MEDIAN Klinik Wismar

Mecklenburg-Vorpommern

54 Anfragen für MEDIAN Klinik Wismar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenseite2

Aufenthalt

Hallo wer fährt im september zu 5wöchigen kur.? Jemand aus mecklenburg/vorpommern?

Antwort von UlWeHe

Hallo Sonnenseite2,

ich reise am 28.08. ebenfalls für eine 5-wöchige psychosomatische Reha an.
Es hat sehr lange von Antragstellung bis zum Einladungsschreiben gedauert. Aber jetzt ist das Ziel in Sicht. Bin schon voll neugieriger Vorfreude und voll Hoffnung auf Hilfe.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Ulrike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne722

Erfahrungen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019

Hallo, ich trete demnächst meine Reha an u bin schon sehr neugierig.
Hat sich der WLAN Empfang in den Zimmern verbessert?
Wie sind die Tagesabläufe, von Beginn u Ende, Pausen dazwischen? Bsp. wären toll!
Muss man Waschmittel mitbringen?
Welche Freizeitaktivitäten werden angeboten? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte u jede einzelne Antwort schon mal ein herzliches Danke!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UlWeHe

Anreisetermin

Hallo liebe Rehaler -smile-,

Maggyme hat mir zwar schon weiter geholfen, aber dennoch möchte ich hier nochmal eine Frage stellen.
Wie lange dauert es ungefähr vom Erhalt des Bescheid über die Bewilligung der Reha bis zum Anreisetag. Vergehen da wirklich noch Wochen? Die Dame am Telefon bei der Rehaklinik sagte, es könne bis zu drei Wochen dauern bis sie etwas von der RV Bund bekämen und dann noch weitere Wochen bis zur Anreise. Ich werd verrückt, ist das wirklich so?

Ulrike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gladys2

Reise Ende Juli 2019 an

Aufenthaltszeitraum:

Hallo!Ich Reise Ende Juli an!Wer noch?Weiß einer was der Parkplatz kostet?Und ob Besucher am WE da schlafen dürfen?lg

Antwort von Maggyme

Hallo Gladys2,
der Parkplatz ist kostenlos.
Für Besuch konnten Zimmer gebucht werden ,würde aber eher das Hotel empfehlen. 2 min weg von der Klinik .
Ansonsten kosten WLAN und Fernseher pro Tag 3,- Euro
Fahrräder kann man auch leihen in der Klinik .
Alles Gute für den Aufenthalt
Liebe Grüsse Maggyme

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siseka

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2019 bis 28.06.2019

Hallo, ich reise am 23.5.2019 in der Psychosomatik an und bin schon sehr aufgeregt.
Stimmt es wirklich, dass Schwimmbad und Fitnessraum nicht an den Wochenenden frei genutzt werden können ? Gibt es Ergometern oder Rudergeräte, die frei genutzt werden können?

Was kann man am Wochenende unternehmen, wenn man ohne Auto dort ist?

Wer reist noch in dieser Zeit an ?

Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

Ach so und wie ist es mit Besuch ?

LG Siseka

Antwort von lemonbliss

Liebe Siseka,
ich reise am kommenden Mittwoch an und kann Dir dann gerne berichten wie die Lage ist. Man hört und liest hier so unterschiedliche Dinge, dass ich mir erstmal selbst ein Bild machen möchte.
LG Heidi

Antwort von Siseka

Hallo Heidi, das ist eine gute Idee. Ich wünsche dir eine gute Anreise und einen schönen Reha-Beginn.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lemonbliss

Anreise am 10.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 15.05.2019

ich reise am 10.04.2019 für einen 5wöchigen Aufenthalt an. Ich bin ein kreativer Mensch und wollte fragen, ob es in der Klinik vor Ort die Möglichkeit für kreatives Gestalten "Malen" Nähen , Basteln gibt?

Und wer ist noch in dieser Zeit vor Ort? TV/WLAN habe ich eine Info bekommen kostet 3,00 / Tag.. Und wie sind die Zimmer auf der psychosomatischen Abteilung denn nun wirklich? Und die Betreuung? Man liest hier solches und solches...

Ich bin gespannt....
Heidi

Antwort von muellerchen67

Hallo Heidi
Ich Reise am 08.04.19 an.
Ich bin auch sehr Kreativ und Bastel Gern.sollten uns unbedingt
In der Klinik Treffen.
Liebe Grüsse aus Hamburg.