Evangelische Frauen- und Mütterkurklinik Bad Wurzach

Talkback
Image

Elly-Heuss-Knapp-Weg 5
88410 Bad Wurzach
Baden-Württemberg

33 von 34 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
beste Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
beste Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

93 Anfragen für Evangelische Frauen- und Mütterkurklinik Bad Wurzach

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Simone11zs

Schwerpunktkur April / Mai

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Hallo!
Ich bin vom 22.4.20-13.5.20 in der Mütterklinik Bad Wurzach (Schwerpunktkur für Angehörige von psychisch Kranken). Wer ist noch dort? Ich würde mich freuen, jetzt schon einen Kontakt zu haben :-)
Ich habe vor, mit dem Zug anzureisen (Donauwörth über Ulm)
Viele Grüße und bis bald, Simone

Antwort von JeanetteS.
am

Hallo,

ich bin ebenfalls vom 22.4.-13.5. dort.

Ich bin schon gespannt wie es werden wird.


Lieben Gruß
Jeanette

Antwort von Cws77
am

Hallo,
Ich bin auch April/Mai dort zur Mütterkur und freue mich schon total.

LG conny

Antwort von Simone11zs
am

Super. Ich bin auch schon gespannt ????.
Darf ich fragen aus welcher Richtung ihr anreist?
Ich bin 39 Jahre alt und wohne in der Nähe von Donauwörth.

Antwort von JeanetteS.
am

Ich komme aus Duisburg und reise mit dem Auto an.

Ich bin 33 Jahre und Mutter von 2 Kindern (8 Jahre und 2 1/2).

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stugi1

Mütter Kur April 2020 in Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.04.2020

Hallo,

ich freue mich auf meine Mütter Kur in Bad Wurzach. Bin vom 01.04. - 22.04.2020 dort. Reise am 01.04. von Stuttgart mit dem Zug an.

Wer ist noch dort in dieser Zeit?

Viele Grüsse

Antwort von Cinderella43
am

Hallo, ich darf auch vom 01 - 22.04.20 nach Bad Wurzach zur Mütterkur und freu mich schon.

Antwort von Stugi1
am

Hallo Cinderella43,

danke für deine Nachricht. Ich wohne in Stuttgart und reise mit dem Zug an.
Woher kommst Du und wie fährst du nach Bad Wurzach?

Liebe Grüsse

Antwort von Cinderella43
am

Hallo Stugi1,
Ich komme aus der Nähe von Rottweil und fahre mit dem Auto nach Bad Wurzach.

Antwort von Sanni3110
am

Hallo,

ich bin auch zu dieser Zeit in Bad Wurzach.
Anreisen werde ich wohl mit dem Zug - ich komme aus dem Ruhrgebiet.

Es gibt übrigens eine Facebook-Gruppe "Mütterkur Bad-Wurzach" - da gibts auch schon einige Informationen zu dem Haus.

LG Sandra

Antwort von Nordsee16
am

He alle miteinander,

hatte lange nicht mehr auf dieser Seite vorbeigeschaut, wie schön, dass sich schon Mitkurerinnen gefunden haben für 1.-22. April. Ich werde auch da sein!
Komme mit dem Zug ganz aus dem Westen von Nordrhein-Westfalen, wird ne lange Anreise.

Freue mich und bin sehr gespannt, da ich sonst eher der Nordseefahrer bin und die Berge nicht sooo meins sind, aber an der See war einfach überhaupt nichts zu bekommen, zumindest nicht zu den Zeiten, auf die ich angewiesen bin.

Liebe Grüße
Gerda

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike493

Wer ist vom 13.05.20 bis03.06.20 da

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2020 bis 03.06.2020

Hallo ich Fahre vom 13.05.20 bis 03.06.20 wer weiß denn schon wer noch da ist .Ich komme aus dem Emsland habe eine lange anfahrt vor mir.
Kann mir vielleicht einer sagen ob man eine bestimmte Uhr zeit hat wann man eintreffen muß.

Antwort von Summer63
am

Hallo,
bin im gleichen Zeitraum da und freue mich schon sehr. Habe eine Anfahrt von circa 5 Stunden.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi39_BadWurzach2019

Kur Oktober 2019 in Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 06.11.2019

Hallo,
ich bin vom 16.10.-6.11. In der Kurklinik in Bad Wurzach.
Es ist meine erste Kur.
Ich würde mich freuen, schon jetzt erste Kontakte zu knüpfen. Wer wird noch da sein? Und von wo reist ihr an?
Ich komme aus Unterfranken. Evtl könnten wir uns auch bei An-/Abreise zusammen tun.

Habt jemand noch Tipps, was man beim packen nicht vergessen sollte? Und was man getrost zuhause lassen kann, weil es vor Ort verfügbar ist?

Schöne Grüße
Steffi

Antwort von Kat1406
am

Hallo Steffi, ich fahre ebenfalls in diesem Zeitraum zur Kur. Zwischenzeitlich haben wir ja Post bekommen und da ist eine Checkliste zum Kofferpacken dabei. Weißt du schon wie du anreist, mit dem Auto oder Bahn? Ich komme aus der Oberpfalz, etwa 30 Kilometer südlich von Nürnberg. Vielleicht können wir ja gemeinsam reisen. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Kat

Antwort von Franziskaja
am

Hallo Ihr Zwei,

ich werde auch zum genannten Zeitraum dort sein :-)
Komme aus Dresden und eine gemeinsame Anreise ist somit nicht möglich, zu mal ich mit dem Zug anreisen werde. Ich bin gespannt! Gern können wir uns auch über einen anderen Weg vorab austauschen. Liebe Grüße, Franziska

Antwort von Sillie
am

Ich werde auch zu diesem Termin dort sein. Es ist auch meine erste Kur. Ich reise aus Ostwestfalen an, habe also eine ganz schön lange Fahrt vor mir. Ich freue schon euch alle kennenzulernen....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni788

Kur September 2019

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2019 bis 16.10.2019

Hallo .

Bin vom 25.9 bis 16.10 in der Kurklinik .
Wer ist dann noch da .
Von wo reist ihr an .
Ich komme aus Kaiserslautern .
LG A.

Antwort von Mimi2000
am

Hallo ich bin auch vom 25.9 bis 16.10 da. Ich komme aus dem Schwarzwald.
Ich fahre mit der Bahn dahin.

Antwort von Anni788
am

Hallo .
Das ist ja schön das sich hier jemand meldet.
Jetzt dauert es nicht mehr lange.
Ich war schon einmal in Bad Wurzach.
Dieses mal fahr ich mit dem Auto.
LG Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SJo81

Wochenenden

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2019

Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf meine Kur in Bad Wurzach im September. Kann mir eine der schon dort gewesenen berichten, wie die Wochenenden dort laufen? Gibt es am WE Anwendungen oder Anwesenheitspflicht? Habe Familie in der Nähe und würde gerne etwas planen...

Danke vorab:-)

Antwort von Steffi39_BadWurzach2019
am

Hi,
das würde mich auch interessieren. Hast du inzwischen etwas hierzu in Erfahrung bringen können?
Schöne Grüße
Steffi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anke795

Mütterkur

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 27.11.2019

Hallo an Alle.
Ich bin ab 6.11 das erste Mal für 3 Wo in Bad Wurzach. Ist zufällig auch jemand in diesem Zeitraum dort und kommt vielleicht sogar noch aus Sachsen?
Viele Grüße
Anke

Antwort von Nicolee
am

Huhu,
Ich auch! Ich freue mich sehr. Komme aus Hessen. Es gibt eine tolle Facebook Gruppe, schau da mal rein.
Bis bald!

Antwort von nanny75
am

Hallo ,kannst du mir bitte schreiben wie ich zu dieser facebook gruppe komme??
danke

Antwort von Franziskaja
am

ich komme aus Sachsen, bin nur "leider" die 3 Wochen vor Dir da ;-) Liebe Grüße, Franziska

Antwort von Nicolee
am

Nanny, einfach oben bei der Suche Mütterkur Bad Wurzach eingeben. Bis bald!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Riesa73

Wer fährt im August?

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2019 bis 04.09.2019

Hallo ihr Lieben, heute kam der Anruf und ich darf kurzfristig ab 14.August nach Bad Wurzach fahren... Ich freue mich riesig darauf... Wer fährt noch im August? Kommt jemand aus Sachsen? Wäre schön, wenn sich jemand meldet... Bis dahin Yvonne

Antwort von Mausezahn22
am

Hallo ich komme aus Land Brandenburg und fahre am 14.08.2019.

Antwort von Sonne03
am

Hallo, ich bin aus Dresden und fahre auch am 14.8.. Bis bald! ????

Antwort von Alex257
am

Hallo ich komm aus BW und werde hingebracht. Freue mich auch. Bis Mittwoch.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von JuKa13

Will wer mit?

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2019 bis 03.07.2019

Hallo ihr lieben Mütter!
Mein Aufenthalt rückt näher, ich freu mich riesig drauf. Komme von Nürtingen mit dem Auto gefahren. Wenn jmd aus derselben Ecke kommt, melden! Ich hab einen Kleinwagen aber für eine zweite Person ist auf jeden Fall noch Platz. Haltet noch gut durch
und auf bald!
Sonnige Grüße von Judith

Antwort von kere23
am

Hallo Judith,
ich bin auch vom 12.06.19 bis 03.07.19 in der Klinik. Ich komme aus Ostfriesland und reise mit der Bahn an. Bin zwar ewig lange unterwegs, aber ich freue mich auch schon sehr auf den Kuraufenthalt in Bad Wurzach.

LG

Antwort von JuKa13
am

Wie schön! Eine Antwort. Auf bald. Gute Reise!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nifrie

Kurgang 13.03.-03.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo,
wer fährt noch am 13.03. nach Bad Wurzach?
Wer Lust hat, kann sich ja schon mal melden.

Viele Grüße vom Niederrhein
Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ciboletta

Wer kommt noch?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2019

Hallo ihr Lieben,
Ich darf im Mai nach Bad Wurzach. Wer kommt denn da noch?
Freue mich jetzt schon auf euch alle! ????

Antwort von Tanja0208
am

Hallo,
ich bin auch dabei und freue mich schon sehr :)
Woher kommst Du? Ich aus Hamburg.
Liebe Grüße
Tanja

Antwort von Ciboletta
am

Da hast du ja eine weite Anreise. Ich komme aus Erlangen und ich freue mich auch sehr. Ich war schon mal in Bad Wurzach, da ist es sooo schön!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nifrie

Kurgang 20.02.2019

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019 bis 13.03.2019

Jackiehexle, bitte schau doch mal in deine Privatnachrichten und melde Dich.

Fährt sonst noch jemand am 20.02.2019 nach Bad Wurzach? Freue mich über Nachrichten vorab.

Viele Grüße und eine gute Anreise
Nicole aus Moers

Antwort von Gise50
am

Servus ......
Ich werde auch am 20.22019 zur Kur nach
Bad Wurzach kommen??????
Bin natürlich sehr gespannt auf die anderen Frauen.....

LG von Christine......
bis dahin????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nifrie

Kurgang 20.02.2019

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2019 bis 13.03.2019

Hallöchen,

werde vom 20.02. bis 13.03.2019 in Bad Wurzach sein und fahre mit dem Zug ab Duisburg dorthin.

Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt aus dem Ruhrgebiet mit der Bahn dorthin unterwegs? Würde mich über eine Nachricht freuen.

Liebe Grüße aus Moers
Nicole

Antwort von Jackiehexle
am

Hallo liebe Nicole,
ich reise auch am 20.02.19 an.
Bin aus dem Stuttgarter Raum.
Grüße
Jacqueline

Antwort von Nifrie
am

Hallo Jaqueline, schön dass Du geantwortet hast. Woher kommst du denn in der Nähe von Stuttgart? Ich komme aus dem kleinen Moers am Niederrhein. Fährst du mt dem Zug oder mit dem Auto? LG und eine schöne Vorweihnachtszeit
Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von babsi1508

Aufenthalt im Januar/Februar 2019

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019

Hallo!
Ich darf am 30. Januar 2019 zur Kur nach Bad Wurzach. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort? Ich komme aus Dortmund.
Viele Grüße,
Barbara

Antwort von Nifrie
am

Liebe Barbara,
ich bin leider erst im nächsten Kurgang dabei, es sei denn es springt noch jemand ab.
Dir eine hoffentlich schöne Zeit,
Grüße aus Moers
Nicole

Antwort von Thammy21
am

huhu

ich bin auch ab 30.1.2019 da. komme aus Münster
LG
Nicole

Antwort von Jackiehexle
am

Liebe Nicole,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Ich wohne in Nürtingen, einer Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern.
Vermutlich werde ich mit dem Auto fahren, da Bad Wurzach von uns aus nur etwa 1,5 h Autostunde entfernt ist, ausserdem bin ich dann vor Ort mobil.
Warst du schon mal auf Kur? Verrät du mir wie alt du bist?
Wieviele Kinder hast du und wie alt sind sie.
Ich freue mich dich bald kennenlernen zu dürfen und auf nette Gespräche mit dir und den anderen Frauen.
Liebe Grüße Jackie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dema42

Kur am 21.11.2018 in BAD WURZACH

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2018 bis 12.12.2018

Hallo ….
ich darf am 21.11.2018 nach Bad Wurzach zur Kur kommen.
Wer ist denn in dieserZeit noch da?
Ich komme aus dem Raum Stuttgart und freue mich auf eine erholsame Zeit...
liebe Grüße

Antwort von babsi1508
am

Hallo!
Ich bin leider erst ab Ende Januar dort.
Viele Grüße und eine tolle erholsame Kur,
Barbara

Antwort von Wormi
am

Hallo... ,
ich komme aus der Nähe von Leipzig und werde auch im Zeitraum vom 21.11.-12.12.18 in Bad Wurzach sein. Ich freue mich auf eine erholsame Zeit.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elli234

Mütterkur Bad Wurzach

Hallo,
fährt noch jemand am 06.06.2018 aus dem Raum Köln nach Bad Wurzach. Ich fahre mit dem Auto und hätte noch ein Plätzchen frei.
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Silke12.46

Mütterkur in Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Wer fährt denn noch im Zeitraum 04.04.-25.04.18 nach Bad Wurzach?
Die Zeit bis zur Kur rückt langsam näher.

Es wird Zeit sich langsam mit dem Thema "Kur" zu beschäftigen.
Freue mich über Rückmeldungen.
Bis bald.

Silke

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nicki1977

Mütterkur

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Moin Moin aus dem hohen Norden

Fährt noch eine mit dem ???? nach Bad Wurzach?
Ich freue mich auf eine erholsame Kur

Bis bald

Nicole

Antwort von Rike563
am

Hallo Silke,

bin in dieser Zeit auch in Bad Wurzach und freue mich sehr auf die Erhohlung.
Woher kommst du? Vielleicht können wir zusammen fahren.

Ulrike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marina32

Mütterkur

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 25.04.2018

Hallo,

ich darf ab dem 04.04.2018 für 3 Wochen in der Klinik sein. Ich bin aus Thüringen, wer fährt auch in dieser Zeit? Vielleich können wir zusammen fahren?

Bis dahin
Lg Marina

Antwort von Rike563
am

Guten Tag,
bin ab 04.04.2018 in Bad Wurzach zur Mütterkur.
Fahre mit dem Auto dorthin. Wohne in Langenfeld, das liegt zwischen Köln und Düsseldorf. Vielleicht möchte jemand mitfahren, der auch aus dieser Gegend kommt.

Ulrike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lia66

Mütter Kur

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2018 bis 28.03.2018

Hallo miteinander

Ich darf ab dem 7 März für drei Wochen in die Klinik nach Bad Wurzach . Wer darf noch zu diesem Zeitpunkt dort sein ?
Bin schon sehr gespannt und freue mich sehr darauf .
Wer war schon dort und kann ein paar Tipps geben was man unbedingt mitnehmen sollte.
Würde mich über ein Feedback freuen
Bis dahin
Lg Rosi alias Lia

Antwort von Nicki1977
am

Hallo Rosi

Wir werden uns wohl kennenlernen am Mittwoch ????

Eine stressfreie Zeit bis dahin und bis bald in Bad Wurzach

Wie fährst du hin?

Vg Nicki

Antwort von Lia66
am

Hallo Nicki
Wir werden uns bestimmt kennenlernen.
Bald ist es ja soweit. Freue mich schon sehr darauf.
Ich werde gefahren . Wie kommst du?
Bis bald
LG Rosi

Antwort von Nicki1977
am

Moin Rosi

Ich komme mit dem Zug, fahre fast 10 Std aus Schleswig-Holstein Nähe Kiel.

Freue mich auch sehr

Wo kommst du her?

Vg Nicole

Antwort von Lia66
am

Guten Morgen Nicole

Ohh weh du arme,da hast du aber eine lange Anreise.
Ich komme aus Heilbronn.
Ich darf alleine zur Kur, da meine Kids schon älter als 12 sind und du ??
LG Rosi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von YvonneN

Kuraufenthalt wer ist auch da ab dem 24.1.18?

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

Hallo,
ich darf ab dem 24.1. 3 Wochen in der Klinik genießen. Wer fährt auch zu dieser Zeit?

Antwort von Uli0808
am

Hallo Yvonne,

ich bin auch ab dem 24.1. in Bad Wurzach und freue mich schon riesig drauf!
Ich werde aber auch mit gemischten Gefühlen kommen, da ich noch nie so lange ohne die Kinder unterwegs war...

Gute Anreise (ich komme mit der Bahn) und viele Grüße!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra2406

Mitreisende

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 24.01.2018

Hallo *,

In 4 Monaten fahre ich endlich nach Bad Wurzach. Ich freu mich total... Ich komme aus dem Erzgebirge und fahre mit dem eigenen Auto. Vielleicht kann ich jemanden "einsammeln" oder jemanden oder das Gepäck mitnehmen.
Vor vier Jahren war ich in Wertach und hatte ein mitkurende Mutti, die gleich um die Ecke gewohnt hatte... Wir haben uns geärgert, dass wir nicht schon zusammen hingefahren sind...

Lg Sandra

Antwort von anja43
am

Hallo
Ich komme zwar nicht aus deiner Ecke, aber bin auch ab 3.1. in Bad Wurzach. Bin schon sehr gespannt auf das Haus dort !!!

Antwort von Sandra2406
am

Dann treffen wir uns bestimmt dort! :-)

Ich bin auch gespannt... Und hoffnungsvoll!

Eine schöne Zeit bis dahin!

Lg Sandra

Antwort von Annika*
am

Hallo,

ich komme leider auch nicht aus Deiner Ecke, bin aber ebenfalls ab 03.01.2018 in Bad Wurzach und freue mich schon sehr auf die drei Wochen Erholung.

Falls eine "Mitkurende" aus dem Bereich Niederbayern (Passau-Deggendorf) kommt, könnte sie sich bei mir melden. Ich reise mit dem Auto an und könnte evtl. jemanden mitnehmen.

LG
Annika

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gaby2312

Mütter-Kur

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2018 bis 07.03.2018

Hallo meine Mütterkur wurde nach 5 Monaten Kampf endlich genehmigt. Nun meine Frage wer fährt zum gleichen Zeitpunkt? Würde mich freuen :-)
LG Gaby

Antwort von monroe2
am

Hallo Gaby..ich habe heute den Termin erhalten und fahre auch am 14.2 nach Bad Wurzach..ich komme aus bawü.
Woher kommst du denn? lg

Antwort von Gaby2312
am

Hallo komme auch aus Baden Württemberg aus der Nähe von Karlsruhe. Freue mich auch schon riesig darauf. Haben für diese Kur fast ein halbes Jahr dafür gekämpft, und es hat sich gelohnt. Lg Gaby

Antwort von PiaRose
am

Hallo!
Ich bin auch dabei.
Ich wohne in Borgholzhausen in NRW. Liebe Grüße

Antwort von Wollywolle
am

Huhu,
ich bin auch dabei vom 14.2.-7.3.
Komme auch aus BW, Nähe Ulm.
Freu mich schon sehr :)

Antwort von Henrike71
am

Hallo!
Ich bin auch in der Zeit da (14.2.-7.3.18) und komme aus Niedersachsen, im Landkreis Uelzen, also sehr weit weg und ich habe eine weite Anreise ;-)
Ich freue mich und bin gespannt.
Kommt noch Jemand aus meiner Ecke? LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KaraM

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2017 bis 22.11.2017

Hallo,

ich habe endlich meine Kur genehmigt bekommen und werde ab dem 01.11.2017 in Bad Wurzach sein.

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?

Würde mich freuen vorab schon Kontakt aufnehmen zu können.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fränkin70

Mütterkur

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2017 bis 28.06.2017

Hallo,

werde in einigen Wochen/Monate zur Mütterkur fahren und kann es kaum noch abwarten.

Ich komme aus Oberfranken und würde mich freuen, wenn zu diesem Zeitpunkt ebenfalls eine Fränkin eine Kur antritt.

Meld dich doch einfach ich würde mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ultimate

Mütterkur Bad Wurzach

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Hallo,

Fährt noch jemand aus Sachsen am 09.08. nach Bad Wurzach zur Mütterkur?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gripp65

Vorabinfo

Hallo,werde nächste Woche meinen Kurantrag abgeben. Möchte mich gerne für Bad Wurzach vormerken lassen.Habe dazu einige Fragen ist die Klinik eher außerhalb vom Ort oder ist der Ortskern gut zu Fuß erreichbar? Sind die Zimmer mit Radio und/ oder Fernseher ausgestattet?Wie lange hat bei euh die Bewilligung der Krankenkasse gedauert?

Antwort von Monikagappa
am

Hallo
Die Stadtmitte ist sehr gut zu erreichen. Nur durch den Kurpark durch. Knapp 10 min.
In den zimmern ist weder Radio noch Fernseher. Also genügend Zeit für Erholung und entspannung.
Es tut gut einfach mal raus aus der digitalen Welt und hinein in eine Reise zu sich selbst.
Es liegt an uns was wir aus diesen 3 Wochen machen.

Die Zeit vom Antrag bis zur Genehmigung dauerte ca. 2 Wochen .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wolke78

Kur

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

hallo,

ich in ab dem 15.02. in bad wurzach. ich komme aus der nähe von heidelberg. ist hier noch jemand aus heidelberg? vll. können wir uns auch unterwegs treffen. freue mich auf rückmeldungen.

grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von EileenK

Anreise 23.11.2016

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo,

wer fährt noch im o.g. Zeitraum zur Mütterkur nach Bad Wurzach?
Vielleicht können wir hier schon die ersten Kontakte knüpfen...

Ich komme mit dem Zug aus Berlin und werde um 16:05 Uhr in Bad Wurzach ankommen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julia.ufuk

Therapeutische Maßnahmen

In der Klinik Beschreibung steht bei den Therapeutischen Maßnahmen Wassergymnastik drin.
Wo findet dieses(Wassergymnastik)statt?

Antwort von EileenK
am

Hallo Julia,

ich meine gelesen zu haben, dass die Wassergymnastik im benachbarten Vitalium stattfindet.
Ein Schwimmbecken hat das Haus nicht, aber es gibt eine Schwimmhalle im Ort.
Ob es eine Sauna gibt, weiß ich nicht.

Ich fahre auch am 23.11. Ich komme aus Berlin und du?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Julia.ufuk

Sport

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo,ich werde auch in ein paar tagen nach Bad Wurzach fahren kann mir jemand berichten wie das Wetter Verhältnis dort ist.
Und außerdem gibt es denn im Haus selbst ein Schwimmbecken/Sauna oder wenn nicht wird eine Möglichkeit direkt in der Nähe angeboten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dappi111

Frage zur Anreise an weitere Kurteilnehmerinnen

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2016 bis 23.11.2016

Hallo,
am 2.11.16 ist es nun so weit und ich reise mit der Bahn nach Bad Wurzach zur Mütterkur. Wer reist am gleichen Tag an. Ich komme aus NRW Postleitzahl 4...Vielleicht kann man sich ja auf einem Bahnhof schon mal kennenlernen und braucht die Strecke nicht alleine verbringen.

Antwort von Kurkuma2
am

Hallo Dappi111 (und wer das sonst noch liest),
ich bin auch ab 02.11. in Bad Wurzach und freue mich, von dir zu hören! Mein Koffer ist schon unterwegs und ich freue mich sehr auf die 3 Wochen im Allgäu. Ich reise aus der Nähe von Hannover an, da werden sich unsere Wege vielleicht in Ulm oder Biberach kreuzen? Wann kommst du denn dort an? Ich komme mit dem Bus um 16h05. Melde dich doch nochmal!

Antwort von Dappi111
am

Hallo,schön dass du dich gemeldet hast. Leider klappt es zeitlich nicht mit uns, so dass wir uns dann wohl erst in der Klinik kennenlernen. Ich reise zwar auch über Ulm (komme da um 13.07 Uhr an), fahre dann aber weiter bis nach Aulendorf und komme um ca. 15 Uhr in Bad Wurzach an.
Auch ich freue mich auf die Kur und hoffe wir werden eine schöne, erholsame Zeit haben. Bis Mittwoch ????

Antwort von Kurkuma2
am

Ich bin genau eine Stunde später, 14h07 in Ulm. Dann wünsche ich dir eine gute Anreise und freue mich aufs Kennenlernen! Bis Mittwoch!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Petra2169

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2016 bis 10.08.2016

Wer hat auch seinen Aufenthalt dort?

Antwort von suse0_1
am

Hi.
Ich bin auch da. Bin durch Warteliste kurzfristig nachgerutscht.

Antwort von Petra2169
am

Hallo, ich war jetzt schon dort.
Genieße einfach drei wunderschöne Wochen.
Es ist wie im Paradies!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ulli11.03.15

Mütterkur vom 11.03.15 bis 01.04.15

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 01.04.2015

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob vielleicht noch jemand in der Zeit vom 11. März bis 01. April 2015 in der Evangelischen Frauen- und Mütterkurklinik in Bad Wurzach ist.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören und zu lesen!

Allen einen schönen Tag!

Ulrike

Antwort von jupam
am

Hallo Ulli!
Bin auch ab 11.3.2015 in Wurzach. Überlege noch, wie ich dort hinkomme. Vielleicht fährt noch jemand hin aus dem PLZ Gebiet 4 oder 5? Wäre schön, nicht allein dorthin zu fahren.
LG jupam

Antwort von ulli11.03.15
am

Hallo,

schön das sich jemand gemeldet hat.
Ich komme aus dem Postleitzahlgenbiet 24.
Ich habe beschlossen, mit dem Zug anzureisen und fahre bereits am 10.03.14, übernachte in einer dortigen Pension und gehe dann am 11.03. entspannt in die Klinik. Ich bin 10 Stunden mit dem Zug unterwegs.

Viele Grüße Ulli

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

Speisesaal

von bernd2604 am 24.02.2020 für Lahntalklinik