Ist hier jemand, der auch zu dieser Zeit dort ist? Würde mich über Kontakt vorab freuen.

Gruß Tine

Antwort von Jassi87

Huhu
ich bin mit meinem 12 jährigen Sohn ab dem 4 bis zum 25 dort

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JmyM

Ich packe meinen Koffer...

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2018 bis 26.09.2018

ich reise mit meinen 2 Söhnen (9 und 7) am 05.09.18 an.
Die beiden werden auf dem Bauernhof betreut.
Brauchen die Kinder dort Regenhose, leider finde ich in 146 keine mehr.
Und wie viel Wechselwäsche nimmt man mit, Zuhause fliegt eigentlich alles am Abend in die Schmutzwäsche, vielleicht tragen sie die Jeans mal 2 Tage....wie ist das mit den Waschmaschinen organisiert?
Woran sollten wir unbedingt denken?
Wer hat Tipps für mich...

Antwort von SF36

Hi
Sind ab dem 19.9 da.
Meine Jungs sind 3&9 Jahre.
Ich nehme auf jeden Fall regenhose mit gibt es bei Amazon in Grossen Grössen auch 146/152
& Engelbert Strauss Hosen auf alle Fälle.
Bis bald
Bin echt mal gespannt wie es wird.
Lg Silvia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Michi76

Besuch am Wochenende

Guten Tag.
Wenn alles
Klappt fahre ich im Dezember mit meinen 3 Kindern Zur Mutter Kind Kur nach Dürmentingen.
Weiss jemand ob die Väter dort auch mal Übernachten dürfen? Zb. An den Wochenenden oder Feiertagen..
Lg Michi

Antwort von JudiS

Hi, ja Papas dürfen mit im Zimmer übernachten. Die Übernachtung ist inkl. Frühstück und ist ok vom Preis :-).

Viel Spass euch!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Kamii

Aufenthalt mit Hund

Ich werde im September mit meinem zweijährigen Sohn und unserem Hund in diese Kurklinik gehen.
Die Bewertungen sind ja durchweg positiv. Trotzdem bin ich echt gespannt was da auf uns drei zu kommt, ob mein kleiner gern in die Betreuung geht und auch ob sich unser Hund schnell an das neue Umfeld gewöhnt. Ich hoffe auf nette Bekanntschaften, auch Mütter die uns mit Hund gerne begegnen.
Gibt’s hier noch jemand im September?
Britta

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SF36

Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Hallo! Ich werde mit meinen 2 Jungs 9 & 3 Jahre im September anreisen

Hoffe das ich nette Kontakte knüpfe und es eine nette Truppe wird.
Vor allem hoffe ich das es die richtige Entscheidung war .Ich war noch nie in der Reha Schwaben Land und hoffe das wir nicht enttäuscht werden
Die Bewertungen sind ja fast alle positiv. Kann einer der schon mal da war was schreiben dazu ob es mögl.ist die Kids früher aus der Betreuung zu holen ich find 17 Uhr schon lange u d will ja auch zeit mit ihnen zusammen verbringen

Habe außerdem so viel gelesen von dieses Epidemien Magen Darm usw da hab ich ja auch schiss vor
Kann da wer was berichten.
Also bis dahin ich freue mich über antworten und bis denne...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von sadico

Zeitraum wer kommt noch???

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2018 bis 08.08.2018

Hallo...

Wer kommt noch in diesem Zeitraum ins Schwabenland???

Ich und mein Sohn (11J.) Freuen uns schon riesig...????

Unser Hund muss leider zu hause bleiben????????

Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem hohen Norden wie wir...????

Freuen uns auf Antworten !!

18.7.-8.8.2018
LG sadico????

Antwort von jkr502up

Moin,
wo kommst du denn genau her? Wir kommen aus dem Emsland und sind in dem Zeitraum auch dort. Mein Mann, meine drei Jungs, 4, 9 und fast 11, und ich, 40.
Freu mich auf nette KOntakte

Antwort von sadico

Hallo..
Wir kommen aus dem hohen Norden ????
Aus dem wunderschönen Schleswig-Holstein ????
Wie kommts.. Das die ganze Familie zur Kur fährt...
Wusste gar nicht.. Dass das geht????
LG ????

Liebe grüße von uns

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JudiS

Wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2018 bis 09.05.2018

Hallo, wer ist noch zu dem Zeitraum da? Hab zwei Jungs mit 7 und knapp 4.

Ist mein erstes Mal das wir auf Kur fahren.

Grüße
Judith

Antwort von Jennynina

Wir kommen am 25.04

Ich (30) mit meiner Tochter (5)

Antwort von JudiS

Schöööön! Woher kommt ihr?

Antwort von Jennynina

Kreis Konstanz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine2283

Wer ist noch in den Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

wollte fragen wer noch ab Mitte April in Dürmentingen ist? Meine beiden Jungs sind 6 und 3 Jahre alt.

Empfiehlt es sich mit dem Auto zu fahren? Braucht man dort ein Auto?

Freue mich über eure Antworten!

Nadine

Hey,
wir sind von 19.4.-9.5. dort. Meine Jungs sind 7 und fast 4.
Wir fahren mit dem Auto, da unsere Anfahrt 2.45 Stunden wohl sind.

Freu mich schon!

Antwort von Nadine2283

Wo kommt ihr denn her?
Wir fahren auch mit dem Auto ca. 2,5 Stunden.
Grüße Nadine

Antwort von JudiS

Hihi ist ja witzig. Aus Bad Tölz und ihr?

Antwort von Nadine2283

Aus dem Schwarzwald.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rini822

Kur im Juni

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 16.07.2018

Ich wollte mal fragen wer noch vom 27.6- 17.7 hier in der Klinik ist. Ich komme mit meinen Kids 13 und 9 Jahre.
Wäre schön wenn man sich vorab schon bischen austauschen kann.
L.g. aus der Pfalz

Antwort von norma209

wir sind genau zum gleichen Zeitpunkt da.
Ich komme mit meiner 7 jährigen Tochter und unserem Hund.

Gruß Nadine aus Oldenburg

Antwort von Barney6

bin genau zu diesem Zeitpunkt auch mit 3 Kindern da ( 13,11,8 )sowie mit Hund 2 Jahre.
Es ist meine erste Kur.
Freue mich.

Antwort von Rini822

Das ist ja schön. Woher kommt ihr denn.
Jetzt ist es ja nicht mehr lange

L.g.

Antwort von Barney6

Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main.
Ich habe eine Tochter und zwei Jungs.
Kommt Ihr mit dem Auto?

Antwort von Rini822

Wir kommen Nähe Kaiserslautern.
Meine Tochter ist 13 und Junge 8. Wir kommen mit dem Auto damit mir am WE nicht festsitzen.

Antwort von Barney6

Wir kommen auch mit dem Auto.
Meine Tochter ist auch 13 und die Jungs 11 und 8

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ursula1985

Wer ist März/April in Dürmentingen?

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 04.04.2018

Wer ist in dem Zeitraum auch in Dürmentingen?
Bin dort mit meinen beiden Mädels ( 4 und 6 ).
Würde mich über Kontakte freuen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Margit112

Kinder

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2018 bis 02.05.2018

ich fahre im April zur Kur und wollte schonmal anfragen, ob die Kinder jeden Tag auf dem Bauernhof sind? Bei Wind und Wetter?

Lg Margit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von vanadis

Wer ist im Juni in Dürmentingen?

Liebe Mütter,

ich werde erstmalig mit meinen Kindern eine Kur in Anspruch nehmen und würde mich freuen zu "hören", wer evtl. noch ab dem 13.06.18 in Dürmentingen startet. Meine Kinder sind 12 (Tochter) und mein Sohn 9 Jahre alt.

Beste Grüße aus Berlin!

Antwort von Barney6

wir kommen am 28.06.2018 nach Dürmentingen, da bei uns erst ab 25.6. Sommerferien sind.
Meine Tochter ist 13 und meine Jungs 11 und 8.
Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt / Main.

Antwort von vanadis

Wir kommen aus Berlin.
Meine Tochter wird froh sein, dass noch ein Mädchen im fast gleichen Alter in Dürmentingen ist (und wenn auch nur in unserer letzten Woche):-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jana19822

Mutter-Kind-Kur Ostern

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2018 bis 18.04.2018

Hallo Mutti's

Ich fahre vom
28.03.18-18.04.18 mit meiner Tochter (11 Jahre) und unserem Hund in diese Kureinrichtung.

Wer ist denn noch zu dieser Zeit dort?

VG Jana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karla92

Mutter Kind ~kur im Winter

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

Guten Tag liebe Mütter bin von 03.01.18 bis 24.01.18 mit meiner 6 Jahre alte Tochter in der Kur wir freuen uns vlt sind da paar mamis auch in dem Zeitraum dort.
Liebe grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BiancaXXX

MuKi-Kur im Winter

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2017 bis 17.01.2018

ich werde vom 27.12.2017 bis 17.01.2018 mit meinen beiden Jungs (11 & 7 Jahre) in der Schwabenland-Klinik anreisen.

Das ist unsere erste Kur und wir sind gespannt, was auf uns zukommt.

Freue mich auf Austausch mit anderen Muttis und auf tolle Erlebnisse.

Viele Grüße Bianca

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von norma209

Kur mit Hund?

ich habe vor, unseren Hund mit zur Kur zu nehmen.
Hat jemand Erfahrung in der Klinik mit Hund und kann mir ein wenig berichten?
Ich habe etwas bedenken, dass der Hund zu kurz kommt und überwiegend alleine auf dem Zimmer bleiben muss. Wegen Anwendungen und so.
Freue mich über Eure Berichte!!!!!
LG Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vicky2809

Anreise am 22.11.2017 mit Kindern und ????

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2017 bis 13.12.2017

Hallo zusammen!

Ich werde mit unseren Kindern (45,9 und 7) und unserer Parson Russell Dame (1, ok Teenager) anreisen und freuen uns schon sehr darauf.

Vielleicht ist noch jemand mit Hund da zu der Zeit, es wäre toll zum Gassi gehen.

Bin gespannt,was uns erwartet. Hoffentlich haben wir auch schon etwas Schnee,unsere Kurzen können sich schon gar nicht mehr daran erinnern,so selten wie es bei uns schneit ;-)

Ich freue mich auf Antworten und eine schöne, erholsame Zeit!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anita1107

Anreise am 18.10.17

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2017 bis 08.11.2017

Hallo zusammen :)

Meine Tocher 12j und ich reisen am 18.10.17 in die Schwabenland Klinik (ja noch ganz viel Zeit;))

Aber wir würden uns jetzt schon über Kontaktaustausch freuen und wie man weiß sind die 3 Monaten schneller um, als man gucken kann!

Vielleicht kommen noch andere Kinder im selben alter,so dass die Kids sich auch schon austauschen können.

Ich wünschen allen schon mal schöne Sommerferien und freue mich von euch zu hören

LG Anita

Antwort von hexchenmama

ich fahre zwar am 18.10. nicht in die Klinik, trage mich aber mit dem Gedanken, im nächsten Jahr dort meine Kur zu verbringen. Da meine Tochter dann auch 12 Jahre alt sein wird, würde ich mich freuen, wenn du mir nach deiner Kur ein kurzes Feedback geben könntest, wie es für "große Kinder" dort so ist.

hexchenmama

Antwort von Colle2

Ich reise auch dann mit dem Zug an.meine 2kids sind 10 und7 Jahre.

In 2wochen sind wir schon da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Donata81

Wer kommt am 09.08.?

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017

Hallo, ich komme mit meinen 4 Kindern (1, 7, 8 und 10) voraussichtlich am 09.08.2017 in die Klinik.

Kommt zu dieser Zeit hier auch jemand?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Susanne122

Wer ist dabei?

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

ich bin mit meinen drei Kindern ab Ende Mai bis Mitte Juni in Dürmentingen zur Mutter-Kind-Kur.
Wer ist auch dabei? Für uns 36, 8,7,1 ist es die erste Kur.
Sind die ganz Kleinen auch auf dem Bauernhof? Wie ist es mit dem Essen der ganz Kleinen?
Ist zufällig jemand dabei, die /der auch ein 1-jähriges mitnimmt?

Grüße Susanne

Antwort von Wolfsburg-Mama

Hallo Susanne, ich bin seit letzten Mittwoch wieder daheim und habe gerade meine Bewertung geschrieben. Da dachte ich mir, ich kann vielleicht deine Fragen beantworten.
Der Therapiebauernhof ist nur für die Schulkinder. Dort sind die Kinder von 8:30 bis 17:00 Uhr betreut. Alle anderen Kinder sind im Spielhaus in zwei Gruppen betreut. Bei uns lief es mit meiner zweijährigen Tochter gut. Die Kinder werden im Spielhaus mittags von den Müttern abgeholt und essen gemeinsam mit den Müttern. Nach dem Mittagsschlaf kannst du dein Kind dann wieder im Spielhaus abgeben. Die Großen essen auf dem Bauernhof.
Falls du noch Fragen hast, melde dich.
Grüß die Karin im Spielhaus (Krippengruppe) ganz lieb von uns.... NILA aus Wolfsburg.

Viel Spaß und erholt euch gut.

Diana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LeCeMi

Wer fährt vom 2.8.2017 bis 23.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

Wenn alles gut geht fahre ich mit meinen beiden Kindern und auch unseren Hunden ab dem 2.8.17 in die Mutter-Kind-Klinik Schwabenland nach Dürmetingen.
Gibt es hier noch mehr die in der Zeit fahren?
Ich würde mich sehr freuen.

Antwort von Donata81

Hallo, ich und meine 4 Kinder kommen eine Woche später :-)

Antwort von Hugo123

wir kommen auch zum 2.8
2 Kids 1 und 2 Jahre
Und unser Hund :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Edith63

Wer fährt auch

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

Ich fahre vom 5.4.2017 bis zum 26.4.2017 mit meiner 8 jährigen zur Mutterkind kur wer fährt auch und wer kann mir etwas von der Klinik erzählen

Antwort von Katrin0808

Hallo Edith63,

ich bin auch da von 12.04. bis 03.05.2017 mit ALica 7 und Elena 10.

Freu mich meeeeega

Antwort von Anchen2

wir sind auch vom 05.-26.04. 2017. Wir sind Mama und zwei Jungs, beide 11. Das ist unsere dritte Mu-Ki-Kur. Aber wir sind das erste Mal in der Schwabenland-Klinik. Wir reisen mit dem Zug an und hoffen auf eine gute Busverbindung. Ganz gespannt sind wir schon auf den Bauernhof und wie die Ostertage werden.

Antwort von Nicole1206

ich bin Nicole und bin vom 12.04. bis 03.05. mit meiner fast 10jährigen Miriam in der Klinik und freue mich auf die Begegnungen mit euch ;)

Antwort von Fundik

Wir sind auch vom 12.4.-03.05. da. Wir sind ich (39) meine beiden Mädchen 9 und 11.woher kommt ihr alle?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von maddi3

Anreise

kann mir jemand sagen, wie die Anreisezeiten (von bis Uhr) sind?
Wollte mit wenn ich dort hin darf mit Auto anreisen.

Maddi3

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tannl

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2017 bis 01.03.2017

ich bin vom 08.02.-01.03.2017 mit meinem Sohn (13 Monate) in der Klinik Schwabenland. Ist jemand ebenfalls in diesen Zeitraum dort?

Tannl

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ulrike1969

Anreise und Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo an alle die schon da waren.
Ich wollte gern wissen, ob es sinnvoll ist mit dem Auto anzureisen oder ob eine Anreise mit der Bahn auch okay ist. Braucht man vor Ort ein Auto, besonders am Wochenende?
Oder werden Wochenendaktivitäten angeboten bzw. fahren auch öffentliche Verkehrsmittel?
Bei voraussichtlich 9 h Anfahrt, überlege ich schon die Bahn zu nehmen.
Wie läuft das mit dem Gepäck?
Kann man das separat senden?
Wird man an irgendeiner nahe gelegenen Haltestelle evtl. abgeholt?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Ulrike

Antwort von miwieland

Hallo Ulrike,
Ich bin zur Zeit mit meinen Kindern in der Kur und kann dir nur dringend empfehlen mit dem Auto anzureisen.
Es werden am Wochenende stundenweise Workshops angeboten, aber nicht ausreichend, um die Zeit zu überbrücken.
LG Miriam

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von miwieland

Zeitraum 31.08.-21.09.2016

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

wer ist denn noch im Zeitraum 31.08.-21.09.2016 in der Mutter-Kind-Kur Schwabenland?
Ich reise mit zwei Jungen an, 2 Jahre und 3,5 Jahre. Kann mir jemand sagen, wie die Betreuung der Kinder aussieht- werden sie in getrennten Gruppen betreut?
LG Miriam

Tagesablauf Schwabenland

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016 bis 03.08.2016

kann mir jemand sagen wie so der Tagesablauf ist und wie viel man dazwischen "Freizeit" hat?
Und habt ihr sonst noch irgendwelche Tips??

Vielen Dank für Eure Antworten

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von svenja2

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2016 bis 06.07.2016

Halli Hallo Liebe mamis

wollte mal fragen ob jemand zur gleichen zeit wie ich in der Schwabenland Klinik ist mit der man sich schon vorab unterhalten könnte

meine zwei kidis sind 4 und 2 jahre

Lg svenja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HappyJenny

Anfrage Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2016 bis 28.06.2016

Hallöchen
Wollte mal fragen wer noch zu diesem Zeitpunkt kommt..
Wir sind zu viert also ich und drei Minis.. 2 Mädchen im Alter von fast 3 und fast 4 Jahre und Sohnemann mit 10 Monate.. Liebe grüße.. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Antwort von Bib84

Hallo....wir sind auch ab 8.06 da. Wir das sind meine beiden Kinder, Mädchen 4 und junge dann 20 Monate und ich, 32 ????

Das passt doch super vom Alter der Kinder ????

Antwort von HappyJenny

Hallo Bibi, schön das du dich meldest.. Freue mich aber finde es hier etwas kompliziert mit dem chat.. hast du evtl Facebook oder whatsapp?? dann können wir besser schreiben..

Halle Jenny ...habe dir ne pn geschrieben

Antwort von svenja2

wir sind ab dem 15.6 - 6.7 da und freuen uns schon drauf vielleicht sieht man sich ja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi_T_R

Wer reist noch am 11.05.16 an?

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016 bis 01.06.2016

ich wollt mal fragen wer auch am 11.05.16 und Dürmentingen ist? Ich reise mit zwei Jungs 2 und 4,5 Jahre an.

Weiß jem. der schonmal dort war wie das mit den Anwendungen läuft? Ist da eine nach der andern oder hat man Freizeit zwischen drin? Ich muss evtl. ein paar Tage unsern Hund mitnehmen, da mein Mann Einen kurzfristigen Termin über einen Tag hat an dem der Hund nicht mit kann. Das wäre aber nur wenn wir keine andere Lößung für ihn finden. Wär halt auch doof wenn der Hund stundenlang allein aufm Zimmer bleiben müsste.

Vielen lieben Dank.

Gruß Steffi

Antwort von Nadine0478

na wie gefällt es euch?? wie ist die Betreuung für deinen Kleinen? Wir reisen am 01.06. auch an :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kira24

Gibt es auf dem Zimmer einen Kühlschrank??

Aufenthaltszeitraum: 13.07.2016

Weiss jemand ob es einen Kühlschrank auf dem Zimmer gibt??
Hat noch irgendwer einen Tipp was man nicht vergessen sollte??

Viele Grüsse Vanessa

Hallo Vanessa,
So wie ich von ein paar Mamas gehört habe ist leider kein Kühlschrank in den Zimmern.

Hm das ist blöd.
Unser Hund frisst sein Futter immer auf 2 Tage aufgeteilt.
Ich müsste somit die angebrochene Hundefutterdose im Kühlschrank aufbewahren.
Hat da schon jemand Erfahrung damit???

Antwort von Nadine0478

Aah du fährst mit Hund?? cool.
Vllt gibt's nen Gemeinschaftskühlschrank. Lol
Die Gesichter mancher Mamas / Papas möchte ich sehen dann.
Vielleicht kannst du kleinere Dosen besorgen!? Wo er ne ganze am Tag schafft??

Antwort von Kira24

Ja da würden einige schauen wenn da lecker Hundefutter im Kühlschrank steht.
Aber es sind ja einige Hunde da sowie ich das mitbekommen habe.
Muss ich wirklich auf kleinere Dosen umsteigen.
Bin ja gespannt wie das andere Hundebesitzer machen...

Anwendungen

Was gibt es in Schwabenland denn für Anwendungen?
Bekommt man auch Massagen bei Verspannungen und Rückenschmerzen?

Antwort von Ines01

Bei Rückenschmerzen und Verspannungen kannst du Termine bei der Physiotherapie vereinbaren. Dort werden allerdings keine Massagen angeboten. Ich weiß leider nicht mehr, wie das hieß, was die Dame da mit mir gemacht hat, aber es hat besser geholfen, als jede Massage. Die Damen verstehen ihr Fach. Ich habe von Ihnen auch tolle Tipps zur Eigenmassage mit Pilatesrolle und Massageball bekommen. Absolut empfehlenswert.
Es gibt auch eine externe Masseurin, die in die Klinik kommt, welche du aber selbst bezahlen musst.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Wirsechs

Wer kommt mit schulkind, wir am 20.4-11.5.'16

Wer kommt mit seinem Schulkind und/oder hat Erfahrungen mit dem Unterricht.
Freuen uns auf neue Kontakte.

Antwort von Kira24

also mir wurde am Telefon gesagt das die Kinder Hausaufgabenbetreuung bekommen. Das heißt die Schule sollte für die 3 Wochen den wichtigen Schulstoff mitgeben und die gehen das dann mit den Kindern durch. So richtig Schule gibt es in Schwabenland nicht.

Antwort von Wirsechs

Das mit den Unterlagen von der Schule wuste ich, Wir lange ist der Unterricht täglich 2-4 std ?

Antwort von Kira24

Da hab ich nicht danach gefragt.
Bin sowieso gespannt wie das alles abläuft, da die Großen ja den ganzen Tag auf dem Bauernhof sein sollen...
Bei uns ist es mit dem Schulstoff nicht so schlimm da wir erst die letzten 3 Schulwochen zur Kur fahren und da ist es von den Noten her schon gelaufen.

Antwort von SaChrA

Die Hausaufgabenbetreuung ist wohl eine Stunde am Tag. Bin gespannt. Wir reisen am 06.04. an.

LG, SaChrA

Antwort von KL132

Die Hausaufgabenbetreuung findet statt von 9 Uhr bis 10 Uhr

Antwort von Wirsechs

Nur eine Std, das finde ich wenig die drei Wochen müssen ja wenigstens ein bischen Schulstoff beinhalten.
Na ja mal sehen ....

Antwort von MutterKind2016

Gönnt doch eurem Kid's auch ein paar stressfreie Tage

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine0478

Sonst noch jemand in dem Zeitraum dort? :)

Aufenthaltszeitraum: 01.06.2016 bis 22.06.2016

Hallo! Ich reise mit meinen 2 kids (8 Jahre Und dann 19 Monate) am 1.6. In Dürmentingen an. Ist sonst noch jemand dann da?? Lg Nadine

Hallo Nadine,

wir (Zwillinge 4 Jahre alt/Junge und Mädchen) reisen zum exakt gleichen Zeitraum an.
Von wo her kommt Ihr? Seid Ihr das 1x in einer Mutter-Kind-Kur?

Antwort von Nadine0478

Oh wie toll. Endlich mal jemand der zur gleichen Zeit dort ist.
Mit meiner großen Tochter war ich vor 6 Jahren schon mal zu einer muki Kur. Es ist das erste mal das ich mit 2 kids anreise. Und bei euch??

Hallo Nadine,

wir zählen langsam die Tage..:-)) Wir sind das erste Mal bei einer Mutter-Kind Kur - und freuen uns sehr darauf. Habe mich schon ein wenig schlau gemacht was man so alles mitbringen sollte (Handseife etc:-))Wir werden mit dem Auto anreisen damit wir mobil sind und auch mal was unternehmen können am Wochende. Ohne Auto fühle ich mich fast "krank":-))Gut zu wissen, wenn es vor der Türe steht:-)) Ich freue mich auf Tage, an denen ich mal wirklich mich nur um mich kümmern darf und hoffe dass sie gute Betten haben:-))Habe Schlaf dringend nötig. Warst Du bei Deiner ersten Kur auch in Dürmetingen? Wie bist Du zur Schwabenlandklinik gekommen? Was waren Deine Intuitionen hier her zu gehen?

Da sagst du was... SCHLAAAFEN wäre toll. Lach
Ich hoffe auch auch mal ne Stunde nur für MICH!! Mit nem kaffee und nem Buch rumliegen.
Nee unsere letzte Kur war im Schwarzwald. Da hatte ich KEIN Auto dabei und es war am we sehr sehr langweilig. Dieses mal habe ich das Auto dabei.
Ich habe mir die Klinik selbst ausgesucht. Mir hat das mit den Tieren für meine große Tochter gut gefallen. Sie hat etwas " angst" vor der kur. Weil sie keinen kennt usw ;)
Aber mit den Tieren konnte ich es ihr etwas schmackhaft machen.
Ich freue mich auch schon darauf. Auch wenn man immer sagt ne Kur ist kein Urlaub.. Doch!! Ist es für mich. ;)

Hallo Nadine,

ich habe mir die Schwabenlandklinik auch selbst ausgesucht, da sie nicht so weit von uns weg ist und ich mit meinen Beiden keine Zugreise machen wollte...:-)) Meine Beiden hatten ziemlich viele Infekte und man wollte uns an die Nordsee schicken.
Das wäre eine mehrstündige Zugfahrt gewesen die ich wahrscheinlich in Mannheim oder Würzburg dem Herzinfakrt ziemlich nahe oder einer Weiterfahrt mit einem Kind ausgesetzt...:-)) Meine Beiden sind sehr aktiv - vom Rennen durch die Zugabteile, den Toilettengängen ganz zu schweigen .... Da ist mir eine Autofahrt doch angenehmer:-)) Die beiden fest angegurtet und los gehts:-)) Hat Dein jüngestes Kind schon Erfahrung mit dem Kindergarten/Kita?
Ich habe mit meinen Beiden im Internet schon Bilder angesehen und sie wollen auch auf den Bauernhof ... ich hoffe die Erzieher können den Beiden das beibiegen dass sie noch zu jung dafür sind :-))
Von wo kommt Ihr?

Hey
Nee leider war die kleine ( miley) noch nie in einer Betreuung und das ist im moooment auch meine einzige " sorge"! Aber das wird schon werden.
Ja genau deshalb fahre ich auch mit dem Auto. Im Zug hätte ich keine 5 Minuten ruhe. Miley würde niemals ruhig sitzen bleiben.
Sie hat keine Ruhe im popo. (auch wenn sie nicht so aussieht)
Ich glaube die Gruppe mit den kleineren Kindern geht Freitags mit den Mamas rüber zum BauernHof. Wenn ich das richtig von einer Mama verstanden habe.

Huhu,

habe heute die Zusage meiner KK bekommen, fahren auch vom 01.06.-22.06.16 in die Kurklinik Schwabenland. Komme mit dem Auto, da ich unabhängig sein möchte, mit 2 Kids (4/11 Jahre alt). Ich freue mich schon :-)

Hallo BiaLuc01,

schön, dass Du so kurzfristig einen Platz bekommen hast! Warst Du schon mal in der Schwabenlandklinik?

Antwort von Nadine0478

Ooh super!! Noch jemand der am gleichen Tag anreist. Sehr schön!!
Was sind deine kids? Junge? Mädchen?
Wo kommt ihr denn her?? Lg

Ach so Sorry vergessen. Wir reisen auch mit dem Pkw an. Auch um
Einfach flexibel zu sein. Vor allem an den Wochenenden ;)

Hallo Nadine und Bettina,

nein, ich war noch nicht in der Schwabenklinik. Ich habe einen Sohn 11 Jahre und Tochter 4 Jahre und erhoffe mir, dass diese Kur besser wird als die vorherige. Da war meine Tochter gerade 2 geworden und es war der Horror. Nie wieder mit einem Kind was keine Kindergarten-Erfahrung hat :-( ... ich freue mich schon total auf diese Kur, auch wegen meines Sohnes (einige Defizite) und dem Therapie-Bauernhof. Bin total gespannt darauf.

Liebe Grüsse
Bianca

Antwort von BiaLuc01

achso, wir kommen aus der Nähe von Kassel ;-)

Hallo Bianca!
Oh nein erzähle mir doch nicht Sowas. Meine kleine ist gerade 18 Monate geworden und war noch nie in Kindi oder ähnlichem. Das ist auch echt meine einzige " angst" aber das bekommen wir hin. ;)
Wir kommen aus der Nähe Trier-Saarburg. Kennst du wahrscheinlich gar nicht. :)
Ist dein Sohn " nett" zu Mädels?? Lach
Hat er auch Therapie?
Ich freue mich auch total auf die Kur. Lg

Huhu Nadine,

natürlich ist er nett zu Mädels ;-) .... Er ist zwar 11 Jahre alt, dennoch auf dem Stand eines 7/8 jährigen Kindes und zu Mädels ist er auf jeden Fall lieb .... lach.... vielleicht geht es ja bei Dir besser mit der kleinen Maus....

Antwort von BiaLuc01

drück Dir auf jeden Fall die Daumen... Trier sagt mir was, ;-) , jedoch waren wir noch nicht dort. Freuen uns auch total auf die Kur und Luca bekommt auf jeden Fall auch dort Therapien. Meine kleine ist dann Begleitkind und geht dort in den Kiga.... Liebe Grüsse

Hey
Na dann passt er ja mit meiner großen zusammen. Sie ist ja 8! ;)
Bin gespannt ob sie gut Kontakt knüpft. Sie ist eher nicht so der Typ dafür. Aber wer weiß. ;)

Huhu...
Meine Kinder, 1,5 und 4jahre, kommen dann am 8.06 ????

Antwort von Nadine0478

Ja du kennst dich ja schon ein wenig dort aus.
sehen uns dann ganz sicher da . :)

Ganz bestimmt ????

Antwort von Nadine0478

Irgendwie erscheinen immer Fragezeichen bei den Nachrichten. ;)
Aber ja ganz bestimmt sehen wir uns.
Jetzt ist es nicht mehr lange

Antwort von HappyJenny

Hallöchen die Damen
wir vier 2 Mädels fast 3 und fast 4 und Sohnemann dann 11 Monate alt reisen am 8 Juni an und ich bin schon ganz aufgeregt

Hey Jenny,

dann sehen wir uns ja sicherlich. Wir stellen bis dahin schon mal alles auf den Kopf ! :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Wirsechs

Wer kommt mit Kind und Hund?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo ist hier noch jemand der einen Hund mitbringt ?
Wir reisen zu viert 5,10,12 mit zwei Hunden an.
Das ist unsere 1 Kur und nur der Hunde wegen fahren wir 600 km Bahn.
Wir freuen uns alle riesig.

Antwort von Kira24

wir reisen auch mit Hund an. Ist ja sehr schwierig eine Klinik zu finden wo man einen mit bringen darf. Aber bei uns geht es leider nicht anders, da unser Papa ja den ganzen Tag arbeiten ist und der Hund dann lange allein wäre.

Antwort von Wirsechs

Das Problem haben wir auch.
Wie viele seit ihr und was für ein Hund bringt ihr mit ?
Wir- zwei BC Mixe - Hündin

Antwort von Kira24

wir sind zu dritt. Haben eine Podencohündin.
Müsst Ihr dann 2 x für die Hunde zahlen?

JA je Hund 5,-????
Teure Kur, aber anders ging es nicht ????
Was macht man nicht alles irgendwie möglich für die Kids und Fellnasen.????

Antwort von Wirsechs

Wo kommen die Fragezeichen alle her ?

Antwort von Kira24

Also ich zahl schon für einen Hund 10 Euro pro Tag. Dann werden die für den zweiten nichts verlangen. Aber ich finde sehr teuer.... aber bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Antwort von Wirsechs

Da kosten die Hunde das gleiche wie ich ????teuer kur aber was tut man nicht alles ..

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sani1979

Vorfreude mit Angst gemischt ????

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 20.04.2016

Hallo,ich Reise am 30.03 mit meinen 3 Mädels 12J/9j/2j an und wollte mal fragen wer von Euch zu dem Zeitpunkt auch da wäre?

Wie ist es denn bei den kleinen mit der Eingewöhnung?

Gehen alle großen Kinder auf den Bauernhof auch die die nur begleit Kinder sind?

Wir sind schon sehr aufgeregt.

Sani

Antwort von SaChrA

Hallo Sani,

ich reise am 06.04. mit meinen beiden Jungs (9 und 3 Jahre) an.
Ich hoffe sehr, der Kleine gewöhnt sich schnell in der Betreuung ein. Dvon hängt ja der Kurerfolg auch mit ab. Bei meinem Großen hab ich weniger Bedenken, der freut sich sehr auf den Bauernhof und ist sehr neugierig, auf das was ihn erwartet.

Wir sind auch schon sehr aufgeregt, das ist unsere erste Kur.

Ich hoffe, wir sehen uns, liebe Grüße
SaChrA

Antwort von Sani1979

Hallo guten Morgen,

Ja das alles mit der Eingewöhnung klappt hoffe ich auch,meine kleine ist schon im Kindi und geht auch gerne hin tut sich aber mit neuem schwer..

Wo kommt ihr denn her?
Wir haben sicher die kürzeste anreise haben nur 60 km..wollte mir 3 Kinder nicht all zu weit fahren.

Lg Sani

Hallo Dani,
Wir sind 10 Tage eher da, auch das erste mal.
Dann sind unsere Mädels nicht so alleine ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MutterKind2016

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 18.05.2016 bis 08.06.2016

Wer kommt auch im Mai dorthin?Meine Kinder freuen sich darauf.Und ihr?Habt ihr schon Erfahrung mit Mutter Kind Kur?

Antwort von Bettina68

ich reise am 01.06. mit meinen 4-jährigen Zwillingen an:-)) Wir freuen uns schon auf den Aufenthalt. Wie alt sind Deine Kinder?

Antwort von MutterKind2016

Hallo meine Kinder sind 13, 10 und 2 Jahre alt.

Antwort von Bettina68

Wir freuen uns schon sehr auf die Kur und Euch kennenzulernen. Wenn wir anreisen seid Ihr bestimmt schon etwas erholt:-))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kira24

Anreise 13.07.16 Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum:

Ich Reise am 13.7.16 mit meinen beiden Jungs an.
Wer ist da noch da?

Viele Grüsse Vanessa

Antwort von trinchen2

Hallo. Wir sind ab dem 6.7 schon da

Antwort von Kira24

Woher kommt ihr denn und wie alt sind die Kinder?

Antwort von trinchen2

Hallo wir kommen aus datteln meine beiden sind 6 jahre und 4 Jahre alt.

Antwort von kanuppi1973

Wir reisen auch am 13.7. an....kommen aus der Nähe Dortmund und mein Sohn ist 10??

Antwort von Kira24

Mein Grosser ist auch Zehn!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SaChrA

Aufenthalt 06.04-27.04.2016

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2016 bis 27.04.2016

Hallo Ihr Lieben,

ich werde ab dem 06.04.2016 drei Wochen in der Kurklinik Schwabenland verbringen. Meine beiden Söhne (3 und 9 Jahre) werden mich begleiten.
Der Kleine kommt als Begleitperson mit, geht also dann in die Kinderbetreuung, beim großen wurde auch Behandlungsbedarf festgestellt, er wird also die meiste Zeit auf dem Therapebauernhof verbringen.

Gibt es Mamas, die zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik sind? Und an die Mamas, die schon im Haus Schwabenland waren: Habt ihr Tipps, was man unbedingt mitnehmen muss und worauf man achten sollte?

Das ist unsere erste Mutter-Kind-Kur und wir sind sehr aufgeregt!

SaChrA

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bib84

Wer ist noch im März da? :-) / kleine kinder

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016

Huhu....

Ich (31) bin mit meinen zwei Kindern (3 Jahre und 15 Monate)ab 2. März für drei Wochen in der Rehaklinik schwabenland. Wer ist noch da?

Es ist unsere erste Kur und wir sind sehr gespannt. Wer war auch mit kleinen Kindern dort und kann berichten? Wie sind die Zimmer bzw schlafbereiche im Zimmer? Schlafen wir drei in einem Raum Oder abgetrennt? Zweitens wäre perfekt

Freue mich über Antworten.

Guten Morgen,
Ich bin ab dem 16.03. In Dürmentingen. Ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber ich war vor sechs Jahren schonmal in der Schwabenland Klinik. Da waren meine Kinder 2, 5 und 9 Jahre alt. Dieses mal fahre ich nur mit zwei Kindern, weil mein großer Sohn leider schon zu alt ist.
Ich war damals wirklich begeistert, alles hat super gepasst, Kinderbetreuung vom Kinderland bis zum Bauernhof waren super.

Ich hatte damals zwei Zimmer mit einer Tür zwischen den Zimmern.
Auch die Anwendungen für mich waren wirklich gut. Ich freue mich schon auf unsere Kur.

Ich wünsche dir und deinen Kindern eine tolle Zeit, und vielleicht sehen wir uns ja.

Hallo Bibo4,
Danke für deine Antwort.ich freue mich auch schon sehr.
wie War denn die Betreuung der kleinen damals, wieviel Erzieher pro Gruppe. Wie gross ist die Gruppe. Meine beiden gehen ja auch in getrennte Gruppen dann. Und hast du noch irgendwelche Tips was zb nicht fehlen darf ????
ich wünsche dir auch eine tolle kur.

Antwort von Bibo4

Also so ganz genau weiß ich das mit den Betreuern nicht mehr...ich meine 2 pro Gruppe.
Kommst du mit der Bahn oder selber mit dem Auto? Falls du mit dem Auto kommst und Ihr keine Wasser Trinker seid dann würde ich dir empfehlen Getränke mit zunehmen, in der Klinik gibt es nur Tee oder Wasser.

Viele von den Frauen die ich damals kennengelernt habe hatten Nutella oder Cornflakes mit. Nutella werde ich diesmal auch mitnehmen.

Kleingeld für Waschmaschine und Trockner. Waschpulver, Klamotten für die Kids die auch dreckig werden dürfen. Die Fernbedienung für den Fernseher auf dem Zimmer kostet 10 € Pfand, genauso wie die Stöcker fürs Walken
Ich hab damals schon viel Sportklamotten mitgenommen, hab sie auch getragen wenn ich Freizeit hatte, außer an den Tagen an denen wir einkaufen waren oder etwas unternommen haben.

Ich glaube das was erstmal, falls mir noch was einfällt schreib ich Dir wieder.

Antwort von Bib84

Super....danke für die Infos. Wir sind absolute Wasser trinker???? Wasser für aufs Zimmer muss ich doch bestimmt mit nehmen ?!
MatschsaChen für die Kinder doppelt für Betreuung und Freizeit? Weisst du auch nur walken oder auch joggen angeboten wird ? Waschpulver ist nen guter Tipp hätte ich jetzt nicht mitgenommen ????

Hi
Ich würde auf jedenfalls doppelt Matschigen mitnehmen, sonst bist ja nur am waschen .
Wasser für Abends auf Zimmer wurde ich mitnehmen, Grad für die Kinder.
Ich glaube Joggen bieten sie als Sport da nicht an, aber du hat ja auch Freizeit und kannst dann ja auch eigenständig Joggen.

Ich nehme auch Cappuccino als Pulver mit für zwischendurch, weil immer Tee ist mir zu wenig und die anderen Kaffeesachen kosten extra.

Was hier schon andere geschrieben haben und was mir auch Grad noch einfällt, Handseife fürs Zimmer.

Und nimm genug Windeln mit Grad für die ersten Tage damit du nicht sofort einkaufen musst, als ich 2010 da War gab's noch ein Schlecker im Ort, den wird es aber wohl nicht mehr geben.

Antwort von Bib84

Huhu nochmAl. ..das sind ja wirklich schonmal wertvolle Tipps.überlege auch ein reisebügeleisen mitzunehmen. Mal sehen.
Mein Mann fährt uns wahrscheinlich hin und lässt uns das Auto dann da.Wir haben nämlich ne ziemlich lange Anreise und Auto und Zugfahren über mehrere Stunden ist nicht soooo einfach mit den zwei.Wie reist ihr an? Wo kommt ihr her?
Ich dachte man hätte den kompletten Morgen Anwendung aber schön zu hören das man auch mal Zeit für lesen und co hat.
Ich bin Kaffee lieber also wird bei mir der Cappuccino als Ersatz auch unbedingt eingepackt
glg

Antwort von Bibo4

Wir kommen aus Oldenburg, fahren aber hin mit dem Zug und zurück holt uns mein Lebensgefährte ab. Wir werden ca 8 Std mit dem Zug unterwegs sein. Hab ich damals auch mit den dreien gemacht, ging super.

Ich hätte auch gerne ein Auto da damit man ein bisschen mobil ist, beim letzten Mal Hab ich eine bzw drei ganz tolle Frauen kennengelernt und eine von den dreien hatte auch drei Kinder und hatte ein sieben Sitzer dabei und hat uns dann immer mit zum Baden und einkaufen genommen.

Wo kommt Ihr denn her? Wie lange müsst ihr Fahren?

Antwort von Bib84

Wir kommen aus NRW ca 1 h von Köln entfernt. Werden ca 6/7 h Anreise haben. Hatte schonmal gelesen, dass ein Auto vor Ort praktisch ist

Antwort von SanO

Ich bin vom 9.3- 30.3 mit zwei meiner drei Kinder in dieser Klinik. Meine Tochter ist 3 ( wird dann 4) und mein Sohn ist 8. ich bin schon sehr gespannt, was uns da erwartet und freue mich, schon im Voraus Kontakte zu knüpfen. Ich bin übrigens 37 Jahre und wir kommen aus nrw zwischen Köln und Düsseldorf...

Huhu....
das ist ja toll.meine Tochter wird Anfang Juni 4, dann kommen die zwei ja in eine Gruppe. Darf ich fragen wo genau du her kommst?

Antwort von SanO

Das passt ja gut;) Wir kommen aus Monheim.

Und ihr?

Antwort von Bib84

Wir kommen aus siegen. ????

Antwort von SanO

Hallo zusammen, jetzt ist es bald soweit. Was packt ihr für Anziehsachen ein? Man muss ja eigentlich im März mit allem rechnen... Lg

Huhuhu...

Ja ich hab eigentlich für jede WetterlagE was eingepackt.auch mal ne schneehose. Hab auch nochmal gefragt für den kiga sollte man extra Matschkleidung winden etc mitbringen. Ich glaube letztendlich haben wir viel zu viel mit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sandy7724

Ab 27.1. Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 16.02.2016

werde mit meinen 2 Kindern in der genannten Zeit zur Mutter-Kind-Kur sein.

Antwort von manita

Ich bin mit meiner 2 jährigen Tochter zur gleichen Zeit da. Wie alt sind denn Deine Kinder? Reist Du per Bahn, oder mit dem Auto an? Hast Du zufällig Infos darüber, ob dort nur die Kinder, oder auch die Erwachsenen reiten dürfen?

Antwort von sandy7724

Meine Kinder sind 4 und 1 Jahre alt.

Wir reisen mit dem Auto an, da ich damit schneller bin als mit der Bahn, zudem kenne ich die Strecke sehr gut.

Infos wegen Reiten habe ich leider nicht.

Irgendwie freu ich mich schon, andererseits ist es ein komisches Gefühl, weil ich so gar nicht genau weiß was uns da erwartet.......aber es ist nicht mehr lang.
Am Anreisetag kommt mein Mann mit, damit ich irgendwie das Auto ausgeräumt bekomme, denn da seh ich schon das erste große Problem mit 2 Kindern :-)

Antwort von Minniemaus33

Hallo ich werde mit meinen 2 Kindern 8 und 5 Jahre vom 13.1 bis 3.2 da sein. Wer ist noch da? Und hat jemand noch Tips was auf keinen Fall im Koffer fehlen darf außer das alltägliche hab das Gefühl ich werde gar nicht mehr fertig mit dem packen. Wir sind auch alle schon ganz aufgeregt was uns erwartet.
Liebe grüße

Hallo Sandy und Manita,
ich bin auch mit meinen zwei Kindern (1 J. und 8 J.) in dem Zeitraum (27.1.-17.2.16) in der Kurklinik.
Es ist ja schonmal schön zu hören, dass auch kleinere Kinder da sind und man nicht alleine ist.

Ich war damals mit meinem grossen schonmal in Grömitz in der Mutter Kind Kur. Leider haben wir uns dort nicht ganz so wohl gefühlt, da es ein sehr grosses und lautes Haus war. Deswegen hatte ich mir diesmal eine kleinere Einrichtung ausgesucht, ich hoffe das es uns diesmal dort besser gefallen wird und wir erholt zurück kommen.

Wir kommen aus NRW (Olpe) mit dem Auto. Den Stress mit der Bahn wollte ich mir diesmal mit 2 Kindern nicht nochmal antun. Ich bin noch bedient vom letzten Mal und nachdem viele geschrieben haben, dass man dort ohne Auto ziemlich aufgeschmissen ist, habe ich mich dafür entschieden selbst zu fahren, obwohl das mit meiner kleinen auch bestimmt nicht so einfach wird, aber wir versuchen noch gut gelaunt alle dort anzukommen. ;-)
Freu

Antwort von Suneli

Wo kommt ihr denn her? Und wie lange müsst ihr fahren?

Antwort von sandy7724

Wir sind aus Augsburg - fahre mit dem Auto dahin ca. 135min.
Werde aber meinen Mann zur Anreise mitbringen, da ich befürchte, dass ich mit Ausladen nicht fertig werden wenn ich den Buggy die ganze Zeit mit mir rumziehen muss.

Am Wochenende werde ich packen, damit das Meiste schon erledigt ist.

Hallo Sandy,
wir müssen ca. 5 h mit dem Auto fahren und ich hoffe wirklich das wir gut durch kommen. Mit dem Ausräumen vom Auto, da mach ich mir auch schon so meine Gedanken, irgendwie wird's schon klappen, hoffe ich.
Mein Mann wird vielleicht am Ende der Kur mit dem Zug zu uns kommen und mich dann auf der Rückfahrt unterstützen.
Hast du noch eine bestimmte Sache, die man auf jeden Fall noch dabei haben muss für die Kur? Wo man vielleicht selber nicht drauf kommt.
Ich hab immer Sorge, dass ich was wichtiges vergesse.

Antwort von manita

Wir kommen auch aus NRW, aus der Nähe von Euskirchen und kommen auch mit dem Auto. wir fahren ca. 5 1/2 Stunden. Habt ihr auch soviel Gepäck? Habe das gefühl, das ich viel zu viel habe, möchte aber auch nicht ständig waschen. Wie ich das beim Ausladen hinbekommen soll, weiß ich auch noch nicht so genau.Finde es aber gut, das kleine Kinder da sind, dachte schon, meine ist die Einzige.

Antwort von sandy7724

Jetzt hatte ich geschrieben, aber leider nicht veröffentlicht.

So nochmal - also was ich auf jeden Fall mitnehme ist für die Kinder was zum Verkleiden.
Hatte da angerufen und die meinten, dass für die Kinder was im Fasching (Karneval) gemacht wird und man auch gemeinsam zu einem Umzug gehen wird.
Sonst nehme ich viel an gemütlichen Klamotten mit. Schneesachen für die Größere doppelt.

Neben Klamotten nehm ich mir für den Anfang auf jeden Fall auch was für zum Trinken auf dem Zimmer mit.

Antwort von Suneli

so morgen geht's los. Wir freuen uns schon sehr.
Mein Auto ist auch gerammelt voll bis oben hin und wir haben schon ein großes Auto, aber wie schon gesagt, man will ja nicht jeden Tag waschen. Ich habe auch schon gedacht, dass ich bestimmt übertreibe mit meinem ganzen Gepäck, aber anscheinend bin ich ja nicht die einzigste. ;-)
Ja Euskirchen ist gar nicht so weit entfernt von uns.
So dann mal bis morgen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lienne

Wer kommt auch im November?

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

Hallo, ich und meine Tochter und unsere Hündin kommmen zu o. g. Termin in die Klinik.
Meine Tochter ist 11 Jahre alt.
Wer kommt auch zu diesem Termin ins Kurhaus?

Antwort von janine772

Hallo Lienne! Ich (38) komme auch am 04.11. mit meinen Kindern (3 und 7 Jahre).

Antwort von Lienne

Hallo Janine, ja dann kommen deine Kinder in den Kindergarten oder kommt eines von deinen auch schon auf den Bauernhof, ich weis jetzt grad nicht mehr, ab wieviel Jahren es los geht mit den Kids für auf den Bauernhof. Vielleicht lernen wir uns ja kennen, bin mal total gespannt mittlerweile und was uns erwarten wird. Und vor allen den Kindern.
Dann werden wir uns ja bad sehen und kennenlernen, ist ja nicht mehr so lange. Viele grüße und viel Freude beim Packen!

Antwort von janine772

Hallo! Vielen Dank für deine Antwort. Meine große Tochter darf auch mit auf den Bauernhof. Sie freut sich schon riesig. Bin mal gespannt, die Kleine geht dann zum ersten Mal in den Kindergarten ?. Wir sind alle ein wenig aufgeregt. Bis bald und liebe Grüße.

Antwort von Lienne

Hallo Janine, finde ich schön dass deine Tochter auch auf den Bauernhof geht, vielleicht freunden die beiden sich ja an.
Dann bis Mittwoch. Ist ja scho übermorgen!

Antwort von Hummelchen74

Hallo ihr beiden!
Ihr dürftet ja nun wieder zu Hause gelandet sein.
Wie wars. Ich will evtl. auch bald dort hin. Würde mich interessieren, ob es Euch gefallen hat!!

Antwort von Suneli

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle die das hier lesen.
ich werde mit meinen beiden Kindern (8J. und 21 Monate alt) vom 27.1.-17.2.16 in die Rehaklinik Schwabenland fahren.
Wie war es denn im Dezember?
Kann mir jemand sagen, ob man sich für den Therapie Bauernhof anmelden muss, oder kommen da nur Therapie Kinder hin?
Meine beiden wären nämlich eigentlich nur Begleitkinder, aber ich möchte unbedingt das mein großer mit auf den Bauernhof kommt, er freut sich schon so auf die Kur und vor allendingen auf die Tiere da. Er liebt Tiere über alles.
Vielleicht meldet sich ja jemand der zufällig auch in dem Zeitraum da ist.
Wäre super wenn mir schnell jemand antworten würde.
Danke.

Antwort von Ines01

Wir waren vom 02.-23.Dezember in Dürmentingen. Alle Kinder ab 7Jahren sind auf dem Bauernhof, egal ob Therapiekind oder nicht.Meiner Tochter hat es dort super gefallen.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Wir hatten im Dezember allerdings auch großes Glück mit dem Wetter, wir hatten nur 1Regentag. Das macht das allmorgentliche Walken angenehmer.
Ich wünschen euch viel Spaß und Erholung für euren Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von steffivondreieich

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2015 bis 16.12.2015

Hallo ,
Wollte mal fragen ob jemand ende November da ist?
fahre mit meinen 2 Jungs 5 und 8 Jahren und unserem Hund

Antwort von Sunnybunny77

Wir (ich 38, Sohn 15 Monate alt und Hundi€ kommen am 09.12. bis 30.12.

Kommst du aus Dreieich?

Antwort von steffivondreichenhain

oh... Entschuldigung für die späte Antwort;-)
ja ich komme aus Dreieichen,und du?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ines01

Betreuung größerer Kinder

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

Ich werde mit meinen Kindern (Tochter 11 J., Sohn 4 J.) vom 02.12. - 23.12.2015 in die Mutter-Kind-Klinik Schwabenland fahren. Meine Kinder sind als Begleitkinder dabei.
Mich interessiert besonders, wie das Betreuungsangebot für größere Kinder gestaltet ist, da meine Tochter ja als Begleitkind sicher keine Therapien bekommt. Wie ist das Unterrichtsangebot, da ich das 1. Mal mit einem Schulkind zur Kur fahre.
Kann jemand seine Erfahrungen zu einem Aufenthalt im Dezember schildern?

Antwort von Mama321

Hallo, ich bin auch im Dezember im Schwabenland. Fahre mit 2 meiner 3 Kinder. Hoffe das es meinem Sohn gefällt der ist 14 fast 15 J. (Therapiekind) und seine kleine Schwester ist 5J (Begleitkind). Bim vom 9.12 - 30.12.15 da.

Hallo Mama321,

für uns geht's ja nun morgen los, Koffer sind gepackt. Freue mich schon sehr, vielleicht lernen wir uns ja kennen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sandee07

Kurgang 14.10.-4.11.15

Hallo ihr Lieben,
wer kommt noch vom 14.10.-4.11. ins Schwabenland?
Ich komme mit 2 Kids, die beide Bauernhofkinder sind.
Wenn jemand fragen wegen der Klinik oder sonstiges hat, kann sich gerne bei mir melden, weil wir 2011 schon mal dort waren und ich eventuell einige Fragen beantworten kann.
Liebe Grüße Sandra

Antwort von Zimthörnchen

Hallo Sandra,
ich bin mit meinen Kindern, Tochter dann 9 und Sohn 4, vom 28.10. bis zum 18.11. in Dürmentingen. Es ist meine erste Kur und ich freue mich schon sehr darauf, habe aber auch Sorgen, dass es den Kindern gefällt. Da du schon mal da warst, hat es dir und den Kindern wohl sehr gefallen? Ich wüsste gerne ob man Nachmittags auch was mit seinen Kindern unternehmen kann oder ist alles streng nach Zeitplan geregelt?
Marion

Antwort von schwalbe15

Hey....schade,wir verpassen uns gerade....ich fahre vom 11.11 bis 02.12 mit meinen Mäusen 5 und 2Jahre alt,ich bin auch gespannt und suche nette mamas:)

Antwort von hraftina

Hallo, kannst Du mir berichten, ob man OHNE Auto dort sehr aufgeschmissen ist??
LG Nicole

Antwort von Lienne

Hallo besser nehme ein Auto mit, da ist man aufgeschmissen ohne Auto, nix los

Antwort von Ninaich

Hallo Zimthörnchen u Sandee07

Ich heiße Nina u bin mit meinen beiden Jungs im Alter von 10 u 2 1/2 auch vom 28.10.-18.11 zur Kur in Dürmentingen.
Ich bin schon gespannt wie es wird, da es für uns auch das erste mal ist zur Kur zur fahren.
Leider komme ich ohne Auto da mir die Strecke zu weit ist. Aber ich denke wir machen das beste draus auch ohne Auto. Viele liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kur0711

WLAN

Kann mir jemand sagen wie die WLAN-Verbindung in der Klinik ist? Kann man damit gut ins Internet oder ist evtl. ein Surfstick besser? Wenn ja - welcher Anbieter? (D2, O2, .....)

(Ich möchte keine Filme anschauen aber mir z.B. Infos für Ausflüge suchen, Mails lesen....)

Antwort von sandee07

Also wir waren 2011 dort und da War generell der gesamte Internetempfang sehr schwierig, sogar mit Surfstick...aber vielleicht hat sich das inzwischen gebessert, hoffe es denn wir fahren im Oktober wieder hin!!!

Antwort von Cathy32

Hallo, wir sind grade in der Schwabenland Klinik seit Mittwoch.
Wlan ist okay. Wir sind im neuen Anbau ich habe mit D1 super netz und Wlan für 3 wochen kostet 18 euro und dann hat man hier überall wlan hab es mir für den Laptop geholt.
Uns gefällt es hier sehr gut und kommen gut zurecht. Sind jetzt aber auch erst 4 Tage hier :-)

Antwort von Lienne

muss man Wlan schon zuhause beantragen oder reicht es , wenn man den ersten tag da ankommt?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von linastinker

Mutter kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2015 bis 12.08.2015

Hallo liebe Mamas und Kids,
Wer fährt noch zum angegebenen Zeitraum zur
Mutter Kind Kur?
Meine beiden Kids 3,5 Junge und 6,5 Mädchen reisen mit mir36
Als Begleitkinder an.
Würde mich über Antworten freuen.
L.g. aus Rheinland Pfalz

Antwort von emilie08

Hallo. Wir fahren am 29.7 bis 19.8.meine kids sind 4 Jahre ( junge)und 7 Jahre (Mädchen). Wir kommen Nähe Frankfurt, Giessen..
Und unser Hund ist auch dabei

Antwort von linastinker

Hallo Emilie,
Das ja toll das du antwortest;)
Hab ja ne Woche Vorsprung;)
Gießen ist ca 80 Km von mir.
Super das du den Hund mitnehmen kannst.
Ich schreib dir gleich noch Privat.
L.g.brit

Antwort von emilie08

Hallo eine private Nachricht hab ich nicht bekommen. Ja das mit unserem Tack ist toll. Ist die einzige Klinik die Hund aufnimmt..

Antwort von emilie08

Sorry eben hab ich Nachricht endeckt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anja2308

Rehaklinik Schwabenland

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Hallo,wer fährt noch zur Mutter-Kind-Kur in die Rehaklinik Schwabenland vom 12.08.15 bis 02.09.15?

Antwort von Tibelia

wir fahren eine Woche später.Vom 19.8-9.9. Bin schon gespannt.wie alt ist/sind dein/e Kind/er?

Lg Sandra

Antwort von Anja2308

Ich bin 43 Jahre alt und ich habe drei Kinder meine Jungs ( Zwillinge ) sind dann 10 und meine Tochter ist 8. Wir sind auch schon gespannt!
Von wo kommst Du denn, und wie alt sind denn dein/e Kind/er? Wir sind aus der Nähe von Wetzlar.
LG Anja

Antwort von Tibelia

Hallo Anja,
ich bin 40 Jahre alt und habe auch drei Kinder. Zwillinge 6 Jahre und meine kleine Tochter ist 1 Jahr alt. Wir kommen aus Mannheim.

Lg Sandra

Antwort von Anja2308

Hallo Sandra, na dann kennst du es ja, wie stressig es
manchmal mit 3 Kids ist. Fährst du selbst mit dem Auto? Schade das deine Kinder nicht auf den Bauernhof sind, der soll schön für die Kinder sein. Mannheim kenne ich, da ich nur wegen der Liebe hierher gezogen bin, gebürtig komme ich von der Bergstraße ( Zwingenberg ).
LG Anja

Antwort von Doreen_78

Wir sind vom 02.09. bis 23.09. in der Schwabenland Klinik und freuen uns schon sehr. Ich bringe meine Kinder (8 und 11 Jahre) mit. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt dort?
Liebe Grüße Doreen

Antwort von sandee07

Hallo ihr Lieben,
wir werden vom 14.10.- 04.11. im Schwabenland sein. Fährt noch jemand zur gleichen Zeit.
Ich bin dort mit 2 Kindern (Sohn 11 und Tochter 9).
Wir fahren bereits zum zweiten Mal dorthin, waren 2011 schon mal dort.
Falls jemand Fragen hat könnt ihr mich gerne anschreiben...
LG Sandra

Antwort von Mama071012

Ich bin vom 19.08-09.09 in der Klinik Schwabenland. Bringe meine drei Kids mit (8,5,3).
Freuen uns schon sehr

Antwort von Doreen_78

Oh schön dann sehen wir uns zumindest noch 1 Woche wir kommen ja am 02.09.an.
Darf ich fragen von wo ihr anreist?
LG Doreen

Antwort von Mama071012

Wir kommen aus der nähe von Nürnberg.
Seid Ihr das erste mal auf einer Mutter Kind Kur?
Alexandra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cathy32

Kurgang 24,06 bis 15,07

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 15.07.2015

Hallo, gibt es vielleicht noch welche Mütter die mit ihren Kindern zu der Zeit in der Klinik Schwabenland sind?

Bin schon sehr auf den Aufenthalt gespannt und wir (Mama 32, Sohn 6, Tochter 4) freuen uns schon sehr auf das Abenteuer.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von lillou

wer ist zur selben zeit dort

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

ich werde vom 11.3 bis 1.4 mit meiner tochter ( 1,5 J. ) in der schwabenlandklinik sein und würde mich freuen über kontakte von müttern die zur selben zeit dort sind. Ausserdem interessiert mich die kinderbetreuung vorort für die minis. vielleicht hat jemand erfahrung gesammelt ?

Liebe grüsse !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von clathinka

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo Ihr Lieben,

ich werde eine Mutter-Kind-Kur mit meiner 4 Jährigen Tochter in der Klinik Schwabenland in der Zeit vom 18.3-8.04.2015 machen.
Gibt es vllt Mütter die in diesem Zeitraum auch dorthin kommen?
Oder gibt es Mütter, die mir ihre Erfahrungen und oder Ratschläge für diesen Aufenthalt geben können.
Mich würde vorallem auch interessieren wie die Kinderkrippe für vierjährige dort ist.

herzlichst Katja

Antwort von AAETEJ

werde mit meinen 3 Mädels (10,3 und 1Jahr)
ebenfalls am 18.03.15 anreisen. Wir alle sind schon sehr gespannt wie das alles abläuft. Mach mir auch schon einige Gedanken wie das wohl mit meinen 2 kleinen klappt. Gerade die 3jährige trennt sich sehr ungern von mir(auch im heimischen Kindergarten). Hoffentlich haben die Erzieher dort viel Einfühlungsvermögen:-)
Wir kommen aus dem Raum Heilbronn! Kommt noch jemand von dort der am gleichen Tag anreist?
Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Alexis1208

Suche nette Mutti's /Papi's

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2015 bis 04.03.2015

Hallo...Ihr Lieben ????..... wir, (mein Mann, unser Sonnenschein 10
Monate alt und ich ???? ) freuen uns schon ganz doll auf die Schwabenland Klinik.
Sollte noch jemand in dem Zeitraum, die Klinik besuchen, wäre das richtig super, wenn man sich ein bißchen austauschen könnte ????.

Ich wünsche allen, eine tolle aber vorallem eine hilfreiche und erholsame Kur.
Liebe Grüße von Alexandra und Familie ????????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Esthi1973

hallochen

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015 bis 20.05.2015

Hallo bin mit meiner Tochter (5 Jahre) vom 29.04.2015 bis 20.05.2015 in der Klinik Schwabenland wollte mal fragen wer noch zu diesem Zeitraum dort ist.

schöne verschneite Grüße aus Freiburg

Antwort von Findus2014

Ich Mutter von insgesamt 3 Mädels, werde in der Zeit vom 6.5.2015-27.5.2015 dort sein.
Aber nur mit zwei Mädels die eine davon Maya ist dann fast drei Jahre und Emma 8 Jahre.

Vielleicht lernt man sich ja kennen.

LG und ein schönes Wochenende

Melanie

Antwort von lovemylittlebee

ich fahre mit meiner Tochter (2,5) vom 15.4. - 6.5. in die Rehaklinik Schwabenland!
& wie ich gerade lese wird meine Maya ja dann direkt von der nächsten Maya abgelöst :D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jean83

Moin Moin

Aufenthaltszeitraum: 04.02.2015

Hallo????
Ich bin mit meinen beiden Kindern (Tochter 8,&Sohn 7) vom 4.2.2015 in der Klinik.

Ich wollte mal Fragen, wer noch zu diesem Zeitpunkt anreist?????????????

Lg aus Schleswig-Holstein ????

Jean

Antwort von Sajule

wir (Ich mit meinen beiden Jungs --> 3 & 9 Jahre alt) sind zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik.

Grüße aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lilli71

Wer reist vom 14.1.15- 4.2.15 in der Rehaklinik Schwabenland an?

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 04.02.2015

Hallo, mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt der zum gleichen angegebenen Zeiraum die Klinik besucht wie Wir... Ich (43) reise mit meinen Söhnen8 9 und 10 Jahre>) an. Über Nachrichen würde ich mich sehr freuen auch bei Facebook unter: Liane Nitschke Schmidt

Lieber Gruß Lilli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von clathinka

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo Ihr Lieben,

Gibt es vllt Mütter die in diesem Zeitraum auch dorthin kommen?
Es wäre schön wenn wir vllt vorher schon in Kontakt kommen könnten, dann fällt es nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter leichter....

herzlichst Katja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von nika0580

Aufenthalt 24.09.2014 - 15.10.2014

Hallo ihr Lieben,

meine Töchter (3 und 12 Jahre) und ich fahren bald in die Klinik Schwabenland.
War schon mal jemand mit Kindern in dem Alter dort, oder fährt eventuell jemand
in diesem Zeitraum?

Viele Grüsse

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Danischwabe

Winterkur 2014

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2014 bis 31.12.2014

Hallo, geht noch jemand über Weihnachten nach Dürmentingen in die Kur?
Hab mich eigentlich so gefreut, jetzt lese ich die Bewertungen und bin etwas skeptisch geworden...hilfe!!!!

Antwort von stemoe

Hallo Danyschwabe,

mir erging es eben genau wie Dir :-).. habe heute vormittag die Winterkur vom 17.12.2014 bis 07.01.2015 reserviert und mir danach die Bewertungen durchgelesen.. nunja, es ist von allem etwas dabei.. meld dich mal

Antwort von JeFa

Hey... wir werden auch dabei sein. Ich war auch gerade etwas erschrocken über die Bewertungen. Aber es wird ja imer das, was man selbst daraus macht ... LG

Antwort von Danischwabe

...wir werden jetzt doch nicht nach Dürmentingen fahren!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pillis

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014 bis 30.07.2014

Hallo Ihr Lieben ist jemand zur gleichen Zeit da? Es ist meine erste Mutter-Kind -Kur. Reise mit unseren drei Mädels an.4-8-11 Jahre. LG Tina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von naddl84

Mütter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014 bis 08.08.2014

ich suche Mütter die evetuell auch am 16.7.14 in die rehaklinik schwabenland fahren. Super wäre natürlich wenn auch jemand aus dortmund los fährt. Ich bin 30 jahre und mama von 2 mäddels 7 & 11 wäre schön wenn man sich da im vorfeld schonmal kennenlernen kann.

Antwort von zaubermaus78

Halli hallo ich fahre zur gleichen Zeit wie du in die Klinik, ich 36 Jahre und meine 2 Mädchen 7 und 12,5 Jahre aus Rösrath bei Köln

Antwort von naddl84

Hallo...
Das ist ja klasse das noch jemand zum selben Zeitpunkt ankommt. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben das ich überhaupt so eine seite wie diese hier finde um schonmal Kontakt zu knüpfen.
Dann sind wir zumindest schonmal zu 2t.
Dann sehen wir uns am 16.7. bis dahin Ciau

Antwort von Sbienschä

So,jetzt hab ich auch herausgefunden,wie ich direkt antworte:) meine PN haste ja schon,ich schreib bloß nochmal,falls jemand noch mit Sohn/söhnen anreist... Komme mit meinem Sohn (9) und meinen zwei Hundis...
Bin schon gespannt... Dann bis Juli!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tenya

ab 20.08. wer noch?

wer ist denn noch ab 20.08. da?

Ich bin schon sehr gespannt auf unsere erste Kur und bin auch dankbar für Tips, was man alles so mitnehmen sollte.
Gibts dort WLAN bzw. Handyempfang?

LG tenya

Antwort von happyjona

ich fahre auch in dieser Zeit mit meinen 2 Kids. Woher kommst du denn?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pillis

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2014 bis 23.07.2014

Hallo, habe unsere Mutter Kind Kur vom 02.07. bis 23.07.2014.
Ich komme mit meinen 3 Mädchen ( 4,8,11) freue mich schon sehr.
Ist jemand zur gleichen Zeit da?
LG Tina

Antwort von Firstlisa

ich bin zur gleichen Zeit mit meinen Jungs (9,12)
dort. Lassen wir uns überraschen!
LG Lisa

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Heurige

Familienkur ab 26.03.14 wer noch da ???

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2014

wir, also mein Mann und ich mit unseren vier Kindern zwei Jung u. zwei Mädels 13, 13, 15,u. 17J haben endlich unsere Familienkur /Reha genehmigt bekommen und dürfen ab dem 26.03.14
nach Dürmertingen

Wer ist den zu dieser Zeit noch da vielleicht sogar mit Hund/en ??

Wie sieht es denn dort mit Internetverbindung (Sorge der Kinder ;-) ) aus ??

Freu mich über Nachrichten und Erfahrungen....

Silke

Antwort von lukelo

Hallo Silke, also wir, das sind mein Sohn Lukas 3, unser Goldi Lotte und ich sind auch ab dem 26.03.2014 hier zur Kur. Für uns ist dies die 1. Kur und ich freue mich schon sehr darauf....
Hab nur mal so in der Broschüre mich kundig über diese Klinik gemacht. Laut Berichten und Bewertung scheint es dort sehr schön zu sein....lassen wir uns überraschen. Am meisten freut es mich, das wir unseren Hund mitnehmen dürfen. Dies scheint auch die einzigste Klinik zu sein, zu der man Haustiere mitnehmen darf.
Habt ihr auch einen Hund? Ach ja...Internet für deine Kinder gibt's,laut Broschüre.

Grüße Kerstin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von isi32

kur von 29.01. bis 19.02.14

Ich ( 32 jahre) reise am 29.01.14 mit meiner tochter ( 5 jahre) in der klinik schwabenland an!
Mich wuerde interessieren, wer in diesem zeitraum noch dort ist!?! :-)

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, was uns dort erwartet!

Lieben Gruss

Antwort von Sterni79

wir fahren zum gleichen Zeitpunkt wie Ihr :-)
Ich bin 34 Jahre und meine zwei Mädels sind 2 und 7 Jahre...
Habe mich eben voll gefreut hier zu lesen...
Wir sind auch schon ziemlich gespannt wie alles so ablaufen wird...

Ich schick mal ganz liebe Grüße, und vielleicht hast du ja Lust vorher noch ein bisle zu schreiben bevor es ab in die Kur geht...

LG Soni

Antwort von isi32

Schön, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe! :-)

Warst du schonmal in einer Mutter und Kind kur?
Von wo reist ihr an, wenn ich fragen darf! Ich habe ca 500 km vor mir!
Und ich hoffe, dass das Wetter mitspielt! ?!

Gruß Astrid

Antwort von Sterni79

Also wir haben noch nie eine Mutter Kind Kur gemacht, also Premiere sozusagen...
Und irgendwie auch ein wenig aufgeregt...

wir haben es nicht so weit nur knappe 100 Kilometer...Komme aus der Nähe von Böblingen.

Kommt Ihr den mit dem Auto ?

wünsche dir erstmal eine gute Nacht.

LG Soni

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Miri13

Wer kommt noch am 15.01.......

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2014

Huhu mein Sohn fast 4 Jahre und ich 27 Jahre reisen am 15.01.14 an, wer kommt noch? Wie läuft das so ab? Wer kann mir seine Erfahrungen berichten? Würde mich freuen.

Viele liebe Grüße :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biene_Majo

Wer kommt noch (evtl. mit Hund)? Wer hat Erfahrungen?

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2013 bis 11.12.2013

ich (29) komme am 20.11. mit meinem Sohn (12) in die Klinik Schwabenland.
Wir bringen unsere kleine Hündin mit und kommen mit dem Auto.

Wer ist denn noch da?
Kommt noch jemand mit Hund?

Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik?

Wie sieht es dort mit Handyempfang und Wlan aus?

Ist in der Nähe ein Spaßbad oder was kann man schönes am Wochenende unternehmen?

Könnte es sein, dass Ende November dort Schnee liegt?

Wie ist das Essen und wie wird dort gegessen?
Ich habe schon gelesen, dass die Kinder mittags in der Betreuung essen. Aber wie ist das mit Frühstück und Abendbrot?

Wir waren vor 4 Jahren schon einmal in einer Kur, dort wurde in einem großen Saal mit sehr großer Lautstärke gefrühstückt und das Abendbrot gab es "pro Geschoß" in der Teeküche als Buffet. Gegessen wurde alleine in Ruhe auf dem Zimmer. Damals gab es auch das Mittagessen auf dem Zimmer.
Mit einem Kind, sehr angenehm, mit vielen Kindern (bei Indikation Überlastung) mit Sicherheit kontraproduktiv...

Sooo viele Fragen :-)

Wir sind schon ganz aufgeregt :-)

Viele Grüße und bis bald!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von hoelzle

Wer ist denn noch da?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2013 bis 21.08.2013

Hallole,

ich werde mit meinen zwei Mädels (9,5) und meinem Bub (7) am 31.ten anreisen. Wer ist denn in diesem Zeitraum auch da?
Ganz liebe Grüsse
Sandra

Hallo hoelzle

Wir kommen erst am 14.08. mit meiner Tochter 7 und meinem Sohn 5 Jahre. Wir werden uns sicher sehen.

Grüßle

Kristina

Antwort von TiffiG

Hallo, ich komme mit meinen Jungs (11,7) und meiner Tochter (fast 3) am 07.08 an ?

Hallöle,
ich und meine zwei kids (3+9) fahren am 13.08.2014 nach Dürmentingen, wer noch?

L.G.
Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bibbels76

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 06.08.2013

Hallo an alle zusammen,

ich bin mit meinem Sohn 10 Jahre und meiner Tochter 18 Monate in der Zeit vom 17. Juli 2013 bis 06. August 2013 in der Klinik. Wir freuen uns total.

Wäre schön zu wissen wer in derselben Zeit auch dort ist.

Wir freuen und sehr auf eure Antworten..

Nette Gruesse aus dem kleinen Saarland

Bianca, Elias und Anna

Hallo Bianca!

Ich bin mit meinen 4 Kindern zur selben Zeit da!
Sie sind ( 11,7,5 Jahre und 15 Monate alt).
Ich freu mich schon auf nächste Woche.
Bis dann wir sehen uns ja bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vio13

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Grüße Euch :0)

ich bin im oben genannten Zeitraum mit meinem 8-jährigen Mädchen
in der Klinik.
Wer ist noch in diesem Zeitraum dort ????
Freue mich auf Antwort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bea-lu

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

ich bin vom 17.7. -7.8. mit meiner 12 jährigen Tochter in der Klinik

Schwabenland. Wer ist noch im selben Zeitraum dort?

Beate

Antwort von TiffiG

Hallo, ich reise mit meinen Söhnen 11 und 7, und meiner Tochter fast 3, am 06.08. an :-)

Antwort von mileyani

Wir sind gemeinsam da. Freu mich schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Stefanie73

Aufenthalt ab 14.08.

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.08.2013

ich bin ab 14.08. mit meinen beiden Jungs ( 11 und 9 Jahre ) in der Klinik Schwabenland. Wir freuen uns schon sehr ....!

Vielleicht kann man sich schon vorab etwas austauschen, und wenn die Kinder im selben Alter sind, wäre das doch toll....!

Liebe Grüße und bis bald

Stefanie

Antwort von TiffiG

Wie ich oben schon geschrieben habe, reise ich mit meinen 3 Kindern (11,7,3) am 06.08. an :-)

Antwort von kr2667

Wie auch ich schon geschrieben habe komme ich zur selben Zeit mit meinen 2 kindern noch 5 und 7 Jahre. Die haben dann beide dort Geburtstag.

Antwort von TiffiG

Dann sind unsere Jungs ja fast gleichalt...wie schön! Ich freu mich schon!

Antwort von stelesim

wie ich auch schon oben geschrieben habe, ich komme am 13.08. mein Sohnemann is auch 9;-)

Grüssle
Steffi

Antwort von stelesim

Misst hab nicht auf das Jahr geschaut. Warn die Finger wieder schneller als der Kopf:-(

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kerstin-saar

Klinikaufenthalt vom 7.08.

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo zusammen

Fahre zu dem oben genannten Termin in die Klinik Schwabenland mit meiner 5 jährigen Tochter. Wer fährt um diese Zeit auch dorthin.
Würde mich über Antworten freuen.

lg Kerstin

Antwort von TiffiG

Huhu, ich reise am 06.08. mit meinen 3 Kindern an. Zwei Jungs (11 und 7) und ein Mädel (fast 3)! Lg

Antwort von MFuchs

Hallo Kerstin-saar,

ich hoffe Sie haben sich beim Anreisedatum verschrieben. Wir haben immer Mittwochs Anreise.

Gerne können Sie mich unter 07371-9592220 anrufen, wenn der Termin so bestätigt wurde.

Schöne Grüße aus Dürmentingen

Manuela Fuchs
Verwaltung

Antwort von TiffiG

Oh, ICH hab mich vertippt! Meinte natürlich 07.08. ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von posi79

Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch, ob man Bügeleisen und eine Trockenmöglichkeit für Wäsche dort hat, oder ob man Wäscheständer und Bügeleisen selber mitbringen muss?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Belinda246

kur 2013

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 12.06.2013

Hi Nicole,
Ich (26) reise mit meinen beiden Jungs (5 und fast 2) am selben Tag in dürmentingen an. Bin schon sehr gespannt was da auf uns zu kommt. War noch nie in kur... Mein Mann möchte uns auch besuchen kommen. Ich rufe mal in der Klinik an und erkundige mich, sobald ich mehr weiß geb ich dir bescheid.

Liebe grüße Belinda

Antwort von Belinda246

Hab angerufen, Übernachtung+ Frühstück 23? zusätzlich Mittagessen 6?
Man soll vor Ort 1-2 Tage vorher bescheid geben, dann wird geschaut ob noch ein bett ins Zimmer gestellt wird falls man kein doppelbett hat. Aber wohl alles Problemlos und die Männer sind erwünscht ;-) grüßle belinda

Antwort von col82

Hallo Belinda

Dass ist ja toll. Freu mich schon rießig. Wir waren auch noch nie auf Kur.

Dann sehen wir uns ja morgen.

Bis dann

Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von col82

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013 bis 06/2013

Hallo zusammen.

Ich (30) bin mit meinen drei Kindern (6,4,2) ab dem 22.05.2013 in der Klinik.

War da schon mal jemand? Mein Mann würde uns gern am WE besuchen und was muss er dann extra Zahlen?

Würde mich freuen wenn noch jemand dort ist. Freu mich schon auf eure Antworten.

Danke Grüßle

Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja0609

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 21.08.2013

ich werde mit meinem 11 jährigen Sohn am 30.07.2013 in der Klinik anreisen, würde mich freuen wenn es hier jemand gibt der im selben Zeitraum vor Ort ist.

Was ich etwas schade finde, dass ich im Internet keine ausführliche Beschreibung und Bilder der Klinik und dem Umfeld finde.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich, freu mich auf Antwort von euch!

Grüßle Tanja

Antwort von kr2667

Ich komme erst am 14.08. da werden wir uns sicherlich mal begegnen. Ich komme aus der nähe von Stuttgart. Von wo kommst Du? Wenn Du mit dem Auto kommst ist der Bodensee ein tolles Ausflugsziel.

Grüßle

Tina

Antwort von mileyani

Ich bin dann schon 2 Wochen da, vielleicht sehen wir uns noch.

Antwort von hoelzle

Ich komme am 31.ten mit meinen drei Kindern. Zwei Mädels (9 und 5) und ein Bub (7). bin dann auch bis 21.ten da.
da werden wir uns auf alle fälle sehen ;-)
Grüssle
Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kr2667

übernachten

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Weis jemand ob der Partner am Wochenende im Haus Übernachten Kann? Oder kennt jemand eine Preiswerte Unterkunft in der Nähe. Über Nachrichten würde ich mich freuen.

Antwort von mileyani

Ich hab glaub irgendwo gelesen das man den Mann anmelden muss und das kostet 20? mit Frühstück. Wo es war weiß ich nicht mehr. Sonst ruf doch mal in der Klinik an und frag nach. LG

Antwort von kr2667

Vielen Dank. Dann wird ich da mal anrufen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenschein40

Unterbringung Mutter und Kind

Hallo zusammen :)
Wir sind reserviert für Oktober 2013 und warten noch auf die Kostenübernahme der Krankenkasse,ich hoffe es kommt durch.
Was ich nirgendswo finde ist,wie Mutter und Kind untergebracht sind.Wie sind die Zimmer dort eingerichtet...bzw. schläft das Kind denn auch mit bei der Mutter?Wer hat Erfahrungen und kann mir darüber berichten?
Liebe Grüße Sonnenschein40

Antwort von kr2667

Wenn Du mit 2 Kindern anreist hast du 2 Zimmer.

Antwort von Sonnenschein40

Danke schön :) Ich reise nur mit meinem jüngsten an,er ist 7 Jahre alt.
Was ich noch gelesen habe ist, das es besser wäre mit dem Auto anzureisen, weil alles doch sehr abgelegen ist.Nu habe ich das Problem das ich keinen Führerschein habe,also wohl mit der Bahn anreisen werde. Gibt es denn die Möglichkeit für die Wochenenden wenn man mit seinem Kind was unternehmen möchte, auf eine Busverbindung oder ähnliches zurückgreifen zu können? Hat hier jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
Nochmals ganz liebe Grüße und schoneinmal danke schön im Vorraus

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kr2667

Muki kur in Schwabenland

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2013 bis 04.09.2013

Wer kommt auch zu diesem Zeitraum. Ich bin mit meinen 2 Kinder 6 und 8 Jahre da. Die haben beide in der Kur Geburtstag. Habe heute die zusage erhalten. Würde mich über Nachrichten freuen.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von tannimaus79

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt vor Ort?

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Hallo! bin mit meinen 2 Kindern (3 Jahre und 8 Monate) in der o. g. Zeit auf Kur. Freue mich schon sehr darauf, allerdings werden wir von meinem Mann mit dem Auto nur hingefahren und wieder abgeholgt, da er es zuhause selbst benötigt.

Soweit das Wetter und die Kiddies mitspielen, würde ich gerne am Wochenende bzw. am Maifeiertag gerne mal Ausflüge machen. Besteht die Möglichkeit mit einem Bus organisatorisch irgendwo (Ravensburger Spieleland) hinzufahren? Bzw. wäre es super, wenn hier jemand wäre, der uns mal mitwohinnehmen könnte.

Bis dann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mileyani

Wer kommt Noch?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

Habe heute meine Zusage bekommen. Komme am 17.07 mit meinen 4 Kindern nach Dürmetingen. Wer kommt noch?Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Antwort von Stupsi69

Mein Sohn 11 Jahre und ich sind im gleichen Zeitraum da wie du.... Lg

Antwort von bea-lu

Ich komme mit meiner 12-jährigen Tochter auch vom 17.7. - 7.8.
Wie alt sind deine Kinder mileyani.....

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von melkako171171

Noch jemand mit Hund in diesem Zeitraum vor Ort...? ;)

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Hallo...
Wollte mal nachfragen, ob noch jemand in diesem Zeitraum dort ist...!? (Sicherlich wird noch jemand da sein,denn, ich denke nicht, dass wir alleine da sind... aber vielleicht jemand, der das jetzt noch liest...)
Ab wann ist eigentlich anreise...Uhrzeit ? Wann darf man dort aufschlagen... ;)
Ich habe noch gar keine Papiere bekommen, Bestätigung usw. ,leider ist wohl etwas schief gelaufen... :/
Aber es soll wohl trotzdem klappen... :)
Ich reise mit 2 Kindern an (Jelle 5 und Tjara 9) und meinem Hund Boo 9Monate.
Kommt vielleicht noch jemand mit Hund in diesem Zeitraum? ;o)

Antwort von melkako171171

Ach so...wir kommen aus Schleswig-Holstein (Dithmarschen) und fahren mit dem Auto...wegen der Hundebox...

Antwort von tannimaus79

Hallo! Ich reise mit meinen 2 Kindern (3 Jahre; 8 Monate) zur gleichen Zeit an. Habe zwar keinen Hund aber würde mich freuen, wenn man mal gemeinsam etwas unternimmt oder sich austauscht....
Grüssle aus Dachau

Antwort von Silence77

Man darf einen Hund mit zur Kur nehmen ???

Antwort von Family-Sonnenschein

Noch 2mal schlafen und dann gehts 3 Wochen mit dem Auto ab in die Mutter-Kind-Klinik Schwabenland!
Koffer sind fast fertig gepackt, die Vorfreude schon riesen groß.
Meine 2 Kids (6&4Jahre) könnens auch kaum erwarten.
Man sieht sich;-)
MfG aus der Nähe von Gummersbach

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silence77

Wer ist noch da im Mai?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Hallo, ich bin mit meinen Jungs (2 und 9 jahre) ab dem 29.05. in dürmentingen. ist noch eine/r hier der zum gleichen zeitpunkt dort? würde mich über antworten freuen :)

Antwort von posi79

Hallo Silence77. Wir (mein Sohn 1 1/2 und ich) sind auch vom 29.05.-19.06 in Dürmentingen. Liebe Grüße

Antwort von Silence77

Supi, dann werden wir uns ja dort sehen :) ...

hey silence.
freu mich schon. wie heißt du denn?

Grüße Nicole

Antwort von KaCeEl

Hallo ihr zwei
Genau in der zeit bin ich auch da.
Bin schon voll gespannt.
Ganz liebe Grüße, Kathleen

Hallo Kathleen,

wie alt ist (sind) dein(e) Kind(er)?

Wie alt bist du? warst du schon mal
zur Mutter Kind Kur?

Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von posi79

aufenthalt

Hallo Zusammen, kann mir jemadn sagen, ob man in der Klinik auch Wäsche waschen und trocknen kann? Wenn ja, was kostet das?

Antwort von lucsmama

Hallo ja man kann in der klinik wäsche waschen und trocken, kostest 2euro pro maschine.
trockenen kannst du dort auch kostet auch 2 euro.
hast aber ein wäscheständer im zimmer wo du wäsche auch aufhängen kannst

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silence77

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2013

Hallo Ihr lieben. Voraussichtlich fahre ich mit meinen 2 Kids ( 2 und 9 Jahre) im Mai ins Schwabenland. Weiß einer ob es dort Wlan gibt? Wie sieht das aus mit den 2 jährigen? Essen die kleinen in der Gruppe oder mit bei den Müttern? Ich habe schon gelesen das eine anreise mit dem Auto sinnvoll wäre, stimmt das? Und was ist mit TV ? Gibt es dort einen Fernsehraum oder hat man einen auf dem Zimmer? Fragen über fragen,ich weiß...aber es ist meine erste Kur und kenne mich in der Hinsicht noch gar nicht aus. Ich würde mich sehr über antworten freuen...

Antwort von lucsmama

Hallo mir ging es genauso wie dir vor meiner anreise ich hatte auch ganz viele fragen, wir waren jetzt dort.
Es gibt dort wlan! Eine anreise mit dem auto wäre in jedem fall sinnvoll, weil es echt schöne ausflugsziele gibt,die man ohne auto leider nicht erreicht, dann ist es leider auch so das es in dem ort keine einkaufsmöglichkeiten gibt ausser ein klein laden der komische öffnungszeiten hat.
Wie es mit 2jährigen ist kann ich dir leider so genau nicht sagen da meiner schon 7 ist und auf dem bauernhof betreut wurde, ich weiß nur von anderen müttern die mit mir dort waren und so kleine hatten die hatten, ihre kinder zum mittag immer mit dabei weil die kleinen unter drei im spielhaus kein mittag essen man kann sie dann ab 2 wieder abgeben.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt erstmal einige fragen beantworten, aber alles in allem eine wirklich super klinik

Antwort von Silence77

Danke für deine antwort. Also wenn alles klappt reisen wir am 29.5. an... auch mit dem auto. hat dir die kur denn was gebracht?

Antwort von Silence77

Und wie war das mit dem TV auf dem Zimmer ? ist da eins drauf? grins...

Antwort von lucsmama

Hallo ja die kur hat mir echt gut getan!
Ja jedes zimmer hat tv auf dem zimmer, man muss sich dann in der verwaltung eine fernbedienung holen, kostet 10 kaution also bekommst das geld dann am abreise tag wieder....

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von posi79

aufenthalt

wir sind kurz davor eine Kur zu beantragen und nun wollte ich gern wissen, ob die Einrichtungen auch für Kinder (1 Jahr) gut geeignet sind.

Grüße

Antwort von Silence77

Hi, hast du schon was in erfahrung bringen können ? ich habe auch die kur beantragt, mein sohn ist aber (schon) 2.

Antwort von posi79

Hallo, leider habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können. Hab nun ne mündliche Zusage, dass wir am 29.05. kommen dürfen. Allerdings habe ich gesehen, dass ab dem 24.04. schon was frei wäre. Vielleicht bekommen wir ja den Termin. Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass internet 8 ? pro Tag kostet. Wir werden uns auf jedenfall hinfahren lassen. Hoffe du bekommst noch Antworten. Das sind auch Fragen, die mich interessieren. Grüße

Antwort von Silence77

Hey, also wenn es bei uns klappt dann reisen wir auch am 29.5. an. :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von rose28

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2013 bis 13.03.2013

Hi,
Ich bin meiner Tochter, 2 1/2 Jahre, in Dürmentingen.
Wer ist noch da?
Bin schon ganz gespannt wie es da so ist.
Liebe grüße

Antwort von biancathomas1981

Hallo rose28
Ich bin mit meinen zwei Kindern 4 und 1jahr vom 13.2-06.03 in dürmentingen!
Woher kommst du denn?reist du auch mit dem Auto an?

Antwort von rose28

Hi,
Wir kommen aus Würzburg und lassen uns nach Dürmentingen fahren.

Und ihr, woher kommt ihr?

Schön, das ihr euch gemeldet hab.
Würde mich freuen ,wenn wir in Kontakt bleiben.

Guten Rutsch

Antwort von biancathomas1981

Wir kommen aus der Nähe von Mannheim!
Ja bin auch schon gespannt vorallem weil man ja nicht sooo viel gutes liest!
Wenn es schneit fahren wir mit dem Zug ansonsten kommen wir mit dem Auto!
Kontaktier mich doch mal bei Facebook.findest mich unter Bianca Thomas aus lampertheim!
Dort ist es einfacher zu schreiben!
Bianca

Antwort von rose28

Hi Bianca,
Hab dich leider auf Facebook nicht gefunden, weiss nicht was ich da falsch gemacht
Hab.
Werd immer nervös er weiß ja schon bald los geht.
Hab gestern die Unterlagen von der Klinik bekommen.
LG Petra

Antwort von Silence77

hi, warst du denn mittlerweile schon dort in kur?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mika7379

Mitstreiter gesucht!

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

ich fahre zusammen mit meinen beiden Jungs (9 und 4 Jahre) nach Dürmentigen!

Wer ist zur gleichen Zeit noch da?

Gruß...Anuschka

Antwort von Mami89601

Hallöchen,

ist ja klasse, das hier auch jemand ist, der zur selben Zeit da ist, wie wir. :-)

wir sind allerdings schon ne Woche früher da, aber das macht ja nix.

woher kommt ihr denn?

Vieleicht magst du dich ja melden.

lg Nicki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mika7379

Mitstreiter gesucht!

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2013 bis 06.02.2013

ich fahre zusammen mit meinen beiden Jungs (9 und 4 Jahre) nach Dürmentigen!

Wer ist zur gleichen Zeit noch da?

Gruß...Anuschka

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jekr

Weihnachten im Schwabenland?

Aufenthaltszeitraum: 19.12.2012 bis 09.01.2013

meine Kinder (6 und 3 Jahre) und ich (40) werden Weihnachten und Sylvester im Schwabenland verbringen.

Wer war schon einmal über die Feiertage dort bzw. fährt sonst noch jemand von Euch in der Zeit dorthin?

Wie läuft die "Bescherung" für die Kinder ab? Während der Feier im Stall, oder danach für jeden allein auf dem Zimmer?

Wie kurzfristig können Übernachtungsgäste angemeldet werden? (Je nach Wetterlage entscheidet sich das für unsere Familie recht kurzfristig)

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Jennifer

Antwort von MFuchs

Hallo Frau Kr.

gerne beantworte ich Ihnen Fragen zu Ihrer Mutter-Kind-Maßnahme über Weihnachten.

Es findet eine "Bescherung" von der Klinik mit allen Kurgästen zusammen statt. Die "persönliche" Bescherung macht dann jede Familie für sich auf den Zimmern.

Sie können Gäste auch kurzfristig anmelden. Es wäre aber aufgrund der Zimmerbelegung güstiger, wenn der Gast im Vorfeld angemeldet wird, damit ich mit der Anzahl der Personen einer Familie, die größe bzw. die Bettenanzahl des Zimmers besser planen kann.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen an mich direkt per Mail
( [email protected] ) wenden.

Schöne Grüße bis zum 19.12.2012

Manuela Fuchs
Verwaltung

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von eva81

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

Hallo zusammen!

Wär reist oder ist in diesem Zeitraum auch in der Klinik?
Hat jemand Erfahrung mit einem Kleinkind in der Kur?

Ich bin Eva (31) und habe einen Sohn mit 18 Monaten.

Wäre toll wenn sich jemand melden würde.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von MaRic

allgemeine Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

ich (39) und mein Sohn (11) sind vom 17.10.bis 7.11.12 in der Klinik.
Wer wird in derselben Zeit anreisen?

Ich bin total unschlüssig, wie wir anreisen sollen, denn wir kommen aus der Nähe von Dresden, da sind über 600 km. Da für mich so weite Strecken der absolute Horror sind, wäre mir der Zug lieber...Allerdings ist das auch sehr weit, sehr lang und sehr umständlich.Und wie ist das mit Wochenendausflügen,z.B.Ravensburg oder Sigmaringen oder dem einkaufen?
Wer kann mir bei der Entscheidung helfen und einen Tip geben oder mich bezüglich der Bahnanreise beruhigen oder einfach seine Erfahrungen schildern?

Wie ist die Ausstattung der Zimmer? Gibt es auf den Zimmern Fernseher?
Ist ein Internetanschluß im Zimmer?
Was sollte man auf keinen Fall vergessen und wieviel bzw.welches Spielzeug ist ausreichend?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Mami89601

Klinikaufenthalt ab dem 09.01.2013

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013 bis 30.01.2013

meine Tochter (6) und ich (39) werden uns ab dem 09.01.2013 in der Klinik "Schwabenland" aufhalten.

Wer von Ecuh war schon da oder wird zum selben Zeitpunkt anwesend sein?

Michelle und Nicole

Antwort von MORA12

hi du bin momentan im kurort und kann nur lob aussprechen habe auch jetzt schon ne bewertung abgegeben kannste ja mal lesen bei gelegenheit.

ich wünsche euch auf jedenfall viel spaß und sehr viel erholung.

selbst der sport ist amüsant kannst dich auf jedenfall freuen sind alle sehr nett und kompetent hier!

Lg MORA12

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von dani77

Kur !!

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2012 bis 03.10.2012

Bin ab dem 12.09.2012 im Kurhaus wer den noch :-) ??Komme aus Bonn vielleicht jemand aus der Nähe dabei ??

Antwort von Bine1979

Hallo dani77

Wir (Sabine 33 und Niklas 7) sind auch ab 12.09.12 auf Kur. Wir freuen uns schon riesig. Endlich mal etwas Ruhe...
Wir kommen aus dem Allgäu. Bei Kaufbeuren.
Falls Du Lust hast schreib einfach zurück.

Grüße und bis ganz bald,
Sabine und Niklas.

Antwort von TanjaM.

Hallo, wir mein Sohn 11 und ich Mutti 41 sind auch vom 12.09.-03.10. in dieser Klinik. Habe schon sehr viel gutes über diese Klinik gelesen.Bin sehr neugierig auf den Therapiebauernhof. Wir kommen aus der Nähe von Berlin vielleicht trifft man ja jemanden aus der selben Gegend.
Lg Tanja und Benjamin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jessica30

Wer kommt auch am 21.11.12 ?

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

mein Sohn (9) , meine Tochter (3) und ich (30) werden von 21.11.12 bis 12.12.12 in der Schwabenland Klinik in Dürmentingen sein.

Wer kommt auch mit einem Schulkind? Oder wer hat Erfahrungen gemacht sein Kind 3 Wochen von der der Schule rauszunehmen?

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße Jessi

Antwort von kribbelix68

Hallo Jessi, meine dann 9 jährige Tochter und ich reisen am 28.11. an, wir teilen also noch 2 Wochen. Ich habe zwar keine Erfahrung damit 3 Wochen während der Schulzeit ein Kind aus der Schule zu nehmen, aber die Lehrerinnen haben damit Erfahrung gehabt und meinten es sei kein Problem, da eine normale Schulwoche ja auch Fächer wie Sachunterricht, Musik, Sport etc. enthält und ein Fehlen darin nicht so problematisch sei. Schließlich läuft der Hauptfachunterricht in Deutsch und Mathe ja in der Kur weiter. Gruß Gaby

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicole411

Wer kommt auch aus der Richtung Wilhelmhaven/Bremen

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

ich (45) und meine Söhne (9 u. 11) werden vom 1.8-22.8.2012 in der Schwabenland-Klinik sein.
Wir werden mit den Zug anreisen.Wer wird in der gleichen Zeit da sein und wird auch aus dieser Richtung Wilhelmshaven/Bremen mit den Zug anreisen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antwort von thra

Hallo Nicole,
ich bin Thomas Hradek, der Krankenpfleger der Klinik.
Möchte nur kurz wissen: Hat sich jemand auf Deine Anfrage gemeldet?
Ansonsten, wenn Dir und Deinen Kindern der Aufenthalt gefallen hat - ein kurzes Lob bei Klinikbewertungen.de wäre nett.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von pelibi

Wer war schon mal dort oder ist zur gleichen Zeit dort wie wir?

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012 bis 15.08.2012

wer ist noch in diesem Zeitraum in der Klinik Schwabenland?

Antwort von sanchris

Hallöchen
wir,das sind Mama Monika.47 ,Tochter Santana.12,5 und Sohn Chris in der Kur wird er 10J
fahren auch vom 25.7. -15.8 dorthin. Wir kommen aus der Eifel bei Aachen.

Antwort von tweetyz

hallo!

ich bin mit meinen beiden söhnen 9 und 7 jahre) vom 11.7.- 01.08.2012 da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mami05

wer ist dort Schwabenland mutter kind klinik

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2012 bis 29.08.2012

bin dort mit meinen 2 kindern( 9/13), wer ist vielleicht zum gleichen zeitpunkt dort

Antwort von pelibi

wir (38, 37, 11, 14) sind vom 25.07. bis 15.08. dort.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mami05

Schwabenland

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2012 bis 29.08.2012

Antwort von Nicole411

ich werde vom 1.8.-22.8.2012 in der Klinik mit meinen beiden Söhnen(9 u.11) sein. Wer ist denn da noch um diese Zeit und wer kommt aus der Richtung Wilhelmshaven/Bremen mit den Zug angereist???

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm