MEDIAN Klinik Wismar

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ce59

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2021

Hallo KL56,

Schade, dass noch niemand auf deine Fragen geantwortet hat.

Es wären auch genau meine ... und: gibt es Kofferwagen für meine mehr als 2 Gepäckstücke?

Ich wünsche dir eine gute Anreise und vielleicht berichtest du ja mal Neues.

Liebe Grüße aus der Heide

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KL56

Freizeit

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2021

Liebe Mitmenschen in oder nach der REHA,

könnte mir bitte jemand mitteilen wie das nun tatsächlich ist mit der Bewegungsfreiheit?

Darf man an den Strand, und wenn ja wie weit? Darf man tatsächlich keine Wanderung nach Wismar unternehmen?

Sport: gibt es Angebote wie zum Beispiel Nordic-Walking und andere Sportarten die im Freien stattfinden?

Wie sieht das weitere Angebot für Freizeitgestaltung aus?

Vielen Dank für ein paar brauchbare Antworten und ganz liebe Grüße aus der Pfalz.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Timo72

Anreise

Ich reise laufe September in Wismar an genaues Datum weiß ich noch nicht habe aber trotzdem eine Frage ich reise mit der Bahn an wird man vom Bahnhof abgeholt oder wie kommt man zur klink

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Corinna10

Aufenthalt zu Corona-Zeiten

Hallo zusammen!
Mir wurde mitgeteilt, dass ich während meines Aufenthalts das Klinikgelände aufgrund der Corona-Pandemie nicht verlassen darf (zusätzlich zum Corona-Test, zur Maskenpflicht und zum Besuchsverbot).... ist das tatsächlich so? Ist man 300m von der Ostsee entfernt und kann dort nicht wandern/joggen gehen.... Freue mich über eine Antwort! Danke

Antwort von Biene022

Hallo, wer sagt das, dass man das Klinikgelände nicht verlassen darf? Auf der Webseite der Median-Klinik steht ausdrücklich, dass man sich außerhalb der Klinik frei bewegen kann, natürlich mit dem nötigen Abstand.
Maskenpflicht und Besuchsverbot besteht in der Klinik.
Es wäre ja der Hammer, wenn man das Klinikgelände nicht verlassen dürfte. Würde mich auch sehr interessieren, ob das wirklich stimmt. LG

Antwort von Corinna10

Das wurde mir bei einem Telefonat mit der Anmeldung in Wismar mitgeteilt und vor 14 Tagen auch noch mal schriftlich bestätigt... ich würde gerne wissen, ob das wirklich so bzw. immer noch so ist, denn auf der allgem. Homepage der Mediankliniken steht was anderes...

Antwort von Biene022

Ich bin ab 21.7. In Wismar und mir wurde das nicht mitgeteilt in der schriftlichen Terminbestätigung.
Ab wann bist Du dort?

Antwort von Corinna10

Ich sollte schon Anfang Juni kommen, aufgrund dieser "Ausgangssperre" habe ich meinen Start verschoben... jetzt auf Anfang September, aber mit der Option evtl. früher kommen zu können, sofern diese Beschränkung vorher aufgehoben wird.

Antwort von Biene022

Oha, ich werde dort morgen mal anrufen und die Lage peilen. Das wäre ja nicht so prickelnd, das Gelände nicht verlassen zu dürfen

Antwort von Corinna10

Ja, ist gut! Ich habe das auch vorgehabt, um nicht noch mehr Leute verrückt zu machen.... sagst du nochmal Bescheid, wenn du eine Antwort bekommen hast? Ich hatte ja gehofft, dass hier jemand, der in der Klinik ist, antworten würde... sorry, wollte auf keinen Fall, dass du schlecht schläfst!

Antwort von Biene022

Alles gut. Besser man weiß vorher, in welches "Unglück" man rennt. Ich hatte wie gesagt diesbezüglich null Info bekommen. Ich gebe morgen Bescheid, was mir gesagt wurde.

Laut Klinik darf man bis zum Wasser gehen, aber nicht in die Stadt Wismar

Antwort von Corinna10

Au man! Danke für die Info... heißt also, am Wochenende 5 Stunden am Strand spazieren gehen, darf man, aber ein neues Deo kaufen, ist verboten... Ich wünsche dir einen guten Aufenthalt! Alles Liebe!

Antwort von Biene022

Danke. Ich werde mich für 5 Wochen bevorraten müssen und mit Hänger anreisen 'grins'

Wer noch? :-)

von natrix07 am 02.03.2021 für Klinik Dangast