Evangelische Frauen- und Mütterkurklinik Bad Wurzach

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Blümchen22

Aufenthalt 22.05-12.06.24

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2024 bis 12.06.2024

Hallöchen,

Ich bin vom 22.05 bis zum 12.06.24 in der Kurklinik Bad Wurzach.

Wer ist von euch ist in diesem Zeitraum auch dort?

Würde mich freuen vorab schon jemanden kennenzulernen :)

LG Karin

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Suna22

Aufenthalt Mai.2024

Aufenthaltszeitraum: 01.05.2024 bis 21.05.2024

Hallöchen,

wer von euch fährt auch vom 1.05.2024 bis 21.5.2024 in die Mütterkurklinik nach Bad Wurzach?

Würde mich freuen vorab schon jemanden kennenzulernen oder zusammen fahren?

Antwort von Steff254

Hallo. Ich bin vom 1.5 bis 21.5 auch da.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jani10

Anreise 8.11.23

am 8.11.23 fahre ich nach Bad Wurzach zur Mütterkur.
Ist noch jemand in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Andrea0908

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2023 bis 18.10.2023

Moin zusammen,

wer ist in dieser Zeit auch in der Mütterkurklinik
in Bad Wurzach? Ich komme aus dem hohen Norden (Ostfriesland) und würde gerne mit dem Auto anfahren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet um evtl. eine Fahrgemeinschaft zu bilden oder
auch um sich schon vorher kennenzulernen.

VG
Andrea

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mira666

Kurdurchgang 06.09 bis 27.09.2023

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2023 bis 27.08.2023

Hallo, ich habe gestern die Bestätigung bekommen, dass ich ab dem 06.09. in Bad Wurzach dabei bin. Wer kommt noch?

Antwort von renia18

Hallo, ich bin auch zur selben Zeit da. Woher kommst du ?
Ich komme aus dem Sauerland und möchte gerne mit dem PKW anreisen. Wie schaut es bei dir aus ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von drea1985

Aufenthalt Jan. 2023

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2023 bis 31.01.2023

Hallo ihr Lieben,

wer von euch fährt auch vom 11.1.23 bis 31.1.23 in die Mütterkurklinik nach Bad Wurzach?

Würde mich freuen vorab schon jemanden kennenzulernen. ????

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von lawi99

Aufenthalt vom 31.08. - 21.09.22

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2022 bis 21.09.2022

Hallo allerseits,

wer ist noch vom 31.08. bis 21.09.22 da?

Ich überlege mein Rad mitzunehmen, lohnt sich das?

Wie ist das Wlan im Haus? Kann man auch mal eine Serie schauen?

Wie reist Ihr an, mit Auto oder Bahn?

Ich würde mich freuen schon im Vorfeld erste Bekanntschaften zu machen.

Ich komme aus NRW!

Ich warte auf eure Antworten.

Sabine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melanie_anmaphi

Kurgang 23.11. -14.12.2022

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2022 bis 14.12.2022

Hallo Ladies,

wer von euch fährt auch vom 23.11-14,12.2022 in die Mütterkurklinik Bad Wurzach?
Würde mich freuen schon ab Bekanntschaften kennenzulernen :)

Lg Melanie

Antwort von Nicole2022

Hallo Melanie,

Ich komme auch zu diesem Kurgang und freue mich riesig darauf.

Woher kommst du denn?

Vg Nicole

Antwort von melanie_anmaphi

Das freut mich ?? Dann kann man sich schon vorab kennenlernen. LG Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nordsee16

Tour nach Baden-Württemberg

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2022 bis 27.04.2022

Hallöchen,

nochmal die Nachfrage, ob aus NRW jemand zum gleichen Zeitpunkt nach Bad Wurzach fährt, zumal die Bitte des Hauses kam, mit dem PkW anzureisen.
Ich finde alleine fahren über 600 km nicht so prickelnd, und eigentlich habe ich das Auto meiner Tochter für die Zeit versprochen, die es auch braucht.

Corona verdirbt einem aber auch echt alles :-( Ich hoffe, die Zahlen sinken mal endlich, aber es sieht einfach nicht danach aus.

Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nordsee16

Kurgang ab 6. April

Hey, wer kommt auch am 6. April nach Bad Wurzach?
Ich reise aus NRW an, voraussichtlich mit dem Zug und hoffe, dass Corona mir nicht, wie vor zwei Jahren, einen Strich durch die Rechnung macht…
Schöne Grüße,
Gerda

Antwort von Isa225

Hallo Gerda,
ich komme auch am 06. April. Ich habe es nicht so weit, komme aus Baden-Württemberg und freue mich schon und bin sehr gespannt auf die Zeit dort.
LG Isabell

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von GaStei

Wer fährt am 11.August zur Mütterkur nach Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021 bis 01.09.2021

am 11. August fahre ich zur Mütter-Kur nach Bad Wurzach und freue mich schon sehr.

Reist noch jemand an diesem Tag an? Ich überlege, mit dem Auto zu fahren. Komme aus dem Raum Offenburg. Vielleicht möchte jemand mitkommen?

Gabi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Thea.S

Wer fährt am 21.07.2021 nach Bad Wurzach zur Kur?

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2021 bis 11.08.2021

am 21.07.2021 fahre ich zur Mütter-Kur nach Bad Wurzach und freue mich schon sehr.

Ich komme aus Ostfriesland und würde mich freuen, wenn jemand aus dem Umkreis (maximal Münster/Oldenburg) mit mir zusammen mit dem Auto dort hin fahren möchte.

Thea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kaaw1197

28.04

Wer fährt am 28.04 nach Bad Wurzach, ich freue mich, hatte mich aber auf das Thermalbad gefreut.

Antwort von Mädel77

ich fahre auch am 28.04. nach Bad Wurzach. Das ist meine erste Kur. Bin so gespannt was uns erwartet.

Woher kommst du?

Antwort von kaaw1197

Komme aus Karlsruhe, organisieren Grad Kinderbetreuung, meine sind 9, 11, 13. Ich war mal als die Kinder klein waren in Norddeich in Mutter-Kind-Kure. Das war gut. Freue mich auf den Tapetenwechsel. Und Du.

Antwort von AnkeU

Hallo, ich fahre auch am 28.04.2021 und freue mich sehr. War vor 10 Jahren schon mal in Bad Wurzach. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich komme aus Nürnberg.
Wer fährt auch in dieser Zeit

Antwort von Mädel77

Ich komme aus der Nähe von Freiburg.

Meine Jungs sind 5 und 8.

Wäre echt toll wenn das Thermalbad noch öffnen würde. Aber zurzeit sieht es leider nicht danach aus.

Antwort von AgnesW13

Hallo zusammen, ich bin auch dabei am 28.04..Komme aus dem Kreis Tübingen und habe 2 Kinder mit 15 und 12 Jahren. Hoffe wir haben eine schöne Zeit trotz Corona-Einschränkungen. War vor einigen Jahren schon in Bad Wurzach, hat sehr sehr gut getan.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ciboletta

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2021 bis 22.09.2021

Es ist zwar noch etwas hin, aber ich Frage trotzdem schon mal. Wer darf denn am 1. September 2021 nach Bad Wurzach?
Ich hoffe ja dass bis dahin wieder etwas Normalität ist und wir die Kur genießen können.

Antwort von LissCater

Hallo ich bin auch ab 1.9 dort und zähle schon die Tage. Hoffe auch sehr dass dann wieder alle Anwendungen möglich sind gerade die Moor Packungen wären sehr gut für meine Haut. Ich war im Oktober 2020 im danebenliegenden Hotel zum Wellnesswochenende und habe richtig lachen müssen als mir diese Kurklinik angeboten wurde ????

Antwort von Ciboletta

Ich hoffe doch mal dass die Welt bis dahin normaler geworden ist. Soweit ich weiß finden die Anwendungen in der "Mütterhütte" alle statt, aber es ist alles etwas anders als normal. Woher kommst du denn?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Start2021

Kurgang ab 06.01 2021

Wer kommt aus dem Raum Offenburg und ist ebenfalls in der Kur ab 06.01.2021 dabei?

Vielleicht können wir sogar zusammen fahren

Ich freue mich sehr auf diese Kur. Hoffentlich klappt alles.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elefantenmami

Wer fährt am 25.11.2020 nach Bad Wurzach ?

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2020 bis 16.12.2020

Wer beginnt auch am 25 November die Mütterkur in Bad Wurzach ?

Antwort von Cinderella43

ich fahre am 25.11. nach Bad Wurzach, wenn mir Corona hoffentlich nicht ein zweites Mal in die Quere kommt.
woher kommst Du? Ich komme aus der Nähe von Rottweil.
LG Michaela

Hallo Michaela,

Schön das du auch in dem Zeitraum nach Bad Wurzach gehst.Ich hab vor 2 Wochen erfahren,das ich nachrücken darf.Komme aus der Nähe von Freudenstadt.Hoffe natürlich auch das die Kur trotz Corona stattfinden kann. Liebe Grüße Conny

Hallo Michaela und Conny,

ich bin auch dabei!
Habt ihr schon mal eine Kur gemacht?
Bei mir ist es die Erste. Und ich bin etwas unsicher wegen Corona..

Hallo Olga und Michaela,

das wird auch meine erste Kur, hab gestern die Einladung bekommen und bin nun feste am organisieren. Freue mich auf eine schöne Zeit nur für mich. Olga wo kommst du her ? Liebe Grüße Conny

ich fahre auch am 25.11.20
Es ist mein 2. Versuch. Wäre eigentlich am 22.4. gefahren. Bin gespannt ob es jetzt was wird.

Ich komme aus Duisburg angereist. Habe 2 Kinder (8 und 3) und freue mich auf meine Auszeit.

Lieben Gruß
Jeanette

Hey Jeanette und alle anderen,

Jetzt sind wir ja schon ein paar Mädels die nach Bad Wurzach gehen dürfen. Am meisten freue ich mich auf das Thermalbad und auf viel Zeit nur für mich,und auf was freut ihr euch am meisten ? Liebe Grüße Conny

Hallo Conny, hallo Michaela und Jeanette,

Ich komme aus Ehningen bei Böblingen.
Am meisten freue ich mich auf das Bewegungsangebot und die Gespräche, auf Spaziergänge und die Therme.

Was mich etwas beunruhigt sind die Coronazahlen und dass ich gerade in dieser unsicheren Zeit 3 Wochen lang weg sein werde.

Ich habe 3 Kinder, (9 Jahre, 6 Jahre und 3 Jahre alt).

Ich war noch nie solange von meinem Mann und meinen Kindern weg.

Wir bekommen eine Haushaltshilfe für diese Zeit. Ich hoffe sehr, dass sich meine Kinder mit der fremden Frau im Haus wohl fühlen werden..

Antwort von Elefantenmami

Hallo Michaela,Olga und Jaenette, bin hin und her gerissen würde so gerne in s Thermalbad gehen in unserer Kur,das ist ja nun vorrerst vorbei. Vielleicht haben wir im Dezember Glück und die Bäder machen wieder auf. Auch spontan ein Kaffeetrinken geht im November au nicht. Aber die Kur wegen Corona verschieben ,ist auch kein toller Gedanke. Wie denkt Ihr darüber ? Liebe Grüße Conny

Antwort von Cinderella43

hab gerade erst gesehen das ihr alle geschrieben habt.
Ich komme aus der Nähe von Rottweil und hab 3 Kinder
(11,15,17)
Ich war schon einmal in einer Mütterkur 2014 in Wertach, war sehr sehr schön.
Auf die Therme hatte ich mich auch gefreut, vielleicht klappt es ja im Dezember, aber ich freu mich auch auf gute Gespräche, soweit möglich, wahrscheinlich dann mit Maske?
Und auch einfach mal Zeit für mich zu haben.
Viel Lesen , etwas zeichnen, Aktivitäten draussen muss ich schauen, da ich Probleme mit der Kälte habe.
Wie reist ihr an? Mit dem Auto oder mit dem Zug?
Michaela

Hallo an alle :

Schön von dir zu lesen Michaela.Auch ich wäre gerne schwimmen gegangen,hoffe stark das,dass im Dezember klappt.Ich komme mit dem Auto,mit den öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich 7 Stunden brauchen. Freue mich natürlich auch auf gute Gespräche und vieles mehr. Liebe Grüße Conny

Hallo an alle,

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Kur zu verschieben. Aber das macht es nicht besser. Denn Termine waren erst ab August wieder möglich in Bad Wurzach und in einer anderen Klinik erst ab November 2021..das hätte dann den ganzen Verwaltungsaufwand nach sich gezogen..also bin ich dabei geblieben.

Lasst uns das Beste daraus machen!

Ich reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an und möchte den Gepäcktransport nutzen.

Zeichenstifte und Pastellstifte packe ich auch in meinen Koffer und ein paar Zeitschriften und Bücher. Außerdem meine neue Yoga-Matte und Yogi-Tee.

Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass es nicht noch mehr Einschränkungen geben wird.

Antwort von Kater_Ina

Hallo an alle,
habe gerade erst die Anfrage bzw. Antworten gesehen:-) ich bin auch dabei! Komme aus dem LK Konstanz und reise mit dem Auto an (in der Hoffnung an den Wochenenden durch Ravensburg bummeln zu können;-))... Ich habe einen Sohn (6) und bin 37 Jahre alt. Hatte mich auch besonders auf das Vitalium gefreut...und hoffe dass es im Dezember wieder auf hat. Ich liiiiebe Sauna:-) und ab und zu im Cafe sitzen und Kuchen essen gehört auch zu meinen Hobbies... Bin gespannt auf die spannende Zeit. Und ungewohnte Ruhe... Und ich freu mich euch kennen zu lernen:-)
Bis Mittwoch!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike493

Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2020 bis 04.11.2020

Hallo ich fahre am 14.10.20
Zur kur wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Betty21279

Mütterkur 04.11.2020

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2020 bis 15.11.2020

ich freue mich, dass ich jetzt die Bestätigung für den 04.11.2020 erhalten habe. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?
Weiß jemand welche Veränderungen bzgl. Corona, außer Mundschutz tragen, gibt?
Viele Grüße Betty

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simone11zs

Schwerpunktkur April / Mai

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Ich bin vom 22.4.20-13.5.20 in der Mütterklinik Bad Wurzach (Schwerpunktkur für Angehörige von psychisch Kranken). Wer ist noch dort? Ich würde mich freuen, jetzt schon einen Kontakt zu haben :-)
Ich habe vor, mit dem Zug anzureisen (Donauwörth über Ulm)
Viele Grüße und bis bald, Simone

Antwort von JeanetteS.

ich bin ebenfalls vom 22.4.-13.5. dort.

Ich bin schon gespannt wie es werden wird.

Lieben Gruß
Jeanette

Antwort von Cws77

Ich bin auch April/Mai dort zur Mütterkur und freue mich schon total.

LG conny

Antwort von Simone11zs

Super. Ich bin auch schon gespannt ????.
Darf ich fragen aus welcher Richtung ihr anreist?
Ich bin 39 Jahre alt und wohne in der Nähe von Donauwörth.

Antwort von JeanetteS.

Ich komme aus Duisburg und reise mit dem Auto an.

Ich bin 33 Jahre und Mutter von 2 Kindern (8 Jahre und 2 1/2).

Antwort von Simone11zs

Hallo zusammen. Hat schon jmd nachgefragt, ob es Änderungen wg Corona gibt? .... ich vermute, so ganz genau wird es das Mütterhaus selber noch nicht wissen.... viele Grüße und bleibt gesund ????????. Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stugi1

Mütter Kur April 2020 in Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.04.2020

ich freue mich auf meine Mütter Kur in Bad Wurzach. Bin vom 01.04. - 22.04.2020 dort. Reise am 01.04. von Stuttgart mit dem Zug an.

Wer ist noch dort in dieser Zeit?

Viele Grüsse

Antwort von Cinderella43

Hallo, ich darf auch vom 01 - 22.04.20 nach Bad Wurzach zur Mütterkur und freu mich schon.

Antwort von Stugi1

Hallo Cinderella43,

danke für deine Nachricht. Ich wohne in Stuttgart und reise mit dem Zug an.
Woher kommst Du und wie fährst du nach Bad Wurzach?

Liebe Grüsse

Hallo Stugi1,
Ich komme aus der Nähe von Rottweil und fahre mit dem Auto nach Bad Wurzach.

Antwort von Sanni3110

ich bin auch zu dieser Zeit in Bad Wurzach.
Anreisen werde ich wohl mit dem Zug - ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Es gibt übrigens eine Facebook-Gruppe "Mütterkur Bad-Wurzach" - da gibts auch schon einige Informationen zu dem Haus.

LG Sandra

Antwort von Nordsee16

He alle miteinander,

hatte lange nicht mehr auf dieser Seite vorbeigeschaut, wie schön, dass sich schon Mitkurerinnen gefunden haben für 1.-22. April. Ich werde auch da sein!
Komme mit dem Zug ganz aus dem Westen von Nordrhein-Westfalen, wird ne lange Anreise.

Freue mich und bin sehr gespannt, da ich sonst eher der Nordseefahrer bin und die Berge nicht sooo meins sind, aber an der See war einfach überhaupt nichts zu bekommen, zumindest nicht zu den Zeiten, auf die ich angewiesen bin.

Gerda

Antwort von Elvi13

ich bin auch in der Zeit vom 01.04.-22.04.2020 in Bad Wurzach. Komme aus Sachsen und werde mit dem Auto anreisen. Freue mich schon.

Antwort von wonderwhy

ich bin auch ab 1.4 dort. bis lang findet das ganze ja wohl noch statt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike493

Wer ist vom 13.05.20 bis03.06.20 da

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2020 bis 03.06.2020

Hallo ich Fahre vom 13.05.20 bis 03.06.20 wer weiß denn schon wer noch da ist .Ich komme aus dem Emsland habe eine lange anfahrt vor mir.
Kann mir vielleicht einer sagen ob man eine bestimmte Uhr zeit hat wann man eintreffen muß.

Antwort von Summer63

bin im gleichen Zeitraum da und freue mich schon sehr. Habe eine Anfahrt von circa 5 Stunden.

Antwort von Imke2

ich bin auch vom 13.05. - 03.06.2020 in Bad Wurzach , falls es wegen Corona keine Änderung gibt.
Weiß jemand etwas darüber ?
Ich habe gelesen, dass das Haus bis zum 21.04.2020 wegen Corona geschlossen sein soll ? Werden die Kuren dann verschoben ?

Liebe Grüße Imke2

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi39_BadWurzach2019

Kur Oktober 2019 in Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 06.11.2019

ich bin vom 16.10.-6.11. In der Kurklinik in Bad Wurzach.
Es ist meine erste Kur.
Ich würde mich freuen, schon jetzt erste Kontakte zu knüpfen. Wer wird noch da sein? Und von wo reist ihr an?
Ich komme aus Unterfranken. Evtl könnten wir uns auch bei An-/Abreise zusammen tun.

Habt jemand noch Tipps, was man beim packen nicht vergessen sollte? Und was man getrost zuhause lassen kann, weil es vor Ort verfügbar ist?

Schöne Grüße
Steffi

Antwort von Kat1406

Hallo Steffi, ich fahre ebenfalls in diesem Zeitraum zur Kur. Zwischenzeitlich haben wir ja Post bekommen und da ist eine Checkliste zum Kofferpacken dabei. Weißt du schon wie du anreist, mit dem Auto oder Bahn? Ich komme aus der Oberpfalz, etwa 30 Kilometer südlich von Nürnberg. Vielleicht können wir ja gemeinsam reisen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Kat

Antwort von Franziskaja

Hallo Ihr Zwei,

ich werde auch zum genannten Zeitraum dort sein :-)
Komme aus Dresden und eine gemeinsame Anreise ist somit nicht möglich, zu mal ich mit dem Zug anreisen werde. Ich bin gespannt! Gern können wir uns auch über einen anderen Weg vorab austauschen. Liebe Grüße, Franziska

Antwort von Sillie

Ich werde auch zu diesem Termin dort sein. Es ist auch meine erste Kur. Ich reise aus Ostwestfalen an, habe also eine ganz schön lange Fahrt vor mir. Ich freue schon euch alle kennenzulernen....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni788

Kur September 2019

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019 bis 16.10.2019

Hallo .

Bin vom 25.9 bis 16.10 in der Kurklinik .
Wer ist dann noch da .
Von wo reist ihr an .
Ich komme aus Kaiserslautern .
LG A.

Antwort von Mimi2000

Hallo ich bin auch vom 25.9 bis 16.10 da. Ich komme aus dem Schwarzwald.
Ich fahre mit der Bahn dahin.

Antwort von Anni788

Hallo .
Das ist ja schön das sich hier jemand meldet.
Jetzt dauert es nicht mehr lange.
Ich war schon einmal in Bad Wurzach.
Dieses mal fahr ich mit dem Auto.
LG Andrea

Hallo Andrea,

Hab gelesen du warst schon mal in Bad Wurzach, ist an den Wochenenden Programm geplant oder zur freien Verfügung ? Was kannst mir empfehlen dringend mitzunehmen ? Liebe Grüße Conny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SJo81

Wochenenden

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019

ich freue mich schon auf meine Kur in Bad Wurzach im September. Kann mir eine der schon dort gewesenen berichten, wie die Wochenenden dort laufen? Gibt es am WE Anwendungen oder Anwesenheitspflicht? Habe Familie in der Nähe und würde gerne etwas planen...

Danke vorab:-)

Antwort von Steffi39_BadWurzach2019

Hi,
das würde mich auch interessieren. Hast du inzwischen etwas hierzu in Erfahrung bringen können?
Schöne Grüße
Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke795

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Hallo an Alle.
Ich bin ab 6.11 das erste Mal für 3 Wo in Bad Wurzach. Ist zufällig auch jemand in diesem Zeitraum dort und kommt vielleicht sogar noch aus Sachsen?
Anke

Antwort von Nicolee

Huhu,
Ich auch! Ich freue mich sehr. Komme aus Hessen. Es gibt eine tolle Facebook Gruppe, schau da mal rein.

Antwort von nanny75

Hallo ,kannst du mir bitte schreiben wie ich zu dieser facebook gruppe komme??
danke

Antwort von Franziskaja

ich komme aus Sachsen, bin nur "leider" die 3 Wochen vor Dir da ;-) Liebe Grüße, Franziska

Antwort von Nicolee

Nanny, einfach oben bei der Suche Mütterkur Bad Wurzach eingeben. Bis bald!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Riesa73

Wer fährt im August?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019 bis 04.09.2019

Hallo ihr Lieben, heute kam der Anruf und ich darf kurzfristig ab 14.August nach Bad Wurzach fahren... Ich freue mich riesig darauf... Wer fährt noch im August? Kommt jemand aus Sachsen? Wäre schön, wenn sich jemand meldet... Bis dahin Yvonne

Antwort von Mausezahn22

Hallo ich komme aus Land Brandenburg und fahre am 14.08.2019.

Antwort von Sonne03

Hallo, ich bin aus Dresden und fahre auch am 14.8.. Bis bald! ????

Antwort von Alex257

Hallo ich komm aus BW und werde hingebracht. Freue mich auch. Bis Mittwoch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuKa13

Will wer mit?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2019 bis 03.07.2019

Hallo ihr lieben Mütter!
Mein Aufenthalt rückt näher, ich freu mich riesig drauf. Komme von Nürtingen mit dem Auto gefahren. Wenn jmd aus derselben Ecke kommt, melden! Ich hab einen Kleinwagen aber für eine zweite Person ist auf jeden Fall noch Platz. Haltet noch gut durch
und auf bald!
Sonnige Grüße von Judith

Antwort von kere23

Hallo Judith,
ich bin auch vom 12.06.19 bis 03.07.19 in der Klinik. Ich komme aus Ostfriesland und reise mit der Bahn an. Bin zwar ewig lange unterwegs, aber ich freue mich auch schon sehr auf den Kuraufenthalt in Bad Wurzach.

Antwort von JuKa13

Wie schön! Eine Antwort. Auf bald. Gute Reise!

Kurgang 13.03.-03.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

wer fährt noch am 13.03. nach Bad Wurzach?
Wer Lust hat, kann sich ja schon mal melden.

Viele Grüße vom Niederrhein

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ciboletta

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019

Hallo ihr Lieben,
Ich darf im Mai nach Bad Wurzach. Wer kommt denn da noch?
Freue mich jetzt schon auf euch alle! ????

Antwort von Tanja0208

ich bin auch dabei und freue mich schon sehr :)
Woher kommst Du? Ich aus Hamburg.
Tanja

Antwort von Ciboletta

Da hast du ja eine weite Anreise. Ich komme aus Erlangen und ich freue mich auch sehr. Ich war schon mal in Bad Wurzach, da ist es sooo schön!

Kurgang 20.02.2019

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019 bis 13.03.2019

Jackiehexle, bitte schau doch mal in deine Privatnachrichten und melde Dich.

Fährt sonst noch jemand am 20.02.2019 nach Bad Wurzach? Freue mich über Nachrichten vorab.

Viele Grüße und eine gute Anreise
Nicole aus Moers

Antwort von Gise50

Servus ......
Ich werde auch am 20.22019 zur Kur nach
Bad Wurzach kommen??????
Bin natürlich sehr gespannt auf die anderen Frauen.....

LG von Christine......
bis dahin????????

Kurgang 20.02.2019

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019 bis 13.03.2019

Hallöchen,

werde vom 20.02. bis 13.03.2019 in Bad Wurzach sein und fahre mit dem Zug ab Duisburg dorthin.

Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt aus dem Ruhrgebiet mit der Bahn dorthin unterwegs? Würde mich über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße aus Moers

Antwort von Jackiehexle

Hallo liebe Nicole,
ich reise auch am 20.02.19 an.
Bin aus dem Stuttgarter Raum.
Grüße
Jacqueline

Antwort von Nifrie

Hallo Jaqueline, schön dass Du geantwortet hast. Woher kommst du denn in der Nähe von Stuttgart? Ich komme aus dem kleinen Moers am Niederrhein. Fährst du mt dem Zug oder mit dem Auto? LG und eine schöne Vorweihnachtszeit

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von babsi1508

Aufenthalt im Januar/Februar 2019

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019

Ich darf am 30. Januar 2019 zur Kur nach Bad Wurzach. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort? Ich komme aus Dortmund.
Viele Grüße,
Barbara

Antwort von Nifrie

Liebe Barbara,
ich bin leider erst im nächsten Kurgang dabei, es sei denn es springt noch jemand ab.
Dir eine hoffentlich schöne Zeit,
Grüße aus Moers

Antwort von Thammy21

huhu

ich bin auch ab 30.1.2019 da. komme aus Münster

Antwort von Jackiehexle

Liebe Nicole,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Ich wohne in Nürtingen, einer Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern.
Vermutlich werde ich mit dem Auto fahren, da Bad Wurzach von uns aus nur etwa 1,5 h Autostunde entfernt ist, ausserdem bin ich dann vor Ort mobil.
Warst du schon mal auf Kur? Verrät du mir wie alt du bist?
Wieviele Kinder hast du und wie alt sind sie.
Ich freue mich dich bald kennenlernen zu dürfen und auf nette Gespräche mit dir und den anderen Frauen.
Liebe Grüße Jackie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dema42

Kur am 21.11.2018 in BAD WURZACH

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 12.12.2018

Hallo ….
ich darf am 21.11.2018 nach Bad Wurzach zur Kur kommen.
Wer ist denn in dieserZeit noch da?
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und freue mich auf eine erholsame Zeit...
liebe Grüße

Antwort von babsi1508

Ich bin leider erst ab Ende Januar dort.
Viele Grüße und eine tolle erholsame Kur,
Barbara

Antwort von Wormi

Hallo... ,
ich komme aus der Nähe von Leipzig und werde auch im Zeitraum vom 21.11.-12.12.18 in Bad Wurzach sein. Ich freue mich auf eine erholsame Zeit.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elli234

Mütterkur Bad Wurzach

fährt noch jemand am 06.06.2018 aus dem Raum Köln nach Bad Wurzach. Ich fahre mit dem Auto und hätte noch ein Plätzchen frei.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke12.46

Mütterkur in Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Wer fährt denn noch im Zeitraum 04.04.-25.04.18 nach Bad Wurzach?
Die Zeit bis zur Kur rückt langsam näher.

Es wird Zeit sich langsam mit dem Thema "Kur" zu beschäftigen.
Freue mich über Rückmeldungen.
Bis bald.

Silke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicki1977

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Moin Moin aus dem hohen Norden

Fährt noch eine mit dem ???? nach Bad Wurzach?
Ich freue mich auf eine erholsame Kur

Bis bald

Antwort von Rike563

Hallo Silke,

bin in dieser Zeit auch in Bad Wurzach und freue mich sehr auf die Erhohlung.
Woher kommst du? Vielleicht können wir zusammen fahren.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marina32

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

ich darf ab dem 04.04.2018 für 3 Wochen in der Klinik sein. Ich bin aus Thüringen, wer fährt auch in dieser Zeit? Vielleich können wir zusammen fahren?

Bis dahin
Lg Marina

Antwort von Rike563

bin ab 04.04.2018 in Bad Wurzach zur Mütterkur.
Fahre mit dem Auto dorthin. Wohne in Langenfeld, das liegt zwischen Köln und Düsseldorf. Vielleicht möchte jemand mitfahren, der auch aus dieser Gegend kommt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lia66

Mütter Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Hallo miteinander

Ich darf ab dem 7 März für drei Wochen in die Klinik nach Bad Wurzach . Wer darf noch zu diesem Zeitpunkt dort sein ?
Bin schon sehr gespannt und freue mich sehr darauf .
Wer war schon dort und kann ein paar Tipps geben was man unbedingt mitnehmen sollte.
Würde mich über ein Feedback freuen
Bis dahin
Lg Rosi alias Lia

Antwort von Nicki1977

Hallo Rosi

Wir werden uns wohl kennenlernen am Mittwoch ????

Eine stressfreie Zeit bis dahin und bis bald in Bad Wurzach

Wie fährst du hin?

Vg Nicki

Antwort von Lia66

Hallo Nicki
Wir werden uns bestimmt kennenlernen.
Bald ist es ja soweit. Freue mich schon sehr darauf.
Ich werde gefahren . Wie kommst du?
Bis bald
LG Rosi

Antwort von Nicki1977

Moin Rosi

Ich komme mit dem Zug, fahre fast 10 Std aus Schleswig-Holstein Nähe Kiel.

Freue mich auch sehr

Wo kommst du her?

Vg Nicole

Antwort von Lia66

Guten Morgen Nicole

Ohh weh du arme,da hast du aber eine lange Anreise.
Ich komme aus Heilbronn.
Ich darf alleine zur Kur, da meine Kids schon älter als 12 sind und du ??
LG Rosi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von YvonneN

Kuraufenthalt wer ist auch da ab dem 24.1.18?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

ich darf ab dem 24.1. 3 Wochen in der Klinik genießen. Wer fährt auch zu dieser Zeit?

Antwort von Uli0808

Hallo Yvonne,

ich bin auch ab dem 24.1. in Bad Wurzach und freue mich schon riesig drauf!
Ich werde aber auch mit gemischten Gefühlen kommen, da ich noch nie so lange ohne die Kinder unterwegs war...

Gute Anreise (ich komme mit der Bahn) und viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra2406

Mitreisende

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

Hallo *,

In 4 Monaten fahre ich endlich nach Bad Wurzach. Ich freu mich total... Ich komme aus dem Erzgebirge und fahre mit dem eigenen Auto. Vielleicht kann ich jemanden "einsammeln" oder jemanden oder das Gepäck mitnehmen.
Vor vier Jahren war ich in Wertach und hatte ein mitkurende Mutti, die gleich um die Ecke gewohnt hatte... Wir haben uns geärgert, dass wir nicht schon zusammen hingefahren sind...

Lg Sandra

Antwort von anja43

Ich komme zwar nicht aus deiner Ecke, aber bin auch ab 3.1. in Bad Wurzach. Bin schon sehr gespannt auf das Haus dort !!!

Antwort von Sandra2406

Dann treffen wir uns bestimmt dort! :-)

Ich bin auch gespannt... Und hoffnungsvoll!

Eine schöne Zeit bis dahin!

Lg Sandra

Antwort von Annika*

ich komme leider auch nicht aus Deiner Ecke, bin aber ebenfalls ab 03.01.2018 in Bad Wurzach und freue mich schon sehr auf die drei Wochen Erholung.

Falls eine "Mitkurende" aus dem Bereich Niederbayern (Passau-Deggendorf) kommt, könnte sie sich bei mir melden. Ich reise mit dem Auto an und könnte evtl. jemanden mitnehmen.

Annika

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gaby2312

Mütter-Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2018 bis 07.03.2018

Hallo meine Mütterkur wurde nach 5 Monaten Kampf endlich genehmigt. Nun meine Frage wer fährt zum gleichen Zeitpunkt? Würde mich freuen :-)
LG Gaby

Antwort von monroe2

Hallo Gaby..ich habe heute den Termin erhalten und fahre auch am 14.2 nach Bad Wurzach..ich komme aus bawü.
Woher kommst du denn? lg

Antwort von Gaby2312

Hallo komme auch aus Baden Württemberg aus der Nähe von Karlsruhe. Freue mich auch schon riesig darauf. Haben für diese Kur fast ein halbes Jahr dafür gekämpft, und es hat sich gelohnt. Lg Gaby

Antwort von PiaRose

Ich bin auch dabei.
Ich wohne in Borgholzhausen in NRW. Liebe Grüße

Antwort von Wollywolle

Huhu,
ich bin auch dabei vom 14.2.-7.3.
Komme auch aus BW, Nähe Ulm.
Freu mich schon sehr :)

Antwort von Henrike71

Ich bin auch in der Zeit da (14.2.-7.3.18) und komme aus Niedersachsen, im Landkreis Uelzen, also sehr weit weg und ich habe eine weite Anreise ;-)
Ich freue mich und bin gespannt.
Kommt noch Jemand aus meiner Ecke? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KaraM

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

ich habe endlich meine Kur genehmigt bekommen und werde ab dem 01.11.2017 in Bad Wurzach sein.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Würde mich freuen vorab schon Kontakt aufnehmen zu können.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fränkin70

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

werde in einigen Wochen/Monate zur Mütterkur fahren und kann es kaum noch abwarten.

Ich komme aus Oberfranken und würde mich freuen, wenn zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine Fränkin eine Kur antritt.

Meld dich doch einfach ich würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ultimate

Mütterkur Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Fährt noch jemand aus Sachsen am 09.08. nach Bad Wurzach zur Mütterkur?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gripp65

Vorabinfo

Hallo,werde nächste Woche meinen Kurantrag abgeben. Möchte mich gerne für Bad Wurzach vormerken lassen.Habe dazu einige Fragen ist die Klinik eher außerhalb vom Ort oder ist der Ortskern gut zu Fuß erreichbar? Sind die Zimmer mit Radio und/ oder Fernseher ausgestattet?Wie lange hat bei euh die Bewilligung der Krankenkasse gedauert?

Antwort von Monikagappa

Die Stadtmitte ist sehr gut zu erreichen. Nur durch den Kurpark durch. Knapp 10 min.
In den zimmern ist weder Radio noch Fernseher. Also genügend Zeit für Erholung und entspannung.
Es tut gut einfach mal raus aus der digitalen Welt und hinein in eine Reise zu sich selbst.
Es liegt an uns was wir aus diesen 3 Wochen machen.

Die Zeit vom Antrag bis zur Genehmigung dauerte ca. 2 Wochen .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolke78

Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

hallo,

ich in ab dem 15.02. in bad wurzach. ich komme aus der nähe von heidelberg. ist hier noch jemand aus heidelberg? vll. können wir uns auch unterwegs treffen. freue mich auf rückmeldungen.

grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EileenK

Anreise 23.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

wer fährt noch im o.g. Zeitraum zur Mütterkur nach Bad Wurzach?
Vielleicht können wir hier schon die ersten Kontakte knüpfen...

Ich komme mit dem Zug aus Berlin und werde um 16:05 Uhr in Bad Wurzach ankommen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julia.ufuk

Therapeutische Maßnahmen

In der Klinik Beschreibung steht bei den Therapeutischen Maßnahmen Wassergymnastik drin.
Wo findet dieses(Wassergymnastik)statt?

Antwort von EileenK

Hallo Julia,

ich meine gelesen zu haben, dass die Wassergymnastik im benachbarten Vitalium stattfindet.
Ein Schwimmbecken hat das Haus nicht, aber es gibt eine Schwimmhalle im Ort.
Ob es eine Sauna gibt, weiß ich nicht.

Ich fahre auch am 23.11. Ich komme aus Berlin und du?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julia.ufuk

Sport

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo,ich werde auch in ein paar tagen nach Bad Wurzach fahren kann mir jemand berichten wie das Wetter Verhältnis dort ist.
Und außerdem gibt es denn im Haus selbst ein Schwimmbecken/Sauna oder wenn nicht wird eine Möglichkeit direkt in der Nähe angeboten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dappi111

Frage zur Anreise an weitere Kurteilnehmerinnen

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

am 2.11.16 ist es nun so weit und ich reise mit der Bahn nach Bad Wurzach zur Mütterkur. Wer reist am gleichen Tag an. Ich komme aus NRW Postleitzahl 4...Vielleicht kann man sich ja auf einem Bahnhof schon mal kennenlernen und braucht die Strecke nicht alleine verbringen.

Antwort von Kurkuma2

Hallo Dappi111 (und wer das sonst noch liest),
ich bin auch ab 02.11. in Bad Wurzach und freue mich, von dir zu hören! Mein Koffer ist schon unterwegs und ich freue mich sehr auf die 3 Wochen im Allgäu. Ich reise aus der Nähe von Hannover an, da werden sich unsere Wege vielleicht in Ulm oder Biberach kreuzen? Wann kommst du denn dort an? Ich komme mit dem Bus um 16h05. Melde dich doch nochmal!

Antwort von Dappi111

Hallo,schön dass du dich gemeldet hast. Leider klappt es zeitlich nicht mit uns, so dass wir uns dann wohl erst in der Klinik kennenlernen. Ich reise zwar auch über Ulm (komme da um 13.07 Uhr an), fahre dann aber weiter bis nach Aulendorf und komme um ca. 15 Uhr in Bad Wurzach an.
Auch ich freue mich auf die Kur und hoffe wir werden eine schöne, erholsame Zeit haben. Bis Mittwoch ????

Antwort von Kurkuma2

Ich bin genau eine Stunde später, 14h07 in Ulm. Dann wünsche ich dir eine gute Anreise und freue mich aufs Kennenlernen! Bis Mittwoch!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Petra2169

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Wer hat auch seinen Aufenthalt dort?

Antwort von suse0_1

Hi.
Ich bin auch da. Bin durch Warteliste kurzfristig nachgerutscht.

Antwort von Petra2169

Hallo, ich war jetzt schon dort.
Genieße einfach drei wunderschöne Wochen.
Es ist wie im Paradies!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ulli11.03.15

Mütterkur vom 11.03.15 bis 01.04.15

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

ich wollte mich erkundigen, ob vielleicht noch jemand in der Zeit vom 11. März bis 01. April 2015 in der Evangelischen Frauen- und Mütterkurklinik in Bad Wurzach ist.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören und zu lesen!

Allen einen schönen Tag!

Antwort von jupam

Hallo Ulli!
Bin auch ab 11.3.2015 in Wurzach. Überlege noch, wie ich dort hinkomme. Vielleicht fährt noch jemand hin aus dem PLZ Gebiet 4 oder 5? Wäre schön, nicht allein dorthin zu fahren.
LG jupam

Antwort von ulli11.03.15

schön das sich jemand gemeldet hat.
Ich komme aus dem Postleitzahlgenbiet 24.
Ich habe beschlossen, mit dem Zug anzureisen und fahre bereits am 10.03.14, übernachte in einer dortigen Pension und gehe dann am 11.03. entspannt in die Klinik. Ich bin 10 Stunden mit dem Zug unterwegs.

Viele Grüße Ulli

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle