MEDIAN Klinik Wismar

Mecklenburg-Vorpommern

88 Anfragen für MEDIAN Klinik Wismar

Klinischer Fachbereich: Plastische Chirurgie   |  Anfrage von juanito

Prothese nach Unterschenkel Amputation

Hallo, mir wird nächste Woche (4. Juni Woche) der rechte Unterschenkel amputiert in HH Boberg.

Ich bin cuxhavener, aber ich brauche ja eine Prothese, die doch wohl vom Versorger in Cuxhaven angefertigt wird?

Wie läuft das denn weiter, wohin komme ich denn nach der Ausheilung der Amputationswunde?

Doch wohl hierher? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ist das hiet überhaupt eine geeignete Reha Klinik für Prothesen?

Danke schon mal

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sandra2023

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2023

Hallo, ich reise an dem o.g. Termin an. Wer ist noch zu dem Zeitpunkt da? Ich komme aus dem Kreis RE. VG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Maggusch2

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2023 bis 29.03.2023

Hallöchen,
ich freue mich schon auf meine Reha.
Wer ist denn noch in diesem Zeitraum dort? Ich komme aus dem Kreis Pinneberg.
Bis bald Maggusch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Elke504

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2021

Wer reist noch am 26.8 an

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ce59

Fragen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2021

Hallo KL56,

Schade, dass noch niemand auf deine Fragen geantwortet hat.

Es wären auch genau meine ... und: gibt es Kofferwagen für meine mehr als 2 Gepäckstücke?

Ich wünsche dir eine gute Anreise und vielleicht berichtest du ja mal Neues.

Liebe Grüße aus der Heide

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KL56

Freizeit

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2021

Liebe Mitmenschen in oder nach der REHA,

könnte mir bitte jemand mitteilen wie das nun tatsächlich ist mit der Bewegungsfreiheit?

Darf man an den Strand, und wenn ja wie weit? Darf man tatsächlich keine Wanderung nach Wismar unternehmen?

Sport: gibt es Angebote wie zum Beispiel Nordic-Walking und andere Sportarten die im Freien stattfinden?

Wie sieht das weitere Angebot für Freizeitgestaltung aus?

Vielen Dank für ein paar brauchbare Antworten und ganz liebe Grüße aus der Pfalz.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Timo72

Anreise

Ich reise laufe September in Wismar an genaues Datum weiß ich noch nicht habe aber trotzdem eine Frage ich reise mit der Bahn an wird man vom Bahnhof abgeholt oder wie kommt man zur klink

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Corinna10

Aufenthalt zu Corona-Zeiten

Hallo zusammen!
Mir wurde mitgeteilt, dass ich während meines Aufenthalts das Klinikgelände aufgrund der Corona-Pandemie nicht verlassen darf (zusätzlich zum Corona-Test, zur Maskenpflicht und zum Besuchsverbot).... ist das tatsächlich so? Ist man 300m von der Ostsee entfernt und kann dort nicht wandern/joggen gehen.... Freue mich über eine Antwort! Danke

Antwort von Biene022

Hallo, wer sagt das, dass man das Klinikgelände nicht verlassen darf? Auf der Webseite der Median-Klinik steht ausdrücklich, dass man sich außerhalb der Klinik frei bewegen kann, natürlich mit dem nötigen Abstand.
Maskenpflicht und Besuchsverbot besteht in der Klinik.
Es wäre ja der Hammer, wenn man das Klinikgelände nicht verlassen dürfte. Würde mich auch sehr interessieren, ob das wirklich stimmt. LG

Antwort von Corinna10

Das wurde mir bei einem Telefonat mit der Anmeldung in Wismar mitgeteilt und vor 14 Tagen auch noch mal schriftlich bestätigt... ich würde gerne wissen, ob das wirklich so bzw. immer noch so ist, denn auf der allgem. Homepage der Mediankliniken steht was anderes...

Antwort von Biene022

Ich bin ab 21.7. In Wismar und mir wurde das nicht mitgeteilt in der schriftlichen Terminbestätigung.
Ab wann bist Du dort?

Antwort von Corinna10

Ich sollte schon Anfang Juni kommen, aufgrund dieser "Ausgangssperre" habe ich meinen Start verschoben... jetzt auf Anfang September, aber mit der Option evtl. früher kommen zu können, sofern diese Beschränkung vorher aufgehoben wird.

Antwort von Biene022

Oha, ich werde dort morgen mal anrufen und die Lage peilen. Das wäre ja nicht so prickelnd, das Gelände nicht verlassen zu dürfen

Antwort von Corinna10

Ja, ist gut! Ich habe das auch vorgehabt, um nicht noch mehr Leute verrückt zu machen.... sagst du nochmal Bescheid, wenn du eine Antwort bekommen hast? Ich hatte ja gehofft, dass hier jemand, der in der Klinik ist, antworten würde... sorry, wollte auf keinen Fall, dass du schlecht schläfst!

Antwort von Biene022

Alles gut. Besser man weiß vorher, in welches "Unglück" man rennt. Ich hatte wie gesagt diesbezüglich null Info bekommen. Ich gebe morgen Bescheid, was mir gesagt wurde.

Laut Klinik darf man bis zum Wasser gehen, aber nicht in die Stadt Wismar

Antwort von Corinna10

Au man! Danke für die Info... heißt also, am Wochenende 5 Stunden am Strand spazieren gehen, darf man, aber ein neues Deo kaufen, ist verboten... Ich wünsche dir einen guten Aufenthalt! Alles Liebe!

Antwort von Biene022

Danke. Ich werde mich für 5 Wochen bevorraten müssen und mit Hänger anreisen 'grins'

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biene022

Klinikaufenthalt ab 21.7.20

Hallo, ich bin auch vom 21.7. bis 25.8. in der Klinik. Dann sind wir ja schon zu Dritt? Bin auch gespannt, was mich dort erwartet

Antwort von Kathi67

das klingt doch super...Wo kommst du denn her..
Ich komme aus Sachsen-Anhalt ...
lg

Ich komme aus der Nähe von Hamburg

Antwort von Hase20

Hallöchen, ich habe es nicht so weit. Ich komme aus Schwerin. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kathi67

Psychosomatische Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2020 bis 21.08.2020

ich fahre am 17.07.2020 zur Rea nach Wismar. Fährt zufälliger Weise auch Jemand zu dieser Zeit?

Wenn ich das hier alles lese, habe ich schon ein wenig Bauschmerzen.

Antwort von Hase20

ich bin vom 21.07.-25.08. in Wismar. Bin auch schon gespannt, was mich erwartet.

Antwort von Kathi67

Hallöchen, danke für deine Nachricht... Das klingt ja super... Ich mache mir schon ein wenig Gedanken wie das mit Corona Schutzmassnahmen läuft... Ob man die ganzen Behandslungsmoglichkeiten warnehmen kann.... Ist ja auch eine lange Zeit
Gehts dir auch so? Glg

Antwort von juro0103

Hallo und viele Grüße aus NRW... Ich bin vom 16.07.-20.08. in Wismar ... Freue mich...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fedra2

Cafeteria

Allgemeine Frage, ist die Cafeteria wieder geöffnet?
Ich war vor einem Jahr dort und mal ein Käffchen oder eine Zeitschrift wäre wünschenswert.
Bekomme in diesem Jahr meine 2. Knie TEP und würde gern wiederkommen. Natürlich auch ohne Cafeteria, weil Ärzte und Therapeuten super sind, aber mit dem I Tüpfelchen und ohne Drehtische wäre alles noch viel schöner!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kati784

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2020 bis 16.03.2020

Hallöchen.ich fahre bald nach Wismar zur Reha. Eigentlich lese ich keine Bewertungen aber da es eine ziemlich lange Zeit ist diese 5 Wochen hab ich doch mal Bewertungen gelesen. Und ich muss wirklich sagen, mir ist schlecht ???? ich habe mittlerweile ein so schlechtes Gefühl dorthin zu fahren aufgrund der vielen negativen Bewertungen für die Abteilung psychosomatik. Für mich ist das sowieso echt schwer für 5 Wochen von meinen Kindern getrennt zu sein, aber man muss ja auch an seine eigenen Gesundheit denken. Die Bewertungen sind wirklich miserabel ich hab Angst dahin zu fahren. Gibt es hier jemanden der auch in dem Zeitraum dort ist? Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden hier der ne andere Sichtweise von der Klinik hat. Würde mich über Antworten freuen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Smilla1976

REHA

habe heute meinen Bescheid bekommen.
Mein Aufenthalt beginnt am 10.12.19.
in der Median Klinik Wismar.
Wer ist noch dabei?

Antwort von Edeldocker

Reise am 09.12 an

Antwort von Smilla1976

Hallöchen...Dankeschön für die Antwort...bin am 10.12. vor Ort und ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm...LG

Antwort von Edeldocker

Wird schon werden. Von welcher Ecke kommst du denn ?

Antwort von Smilla1976

...aus Brandenburg...dann verschaffe Dir schon mal einen Eindruck...????

#Edeldocker....
...und wie ist Dein Eindruck? LG Smilla

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonnenseite2

Hallo wer fährt im september zu 5wöchigen kur.? Jemand aus mecklenburg/vorpommern?

Antwort von UlWeHe

Hallo Sonnenseite2,

ich reise am 28.08. ebenfalls für eine 5-wöchige psychosomatische Reha an.
Es hat sehr lange von Antragstellung bis zum Einladungsschreiben gedauert. Aber jetzt ist das Ziel in Sicht. Bin schon voll neugieriger Vorfreude und voll Hoffnung auf Hilfe.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Ulrike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sonne722

Erfahrungen zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2019

Hallo, ich trete demnächst meine Reha an u bin schon sehr neugierig.
Hat sich der WLAN Empfang in den Zimmern verbessert?
Wie sind die Tagesabläufe, von Beginn u Ende, Pausen dazwischen? Bsp. wären toll!
Muss man Waschmittel mitbringen?
Welche Freizeitaktivitäten werden angeboten? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte u jede einzelne Antwort schon mal ein herzliches Danke!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UlWeHe

Anreisetermin

Hallo liebe Rehaler -smile-,

Maggyme hat mir zwar schon weiter geholfen, aber dennoch möchte ich hier nochmal eine Frage stellen.
Wie lange dauert es ungefähr vom Erhalt des Bescheid über die Bewilligung der Reha bis zum Anreisetag. Vergehen da wirklich noch Wochen? Die Dame am Telefon bei der Rehaklinik sagte, es könne bis zu drei Wochen dauern bis sie etwas von der RV Bund bekämen und dann noch weitere Wochen bis zur Anreise. Ich werd verrückt, ist das wirklich so?

Ulrike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gladys2

Reise Ende Juli 2019 an

Aufenthaltszeitraum:

Hallo!Ich Reise Ende Juli an!Wer noch?Weiß einer was der Parkplatz kostet?Und ob Besucher am WE da schlafen dürfen?lg

Antwort von Maggyme

Hallo Gladys2,
der Parkplatz ist kostenlos.
Für Besuch konnten Zimmer gebucht werden ,würde aber eher das Hotel empfehlen. 2 min weg von der Klinik .
Ansonsten kosten WLAN und Fernseher pro Tag 3,- Euro
Fahrräder kann man auch leihen in der Klinik .
Alles Gute für den Aufenthalt
Liebe Grüsse Maggyme

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Siseka

Wer noch ?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2019 bis 28.06.2019

Hallo, ich reise am 23.5.2019 in der Psychosomatik an und bin schon sehr aufgeregt.
Stimmt es wirklich, dass Schwimmbad und Fitnessraum nicht an den Wochenenden frei genutzt werden können ? Gibt es Ergometern oder Rudergeräte, die frei genutzt werden können?

Was kann man am Wochenende unternehmen, wenn man ohne Auto dort ist?

Wer reist noch in dieser Zeit an ?

Ich würde mich über Antwort sehr freuen.

Ach so und wie ist es mit Besuch ?

LG Siseka

Antwort von lemonbliss

Liebe Siseka,
ich reise am kommenden Mittwoch an und kann Dir dann gerne berichten wie die Lage ist. Man hört und liest hier so unterschiedliche Dinge, dass ich mir erstmal selbst ein Bild machen möchte.
LG Heidi

Antwort von Siseka

Hallo Heidi, das ist eine gute Idee. Ich wünsche dir eine gute Anreise und einen schönen Reha-Beginn.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lemonbliss

Anreise am 10.04.2019

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2019 bis 15.05.2019

ich reise am 10.04.2019 für einen 5wöchigen Aufenthalt an. Ich bin ein kreativer Mensch und wollte fragen, ob es in der Klinik vor Ort die Möglichkeit für kreatives Gestalten "Malen" Nähen , Basteln gibt?

Und wer ist noch in dieser Zeit vor Ort? TV/WLAN habe ich eine Info bekommen kostet 3,00 / Tag.. Und wie sind die Zimmer auf der psychosomatischen Abteilung denn nun wirklich? Und die Betreuung? Man liest hier solches und solches...

Ich bin gespannt....
Heidi

Antwort von muellerchen67

Hallo Heidi
Ich Reise am 08.04.19 an.
Ich bin auch sehr Kreativ und Bastel Gern.sollten uns unbedingt
In der Klinik Treffen.
Liebe Grüsse aus Hamburg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DEPE

Ab dem 28.3. in Wismar

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2019 bis 01.05.2019

ich werde ab dem 28.3.19 in der Klinik in Wismar sein. Wer reist um deisen zeitpunkt ebenfalls an?
Bin in meiner Freizeit viel mit dem rad und Fotoapparat unterwegs, vieleicht gibt es ja auch Gleichgesinnte vor Ort!?
Hat schon jemand erfarung mit W-Lan, TV und sonstigen Freizeitmöglichkeiten vor Ort?
Werde mein Rad mitbringen!

Freue mich auf Interesse.

DEPE

Antwort von Maggyme

Hallo DEPE,

ich reise auch am 28.3.19 an .
Bin gespannt auf die Klinik nach den vielen unterschiedlichen Kritiken .Wenn du mit dem Auto anreist hast du in der Umgebung sehr viele Freizeitmöglichkeiten. Spassbad , Zoo, Kino etc. Die Kosten für TV und W-Lan ( falls mit Glück vorhanden ) finde ich echt frech .

Liebe Grüsse , bis zum 28 .
Maggy

Antwort von DEPE

Habe letztens eine Info bekommen, das die Kosten für W-Lan, soll verbessert sein und Fernsehen 3€/Tag sind, ist zwar ok, stimme aber auch anderen zu das dies teuer ist, war schon woandrs in Reha, da hat es kein Geld gekostet, aber die Fernseher waren leiner als mein Laptop. W-Lan gab es dort auch nur ggn. Gebühr. Heutzutage ist das alles nicht wirklich zeitgemäß.

@Maggy: man sieht sich dann am 28. oder auch später. Komme erst so gegen 13:00 an, da ich aus Hessen komme und 600km anreise habe.
Kannst mir auch gerne eine Mail schreiben
[email protected] oder WA 0151 55001321

Detlef

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Fedra2

Man bekommt Angst....

Aufenthaltszeitraum: 2019

wenn man das hier z.T. liest bekommt man Angst.

Welche Zimmer haben nachmittags Sonne? Wie sind die Zimmer ganz oben? Renoviert?
Was kostet Fernsehen, Telefon und WLan? Gibt es im Zimmer WLan?

Ich bin eigentlich ein positiver Mensch und wichtig sind ja Ärzte und Therapeuten.
Ich werde mal frohen Mutes an die Sache ran gehen und hoffe erstmal die OP gut zu über stehen.

Mal sehen, ob jemand antworten kann....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von jahhoo

TV, WLAN, Wasser

Aufenthaltszeitraum: 2019 bis 2019

Moin Moin,

ich möchte nach den aktuellen Preisen fragen.

Was kostet der TV an Miete für 3 Wochen ? Kann man auch seinen eigenen Fernseher mitbringen ?

Ist Wlan im Zimmer mittlerweile verfügbar und gut im haus ausgebaut, für reibungslosen Empfang ? und wenn ja wie teuer wäre ein Zugang für 3 Wochen ?
Hat sonst jemand Erfahrungen mit einem Surfstick gemacht (Empfang im D-Netz oder LTE ?

Bekommt man außerhalb der "Essenszeiten" Wasser ? Zb. an einem Automaten (kostenlos?)

Zu welchen Zeiten kann man sich heiß Wasser im Schwesternzimmer holen ?

Bekommt man eine Art "Kurkarte" die kostenloses Busfahren in den Ort beinhaltet ?

Da ich mich seit 2 Jahren an 5 Tagen unter der Woche "Low Carb" ernähre, gibt es Möglichkeiten einige Produkte (z.B jeden Tag morgens 2 gekochte Eier statt Brot und Brötchen zu bekommen ?)

Fahrad Verleih erst ab April ? Warum ? Falls ich vor April anreisen sollte, würde ich gerne hin und wieder Rad fahren. Kann man sein eigenes Rad

Antwort von Fedra2

das würde mich auch interessieren. Ich werde im Februar dort sein. In der Orthopädie.

Kosten für Fernsehen, WLan und gibt es zur Freizeitgestaltung Malen oder Ähnliches?

Danke und viele Grüße

Antwort von jahhoo

Hmmm....bislang kam keine Antwort, schade. Würde mich gerne ein wenig "vorbereiten".
Mittlerweile weiß ich das der TV wirklich stolze 1,40 € am Tag kostet und man seinen eigenen natürlich nicht mitbrimngen darf. Das ist echt Wucher, selbst im Krankenhaus kostet der TV nichts, auch in allen Kliniken in denen ich bislang war. Ich würde es noch einsehen für die gesamnte Zeit viell. 5 € zu zahlen, so könnten die Geräte dann auch wenn sie kaputt gehen ausgewechselt werden, denn ein paar Jahre läuft so ein Gerät ja.

Wlan scheint es garnicht zu geben, lediglich einen Bereich in dem man dann schlechten Empfang haben soll. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Wlan Stick gemacht hat.

Vielleicht schreibt der ein oder andere, der dort war und uns ein wenig unterstützen möchte ja doch noch eine Nachricht ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrankMK

Koffer

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019

Ich hätte da mal eine frage.

Ist es möglich einen Koffer im Vorfeld schon zur Klinik zu schicken? Da ich auch eine Gehbehinderung habe und mit Zug anreise.

Antwort von jahhoo

Moin Moin,

alsoich habe das mal vor einigen Jahren gemacht. Jenach Dauer des Aufenthalts darf man 2 oder 3 Koffer vorraus schicken. Das muß man dann mit angeben bei der Fahrkartenbestellung, man bekommt da gesondert Unterlagen für die Anreise und muß das dann beantragen. So war es vor einoigen Jahren. 2 oder 3 Tage vorher werden die Koffer (ich glaube von Hermes) abgeholt und mit dem Zug vorweg geschickt und das gleiche dann auch beim Verlassen der Klinik.

Antwort von FrankMK

Vielen dank für die Antwort dann werde ich ihn besser auch schicken vorher.

Schöne Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von FrankMK

Wer ist ab dem 05.03.2019 noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019 bis 28.03.2019

Hallo zusammen...

Habe endlich bescheid bekommen und werde im März 2019 anreisen. Wer reist an diesem Tag noch an?

LG Frank

Antwort von nicky0409

ich werde, wenn es so bleibt, am 26.2.19 anreisen.
Reist in dieser Woche noch wer an?

Antwort von FrankMK

Bin mal gespannt wer sich noch meldet .....dann sehen wir uns dort

Antwort von Fedra2

Ich komme am 15.02. in die Orthopädie wüsste so gern ein bisschen mehr....aber es antwortet ja niemand.
Hab auch schon an die Klinik geschrieben, kommt nichts....

Antwort von FrankMK

Was möchtest du denn Wissen? Ich habe selber nochmal bei der Klinik angerufen und hab mich erkundigt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frot

Aufenthalt vom 12.7.-2.8.

wer ist zu diesem Zeitpunkt vom 12.7.-2.8. noch in der Klinik? Vielleicht kann man sich vorher schon austauschen.
Viele Grüße Frot

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Orchi100

Fragen

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018 bis 18.08.2018

Hallo ,
Bis zu meinem Rehabeginn dauert es ja noch ein wenig . Ein Paar Fragen möchte ich gern beantwortet wissen . Besteht die Möglichkeit für sich Tee zu kochen ? Sind denn Wäscheständer und Waschschüsseln für die Handwäsche im Zimmer ?
Ich Wünsche Allen einen angenehmen Aufenthalt

Antwort von Fritzi64

Hallo, Teeküche gibt es leider keine, heißes Wasser gibt es nach Absprache bei den Schwestern. Wäschetrockner auf dem Zimmer gibt es keine, im Haus kann man aber für kleines Geld Waschmaschine und Trockner benutzen. Auch ein Bügeleisen gibt es an der Rezeption auszuleihen.LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mamamia64

Auto

Aufenthaltszeitraum:

Ich würde gern mit dem Auto anreisen , weiß jemand wieviel dort der Parkolatz kostet .

Antwort von Fritzi64

Hallo, der Parkplatz ist kostenfrei zu benutzen.

Antwort von mamamia64

Danke für die Antwort . VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fledermaus2

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2017 bis 23.11.2017

ich reise in der o.a. Zeit aus Lübeck an. Wer hat auch in dem Zeitraum eine Reha??

Freue mich über ein Feedback....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peter85

Jemand hier.

Hallo ist jemand um die 30 in der Zeit von 20.09. bis mindestens 11.10.17 da ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Andy-Ess

Reha Oktober

Wer beginnt denn Anfang Oktober auch die Reha?
Ist das wlan noch so schlecht und teuer?

Andy

Antwort von Peter85

Bin 20.09.17 sprich mittlerweile gestern eingezogen worden. WLAN ist echt beschränkt verfügbar. Saß in der 3 Etage bei den Fahrstühlen da ging es einigermaßen. Sky Go mit nicht voller Auflösung. Preise sind 2€ pro Tag und für 21 Tage 15€. Also in meinem Zimmer keinerlei WLAN verfügbar und das 2017 arme Klinik.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nikolod62

reha

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 20.09.2017

wer ist zu dieser zeit auch da vieleicht kann mann sich treffen fahre von köln los

Moin....ich komme ab 14.9. aus Köln
Ich hab Angst und schlafe kaum noch ......
Weiblich 52jj

Antwort von Pietschi

Halllooo....

Mein Name ist Peggy und mir geht es genauso wie Dir... Ich Reise am Dienstag den 22.8 an ... vielleicht sehen wir uns.

Lg peggy

Antwort von beachhandball

Ja klar. ...wir tauschen uns aus ok?
Schicke dir eine private Mail

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Goelly

Allgemein

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 08.02.2017

geht jemand zur gleichen Zeit in die Klinik?
Gibt es dort eine Möglichkeit Wäsche mit der Maschine zu waschen?
Gibt es eine Sauna in der Nähe, die man besuchen kann?
Wird in der Klinik auch Nordic Walking angeboten?

Antwort von Michaela781

Hallöle! Ich komme am 24.1 in die Klinik und bin schon mega gespannt, 5 Wochen sind geplant, das ist mein erster Reha Aufenthalt! Bin so aufgeregt, weil ich so viele Meinungen gelesen habe...! Wie ist die Klinik?

Antwort von nikolod62

mach dir selber ein bild sonst wird man kirre im kopf

Moin
Klar sollte sich jeder selber ein Bild machen aber ob es eine Sauna in der Nöhe gibt oder wie es mit Waschen und Nordic Walken ist kann man doch beantworten.....
Interessiert mich auch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von loewesilke

Altersdurchschnitt

Hallo ich wollte mal fragen, wie das Durchschnittsalter in der Klinik ist? liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von j.m.j.d

media klinik wismar

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2016 bis 25.08.2016

Hallo ist hier jemand der intresse hat vorab Kontakt zu habenn?ich würde mich freuen,komme aus hh.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bea552

Wer ist zufllig ab Anfang November in Wismar

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015 bis 25.11.2015

ich bin zum 1.Mal auf Kur.
Wer ist zufäiig Anfang November auch in der
Klinik und sucht vorweg Kontakt

Oder Erfahrene Kurgänger

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von H-WI2015

Wer kommt denn ende August noch alles zur Reha nach Wismar?????

VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Saskia111

Reha startet bald...

Anfang September beginne ich mit einer Reha in der Median Wismar.

Ich habe ein paar Fragen dazu:

- Kann man das Schwimmbad nutzen wie man möchte oder nur auf "Anweisung"?

- Ich finde die Fernsehkosten pro Tag einfach Wucher. Funktioniert es eventuell mit einer programmierbaren Fernbedienung, die man selbst mitbringt? Zum Abschalten schau ich gerne abends vor dem Schlafengehen.

- Wie ist denn der Handyempfang (Ich nutze Congstar bzw. Telekom Netz)?

- Darf man wirklich noch nicht einmal sein Laptop mitbringen? Ich nutze es noch nichtmal für Internet sondern eher um Spiele zu spielen oder auch mein Tagebuch zu führen.

- Ist die Waschmaschine "nutzbar" oder dauerbesetzt? Entsprechend würde ich packen, da ich 6 Wochen bleiben soll.

- Gibt es in der Nähe einen Supermarkt, wo man eventuell Kleinigkeiten besorgen kann? Geldautomat?

Danke im Voraus für eure Antworten. :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von stefan770

Frage zur Klinik

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2013

Hallo, fährt jemand am 28.05. in die Klinik nach Wismar?
wie sieht es dort mit dem Empfang für UMTS also Laptop-Speedstick aus?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Charly19

Internet-Empfang für Aldi Talk

Ich beabsichtige, im August in die Median Klinik Wismar zur Kur zu fahren, und möchte wissen, ob es dort über Aldi-Talk guten Empfang für Telefon und Surfstick gibt. Falls nicht, bei welchem Anbieter klappt es am besten?
Im voraus vielen Dank für die Auskunft
Charly 19

Antwort von vollivolli45

Es kommt auf das Zimmer an,im allgemeinen ist der Empfang sehr schlecht.

von Kati47 am 19.04.2024 für MEDIAN Klinik Graal-Müritz