Medical Park Chiemseeblick

Talkback
Image

Rasthausstraße 25
83233 Bernau
Bayern

230 von 294 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

258 Anfragen für Medical Park Chiemseeblick

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kenalu

Springerliste

Hallo , ich habe mal eine Frage zur Springerliste die in der Klinik angeboten wird. Hat jemand da Erfahrung mit ? Mein Aufenthalt soll im Februar 2023 sein , meine Zusage von 4/2022
Wie kurzfristig bekommt man da Bescheid.
Bin für jede Info dankbar
Gruß Daisy

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Natti80

Unterbringung

Hallo ,


Bekommst man wegen der corona Maßnahmen ein Einzelzimmer Akkutpatient.


Wer ist ab 16.8 da ???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von doguko

Unterbringung

Hallo ,
Kann mir jemand sagen , ob man als nicht privatversicherter Akutpatient , ein Einzelzimmer bekommt oder muss man sich das Zimmer mit einem Mitpatienten teilen ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LA2021

Station 6

Aufenthaltszeitraum: bis 01.02.2022

Sind hier noch Patienten die auf Station 6 waren ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marylu36

Unterbringung/ Restaurants

Hallo zusammen,

Ich reise demnächst an. Hat jemand Erfahrung im Aufenthalt als Patient mit Wahlleistungen (EZ), also als Exklusivpatient? Gibt es dann auch mehr Therapieangebote? Essen trotzdem alle Patienten , ob Kasse oder Privat, im gleichen Restaurant?Oder ist man dann von seinen Mitpatienten auf der Akutstation abgetrennt, auch wenn man die gleichen Therapiegruppen besucht? Man möchte ja vielleicht gerne mit allen zusammen sein, ob Privat oder Kasse.

Danke vielmals!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MelliePopelli

Long COVID Reha

Hallo zusammen,

Ich werde diesen oder nächsten Monat in der Klinik aufgenommen, der genaue Termin ist mir aber noch nicht bekannt.
Gibt es hier noch weitere Menschen, die mit der Diagnose Long Covid in die Klinik kommen?

Viele Grüße

Melanie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mosine

Reha Dezember 2021

Hallo Zusammen,

meine Reha in der medial Parkkinik Chiemseeblick rückt näher.Ich rechne täglich mit dem konkreten Aufnahmetermin, der voraussichtlich noch im November sein wird. Es ist mein erster Aufenthalt in der Parkklinik und es könnte sein, dass ich Weihnachten und evtl auch den Jahreswechsel dort verbringe. HAT jemand Erfahrung wie diese Zeit für Patienten abläuft und gestaltet werden kann? Fahren viele über die Feiertage nachause oder bekommen Besuch? GIBT es jemand der zur gleichen Zeit Vorort ist und vielleicht Interesse an der ein oder anderen gemeinsamen Unternehmung hätte? Vielleicht finden sich ein paar wanderlustige zusammen, die gerne auch mal einen Ausflug in die Umgebung unternehmen oder einen der schönen Weihnachtsmärkte besuchen möchten.
Hat jemand Erfahrung mit den regionalen Bus- und Zugverbindungen? Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße und bis bald- Simone

Antwort von rehasylt19
am

Guten Morgen Simone, ich habe meine Zusage für die Klinik schon seit März. Aufnahme wäre November Dezember.
Es ist eine sehr lange Wartezeit. Bis heute habe ich noch keinen Bescheid bekommen wann es endlich losgehen soll. Ich bin auch das erste mal Rehapatient in dieser Klinik. Ich glaube wegen Covid verzögert sich das ganze extrem. So viel ich weis dürfen wir über Weihnachten nach Hause fahren. Hast du schon deinen Aufnahmetermin?
Würde mich freuen von dir zu lesen. Liebe Grüsse Marion

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von arileb

Aufenthalt über Weihnachten und Silvester

Hallo, war schon mal jemand über Weihnachten und Silvester als Akutpatient in der Klinik? Wie wird das evtl. gestaltet? Sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt Besucher erlaubt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea2601

Wartezeit

Ich habe seit Mai 2021 eine Genehmigung von der Rentenversicherung für einen Aufenthalt in der Klinik Diagnose PTBS. Der Aufnahmetermin März 2022. Warum ist die Wartezeit so lange und gilt die Genehmigung dann noch. Aufenthalt wäre sehr wichtig für mich.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Janda01

Wartezeit auf Reha

Aufenthaltszeitraum: 2021 bis 2021

Hallo ,
nachdem ich nun im März eine Reha Zusage bekommen habe und auch meine Wunschklinik Medical Park Chiemseeblick zugesagt bekommen habe , würde ich gerne wissen wie lange andere auf den Beginn der Rehamaßnahme gewartet haben, vielen Dank für die Antworten.

Antwort von Uschi1003
am

Hallo, hast Du Deinen Aufnahmetermin erhalten?
VG

Ältere Anfragen anzeigen...

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr:

AHB

von simon65 am 18.08.2022 für DRV Fachklinik Oberstdorf